PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Ambitions



Vargr
22.08.23, 23:21
Spielt hier noch jemand Big Ambitions?

https://www.bigambitionsgame.com/

Ist eine Wirtschaftssimulation, bei der man sein eigenes Unternehmen aufbauen muss. Es erinnert uns tatsächlich auch ein wenig an die ersten zwei GTA Titel. Ist auf jeden Fall ein Spiel mit ordentlich Potential, wo es auch jetzt schon in der noch recht frühen EA Phase viel zu entdecken gibt Wir haben da innerhalb kürzester Zeit ordentlich Stunden verbraten.

dooya
23.08.23, 07:56
Habe ich zwar auch auf der Watchlist/Wishlist, vermute aber, dass ich es mir nie zulegen werde. Hab von den letsplays bislang den Eindruck, dass man nicht wirklich viele Freiheiten hat (eröffne Geschäft, besorge Einrichtung, Waren und Personal, beginne von vorn) und viel Zeit mit einfachen Aufgaben/Grinding verbringen muss (Dinge hin und her fahren und so).

Vargr
23.08.23, 19:59
Ja da habt ihr recht! Es gibt aktuell zwei Modi 1. Storyline bzw. Tutorial und 2. Sanbox. Dann startet man, mit viel Herumfahren und Waren besorgen. Das automatisiert man später aber. Was bleibt ist Läden einrichten (Schreibtische, Kassen, ...). Das Herumfahren und auch die Ansichten erinnern uns, wie oben gesagt, an die frühen GTA Versionen. Garniert wird das ganz mit Einflüssen aus die SIMs, Stichwort Einrichtung. An die Wiederspielbarkeit glauben wir aktuell nicht, dass muss man beobachten.
Vorteil bei dem Spiel ist, dass man sehr nah an die Entwickler kommt, sie sind auch aktiv in der Steam Community unterwegs. und man kann selber Ideen Einbringen.

Ansonsten schätzen wir eher, dass wir das Spiel ähnlich wie Airport CEO oder Prison Architekt eher so 50-60 Std spielen und es dann in der Ecke liegt.