PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppen-Organisation

Atahualpa
09.10.03, 13:09
Wenn man einen neue Division aufstellt, erhält sie ja gleich Automatisch eine Nummer.

Mich würd interessieren, wieviele Divisionen z.B ein Korps ergeben.
Und wieviele Korps man für eine Armee benötigt.
Oder stellt ihr das einfach selbstzusammen?

Ich hab jetzt 5 Divisionen zusammengefasst, und die ergeben laut der KI das 1.Korps.

Normalerweise war es ja im Krieg so, das 2 Divisionen ein Korps ergaben. 2 Korps wiederum eine Armee, und mindestens 2 Armeen eine Heeresgruppe.

Ebenso bei den Panzern.

Caesar
09.10.03, 13:33
Wenn du darauf Rücksicht nehmen willst muss du die Einheiten schon selber benennen :tongue:

Korps <= 3 DIV
3 Div < Armee < ~ 12 Div
Heeresrgruppe > 12 Div

Glaub ich

Atahualpa
09.10.03, 13:38
Hmm :(

Na egal, dann besteht eine Armee also aus 12 Divisonen.

Dachte mir wir hätten das in der Schule mal anders gehört, egal :D

Caesar
09.10.03, 13:40
Bei mir hat sich eine Kombination folgender Truppengrößen als Vorteilhaft erwiesen:
1 - 3 - 6 - 12 - >12
1 - Div - Um eine Unwichtige Provinz zu halten oder Flugzeuege zu sichern
3 - Korps - Um auch bei einem etwas größeren Angriff Paroli zu bieten bis Verstärkung verfügbar ist oder um eine nicht ganz so wichtige Provinz zu sichern.
6 - 1/2 Armee - Beim Vorrücken oft genutzt, wenn nicht genug Truppen ausreichen um mit eine volle Armee zusammenzustellen 1/2 ist eine rein taktische Formation
12 - Armee - Standart Größe Ideal für Angriff und Verteidigung, da auch halbiert noch einigermaßen Kampfkräftig.
>12 - Heeresgruppe - Strategische Einheit die einen Logistiker bekommt um im Frieden den Nachschubs- und Ölverbrauch zu verringern

Caesar
09.10.03, 13:41
Hmm :(

Na egal, dann besteht eine Armee also aus 12 Divisonen.

Dachte mir wir hätten das in der Schule mal anders gehört, egal :D

Kann auch sein, dass ich mich irre. Aber bei HoI machen die Einteilungen wie oben beschrieben mehr Sinn

Graf Oskar
09.10.03, 14:02
Als Faustregel ist die Zahl 3 wichtig

3 Div = Korps
3 Koprs = Armee
3 Armeen = Heeresgruppe
Das heisst, in HOI, ein Feldmarshall sollte eine ganze Armee befehligen UND ein Feldmarschall befehligt ein HQ (Heeresgruppe), die aus ca. 3 Divisionen bestehen sollte. Damit kann der "Nachschub" Reservepool, dieser Heeresgruppe simuliert werden. Korrekt ist, einen Logister einzusetzen. Bei der Armee eine FH der die benötigten Fähigkeiten hat.

Atahualpa
09.10.03, 14:08
Jo, danke für die Hilfe.

Aber ne Armee aus 12 Divisonen sieht auch gegen 46 russische Divisionen alt aus. :D

Ist mir grad passiert.

Ich schaffe gerade das was wohl noch niemandem von Euch gelungen ist.
Den Krieg zu verlieren :D :(

Peter der Große
09.10.03, 14:11
Die Faustregel kommt sogar ziemlich gut hin. Im WK 2 hatte eine Division ~15.000 Mann, ein Korps 40.000 bis 60.000, eine Armee 60.000 bis 100.000 und eine Heeresgruppe mehrere Hunderttausend. Ab 43 kamen noch Armeegruppen dazu. Eine Armeegruppe bestamd aus 2 bis 3 Armeen. (Armeegruppen bestanden schon vorher, hatten aber nur eine untergeordnete Bedeutung.)
Aber das ist alles sehr theoretisch und war natürlich nach Front und Versorgungslage sehr unterschiedlich.

Bei HoI gibt es ja nur Divisionen und Armee/Heeresgruppen, also muss man auf historische Begebenheiten keinen Wert legen.
Bei der Aufteilung der Armee möchte ich mich dem werten Caesar anschließen. Auch ich bevorzuge diese Zusammensetzung.

Agrippa
09.10.03, 14:51
Jo, danke für die Hilfe.
Ich schaffe gerade das was wohl noch niemandem von Euch gelungen ist.
Den Krieg zu verlieren Ich habe ehrlich gesagt ausser auf "normal" noch nie gegen Russland gewonnen (mit Deutschland), das soll sich ja jetzt ändern wie auch nachzulesen ist ;)

Ich habe dagegen einmal auf "schwer" mit Japan gegen die USA gewonnen, was mir eigentlich als wesentlich schwierigere Aufgabe erschien, aber im Endeffekt garnicht sooo schwierig war.

Atahualpa
09.10.03, 15:00
Also ich finds gut wenn Russland überlegen ist.
War ja im Krieg auch so.

Ich finde Rückzugsschlachten echt geil :D :D
Wenn man dem Ansturm der Russen standhalten muss.

