PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V-2



Chlodwig
13.10.03, 16:31
Hat diese Waffe schon jemand mal getestet?Reichweite und Strategischer Angriffswert übertreffen den der Strategischen Bomber doch erheblich,vor allem die Versionen A9 und A10.

Bismarck
13.10.03, 17:00
Das stimmt schon, aber lassen sie sich nur einmal einsetzen, ganz im Gegenteil zu den Strat. Bombern. Nur eine Möglichkeit, falls ihr keine Manpower mehr habt.

Caesar
13.10.03, 18:05
Außerdem gut für Nukes da sie nicht abgefangen werden kann

jeannen
13.10.03, 18:18
Ich investiere später immer in ein paar Raketen. Vor allem bei Lategames, wo England noch da ist. Die hauen schon ganz schön rein.

Caesar
13.10.03, 18:27
Stimmt Bomber sind im laufenden Einsatz sehr teuer. und eine Rakete, abgefeuert auf ein Industrie-Zentrum produziert warscheinlich mehr Schaden, als sie Kosten verusacht. Nur muss man sie halt auch erforschen.

jeannen
13.10.03, 19:08
Logisch. ;)

Hat eigentlich schonmal jemand rausgefunden, ob es Sinn macht, den Raketen Kommandanten zu geben? Ich gebe ihnen immer einen Marschall mit, der Flächenbomber ist (Göring, Milch), aber ob das was bringt? Auf jeden Fall kriegen sie dadurch Erfahrung.

Caesar
13.10.03, 19:39
Ein bischen merkwürdig aber okay :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Agrippa
13.10.03, 19:51
Hat eigentlich schonmal jemand rausgefunden, ob es Sinn macht, den Raketen Kommandanten zu geben? Ich gebe ihnen immer einen Marschall mit, der Flächenbomber ist (Göring, Milch), aber ob das was bringt? Auf jeden Fall kriegen sie dadurch Erfahrung. Wie darf ich mir das vorstellen?!
Reitet Göring á la Münchhausen auf der V-2 richtung London oder wie ?!? :D :D
hat was von Kamikaze, aber okay... ;)

Caesar
13.10.03, 22:14
Naja er+Stab plant doch die Einsätze der Raketenstellung, er gewinnt damit mehr oder weniger an Erfahrung.

Lagodan
13.10.03, 22:22
Hat eigentlich schonmal jemand rausgefunden, ob es Sinn macht, den Raketen Kommandanten zu geben? Ich gebe ihnen immer einen Marschall mit.

Wie darf ich mir das vorstellen?!
Reitet Göring á la Münchhausen auf der V-2 richtung London oder wie ?!?

*rofl* ;) Scheisse is das goil, das wär nen Platz in meiner Signatur wert :D Schade, dass ich keinen Platz mehr habe.

Caesar
13.10.03, 22:35
Man könnte das vielleicht bei den Kirschblüten der Japaner verstehen, das Waren Bomber mit bemannten Bomben. Nur waren die Dinger (Bomber) so leicht abzuschießen, dass die Amerikaner es Tontaubenschießen nannten.

Gibts die eigenltich in SR?

Lagodan
14.10.03, 00:37
*grübel* Es gibt ne Einheit namens "Flying Bomb" (oder so ähnlich), welche die Kamikaze Einheiten repräsentieren soll.

Caesar
14.10.03, 01:37
*grübel* Es gibt ne Einheit namens "Flying Bomb" (oder so ähnlich), welche die Kamikaze Einheiten repräsentieren soll.

Die ist die V1 so weit ich weiss. Wurde die nicht von einem Flugzeug bis ans Ziel geführt und erst gegen Ende abgetrennt oder flog sie vom Start automatisch?

Wenn ich die Bilder richtig in errinerung hab Flog sie ähnlich einem Flugzeug ins Ziel daher Flying Rocket. Daraus kann man sicher auch eine Kamikaze-Staffel machen.

AG_Wittmann
14.10.03, 03:14
Die V1 flog allein vom Startpunkt zum Zielpunkt, allerdings mit gemächlichen 400 bis 600 km/h. Die Briten haben sie meist durch Antippen mit der Flügelspitze diese zum Absturz gebracht.

Mit der V2 ging das nimmer, da die nicht einmal annähernd die Geschwindigkeit erreichten, man hat nur ein Fauchen gehört und dann bumm. Bei der V1 hat man ein tiefes Brummen gehört.

Chlodwig
14.10.03, 05:27
Wie darf ich mir das vorstellen?!
Reitet Göring á la Münchhausen auf der V-2 richtung London oder wie ?!? :D :D
hat was von Kamikaze, aber okay... ;)


So fett wie der war,hätte die Rakete wahrscheinlich noch nicht mal die Kanalküste erreicht und wäre schon vorher abgestürzt :D .

AG_Wittmann
14.10.03, 08:28
Die wär erst garnich hochgekommen :D

Timme
14.10.03, 08:48
http://www.germanvtol.com/a9special/titlea9.jpg

Darf ich vorstellen ? Die V2/A9-10, das fantastische Konzept eine aufgemotzte Vergeltungswaffe tatsächlich per Pilot über den großen Teich zu bugsieren.

