PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maginot



Chlodwig
12.10.03, 07:38
Spiele die Version 1.05c,habe Frankreich gestürmt und den Rest der französischen Armee in der Maginotlinie eingeschlossen.Sind so ca. 40 Divisionen.Obwohl sie komplett eingeschlossen sind,kann ich sie nicht eliminieren.Wenn ich angreife habe ich nur horrende Verluste und die Engländer versuchen ihren Verbündeten ständig zu helfen in dem bis zu 10 Divisionen anlanden.Hat jemand einen Tipp für mich?

R. Montecuccoli
12.10.03, 09:12
Werter Chlodwig,
Euer Vorgehen gegen die Maginot-Linie sollte davon abhängig gemacht werden, ob Ihr 'Vichy' wollt oder nicht. Wenn Ihr 'Vichy' in Eure Strategie einbezieht, wäre es schade, die vielen Truppen, die später Frankreich tapfer gegen die Engländer verteidigen werden, zu eliminieren.
Wenn es dagegen das ganze Frankreich sein soll:
1. Taktisches Bombardement
2. Taktisches Bombardement
3. Taktisches Bombardement
4. Dann von mehreren Seiten gleichzeitig die org.-dezimierten feindlichen Verbände angreifen - müsste klappen.

Gruß
R. Montecucocli

Solo1
12.10.03, 13:09
Spiele die Version 1.05c,habe Frankreich gestürmt und den Rest der französischen Armee in der Maginotlinie eingeschlossen.Sind so ca. 40 Divisionen.Obwohl sie komplett eingeschlossen sind,kann ich sie nicht eliminieren.Wenn ich angreife habe ich nur horrende Verluste und die Engländer versuchen ihren Verbündeten ständig zu helfen in dem bis zu 10 Divisionen anlanden.Hat jemand einen Tipp für mich?


Brauchst nicht deine Bomber einsetzen.Lass sie eingekesselt und achte darauf das sie nicht ausbrechen.Dann immer wieder mal nen Bomber zur Aufklärung rüberschicken.Irgendwann ist die Org. der Franzosen dort auf Null.Dann ist es ein leichtes sie zu überrennen.
Solltest du Vinchy annehmen und der Kessel noch bestehen,verschwinden die Truppen aus dem Kessel.Die kriegt der Vinchy-Franzose nicht,wenn ich mich recht erinnere.

Gruss Solo1

Caesar
12.10.03, 14:26
Das Problem ist, dass die Festungen Nachschub bereit halten, deshalb solltet ihr euch auf eine sehr lange Belagerung einstellen.

Lagodan
12.10.03, 14:41
So viele Divs aus der Maginotlinie rauszukriegen wird n Problem ^^
Im Zweifelsfalle immer Vichy errichten. Wenn die Hauptstadt nach Colmar etc. verlegt wurde, bleibt Dir nix anderes übrig - die kriegste da nicht mehr rausgepuhlt.
Wenn Du Glück hast und die Hauptstadt in Timbuktu liegt, permanent mit Takbombern drauf und irgendwann einmarschiern.

Solo1
12.10.03, 20:40
Das Problem ist, dass die Festungen Nachschub bereit halten, deshalb solltet ihr euch auf eine sehr lange Belagerung einstellen.

Das stimmt schon.Aber so lange dauert es auch nicht.Glaube so 2 Wochen oder auch 3,dann haben die trotz Bunker keinen Nachschub mehr.

Gruss Solo1

Etahn
12.10.03, 22:17
deshalb haben sies in meinem letzten spiel mit 1.5b auch fast 3 jahre ausgehalten.

nach meinen beobachtungen stellen provinzen mit vps den darin befindlichen einheiten versorgungsgüter zur verfügung(sonst hätten in einigen spielen meine einheiten in stalingrad nicht 6 monate aushalten können bis ich sie entsetzt hatte) und jenachdem wie das spiel verläuft befindet sich ja auch noch die franz. hauptstadt dann im kessel was auch für reichlich nachschub sorgt.

Lagodan
12.10.03, 22:35
Naja is ganz einfach. Schau Dir mal die IK in den eingekesselten Provinzen an - die produzieren schon mal ne bestimmte Menge Nachschubgüter, die aufgrund des Kessels ja nicht abtransportiert, sondern direkt verbraucht werden.
Außerdem haben Lvl 10 Forts n sehr großen Vorrat - ergo dauerts ewig.

