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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Arrow erscheint im Juni 2025



Arminius
18.12.24, 09:59
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Das Real-time moderne Kriegsführungstaktikspiel BROKEN ARROW (https://store.steampowered.com/app/1604270/Broken_Arrow/) erscheint im Juni 2025. Lange (es sollte wohl bereits im Jahr 2023 erscheinen) mussten die Hobby-Taktiker und -Strategen auf dieses Spiel warten, welches natürlich an andere Spiele derselben Bauweise wie etwa WARNO oder dessen Vorgänger (?) STEEL DIVISION 1 und 2 erinnert. Zusätzlich ist etwa noch REGIMENTS von Microprose zu nennen. Die Aufzählung ist nur beispielhaft.

Eine Solospieler Karte konnte man vor über einem Jahr einmal antesten. Nun lief seit dem 12. November 2024 die Multiplayer Open Beta Schlacht. Sehr viele RTS-Begeisterte schienen die Server ins Schwitzen gebracht zu haben. Die Open Beta ist beendet.

Was sagt ein Streamer, der das Spiel bereits in einer Beta vor neun Monaten getestet hat und nun wieder in seinen Streams den Boden zum vibrieren gebracht hat?

https://www.youtube.com/watch?v=PpwCcwJrND0&list=PLnsP5eFkpFGh84GiLxyg-LEgT9bshnAvk&index=8

Dev Diaries
Die Entwickler haben insgesamt 12 Dev Diaries herausgegeben. Die 12. stammt vom 8. November 2024, wenige Tage vor dem Start der Open Beta und befasst sich mit den neuesten Änderungen.

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Es gibt nun auch den Modus Kriegsziele. Der Spielmodus wird in drei Phasen gleicher Zeitdauer gespielt (standardmäßig 3x15 Minuten). In jeder Phase gibt es sechs Kriegsziele: Drei Eroberungsziele, die darin bestehen, mehr Ziele zu erobern als der Gegner, und drei Zerstörungsziele, die darin bestehen, mehr Einheiten zu zerstören als das gegnerische Team.
Am Ende jeder Phase wird gezählt, wie viele Kriegsziele jedes Team erreicht hat, und es werden Siegpunkte vergeben.
Die Kriegsziele sind in Phase 1 einen Punkt, in Phase 2 zwei Punkte und in Phase 3 drei Punkte wert. Das heißt, auch wenn man einen schlechten Start hatte, hat man die Möglichkeit, in der nächsten Phase zurückzukommen.

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Außerdem soll das Matchmaking verbessert worden sein. So hätten die Spieler ab der vierten Partie ähnlich wie bei anderen Spielen eine Elo-Bewertung. Am Ende der Schlacht gewännen die Schlachtenlenker nun Erfahrungspunkte und würden eventuell mit Medaillen ausgezeichnet. Weiterhin gebe es Verbesserungen im Army Builder (Dafür fiel mir kein griffiger deutscher Terminus ein.).

https://www.slitherine.com/news/broken-arrow-dev-diary-12-novelties-and-changes

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Was sagt der Entwickler zu dem Spiel?


Broken Arrow ist ein groß angelegtes Taktikspiel zur modernen Kriegsführung in Echtzeit. Das Basisspiel enthält sowohl die amerikanische als auch die russische Fraktion, die jeweils 4 einzigartige Unterfraktionen wie die Marines, die Panzerjäger, die Luftlandetruppen und mehr enthalten.

Broken Arrow bringt das Genre auf eine ganz neue Ebene, indem es die Komplexität eines Joint-Forces-Wargame mit dem typischen Echtzeit-Taktik-Action-Gameplay kombiniert.

ACTIONREICHE KÄMPFE

Bewegen Sie sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft auf dem Schlachtfeld. Setzen Sie Fallschirmjäger und Hubschrauber ein, um Schlüsselpositionen schnell einzunehmen, verstärken Sie sie mit schweren Panzern und brechen Sie feindliche Gegenangriffe mit Artillerie und taktischen Raketenangriffen.
Infiltrieren Sie Spezialeinheiten hinter den feindlichen Linien, um die gegnerische Logistik zu stören und Ihre Flugzeuge mit Lasern zu kennzeichnen. Nutzen Sie das Gelände zu Ihrem Vorteil, um Ihren Feind aus dem Hinterhalt anzugreifen, zu flankieren und zu überlisten.

