PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf!



General Blücher
18.09.03, 17:11
Werte Herren,

wie allgemein bekannt sein dürfte, entwickelt Strategycon Interactive
momentan das Strategiespiel "Nationalism". Ein Spiel, in welchem der
Spieler ein Land im Zeitraum von 1815 bis 1950 führt und sich dabei
um die ökonomischen, politischen, militärischen und gesellschaftlichen
Aspekte seines Landes kümmern muss.

Wir suchen momentan noch nach weiteren Helfern, insbesondere nach
Reseachern. (Aber auch Programmierer oder Grafiker sind willkommen.)

Als Reseacher solltet ihr euch für Geschichte interessieren (insbesonders
solltet ihr euch natürlich für den Zeitraum von Nationalism interessieren),
euch mit Strategiespielen auskennen und teamfähig sein.

Bei Interesse schreibt eine kurze E-Mail mit eurem Namen und den Punkten,
an welchen ihr gerne mitarbeiten möchtet an folgende E-Mail:


webmaster@si-games.com

oder ihr meldet euch hier in diesem Thread!

HAY-Deez
18.09.03, 19:08
Was muss denn so ein "Researcher" machen?

typhoon86a
18.09.03, 21:23
...gute frage...:rolleyes:

Bismarck
18.09.03, 21:51
researchen! :D
Also nach historischen Fakten suchen, Panzer- / Flugzeugmodelle etc. raussuchen und und und. Gibt viele Bereiche: Politik, Industrie, Länderkunde, Armee, Flotte...l

Lagodan
18.09.03, 22:53
Nur so interessehalber, wie weit fortgeschritten ist das Spiel eigtl jetzt? Planungsphase, bereits ne spielbare Oberfläche vorhanden, oder was genau ist bereits (halbwegs) done?

Was mich auch noch interessiern würde: So wie ich das verstanden habe in einem der anderen Threads solls ja alles professionell abgehen, right? Nehme an, es wird dann kommerziell vertrieben?

HAY-Deez
19.09.03, 10:31
Originally posted by Lagodan Nehme an, es wird dann kommerziell vertrieben? [/B]

Was kriegen die Researcher denn für eine Entlohnung? :rolleyes:

Peter der Große
19.09.03, 12:47
Freude am Entwickeln.

Lagodan
19.09.03, 14:10
Deshalb hab ich ja gefragt ;) Wenn's kommerziell vertrieben wird, wovon man ja ausgehen kann, dann müssten die ganzen Mitarbeiter auch bissel was vom Kuchen kriegen.

Wilhelm von Preußen
19.09.03, 15:05
Originally posted by Lagodan
Deshalb hab ich ja gefragt ;) Wenn's kommerziell vertrieben wird, wovon man ja ausgehen kann, dann müssten die ganzen Mitarbeiter auch bissel was vom Kuchen kriegen.

es gibt eine betaversion und eines tages eine Vollversion frei Haus :)

Caesar
19.09.03, 15:34
Klar bin interessiert!

lenni.estel@web.de

Lagodan
19.09.03, 16:15
Originally posted by Wilhelm of Prussia
es gibt eine betaversion und eines tages eine Vollversion frei Haus :)

Ok :) Wie weit seids denn nun?

Wilhelm von Preußen
19.09.03, 16:27
Originally posted by Lagodan
Ok :) Wie weit seids denn nun?

Topsecret :cool:
nah, mit ersten Entwicklungsinfos wird man wohl erst ab Dezember, Januar rechnen können. Allerdings erfahren die fleissigen Researcher immer alles sofort :D .

Maximus
19.09.03, 17:28
Würde natürlich mithelfen.

typhoon86a
19.09.03, 19:05
würde mich auch gern am gelingen beteiligen...;)

HAY-Deez
20.09.03, 01:18
lol

ne danke, die suchen ja nur ein paar Dumme die für die Entwickler die Drecksarbeit machen...
an freiwilligen Projekten beteilige ich mich immer gerne, aber bei kommerziellen Interessen bin ich mir schlichtweg zu schade.

Wilhelm von Preußen
20.09.03, 13:09
Originally posted by HAY-Deez
lol
ne danke, die suchen ja nur ein paar Dumme die für die Entwickler die Drecksarbeit machen...


Genau! Sag mal, woher weisst du das? :)




an freiwilligen Projekten beteilige ich mich immer gerne, aber bei kommerziellen Interessen bin ich mir schlichtweg zu schade.