701
13.10.03, 00:39
Naja is ganz einfach. Schau Dir mal die IK in den eingekesselten Provinzen an - die produzieren schon mal ne bestimmte Menge Nachschubgüter, die aufgrund des Kessels ja nicht abtransportiert, sondern direkt verbraucht werden.
Außerdem haben Lvl 10 Forts n sehr großen Vorrat - ergo dauerts ewig.

Da ich selber Vichy nie Annehme..hatte ich mal das selbe Problem mit ca 60 Divs in den 2 provinzen...
Und mein Pech war, dass Strassbourg auch Hauptstadt war und sie daher immer Nachschub bekamen...

Lösung...

Habe alle provinzen bis um Paris mit Divs abgesichert und den gegener aus den beiden provizen rausgelockt bis Paris..dann Paris eingekesselt..wieder als Haupstadt und die Restlichen Divs vom gegner später in 2 Wochen aufgerieben...

Solo1
13.10.03, 08:06
deshalb haben sies in meinem letzten spiel mit 1.5b auch fast 3 jahre ausgehalten.

nach meinen beobachtungen stellen provinzen mit vps den darin befindlichen einheiten versorgungsgüter zur verfügung(sonst hätten in einigen spielen meine einheiten in stalingrad nicht 6 monate aushalten können bis ich sie entsetzt hatte) und jenachdem wie das spiel verläuft befindet sich ja auch noch die franz. hauptstadt dann im kessel was auch für reichlich nachschub sorgt.

Bei mir war die Hauptstadt immer noch Paris.Kam nicht weiter weil mir Truppen fehlten.Also musste der Kessel weg um die Truppen,die den Kessel zuschnürten,frei zu bekommen.Der Neubau hätte noch fast 2 Monate gedauert.
Nach einiger Zeit wollte ich mit geballter Macht den Kessel sprengen.Siehe da,die Franzosen hatten ne Org. von Null.Bei allen drei Peovinzen die eingekesselt waren.Also bei mir keine 6 Monate.Auf jeden fall weniger als 2.

Gruss Solo1

PanzerGeneral
13.10.03, 10:23
Ich hatte dort auch tolle Kesselschlachten, bei Paris habe ich 85 Divisionen eingesackt! Deren Moral war hin, als Panzer und MechInf von hinten auftauchten, die haben auch nur schlecht koordinierte Ausbruchsversuche gestartet.

In Colmar hatten sich 23 Divisionen verschanzt, bei meinem ersten Angriff habe ich mir eine blutige Nase geholt (da war der Kessel auch noch nicht ganz zu). Nach 3 Wochen Warten mit sporadischen Bombenangriffen ging es dann unglaublcih schnell, ich habe von vier Seiten mit 11 IDs angegriffen, vorher ordentlich mit taktischen Bombern draufgehalten und es war nach einem halben Tag völlig unspektakulär vorbei.

PanzerGeneral
13.10.03, 10:24
Oops,

ich sollte wohl noch sagen, daß ich HoI und nicht Stony spiel!

Chlodwig
13.10.03, 13:55
Ladogan hatte leider recht,die waren einfach nicht weg zu bekommen.Über 60 Div's,Hauptstadt Colmar und alle Bunkeranlagen auf 10.Also den Feldzug noch mal von vorn begonnen und auf Vichy gehofft.Als dann das Vichyereignis eintritt und ich gefragt werde ob ich Vichy installieren möchte und ich zustimme,ratet mal was passiert?Ich bekomme zur Antwort:"Wir sind französische Patrioten und kämpfen weiter,Vive la France!" :mad: Ich habe gedacht ich höre nicht richtig,also nochmal das Ganze.

701
13.10.03, 19:31
Ladogan hatte leider recht,die waren einfach nicht weg zu bekommen.Über 60 Div's,Hauptstadt Colmar und alle Bunkeranlagen auf 10.Also den Feldzug noch mal von vorn begonnen und auf Vichy gehofft.Als dann das Vichyereignis eintritt und ich gefragt werde ob ich Vichy installieren möchte und ich zustimme,ratet mal was passiert?Ich bekomme zur Antwort:"Wir sind französische Patrioten und kämpfen weiter,Vive la France!" :mad: Ich habe gedacht ich höre nicht richtig,also nochmal das Ganze.

Rauslocken bis Paris...
Und niemals Vichy annhemen...

das Kostet nur IK und auch die Mittelmeerküste brauch man später...

Lagodan
13.10.03, 20:06
Mittelmeerküste net nötig, Schwarzmeerküste reicht. Außerdem kriegt man 40+ Divisionen von Vichy wenn mans net verbockt.