PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modernisieren



Graf Oskar
19.09.03, 09:53
Mir ist aufgefallen, angeregt durch einen kleinen Kommentar unter BUG 1.05c, das ich weder bei normalen Verbündeten, noch bei Vasallen, noch bei Marionettestaaten, wenn ich die Befehlsgewalt habe, eine Modernisierung der Einheiten durchführen kann.
Gebe ich den Staaten aber Tech´s, die zu Verbesserungen führen, so wird dies auf die Einheiten angewendet (Beispiel, Geschütze für Infantrie, Weich +1 oder so).
Es ist aber lästig, alte Einheiten von Hard 1 und Weich 2 (Infantrie) aufzulösen, anstatt diese zu modernisieren.

Rente
19.09.03, 11:05
Originally posted by Graf Oskar
Mir ist aufgefallen, angeregt durch einen kleinen Kommentar unter BUG 1.05c, das ich weder bei normalen Verbündeten, noch bei Vasallen, noch bei Marionettestaaten, wenn ich die Befehlsgewalt habe, eine Modernisierung der Einheiten durchführen kann.
Gebe ich den Staaten aber Tech´s, die zu Verbesserungen führen, so wird dies auf die Einheiten angewendet (Beispiel, Geschütze für Infantrie, Weich +1 oder so).
Es ist aber lästig, alte Einheiten von Hard 1 und Weich 2 (Infantrie) aufzulösen, anstatt diese zu modernisieren.

Habe das gleiche auch festgestellt, ich denke aber das dies kein Bug an sich ist, da diese Länder ihre Soldate und Einheiten nur aus Leihbasis an dich verschicken bzw. ausleihen. Deine Aufgabe besteht in diesem Augenblick ja diese Einheiten zu Führen, einige Einheiten haben ja auch Festgelegte Generäle, diese können auch nicht einfach so ausgetauscht werden.

Wie gesagt ich denke das es kein Bug an sich ist.

Graf Oskar
19.09.03, 11:30
Ich rede NICHT von Expitruppen, sondern von deren regulären Truppen. Mittels der Option BEFEHLSGEWALT ÜBERNEHMEN.;)

Rente
19.09.03, 11:45
Originally posted by Rente
Habe das gleiche auch festgestellt, ich denke aber das dies kein Bug an sich ist, da diese Länder ihre Soldate und Einheiten nur aus Leihbasis an dich verschicken bzw. ausleihen. Deine Aufgabe besteht in diesem Augenblick ja diese Einheiten zu Führen, einige Einheiten haben ja auch Festgelegte Generäle, diese können auch nicht einfach so ausgetauscht werden.

Wie gesagt ich denke das es kein Bug an sich ist.

Ahjo früh am Morgen!

Dann scheint da aber wirklich ein Bug im Detail zu stecken.

HAY-Deez
19.09.03, 11:47
Ich mein das es sich hier um keinen bug handelt.
Schließlich hat man nur die Befehlsgewalt über das Heer, aber Forschung, Wirtschaft etc. bleibt in der Hand des jeweiligen Landes.
Und dazu gehören auch dann ausbau der armee sowie das upgraden.

GS_Guderian
19.09.03, 12:29
Wesentlich neviger ist, dass man einfach keine Meldungen bekommt, wenn die übernommenen Truppen angegriffen werden.

Gerade mit den Änderungen im Seekampf ist es fast Selbstmord allierte Schiffe auf See zu senden, ohne nicht wenigstens ein eigenes dabei zu haben.

Und Fusstruppen können binnen Stunden überrollte werden, irgendwo auf der Welt.
Du bekommst ja nicht mal ne Meldung wenn irgendne Provinz Deiner durch Dich gesteuerten Vebündeten fällt.

Scotti
19.09.03, 13:23
Originally posted by GS_Guderian

Du bekommst ja nicht mal ne Meldung wenn irgendne Provinz Deiner durch Dich gesteuerten Vebündeten fällt.

Das ist so nicht ganz richtig. In den Nachrichtenoptionen läßt sich einstellen, auch über den Ausgang von Schlachten anderer Staaten informiert zu werden.

GS_Guderian
19.09.03, 13:26
Watt, wie, ehrlich. *staun, gier, sabber*

Muss ich mal probieren.

