KAreil
11.09.23, 21:47
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Mech-Kürassier-Regiment Karel
Inhaber: Seine Durchlaucht der Herzog von Karel, Lehnsmann des Hauses Steiner im Lyranischen Commonwealth
+ Mech-Bataillon
++ 1.Mech-Kompanie
+++ Kommando-Lanze (4 Mechs, verschiedene Gewichtsklassen)
+++ Aufklärungs-Lanze (4 Mechs, leichte bis mittlere Gewichtsklasse)
+++ Sturm-Lanze (4 Mechs, mittlere bis überschwere Gewichtsklasse)
++ 2.Mech-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 3.Mech-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
+ Panzer-Bataillon
++ 1. Panzer-Kompanie
+++ I.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ II.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ III.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ schwerer Zug (4 schwere Panzer)
++ 2. Panzer-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 2. Panzer-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
+ Infanterie-Bataillon (mechanisiert)
++ 1.Infanterie-Kompanie
+++ I.Zug
++++ 1.Trupp
++++ 2.Trupp
++++ 3.Trupp
++++ 4.Trupp
+++ II.Zug
... wie I.Zug...
+++ III.Zug
...wie I.Zug...
+++ Anti-Mech-Zug
++++ 1.Trupp
++++ 2.Trupp
++++ 3.Trupp
++++ 4.Trupp
++ 2.Infanterie-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 3.Infanterie-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
Soweit die offizielle Sollstärke, zuletzt erreicht zum Ende des Sternenbunds und Beginn der Nachfolgekriege.
Heute, im Jahre 3025 sieht die Realität etwas anders aus. Neben dem verlorenen Wissen um die Herstellung vieler der damaligen Systeme ist auch die Stärke des Regiments wesentlich geringer.
+ Das Infanterie-Bataillon (mechanisiert) ist nur noch dem Namen nach mechanisiert und hat wenn überhaupt noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das Bataillon wird als Gardebataillon und Palastwache des Herzogs verwendet.
+ Das Panzer-Bataillon hat über die Jahre fast alle schweren Fahrzeuge verloren und die noch vorhandenen sind wenig gepanzert und schwach bewaffnet. Die Truppen des Bataillons sind über den ganzen Planeten verteilt und dienen als mobile polizeiliche Eingreiftruppe gegen örtliche Banditen und Verbrecher.
+ Das Mech-Bataillon ist auf die Stärke einer Kampfkompanie sowie einer rudimentären Stabskompanie zusammengeschrumpft, aber steht nach wie vor dem Lyranischen Commonwealth zur Verfügung. Angesichts der geschwundenen Kampfkraft in der gesamten Inneren Sphäre stellt das Regiment damit nach wie vor einen relevanten Faktor im Spiel der großen Häuser dar.
-----
Wir beschäftigen uns ja neuerdings mit dem Battletech Tabletop und sind dabei auch auf MegaMek/MekHQ gestoßen, eine 1zu1-Umsetzung samt KI für den Computer. Wir schnuppern da jetzt mal hinein und haben uns eine Kompanie zufällig generieren lassen. Dank GameMaster-Modus lassen sich die generierten Charaktere auch anpassen und wir haben mal die Funknamen an unsere Leser hier im Forum angepasst.
https://cdn.discordapp.com/attachments/1150863918412070946/1150864118136438824/MKRK_000002.jpg
Das Spiel ist hauptsächlich für das Spielen als Söldner-Truppe ausgelegt, aber dank umfassender Anpassungsmöglichkeiten und dem GM-Modus spielen wir jetzt mal als loyales Regiment im Dienste von Haus Steiner. Kosten für Transport, Personal, Reparaturen usw. haben wir auch nicht, übernimmt erstmal alles der Staat. Nachdem wir Anfänger im Spiel sind, werden wir den GM-Modus wohl auch brauchen um uns das Spiel auch weiterhin etwas leichter zu machen...wir werden sehen...