Caesar
09.10.03, 16:12
Bisher kämpfe ich relativ strikt nach Einheiten d.h. ich habe meine Truppen, die ich auch aufteile bzw. zwei (oder mehr) Armeen einsetze. Diese Kampfweise nenne ich mal Statisch
Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit einem Kampf ohne Armeen, korps usw. d.h. immer den einzelnen Divisionen den Angriffsbefehl gegeben und immer soviele Truppen in einer Provinz wie gerade benötigt, also eine Dynamische Kampfweise?

Peter der Große
09.10.03, 16:32
Mit so einer Erfahrung kann ich nicht dienen, aber wäre mal sehr interessant. Wenn man jeder Einheit einen fähigen Major-General zuordnet, hat man dann wohl einen größeren Vorteil im Kampf, als mit nur einem?
Sprich, wenn ich drei Divs mit Major General habe, die jeweils einen anderen Vorteil haben, wie wirkt sich das aus im Gegensatz zu einer Armee mit drei Divs und einem General?

Caesar
09.10.03, 16:34
Mit so einer Erfahrung kann ich nicht dienen, aber wäre mal sehr interessant. Wenn man jeder Einheit einen fähigen Major-General zuordnet, hat man dann wohl einen größeren Vorteil im Kampf, als mit nur einem?
Sprich, wenn ich drei Divs mit Major General habe, die jeweils einen anderen Vorteil haben, wie wirkt sich das aus im Gegensatz zu einer Armee mit drei Divs und einem General?

Immer der beste General (nur Rang ansonsten wer zu erst da ist) übernimmt das Komando.
Der Vorteil der Dynamischen Kampfweise ist, dass man mehr Truppen zur Verfügung hat. Da ja nun auch mal 7 Divs eine wichtige Provinz bewachen, anstatt von 12 d.h. man hat 5 Divs mehr zur Verfügung. Der Nachteil ist, dass man die Feindbewegungen ständig sehr genau im Auge behalten muss und vielleicht auch ein bischen Luftaufklärung betreiben sollte.

Agrippa
09.10.03, 16:47
Der Nachteil ist, dass man die Feindbewegungen ständig sehr genau im Auge behalten muss und vielleicht auch ein bischen Luftaufklärung betreiben sollte. Luftaufklärung! ein sehr guter Punkt... hat das schon mal jemand betrieben ?!
Es gibt ja keine "Aufklärungsfliger" in HoI, der Reichweite nach müsste man eigentlich einen Strat.Bomber losschicken.

eigentlich garnicht doof... aber wahrscheinlich echt teuer, da wahrscheinllich nicht viele zurückkehren werden ;)

Graf Oskar
09.10.03, 16:48
Einen Feldmarschall dabei, Fähigkeit entsprechend. Bei den einzelnen Divisionen einen Leutnant oder Major geben. Kämpfen lassen, der Marschall macht das schon, aber der Leutnant oder Major bekommen fett Punkte. Die werden dann ...... Marschall

Caesar
09.10.03, 16:59
Einen Feldmarschall dabei, Fähigkeit entsprechend. Bei den einzelnen Divisionen einen Leutnant oder Major geben. Kämpfen lassen, der Marschall macht das schon, aber der Leutnant oder Major bekommen fett Punkte. Die werden dann ...... Marschall

Nein, eine Division wird Generalseinheit, da hockt dann ein Feldmarshal drin und die Einheiten treffen sich erst in der Schlacht!

Caesar
09.10.03, 17:37
Luftaufklärung! ein sehr guter Punkt... hat das schon mal jemand betrieben ?!
Es gibt ja keine "Aufklärungsfliger" in HoI, der Reichweite nach müsste man eigentlich einen Strat.Bomber losschicken.

eigentlich garnicht doof... aber wahrscheinlich echt teuer, da wahrscheinllich nicht viele zurückkehren werden ;)

Es reicht meistens eine Jagddivision aus einer Abfangrotte auszugliedern und an über die Front fliegen zu lassen.

jeannen
09.10.03, 17:39
Luftaufklärung! ein sehr guter Punkt... hat das schon mal jemand betrieben ?!

Taktische und Marinebomber haben doch auch hohe Reichweiten.

Peter der Große
09.10.03, 17:43
@Caesar

Die unteren Ränge wie Major General bekommen im Kampf ja auch Erfahrung, selbst wenn sie das Kommando nicht haben. Das ist klar.
Aber es gilt nur der Bonus des Höchstrangigen?

Caesar
09.10.03, 17:43
Taktische und Marinebomber haben doch auch hohe Reichweiten.

Schon aber die sind sehr teuer!
Schließlich muss man ja keine Aufklärungsstaffel schicken und gut bewaffnet muss sie auch nicht sein. 3 IC 90 Tage sollten ausreichen ist ja im Prinzip nur eine Mini-Staffel aus 3-4 Flugzeuegen. Man sollte im späteren Verlauf aber auch Spionageflugzeuge (U2, SR-71 Blackbird) bauen können.

Caesar
09.10.03, 17:45
@Caesar

Die unteren Ränge wie Major General bekommen im Kampf ja auch Erfahrung, selbst wenn sie das Kommando nicht haben. Das ist klar.
Aber es gilt nur der Bonus des Höchstrangigen?

JA, nur der Bonus des Höchstrangigen!
Bei der Erfahrung bin ich mir nicht sicher aber ich glaub nur der kommandierende General erhält Punktgewinne.

Lagodan
09.10.03, 17:51
Denke ich auch.

Caesar
09.10.03, 17:57
Denke ich auch.
Auf wen beziht Ihr euch?