Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rockstar Games veröffentlicht Trailer zu »Grand Theft Auto VI«
40 Millionen Aufrufe in sieben Stunden
Mehr als zehn Jahre ist es her, dass der letzte wirklich neue Teil von »Grand Theft Auto« erschien. Jetzt verrät Rockstar Games, wie und wo die Spielereihe weitergeht – wegen eines Leaks früher als geplant.
auf Spiegel.de (https://www.spiegel.de/netzwelt/games/gta-6-rockstar-games-hat-den-ersten-trailer-zum-neuen-grand-theft-auto-vi-veroeffentlicht-a-737158e9-2da8-4c64-9f20-7ab10545102f)
https://www.youtube.com/watch?v=QdBZY2fkU-0
Aber die wichtige Frage, aller Fragen ist doch, wann bekommt der olle KIWI das Spiel von EPIC umsonst?
Tex_Murphy
05.12.23, 13:43
Das sieht soooo gut aus! Und Wir waren doch gerade erst vor 6 Monaten in Miami. Wir wollen das haben! Jetzt! Dürfte das erste GTA werden, das Wir zum Release kaufen.
Wenn die Previews und Tests nicht gerade katastrophal ausfallen natürlich...:rolleyes:
Komischer Kunde
05.12.23, 13:50
Neben der Frage des KIWI, wann das Spiel denn auf EPIC verschenkt wird, ist doch auch die Frage wichtig, ob es überhaupt auf dem PC erscheinen wird? Werden der KIWI und der KUNDE überhaupt in den Genuss geraten, oder bestraft uns das Leben erneut?!
Tex_Murphy
05.12.23, 13:52
Ich denke schon, dass es auf dem PC erscheinen wird. Sind ja eigentlich alle GTAs auch für den PC erschienen. Bleibt die Frage, wann das passieren wird. Bisher hat es ja immer das eine oder andere Jahr gedauert.
Das letzte GTA erschien noch, als die meist verkaufte Konsole einen IBM Power Prozessor hatte.
Die laufen jetzt alle mit AMD APU. Sollte daher deutlich unkomplizierter sein, auf dem PC zu veröffentlichen.
Mal sehen ob man jetzt auch im Single Player Shark Cards kaufen soll/muss.
Oh Vice City!!! Nice das könnte in jedem Fall spass werden.
Ich gehe aber mal davon aus das man das frühestens 2026 dann auf dem PC spielen kann.
Montesquieu
05.12.23, 15:16
Hmmm, ist da eine 3070 noch gut für??? :???:
Sofern Rockstar 2025 als Releasetermin von GTA 6 auf den Konsolen Playstation 5 sowie Xbox Series X und S auch wirklich einhalten kann, gehen Wir frühestens von 2027 als Release für eine evtl. PC-Version aus.
Eine Rückkehr nach Vice City finden Wir grandios, mal schauen ob sie uns dann Tommy Vercetti als alten Don Corleone-Verschnitt präsentieren ... :D
Wir finden das so witzig hier mit Euch... In 4-5 Jahren sind doch die meisten hier weit über 50 die hier schreiben, glaubt ihr denn, dann könnt ihr noch schnell genug die Finger auf der Tastatur bewegen und bekommt alles mit im Spiel? :D :rolleyes:
Wir finden das so witzig hier mit Euch... In 4-5 Jahren sind doch die meisten hier weit über 50 die hier schreiben, glaubt ihr denn, dann könnt ihr noch schnell genug die Finger auf der Tastatur bewegen und bekommt alles mit im Spiel? :D :rolleyes:
Ach zum einfach rumfahren und unschuldige Passanten umnieten reicht es allemal! Das schaffen wir auch noch mit 70! :D
[B@W] Abominus
05.12.23, 15:45
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/avQjjRd_460svav1.mp4
Montesquieu
05.12.23, 15:46
Die Steuerung von Rockstar Titeln wurde ja tendenziell immer einfacher, als schwerer.
Rockstar weiß ja auch um seine alternde Kundschaft, die zusammen mit GTA durch die Jahre gegangen ist.
Ach zum einfach rumfahren und unschuldige Passanten umnieten reicht es allemal! Das schaffen wir auch noch mit 70! :DDer werte KIWI redet vom PC, nicht von der Fußgängerzone. :ditsch:
deltadagger
05.12.23, 16:49
Hmmm, ist da eine 3070 noch gut für??? :???:
Gute Frage,
der Teaser hat heftig viel Raytracing mit dabei, nicht wirklich die Kernkompetenz unserer AMD Karte.
