Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook - Gaming
Francis Drake
22.04.23, 13:27
Hallo zusammen,
was halten die werten Regenten von dem Teil? Unser aktueller Asus ROG ist bereits 9 Jahre alt. (soll der zweitgeborene dann bekommen)
https://www.notebooksbilliger.de/asus+rog+zephyrus+m16+gu603zx+k8001w+752916
Ist das was für den Piraten?
Gruß Francis :)
Was wäre mit nem Alienware
Alith Anar
22.04.23, 15:27
Eine 3080TI und ein i9 das klingt nach viel Abwärme ... und viel Abwärme in einem Notebook heisst Lärm...
Kenn mich aber mit Gaming Notebooks nicht wirklich aus.
Wahrscheinlich sinnvoller als die aktuelle Generation, da die Nvidea Karten für Notebooks massiv im VRAM beschnitten sind (4070 8GB, 4080 12GB). Dennoch für 2,7k von der letzten Generation schmerzt. Dazu der 1 Sterne Kommentar dazu :D
Ganz ketzerisch gefragt: Mit einem Desktop sticht der Pirat nicht in die See?
Ganz ketzerisch gefragt: Mit einem Desktop sticht der Pirat nicht in die See?
Das war auch unser Gedanke: Für deutlich weniger Geld bekommt man doch einen Desktop mit mindestens vergleichbarer, wenn nicht sogar mehr Leistung. Wir haben zwar neben dem Desktop auch noch ein Gaming-Notebook (wenn auch kein Bolide), aber das nutzen wir hauptsächlich für die Arbeit im Homeoffice und kaum zum Spielen.
[...] Ganz ketzerisch gefragt: Mit einem Desktop sticht der Pirat nicht in die See?Ich sitz den ganzen Tag in geschlossenen Räumen am Schreibtisch. Mit einem Notebook kann man das bisschen Freizeit, das man hat, im Freien oder auf dem Sofa verbringen, ohne auf das Hobby verzichten zu müssen. Möchte es nicht missen.
Hab aber auch einen (inzwischen in die Jahre gekommenen) PC, den ich aber kaum noch nutze, seitdem ich im letzten Jahr mal wieder ein neues Notebook gekauft hatte.
Francis Drake
22.04.23, 18:22