Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einheiten für welches Gelände - Bewegung
bitschubser
30.09.03, 13:05
Hallo,
ich sehe mich gerade einem großen Dschungel Gelände gegenüber und viel Gebirge gibt es auch.
Gibts irgendwo eine gute Liste, welche Einheiten sich am schnellsten auf welchem Gelände bewegen?
Im Gebirge hab ich ja schon mit GebJg + E gute Erffahrung gemacht, aber der PzII+E war auch nicht schlecht.
Fallis hab ich noch nicht und das dumme ist auch, das nach einem Neuladen des Spielstandes die Org wieder auf 0 ist :sauer: obwohl sie beim speichern auf 90 stand. Hm, ich hab nciht immer Zeit ein paar Stunden zu spielen, bis die Org wieder auf 100 ist - was soll das???????
Peter der Große
30.09.03, 13:42
Werter bitschubser,
welche Org meint ihr denn, die wieder auf 0 ist? Wenn ihr Transportflugzeuge meint, spielt es doch keine Rolle, wenn ihr keine Fallis habt.
Ansonsten ist bei Dschungel Kavallerie zu empfehlen.
hmmm... also es gibt Dschungelausrüstung für Inf. soweit ich weiss.
Weiss aber nicht ob die auch die Geschwindigkeit im Dschungel erhöt.
Ansonsten sind Kav-pio dort am schnellsten, Kavallerie ist aber sonst sowas von unbrauchbar, das ich nicht extra dafür welche bauen würde.
Ich glaub alles was fährt (inkl. mot.inf) ist im dschungel schwer benachteiligt.
Der Zarewitsch
30.09.03, 19:25
Man kann fast pauschal sagen: jeder Geländetyp,so er nicht flach ist,beeinträchtigt die Bewegung mech./mot. Einheiten.
Bei Eis,Schlamm und stürmischen Wetter auch das Flachland.
Ja,so ne Tabelle wäre ganz praktisch....
Guck dir mal den save an:
Such erstmal nache deinem Land (SOW = Sovjetunion; GER = Deutschland)
Länder werden mit
Country = {
Tag = XXX
eingeleitet
Dann unter
modifiers = {
Nachsehen dort findetest du aktuelle Modifikatoren für alle Truppentypen, z.B. Infanterie (sind %-Angaben, glaube icht):
infantry = {
blizzard_move = -70
snow_move = -35
frozen_move = -25
rain_move = -10
storm_move = -25
muddy_move = -20
night_move = -15
desert_move = -15
mountain_move = -15
hill_move = -15
forest_move = -15
jungle_move = -15
swamp_move = -15
urban_move = -15
}
GS_Guderian
30.09.03, 20:30
Originally posted by Caesar
... urban_move = -15...
Watt is dat denn?
Es wurde im Forum mal über urbane Stadtgebiete diskutiert. Sie stehen im Handbuch, kommen aber, wie andere Sachen auch, nicht im Spiel vor. (Der Thread dazu (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2020&highlight=urban) .)
jaja Nummer 567/2097 auf der Liste:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
bitschubser
02.10.03, 15:01
ich spiele 1.5b. Nach einem laden des Spielstandes ist die Falli Org immer 0 und ich muss warten bis sie wieder auf 100 ist bevor ich sie absetzen kann :-(
Bei großen Karten kann das schon mal ein paar Spielstunden dauern, bis die org wieder auf 100 ist und ich muß´vorher oft schon wieder ausmachen...
YesNoCancel
06.10.03, 10:40
Originally posted by bitschubser
ich spiele 1.5b. Nach einem laden des Spielstandes ist die Falli Org immer 0 und ich muss warten bis sie wieder auf 100 ist bevor ich sie absetzen kann :-(
Bei großen Karten kann das schon mal ein paar Spielstunden dauern, bis die org wieder auf 100 ist und ich muß´vorher oft schon wieder ausmachen...
Wie denn nun? In eurem Anfangsposting habt Ihr erwähnt, daß Ihr noch keine Fallschirmjäger euer eigen nennt?
bitschubser
08.10.03, 16:57
In einem vorherigen Spiel hatte ich Fallis. HoI 1.05b und nach jedem neu laden war die Falli org = 0
Das macht dann gar nciht so viel Spas :mad:
bitschubser
09.10.03, 17:21
oder besser gesagt, die Ju52 mit den Fallis drinn hatten immer 0 beim neu Laden. Ich hatte die nämlich eingeladen und konnte die dann nicht mehr rauskriegen, weil der Absprung nur bei Ju52 org 100 geht. Normales Ausladen geht ja nicht oder?
bye Marcel
oder besser gesagt, die Ju52 mit den Fallis drinn hatten immer 0 beim neu Laden. Ich hatte die nämlich eingeladen und konnte die dann nicht mehr rauskriegen, weil der Absprung nur bei Ju52 org 100 geht. Normales Ausladen geht ja nicht oder?
bye Marcel
Angeblich kann man sie auch ohne Org über eigenem Teritorium abwerfen ist aber höhren-sagen