Dürfte in DEM Punkt sicherlich besser laufen als auf unserer.
Wir sollten uns beide die Frage stellen, ob 15 FPS noch ausreichend sind :D
Gut, ich bin dann 59 - kann eh nicht mehr so schnell gucken, aber ihr junger Hüpfer müsst sicherlich nachrüsten :)
Bis das Teil auf dem PC raus ist haben wir denke ich mal ne neue Karte, je nachdem vllt sogar schon nen neuen Rechner. :ditsch:
Bis das Teil auf dem PC raus ist haben wir denke ich mal ne neue Karte, je nachdem vllt sogar schon ne neue Hüfte. :ditsch:There, I fixed it for you.
There, I fixed it for you.
Wir sind dann noch etwas von der grossen 50 entfernt, seit Ihr sicher das ihr uns nicht grade mit Kiwi verwechselt? Im Alter kommt man da ja schon mal durcheinander.
Wir sind dann noch etwas von der grossen 50 entfernt, seit Ihr sicher das ihr uns nicht grade mit Kiwi verwechselt? Im Alter kommt man da ja schon mal durcheinander.Ach, ich gehe einfach davon aus, dass auf dieser Datingplattform genauso gelogen wird, wie auf allen anderen.
X_MasterDave_X
07.12.23, 01:07
Wird schon auf ner 3070 laufen, aber sicherlich nicht mit allen Details on und Raytracing.
Kommt halt auch auf die Auflösung an. Wenn man bei HD bleibt, und Raytracing ausmacht wirds sicherlich auf 30-60 fps betreibbar sein. Vielleicht anfangs vor der Optimierung bei Relase mit verminderter Fussgänger Anzahl.
Defintitiv spielbar... Wenn man bedenkt wie viel weniger Power die Konsolen haben, und wie nahe die inzwischen an PC Hardware heran sind...sollte es eigentlich zumindest in der Konsolen-Grafik halbwegs gleich auf mit fps sein.
Freu mich schon auf das Spiel. Hab GTA5 geliebt und 3x durchgespielt. Liebe das GTA Los Angeles. Mal sehen ob ich Miami genau so lieben werde. Die Story mit dem Gauner Pärchen sieht aber schon mal ok aus.
Ich konnte anno dazumals wenig mit den Gangstern aus GTA4 anfangen. Und GTA3 hatte einfach im Nachhinein als ich es spielte schon zu schlechte Grafik. GTA1-2 war nie mein Ding mit der von Oben Sicht.
Hoffentlich bekommt Trevor einen Gastauftritt. ;)
Wenn es kein Totalcrash bei Release wird, werde ich es mir vielleicht auch bei Release kaufen.
Hoffe die lassen dieses Mal nicht wieder 1-2 Jahre verstreichen bis es auf dem PC kommt.
Wir haben uns gedacht, dass Spiel uns dann 2030 von EPIC schenken zu lassen. Sind dann 55 und haben dann einen super schnellen Rechner, aber nicht mehr die Kraft das Spiel zu spielen....
X_MasterDave_X
07.12.23, 12:03
Hey, ich bin aktuell 54 und habe jede Kraft um solche Spiele zu spielen.
Wo es dann langsam eher hakt sind komplexe Spiele. Bei HoI bin ich inzwischen Profi...aber der Einstieg in so Sachen wie Victoria 3 ist echt schwierig.
Und ich merke langsam dass ich immer die selben Spiele spiele...weil es mir zunehmend schwer fällt mich in neue komplexe Titel ein zu arbeiten. Aber GTA oder RDR2 ist eher ein Leichtgewicht an Komplexität. Da ist man relativ schnell drin.
Und die Reflexe hab ich immer noch. Kam zeitweise sogar mit den Kiddies in Conan oder Star Wars Battlefront zurecht. Natürlich sterb ich weit öfters als ich andere kille....aber thats life.
Es ist nie zu spät ein neues Hobby zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=1Jgwdkxzg78
Das Spiel hat es sogar gestern in die Tagesschau geschafft:
Link-Tipp: Vorschau auf GTA 6: Trailer für Computerspiel-Serie bricht Rekorde (tagesschau.de)
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/schnell_informiert/video-1280872.html
https://media.tagesschau.de/video/2023/1206/TV-20231206-2251-4300.webxxl.h264.mp4
GTA 6: So realistisch wie nie zuvor – Neues Patent soll von Rockstar soll dafür sorgen
Das Patent beschreibt eine Art Baukasten für Bewegungen von Charakteren in Spielen. So wird jede Bewegung eines Charakters aus Bausteinen zusammengesetzt.
