PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegseintritt der USA



R. Montecuccoli
11.10.03, 09:11
Werte Oberkommandierende,

mit welchen Aktionen seitens der USA muss das DR rechnen, wenn die Amerikaner in den Krieg gegen Deutschland eintreten? Finden überhaupt nennenswerte Angriffe statt?
Welche Provinzen werden bevorzugt von strategischen Bombern angegriffen? Wo versuchen die Amerikaner in der Regel anzulanden?
Ausgangspunkt: HoI 1.05c, Sommer 1942: Frankreich, England und Irland sind komplett besetzt.
Auf Antwort freut sich
R. Montecuccoli

Olaf Rasmussen
11.10.03, 10:20
Na ich würde an Eurer Stelle abwarten und schaun, wo die USA angreifen. Im vorraus zu wissen, wo die Angriffe stattfinden werden, ist arm. Die Nachfrage auch. Rudi Karell würde sagen:"Lass Dich überraschen, schon bald kann es geschehen..." :o

Aber ich spiele gerade die USA und ich greifen gerade England an. Jepp, habe doch glatt eine rechte Regierung und einen Militärpakt mit dem Deutschen Reich. :rolleyes:

Maximus
11.10.03, 10:41
Nun, werter Herr, die U.S.A. glänzen nicht gerade mit einer aktiven Kriegsführung in Europa.

"Befürchten" müsst ihr nur 2 Dinge:

- Die massive Bombardierung des Reiches. Dabei geht die KI mehr oder weniger planlos vor und zerstört eine Stadt nach der anderen.

- Invasionen mit wenigen Einheiten an der Küste, d.h. ihr solltet in allen Strand-Provinzen 2 Infanterie Divisionen stehen haben.

Eine weiteres Problem ist die große Flotte, die ein evtl. Konvoisystem ganz schön durcheinanderbringen kann.

--> akute Gefahr geht von den U.S.A. nicht aus.


Explizit zu euren Fragen, edler Herr:

- In Frankreich, meist im Südwesten und in Hamburg/Wilhelmshafen.

- Zuerst Großstädte, dann kleinere und dann die am schwächsten verteidigten und Besatzungsgebiete (speziell: Paris)

R. Montecuccoli
11.10.03, 11:45
Danke, werter Maximus, für eure detaillierte Antwort.
Dann heißt es jetzt wohl für das DR: Jäger bauen!!!
Bringt ein Ausbau der Flakstellungen in den Großstädten das, was er kostet?
Grüße
R. Montecuccoli

Maximus
11.10.03, 12:15
Ich persönlich halte die Jagdwaffe für viel effizienter.

In eurem Fall ist es auch zu spät, denn ihr braucht min. 1 1/2 Jahre für einen effizienten Flakwall. Dazu kommt ein im Kriegsfall unbedingt zu verhindernder IC Verlust.

Jäger sind flexibler und kosten im Verhältnis weniger.

Lagodan
11.10.03, 13:09
In purer Verzweiflung hab ich aber auch schon mal für viele viele IK in jeder Großstadt 1 Flak gebaut - einfach weil die schneller fertig waren und meine IK durch die Bombenangriffe um über 100 gefallen war.

Sgt. Jim Raynor
12.10.03, 01:05
Hola,

also Flakgürtel kann ich auch nur empfehlen wenn man erstens zeit hat und zweitens sich eine Rohstoffknappheit anbahnt was bei Stony durch diverse Events ja manchmal sogar vorraussehbar ist, in deinem Fall werden die Jäger wohl deutlich schneller helfen ansonsten, grade in besetzten und Gebieten mit wenig ICs immer mal ne Flak in auftrag geben!!

MfG Jim R.

701
12.10.03, 03:31
Hola,

also Flakgürtel kann ich auch nur empfehlen wenn man erstens zeit hat und zweitens sich eine Rohstoffknappheit anbahnt was bei Stony durch diverse Events ja manchmal sogar vorraussehbar ist, in deinem Fall werden die Jäger wohl deutlich schneller helfen ansonsten, grade in besetzten und Gebieten mit wenig ICs immer mal ne Flak in auftrag geben!!

MfG Jim R.

