PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategische Bomber für das DR?

R. Montecuccoli
17.09.03, 22:47
Werte Oberkommandierende,

benötigt das Deutsche Reich strategische Bomber?
Es ist aus wirtschaftlichen Gründen auf Eroberungen angewiesen - warum soll es also die zu erobernden Provinzen vorher mit strategischen Bombardements 'herunterbomben'?
Wie steht ihr zum Thema strategische Bomber? Baut ihr welche?

Gruß
R. Montecuccoli

AG_Wittmann
17.09.03, 23:07
Strategische Bomber, hmm, die nehm i immer, um England zu ärgern.

HAY-Deez
17.09.03, 23:59
Mit den Achsenmächten find ich Strategische Bomber nicht wirklich effektiv, weil man meistens die Gebiete erobern will ihrer Industrie wegen. Das gilt für Deutschland genauso wie für Japan.
Wie Wittmann aber gesagt hat, haben sie gegen Englands Festland und die USA schon Wirkung.
Allerdings spielen sie nie dir wirkliche Rolle wie bei den Alliierten, die Deutschlands Wirtschaft wirklich extrem ins schwanken bringen können durch kontunierliche Bombenangriffe

Der Zarewitsch
18.09.03, 00:37
Kann mich anschließen.
Um den Engländer zu nerven,bringen die Bomber was.

Im Bewegungskrieg kann man sie dann aber bestenfalls zu takt. Bombardements einsetzen.

GS_Guderian
18.09.03, 01:00
Ob ich etwas erobern will oder nicht,

wenn man strat. bombt, baut sich die Industrie eh wieder auf.

Ist also latex.

SEPPI
18.09.03, 08:09
Na ich finde ihn wichtig in einem MP zwingt es den engländer viele Jäger zu bauen,.

Leorik
18.09.03, 10:46
was ich beim strat. bombardieren gut finde ist, dass nicht nur die IC Stärke reduzeirt wird, sondern alle Resourcen ebenfalls auf 0 gebomt werden. Im großen Stil kann man da Länder, die auf ihre Resourcen angewiesen sind (und welches ist das nicht) ganz schön ärgern.

Leorik

Bismarck
18.09.03, 10:56
Nein, die Ressourcen steck ich lieber in richtige Kampfeinheiten oder takt. bomber, denn die helfen beim Kampf mehr!

Luitpold
18.09.03, 12:53
Siehe die Meinung der anderen Kommandeure. Strat. Bomber für das DR sind nicht wirklich effizient, takt. sind hilfreicher.

SEPPI
18.09.03, 12:53
Na Bismarck es geht ja nicht um den kampf!
Es reicht wenn Deutschland 1 vernüftiger Str Bomber hat und nach dem Fall Frankreichs ca 36 jäger das zwingt den engländer im MP auch min 36 jäger in england zu haben um seine armseelige insel zu schützen,. > jedoch kann deutschland seine jäger später im osten einsetzten und der engländer hat weniger verwendung davür wenn die insel nicht mehr akut bedroht wird!

HAY-Deez
18.09.03, 15:11
Ich mach es aber genau wie Bismarck, als Deutschland ist nun mal die IK besser bei Kampfeinheiten aufgehoben.
Die Forschung und der Bau lohnt nicht für die paar Ressourcen die England auf der Heimatinsel hat.
U-Boote zur Konvojjagd sind viel effektiver und kosten weniger :)
... und england muss so viel mehr bluten.

Aber als Alliierter sind die strat. Bomber ein wirklicher Segen und spielen ihre volle stärke aus.

Peter der Große
18.09.03, 16:58
Das Thema hatten wir doch schon in einem anderen Thread. Handelskrieg gegen England lohnt sich nicht, weil der Brite irgendwie trotzdem seine Ressourcen nach Hause bekommt.
Mehr Sinn macht sicherlich die strategische Bombardierung wegen der IC. Sobald der Brite im Krieg ist, braucht er jeden davon. So ein strategischer Bomber in der Hand des Deutschen kann viel Nerven kosten.

GS_Guderian
18.09.03, 17:27
Man darf aber nicht vergessen, dass man auc die ZEIT haben muss die Dinger zu steuern.

Oft genug "gammeln" die nur ab, weil man andere Sachen zu tun hat im MP.

Dr.Oktylizer
18.09.03, 19:06
Originally posted by Wolfsrudel
Das Thema hatten wir doch schon in einem anderen Thread. Handelskrieg gegen England lohnt sich nicht, weil der Brite irgendwie trotzdem seine Ressourcen nach Hause bekommt.
Mehr Sinn macht sicherlich die strategische Bombardierung wegen der IC. Sobald der Brite im Krieg ist, braucht er jeden davon. So ein strategischer Bomber in der Hand des Deutschen kann viel Nerven kosten.

ja, dass is wirklich das prob mit den flugzeugen... man kann die nie effektiv einsetzten. wir spielen im mp immer mit normal... unmöglich. aber sonst dauert es zu lange..

GS_Guderian
18.09.03, 19:13
Wir spielen im MP immer so, wie es der langsamste will.
Im Krieg ist das nunmal "very slow".

Ansonsten kann man die ganzen Feinheiten von Hoi nicht nutzen.
Dann brauche ich gar nicht zu spielen.
In meinen Augen wäre das "durchrushen" des Spiels blosse Zeitverschwendung.

SEPPI
18.09.03, 19:17
ja also da kann man das HOI vergessen die kleinen aktionen mit Bomber flieger genaue ankunftstermine sind einfach sehr wichtig ,.
auf normal spielen wir in friedenszeiten auch jedoch im krieg wäre es mir recht wenn es noch langsamer gehen könnte,.

Ich sage mir immer gut ding braucht weil.

Gruß seppi

HAY-Deez
18.09.03, 20:07
echt, hatten wir das schon? t'schuldigung :rolleyes:

aber blöd, dass an u-booten so viele handelsschiffe vorbeikommen.

Lagodan
19.09.03, 00:17
Strat. Bombing hat nur einen Zweck... den menschlichen Gegenspieler nerven - alles andere is wuchscht, regeneriert sich ja eh sofort wieder.

SEPPI
19.09.03, 07:52
nerven? Ich finde es im Mp sehr wichtig! wenn der gegner eine total unterlgene Luftwaffe hat kann man seine Ic stärke gewaltig drüken klar regeneriert es sich wieder soll es ja auch aber man kann auch wieder angreifen,.:drink:

HAY-Deez
19.09.03, 11:27
was bedeutet denn "schnell regenerieren"?
wie viele Tage/Monate dauert das?

hab noch nie drauf geachtet weil ich eh fast nie damit spiele :rolleyes:

GS_Guderian
19.09.03, 13:31
Ich sach mal, kommt drauf an wieviele ICs Du zerbombt hast, aber nicht länger als 2 - 3 Wochen. Meine Erfahrung.

Das strategische Bombadieren zerlegt die Industrie halt nicht, sondern lähmt sie nur.
Ungefähr so, wie die Industrie erst mal flach liegt, wenn Du ne Provinz erobert hast.

Dr.Oktylizer
20.09.03, 13:17
Jo, ein paar wochen dauert es. Im MP ist es aber kein problem mit etwas konzentration z.B. als Engländer dem DR permanent ca. 100 zu rauben, insofern sind für mich die strat. Bomber die einzig wirklich wichtigen Flugzeuge.

Graue Eminenz
21.09.03, 12:26
1 IC pro tag wird wiederhergestellt,

SEPPI
21.09.03, 17:29
nönö seit wann ? alle 2 tage 1 ic oder wurde es geändert?