PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Industrie bauen oder nicht



Rente
25.09.03, 14:01
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fakt ist wie kann ich in kleineren Ländern Ungarn meine Industrie so steigern, das auch was dabei raus kommt, gilt eigentlich für jedes Land. Wie baut ihr eure Industrie und was bringt mir die Infrastruktur, ab wann soll ich was bauen?

TheEvilForce
25.09.03, 14:05
Mit den ganzen kleinen Ländern könnt ihr den Ausbau der Industrie vergessen, es bringt einfach nichts...
Das Deutsche Reich braucht sicher keine neue Industrie...
Mit der Sowjetunion dagegen lohnt es sich im normalen HOI auf jeden Fall. Bis zum Kriegsbeginn mit Deutschland einfach alle möglichen Provinzen auf mind. +5 Industrie ausbauen und ihr habt um die 1000 IK... Vor allem erforscht dann Weiterentwickelte Kunststoffe um Öl in Gummi umwandeln zu können...Vergesst nicht, danach die Infrastruktur hochzubringen, zumindest eine Schneise von West nach Ost, damit ihr eure Truppen schneller verlegen könnt...

Agrippa
25.09.03, 14:17
Wenn ich das richtig beobachtet habe dauert 1 Punkt Infrastruktur 360 Tage....
ähm.... eine normale Infantriedivision benötigt zum durchqueren einer Provinz mit 30 Infrastruktur eine halbe Ewigkeit.
Gibt es irgendwelche "magischen" Grenzen ab denen es schneller geht ?
was bringen eine Aubauzeit von 4 Jahren bei gerade mal 4 mickrigen Pünktchen Infrastruktur... das sind ja grad mal Meilensteine und Strassenschilder...
naja vielleicht hier und dort noch ein Telegraphenmast... ;)

Der Zarewitsch
25.09.03, 14:19
Als Ungarn würde ich schaun,schnell in eine Allianz mit nem "Großen" zu kommen.

Mit Beginn des Krieges sich an die Versen des großen Bruders heften und versuchen ein paar Provinzen zu erobern.
So bekommt Ihr auch was von der Kriegsbeute ab und schon ist Euer Land etwas größer und es gibt ein paar IPs mehr.

Und wenn Ihr Glück habt,bekommt Ihr auch noch von den Allianzpartnern ab und zu ne Technologie geschenkt.


Solltet Ihr ein Land mit Seeverbindung sein,könnt Ihr natürlich auch auf Risiko setzen und auf eigene Faust in Übersee "schwache" Länder erobern.
So könnt Ihr auch wachsen.

Stauffenberg
25.09.03, 14:20
Originally posted by Westflügel
Wenn ich das richtig beobachtet habe dauert 1 Punkt Infrastruktur 360 Tage....
ähm.... eine normale Infantriedivision benötigt zum durchqueren einer Provinz mit 30 Infrastruktur eine halbe Ewigkeit.
Gibt es irgendwelche "magischen" Grenzen ab denen es schneller geht ?
was bringen eine Aubauzeit von 4 Jahren bei gerade mal 4 mickrigen Pünktchen Infrastruktur... das sind ja grad mal Meilensteine und Strassenschilder...
naja vielleicht hier und dort noch ein Telegraphenmast... ;) Wenn ich mich recht erinnere, erhöht jedes Upgrade der Infrastruktur einer Provinz diese um 10 Punkte, nicht einen. Jedenfalls in HOI ohne irgendwelche Mods...

TheEvilForce
25.09.03, 15:12
Originally posted by Westflügel
Wenn ich das richtig beobachtet habe dauert 1 Punkt Infrastruktur 360 Tage....
ähm.... eine normale Infantriedivision benötigt zum durchqueren einer Provinz mit 30 Infrastruktur eine halbe Ewigkeit.
Gibt es irgendwelche "magischen" Grenzen ab denen es schneller geht ?
was bringen eine Aubauzeit von 4 Jahren bei gerade mal 4 mickrigen Pünktchen Infrastruktur... das sind ja grad mal Meilensteine und Strassenschilder...
naja vielleicht hier und dort noch ein Telegraphenmast... ;)
Ihr irrt euch werter Westflügel. In 360 Tagen wird die Infrastruktur um 10 Punkte ausgebaut. In 4 Jahren bringt ihr die Infrastruktur also von 34 auf 74 und das ist schon ausreichend...

Solo1
25.09.03, 21:17
Originally posted by Rente
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, fakt ist wie kann ich in kleineren Ländern Ungarn meine Industrie so steigern, das auch was dabei raus kommt, gilt eigentlich für jedes Land. Wie baut ihr eure Industrie und was bringt mir die Infrastruktur, ab wann soll ich was bauen?

Bei kleinen Länder immer die Industrie mit einem Wert unter 5 ausbauen.Bis sie 5 erreicht haben.Das lohnt sich nach 4 Jahren.
Anfang 1940 habt ihr dann eine Provinz von Anfang 1 auf 5.
Dann ist Krieg und ihr könnt mehr IC nutzen.
Es gibt da gewisse Mathematische berechnungen für.Die werde ich aber nicht Posten.Zu kompliziert.
Baut ihr nicht die Industrie aus,bleibt ihr ewig in der Steinzeit.

Gruss Solo1

Dr.Oktylizer
26.09.03, 10:29
Originally posted by Solo1
Bei kleinen Länder immer die Industrie mit einem Wert unter 5 ausbauen.Bis sie 5 erreicht haben.Das lohnt sich nach 4 Jahren.
Anfang 1940 habt ihr dann eine Provinz von Anfang 1 auf 5.
Dann ist Krieg und ihr könnt mehr IC nutzen.
Es gibt da gewisse Mathematische berechnungen für.Die werde ich aber nicht Posten.Zu kompliziert.
Baut ihr nicht die Industrie aus,bleibt ihr ewig in der Steinzeit.

Gruss Solo1

Aber erhöhte warschau!
Es kann sein, dass die Rohstoffe für die so ausgebaute Industrie net mehr reicht! Dann kippt das Gleichgewicht.

ciao

TheEvilForce
26.09.03, 11:24
Originally posted by Dr.Oktylizer
Aber erhöhte warschau!
Es kann sein, dass die Rohstoffe für die so ausgebaute Industrie net mehr reicht! Dann kippt das Gleichgewicht.

ciao
Stimmt, wenn ihr mit der Sowjetunion alles auf +5 Industrie erhöht (bei denen ganzen 1-4 IC-Provinzen), dann werdet ihr unter grossem Ressourcenmangel leiden...:D Finde ich aber nicht allzu schlimm, da ich im Westen ja eh meist ein paar Provinzen erstmal abgeben muss, die nur Industrie haben und ich so meine Industrieleistung aufrecht erhalten kann...

Solo1
26.09.03, 11:45
Ja stimmt.Wenn mal zu viel IC hat,kann es mit den Rohstoffen eng werden.Aber das ist doch nicht schlimm.Man fährt dann einfach die IC für Rüstung und Forschung soweit runter bis die Rohstoffe wieder steigen.
Oder man baut nur so viel Indutrie aus,wie es der Rohstoffgewinn zulässt.

Gruss Solo1

TheEvilForce
26.09.03, 12:32
Originally posted by Solo1
Ja stimmt.Wenn mal zu viel IC hat,kann es mit den Rohstoffen eng werden.Aber das ist doch nicht schlimm.Man fährt dann einfach die IC für Rüstung und Forschung soweit runter bis die Rohstoffe wieder steigen.
Oder man baut nur so viel Indutrie aus,wie es der Rohstoffgewinn zulässt.

Gruss Solo1

Eigentlich sollte man die Rohstoffgewinnung ausbauen können, zum Beispiel durch Erschliessung neuer Stollen bei Kohle und Stahl oder durch Pflanzung neuer Plantagen bei Gummi oder durch Aufstellen neuer Bohrtürme bei Öl. Allerdings sollte man nur die Rohstoffe ausbauen können, die schon in der Provinz gefördert werden (also kein Gummianbau in Berlin:D )...

jeannen
26.09.03, 12:42
Originally posted by TheEvilForce
Eigentlich sollte man die Rohstoffgewinnung ausbauen können, zum Beispiel durch Erschliessung neuer Stollen bei Kohle und Stahl oder durch Pflanzung neuer Plantagen bei Gummi oder durch Aufstellen neuer Bohrtürme bei Öl. Allerdings sollte man nur die Rohstoffe ausbauen können, die schon in der Provinz gefördert werden (also kein Gummianbau in Berlin:D )...

>> HOI 2?

TheEvilForce
26.09.03, 13:02
Originally posted by jeannen
>> HOI 2?

Genau das befürchte ich auch... wird hoffentlich nicht die einzige Innovation sein...

SEPPI
27.09.03, 20:07
sollte eigentlich mit dem ausbau der infastruktur gehen,.
Ich bin zuversichtlich das es mit der version 2,5 geht oder HOi 2 natürlich