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EDIT: Sträflicherweise haben wir vergessen zu erwähnen dass hier MegaMek bzw. MekHQ gespielt wird:
https://megamek.org/
Mech-Kürassier-Regiment Karel
Inhaber: Seine Durchlaucht der Herzog von Karel, Lehnsmann des Hauses Steiner im Lyranischen Commonwealth
+ Mech-Bataillon
++ 1.Mech-Kompanie
+++ Kommando-Lanze (4 Mechs, verschiedene Gewichtsklassen)
+++ Aufklärungs-Lanze (4 Mechs, leichte bis mittlere Gewichtsklasse)
+++ Sturm-Lanze (4 Mechs, mittlere bis überschwere Gewichtsklasse)
++ 2.Mech-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 3.Mech-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
+ Panzer-Bataillon
++ 1. Panzer-Kompanie
+++ I.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ II.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ III.Zug (4 Hauptkampfpanzer)
+++ schwerer Zug (4 schwere Panzer)
++ 2. Panzer-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 2. Panzer-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
+ Infanterie-Bataillon (mechanisiert)
++ 1.Infanterie-Kompanie
+++ I.Zug
++++ 1.Trupp
++++ 2.Trupp
++++ 3.Trupp
++++ 4.Trupp
+++ II.Zug
... wie I.Zug...
+++ III.Zug
...wie I.Zug...
+++ Anti-Mech-Zug
++++ 1.Trupp
++++ 2.Trupp
++++ 3.Trupp
++++ 4.Trupp
++ 2.Infanterie-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ 3.Infanterie-Kompanie
...wie 1.Kompanie...
++ Stabskompanie (Techniker, Logistik, Administration)
Soweit die offizielle Sollstärke, zuletzt erreicht zum Ende des Sternenbunds und Beginn der Nachfolgekriege.
Heute, im Jahre 3025 sieht die Realität etwas anders aus. Neben dem verlorenen Wissen um die Herstellung vieler der damaligen Systeme ist auch die Stärke des Regiments wesentlich geringer.
+ Das Infanterie-Bataillon (mechanisiert) ist nur noch dem Namen nach mechanisiert und hat wenn überhaupt noch Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Das Bataillon wird als Gardebataillon und Palastwache des Herzogs verwendet.
+ Das Panzer-Bataillon hat über die Jahre fast alle schweren Fahrzeuge verloren und die noch vorhandenen sind wenig gepanzert und schwach bewaffnet. Die Truppen des Bataillons sind über den ganzen Planeten verteilt und dienen als mobile polizeiliche Eingreiftruppe gegen örtliche Banditen und Verbrecher.
+ Das Mech-Bataillon ist auf die Stärke einer Kampfkompanie sowie einer rudimentären Stabskompanie zusammengeschrumpft, aber steht nach wie vor dem Lyranischen Commonwealth zur Verfügung. Angesichts der geschwundenen Kampfkraft in der gesamten Inneren Sphäre stellt das Regiment damit nach wie vor einen relevanten Faktor im Spiel der großen Häuser dar.
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Wir beschäftigen uns ja neuerdings mit dem Battletech Tabletop und sind dabei auch auf MegaMek/MekHQ gestoßen, eine 1zu1-Umsetzung samt KI für den Computer. Wir schnuppern da jetzt mal hinein und haben uns eine Kompanie zufällig generieren lassen. Dank GameMaster-Modus lassen sich die generierten Charaktere auch anpassen und wir haben mal die Funknamen an unsere Leser hier im Forum angepasst.
https://cdn.discordapp.com/attachments/1150863918412070946/1150864118136438824/MKRK_000002.jpg
Das Spiel ist hauptsächlich für das Spielen als Söldner-Truppe ausgelegt, aber dank umfassender Anpassungsmöglichkeiten und dem GM-Modus spielen wir jetzt mal als loyales Regiment im Dienste von Haus Steiner. Kosten für Transport, Personal, Reparaturen usw. haben wir auch nicht, übernimmt erstmal alles der Staat. Nachdem wir Anfänger im Spiel sind, werden wir den GM-Modus wohl auch brauchen um uns das Spiel auch weiterhin etwas leichter zu machen...wir werden sehen...
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EDIT: Sträflicherweise haben wir vergessen zu erwähnen dass hier MegaMek bzw. MekHQ gespielt wird:
https://megamek.org/