Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brigaden?
R. Montecuccoli
20.09.03, 11:43
Werte Oberkommandierende,
wie steht ihr zum Thema 'Brigaden' - spendiert ihr euren neu in Auftrag gegebenen Truppen bzw. Panzern Brigaden? Wenn ja, welche und in welchem Umfang.
Grüße
R. Montecuccoli
Der Zarewitsch
20.09.03, 14:00
Das Thema hatten wir schon mal - macht aber nichts. :tongue:
In der Regel verzichte ich auf Brigaden - kosten mehr und dauert länger.
Außerdem verführen sie zu zahllosen Tech-upgrades.
Wenn überhaupt,dann Pionier-Brigaden.
Truppen,die ich zu Defensivzwecken einsetze (z.B. Atlantikwall) bekommen daduch noch bessere Defence-werte.
Schnelle Truppen werden dank der Engineers noch schneller!
Und: die Pioniere kosten nur wenig mehr an IPs und Zeit,was man von der Ari oder Antitank nicht behaupten kann.
R. Montecuccoli
20.09.03, 14:38
Originally posted by Der Zarewitsch
Außerdem verführen sie zu zahllosen Tech-upgrades.
Werter Zarewitsch,
danke schon mal für die Auskünfte. Im Moment kann ich obigen Satz von Euch nicht ganz entschlüsseln. Könntet Ihr ihn bitte etwas näher erläutern?
Danke sagt
R. Montecuccoli
Stauffenberg
20.09.03, 15:01
Allgemeine Taktiken (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1950&perpage=40&highlight=Brigaden%20AND%20Olaf&pagenumber=1)
Eine stellenweise höchst amüsante, aber auch erhellende Diskussion...;) :D
Der Zarewitsch
20.09.03, 16:15
Originally posted by R. Montecuccoli
Werter Zarewitsch,
danke schon mal für die Auskünfte. Im Moment kann ich obigen Satz von Euch nicht ganz entschlüsseln. Könntet Ihr ihn bitte etwas näher erläutern?
Es gibt ja zahlreiche technische Entwicklungen,die nur Anwendung finden,wenn man beispielsweise Artillerie- oder Antitank-Brigaden hat.
Wenn man auf die Aufstellung solcher Brigaden verzichtet,kann man sich auch die Entwicklung der speziellen techs sparen.
Bis gerade eben habe ich nur die schnellen leichten Panzer durch Pionierbrigarden noch schneller gemacht. Ansonsten aber kaum Brigarden weil das Preis-Leistungsverhältnis wie ich finde zu schlecht ist.
Aber hab gerade gelesen, das maximal nur 24 Divisionen pro Schlacht teilnehmen können... sollte das stimmen, muss ich meine Taktik überdenken und doch mehr auf Klasse als auf Masse setzen!
Na es kommt auf den gegner drauf an und auf die nation die ihr spielt,. und auf die version
mit deutschland und England solltet ihr viele Trupen mit Brigaden bauen da sie nimmer so viel Rekrúten haben wie in der version 1.05b usw,. mit diesen nationen macht es dann sinn starcke trupen zu bauen da es wenig bleiben,.
Mit Rußland und USA kann man viele normale Trupen bauen dort sollte man auf masse legen jedoch bevorzuge ich auch Dort ein paar starcke trupen bzw damit ich eine angriffs Armee habe die auch angreifen und gewinnen kann,.
Originally posted by HAY-Deez
Aber hab gerade gelesen, das maximal nur 24 Divisionen pro Schlacht teilnehmen können...
Du brauchst nichts überdenken an einer Schlacht können max 24 Div. pro Richtung optimal befeligt werden.
Nun...
4 schnelle Panzer Divs mit Pio ist schon sehr ratsam...
Panzer mit Pak...lohnt nicht ..da der Gegener kaum viele Panzer Divs hat...
Panzer mit Ari lohnt schon eher...den meistens geht es gegen Infa Divs...
aber erst später..am Anfang sollte es schon die Masse machen...
GS_Guderian
20.09.03, 21:07
Also ich baue grundsätzlich Divisionen nur mit Zusatzbrigaden.
