PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategische Bombardierung durch Bündnispartner



jeannen
18.10.03, 00:34
Jeder kennt wohl das Problem, wenn eifrige Bündnispartner in ihrer unendlichen Intelligenz manchmal Provinzen bombardieren, die man ein paar Stunden vorher erobert hat (weil die Bomber halt schonmal unterwegs waren - irgendwo müssen sie ihre Bomben ja lassen... :rolleyes: ).

Ich hab jetzt mal was ganz anderes erlebt. Ich (HOI 1.05b, schwer/agressiv) spiele UdSSR und habe mich 39 für das "Bündnis des Bösen" entschieden. Der Deutsche hat angenommen und seitdem sind wir dicke Kumpels. Bis jetzt (März 41) gabs auch keine Probleme. Kriegsverlauf ist soweit normal, Polen, dann Frankreich, Dänemark, Norwegen. Nach England traut er sich nicht.

Mich wunderte schon ein bisschen, dass gleich nach dem Bündnisschluss der Deutsche (und seine sonstigen Lakaien) ihre halbe Luftwaffe in Kallinin (eine Provinz neben Moskau) stationierten und bis heute auch nicht dort wegbewegten. Aber gut, ist halt so eine Art Übungsflugplatz oder sowas, wo täglich dutzendweise Starts und Landungen geübt werden. Muss ja auch mal sein.

Nun, im März 41, geschah etwas sehr merkwürdiges. Die 20 (!) strategischen Bomberstaffeln des Deutschen, die in Kallinin stationiert sind, meinen plötzlich, dass sie ihre Übungen mal etwas realistischer gestalten müssten und fangen an, wie wild meine Städte zu bombardieren. Jede Staffel startet einmal und sucht sich ein lohnendes Ziel. Danach fliegen sie alle wieder zurück und alles ist wie immer (außer dass ich etwa 100 IK verloren habe). Sie starten auch nicht nochmal, um das ganze zu wiederholen.

Ich habe im Log nachgesehen, ob ich mich durch irgend ein Event plötzlich im Krieg mit Deutschland befinde, aber nichts zu finden. Wir sind eigentlich immer noch dufte Kumpels.

Jemand schon ähnliches erlebt oder eine Erklärung?

Dr.Oktylizer
18.10.03, 01:10
Jeder kennt wohl das Problem, wenn eifrige Bündnispartner in ihrer unendlichen Intelligenz manchmal Provinzen bombardieren, die man ein paar Stunden vorher erobert hat (weil die Bomber halt schonmal unterwegs waren - irgendwo müssen sie ihre Bomben ja lassen... :rolleyes: ).

Ich hab jetzt mal was ganz anderes erlebt. Ich (HOI 1.05b, schwer/agressiv) spiele UdSSR und habe mich 39 für das "Bündnis des Bösen" entschieden. Der Deutsche hat angenommen und seitdem sind wir dicke Kumpels. Bis jetzt (März 41) gabs auch keine Probleme. Kriegsverlauf ist soweit normal, Polen, dann Frankreich, Dänemark, Norwegen. Nach England traut er sich nicht.

Mich wunderte schon ein bisschen, dass gleich nach dem Bündnisschluss der Deutsche (und seine sonstigen Lakaien) ihre halbe Luftwaffe in Kallinin (eine Provinz neben Moskau) stationierten und bis heute auch nicht dort wegbewegten. Aber gut, ist halt so eine Art Übungsflugplatz oder sowas, wo täglich dutzendweise Starts und Landungen geübt werden. Muss ja auch mal sein.

Nun, im März 41, geschah etwas sehr merkwürdiges. Die 20 (!) strategischen Bomberstaffeln des Deutschen, die in Kallinin stationiert sind, meinen plötzlich, dass sie ihre Übungen mal etwas realistischer gestalten müssten und fangen an, wie wild meine Städte zu bombardieren. Jede Staffel startet einmal und sucht sich ein lohnendes Ziel. Danach fliegen sie alle wieder zurück und alles ist wie immer (außer dass ich etwa 100 IK verloren habe). Sie starten auch nicht nochmal, um das ganze zu wiederholen.

Ich habe im Log nachgesehen, ob ich mich durch irgend ein Event plötzlich im Krieg mit Deutschland befinde, aber nichts zu finden. Wir sind eigentlich immer noch dufte Kumpels.

Jemand schon ähnliches erlebt oder eine Erklärung?

Hallo! Es tut mir leid, ich kann dir net helfen... aber auch mich überrascht HoI immer wieder mit solchen Dingen.. :rolleyes:
Dennoch, Backen zusammenkneifen und durch, oder such dir Spieler fürs MP, bringt viel mehr spass

Solo1
18.10.03, 01:56
Jeder kennt wohl das Problem, wenn eifrige Bündnispartner in ihrer unendlichen Intelligenz manchmal Provinzen bombardieren, die man ein paar Stunden vorher erobert hat (weil die Bomber halt schonmal unterwegs waren - irgendwo müssen sie ihre Bomben ja lassen... :rolleyes: ).

Ich hab jetzt mal was ganz anderes erlebt. Ich (HOI 1.05b, schwer/agressiv) spiele UdSSR und habe mich 39 für das "Bündnis des Bösen" entschieden. Der Deutsche hat angenommen und seitdem sind wir dicke Kumpels. Bis jetzt (März 41) gabs auch keine Probleme. Kriegsverlauf ist soweit normal, Polen, dann Frankreich, Dänemark, Norwegen. Nach England traut er sich nicht.

Mich wunderte schon ein bisschen, dass gleich nach dem Bündnisschluss der Deutsche (und seine sonstigen Lakaien) ihre halbe Luftwaffe in Kallinin (eine Provinz neben Moskau) stationierten und bis heute auch nicht dort wegbewegten. Aber gut, ist halt so eine Art Übungsflugplatz oder sowas, wo täglich dutzendweise Starts und Landungen geübt werden. Muss ja auch mal sein.

