PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tech Share



R. Montecuccoli
28.09.03, 14:49
Werte Herren,

könnte mir ein geduldiges Mitglied dieses Forums einmal genauer die Sache mit dem Tech-Sharing erklären und möglichst gleich ein paar Tipps dazu posten? Die Suchfunktion hat mir leider nichts Erhellendes gebracht.
Auf Antwort freut sich

R. Montecuccoli

Mr Ottiman
28.09.03, 16:06
hmm, eigentlich gibt es da nicht Großartiges zu erzählen, meiner Meinung nach.
Du kannst jeden 7. Tag einen Diplomaten (ob der einen Diplo-Pkt. kostet, hängt von Deinem Außenminister ab -> Ideologischer Kreuzritter gibt die Tech umsonst an die Nationen weiter, die Deiner Gesinnung entsprechen: also als italienischer Faschist kannst Du dem dt. Faschisten, aber auch paternalistischen Nationen Tech umsonst geben) an eine Nation Deiner Wahl senden.

Im Prinzip mußt Du Dir den Techbaum des anderen vorstellen, dann weißt Du auch genau was er braucht. Das läuft genauso ab wie bei der Forschung an sich. Erst wenn das entsprechende Theorielevel erforscht bzw. geschenkt wurde, kann man der Nation die entsprechenden Anwendungs-Techs geben.
Selbst wenn Du schon Level 7-Techs hast und die der anderen Nation zur Verfügung stellen willst, obwohl die erst auf Level 3 ist, mußt Du ihr vorher die Theorien über Level 4-7 zukommen lassen.

R. Montecuccoli
28.09.03, 19:37
Schönen Dank schon mal, werter Mr. Ottiman,
kann ich im Gegenzug auch Techs von den begünstigten Nationen bekommen oder ist das eine einseitige Angelegenheit?

Grüße
R. Montecuccoli

Lagodan
28.09.03, 19:45
Einseitig.

Caesar
28.09.03, 20:11
Aber ab und zu bekommt man auch vom jewiligen Allierten Techs.

Angeblich verbessert es die Beziehungen zu dir, wenn du einem eine Tech gibst. Warscheinlicher ist aber, dass das einer der 1.027 Punkten ist, die nicht ins Spiel integriert wurden aber in der Anleitung erwänt werden...

Graf-Rotz
29.09.03, 01:16
du hängst seit monaten jahr in diesem forum herum und willst dem leser erzählen du weist nicht wie das tech sharing funktioniert ? deine fragen klingen immer als hättest du das spiel am vortag installiert.

- "some people have told me to get a life but i cant find any where to download them"

Darth
29.09.03, 16:04
Hi Z'ammen,
bringt denn das Tech-Sharing wirklich was? Ich habe eigentlich nicht den Eindruck. Wenn ich meinem Bündnispartner Rumänien einen tollen Panzer (Pz III N) "schenke", dann baut er immer nur seine doofen InfDevs. Kann man das Verhalten des Partners irgendwie dahin gehend beeinflussen, dass er was neues, tolles baut?
Darth

Graf Oskar
29.09.03, 16:39
Hat er von dir auch den rest dazu bekommen (kanone, oder so)

jeannen
29.09.03, 16:59
Länder wie Rumänien bauen kaum neue Einheiten, weil sie wenig IC und wenig Manpower haben. (Manchmal hilft es, ein paar Kavalleriedivs. aufzulösen.) I. d. R. ist es hier besser, sie mit Doktrinen und Inf./Luftwaffe-Techs vollzustopfen.

Peter der Große
29.09.03, 21:39
Oder eben mit z.B. Ari- und Inf-techs, die direkt die Kampfstärke beeinflussen (Standartgewehr...).

Der Zarewitsch
30.09.03, 09:00
So ist es.

Ich gebe den Verbündeten bevorzugt Land-doktrinen.
Danach Infantrie- und Artilleriewaffen.

So kann man beispielsweise ziemlich bald aus völlig nutzlosen Rumänen ganz passable Kämpfer machen.

Ich bin daher unbedingt für das tech-sharing.