PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Game Tycoon - Ein Spieletest



TheEvilForce
08.10.03, 18:17
Genre : Wirtschaftsimulation
Version : Patch 1.1

Story :
Im Jahr 1982 beginnt man mit einer Spieleschmiede und muss versuchen, möglichst gute Spiele zu kreieren und Geld zu scheffeln. So etwas wollte jeder doch schon mal machen, oder? Auf jeden Fall eine gute Spielidee.
4/5 Punkte

Grafik :
Sieht etwas betagt aus, ist aber zweckmässig. Nur Mittelmaß also.
10/20 Punkte

Steuerung :
Absolut mißglückt. Bugs ohne Ende. Ich durfte sage und schreibe 3 mal neu anfangen, weil die Steuerung einfach zu träge ist und teilweise Bugs auch die Steuerung zunichte machen.
3/15 Punkte

Spielumsetzung :
Dieses Spiel hat leider mehr Bugs als sonst irgendetwas. Zudem ist das Spiel in höchstem Maße unrealistisch. Kleines Beispiel? Also ihr produziert ein Spiel auf eigene Kosten. Dann geht ihr zu einem Publisher und kriegt 3-8 € pro Spiel. Daran wäre nichts auszusetzen, aber ihr müsst auch noch die Werbung und die Produktion des Spiels selbst bezahlen. Dies macht das Spiel einfach zu einer Farce...
1/25 Punkte

Sound :
Wahrscheinlich noch das beste am ganzen Spiel. Immerhin nicht allzu nervig.
6/10 Punkte

Endwertung : 32%

Fazit
Sind die Bugs einmal raus und sind diese haarsträubenden Logikfehler raus, dann ist das Spiel sicher einen Blick wert. Das Potential ist aber da, die Spielidee ist gut. Und auch Grafik und Sound sind okay für eine Wirtschaftssimulation.

Caesar
08.10.03, 20:23
Dnake für die Warnung! Scheint meinen ersten Eindruck und die Gamestarwertung zu bestätigen!

Hesse
08.10.03, 21:01
Ich habe mich im besagten Firmen-Forum schlau gemacht. Das Spiel soll angeblich unheimlich Resourcen fressen, da zu Beginn des Spiels sämtliche Dateien in den Speicher geladen werden. Dadurch wird es auf ältern Computern nahezu unspielbar. Viele enttäuschte Käufer raten vor einem Kauf ab!

TheEvilForce
08.10.03, 21:35
Nun es könnte noch gerettet werden durch gute Patches... Denken wir mal was einen Qualitätssprung Europa Universalis durch die Patches geschafft hat...

Sytass
09.10.03, 05:40
Ich meine mich zu erinnern, dass ich den einen oder anderen wenig vorteilhaften Testbericht zu diesem Spiel gelesen habe. Hinsichtlich der Patches: Wäre sicherlich wünschenswert, allerdings ist immer die Frage, wieviel durch Patches zu retten ist oder schon im Design danebengegangen ist. Und nicht jeder Entwickler steckt so viel Zeit (bei EU2 über zwei Jahre!) in ihren Support wie Paradox.

TheEvilForce
13.10.03, 16:46
Die Betatestphase für Patch 1.2 hat begonnen. Es sollen etliche neue Features hinzukommen und alle bekannten Bugs behoben werden. Ich werde euch natürlich weiter auf dem laufenden halten. Sollte dieser Patch so gut werden, wie es zur Zeit erscheint, dann werde ich einen ausführlicheren Test mit neuer (höherer) Wertung veröffentlichen.

Caesar
13.10.03, 17:12
Hoffen wir mal das Beste!

TheEvilForce
23.10.03, 19:24
Patch 1.2 ist draussen. Das Ergebnis verdient nur eines : :rot:
Nach 5 Minuten fiel auf, dass die Bugs von Version 1.1 raus waren. Doch es kamen dafür neue. Zum Beispiel wurde zum Jahreswechsel alles chaotisch und alles unspielbar. Grund war, dass die Spiele auf einmal den Namen der selbstentworfenen Engine bekamen. Zusätzlich war es auch nicht mehr möglich, eine neue Engine zu erstellen. Dadurch wird das Spiel wieder zur Farce. Aufgrund dieser Tatsachen bleibt meine Bewertung so bestehen. Auch empfehle ich nicht, den Patch zu downloaden, den er lohnt sich nicht...