Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EEP 1.4.2 erschienen
Basileios II
16.10.03, 21:50
Die neuste Version des EEP kann jetzt hier (http://home.broadpark.no/~havmoe/EU/EEP.htm) heruntergeladen werden.
Wir sehen uns dann nächsten Monat... :D :D
Wow,voll geil. :D
Gibts da auch schon eine neue deutsche Textdatei?
Oliver Guinnes
17.10.03, 09:18
Ooh edler Byzantiner,
habt Dank für diese frohe Nachricht. Habt Ihr Infos über die Veränderung zu der Vorgängerversion?
Euer OG,
:gluck:
Basileios II
17.10.03, 18:15
Aber bitte doch:
Fixed bugs reported in 'EEP 1.4.1 - bugs and fixes thread' and corrected typos;
Added Issac Brock's 'Dutch Revolts mod' making the Netherlands revolt and form much more consistently:
- Changes the triggers for the Dutch revolts to exclude all Dutch Minors
- Changes the event that forces a country to cede provinces to the new Dutch Republic so that protestants and reformed are not excluded. However countries forced to cede provinces will get a CB on the Dutch.
- Changes the revolt dates for Luxemburg and Flanders so that they cannot from from the Dutch Revolts
- Changes the Repatriation of the Netherlands so that you only get the good effects if the Netherlands never forms. If the Netherlands did form the revolt risk goes away and that's all.
- Adds events for Spain, France and Burgundy so that they lose their shields on the Northern Netherlands if they cannot hold onto one of the provinces in that region, and adds events to do the same for the Southern Netherlands;
New monarch files for Venice and Sardinia (for period after historical existance) and Genoa, Milan (revised);
Revised leaders for Milan, Venice and Papal States;
Making it more probable that Algeria will form, by changing events in the area (new ‘barbary.ai’ added as well);
New events for Ethiopia;
Revised placement of CoT:s. (CoTs in Central Asia have returned to their ‘classic’ positioning);
Included option for playing with the 1.07b betas, using the 'removecot' command (see Options Menu above;
Made 'Submission of Goa' province triggered;
Made all events for increasing the values of the South American mines province triggered;
New harsher event sequence for the French War of Religion, revised French Protestants and Ultra Catholics;
Dutch events in 17th, 18th and 19th century by Arktos and Alkar;
Spanish colonial events by mfigueras;
Castilian capital is in Toledo, added an event for the capital move to Madrid;
Slightly reworked setup in the Balkans area; Croatia and Ragusa no longer exist in the 1419 or 1520 scenarios;
Revised Hussite wars events, making an intact survival of Bohemia more likely;
Events Albrecht of Austria’s accession to the Bohemian and Hungarian thrones;
Hungarian civil war events in the 1440s;
Mathias Corvinus events;
Several more new Bohemian 15th century events, revised monarchs and additional leaders;
Bosnian and Hercegovinan events by Voivode;
Albanian events by Skanderbeg;
Sweden cannot get Baltic culture anymore;
Added Papal States events from Malodini;
Portugal now have Cape Verde as a colony in 1419, to make the AI colonize it.( Wouldn't do so otherwise since it is outside ToT.);
New nations of Širvan (U04), Transoxiana (U03), and Mazandaran (AMI) in Central Asia;
Nogai and Bikaner no longer exist in the 1419 or 1520 scenarios, replaced by Rajputana, new culture Rajput;
Iraq is now a playable and starting nation in the 1419 scenarios (represents Jalayrids);
Renovations to all Central Asian states based upon work in Central Asian Empires mod;
New events for Afghanistan, the Mughals and Delhi (Delhi given a chance to become Mughal Empire);
Event file for Mali finally added to events list, so now there is a chance of Timbuktu declaring its independence;
Events re-worked for Sus and Morocco in regards to Sa’di take over events, so that the player and AI will have more difficult time during the civil war;
Armynames by Duke of Argyll, Mad King James and Twoflower;
Colonynames by Duke of Argyll, updated versions can be found on
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=95861
Creation of the Kingdom of Italy is now possible;
Added new setup for Chinese civil war, with four revolter states;
Added Anjou sequence by Havard, mainly affects Provence, Lorraine and Naples;
Added starting merchants in 1419 scenario, gives important trading nations a better start;
Removed some Portuguese explorers and shortened the lifespan of others since exploring was too fast.
