PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaiser II - windowstaugliches Freeware des alten Klassikers



Hesse
04.10.03, 22:40
Grüße werte Regenten!

Auf der Suche nach Informationen zu "Kaiser - Das Erbe", einem offiziellen Remake des alten C-64/Amiga/PC Klassikers, stieß ich auf das Freeware Spiel "Kaiser II".
Das offzielle Remake soll laut Aussagen von Fans eine absolute Schande sein, da nur "Verschlimmbesserungen" vorgenommen wurden. Für € 15 momentan bei Amazon erhältlich, nahm ich dann doch Abstand und probierte das Freeware Spiel. "Kaiser II" hat den Flair des alten Kaiser einigermaßen eingefangen. Das Spielprinzip sollte bekannt sein. Man ist ein Regent eines Landes des Hl.Römischen Reiches Dt. Nation im Jahre 1399. Das Ziel ist durch ökönomischen Erfolg die Rangleiter heraufzusteigen. Wirschaftlicher Erfolg bringt einem neue Titel ein, bis man schließlich zum Kaiser gekrönt wird.
Die momentane Version 1.8 ist etwas spartanisch, aber dennoch recht unterhaltsam. Die geplante Version 2.0 soll dann noch Features von Handelsflotten, Kolonien etc. haben, wie es ein damaliger Klassiker des Amigas "Kaiser 2" auch hatte.
Ich denke, entweder sollte man als "Kaiser-Fan" die alte PC-Version heraussuchen und spielen oder diese nette, kostenlose Freeware Version.

Nähere Infos auf der Homepage Kaiser II Homepage (http://www.kaiser2.de).

Gruß Hesse

Germanicus
06.10.03, 16:47
Ich habe mir schon immer mal nen Nachfolger gewünscht, aber DAS (das für 15€ verkauft wird...)?!

Aber eigentlich wre es tatsächlich ma an der Zeit für einen vernünftigen Nachfolger! Eine Mischung aus EU2 und Kaiser2 denke ich, mit starker Konzentration auf hrRdN-Europa von König Heinrich I. bis Kaiser Maximilian z.b.

SykoNurse
13.10.03, 13:09
Crusader Kings?

Germanicus
13.10.03, 17:41
Jenau, so isses! :D