Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen
[B@W] Abominus
05.10.22, 10:49
Hallo, ich wollte demnächst (aufgrund meines fortgeschrittenen Alters kann das Monate oder Jahre bedeuten) einen AAR schreiben und zumindest für die Startaufstellung die Regenten mitentscheiden lassen bzw. mir ein Meinungsbild holen, was präferiert wäre.
Leider gibt die Forensoftware das nicht wirklich her, hier kann man im Thread nur eine Umfrage stellen (ich kann die löschen und wieder neu einstellen mit neuen Fragen, aber das ist sehr umständlich).
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mehrere Fragen / Antworten durchführen kann? Danke.
Vielleicht einen externen Service nutzen? Zum Beispiel hier kann man Umfragen mit mehreren Fragen erstellen: https://terminplaner4.dfn.de/. Oder bei doodle geht das möglicherweise auch.
~edit~
Oder wenn man es hier im Forum haben möchte, bastelt man die Fragen altmodisch:
Willst du mit mir gehen?
[_] Ja
[_] Ja
[_] Ja
Und die Teilnehmer antworten dann:
Willst du mit mir gehen?
[_] Ja
[X] Ja
[_] Ja
Das Ergebnis muss man dann aber per Hand auszählen.
[B@W] Abominus
05.10.22, 11:23
Ich werde regelmäßig von einer niederländischen Universität aufgefordert, zur politischen Situation in Deutschland Stellung zu nehmen, das geht über Surveymonkey. Vielleicht sollte ich mir das alternativ anschauen, bevor ich diese händische Zählung vornehme. Aber danke für den Tipp!
Montesquieu
05.10.22, 11:26
Ich kann für dich eine Umfrage auf meinen Nextcloud-Server machen, wenn du möchtest.
Aber gegen Gefälligkeiten!
Abominus;1295238']Hallo, ich wollte demnächst (aufgrund meines fortgeschrittenen Alters kann das Monate oder Jahre bedeuten) einen AAR schreiben und zumindest für die Startaufstellung die Regenten mitentscheiden lassen bzw. mir ein Meinungsbild holen, was präferiert wäre.
Leider gibt die Forensoftware das nicht wirklich her, hier kann man im Thread nur eine Umfrage stellen (ich kann die löschen und wieder neu einstellen mit neuen Fragen, aber das ist sehr umständlich).
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man mehrere Fragen / Antworten durchführen kann? Danke.
Klingt nach der Evaluierung bei JA2 :D
[B@W] Abominus
05.10.22, 11:36
Es geht eher um meine genozidalen Bedürfnisse und Space-Shit...
Abominus;1295245']Es geht eher um meine genozidalen Bedürfnisse und Space-Shit...Ihr spielt doch sicher sowieso irgendeine diktatorische Unterdrückerfraktion. Warum dann überhaupt mit der Farce einer demokratischen Entscheidung beginnen?
Es sei denn... :think: ...man macht trotz der Umfrage demonstrativ was anderes. Das erzeugt gleich von Beginn an die richtige Stimmung. :cool: :D
"Genozidale Bedürfnisse"
Darf man sich seine Todesart aussuchen?
Abominus;1295245']Es geht eher um meine genozidalen Bedürfnisse und Space-Shit...
Egal was! Ich bin dabei!
Ich hol dann schon mal meine sparkle pants!
Let's fucking gooooooooooooooo!
https://thumbs.gfycat.com/FoolhardyFineAldabratortoise-size_restricted.gif
[B@W] Abominus
05.10.22, 12:25
Ihr spielt doch sicher sowieso irgendeine diktatorische Unterdrückerfraktion. Warum dann überhaupt mit der Farce einer demokratischen Entscheidung beginnen?
Es sei denn... :think: ...man macht trotz der Umfrage demonstrativ was anderes. Das erzeugt gleicih von Beginn an die richtige Stimmung. :cool: :D
Ich behalte mir natürlich vor, das Umfrageergebnis großzügig auszulegen. Ob jetzt 100 oder 105% abgestimmt haben, das ist doch mathematisch nicht wirklich relevant.
Ist es eigentlich datenschutzrechtlich problematisch, wenn ich aus der Userliste des Forums eine Namensliste im Spiel generieren, z.B. für Raum... äh, Schiffe, Generäle oder Stern... äh, anderes Zeug?
Abominus;1295252']Ist es eigentlich datenschutzrechtlich problematisch, wenn ich aus der Userliste des Forums eine Namensliste im Spiel generieren, z.B. für Raum... äh, Schiffe, Generäle oder Stern... äh, anderes Zeug?
Ich verklage dich nur wenn die "Preussen" untergeht....:D
[B@W] Abominus
05.10.22, 14:05
Ich verklage dich nur wenn die "Preussen" untergeht....:D
Ich muss ja nicht jeden Hansel mit in die Liste aufnehmen. Aber das Schiff mit der fettesten Wumme muss natürlich "Zarewitsch" heißen. Ehre, wem Ehre gebührt!
Abominus;1295263']Ich muss ja nicht jeden Hansel mit in die Liste aufnehmen. Aber das Schiff das am meisten schlingert muss natürlich "Zarewitsch" heißen. Ehre, wem Ehre gebührt!There, I corrected it for you...
Wie ist das eigentlich @dooya @Abo : Wann macht ihr das öffentlich? Also das mit euch beiden?
Wie ist das eigentlich @dooya @Abo : Wann macht ihr das öffentlich? Also das mit euch beiden?Ok, wenn es denn sein muss: Abo und ich sind siamesische Zwillinge. Ich wachse ihm aus der Kniescheibe. Das ist auch der Grund, warum wir noch nie eine Unterhaltung auf Augenhöhe hatten. :(
AG_Wittmann
11.10.22, 08:20
https://i.imgflip.com/eo62r.jpg