Dadurch sollen einzigartige Bewegungen entstehen, die nur in bestimmten Situationen hervorgerufen werden können. So können Charaktere beispielsweise eigene Laufstile bekommen oder anderes laufen, wenn es nass ist oder sich die Person verletzt hat.
Durch diese Bausteine möchte Rockstar den Realismus in ihren Spielen noch mehr fördern.
Der Fan, der den Fund gemacht hat, kann aber nicht ausschließen, ob dieses System schon in Red Dead Redemption 2 verwendet wurde. Allerdings scheint es so, dass das Baustein-System auf alle Fälle für GTA 6 verwendet wird. Es könnte also sein, dass wir eine ganz neue Art von Realismus sehen werden, den bisher kein anderes Spiel geliefert hat.
Und das Patent kommt von Tobias "KIWI" Kleanthous, einem Gameplay-Programmierer, der bis 2021 bei si-forum gearbeitet hat.
Na. merkt ihr es??
Na. merkt ihr es??
Kiwi schläft wieder auf Arbeit und träumt? :ditsch:
Und dann kam noch das eben rein:
Grand Theft Auto: San Andreas – The Definitive Edition
Die Grafik wurde überarbeitet und kaufen kann man es DEMNÄCHST!
Hey, ich bin aktuell 54 und habe jede Kraft um solche Spiele zu spielen.
Wo es dann langsam eher hakt sind komplexe Spiele. Bei HoI bin ich inzwischen Profi...aber der Einstieg in so Sachen wie Victoria 3 ist echt schwierig.
Und ich merke langsam dass ich immer die selben Spiele spiele...weil es mir zunehmend schwer fällt mich in neue komplexe Titel ein zu arbeiten. Aber GTA oder RDR2 ist eher ein Leichtgewicht an Komplexität. Da ist man relativ schnell drin.
Liegt es am Können oder am Wollen?
Wir bemerken bei uns eher ein geringer werdendes Wollen. Da wo wir uns vor 30 Jahren ein ganzes WE in ein Spiel eingearbeitet haben ohne es bereits zu spielen, fehlt uns heute der Nerv für so etwas.
Könnte aber auch daran liegen, dass die meisten Spiele heute generell weniger "Einarbeiten" voraussetzen und man dann bei Spielen auf die dieses nicht zutrifft schnell die Lust verliert.
Tex_Murphy
07.12.23, 15:10
Es liegt definitiv auch am Wollen. Wenn Wir Uns abends zur Entspannung an den Rechner setzen, dann wollen Wir tatsächlich entspannen. Dann ist Einarbeiten in ein kompexes Spielsystem einfach nur lästig. Im oben genannten RDR2, bzw. RDR Online kann man sich auch mal eben eine Stunde rumtreiben, ohne viel dafür lernen zu müssen. Hinsetzen, losspielen, vielleicht sogar nebenher irgendeine belanglose Serie laufen lassen.
Das müssen Wir leider inzwischen auch auf der Arbeit feststellen. Es macht nicht mehr so viel Spaß, sich in neue Software einzuarbeiten, wie das noch vor 20 Jahren der Fall war. Heute sind Wir froh, wenn das, was Wir benötigen, einfach läuft.
Andererseits.... Es gibt noch immer komplexere Spiele, die Uns ganz entschieden reizen. EU4 haben Wir aufgegeben, da hoffen Wir auf einen 5. Teil, der ähnlich CK3 zugänglicher sein wird. HOI4 haben Wir ebenfalls auf Seite gelegt.
Aber Victoria 3 wollen Wir dann doch mal lernen. Dennoch, wie ja sicher alle Regenten hier wissen, haben Wir die Woche vor Weihnachten schon Urlaub, und das Spiel Unserer Wahl für diese Woche ist derzeit Shadow Empire. Zwar sicherlich durchaus nicht unkomplex, aber seeehr reizvoll. Dazu mit dem werten Mortimer einen im Spiel bewanderten Sensei. Und ausführliche AARs.
Soviel zur Theorie. Am Ende werden Wir dann aber wohl doch nur Satisfactory spielen....
Soviel zur Theorie. Am Ende werden Wir dann aber wohl doch nur Satisfactory spielen....
Ah ein Mann nach meinen Geschmack! :D
Wir wollten auch immer da nochmal wieder reinkommen und ich sehe das gute Spiel hat auch einen Multiplayer?