Exakt, als Betatester einiger Spiele weiss ich wie du fühlst, weder Lohn noch Steuerkarte, lediglich ein dickes^^ Dankeschön der fettgefressenen Millionäre, oder auch Entwickler genannt :D. Ne, muss nicht sein!
Wir selbst - ein Entwickler sagt Hallo - beziehen einen Tagessatz von 1000 €, und das bereits als Studenten! Spass und Freude am researchen und programmieren, oder auch Drecksarbeit genannt, haben wir eigentlich nicht, was interessiert uns denn Geschichte? Nurs "Kleingeld" bringt uns die nötige Motivation, doch dieses Spiel zu entwickeln.


Freiwillig, kommerziell?
Nun, nach unseren letzten Spiele-Hits vergangener Jahre muss ich eingestehen, dass sich ein gewisser Egoismus bei den Entwicklern eingestellt hat. Wie bei vergangenen Erfolgen rechnen wir auch diesesmal mit einem Rekordverkauf von mind. 50 selbstgebrannten CD`s mit prächtigen, auf eigenem Drucker gepressten Handbüchern. Warum selbstgebrannt und selbst gedruckt? Purer Egoismus!!

Als Researcher nach Activision ohne Lohn(!!), würd ich auch nicht machen! :cool:

Ronin
21.09.03, 22:22
da würd ich auch mitmachen. In "naturalien" bezahlt zu werden find ich irgend wie lustig...

Lagodan
21.09.03, 22:25
Das klingt für mich so nach... *räusper* :D Aehm ja, lassen wir das ;)

General Blücher
22.09.03, 14:48
Ich sehe, die Motivation und die Bereitschaft aller hier ist wieder einmal unglaublich hoch.

Hier merkt man wirklich noch etwas von dem alten Geist der Community...

Maximus
22.09.03, 14:57
Edler Blücher,

meiner einer ist stets bemüht, dieser Community zu helfen. Ihr könnz euch gerne an mich wenden, wenn ihr Hilfe benötigt :).

General Blücher
22.09.03, 16:47
Ausgezeichnet!



Ihr werdet in kürze eine nachricht erhalten!;)

HAY-Deez
23.09.03, 11:17
Originally posted by General Blücher
Ich sehe, die Motivation und die Bereitschaft aller hier ist wieder einmal unglaublich hoch.

Hier merkt man wirklich noch etwas von dem alten Geist der Community...

http://www.osprey.at/_smilies/lol1.gif

General Blücher
23.09.03, 14:13
Herr,

ich glaube, ihr wisst überhaupt nicht was genau ich meine!

TheEvilForce
23.09.03, 14:36
Nun wie man sieht scheint doch Interesse zu bestehen. Eine Betaversion wird es sicherlich noch diesen Winter geben, wenn alles glatt läuft. Das kommt aber auch darauf an, wie die Researcher vorankommen.

Und zum Thema Drecksarbeit :
Genau, ihr habt Recht... Programmieren ist ja einfach nur ein bisschen schreiben, nicht wildes oder besonderes...:D Achja und die paar Sachen, die man beachten muß sind ja auch nicht so schlimm...:D Am besten nimmt man gleich einen Strategiespielbausatz, die gibt es ja glücklicherweise wie Sand am Meer...:D

Lagodan
23.09.03, 14:50
Am besten nimmt man gleich einen Strategiespielbausatz, die gibt es ja glücklicherweise wie Sand am Meer

Bei Paradox schon ;) Einmal ne Engine gebastelt, wird se noch in 10 Folgetiteln (wenn auch modifiziert) wieder Verwendung finden. Bestes Beispiel: Paradox war selbst zu doof/faul, die alten EU Grafiken etc. aus den Ordnern zu entfernen.

TheEvilForce
23.09.03, 15:00
Originally posted by Lagodan
Bei Paradox schon ;) Einmal ne Engine gebastelt, wird se noch in 10 Folgetiteln (wenn auch modifiziert) wieder Verwendung finden. Bestes Beispiel: Paradox war selbst zu doof/faul, die alten EU Grafiken etc. aus den Ordnern zu entfernen.

Wahrscheinlich war das Absicht... Wenn man im höchsten Schwierigkeitsgrad mit Albanien gewinnt, wird der EU II-Modus freigeschaltet, in dem man von 1936-1948 EU-II spielen kann...:D

Caesar
23.09.03, 15:05
Echt:D :D

kann ich mir das auch ercheaten so muss ich nur einemal 10¤ Zahlen;) :D :cool:

Caesar
23.09.03, 15:07
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Der obige Beitrag ist als Scherz zu verstehen!