Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie besetze ich....
die niedrig infrastrukturgebiete in russland und afrika.
welche einheiten sind am besten dafür geeignet und welche bleiben darin am längsten erhalten.
ich würde kavallerie benutzen -> kein ölverbrauch + günstig +schnell da kein mechabzug. als grossverdiener kann man auch mal die fallschirmtruppen nutzen inwieweit das aber mit dem aktuellen patch und dessen effizienzabzug(org.absinken während geladen) +beladungszeit (transis. brauchen 100 org) bei diesen in zuviel kleinarbeit ausartet kann ich nicht abschätzen.
oftmals ist es die beste methode alle victory point länder einzunehmen und das land schnellstmöglich zu annektieren dann braucht man sich damit nicht herumzuschlagen. diese felder sind meistens punktetechnisch wertlos.
von Tresckow
29.09.03, 09:59
Ich kann mich Graf-Rotz nur anschliessen. Solche Gebiete sollte man einfach umgehen. In Rußland sollte man versuchen eine 'Route' zu den Punkte-Provinzen zu finden, die noch einigermaßen zu verteidigen sind. Der Gegner benötigt ja schließlich auch eine Weile, bis er eine schwach ausgebaute Provinz durchquert hat. Fallschirmjäger kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen. Der Einsatz ist durch die Neuregelung (1.05) einfach zu aufwendig und teuer geworden. Es dauert jedesmal eine Ewigkeit, bis die abwurfbereit sind.
Der Zarewitsch
29.09.03, 10:30
Vom Einsatz von Fallschirmjägern würde ich nicht pauschal abraten.
Auch wenn deren Aufstellung und Einsatz aufwendiger zu organisieren geworden ist,so kann man sie nach wie vor nutzbringend einsetzen.
Meine Erfahrungen:
Falllschirmtruppen dort absetzen,von wo sie zu Fuß zu den eigenen Linien zurücklaufen können (Bsp. Niedrig-Infra-Provinzen)
Falllschirmtruppen dort absetzen,von wo man sie mit Schiffen einsammeln und wieder zu den Lufttransport-Basen zurückschiffen kann.
Bis dahin haben die Transporter wieder volle Org. und man kann die nächste Operation starten.
Wenn man genug IPs hat,kann man auch zusätzliche Transporter bauen,sodaß eine Fallschirmjäger-Division zwei Transporter zur Verfügung hat.Hat einer zu wenig Org.,kann der andere eingesetzt werden.
Wie gesagt,man kann zwar nicht mehr fröhlich von Provinz zu Provinz hopsen - das ist auch gut so - aber man kann dennoch effektiv mit den Paratroopers arbeiten.
Sgt. Jim Raynor
29.09.03, 10:50
Hola,
also ich nehm Kavalerie wenn ich sie hab, zur not gehen auch infanteristen mit Pios oder gebirgsjäger, weil die auch noch einigermassen schnell sind (beide speed 4)!!
Aber immer schön nach den jungs gucken wenn du nämlich von einer Provinz mit unter 30 infra losläufst verliert deine einheit leute (falls du keine landverbindung zur eigenen Haupstadt hast)!!
Viel spass und Zeit beim einnehmen
Jim Raynor
Originally posted by Sgt. Jim Raynor
noch einigermassen schnell sind (beide speed 4)!!
Aber immer schön nach den jungs gucken wenn du nämlich von einer Provinz mit unter 30 infra losläufst verliert deine einheit leute (falls du keine landverbindung zur eigenen Haupstadt hast)!!
Also, bei Uns verlieren die immer Stärke in <30-Prov., ob Landverbindung zur Hauptstadt oder nicht.
Wir nehmen übrigens auch immer Fallschirmjäger, früher nahmen Wir Kavallerie, aber die brauchen immer so lange, bis sie da sind. Und da für die Marschzeit immer nur die Infra der Zielprovinz zählt, geht der Rückmarsch für die Fallis eigentlich immer ganz schnell.
Verlierst nur nix in low infra Provinzen, wenns Deine nat Provs. sind.