Kann es sein, wenn der alte KIWI mal ein wichtges Thema anspricht und ein Thread eröffnet, es nach der ersten Seite gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht, sondern, die Herren einfach in der gemütlichen Stube beim KIWI sitzen und ein Glas trinken und schwafeln!?!? Kann es vielleich sein? :D :rolleyes: :gluck:
Wo wir gerade dabei sind: ich habe mir neue Unterbauleuchten für die Küchenschränke gekauft. Die sind heute gekommen sind und nun bin ich ziemlich fickerig darauf sie anzubauen. Hab aber vermutlich erst am Wochennde Zeit. :mad:
:D
Wo wir gerade dabei sind: ich habe mir neue Unterbauleuchten für die Küchenschränke gekauft. Die sind heute gekommen sind und nun bin ich ziemlich fickerig darauf sie anzubauen. Hab aber vermutlich erst am Wochennde Zeit. :mad:
Wir haben uns letzten die kleinere Version von solchen gekauft, die sind per Batterie betrieben und werden mit Magneten festgemacht. Küche ist nicht mehr so dunkel wie vorher. Und da die einen bewegungsensor haben, muss ich nachts nicht mal mehr den Lichtschalter betätigen. :D
die Herren einfach in der gemütlichen Stube beim KIWI sitzen und ein Glas trinken und schwafeln!?!? Kann es vielleich sein? :D :rolleyes: :gluck:
Ist das nicht was der Kiwi eigentlich möchte? Das wir hier gemütlich sitzen und sein Bier mit Ihm trinken?
Ansonsten kann ich meine Malsachen holen und wir malen Mechs an? :^^:
Haben wir euch schon gesagt, dass wir euch dafür lieben. :D
Auf Euch :prost:
X_MasterDave_X
07.12.23, 17:00
Ja, ist vermutlich mehr das nicht wollen als das nicht können. Es fehlt einfach am Nerv sich an elend komplexen Sachen einzulernen. Dabei würde mir Vicky3 sicherlich Spaß machen. Ebenso wie es mir aktuell auch HoI4 macht, das ja auch ein Komplexitäts-Monster ist, wenn man sich einlernen muss. Ich empfinde HOI4 aktuell als sehr einfach....wie halt jedes Spiel das man lange genug gespielt hat.
Irgendwie bräuchte man da einen Lehrer, der einen mal an die Hand nimmt und einem mal an 2 Nachmittagen das Spiel vorführt und so richtig einführt in das Thema.
So was könnte ich für HoI4 machen für andere....nur wann und wo und wie? Denke schon länger mal über einen Lern-AAR für HoI4 Interessenten nach. Nur fehlt mir da etwas die Zeit und die Muße. Für Video-AAR´s fehlt mir das Know-How, ich bin da technisch eher im Bereich der altmodischen Text und Bilder-AARs tauglich...nur die benötigen womöglich noch viel mehr Zeit und Aufwand um da ein umfassendes nachlesbares Einführungs-Praktikum zu gestalten.
Heute gibts ja kaum noch Lern-AAR´s. Und wenn dann nur als Video-AAR. und da sind die meisten entweder so schnell abgenudelt, dass man fast nichts kapiert, oder der Video-Lehrer braucht so lange um einen die Details bei zu bringen, dass man 20 Stunden gucken muss um mal einen kleinen Überblick zu erhalten. Und verliert sich dann oft in Details...und beginnt zu langweilen. Dann tue ich mir schwer da etliche Stunden zu zu sehen.
P.S.: Da schreibt man mal ein paar Minuten an einen etwas offtopic Post, nur um zu bemerken dass 5 weitere Regenten in der Zwischenzeit schon etliche neue Posts veröffentlicht haben, die noch weit mehr offtopic sind. Tststs!!!! :eek:
Tex_Murphy
07.12.23, 17:04
Irgendwie bräuchte man da einen Lehrer, der einen mal an die Hand nimmt und einem mal an 2 Nachmittagen das Spiel vorführt und so richtig einführt in das Thema.
So was könnte ich für HoI4 machen für andere....nur wann und wo und wie? Denke schon länger mal über einen Lern-AAR für HoI4 Interessenten nach.
Wir schreiben Uns hiermit als ersten Studenten ein! Großartige Idee! Sollen Wir schon mal einen Thread für Euch eröffnen?:D
Wir schreiben Uns hiermit als ersten Studenten ein! Großartige Idee! Sollen Wir schon mal einen Thread für Euch eröffnen?:D
Ja bitte. Hoi4 liegt auf meiner pile of shame, ich komme irgendwie nicht rein...
