PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor dem Truppenpool



R. Montecuccoli
16.09.03, 15:35
Werte Generäle,

habe gerade eine unliebsame Überraschung mit dem Truppenpool erlebt: Um Nachschub-Kosten zu sparen, habe ich aufstellungsbereite Infanteriedivisionen im Truppenpool gelassen, um sie bei Gelegenheit später einmal aufzustellen. Habe dort 16 ID's 'gelagert'. Zu meiner Überraschung musste ich nun feststellen, dass plötzlich nur noch 4 ID's da sind - die anderen 12 ID's sind verschwunden.
Auf der Fehlersuche blätterte ich in der Historie und stellte fest, dass die neuen ID's immer die gleichen 4-5 Nummern bekommen haben, d.h. dass z.B. die 44. ID mehrmals als aufstellungbereit angekündigt wurde. In diesem Zusammenhang hat die KI wahrscheinlich die bereits im Pool stehenden Truppen mit der gleichen Nummer einfach überschrieben - und damit gelöscht.
Fazit: Lasst keine Truppen ungenutzt im Pool stehen, sie sind sonst vielleicht weg...
Version 1.05c
Grüße
R. Montecuccoli

AG_Wittmann
16.09.03, 15:46
Man kann nur noch 5 oder 6 Divisionen im Truppenpool halten, hab i bemerkt, als i Japan gespielt habe und in China wie ne angesengte Sau durchmarschiert bin.

HAY-Deez
16.09.03, 15:47
hm... das würde erkären warum ich auf einmal so wenige Infa Divis hatte obwohl ich viele nacheinander gebaut hatte.

danke für den Hinweis, sonst wär ich nie drauf gekommen.

Soweit ich gemerkt hat ist das übrigens nicht der Fall bei "strategischen Verlegungen". Allerdings kann ma da nur wenige Divisionen in den Truppen Pool aufnehmen. Aber besser als nichts :/

Lagodan
16.09.03, 15:48
Auf der Fehlersuche blätterte ich in der Historie und stellte fest, dass die neuen ID's immer die gleichen 4-5 Nummern bekommen haben, d.h. dass z.B. die 44. ID mehrmals als aufstellungbereit angekündigt wurde.

Dann isses wohl n Bug mit der unitnames Datei...
Stell mal in einem Zug 30 infs in die Produktionsliste, nehme mal an, die haben dann da auch alle die selbe Nummer?

Etahn
16.09.03, 16:41
also bei mir net, ich baue teilweise 30-40 infs im moment(der russe nervt) und hab keine probleme, auch wenn ich sie länger drin lasse

SEPPI
16.09.03, 17:17
sodale

also wie viele trupen man str verlegen kann liegt an der IC,.

viel Industrie > man kann viel Truprn verlegen
wenig industrie > man kann wenig trupen verlegen
hört sich logisch an,.
:D

Der Zarewitsch
16.09.03, 17:57
Originally posted by Lagodan
Dann isses wohl n Bug mit der unitnames Datei...
Stell mal in einem Zug 30 infs in die Produktionsliste, nehme mal an, die haben dann da auch alle die selbe Nummer?

Der Zarewitsch
16.09.03, 18:02
Hat schon mal jemand versucht die unitnames-datei zu bearbeiten?
So wie sie sich mir präsentiert,müßte es eigentlich kein Problem geben,die Liste zu erweitern.

Wenn mal also noch 20,30,40 neue Divisionsnamen einbaut,müßte es keine gleichnamigen Divisionen mehr geben,oder?

Das gilt übrigens dann auch für die Pz.Gren.Divs.
Wir hatten da schon mal nen thread.
Wenn der Namenspool erschöpft ist,werden alle neuaufgestellten Divisionen zu "Götz v. Berlichingen".Dies wäre dann auch kein Thema mehr.