AG_Wittmann
14.10.03, 09:11
War aber geplant, den Piloten per Katapult aus dem Ding zu befördern, bevor das Ding einschlug. Der Pilot wäre zwar dann in Gefangenschaft, aber noch immer am Leben.

Lagodan
14.10.03, 13:26
Die Betroffenen hätten sich bedankt ^^ Der wär erschossen worden noch bevor er seine Knochenbrüche durch die Landung zählen konnte.

jeannen
14.10.03, 18:45
Vor allem praktisch, wenn das, was er abwirft, nuklear ist. Dann trudelt er in seine eigene Suppe.

Bei den Japanern gab es die Yokosuka MXY-7 "Ohka", einen Flugkörper ähnlich der deutschen Reichenau (bemannte V-1). Dieses Teil wurde von einem Mutterflugzeug (meistens ein zweimot. Betty-Bomber) abgeworfen und gleitete oder stürzte dann auf sein Ziel zu. 30 Sekunden vor dem Einschlag wurde dann noch das Schubrohr dazugeschaltet, und damit wurde das Teil so schnell, dass man es praktisch nicht mehr abfangen konnte, außer durch Flak-Sperrgürtel.

Die wurde allerdings nur sehr begrenzt eingesetzt. Die hauptsächlichen Kamikaze-Angriffe wurden ja von ausgemusterten Torpedo- und Sturzbombern (normalerweise B5N und D3A) durchgeführt. Denen wurden alle Waffen und Technik ausgebaut, dafür wurden sie bis unters Dach mit Sprengstoff vollgepackt. Dadurch wurden die Dinger natürlich noch langsamer, als sie ohnehin schon waren. Und das waren auch die, von denen nur sehr wenig durchgekommen sind, weil sie sehr leicht abzuschießen waren.

In jedem Fall sind die Kamikazes nicht in HOI integriert - aber ich glaube, einen Thread zu diesem Thema gabs auch schon.

Caesar
14.10.03, 19:25
Dieser "Katapult" hätte betimmt extrem gut funktioniert :rolleyes: :rolleyes:

Agrippa
26.10.03, 02:38
Nochmal ausgebuddelt...
Ich hab's nich ganz kapiert, habe selbst auch noch keine gebaut, aber wenn ich das OP richtig interpretiere, dann taugen die V1 und V2 "nur" als Ersatz für Strategische Bomber ?!
Kann ich die Dinger nicht taktisch gegen große Verbände einsetzen ?!
oder wird das bloss nicht gemacht weil es einfach "zu schade" um die IC ist ?

Ich stehe gerade an einem Punkt: Raketenforschung oder Atomprogramm.
Was würdet Ihr mir raten ?
Ich tendiere nämlich eher zum Atomprogramm, weil mich der Nutzen der Raketen bisher nicht überzeugt hat.

Etahn
26.10.03, 03:39
atomprogramm. ist zumindest meine meinung. das pusht nochmal die industrie. allerdings nur wenns spiel noch lange genug dauert und man die ics zum forschen übrig hat. ansonsten bis zur ersten bombe forschen und dann die rakete dazu und fertig ist die 00000 provinz die zumindest bei meinem letzten spiel mit bombe sich auch nach 1 jahr nicht erhohl hatte. allerdings sind der abwurf auf solche nadelöhrpovinzen wie am suez kanal und am bosporus nicht zu empfehlen^^, die anschließende durchquerung dürfte schwer fallen und sind dort nur per schiff zu umgehen. helfen allerdings gegen grooooße ansammlungen von feinden in einer provinz :D und atomare schiffe sind sehr interessant, allerdings kommt man ja meist nicht dazu, da es ewig dauert und man andere techs mehr braucht.

Eagleeyesix
26.10.03, 10:59
Raketen sind auch nicht verkehrt da sie einen die Düsenjets Me 262 etc. ermöglichen! ;)
Auserdem so eine V2 auf London macht immer was her! :D

Caesar
26.10.03, 11:07
Außerdem dauert es dann nochmal ewig bis die Schiffe fertig sind, Ich empfehle Raketenforschung, um neue Düsenjäger zu bauen. Die Bombe zu erforschen ist extrem teuer, langwierig und steht in keinem Verhältnis zu 100 PzDivs!

jeannen
26.10.03, 23:45
Ich würde auch zu den Raketen tendieren. Die V-1 kann man hierbei getrost überspringen. Mit der V-2 kann man von Lille aus die ganze englische Industrie lahmlegen (kommen bis Manchester) - und nach einem Angriff ist die IC der Provinz erstmal auf 0.

Außerdem wie gesagt wegen den Düsenjägern. Schon das einfache Modell ist meiner bescheidenen Meinung nach besser als anderen Jäger - das einzige ist die Reichweite (600 km) - hier sind die Eskortjäger natürlich besser.