Egal was auch immer....von Aarhaus runter nach bayone...einen 10er Flakwall aufbauen...und dazu jede dahinterliegende Provinz ebenfalls auf 10 hochschrauben....und das von Arhaus..(auch Norwegen wenn Bestsetzt) bis nach brest...

Dazu je in Wilhemshafen,Magdeburg und bei Paris eine Staffel Jäger...

Ausserdem auch Jugoslawien und die Schwarzmeer Küste mit einer 10er Falk bestücken...dazu bei Sofia und Belgrad eine Jägerstaffel...

das sollte Grosse Schäden verhindern...dauert aber bis ca. Mai 41 der Aufbau.

R. Montecuccoli
12.10.03, 08:55
Ausserdem auch Jugoslawien und die Schwarzmeer Küste mit einer 10er Falk bestücken...dazu bei Sofia und Belgrad eine Jägerstaffel...
Halte Gibraltar und Suez - Mittelmeer ist also 'zu': können amerikanische Bomber trotzdem nach Sofia und Belgrad gelangen?
Gruß
R. Montecuccoli

Solo1
12.10.03, 13:02
Halte Gibraltar und Suez - Mittelmeer ist also 'zu': können amerikanische Bomber trotzdem nach Sofia und Belgrad gelangen?
Gruß
R. Montecuccoli

Von England aus können die ganz Europa erreichen.
Die können ja schon von den USA rüber nach Deutschland.Hatte mich anfangs gewundert warum auf einmal Ami Bomber über den Reich auftauchen.Die kamen weder aus England,noch von irgendeinen Flugzeugträger.Habe dann ihre Flugroute verfolgt.Die kamen direkt aus den USA.
Also die Reichweite der Bomber ist enorm.Weiss Gott wie die das machen.

Gruss Solo1

Olaf Rasmussen
12.10.03, 14:01
Bedenkt, dass die amerikanischen Bomber in Grönland und Island Zwischenstation machen. Das erhält ja die USA, nachdem das Deutsche Reich Dänemerk annektiert hat.

Gibraltar und Suez halten ist ein guter Tip. Denn wer einmal den Italiener gespielt hat, weiss um die Wichtigkeit dieser beiden Provinzen.

Solo1
12.10.03, 14:24
Bedenkt, dass die amerikanischen Bomber in Grönland und Island Zwischenstation machen. Das erhält ja die USA, nachdem das Deutsche Reich Dänemerk annektiert hat.



Ja stimmt.Die erhalten diese Provinzen.
Bei mir kamen die Bomber aber direkt aus den USA.Die haben nirgendwo zwischenstopp gemacht.Habe ihre Route verfolgt.Die kamen DIREKT von ihrer Ostküste.

Gruss Solo1

Lagodan
12.10.03, 14:40
Die Langstreckenjäger der GS'ler kommen in unserem Multiplayerspiel auch ohne Zwischenstop von Nordafrika über F bis nach England - find ich echt lolig, aber kann man nix machen.

Colonel Chris
12.10.03, 18:15
Habe mit erstaunen gelesen, daß manche Leute ihren Atlantikwall und dahinterliegende Provinzen mit bis zu 10 Flakbatterien zubauen und dafür nur wenige Jägerstaffeln an wichtigen Punkten konzentrieren. Ich selbst bevorzuge es, von Aarhus bis zur spanischen Grenze in jeder Provinz eine Staffel 'Emil' aufzustellen. Da kommt kein Strategischer Bomber durch. Anfangs, wenn ich noch nicht genug Jäger habe, besetze ich nur von Kiel bis Antwerpen komplett und den restlichen Ärmelkanal nur Teilweise. Alle Staffeln erhalten den Befehl 'Abfangen'. Mit dieser Strategie war ich immer zu 100% erfolgreich.

Was ist denn nun besser? Wer hat beides ausprobiert? Also ich würde bei meinen bisherigen Erfahrungen immer bei den Jägern bleiben.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf HOI 1.05c ohne Mod, Level normal/normal

Lagodan
12.10.03, 18:56
Stony:
2 Jäger pro Strand, in Essen, Köln, Brüssel auch nochmal welche zur Sicherheit, falls doch was durchkommt. Risiko ist einfach zu hoch, wenn die alliierten Verbrecher ihre Atombomben auf die Großstädte des Reiches abwerfen wollen.

jeannen
13.10.03, 09:49
Ich bevorzuge ebenfalls einen leichten Flakwall und dahinter einige Jagdstaffeln. Das hat den großen Vorteil, dass die Bomber, nachdem die Jäger mit ihnen fertig sind, nochmals durch die Flak fliegen müssen, was bei mir meistens dazu führt, dass die Staffel dann komplett vernichtet wird.

