PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belgien erklärt den krieg



Graf Oskar
30.09.03, 09:15
Ich habe es MEHRFACH versucht, aber wenn Belgien dem DR den Krieg erklärt, weil der d einmarschiert oder Holland angreift, passiert folgendes:
In der Seeprovinz NO von Dänemark (xxxgat) materialisiert sich eine gigantische Landungstruppe der Neuseeländer. Und wenn man genau hinschaut, beamt sich der Austrälier auch mit einer grossen Flotte dahin. Immer am Tag der Kriegerklärung, nicht früher, nicht später, genau zum termin.
Ich nehme an, es soll kein Bug sein, sondern nur eine nette Geste um das Spiel schwiriger zu machen
(hart, schwer, aggressiv, 1.05c, sp)

vossi
30.09.03, 12:01
Und ??
Haste die kurtz und klein geschossen?

Graf Oskar
30.09.03, 12:53
WITZBOLD !!!

Womit ?

Es sind an die 40 Schiffe, die sind schneller weg als du die vernichten kannst ! Und wehe, die kommen in die Ostsee, dann haste schnell ein paar Truppen in Rostock und Elbing. Lese AAR Murmeltier 4:smoke:

Scotti
30.09.03, 12:56
Die vermutlich effektivste Möglichkeit Schiffe zu versenken dürften die Marinebomber sein. Wenn davon welche vorhanden sind, dann schickt die doch mal ins Feuer. Mit dem Kommandeur der als Bonus den Flottenzerstörer hat, sollte das eigentlich kein so großes Problem sein.

Werde selbiges Problem heute abend mal nachzustellen versuchen und meine Ergebnisse veröffentlichen

Graf Oskar
30.09.03, 13:30
dat mach mal ende 39.:tongue:

wenn du ende 39 Marinebomber hast und das Staffelweise, kannste das machen. Aber ehrlich, haste die ?:no:

Agrippa
30.09.03, 13:36
wenn man es drauf anlegt, garkein Problem...
allerdings ist die Ausrichtung des DR auf Marine-Luftuntzerstützung eine riskante Sache in anbetracht des doch überwiegenden Landkrieges.
Der werte Herr Scotti hat in seinem vorzüglichen AAR aber diese Variante mit Bravour perfektioniert.... ;)

Scotti
30.09.03, 14:02
Ich muss dazu sagen, dass ich die Luftwaffe fast immer völlig vernachlässige. Aber anstelle von Tac-Bombern, welche man dann doch nie einsetzt, um sich das ewige Mikromanagement zu sparen, kann man auch mal 3 bis 6 geschwader Marinebomber bauen, auch bis 1939.

Andererseits kann man dieses Phänomen doch auch für seine Zwecke nutzen, warum soll man nicht die Alliierten ihre Truppen in Elbing oder Rostock landen lassen? Bau doch dann an diesen Stellen in der Vorkriegszeit einfach 2 Marineforts und laßt 3 Divisionen mit Pios dort stehen. Dann kann der da soviel landen wie er lustig ist, verliert ständig und kann seine truppen nicht woanders einsetzen. das alleine wäre mir die beiden korps allemal wert, wenn die ally-truppen nicht an der westfront in frankreich stehen. hat übrigens auch noch den vorteil das die truppen bei einer niederlage völlig vernichtet werden da sie sich nicht zurückziehen können.

Scotti
30.09.03, 14:03
vielen dank edler westflügel, aber perfektioniert würde ich das nicht nennen... meine wirtschaft lahmt deswegen auch wie verrückt und ich fahre mit panzern III+IV im Jahre 45 durch die gegend... ;)

Der Zarewitsch
30.09.03, 14:11
Originally posted by Scotti
Andererseits kann man dieses Phänomen doch auch für seine Zwecke nutzen, warum soll man nicht die Alliierten ihre Truppen in Elbing oder Rostock landen lassen? Bau doch dann an diesen Stellen in der Vorkriegszeit einfach 2 Marineforts und laßt 3 Divisionen mit Pios dort stehen. Dann kann der da soviel landen wie er lustig ist, verliert ständig und kann seine truppen nicht woanders einsetzen. das alleine wäre mir die beiden korps allemal wert, wenn die ally-truppen nicht an der westfront in frankreich stehen. hat übrigens auch noch den vorteil das die truppen bei einer niederlage völlig vernichtet werden da sie sich nicht zurückziehen können.

Ganz mein Reden,verehrter Scotti.
Anders als in der Wirklichkeit geht Hitler`s Idee vom Feind erst landen lassen und dann vernichten hier im Spiel auf.
Ich baue die Küsten sogar bis Stufe 3,wenn ich lustig bin,sogar Stufe 4 aus.

Und wenn einem die eigenen Truppen zu Schade sind,kann man Verbündete zur Küstenverteidigung einsetzen.

701
30.09.03, 14:19
Wer keine Taktischen Bomber baut...mind. 2x 12 Staffeln
der hat es sehr schwer in Russland...gerade dann wenn er schlechteres material hat als der Russe...

Jäger und Torpedo bomber brauch keiner, da die 3 Jäger Staffel ausreichend...

Graf Oskar
30.09.03, 14:24
und was machste, wenn die deine befestigungen knacken ? dann wehrter mitstreiter rennen deine 3 Div schneller als du neue heranbringen kannst. Und ausserdem, werden die Div nicht auch auf den transportern vernichtet ?
Und wenn die komplett durchkommen, landen die auch noch mehr an ! und das ständig !

vossi
30.09.03, 14:33
Originally posted by Graf Oskar

Womit ?


Bei 1.05c Haste doch so derbe Abzüge wenns über 12 Schiffe geht da reichen die paar Schiffe der Kriegsmarine allemal um mindestens 3/4 zu versenken. Vorallem weil sich die KI so überlegen fühlt und sich nicht zurückzieht.

Der Zarewitsch
30.09.03, 14:38
Um eine stark befestige Küstenprovinz einnehmen zu können,müßte der Feind mit einer dementsprechenden Streitmacht angreifen.
Da läuten ja bei einem sofort die Alramglocken.

In diesem Falle muss man schnellstens Verstärkungen von den Nachbarküsten oder dem Hinterland heranführen.

Die Küstengarnison kann sich schon ne Weile halten (plus Luftunterstützung).

Nur - wie gesagt - bei mir kam noch keiner durch.

Scotti
30.09.03, 14:39
@oskar
die vernichtung der befestigungen unterliegt eben dem zufall, oder wenn mans so nennen mag, dem kriegsglück. das gleiche kann aber genau so an der "normalen" front passieren, man kann noch so gut vorausplanen, wenn der durchbruch da is hat man dadurch nicht viel gewonnen... dann heißts irgendwo anders risiken eingehen, aber das wird wohl in jedem krieg so sein...

irgendwer hat mal gesagt "kein plan überlebt die erste stunde der schlacht", insofern kann man endlos darüber debattieren...

@701

wenn ich ehrlich bin, ich habe in noch keinem spiel 2x12 tac-bomber-divisionen gebraucht... ich hab in meistens 6 oder 9 geschwader in 2 oder 3 gruppen, mehr nicht...
mag sein das sich das in meinem ersten SR-Pro auf dem schlimmsten level ändert, aber ich bevorzuge gegen die sowjets immer noch die einkesselungstaktiken, und da die KI komischerweise immer die Südfront vernachlässigt, bin ich damit bisher auch immer gut gefahren... die KI is nach wie vor zu dusselig, Durchbrüche in der Front schnell abzuriegeln...

Agrippa
30.09.03, 15:02
Originally posted by Scotti
[schnipp] ... perfektioniert würde ich das nicht nennen... meine wirtschaft lahmt deswegen auch wie verrückt und ich fahre mit panzern III+IV im Jahre 45 durch die gegend...
...habt Russland aber fast Niedergeworfen und landet gerade in den USA, also bitte... :D :D

Dr.Oktylizer
30.09.03, 21:06
moment mal, ihr redet jetzt aber über single player, oder? wenn wir im MP irgendwo landen, dann mit 72 div oder mehr... da bringen 3 div im Fort auch nichts mehr. Und eine Landung in amerika ist sowieso nahezu unmöglich als achsenmitglied.

Der Zarewitsch
30.09.03, 21:31
Natürlich Single-modus.

Bei MP müßte man ganz anders vorgehen.

Scotti
30.09.03, 23:57
im MP nützt Planung eh nichts bzw. wenig, da niemand auf die Idee kommen würde an einer stark befestigten Stellung zu landen. Man kann in dem Falle nur versuchen möglichst alle Schwachstellen dicht zu machen, oder sich ne Strategie zuzulegen, allen eventuellen Gefahren entgegentreten zu können...

Ich dachte im übrigen auch dass es hier um Single-Player geht, da dieser Effekt mit Belgiens Kriegserklärung ja nur durch ein KI-Skript auftreten sollte oder?