Sofern Rockstar 2025 als Releasetermin von GTA 6 auf den Konsolen Playstation 5 sowie Xbox Series X und S auch wirklich einhalten kann, gehen Wir frühestens von 2027 als Release für eine evtl. PC-Version aus.
Eine Rückkehr nach Vice City finden Wir grandios, mal schauen ob sie uns dann Tommy Vercetti als alten Don Corleone-Verschnitt präsentieren ... :D
Um mal kurz zum Thema zurück zu kommen. PC Release wird hoffentlich wie bei Red Dead 2 innerhalb eines Jahres erfolgen. Konsolen Release dürfte auch im ersten Quartal 2025 sein da Take 2 fürs Geschäftsjahr 2024 hohe gewinne erwartet.
X_MasterDave_X
04.04.24, 20:15
Gruselige Neuigkeiten zu GTA 6.
Rockstar Games zieht die Konsequenz aus dem anhaltenden Erfolg von GTA Online und verzichtet komplett auf einen klassischen Singleplayer – stattdessen warten ‘Story-Seasons’.
Nachdem schon GTA 5 und Red Dead Redemption 2 auf Story-DLCs verzichten mussten und stattdessen die dazugehörigen Online-Modi unterstützt wurden, geht Rockstar Games mit GTA 6 den nächsten Schritt. Ganz im Sinne des aktuellen Live Service-Trends wird es keinen Einzelspielermodus geben. Die Geschichte von Lucia und Jason (wie jetzt bestätigt wurde) soll über “Jahre hinweg” in Seasons erzählt werden....
Vollständiger Artikel hierzu:
https://www.gamepro.de/artikel/gta-6-ohne-singleplayer-april-april,3410898.html
Montesquieu
04.04.24, 20:17
1.4.
:D
Nirgendwo sonst kann man es lesen.
Ihr hattet mich eine Sekunde lang, Dave. :ditsch:
X_MasterDave_X
04.04.24, 20:30
Schade, nur ne Sekunde..
Hatte mir vorhin am Handy den ganzen Beitrag durchgelesen...und erschreckend...ich habs bis ans Ende des Artikels geglaubt. Weil nichts zu unrealistisch ist wenns um noch mehr Geld machen geht. Und das wollen viele. Vor allem die Idee mit den Seasons hörte sich unglaublich neu und erschreckend Geld einspielend an bei beliebten Story-Videospielen.
Und wenn man sich die Kommentare dazu durchliest, hat es auch ne Reihe von Leuten geglaubt. Genau das ist das Erschreckende. Wenn Rockstar und andere das lesen, kommen die womöglich noch auf die Idee sich die eine oder andere Sache zu überlegen...zuzutrauen wäre es...
Die sollen den Artikel am besten gleich offline nehmen....nur um sicher zu gehen. ;)
Wir waren auch so doof und sind darauf reingefallen...
Carrera hat aber auch alle auf das Glatteis geführt:
Neue Ära trifft Tradition: Der Verbrenner für deine Carrera-Bahn
Nicht nur Elon Musk hat Grund zur Freude, weil er seine größte Konkurrenz im Bereich Elektroautos verliert, sondern ihr auch, weil wir sensationelle Neuigkeiten haben, die eure Herzen höher schlagen lassen werden – Carrera geht einen mutigen Schritt zurück zu den Wurzeln der Automobilität! Ja, ihr habt richtig gelesen. Wir sagen "Auf Wiedersehen" zu Elektroautos und begrüßen den Verbrennermotor!
Warum wir ab sofort "echte" Autos auf die Carrera-Bahn bringen
In einer Welt, die sich immer mehr auf Elektromobilität fokussiert, möchten wir die Essenz des Rennsports bewahren – den Geruch von Benzin, das Dröhnen der Motoren und das unvergleichliche Gefühl, wenn man das Gaspedal durchdrückt. Wir glauben, dass echte Rennautoenthusiasten genau das suchen: Ein authentisches Fahrerlebnis, das alle Sinne anspricht. ...
Rockstar hat nun das Erscheinungsdatum etwas mehr eingegrenzt und plant den Release momentan im Herbst 2025, also noch gediegene knapp 1,5 Jahre Wartezeit. :D
Montesquieu
19.05.24, 21:18
Rockstar hat nun das Erscheinungsdatum etwas mehr eingegrenzt und plant den Release momentan im Herbst 2025, also noch gediegene knapp 1,5 Jahre Wartezeit. :D
Das geht ja sogar noch ...