PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England vs. Irland



HAY-Deez
01.10.03, 03:30
England könnte die IK, die von Irland "verschwendet" wird, ziemlich gut gebrauchen.
Besteht eine Möglichkeit der Übernahme der IK oder zumindest von Teilen der IK?
Z.B. durch Krieg (gibt 80% dissens, wie kann ich das umgehen?), in einen puppet verwandeln (wie geht das ohne Krieg?) oder vielleicht in die alliierten eingliedern (bringt ja eigentlich nix an IK)?

Hat irgendjemand vorschläge zu verbesserung von Englands IK?
(außer Industrieausbau)

Dr.Oktylizer
01.10.03, 09:45
die IC von england ist meiner meinung nach mehr als ausreichend, da braucht man nicht unbedingt mehr

HAY-Deez
01.10.03, 10:17
280 IK soll genug sein?
nee, gerade bei der Masse an Ressourcen hat England viel mehr Potential!

Managarm
01.10.03, 12:26
Bau doch die Industrie aus. So bekommst du bis 1939 ca. 370 IK. Bei StonyRoad ist mehr möglich, da "Worker Efficiency" die Industriekapazität um 10% erhöht.
Auch ist eine Heeresgröße wie die von Deutschland zu Kriegsbeginn nicht nötig, so daß mehr Ressourcen für die Forschung zur Verfügung stehen.
Wenn in Afrika die Italiener vertrieben sind, besteht zwecks IK-Sammeln auch die Möglichkeit, zuerst Südamerika oder Japan zu mokieren, äh... demokratisieren.

GS_Guderian
01.10.03, 12:45
Originally posted by HAY-Deez
England könnte die IK, die von Irland "verschwendet" wird, ziemlich gut gebrauchen.
Besteht eine Möglichkeit der Übernahme der IK oder zumindest von Teilen der IK?
Z.B. durch Krieg (gibt 80% dissens, wie kann ich das umgehen?), in einen puppet verwandeln (wie geht das ohne Krieg?) oder vielleicht in die alliierten eingliedern (bringt ja eigentlich nix an IK)?

Hat irgendjemand vorschläge zu verbesserung von Englands IK?
(außer Industrieausbau)

???

Und aus welchem Grund nu gerade Irland? Warum sollten die denn ohne Krieg wieder zurück unter die englische Krone?

Wär ja noch schöner wenn die Demokraten so mir nichts, Dir nichts Krieg machen dürften.

Wenn Du erobern willst, spiel Paternal Autocrat bzw. Faschisten! :)

HAY-Deez
01.10.03, 12:52
Industrie ausbauen ist so eine Wissenschaft für sich, die viel taktisches Gespür und Weitblick erfordert.
Ausgegangen von der Faustregel, dass sich nur der Ausbau von Provinzen unter 5 IK lohnt, wäre die Frage: wo sind die IKs sicher genug um die Investition Wert zu sein?
In England sind nur wenige Provinzen unter der 5 IK Hürde, damit ist die Hauptinsel kaum erweiterbar.
In Indien sowie Afrika hingegen sehr viele, die nur 1 IK ausweisen und sich ideal zur Erweiterung eignen.
Im Multiplayer Spiel ist es nahezu unmöglich, Afrika sowie Indien gleichzeitig zu halten (zumindest wenn man gegen eingermaßen fähige Gegner spielt), also sollte man sich auf den Ausbau eines besonders konzentrieren. Das heißt, dass hier die Industrie stetig ausgebaut wird sowie Verteiligungsbollwerke an strategisch wichtigen Punkten errichtet werden, während die als " im Krieg nicht haltbaren Provinzen" angesehenen Provinzen nur geringfüngig ausgebaut werden.

Indien baue ich nomalerweise zur uneinnehmbaren Festung aus, sicher es nach Norden (Tibet) und Osten (Japan) stark ab und setzte auf eine starke Truppenpräsenz, während ich die Ländlein in Afrika bei 3 industrie belasse und mich um so mehr freu wenn meine Afrikakorps siegreich sind und ich die IK behalten darf :D

Alles in allem aber eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Taktik sowie Zielsetzung, wo es unzählige verschiedene Möglichkeiten gibt und keine schlechter als die andere sein muss.
Deswegen habe ich auch eigentlich die IK ausgeschlossen von dieser Frage. :rolleyes:

Muss ja schließlich noch andere Möglichkeiten geben...

HAY-Deez
01.10.03, 12:55
soweit bin ich auch schon gekommen, dass die achsenmächte da Vorteile haben... und deswegen frage ich hier ja auch, was für vermeintlich friedliche Wege zur IK steigerung außer Industrieausbau es noch gibt.

Peter der Große
01.10.03, 13:04
Originally posted by GS_Guderian
Wär ja noch schöner wenn die Demokraten so mir nichts, Dir nichts Krieg machen dürften.


Na, na, na, wo hat denn dir Brite die Kolonien her? Freiwillig sind die ja auch nicht unter Britische Herrschaft gekommen.:D

Nein, ist schon richtig, demokratische Staaten sind zurecht beschränkt. ;)
Aber ausser Ik-Ausbau und erobern fällt mir keine Möglichkeit ein, seine IK zu verbessern. Im SP lohnt es sich, überall auszubauen, im MP an sich ja auch, man rechnet ja nicht damit, alles zu verlieren, oder?

HAY-Deez
01.10.03, 17:50
naja, aber rein realistisch betrachtet ist es für ein so schwaches land (was england mit seinen nichtmals 300 IK nun mal im vergleich zu deutschlands späteren 1.000 IK und Japans 700 IK ist) unmöglich, alles zu halten.
Besonders im Multiplayer Spiel bleibt die Frage: Afrika oder Indien?

naja, aber mir fallen auch keine weiteren Möglichkeiten zu Englands IK anhebung an.
Trotzdem danke fürs lesen :D

Lagodan
01.10.03, 18:07
Tjo, nur vergisst Du dabei, dass Japan bzw. Deutschland die halbe Welt erobern müssen, um auf diese Werte zu kommen. England ist weiß gott stark genug ;) Allein die Flotten machen alles wett.

HAY-Deez
01.10.03, 19:27
hm... stimmt schon.

Bin manchmal ein bisschen zu dreist :rolleyes:
das Empire ist eigentlich schon groß genug

Sgt. Jim Raynor
01.10.03, 21:36
desweiteren selbst wenn du ausbaust der Gegner ders Erobert kanns ja nich voll nutzen und du stehst ja auch lange nich alleine da, hast ja genug verbündete die was reissen können, ne!!

Gruss Jim

Blastwarrior
02.10.03, 06:49
tech sharing geht mit den Allies sowieso besser.

USA forscht und verschenkt die Tech an den Rest der Ally die anderen bauen Units ohne Ende :D

Solo1
02.10.03, 07:06
Originally posted by Blastwarrior
tech sharing geht mit den Allies sowieso besser.

USA forscht und verschenkt die Tech an den Rest der Ally die anderen bauen Units ohne Ende :D

Ja sollte so sein.Aber in dem aktuellen MP Spiel,wo ich mitspielte,ging das wohl unter.
Der Franzose und der Engländer hatten ne Menge Techs.Nur Truppen hatten sie nicht.Keine Ahnung warum.
Könnte auch sein das diese Truppen woanders lagen,nicht auf dem Hauptland.
Das Resultat davon war,das der Franzose unterging und ich mit Spanien logischerweise auch.
Aber MP ist auch was anderes als SP.

Gruss Solo1