R. Montecuccoli
16.09.03, 18:15
Das wird's wohl sein, werte Herren.
Komme nur in nächster Zeit leider nicht dazu, das nachzuprüfen.
Der Grund dürfte Euch 'umhauen'...
Ich beantrage hiermit für mich den Titel 'GröDaZ' - Ihr habt richtig gelesen, mit einem 'D' wie Depp in der Mitte.
Warum?
Habe HoI deinstalliert, um ev. Fehler von 1.05c (keine Musik, keine Anlandungen möglich etc.) wieder herauszubügeln und wollte alles neu installieren - nach der Deinstallation musste ich feststellen, dass ich vor einiger Zeit schon meine HoI Original-CD-ROM wohl zusammen mit der nicht benötigten Originalverpackung weggeschmissen habe!!!
Muss erst wieder ein neues Spiel kaufen, ist das nicht irre???
:sauer: :sauer: :sauer:

Euer
GröDaZ Montecuccoli

Lagodan
16.09.03, 19:00
Streng genommen nicht. Hast es doch bezahlt... also lad Dir die 40 MB bei Kazaa runter ;)

Lagodan
16.09.03, 19:02
Originally posted by Der Zarewitsch
Hat schon mal jemand versucht die unitnames-datei zu bearbeiten?
So wie sie sich mir präsentiert,müßte es eigentlich kein Problem geben,die Liste zu erweitern.

Wenn mal also noch 20,30,40 neue Divisionsnamen einbaut,müßte es keine gleichnamigen Divisionen mehr geben,oder?

Das gilt übrigens dann auch für die Pz.Gren.Divs.
Wir hatten da schon mal nen thread.
Wenn der Namenspool erschöpft ist,werden alle neuaufgestellten Divisionen zu "Götz v. Berlichingen".Dies wäre dann auch kein Thema mehr.

Dafür braucht man aber schon einige hundert Divisionen, um die möglichen Namen auszuschöpfen, denke mal, dass er grade nicht so viele haben wird :)

Peter der Große
16.09.03, 23:43
Originally posted by Lagodan
Streng genommen nicht. Hast es doch bezahlt... also lad Dir die 40 MB bei Kazaa runter ;)

Nanana, hier wir ddoch wohl nicht zu illegalem aufgerufen...? :D

Aber, werter Montecuccoli, DAFÜR sollte man einen Orden erfinden! :prost:

HAY-Deez
17.09.03, 00:41
Es müsste auch gehen, die Original CD an Paradox zu senden mit einem Rückumschlag und sie schicken dir dann die CD samt einem neuen Key zu.
Ansonsten würde ich nach anderen Quellen gucken, wo eine neue Serial herzubekommen ist... gibts ja genug Möglichkeiten :)

AG_Wittmann
17.09.03, 02:01
Äh HAY-Deez, hast du dat gleiche Spiel wie ich? Außerdem hat er seine CD weggeschmissen *löl*

vossi
17.09.03, 08:09
Originally posted by Der Zarewitsch

Wenn mal also noch 20,30,40 neue Divisionsnamen einbaut,müßte es keine gleichnamigen Divisionen mehr geben,oder?



Leider doch is mir letztens aufgefallen bei Mot.Inf. ab ca 50 kommt immer der selbe Name dachte aber es ist nur ne Kosmetische Sache.

R. Montecuccoli
17.09.03, 08:10
Also, werte Herren,

bin wieder dabei - habe das Spiel nochmal in einem Laden erstanden, in den Leute gehen, die "doch nicht blöd sind"...
Hätt's auch bei ebay ersteigern können, aber das geht mir zu lange.
Danke für euer Mitleid.

Montecuccoli

jeannen
17.09.03, 12:04
Wir haben mal an der unitnames.csv rumgespielt. Bei Uns hießen nachher immer alle Mots 29. Inf irgendwas (italienische), obwohl danach noch etliche kamen. Wir haben also den Eintrag (und den folgenden "weißruthenische") einfach aus der unitnames entfernt und siehe da, er hat korrekt weitergemacht.

Vielleicht lags auch an der weißruthenischen. Evtl. kann er an der Stelle mit dem "ß" nichts anfangen und nimmt dann einfach den Eintrag davor immer wieder.

Lagodan
17.09.03, 14:12
Originally posted by vossi
Leider doch is mir letztens aufgefallen bei Mot.Inf. ab ca 50 kommt immer der selbe Name dachte aber es ist nur ne Kosmetische Sache.

Aber nur bei Mot. ja? Dann is ja gut... hab auf Stony eh nie genug Öl für so viele benzinfressenden Verbände.

vossi
18.09.03, 08:34
Is mir bei anderen noch nicht aufgefallen wie jeannen schon schrieb die heißen 29.Mot.Inf.Div.(Italienische Freiwillige).
Ich komm aber oft sehr spät dazu die zu bauen erst wenn Europa mir gehört der Techtree fast zuende ist und ich überschüssige Ik hab dann bekommt jeder Gute Geneal und jeder Feldmarschall seine 9 bzw. 12 Mot.Inf oder Pz.Gren. natürlich immer mit Pio´s