Eagleeyesix
19.09.03, 13:57
Ne Frage zu Oberste Befehlsgewalt übernehmen!

Wie gebe ich die wieder zurück, wenn ich fertig bin???

jeannen
19.09.03, 14:16
Originally posted by Eagleeyesix
Ne Frage zu Oberste Befehlsgewalt übernehmen!

Wie gebe ich die wieder zurück, wenn ich fertig bin???

Tja, der, der Uns das sagen kann, bekommt eine fette Belohnung. ;)

Graf Oskar
19.09.03, 14:17
wat de hast, haste

Solo1
19.09.03, 16:43
Originally posted by Scotti
Das ist so nicht ganz richtig. In den Nachrichtenoptionen läßt sich einstellen, auch über den Ausgang von Schlachten anderer Staaten informiert zu werden.

Das stimmt.Man kann es unter den Narichten Optionen einstellen.Ist mir auch nicht so aufgefallen.Habe das auch nie gebraucht.

GS_Guderian
19.09.03, 17:44
Wie genau heisst das da?

Finde nur: " Wenn eine andere (also nicht eine durch mich gesteuerte, nicht mal zwingend Verbündete) Nation einen Kampf gewinnt. (Nun, nachdem sie gewonnen hat ist es wohl zu spät :) )

Solo1
19.09.03, 17:55
Stelle alles auf die Sicht der Fenster ein.Es nervt zwar,aber es hilft.

GS_Guderian
19.09.03, 18:27
Ämm, was soll das heissen: Alle`s?

Mr Ottiman
19.09.03, 19:42
@Graf Oskar:
Ich denke auch, daß dies so richtig und gewollt ist. Schließlich kann man verbündete (Marionette) Einheiten auch nicht strategisch verlegen, obwohl man den milit. Oberbefehl hat. Ich glaube daß hat etwas mit der Pool-Verwaltung zu tun. Oder wie willst Du zwischen Deinem eigenen Pool und den der Marionette hin und her switschen ?
Und noch etwas spricht dafür: Das Upgraden kostet immer IC-Punkte (und Truppen landen im Pool), aber als militärischer Befehlshaber hast Du keinerlei Einfluß auf die Verteilung der IC-Punkte Marionette (fände ich aber auch nicht schlecht)

@Guderian: Mann, verwirr' den Solo nicht so ! Der will doch jetzt schon neu starten und uns alle mit Spanien vom Kontinent fegen.
Ich denke mal, Du willst eine Nachricht auf dem Schirm, daß eine Schlacht begonnen hat, und Du zum Geschehen hinspringen kannst, um vielleicht einen Rückzug anzuordnen oder Verstärkungen hin zu schicken. Gibt es aber nicht ! Habe mir vorhin alle Nachrichten nochmals angeschaut, und nichts passendes gefunden.
Jetzt könnte man aber mal überlegen (hallo Modder), ob man nicht so etwas einbauen könnte ?! - Wenn es Nachrichten für eigene Truppen gibt, müßte es theoretisch auch möglich sein, Nachrichten für Verbündete bzw. alle Schlachten anzeigen zu lassen..........

Solo1
20.09.03, 00:05
Muss mich korrigieren.
Man kann in den Nachrichten nur die Schlachten die beendet sind von anderen Ländern sehen.Nicht wenn sie anfangen.Sorry Guderian.

Zu Otti:
Der Guderian verwirrd mich nicht.Durch sein AAr kann ich mal meinen Leistungsstand feststellen.Der ist um vieles besser als vor 2 Monaten.Schade das ich den Stand jetzt erst erreicht habe(sitze auch nicht 18 Stunden pro Tag vorm PC).In unseren MP kommt mir das leider nicht mehr zu gute.
Also mit Spanien kann man mit sicherheit keinen vom Festland fegen.Aber man kann sehr gut aufrüsten.Vor allem bis mitte 38.
Das ist leider bei mir schon zu spät im MP.Habe nun mal den Anfang verpasst.
Aber Egal.Beim eventuellen nächsten Spiel,wäre ich Bereit wieder Spanien zu nehmen.Diesmal mal aber dann richtig.