1. Weiss der Feind nicht was er vor sich hat. Und ein gepflegter Angriff mit 9 Div Inf (Ari) ist schon was nettes. Vor allem wenn der Feind meint es seien reguläre Inf Div. Ebenso wirkt eine Garnison von 2 Div harmlos und friedlich, kann aber mit PzAbwehr ausgerüstet einem Panzerangriff vielleicht eben genau so lange standhalten, bis meine Verstärkung da ist. Und der Feind hat wertvolle Zeit verloren. Hätte ich doch 4 Div reguläre Inf, wären die Pz vielleicht ganz wo anders angetreten.
2. Verbrauchen sie nicht soviel Manpower & Supplies wie das doppelte an normalen Divisionen, welche die Anhänger der Quantitätstherorie bauen.
3. Ist mehr Firepower in weniger Schiffen transportierbar. Ebenso mehr Firepower auf einmal per Eisenbahn verlegbar.
4. Bringen die "billigen" Technologieupgrades für Ari/Pak/PzAbwehr/Pio so ´ne Menge. Warum alles verpuffen lassen.
5. Achte ich immer darauf, welche Minister ich habe. Ein 10% Minister auf Ari lohnt sich da schon. Genauso wie sein Pendant für Pioniere.
6. Sieht man im Heeresvergleich viel harmloser aus, wenn man "nur" 20 Div hat. Diese haben es aber in sich.
Nun 20 Divs sind wenig...wenn ich mehr als 100 Provinzen hab..die nicht sicher sind...also an der Grenze...
Ich lege mehr Wert auf schnelle Einheiten wie die Panzer Gruppen mit je 2 Pz 2 Pio (speed 15)
Und dazu 6 Panzerbrigaden mit je 4 Pz divs + Ari
Das sind einheiten die den Sieg schnell bringen...
GS_Guderian
20.09.03, 23:10
Ähm , das war nen Beispiel, diese Zahl 20.
Könnte auch jede X-Beliebige andere sein.
Es geht darum, dass der Gegner nicht sofort weiss, welches Potential man wirklich im Felde hat.
GS_Guderian
20.09.03, 23:11
Originally posted by 701
Ich lege mehr Wert auf schnelle Einheiten wie die Panzer Gruppen mit je 2 Pz 2 Pio (speed 15)
Hmm,
also ich glaube bei 1.05c erreicht man diese Spitzengeschwindigkeiten nicht mehr.
Mir wäre lieber, wenn es echte Sturmgeschütze geben würde..naja...
aber im ernst...
ich habe liebers 200 Divs, davon 140 Inf Divs und dazu 6 Panzer Brigaden a 4 Pz. mit Ari und guten Generälen...
dazu 2 Marine Brigaden mit 4 Marine Pio ...
dann kann kommen was will...
GS_Guderian
21.09.03, 01:23
Was meinst Du mit echten Sturmgeschützen, gibt es auch unechte?
ja..in HOI
da gibs gar keine....tztz...
egal...jeder Gegener wird sowiso nieder gemacht...egal was er hat
GS_Guderian
21.09.03, 01:50
Wie kommst Du darauf, dass es keine gibt?
R. Montecuccoli
21.09.03, 09:40
Werte Herren,
gibt es in HoI eine Möglichkeit, bereits vorhandenen 'nackten' Infanteriedivisionen nachträglich eine Brigade zu spendieren?
Gruß
Montecuccoli
Originally posted by R. Montecuccoli
Werte Herren,
gibt es in HoI eine Möglichkeit, bereits vorhandenen 'nackten' Infanteriedivisionen nachträglich eine Brigade zu spendieren?
Gruß
Montecuccoli
Nein, nur duch save bearbeitung. Was allerdings legitim sein kann.
also 701 ihr solltet die Brigaden immer auf das spiel beziehen,.
Ich denke in einem Mp würdet ihr ohne Brigaden sicher keinen stich sehen da eine schlagkräftige trupe an manchen stellen sicher sehr wichtig ist,.
wenn ihr es für das singel play wissen wollt baut am besten Milizen mit guten manöver sollte man auch mit denen den Ki schlagen können,.:tongue:
Mit ein paar Brigaden kann ich aber keine 3 Fronten schützen....
Ich mag Masse...und dazu schnelle starke Panzerbrigaden...für den landkrieg...als Feuerwehr...