PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flotten



Peter der Große
17.09.03, 09:15
Werte Genaräle,

mir ist schon häufiger dieses kleine Icon im Statusfenster bei Flotten aufgefallen, dass sich auf die Reichweite bezieht. Was genau mag das bedeuten? Im umfangreichen, aktuellen und in allen Punkten äußerst genauen HoI-Handbuch war überraschender Weise nichts zu finden.
Ich versuche immer, die Flotten in einen Hafen zu bringen, bevor die maximale Reichweite überschritten ist, daher weiß ich nicht, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen hat. Denn mir ist aufgefallen, dass die KI diese max. Reichweite anscheinend völlig ignoriert.

Grüße

Graf Oskar
17.09.03, 10:25
Es passiert allerhand !
ES WIRD ROT :D
Sie brauchen länger für die Wegstrecke :tongue: (Wie die das wohl machen, so ohne Öl)

Und kombinier mal verschieden lange Reichweiten von Schiffen in einer Flotte, (und teil diese dann auf See mal wieder auf):D

Jaja, das allumfassende Handbuch ersetzt doch so ein Forum von "ICH WEISS ES BESSER"
:prost:

HAY-Deez
17.09.03, 11:47
Ya, wie mein Vorgänger schon meinte wird es rot. :)
Ebenfalls nehmen die Schiffe bei übertretener Maximalreichweite Schaden... ein Ärgernis für mich immer bei den Küsten-U-Booten vom Anfang. Irgendwie schaff ich es da nie die Reichweite einzuhalten. :/

jeannen
17.09.03, 12:08
Besonders ärgerlich, wenn man einen Schlachtschiffverband hat, der gerade mitten auf dem Atlantik rumschippert und plötzlich (huch!) die Maximalreichweite hat. Die verlieren dann mehr Stärke als in einem fetten Seegefecht - das kann echt bitter werden.

Peter der Große
17.09.03, 12:39
Wozu habe ich dann Transporter für die Versorgung auf hoher See?

jeannen
17.09.03, 13:18
Die reduzieren leider nur den Nachschub-/Treibstoffverbrauch. Aber ihre eigentliche Funktion erfüllen sie leider nicht. :drink:

Peter der Große
17.09.03, 15:18
Hm. Nicht sinnig.
Z.B. die "Graf Spee" wurde im Südatlantik Wochenlang von Versorgungsschiffen versorgt. Und deutsche U-boote wurden von Versorgungs-U-booten versorgt auf ihren Fahrten im Atlantik.
Aber ok, dann weiß ich Bescheid, Danke!

jeannen
17.09.03, 16:28
Wir wissen das, Ihr wisst das.

Aber es bleibt wohl wie es ist.

(Poetisch oder?) :D

Peter der Große
17.09.03, 20:16
Definitiv!:tongue: