PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soulmask

X_MasterDave_X
14.06.24, 23:35
Spielt eigentlich irgendeiner der Regenten das relativ neue Survival Game Soulmask?

Steam:
https://store.steampowered.com/app/2646460/Soulmask/

https://www.youtube.com/watch?v=X06LXqFeAzY&t=770s

Infos durch die Gamestar:
https://www.gamestar.de/artikel/soulmask-early-access,3414002.html

Ist ein wenig wie Conan Exiles....nur etwas komplexer. Man kann wie bei Conan Sklaven haben, hier in Soulmask sind es dann halt nur Stammesangehörige, und kann denen relativ komplexe Arbeitsabläufe befehlen. Die können damit auch ganze Siedlungen autark betreiben. Zusätzlich kann man über diese Maske auch auf die Mitarbeiter direkt zugreifen, sprich als sie spielen.

Da sind viele nette Ideen dabei.

X_MasterDave_X
19.06.24, 22:24
Ui, das scheint wohl wirklich keiner hier zu spielen...oder gar zu kennen.:eek:

Sappho
20.06.24, 09:20
Noch nie von gehört ...

[B@W] Abominus
20.06.24, 10:12
Noch nie von gehört ...

Wenn ich darf:

kann mich Sappho anschließen, nie gehört...

:o

:D

deltadagger
20.06.24, 11:05
Kenne ich auch nicht...

Sappho
20.06.24, 14:30
Abominus;1354612']Wenn ich darf:

kann mich Sappho anschließen, nie gehört...

:o

:D

Er darf ...........

X_MasterDave_X
20.06.24, 16:21
Schande über Euch Alle!!! :D

Speziell für diejenigen die Conan Exiles kennen. Das Spiel ist nämlich sehr ähnlich...in vielen Bereichen sogar ein ganzes Stück besser. Der Preis ist mit 30€, zu Release sogar 10% billiger eigentlich ganz fair.

Also ich spiele es seit Release...und finde es ganz gut.

Aktuell nur im Single-Player um es zu lernen. Leider kann man auch hier nur 1 Beschützer mitnehmen, soviel ich weiß. Was aber gut ist, dass ich seit kurzem mit neuester gefundener Tech auch verstorbene Charaktäre auferwecken kann. Damit ist deren Wissen/Levels/Können nicht verloren. Immerhin 3 meiner Mitarbeiter lassen sich so speichern. Der Hauptcharakter ist sowieso unsterblich. Der hat allerdings einen Level-Cap bei 50. Die anderen können noch viel weiter aufsteigen. Damit will das Spiel motivieren später mit fähigen versklavten Mitarbeitern weiter zu spielen. Man kann jederzeit mittels der Maske miteinander tauschen. Man spiel also die Maske selbst auf der alles gespeichert ist.

Die Welt ist groß, vielleicht sogar größer als bei Conan. Mehrere Biome, wie der Anfangs-Dschungel, Wälder, Sumpf, später auch noch Wüsten und Eislandschaften. Aber so weit bin ich noch nicht. Steppenwölfe haben mir aktuell im Wüstenbiom zumeist den Garaus gemacht. Wie anfangs die Panther im Dschungel. Bin nach Steinwaffen zu Bronze und aktuell Eisen fortgeschritten. Demnächst dann Stahl...und dann soll noch etwas Sci-Fi technisches kommen. Die Welt ist ähnlich bei Ark eine verfallene ehemals futuristische....mit antiker Hi-Tech. Man findet noch viele alte Ruinen, und tief unten in Dungeons noch Roboter-Wächter mit vielen Wissen-Schätzen. Man kämpft mit antiken Waffen, sprich Schwertern, Bögen etc.

Also nachdem ich mich bei Conan totgespielt habe, finde ich Soulmask ganz nett als Ersatz. Vor allem der Aufbau eigener Siedlungen mit automatisierten Arbeitern die Felder bestellen, und Tiere züchten, oder selbstständig, Steine, Holz und Gräser abbauen macht echt Spaß.

Keine Ahnung wie der Multiplayer ist. Der war in Conan immer tödlich ohne Ende.