GROSSE STÄDTISCHE SCHLACHTFELDER

Landen Sie mit Ihren amphibischen Truppen in großen Industriehäfen, werfen Sie Truppen und Fahrzeuge aus der Luft ab, um Flughäfen und Luftwaffenstützpunkte einzunehmen, kämpfen Sie inmitten einer großen Raffinerie oder in ganzen Städten mit großen Wohnblocks, Einkaufszentren und Hochhäusern.
Die großen Schlachtfelder von Broken Arrow sind realen Orten nachempfunden, um ihren Realismus zu verstärken.

INDIVIDUELLE EINHEITEN

Das Spiel verfügt über mehr als 300 Einheiten, von denen jede auf vielfältige Weise angepasst werden kann, so dass mehr als 1500 Kombinationen möglich sind.

Moderne Fahrzeuge und Flugzeuge sind in der Regel mit verschiedenen Waffen- und Panzerungspaketen kompatibel; Broken Arrow verfügt über ein detailliertes Anpassungssystem, mit dem Sie die spezifischen Komponenten Ihrer Einheiten verändern können.

Passen Sie Ihre Hubschrauber und Flugzeuge an, indem Sie auswählen, welche Raketen, Bomben oder Flugkörper sie tragen, fügen Sie Treibstofftanks, Markierungskapseln, Gegenmaßnahmen usw. hinzu.

Fügen Sie Ihren Panzern Panzerung oder aktive Schutzsysteme hinzu und verbessern Sie ihre Waffen und Sensoren.

Bei der Artillerie haben Sie die Wahl zwischen hochexplosiver Munition, Submunition, Rauch, Brandbomben, thermobarischer Munition, lasergesteuerter Munition und mehr.

EINZIGARTIGER AUFBAU EINER ARMEE

Ein Teil des Kampfes wird durch gute Planung gewonnen: Stellen Sie die Kombination von Einheiten und Waffen zusammen, die Ihrem Spielstil entspricht, um Ihren Gegner zu überraschen und zu besiegen.
Die Anzahl der Möglichkeiten ist enorm und das führt dazu, dass jede Schlacht anders ist als die vorherige.

Broken Arrow bietet eine breite Palette von Einheiten, die in sechs Kategorien unterteilt sind:

AUFKLÄRER: Fahrzeuge und Drohnen sowie Scharfschützenteams, die darauf spezialisiert sind, die gegnerische Position auszuspähen und zu markieren.

INFANTRIE: bewaffnet mit Gewehren, Maschinengewehren, Raketen- und Granatwerfern sowie Panzer- und Flugabwehrraketen, kann die Infanterie Gebäude als Garnison nutzen, um sich zu tarnen und zu schützen.

KAMPFFAHRZEUGE: Dazu gehören Panzer, ATGM-Träger und Feuerunterstützungsfahrzeuge.

INFANTRIE: bewaffnet mit Gewehren, Maschinengewehren, Raketen- und Granatwerfern sowie Panzer- und Flugabwehrraketen, kann die Infanterie Gebäude als Garnison besetzen, um sich zu tarnen und zu schützen.

KAMPFFAHRZEUGE: Dazu gehören Panzer, ATGM-Träger und Feuerunterstützungsfahrzeuge.

UNTERSTÜTZUNGSFAHRZEUGE: Dazu gehören Artillerie- und Flugabwehrfahrzeuge, die das Schlachtfeld über große Entfernungen unterstützen, sowie Lastwagen, die Munition, Reparaturen und medizinische Hilfsgüter transportieren.

HELIKOPTER: eignen sich hervorragend für Hit-and-Run-Taktiken mit einer Vielzahl von Raketen, Geschützen und Raketen. Sie können auch Infanterie transportieren und Fahrzeuge und Vorräte über das Schlachtfeld befördern.

FLUGZEUGE: Steuern Sie sie auf dem Schlachtfeld, um feindliche Flugzeuge abzufangen oder Ihre Truppen auf dem Boden mit Bomben, Raketen und Marschflugkörpern zu unterstützen. Frachtflugzeuge können auch Infanterie, Fahrzeuge und Nachschub aus der Luft abwerfen.

LEISTUNGSSTARKER SZENARIO-EDITOR

Der Szenario-Editor, mit dem die Missionen der Kampagne erstellt werden, wird der Community zur Verfügung stehen, um eigene Szenarien zu erstellen und sie auf Steam Workshop zu teilen.
Er enthält ein visuelles Skripting-Tool, mit dem man komplette Szenarien mit Zwischensequenzen und Dialogen erstellen kann, ohne auch nur eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen.



https://youtu.be/nWdmTlfMWTE