PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events Griechen/Türken

Junker
14.10.03, 15:30
ich habe gehört, dass es events gibt, die die griechische kultur in kleinasien und griechenland selbst beeinflussen. es soll was mit thrakien zu tun haben...? kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, welche wichtigen events es da gibt?

Stauffenberg
14.10.03, 15:39
ich habe gehört, dass es events gibt, die die griechische kultur in kleinasien und griechenland selbst beeinflussen. es soll was mit thrakien zu tun haben...? kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, welche wichtigen events es da gibt?Osmanen-Event "Die Stadt der Träume" wird getriggert durch den Fall von Byzanz an die Osmanen: Wenn man sich dafür entscheidet, mit der Hauptstadt nach Byzanz (Thrace) umzuziehen, ändert sich die Kultur/Religion in den Provinzen in Kleinasien mit griechisch/orthodox und in Thrace selbst in türkisch/sunnitisch, was nette kostenlose mehreinnahmen bringt, weil die Religions-Penalties dadurch wegfallen. Ausserdem verringern sich die Stabilitätskosten.

Weitere Events mit Griechenland oder den Osmanen, welche die Kultur einer Provinz ändern, sind mir jetzt rein aus dem Gedächtnis nicht erinnerlich...

Junker
14.10.03, 16:59
Habt Dank für Eure Antwort. Muss Thrakien, wenn es an die Türken fällt, vorher zu Byzanz gehören, um den Event zu triggern? Oder geschieht das bei jedem Vorbesitzer?

Stauffenberg
14.10.03, 17:37
Habt Dank für Eure Antwort. Muss Thrakien, wenn es an die Türken fällt, vorher zu Byzanz gehören, um den Event zu triggern? Oder geschieht das bei jedem Vorbesitzer?Nein, es wird ausgelöst, wenn Thrakien von den Osmanen annektiert wurde, gleichgültig,von wem sie es erhalten haben. Die einzige Zusatzbedingung ist, dass Byzanz selbst nicht mehr existieren darf, aber, das versteht sich in diesem Fall schon aus der Spielmechanik für Annexionen von selbst.

Hoffe, ich konnte Euch erneut witerhelfen. :)

Oliver Guinnes
14.10.03, 22:43
Werter Junker,

im EEP-Mod gibt es gegenteilige Events zumindest für Byzanz. Es werde aus türkisch griechisch, leider ändert sich nicht die Religion.

:gluck:

Basileios II
14.10.03, 22:55
Oh doch Herr, wenn Ihr im EEP ganz Anatolien unter oströmischem Banner vereint habt, bekommt Ihr nach und nach für jede Provinz eine Auswahlmöglichkeit, wie Ihr die Bevölkerung behandeln wollt. Beim ersten Spiel habe ich sie alle davongejagt und durch griechisch-orthodoxe Siedler ersetzt, bei einem jüngsten Spiel mit Version 1.41 habe ich sie geduldet und so Mitte des 17. (?) Jahrhunderts türkisch als Nationalität dazubekommen.

Oliver Guinnes
15.10.03, 10:05
Hmm, interssant. Unser Spiel läuft noch mal sehen, ob Wir auch die Kultur dazubekommen, obwohl Wir schon zwei Provinzen hellinisiert haben?

Junker
15.10.03, 13:49
Anscheinend sollte ich mal einen Blick aufs EEP werfen. Es ist in Englisch, oder? Die bald erscheinende 1.42 soll ja mit der Beta kompatibel sein...

Ich hatte übrigens wegen Byzanz gefragt, weil ich als Venezianer natürlich ebenfalls daran interessiert bin, den Türken die Stirn zu bieten

Oliver Guinnes
16.10.03, 20:22
Werter Basileios,

Ihr scheint wohl stärker als Wir gewesen, denn Wir hatten nur einige Provinzen, und diese nach und nach erobert. Dann erhält man als Regent von Byzanz folgendes Event:

event = {
id = 90023
trigger = {
owned = { province = 474 data = -1 }
}
random = NO
country = BYZ
name = "The Turks in Sivas"
desc = "As time went on, pressure grew for the Court in Constantinople to take decisive action in Sivas, which remained largely Turkish. The Court was, however, inclined to do nothing at all, even though that would hurt the longterm growth of the region. The next most popular option, inspired by the Kingdoms of Castille, Aragon, and Portugal, was to simply expel the Turks, at great cost to the province as well. While the bureaucrats liked such a simple solution, the military party thought it would be better to resettle the area with good Byzantines, drawn from the excess population of Constantinople, over the course of many decades. Finally, a minority of intellectuals wondered why the Turks couldn't simply be accepted as valued subjects of the Emperor. But to do this would require reconciling the Turks in each province in Anatolia."
date = { day = 1 month = january year = 1575 }
offset = 1100
deathdate = { day = 1 month = january year = 1620 }
style = 2

action_a = { # Do nothing
name = "As long as the taxes come, who cares who's doing the paying"
command = { type = stability value = 1 }
command = { type = domestic which = innovative value = -1 }
command = { type = treasury value = 100 }
command = { type = provincemanpower which = 474 value = -1 }
command = { type = provincetax which = 474 value = -1 }
command = { type = sleepevent which = 90043 }
command = { type = sleepevent which = 90031 }
}
action_b = { # Expel the Turks
name = "Expel the foreign infidels!"
command = { type = stability value = 1 }
command = { type = revolt which = 474 }
command = { type = population which = 474 value = -7500 }
command = { type = domestic which = innovative value = -1 }
command = { type = provinceculture which = 474 value = -1 }
command = { type = trigger which = 90040 } # Turkish refugees in Ak
command = { type = trigger which = 90041 } # Turkish refugees in Qara
command = { type = trigger which = 90042 } # Turkish refugees in Mamelukes
}
action_c = { # Send in the slobs
name = "Resettle Constantinopolitans in Sivas"
command = { type = stability value = -1 }
command = { type = revolt which = -2 }
command = { type = revoltrisk which = 24 value = 2 }
command = { type = missionaries value = 1 }
command = { type = domestic which = centralization value = 1 }
command = { type = population which = -2 value = -5000 }
}
action_d = { # Accept the Turks
name = "Accept the Turks"
command = { type = stability value = -1 }
command = { type = revoltrisk which = 24 value = 2 }
command = { type = domestic which = innovative value = 1 }
command = { type = revolt which = -1 }
command = { type = revolt which = -1 }
command = { type = relation which = FRA value = -20 }
command = { type = relation which = SPA value = -20 }
command = { type = relation which = HAB value = -20 }
command = { type = relation which = PAP value = -20 }
command = { type = provincemanpower which = 474 value = 1 }
command = { type = provincetax which = 474 value = 2 }
}
}

Wie Ihr seht, konnten Wir nur die kultur nicht die Religion ändern. Na gut, nichts, was man nicht durch einen Missionar, oder zwei, oder drei lösen könnte.

Basileios II
16.10.03, 20:48
Werter Guinness, durch irgendeinen Fehler kommt für jede Provinz Anatoliens dieses Event einzeln, dabei sollten diese alle gemeinsam kommen, wenn man Kleinasien unterworfen hat.
Naja, ich hatte das etwas falsch in Erinnerung, jedenfalls muß man Option C wählen, damit nach einigen Jahren die Kultur und Provinz geändert werden.

Oliver Guinnes
17.10.03, 09:21
Und erneut müssen Wir Euch, Basileios, für Eure weisen Worte danken.