Darth
13.10.03, 10:15
Hi Z'ammen,

kann jeannen nur zustimmen. Genau so ist es zu machen. 4er Flak-Level an den Küstenprovinzen und ein paar einzelne Emils in de dahinterliegenden Provinzen, wbei ich nicht in jeder Prov eine Staffel aufstelle, sondern nur in den wichtigen Provs. Jäger sind flexibler einsetzbar als Flak.
Habe gerade ein ähnliches Spiel wie der werte Oberkommandierende Montecuccoli und liege seit ein paar Wochen (Ende 42) mit den Russen im Klintsch, aber die Amis haben sich noch nicht gemeldet.

701
13.10.03, 20:03
Hi Z'ammen,

kann jeannen nur zustimmen. Genau so ist es zu machen. 4er Flak-Level an den Küstenprovinzen und ein paar einzelne Emils in de dahinterliegenden Provinzen, wbei ich nicht in jeder Prov eine Staffel aufstelle, sondern nur in den wichtigen Provs. Jäger sind flexibler einsetzbar als Flak.
Habe gerade ein ähnliches Spiel wie der werte Oberkommandierende Montecuccoli und liege seit ein paar Wochen (Ende 42) mit den Russen im Klintsch, aber die Amis haben sich noch nicht gemeldet.


Um die Strato Bomber des Gegners zu vernichten, braucht ihr nur da Jäger zu Stationieren, wo Sie viele IK bewachen müssen, diese auf Abfangen stellen und siehe da, beim Rückflug sind die sehr Teuren und Zeitraubenden Bomber der Alies weg...bei einem 10 Flakwall...

Ausserdem, überall eine Me109 liegen zu lassen, ist viel zu teuer...und dazu noch unpraktisch.

Wenn ein Bomber kommt, und drei Jäger von den provinzen weglockt, kann der hinten kommende zweite Bomber einfach durch fliegen...und schwumps...haste das Problem...

Caesar
13.10.03, 21:20
Bringen Flak oder Jäger bei 1.05c - das scheint ja mitlerweile der Flakrthread zu sein- eigentlich etwas gegen Raketenangriffe?

R. Montecuccoli
14.10.03, 21:11
Werte Abwehrspezialisten,
ich lese hier öfters von einem bis zwei Abwehrjägern pro Provinz: kommen die strategischen Bomber der USA denn immer nur einzeln, so dass diese geringe Anzahl an Jägern ausreicht? Ich rechne (noch ohne USA-Erfahrung) eigentlich eher mit einem '1000-Bomber-Angriff' - oder habe ich da der KI wieder mal zuviel zugetraut?
Grüße
R. Montecuccoli

Lagodan
14.10.03, 21:19
1000 Bomber? Ja, klar, besonders wenn selbst England in nem Lategame nur 50-100 Jäger hat ;)
Mehr als 8-10 kommen nie.

Ob Flak oder Jäger ist wohl ne echte Glaubensfrage. Früher fand ich Flak auch gut, aber mittlerweile bin ich davon weg.
Wenn man nicht grade schnarch-HoI spielt sondern Stony, benötigt man dringend Lvl 3 oder gar Lvl 4 Küstenbefestigungen überall. Ergo hat man gar keine Zeit, Flak zu bauen. Dazu kommt noch, dass Jäger mobil sind, die Mittelstreckenversion taktisch bombardieren kann und sie billiger sind als eine hohe Flak in Industriezentren.

Graf Oskar
15.10.03, 07:35
recht haste, und wenn man Abfangradar ein bisl erforscht, braucht man nicht alle Provincen einer Linie (Front) zu bestücken. Jede Zweite mit 3 Staffeln, und Göring bleibt bei Göring.
Und die Jabos sind eindeutig die bessere Wahl als reine Jäger !

Lagodan
15.10.03, 14:18
Für die reine Küstenbewachung im Singleplayer reichen an sich auch die Abfangjäger, aber ansonsten halt die Mittelstreckenversion.