:eek: Ich verlier keine Stärke auch nicht mitten im Lande des Sojets wenn Babarossa läuft da kann die Infra noch so klein sein man braucht nur ne direkte Verbindung Zur Hauptstadt.
also in russland ist das umgehen ja kein problem, in afrika neuerdings schon, den mit netter regelmäßigkeit taucht nach dem erobern der franz. oder britischen victorypoints dann aus den niedrig infrastrukturprovinzen eine entsatzstreitmacht auf, dies auch wert ist so genannt zu werden :( da meiner erfahrung nach das aber erst passiert wenn ich einen victorypoint eingenommen habe will ich halt jetzt wirklich alle franz.provinzen unter meine kontrollebringen, die küstenregionen sind ja einfach zu erreichen, per schiff oder halt druchgängig 30-34 infra. da fallis im jahre 38 für mich als forschungsziel nochwas früh sind versuch ichs mal mit pferdchen.
da fällt mir ein hier fehlen wüstenschiffe ;)
Hi Z'ammen,
ich spiele zur Zeit 1.05c ohne Stony und kann vossi bestätigen: in Russland verliere ich keine Org und Manpower, wenn ich durch eine Low-Infra-Provinz marschiere - dauert halt "nur" lange. In Afrika sieht es anders aus - warum auch immer - vielleicht ist es ja Buggy. Habe England und Russland quasi aus dem Weg geräumt und will nun Afrika "befreien". Erobere also per Anlandung mit Gebirgsjägern eine nordafrikanische Provinz (gehört dann Vichy), richte eine Convoi ein und schicke nun den Rommel mit T1 hin. Und siehe da: er ist nicht versorgt und verliert beim Umherziehen Org und ManPower :mad: . Und das kommt mir komisch vor.
Weiss da jemand was?
Gruss, Darth
Originally posted by Darth
Hi Z'ammen,
ich spiele zur Zeit 1.05c ohne Stony und kann vossi bestätigen: in Russland verliere ich keine Org und Manpower, wenn ich durch eine Low-Infra-Provinz marschiere - dauert halt "nur" lange. In Afrika sieht es anders aus - warum auch immer - vielleicht ist es ja Buggy. Habe England und Russland quasi aus dem Weg geräumt und will nun Afrika "befreien". Erobere also per Anlandung mit Gebirgsjägern eine nordafrikanische Provinz (gehört dann Vichy), richte eine Convoi ein und schicke nun den Rommel mit T1 hin. Und siehe da: er ist nicht versorgt und verliert beim Umherziehen Org und ManPower :mad: . Und das kommt mir komisch vor.
Weiss da jemand was?
Gruss, Darth
Das ist was anderes.
1. Der Konvoi muss in die Vichy-Provinzen in Afrika gehen, wenn die Truppen in Vichy-Gebiet sind.
2. Der Konvoi kann nicht durch Gibraltar oder Suez fahren, wenn die noch britisch sind. (Wenn er also nicht von einem Mittelmeerhafen kommt, is Essig mit Nachschub.)
Das mit den Russland-Provinzen scheint dann an 1.05c zu liegen, Wir nutzen nämlich 1.05b.
Originally posted by Darth
In Afrika sieht es anders aus - warum auch immer - vielleicht ist es ja Buggy.
Is nicht Buggy um den selben Efekt in Afrika zu haben mußt du eine Landbrücke nach Afrika haben d.h. Jugoslavien Griechenland Türkei und dann richtung Suez muß dafür von dir besetzt oder anektiert sein es nützt nichts wenn es deine Verbündeten sind.
@ jeannen
Das gibts seit 1.05b;)
also muß es auch bei dir funzen allerdings gibts auch "Todesmärsche" wenn eine Truppe durch ständige Bewegung keine Org. mehr hat gehts halt an die Stärke.
Sgt. Jim Raynor
29.09.03, 20:52
ähm, soweit ich informiert bin (erfahrung selbst gesammelt), reicht es z.b durch die Türkei ne Durchmarscherlaubnis zu haben, funzt zumindest bei mir (1,05c +Stony), also das die truppen dann keine leute mehr verlieren wenn se rumstehen!!
Für so etwas müsste es eine Möglichkeit geben, dass Provinzen ohne Infastruktur, auch Provinzgruppen, wenn sie eingekesselt sind automatischbestzt werden, oder eine schnelle Truppe nur zum besetzen, die dafür nicht kämpfen können aber > 60 km/h schnell sind. Dise Einheit könnten Verwaltungstruppen in Kompaniegröße sein. Oder (sehr) billige Fallis, die nicht laufen könen - fire and forget.
"wo war jetzt moskau"
http://www.gwpda.org/photos/bin05/imag0472.jpg
Lol, das ' ma geil. So stell ich mir die Bolen Armee zu der Zeit vor *hrhr*