PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kriegsmarine und U-Boot Flotte

Graf Stinklaus
12.10.03, 10:28
Sagt mal wie viel an Ressourcen bzw. Forschung investiert ihr in die Kriegsmarine bzw. U-Boot Flotte?

Bei den ersten Spielen mit HoI hab ich immer versucht eine starke Flotte aufzubauen, und den Engländern Gegenwehr zu bieten, aber selbst wenn meine Schiffe moderner sind als die der Gegner hat man ja schon wegen der Zahlenmäßigen Unterlegenheit keine Chance.
Selbst wenn man noch so viele Schiffe baut, kann man das nicht aufholen.

Die U-Boot Flotte funktioniert in den ersten Kriegsjahren bis zum Eintritt der USA ganz gut, aber dann häufen sich auch dort die Verluste.

Bei meinem jetzigen Game (mit Stony, verdammt schwer :( ) hab ich bei meinem Norwegen-Abenteuer 3 von 4 Schlachtschiffen verloren, 7 von 11 Kreuzern, und fast die gesammten Zerstörer.
Ebenso die gesammte eingesetzte Transportflotte :rolleyes:
Fast meine gesamt Marine ist draufgegangen.

Also hatt es eigentlich gar keinen Sinn in die Marine zu investieren, oder :rolleyes:

Canaris
12.10.03, 11:53
Da muss ich euch Recht geben, die IC die ihr dort verbraucht könnt ihr wo anders besser gebrauchen!

Dommolus magnus
12.10.03, 12:13
Seit 1.05c werden Flotten über 12 Flottillen mit starken Mali belegt. Ihr solltet also eine Flotte mit den 12 modernsten Schiffen, die ihr zur Verfügung habt benutzen, um euren Transportern den Weg frei zu schiessen. Abgesehen davon erfüllt die deutsche Kriegsmarine keinen nennenswerten Nutzen.

Blastwarrior
12.10.03, 13:37
das kommt drauf an, man sollte vor allem in kombination angreifen also See und Luft.
Navalbomber sind nett damit wird es viel öliger das Wasser :D

Der Zarewitsch
12.10.03, 13:59
Schließe mich den Vorrednern an.
Ich investiere ebenfalls kaum in die Marinetechnik.
Wenn,dann in U-Boot-Waffen,damit die etwas besser werden.
Ansonsten baue ich nur Transporter.

Wie der erlauchte Blastwarrior schon sagt,das Geld ist in Naval Bombers weit klüger angelegt.

Solo1
12.10.03, 14:20
Bei 1.05c reicht die Kriegsmarine die man hat vollkommen aus.Die U-Boote nehme ich zur Sicherung meiner Strände vor Angriffen der Allies von TP aus.Die werden versenkt.
Mit meinen Überwasserschiffen schütze ich meine TP auf den Weg nach England.Ist die Britische Insel besetzt gehe ich auf die Jagd nach der Homefleet.Aber nur Stossweise.Habe ich einige versenkt,lass ich meine Schiffe wieder reparieren.Dann gehts wieder von vorne los.
Aber die Kriegsmarine dafür ausbauen braucht man nicht.Die IC kann man lieber woanders reinstecken.

Gruss Solo1

Olaf Rasmussen
12.10.03, 15:05
Die vorhandenen Schiffe der Deutschen Marine reichen vollkommen aus. Investiert dann lieber in die Forschung für Marine und U-Boote. Dann werden die Schiffe auch besser und irgendwann erneuert Ihr sie und auf in den erneuten Kampf. Selber baue ich gleich zu beginn nur Transportschiffe, damit ich zehn Dinger davon habe. Ist nützlich, wie mein Vorredner es andeutet, für die Eroberung der Insel und Venezuelas. Damit Ihr Öl habt.
Und dann müsst Ihr eigentlich nur immer Destroyer bauen, damit die Konvois bewacht werden können.

Lagodan
12.10.03, 15:39
Im SP bau ich nur spaßeshalber mal 4 fette Schlachtschiffe zusätzlich, im MP hängts immer davon ab wie es den Italienern/Japsen ergeht.

Caesar
12.10.03, 15:55
Investitionen in die Mariene sind Geldverschwendung! Besser ein paar Marienefliger aufbauen. Auch sollte man keine neuen Schiffe aufbauen, lieber vom Gegner erbeuten.

Peter der Große
12.10.03, 17:07
Also ich würde die Schlagkraft der Marine nicht unterschätzen!
In unserem MP hat der Deutsche eine Landung auf der Insel versucht. Dabei hat er die Überwasserflotte vor die Küste gefahren. Der Brite reagierte natürlich und hat auch fast die gesamte deutsche Überwasserflotte versenkt. Um die Transporter zu schützen, hat der Deutsche 12 U-Boote in das Seefeld verlegt. Siehe da, die gesamte Britische Flotte + Flieger hatte keine Chance. Was nicht zuletzt daran lag, dass der Brite erst zu spät Zerstörer zur Stelle hatte. Aber es hat doch eindrucksvoll die Stärke der (U-Boot-) Flotte gezeigt.
Ach ja, die Insel wurde erobert. :D

Colonel Chris
12.10.03, 19:01
Werter Olaf!

Wie ich gelesen habe, bevorzugt ihr es auch, Euch das Öl Venezuelas zu sichern. So habe ich mir das in meinem letzten Spiel auch gedacht, nachdem ich zuvor ausgiebig die Weltkarte studiert habe. Allerdings haben bei mir 1939 (HOI ohne Mod, Level normal/normal) 6 Infanteriedivisionen mit 4er FM nicht gereicht, um Caracas zu erobern. Die haben sich 'ne bluitge Nase geholt. Die anderen (Inf-Ari) Einheiten brauchte ich natürlich in Europa und so habe ich mir vorerst Maracaibo gesichert, wo ohnehin das meiste Öl des Landes ist. Eine Annektion 1939 wäre mir natürlich lieber. Daher meine Frage: wie nehme ich im Sep 1939 Caracas (Einheiten? Welche Kampfwerte/Org haben sie zu der Zeit aufgrund der technologischen ENtwicklung?).

MfG

Colonel Chris

Lagodan
12.10.03, 20:58
Ich hab Venezuela in früheren Partien gerne genommen, aber in den letzten Partien dann drauf verzichtet, da es meistens zu anstrengend/schwierig war die ganzen Konvois zu beschützen auf ihrem Weg ins Reich.

Ronin
13.10.03, 21:02
zurück zum thema: eine starke überwasserflotte brauch man meiner meinung nach nur, um, z.B. im pazifik, offensiv vorzugehn. für den küstenschutz und die schiffsjagd reichen der erfahrung nach navalbomber und U-Boote.

jeannen
14.10.03, 18:28
Naja, für Offensivoperationen sind Großkampfschiffe wegen ihrer begrenzten Reichweite auch nur bedingt geeignet. Das einzig gute ist der Küstenbeschuss, der die eigenen Verluste etwas minimiert und somit ein paar MP spart.

Ansonsten haben spätere U-Boote mit einigen Updates die gleichen Angriffswerte wie Schlachtschiffe, aber die dreifache Reichweite.