PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divs mit Brigaden 3x teurer?!

Major_Koenig
13.10.03, 16:40
Hallo,

Ich habe mit Interesse diverse Threads verfolgt.
Im Besonderem die Diskussionen, ob Divs mit Brigaden ausgerüstet werden sollen oder nicht. Dabei war immer die Rede davon, daß Divs mit Brigaden zwar doppelt so teuer sind, dafür aber eben besser.

Was mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist:

"normale Divs brauchen : 3 Monate a 5 IP = 15 IP
Divs mit Brigaden, z,B: Ari: 5 Monate a 10 IP = 50 IP

Und dabei sind die in der Regel nur knapp 30% besser im attack.

Kann es sein, daß die unverhältnismäßig teuer sind?

Maximus
13.10.03, 16:46
Nun, da habt ihr generell recht.

Nur lasst ihr den wichtigsten Faktor außer acht - die Manpower.

Vor allem bei Stony Road ist es so, dass einem frühzeitig und noch im Krieg keine jungen Männer mehr bereit stehen, sodass eure Armee daher möglichst hoch gerüstet und effizient sein sollm um den Alliierten Ansturm abhalten zu können.

Mit wenigen, billigen Truppen ist einem weniger gedient, als mit wenigen, aber dafür hochwertigen.

Achja, willkommen im Forum! :)

Major_Koenig
13.10.03, 17:10
Danke fürs Willkommenheißen :)
Stimmt schon, an die Manpower habe ich nicht gedacht.
Bei HOI habe ich als Deutscher oder Russe nie drauf achten müssen.
Und als Minor wie Argentinien oder Tschechische Republik hat man so wenig
IP's, daß ich die dann lieber in Forschung stecke.

Ich finds halt schade, daß Brigaden derart teuer sind, daß sie bei HOI wenig
Sinn machen. Die einzige Ausnahme scheinen mir da die Pioniere zu sein, die
ja nur mit 7 x 5 = 35 IP zu Buche schlagen. Ich fände es schon schöner,
spezielle AntiAir oder Antitanktruppen zu haben - aber 3 fache Kosten
für 'ne Brigade mehr finde ich echt zu happig.

Caesar
13.10.03, 18:08
Stimmt da ist es wohl billiger die Gelder in die 2. Möglichkeit zu stecken Truppen zu verbessern ohne manpower zu verbrauchen: Die Forschung!

jeannen
13.10.03, 18:21
Kannst es dir doch umschreiben. Steht in einer der Textdateien im units-Ordner.

Sgt. Jim Raynor
13.10.03, 18:37
Hola,

Viel schlimmer oder erschwerend kommt noch dazu das ausser Pios alle Brigaden auch noch die infanterie langsamer machen, womit sich grade in schwächer bebauten(infrastruktur) die Marschzeit erheblich erhöht!!

Aber das wurde gottseidank mit dem dem 1,05c patch behoben!!

mfg Jim Raynor

Eagleeyesix
13.10.03, 21:42
Ihr vergesst meiner Meinung nach alle die Möglichkeit auch die Brigaden zu verbessern! Am Anfang macht es schon den Eindruck das die Brigaden nix bringen, aber durch Techforschung zum Beispiel bei der Artillerie werden die Infdivs mit Aribrigade bald 3 mal so stark wie Infdivs ohne Aribrigade!
Diese Brigaden steigern die Angriffkraft enorm wenn man die Techs für die Ariverbesserung erforscht! Auch die bemängelte Geschwindigkeit mit Aribrigade lässt sich steigern! ;)

Lagodan
13.10.03, 22:14
Ari ist leider sehr sehr langsam.
Als Inf kann man sie nur zur stationären Verteidigung an Küsten einsetzen, zusammen mit Pionieren beispielsweise.
Selbst die Mot. Variante bremst die ganzen Truppen aber auch sehr aus... Bin da immer mit gemischten Gefühlen, setze aber in der Regel auf die Ari. (MP sind zu kostbar in Stony)

Totila
14.10.03, 08:54
Nun Ich mache es so das besondere Sturmkorps gebaut werden. Ca 4 Div. davon 3 normale Pio.Div und eine Mot Ar. Div . Und die entweder mit einen Pio. General oder Festungsknacker.
Pio,Inf ist 4 schnell und die mot art auch.
Auch kann man Luftwaffen FlakKorps(Miliz mit Flak/antitank) aufstellen.Für Garnisionaufgaben bzw. 3Wahl Truppen. Die sind bei der produktion schneller.
Wenn die im entsprechenden Gelände sind können die ganz schön bremsen.