Nun, im März 41, geschah etwas sehr merkwürdiges. Die 20 (!) strategischen Bomberstaffeln des Deutschen, die in Kallinin stationiert sind, meinen plötzlich, dass sie ihre Übungen mal etwas realistischer gestalten müssten und fangen an, wie wild meine Städte zu bombardieren. Jede Staffel startet einmal und sucht sich ein lohnendes Ziel. Danach fliegen sie alle wieder zurück und alles ist wie immer (außer dass ich etwa 100 IK verloren habe). Sie starten auch nicht nochmal, um das ganze zu wiederholen.

Ich habe im Log nachgesehen, ob ich mich durch irgend ein Event plötzlich im Krieg mit Deutschland befinde, aber nichts zu finden. Wir sind eigentlich immer noch dufte Kumpels.

Jemand schon ähnliches erlebt oder eine Erklärung?

Lol
Deutsche Bomber vor Moskau.Kein Wunder das die irgendwann angreifen.Mit oder ohne Krieg.
Mach die Dinger doch Platt.Bist zwar dann mit dem DR im Krieg,aber das läuft eh draus hinaus.
Das Hoi Spiel stellt sich nämlich ab 41 auf einen Krieg zwischen SU und dem DR ein.
Also Truppen zusammen ziehen und ab nach Berlin :D .

Gruss Solo1

Peter der Große
19.10.03, 16:57
Das kann doch keine Lösung des Problems sein??

Der Zarewitsch
20.10.03, 06:37
Ich höre das erste mal von so einer "Aktion".

Kann Euch nur wünschen,daß keine weiteren "Maneuver" dieser Art folgen. ;)

Zur Not könntet Ihr kurz Military Control übernehmen und die Bomber von Eurer Grenze wegverlegen - nachdem Deutschland Euer Verbündeter ist,liegen die im Osten ohnehin nur nutzlos rum.

Eure verlorenen IPs könntet Ihr durch Korrektur der save-datei zurückbekommen,wenn Euch das nicht zu viel Aufwand ist.

Von Krüscher
20.10.03, 10:55
@jeannen:
Also bei dem Bündnis biste doch selber Schuld, wenns nur Ärger gibt!
Sowas macht man doch nicht... ;)

Lagodan
20.10.03, 12:55
Vor allem isses dann echt witzlos - habs auch mal ausprobiert. Sofort 400 weitere Divs in der Achse (rote Armee halt) und der Feldzug, der wirklich spielentscheidend ist, fällt ganz weg - schnarch :)

Eagleeyesix
20.10.03, 13:16
Zur Not könntet Ihr kurz Military Control übernehmen

Hmmm dann besteht aber das Problem das man sie nicht wieder abgeben kann! ;)
Oder ist das in Stony v021 gefixt?

Solo1
20.10.03, 13:45
Hmmm dann besteht aber das Problem das man sie nicht wieder abgeben kann! ;)
Oder ist das in Stony v021 gefixt?

Ich glaube der meint mit dem DR das Save laden.Die Einheiten aus Russland auflösen und abspeichern.Dann wieder mit Russland laden und weg sind die Dinger.

Gruss Solo1

jeannen
21.10.03, 16:22
Hmmm dann besteht aber das Problem das man sie nicht wieder abgeben kann! ;)
Oder ist das in Stony v021 gefixt?

Man kann es abgeben, indem man es im Save umstellt. ;)

Zur Wiedergewinnung der IK: 20 Städte wieder auf volle IK zu bringen, dauert mir einfach zu lange. Die Textdateien sind ja leider so riesengroß, dass man sie mit dem Editor kaum effektiv bearbeiten kann. Man müsste eigentlich mal nach Alternativen schauen, die auch große Dateien mit guter Performance handeln können.

Was das Bündnis als solches angeht: Als DR ist das natürlich langweilig, aber ich bin ja SU. Und ich wollte gern gegen England gehen und mir die Gummi-Provinzen holen.

Langweilig ist es bis jetzt eigentlich nicht - bereite jetzt die Landung in Engeland vor, da der Deutsche ja nur noch blöde rumsteht. Im nächsten Spiel werde ich aber mal den historisch korrekten Weg gehen und das DR zermalmen. :D

Der Zarewitsch
21.10.03, 16:46
Ihr könnt doch über die Suchfunktion im Wordpad rasch an die Provinz-Ids kommen und dann die Ics verändern.

Gut,20 mal dauert paar Minuten,aber dafür habt Ihr Eure Punkte wieder.
Das wäre es mir wert. :)

Caesar
21.10.03, 20:53
Ihr könnt doch über die Suchfunktion im Wordpad rasch an die Provinz-Ids kommen und dann die Ics verändern.

Gut,20 mal dauert paar Minuten,aber dafür habt Ihr Eure Punkte wieder.
Das wäre es mir wert. :)

Oder die Wirtsschaft von Moskau um 20 erhöhen und zur Halbwertszeit der Bombardierungen wieder zurücksetzen, wo die liegt? - Keine Ahnung

jeannen
22.10.03, 12:20
Ihr könnt doch über die Suchfunktion im Wordpad rasch an die Provinz-Ids kommen und dann die Ics verändern.

Gut,20 mal dauert paar Minuten,aber dafür habt Ihr Eure Punkte wieder.
Das wäre es mir wert. :)

Ach nö, konnte die verlorenen IK auch so ausgleichen, hatte schon genug davon. Kurz den Nachschub runtergeschraubt und dann ging es wieder.

Wären die IK knapper gewesen hätte ich natürlich keine Sekunde gezögert, sie mir zurückzuholen. :cool: