PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annektieren

PanzerGeneral
10.10.03, 18:37
Was bedeutet eigentlich annektieren genau? Das Handbuch gibt nicht so sehr viel her.

Ich spiele HoI 1.05, Deutschland.

Österreich konnte ich annektieren. Belgien, Niederlande und Frankreich nicht. Die Provinzen sind alle von mir besetzt, gegnerische Armeen dort nicht mehr vorhanden. Die diplomatische Handlung Land annektieren kann ich nicht anwählen.

In Österreich (annektiert) sind die Provinzen Eigentum von Deutschland. In den anderen Ländern sind sie immer noch Eigentum des jeweiligen Landes und von Deutschland besetzt.

Macht das für irgend etwas einen Unterschied? Kann man jedes Land annektieren? Wenn ja, wie?

Peter der Große
10.10.03, 18:44
Willkomen im Forum, werter Panzergeneral!

Zunächst würde ich mir ein aktuelleres patch holen, 1.05b+c (siehe auch andere Threads).

Annektieren könnt Ihr erst, wenn Ihr (oder eure Verbündeten) alle Victory-points des jeweiligen Landes besetzt habt/haben. Die Victory-points stehen in der Regionsübersicht rechts oben in dem Stern.
Bei Belgien sind noch Gebiete in Afrika zu besetzen, die Niederlande haben Besitzungen in Indonesien und Frankreich in mehreren Ländern der Erde.

Agrippa
10.10.03, 18:56
Zunächst einmal ein herzliches Willkommen :prost:

Ich glaube wenn Ihr 80% der VP (Victory Punkte) besetzt haltet (inkl. der Hauptstadt) könnt Ihr ein Land annektieren, haltet Ihr nur 60% könnt Ihr das Land zu einer Marionette machen.

also auf nach Indochina! :D

Dommolus magnus
10.10.03, 18:59
Das ist nicht korrekt.
Es sind in der Tat 100% der Vps notwendig zum annektieren.
Für eine Marionettenregierung sind es ,sollte ich mich recht entsinnen, 66% könnten aber auch 75 sein.
Frankreich hat neben seinem Festland noch Siegpunkte in Afrika und Indochina.

PanzerGeneral
10.10.03, 19:11
Vielen Dank erst Mal für die schnellen Antworten. Die Provinzen habe ich ja glatt übersehen, ahbe mich nur auf das Kernland konzentriert.

Zum zweiten Teil meiner Frage: Was macht die Annektion einer Nation für einen Unterschied zum Besetzt halten? Bekommt man mehr IP, ist der Unmut geringer? Gibt es langfristige Dinge, die unterschiedlich sind?

Zum Patch: Kann ich auch einen englischen nehmen? Den c habe ich bislang nur für die englische Version gesehen.

Etahn
10.10.03, 19:17
jap, geht auch der englische, einfach die deutsche text datei drüber stülpen und schon ists wieda deutsch.

701
10.10.03, 20:02
Ein Land kann Annektiert werden, sobald es keine Siegpunkte mehr hat.
Schaue einfach in der Statistik nach den Ländern und dann nach dessen Siegpunkte Anzahl...

Es gibt Provinzen wie Vodogda in Russland, diese provinz hat keinen Stern aber 2.0 Siegpunkte und daher kannst Du von Murmansk über Leningrad Moskau bis nach margnikors bis Baku alles bestzt haben...

Hat der Gegener aber noch Siegpunkte...kannst du Ihn nicht Annektieren...

Solo1
10.10.03, 20:11
Das ist nicht korrekt.
Es sind in der Tat 100% der Vps notwendig zum annektieren.
Für eine Marionettenregierung sind es ,sollte ich mich recht entsinnen, 66% könnten aber auch 75 sein.
Frankreich hat neben seinem Festland noch Siegpunkte in Afrika und Indochina.

Es sind 66 Prozent um zu Marionettisieren.

Gruss Solo1

Sgt. Jim Raynor
12.10.03, 02:09
zu deiner 2.Frage, jup da is nen unterschied zwischenbesetzt und annektiert!!
Und zwar bekommst du bei besetzt galube ich 10% der IPs und bei annektiert 25%, aber sooo hundert prozent sicher bin ich mir bei den zahlen nich mehr, desweiteren gibt es diverse Minister die den Ertrag steigern können (so hat das DR einen der +25% IPs bringt)

MfG Jim R.

Dommolus magnus
12.10.03, 12:36
In lediglich besetzten Gebieten erhält man 25% der IK in kontrollierten 33%, sofern meine Messungen representativ sind.

Der Zarewitsch
12.10.03, 15:30
Vorsicht beim Annektieren!

SollteT Ihr beim Betätigen des Annexion-Buttons irgendwo Flieger in der Luft haben,wandern die in Euren Truppen-pool!!! Keiner weiß,warum! http://mysmilies.creativesell.net/otn/angry/11zpissed.gif

Also,erst Flieger landen lassen,dann annektieren.

Hoffe,dieses Ärgernis wird irgendwann mal behoben.

Agrippa
12.10.03, 16:22
Das gilt nicht nur für in der Luft befindliche Flieger, sondern auch für auf dem Territorium noch im Kampf befindliche Bodentruppen.

Der Zarewitsch
12.10.03, 16:36
Das gilt nicht nur für in der Luft befindliche Flieger, sondern auch für auf dem Territorium noch im Kampf befindliche Bodentruppen.

So?
Ist mir noch nicht aufgefallen - werde mich jedenfalls in Acht nehmen.Thx.

PanzerGeneral
13.10.03, 11:14
Klasse,

dann kann ich mich ja ans Annektieren machen - theoretisch, erst mal die restlichen Kolonien erobern :-)

Ich habe noch eine weitere Frage:

Wenn ich eine Küstenbefestigung baue, verteidigt die sich selbst? Oder können Gegner dort landen und sich in meiner Befestigung verschanzen, die ich dann mühsam wieder rauswerfen muß?

Managarm
13.10.03, 11:19
Die Küstenbefestigung erhöht "nur" die Effektivität deiner verteidigenden Divisionen. Du mußt also neben der Küstenbefestigung auch Divisionen in der jeweiligen Provinz zur Verteidigung haben. Sonst übernimmt der Gegner deine unbewachten Bunkeranlagen. Natürlich gilt dies auch für Landbefestigungen.

PanzerGeneral
13.10.03, 11:25
Ok,

dann muß ich also aufpassen, wo ich bau. Es hätten ja auch besetzte Küstenbatterien sein können, die die Landungsboote unter Feuer nimmt...

Fuzzi
13.10.03, 11:54
Willkomen im Forum, werter Panzergeneral!

Zunächst würde ich mir ein aktuelleres patch holen, 1.05b+c (siehe auch andere Threads).

Annektieren könnt Ihr erst, wenn Ihr (oder eure Verbündeten) alle Victory-points des jeweiligen Landes besetzt habt/haben.

Kurze frage, wie sieht es aus wenn ich mit einem Freund zusammen spiele, er Deutschland ist und ich Italien.
Beide Greiffen wir jetzt Frankreich an, aber selbst wenn wir ganz frankreich haben wird bei keinem von uns das Vichey ereigniss ausgelöst.

Genau so sieht es auch aus wenn wir beide in Juguslavien einmaschieren, das land gehört vollkommen uns beiden (also keine Jugoslavische Provinz mehr), aber keiner von uns kann es annektieren

Peter der Große
13.10.03, 12:31
Tja, Jugoslawien sollte einer von euch beiden annektieren können. Vielleicht zu wenig Diplo-Punkte?

Mit Vichy sieht es anderes aus. Schaut mal hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2967

Weiter unten im Thread ist das Event näher beschrieben. Vielleicht liegt es daran!

Fuzzi
13.10.03, 12:37
Tja, Jugoslawien sollte einer von euch beiden annektieren können. Vielleicht zu wenig Diplo-Punkte?

Ich werd mal schauen, also ich meine das die eine hälfte von Juguslavien ihm und die andere Mir gehört, dachte es liegt vielleicht daran das keiner von uns beiden genug Provinzen zum Anektieren hat

jeannen
13.10.03, 13:16
Annektieren kann immer nur der, der die Hauptstadt besetzt hält.

Dr. Evil
16.10.03, 09:51
Gegrüßt seid Ihr, werte Regenten...

seit wenigen Tagen kann sich nun auch Dr. Evil als stolzer Besitzer eines HOI bezeichnen. Sogleich machte er es sich zur Aufgabe, die Weltherrschaft an sich zu reissen...

Jedoch war er ein wenig verdutzt, als er den Franzman in die Knie zwang und ihn nicht annektieren konnte, ebenso den Belgier. Sogleich bekam er eine Vision, die ihn genau hierher führte, wo er Antworten auf seine Fragen fand. Er musste also auch die Kolonien der Franzmänner besitzen, um ihnen die höchste aller Demütigungen, die Annexion, zu Teil werden zu lassen. Also machte er sich wieder auf in seinen Taktikraum um die Karten zu studieren und es entstand folgender Plan:
1. Tunis, Algier und Dakar müssen in Afrika genommen werden
2. Damaskus muss auch noch fallen
3. In Inochina ist auch eine Provinz bekannt, die bestzt werden muss
(Der Name ist leider vergessen worden...)

Nun sah Dr. Evil fragend zum Forum-Himmel: "Habe ich was vergessen??"
Und lohnt sich eine Annexion der Franzmänner oder ist dies gar nicht möglich? Ist der Ruf nach Annexion ein bizarre illusion des exzentrischen Genies von Dr. Evil????

p.s.: Spiele erstmal nur das normale HOI - hab hier im Forum zwar schon sehr viel Gutes von Stony gehört, möchte mich aber erstmal "einspielen" bzw. eingewöhnen...

Solo1
16.10.03, 10:03
Also das Forum hast du mit sicherheit nicht richtig durchsucht.Es gibt da nen Thread dazu.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3348

Gruss Solo1

Peter der Große
16.10.03, 10:09
Gegrüßt seid Ihr, werte Regenten...

seit wenigen Tagen kann sich nun auch Dr. Evil als stolzer Besitzer eines HOI bezeichnen. Sogleich machte er es sich zur Aufgabe, die Weltherrschaft an sich zu reissen...

Jedoch war er ein wenig verdutzt, als er den Franzman in die Knie zwang und ihn nicht annektieren konnte, ebenso den Belgier. Sogleich bekam er eine Vision, die ihn genau hierher führte, wo er Antworten auf seine Fragen fand. Er musste also auch die Kolonien der Franzmänner besitzen, um ihnen die höchste aller Demütigungen, die Annexion, zu Teil werden zu lassen. Also machte er sich wieder auf in seinen Taktikraum um die Karten zu studieren und es entstand folgender Plan:
1. Tunis, Algier und Dakar müssen in Afrika genommen werden
2. Damaskus muss auch noch fallen
3. In Inochina ist auch eine Provinz bekannt, die bestzt werden muss
(Der Name ist leider vergessen worden...)

Nun sah Dr. Evil fragend zum Forum-Himmel: "Habe ich was vergessen??"
Und lohnt sich eine Annexion der Franzmänner oder ist dies gar nicht möglich? Ist der Ruf nach Annexion ein bizarre illusion des exzentrischen Genies von Dr. Evil????

p.s.: Spiele erstmal nur das normale HOI - hab hier im Forum zwar schon sehr viel Gutes von Stony gehört, möchte mich aber erstmal "einspielen" bzw. eingewöhnen...

Bin mal auf euren ersten AAR gespannt. Wenn Dr. Evil so wahnsinnig ist, wie es scheint... :gluck:

Dr. Evil
16.10.03, 10:22
Der Dr. schien nun der Verzweiflung nahe. Hatte man ihn falsch verstanden?
Schliesslich will er ja nicht den Italiener sondern den Franzman! Und er hat ja auch nicht direkt etwas mit den USA zu schaffen, denn Dr. Evil ist schliesslich ein deutscher Feldherr...
Somit scheint er doch in den richtigen Forum-Himmel geschaut zu haben, denn ein gewisser PanzerGeneral hatte wohl mit selben Problem zu kämpfen. Und gleiches und gleiches gehört zusammen, oder?

Somit wartet und hofft Dr. Evil weiter auf Erleuchtung durch einen fähigen Feldherrn, der über die Grenzen Europas hinweg dem Franzman alle VP-Provinzen genommen hat...und bereit ist, ihm über Anzahl und Ort besagter Provinzen Auskunft zu geben.

Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Solo1
16.10.03, 10:27
Der Dr. schien nun der Verzweiflung nahe. Hatte man ihn falsch verstanden?
Schliesslich will er ja nicht den Italiener sondern den Franzman! Und er hat ja auch nicht direkt etwas mit den USA zu schaffen, denn Dr. Evil ist schliesslich ein deutscher Feldherr...
Somit scheint er doch in den richtigen Forum-Himmel geschaut zu haben, denn ein gewisser PanzerGeneral hatte wohl mit selben Problem zu kämpfen. Und gleiches und gleiches gehört zusammen, oder?

Somit wartet und hofft Dr. Evil weiter auf Erleuchtung durch einen fähigen Feldherrn, der über die Grenzen Europas hinweg dem Franzman alle VP-Provinzen genommen hat...und bereit ist, ihm über Anzahl und Ort besagter Provinzen Auskunft zu geben.

Lohnt sich der Aufwand überhaupt?

Also mal anders.Drücke F6 und du siehst dort die VP die nötig sind um Frankreich zu annektieren.Suche dann auf der Karte die Provinzen,die noch VP von Frankreich haben.Die musst du dann besetzen.Dann annektieren.

Gruss Solo1

Dr. Evil
16.10.03, 10:55
Dr. Evil's Dank sei Euch gewiss, werter Solo1...

wie konnte Dr. Evil nur dieses winzige Detail übersehen??? F6, das klingt so wunderschön einfach...
...hatte er doch den letzten Auflärungsbericht der seinem HOI beilag genauestens studiert. Wahrscheinlich vor lauter Gier nach der Welt hatte er dieses winzige, aber dennoch wichtige Detail überlesen. Dafür wird er sich nun selbst bestrafen und für den Rest des Tages seine geliebten Nicknacks nicht mehr anfassen!

Habt nochmals Dank, denn nun kann er, Dr. Evil, endlich voranschreiten, um die Weltherrschaft an sich zu reissen...

...und im Kartenraum fand er sogleich eine neue Strategie:
Während seine Transporter in den Kolonien des Franzmanns landen, sollen andere Truppen dem Empire den deutschen Rhythmus näherbringen...

somit wären vorerst alle Fragen des Dr. Evil geklärt...
...und mit einem Lächeln auf den Lippen verschwand er wieder im Taktikraum, wohlwissend um das schmeichelhafte Kompliment des Herrn Wolfsrudel bzgl. des Wahnsinns....
...denn schliesslich wissen wir doch alle, dass Genie und Wahnsinn nicht weit auseinander liegen...

Solo1
16.10.03, 11:12
Schön das ich euch helfen konnte.
Aber schreibe bitte nicht in einer anderen Person.Schreibe bitte von deiner Sicht aus.Das ist in diesen Forum Gang und Gebe.

Gruss Solo1

Dr. Evil
16.10.03, 11:34
...ich verstehe, ich verstehe....

...nun denn, ich werde mich in Zukunft bemühen, das schizophrene in mir zu unterdrücken...

...mal sehen, wie lange das klappt! ;) ;)

jeannen
16.10.03, 11:49
Bei Frankreich ist eigentlich das Vichy-Event besser, die vollständige Annexion ist zu aufwendig. Ist zumindest meine Meinung.

Dommolus magnus
16.10.03, 13:20
Schön das ich euch helfen konnte.
Aber schreibe bitte nicht in einer anderen Person.Schreibe bitte von deiner Sicht aus.Das ist in diesen Forum Gang und Gebe.

Gruss Solo1

Also mir gefällt euer Stil. Ihr solltet euch nicht scheuen einen AAR zu verfassen, sobald ihr etwas Erfahrung gesammelt habt, ich freue mich bereits darauf.

Peter der Große
16.10.03, 13:37
...hatte er doch den letzten Auflärungsbericht der seinem HOI beilag genauestens studiert.

Wer sich auf die Anleitung verläßt, ist verlassen.

bitschubser
16.10.03, 14:44
Hi Allerseits,

so einfach war es leider nicht :mad: Ich _hatte_ alle VPoints von frankreich und konnte trotzdem nicht annektieren...

Der Grund ist folgender. Manchmal, speziell beim Franzmann scheint die KI die Hauptstadt in eine beliebige freie Provinz zu verlagern speziell nach dem Speichern und Neuladen :rot:

So hatte ich zwar alle VPoints, aber nicht die "neue" Hauptstadt von F-Reich nördlich von Dakar, eine absolute looser Provinz. Siehe dazu Thread mit der wandernden Hauptstadt.

dazu kommt noch, das der Brasilianer die Südamerikanische Keyprovinz des Franzmann hatte, dort zufällig die Hauptstadt war und er annektierte :-(

Das ist alles in HoI 1.05b sehr unbefriedigend gelößt

Aber F-Reich annektieren lohnt schon, ihr könnt dann in Afrika und Indochina Truppen deployen :smoke:

bye Marcel

Lagodan
16.10.03, 15:21

Gruss Solo1

*anschliess* Wobei das nicht nur hier in diesem Forum, sondern in allen Foren und auch in der Realität so ist? :rolleyes:

;)

Gruss,
Lago

jeannen
16.10.03, 15:25
Hi Allerseits,
dazu kommt noch, das der Brasilianer die Südamerikanische Keyprovinz des Franzmann hatte, dort zufällig die Hauptstadt war und er annektierte :-(

Das hatte ich auch schonmal. Seitdem wird Brasilien erst nach dem Fall Frankreichs Bündnispartner. Sieh es als Lernprozess... ;)

Dr. Evil
16.10.03, 16:53
...anscheinend gibt es geteilte Meinungen über die geteilte Persönlichkeit des Dr. Evil oder soll ich über mich sagen, sucht es Euch aus... :D

Also lasst uns was trinken gehen... :prost:
...oder etwas rauchen :smoke:
...und alles wird gut!!

-----------------------------------------------------------------------------
Weekly Lebensweisheit:
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will"

Canaris
16.10.03, 17:10
Ich sehe schon, wir werden großen Spass an der geteilten Persönlichkeit Dr. Evils haben :D

Solo1
16.10.03, 18:35
Noch mal zum Thema schreiben:
Sich als dritte Person zu bezeichnen ist im AAr sehr gut,aber nicht zum diskutieren.
Hier möchte man schon wissen was einer persönlich meint.
Also bitte normal schreiben,dann versteht das auch jeder.Das ist ja der Sinn der Sache hier.

Gruss Solo1

Maximus
21.10.03, 13:26
Oh, dieses sehen Wir erst jetzt.

Was finden Sie so schlimm daran, wenn Er wie Wir das Pluralis Majestatis verwendet. Schließlich sprechen Wir nicht nur für Uns sondern auch für das Volk. Wenn Sie unseren Stil nicht verstehen, dann ist es Ihr Problem.

Ehrenwerter Dotor, seit gewiss, einige Regenten in diesen Hallen, so wissen Wir aus eigener Erfahrung, benutzen diese Form des Sprechens ebenso.

Lasst euch vom Pöbel nicht einschränken und bleibet dem Eurem Stil tapfer treu.

;)

Peter der Große
21.10.03, 13:44
Werter Maximus,

Pluralis Majestatis ist in Ordnung. Aber die dritte Person sollte der werte Evil vielleicht lassen. Lustig zu lesen, doch möchte ich dem werten Solo recht geben, in einem AAR würde es mich viel mehr erfreuen.

In diesem Sinne :prost:

bitschubser
21.10.03, 16:10
Nachdem ja hier die Hälfte der Posts OffTopic ist, hier mal wieder zum Thema:

Jetzt stand also Holland auf meiner Liste und ich bin fleißig von Insel zu Insel gehüpft und hab alles eingenommen, was nach Siegpunkt aussah.

Dabei ist folgendes Passiert:

ich hatte die Vorlatzte SiegpunktProvinz erobert, um die letzte tobte bereits ein erbitterte Kampf. Die vorletzte war zufälligerweise auch die Hauptstadt. Nach dem ich die Hauptstadt hatte, war ich zuerst zu tiefst erschrocken. Wiedermal wurde die Hauptstadt auf eine nicht Key-Provinz verlegt :confused: Ich dachte schon jetzt hab ich den gleichen Stress am Hacken wie mit dem Franzmann.

Dann war die Schlacht um die letzte KeyProvinz entschieden und ich besass alle Keyprovinzen, aber nicht die Hauptstadt und konte trotzdem annektieren. Es scheint, das für den Franzosen irgendwelche blöde Sonderregeln existieren :rot:

Na ja, ich konnte jedenfalls Holland und auch noch Belgien annektieren und bin glücklich zu Bett gegangen :smoke:

Erscheint mir aber alles ein bisschen undurchsichtig :rolleyes:

Peter der Große
21.10.03, 17:17
Es hat tatsächlich alles seine Richtigkeit.
Alle VP-Provinzen werden zur Annektion gebraucht, dazu gehört die Hauptstadt-Provinz natürlich auch. Die Hauptstadt wird im Falle des Verlustes der selbigen in eine andere Provinz verlegt. Wenn es keine mehr mit VP-Points gibt, wird sie irgendwo hinverlegt. Diese Provinz wird aber nicht mehr zur Annektion benötigt.
Entscheidend ist die ursprüngliche Hauptstadt-Provinz.

v.Steglitz
25.10.03, 11:05
Werter Wolfsrudel,

da muß ich Dir leider wiedersprechen. Die Annexionsregeln in HOI sind schon recht willkürlich, z.b. um Südafrika zu annektieren genügt es tatsächlich die Key-Provinzen zu erobern. Für Kanada mußt du alle Provinzen erobern bis auf eine(meißt die Insel im Pazifik) um es zu annektieren. Du hast allerdings insoweit recht, das ohne Hauptstadt, Key-Provinzen und Victoriopoints garnichts geht. Eine Strategie die nur die relevanten Provinzen erobert schlägt daher häufig fehl, meine Lösung für kleine Nationen ist daher immer wieder nachsehen ob es soweit ist zu annektieren und für große Nationen 90% aller Provinzen erobern. Dies gilt bisher für alle Patches.

Caesar
25.10.03, 12:03
Nein, Wolfsrudel hat recht. Allerdings scheint es Bugs zu geben die beim Annektieren Probleme machen!

jeannen
25.10.03, 15:17
Eigentlich ist es ganz einfach. Man braucht immer die (eigentliche) Hauptstadt und alle VP-Provinzen. Bei Frankreich ist es als einziges so, dass man die neue Hauptstadt (über Brasilien) auch erobern muss.

Blastwarrior
25.10.03, 15:20
das muss man aber nur wenn Vichy ist, da dort die neue Hauptstadt dann ist ansonsten weiss ich nix was anders is

Etahn
25.10.03, 16:53
also in meinem aktuellen spiel hab ich frankreich heim geholt. das schwierigste war da Hanoi und Saigon zu besetzen, aber nicht wegen den dort vorhandenen truppen(laut übersicht hatte frankreich nur noch 6 divs) sondern die transporter heil und in einem stück an der geschrumpften(da mehrfach von mir schiffe/flotten erobert wurden) englischen flotte(noch 25 einheiten) nach asien zu bekommen. da dank der frühen kriegserklärung der alliierten mitte 38, europa immer noch bunt ist und nicht einheitsgrau gibts noch reichlich zutun.

jeannen
25.10.03, 20:13
das muss man aber nur wenn Vichy ist, da dort die neue Hauptstadt dann ist ansonsten weiss ich nix was anders is

Naja, ohne Vichy muss man ja eh erstmal um die ganze Welt segeln, um Frankreich zu annektieren. Und da ja dann die Hauptstadt wieder willkürlich verlegt wird, dürfte es wohl so sein, dass man nur Paris und alle VPs braucht.

Caesar
26.10.03, 11:29
Es zählt die "eingetragene" Hauptstadt, bei Frankreich wandert sie nach Brasilien. Ansonsten verändert sich bei Eroberungen zwar die HAuptstadt, aber die "eingetragene" bleibt gleich.

Helios
09.02.04, 09:51
Mal die Mikrowelle auf aufwärmen stellen, der Sonnengott hat eine Frage :D ;)

Sagen wir ich Spiele Land A, ich bin verbündet mit Land B, und ich erhebe 'Ansprüche' auf Gebiete von Land C. Nun greife ich zusammen mit Land B das Land C an. Da mich der Rest nicht interessiert, gewähre ich Land B die Annektion, was passiert mit meinen Ansprüchen? Bleiben die bestehen und kann ich sie an Land B stellen? Oder gehen die Provinzen, wenn ich diese erobert habe, in meinen Besitz über? Falls ja, was wenn ich sie nicht erobert habe, bzw. wenn sie gar nicht erobert wurden?

Und dann möchte ich auch noch einen freien Wunsch äußern, ich hätte gerne eine Option, dass man ein erobertes Land gemeinsam annektieren kann, sprich ein bestehendes auf die eroberer verteilt wird (so wie bei Molotow-Ribbentrop-Pakt zum Beispiel). Vielleicht hört mich ja jemand :D

Colonel Chris
09.02.04, 10:14
Als Beispiel:

Angriff auf Griechenland (als DR), Bündnis mit Bulgarien (Anspruch auf Theassoloniki):

- wenn man von Jugoslawien aus alle griechischen Provinzen einnimmt, dann stehen sie zunächst unter deutscher Kontrolle

- sobald aber annektiert wird, wird Thessalonik zu bulgarischem Hoheitsgebiet

Wenn man so etwas ok findet, dann gut so. Ansonsten:

- Ungarn erst ins Bündnis, wenn man Jugoslawien annektiert hat und
- Bulgarien erst ins Bündnis holen, wenn man Griechenland annektiert hat

Nach einer Annektion machen diese Länder bei einem Bündniseintritt ihre Ansprüche nicht mehr geltend.

Peter der Große
09.02.04, 10:15
Bei einer gemeinsamen Annektion bekommt jeder die Länder, die er zum Zeitpunkt der Annektion besetzt hält. Wenn in diesem Fall Land B ein Gebiet erobert, auf das Land A Ansprüche erhebt, bleiben die Ansprüche bestehen. Nur das Land A nun die Ansprüche gegenüber Land B hat.

Euer Wunsch ist eine gute Idee. Jedoch wohl erst für den 2ten Teil, wenn es den geben wird.

EDIT: Da war doch jemand schneller! :eek: ;)

Helios
09.02.04, 10:53
Danke für die Hilfe, nur bin ich jetzt doch etwas verwirrt:

Bei einer gemeinsamen Annektion bekommt jeder die Länder, die er zum Zeitpunkt der Annektion besetzt hält.
Ich verstehe nicht so recht, was du meinst. Wie sollte man denn ein Land gemeinsam annektieren können? Um beim oben genannten Beispiel zu bleiben, wenn Bulgarien außer Thessaloniki auch noch andere Teile Griechenlands erobert hat, und dieses dann von Deutschland annektiert wird, dann behält Bulgarien doch nicht die Ländereien, die gehen doch dann an das DR, oder nicht?

Wenn in diesem Fall Land B ein Gebiet erobert, auf das Land A Ansprüche erhebt, bleiben die Ansprüche bestehen. Nur das Land A nun die Ansprüche gegenüber Land B hat.

- sobald aber annektiert wird, wird Thessalonik zu bulgarischem Hoheitsgebiet
Was denn nun? Bleiben die bulgarischen Ansprüche bestehen und richten sich nur anstatt an Griechenland an das Deutsche Reich, oder wird es direkt zu einem Teil Bulgariens?

EDIT: Da war doch jemand schneller! :eek: ;)
Und das so früh am morgen, unglaublich :D

Colonel Chris
09.02.04, 11:53
Also:

was de werte Wolsfrudel schrieb, ist auch richtig:

- alle Provinzen, die zum Zeitpunkt der Annektion von Land A besetzt sind, gehen auch als Hoheitsgebiet an Land A, auch wenn Land B annektiert; alle nicht besetzten Provinzen gehen an das Land, welches Annektiert

- solange man im Bündnis ist (A & B z.B.), dann respektieren die Bündnsipartner die Gebietsansprüche gegenüber dritten Ländern (Land C usw); sobald Land C annektiert wird, werden die geforderten Provinzen IMMER an den Bündnispartner abgetreten, der einen Anspruch darauf hat

- wenn Bulgarien z.B. nicht im Bündnis mit DR ist, und das DR Griechenland annektiert, richtet Bulgarien jetzt seine Ansprüche an DR, wird sie aber niemals einfordern (keine Druckmittel auf Seiten der Bulgaren...)

Helios
09.02.04, 14:18
Danke für die Erklärung, jetzt habe ich es, denke ich :)

Was mich so irritiert hat, war die Tatsache, dass ich immer mal wieder gehört habe, dass manch eine mühevoll ein Land erobert hat, und alles wieder verlor weil ein kleiner Bündnispartner die Hauptstadt besetzte und annektierte (und damit sämtliche Ländereien bekommt). War wohl ein Missverständnis meinerseits.

- alle Provinzen, die zum Zeitpunkt der Annektion von Land A besetzt sind, gehen auch als Hoheitsgebiet an Land A, auch wenn Land B annektiert; alle nicht besetzten Provinzen gehen an das Land, welches Annektiert

Nur um es nochmal an einem Beispiel klarzumachen, ich greife mit der SU Finnland an, ich selber habe ein Bündniss mit Schweden. Letzterer erobert den Norden Finnlands, ich hingegen den Süden. Ich annektiere das Land, und Schweden bekommt den (eroberten) Norden. Richtig?

Danke nochmal für die Hilfe :prost:

jeannen
09.02.04, 15:00
Richtig, so ist es. Nur bei manchen Events ist das anders. Wenn z. B. der Ungar halb Polen besetzt, kriegt nach der Übergabe der östlichen Provinzen an die Sowjets der Deutsche den Rest. Ebenso beim Bitter Peace.