PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal schnell 200 Orgs weg...



701
05.10.03, 20:54
Ist mir mal grad so aufgefallen...
Im Russlandfeldzug...stehen sich 10 Divs von mir..mit 12 Divs vom Russen in einer 20er provinz gegenüber...und ich bin der Angreifer..

Obwohl es 2 Uhr Nachts ist..kein regen oder Schnee...dann der tag kommt und geht...halten sich meine Org Werte um die 960 leicht fallend...ca. 5 pro Stunde...um dann um 0Uhr hopla von 950 auf 700 zu falllen...dann gegen 2Uhr nochmal von 690 auf 450...

und wenn Du nicht aufpasst hast du am tag später von 350 gleich mal 150 bei 10 divs...

und beim Rückzug der 2 tage dauern soll...hast du zwei Divs mit 3er Org klar die gehen ein bei Stärke Werte von 17 oder 20 aber die anderen divs mit 35 Stärke und 30 org geehn gleich mit weg..sobvald es 2Uhr wird...

also eine ganze Armee weg...in 3 Tagen...

ist eigentlich kein beinbruch gewesen oder so...aber schon Ulkig...
und das problem kommt jedesmal in einer 20 provinz..

Olaf Rasmussen
05.10.03, 21:22
Die Antwort steht in Eurem Post.

In Provinzen mit niedrigem Strukturwert gehen Eure Einheiten ein. Erst verlieren sie an Organisation und dann an Mannschaftsstärke.
Daher sollte eine Provinz mindestens 34 an Strukturwert haben, damit Ihr keine Verluste erleidet. Und je höher der Strukturwert, umso schneller sind die durchmarschierenden Truppen.

701
05.10.03, 21:31
Nicht beim Durchmarsch...
sondern im Gefecht springt die Org um 200 punkte und mehr von 1Uhr auf 2Uhr...

GS_Guderian
05.10.03, 21:47
Woher hast Du überhaupt nen Org von 200?
Kann es sein, dass Du die Gesamtstärke Deiner 10 Divsionen damit verwechselst?

701
05.10.03, 22:01
Meine 10 Divs haben einen Org von ca 770
bei einer einzelstärke von 77

dazu haben sie 100 bei dem Stärke wert...

Und bei beiden sinkt der Wert um 2Uhr um 200 Punkte...das geht mir ein bissel zu schnell...

GS_Guderian
05.10.03, 22:12
Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Eine Division mit über 100 Org zu haben ist schon sehr schwer.

Aber nun gut, 77 sagst Du ja selbst.

Der Gesamtwert, der im Kampf angezeigt wird, bezieht sich auf die Stärke!

Sprich bei 10 Divisionen haste 1000 Stärkepunkte.
Im Angriff kann man dann sehr wohl nach einer Stund enur noch 770 haben. Der Gegner verteidigt wohl verbissen.

Die Org-Werte werden gar nicht zusammengefasst angezeigt.
Ist auch unnötig. Denn das hätte 0 Aussagekraft.

701
05.10.03, 22:20
Originally posted by GS_Guderian
Ich kann Dir nicht ganz folgen.

Eine Division mit über 100 Org zu haben ist schon sehr schwer.

Aber nun gut, 77 sagst Du ja selbst.

Der Gesamtwert, der im Kampf angezeigt wird, bezieht sich auf die Stärke!

Sprich bei 10 Divisionen haste 1000 Stärkepunkte.
Im Angriff kann man dann sehr wohl nach einer Stund enur noch 770 haben. Der Gegner verteidigt wohl verbissen.

Die Org-Werte werden gar nicht zusammengefasst angezeigt.
Ist auch unnötig. Denn das hätte 0 Aussagekraft.

Also man sieht die Stärke oben im Feld...klar..
Die Org sieht man im fenster wenn die Maus drüber fährt...auch klar.

Und das der gegner mir 12 Divs auch gut Verteidigen kann, gegen meine 10 Divs..auch klar...

Nicht klar ist...das der wert der Stärke und von der org um Punkt 0Uhr und Punkt 2Uhr in einer 20er Infa provinz um 200 Punkte mehr oder weniger sinkt...

davor sind die werte ganz Normal je nach gefechtslage gefallen...

Caesar
05.10.03, 22:59
Also die gesammte Armee hat 770 Org, nach einer Stunde nur noch 570, also hat die Org um 200 abgenommen. Dabei hat jede Division 20 Punkte verloren.

Etahn
05.10.03, 23:39
da hats einer erkannt, jetzt stellt sich nur die frage warum das immer um punkt 0 und punkt 2 uhr passiert.

sind die bedingungen nachts um 0 oder 2 uhr noch schlechter als am tag oder hat das einen anderen zweck?

werden um 23 uhr und um 1 uhr die normalen 5 abgezogen oder garkeine.

Caesar
05.10.03, 23:50
Originally posted by Etahn
da hats einer erkannt, jetzt stellt sich nur die frage warum das immer um punkt 0 und punkt 2 uhr passiert.

sind die bedingungen nachts um 0 oder 2 uhr noch schlechter als am tag oder hat das einen anderen zweck?

werden um 23 uhr und um 1 uhr die normalen 5 abgezogen oder garkeine.

Es gibt einen nacht abzug, aber so stark sollte er nicht ausfallen.
Was ich mir vorstellen könnte, dass den Einheiten der Nachschub ausgeht und sie deshalb schlechter kämpfen, weiss aber nicht ob das bei zu geringer Infrastruktur passieren kann

Etahn
06.10.03, 02:52
hm, nachtabzug, hab i garnet gewusst und aufgefallen ists mir auch noch nie. nachschubknappheit? hm sieht man das irgendwo während des kampfes?

edit: man ich geh ins bett hat keinen sinn um die uhrzeit.

Eagleeyesix
06.10.03, 21:16
hm, nachtabzug, hab i garnet gewusst und aufgefallen ists mir auch noch nie. nachschubknappheit? hm sieht man das irgendwo während des kampfes?


Ja es gibt Nachtabzug weil im Dunkeln schon immer schlechter gekämpft wurde wegen der geringen Sicht!
Du siehst im Kampfschirm rechts oben Nachts immer einen Mond mit Sternen das stellt den Nachtabzug für den Angreifer dar! ;)

Sgt. Jim Raynor
07.10.03, 16:17
und der Nachtabzug is ganz schön heftig wenn du angreifer bist und mit stony(hard, aggressiv) zoggst!!