Oliver Guinnes
17.10.03, 18:16
Habt Dank, edler Grieche,
doch Wir hatten es auch schon selbst gefunden. Vielleicht sollten Wir ersten schauen, dann fragen!
Ne Frage,
Was ist denn EEP?
Augustus Rex
17.10.03, 20:56
Event Exchange Projekt - also eine von Usern / Spielern erstellte zusätzliche Ansammlung von historischen Events, besonders auch für die kleineren Staaten.
Oliver Guinnes
18.10.03, 13:51
Werter Ender,
die zusätzlichen und geänderten Events sind wirklich sehr schön und geben ein ganz neues Spielgefühl. Vor allem wenn man sonst schon die Events der eigenen Lieblingsländer auswendig kannte und sie etwas zu sehr in die eigenen Strategien einplante. Versucht es doch einmal. Es lohnt sich!
hmm cap verde schon weg:( das is doof war so nützlich die insel:/
Oliver Guinnes
19.10.03, 14:21
Werter Darklord,
die Portos sind doch dankbare Opfer, die Azoren, ihre Karten und nun die Cap Verdischen lassen sich doch meist recht leicht sichern! So spart Ihr Euch immerhin einen Teil der Kolonisationskosten!
Basileios II
19.10.03, 19:38
Eine meiner Standardtaktiken ist es, sich bei Portugal Durchmarschsrecht zu besorgen und so bei der Erkundung der Welt die portugiesischen Häfen zu nutzen, die ja bekanntlich auf jedem Kontinent zu finden sind. so spart man sich einen unnötigen Krieg und ist auch noch ein guter Freund der Iberer.
Oliver Guinnes
20.10.03, 13:38
Natürlich habt Ihr recht, Basileios, jedoch kann dies gelegentlich problematisch sein, wenn man selbst die Welt nicht kennt und kaum Entdecker bekommt. Dann scheint Uns Unsere etwas rüdere Vorgehensweise geraten, denn dann erhaltet Ihr Karten und könnt mit ein wenig Kriegsglück die Portos auch noch vasallieren, und erhaltet so auch Zugang zu Ihren Häfen. In einem Unsere letzten Brandenburg Spiele sicherten Wir Uns so die Karibik, Mexico, die Südstaaten und Brasilien.
sind denn jetzt irgendwelche probleme mit dem letzten beta-patch und der 1.4.2 zu erwarten? ich werde bald eine venedig-kampagne beenden und wollte mich danach mal an byzanz versuchen, was ja ohne eep recht langweilig ist. ich habe zwar eu2 in deutsch, aber fürs eep-englisch reichen meine kenntnisse wohl aus :)
Basileios II
23.10.03, 21:19
Herr, Ihr könnt bei Beginn eines neuen Spieles mit dem EEP auswählen, ob Ihr mit oder ohne Betapatches spielen wollt. Ändern könnt Ihr dies unter Optionen, wo sich auch die Fantasyeinstellungen finden lassen. Allein wegen den kolonialen Änderungen habe ich mein Spiel mit der Toskana mit diesen begonnen.
Werte Herren,
man könnte auch zu mir "Null-Talent" in Sachen Sprachen sagen.
Geht es denn so?
1. EU2 1.07 installieren
2. EEP
3. deutsche text.csv von 1.07
4. Spielen
5. Abfeiern
6. AAR
Ich bin in meinem Spiel gerade in 1446. Kann ich dan noch EEP drüberistallieren und die Save-Datei nutzen?
Sonst muß ich noch bis 1819 warten... :rolleyes: :heul:
Werte Herren,
man könnte auch zu mir "Null-Talent" in Sachen Sprachen sagen.
Geht es denn so?
1. EU2 1.07 installieren
2. EEP
3. deutsche text.csv von 1.07
4. Spielen
5. Abfeiern
6. AAR
Ich bin in meinem Spiel gerade in 1446. Kann ich dan noch EEP drüberistallieren und die Save-Datei nutzen?
Sonst muß ich noch bis 1819 warten... :rolleyes: :heul:
Leider dürfte es bei Punkt 3 haken, da die ganzen neuen Events vom EEP nicht in der text.csv enthalten sind!
Schade,
trotzdem Danke.
Ist denn die schönste Freude nicht die Vorfreude :D
sehr komsich bei mir spinnt irgendwie das Forum :)
Ender meint ihr Irland
EEP 1.4.2a crasht bei mir regelmässig am 1.1.1444.
Ich hab auch schon in den Paradox Foren nach einem derartigen Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Weiss hier jemand was darüber ?!
Der Mod macht echt Spass nur komme ich nicht weit :(
Welche Nation spielen Sie ?
Schauen Sie mal in der dementsprechenden Event.txt nach ob ein Event am 1.1.1444 schalten soll . Wenn ja dann entfernen sie diesen .
Wenn nicht ?????????????
Oder mal den guten alten "Columbus" eingeben, und schauen, ob irgendein Land so weit ist, dass es ein anderes annektieren kann. Daran könnte es auch liegen.
Bitte erklärt mir, oh weiser gott aller freaks :D, was Ihr damit meint "den guten alten Columbus eingeben" ?
@Jounk:
Na... den letzten wahren Gottesstaat in EU2: Köln! :D :D
Bitte erklärt mir, oh weiser gott aller freaks :D, was Ihr damit meint "den guten alten Columbus eingeben" ?
Mit F12 die Konsole öffnen, columbus mit return eintippen und abschließend Strg+F12
und oh Wunder: Die Welt ist in seiner ganzen Pracht sichtbar!
Und wie kann dann verhindert werden, dass die Annexion vollzogen wird ?!
Auserdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass es daran liegt. Da es genau beim Jahreswechsel *vor* dem Autosave passiert.
Vielleicht sollte ich mal die automatische Autosave Funktion abschalten.
Vielleicht sollte ich mal die automatische Autosave Funktion abschalten.
Wäre auch eine Idee, werter Westflügel, aber ich bezweifle, dass es Erfolg tragen wird.
Auserdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
Ich kann mich noch bei der IFU daran erinnern, dass es auch in regelmäßigen Abständen solche "wohlterminierten" Abstürze gab, Grund waren Fehler in den Szenario Files, welche bei der Annektion eines Staates durch einen anderen einen Crash verursachten.
Und wie kann dann verhindert werden, dass die Annexion vollzogen wird ?!
Ihr könnt den Krieg in dem SaveFile löschen, müsst jedoch gegebenenfalls vorher noch die Provinzordnungen welche durch den Krieg durcheinandergegangen sind, wiederherstellen.
Das hört sich alles sehr kompliziert an.
Muss ich mich also erst mit Eventprogrammierung auseinandersetzen um EEP spielen zu können... grmpf.
Nunja... wird schon keine hochsprache sein :D :D
Aber es scheint doch irgendwas mit Krieg zu tun zu haben, mittlerweile kommt der crash auch früher vor, mal im Juli mal im August 1443.
Brauche ich dafür einen SaveGame Editor ?
wo finde ich den denn?
Mist!
Meine schönen Pläne ;) von Bugs durchkreuzt... komischerweise scheine ich der einzige zu sein, den dieser eine plagt.
Auf meine Frage im Paradox EEP Forum habe ich keine Antwort bekommen.
Einen Save Game Editor oder ähnliches braucht ihr nicht, es sollte dafür Notepad völlig genügen. Öffnet damit mal das Save-File, und schauts euch an, sollte euch alles recht schnell klar werden.
Ein freundlicher EEP Entwickler hat sich meiner Angenommen ;)
ich hab Ihm das savegame geschickt.
Ich hab das mal geöffnet und tausende von zuweisungen gefunden, ich könnte vielleicht die Skills meines Monarchen hochsetzen oder einige Kriege gänzlich entfernen, aber was da jetzt einen Fehler auslöst ist mir etwas zu hoch.
Immerhin sind das gut 3000 Zeilen Code, wenn nicht noch mehr :uhoh:
GS_Guderian
19.01.04, 18:25
Guten Abend wertes Publikum,
ich spiele sehr gerne das Atztekische Reich, welches sich dank meiner weisen und unnachamlichen Spielweise nun im Jahre 1501 befindet, im Besitze eines Conquitadors. Glücksevent...
Leider stürzt bei mir jeder Savestand nach 1501 ab, wenn ich ihn laden möchte.
Bei China hatte ich dieses Problem nicht.
Habe ohne solcherlei Probleme bis weiter über 1600 gespielt.
Habe EU II neu installed & das neueste EEP drauf.
Wer weiss mir zu helfen?
Untertänigst
Hulla
aka
Christoph