PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ixion



Templer
02.04.22, 17:59
IXION - Sci-Fi Weltraum Kolonisation und Survival Aufbauspiel der Extraklasse?
Ja, mal sehen. Was man bis jetzt sieht... wow!
Soll in diesem Jahr noch erscheinen.

IXION Offizielle Webseite (https://www.kasedogames.com/ixion)


https://youtu.be/gBIOy9IeRao

Starbuck
02.04.22, 20:36
Wenn nicht Kalypso drinstecken würde in dem Game, würde es bestimmt gut werden. Aber nach Port Royale 4 trauen Wir dem Laden einfach keinen richtig guten Gassenhauer mehr zu.

Mortimer
03.04.22, 16:24
Ich hatte das Vergnügen, die kurzzeitig bei Steam verfügbare Demo zu spielen, und war schwer angetan. Ich werde es direkt zu Release kaufen.

Starbuck
03.12.22, 19:18
Am 07.12. wird das Game erscheinen, trotz Unserer Skepsis haben Wir es auf der Wishliste behalten und warten dann erstmal die ersten Rezensionen bei Steam ab und überlegen Uns dann ob Wir dem Game eine Chance geben Uns zu überzeugen oder nicht.

Alith Anar
03.12.22, 21:30
Ich gucke mal auf den Preis. Am Tag davor erscheint schon KoH2 ...

Habe aber auch Ixion auf meiner Liste.

Mortimer
04.12.22, 15:21
Wir erwarten freudig den 07.12. und wiederholen unsere Aussage, dass wir das Spiel definitiv erwerben werden.

Mortimer
09.12.22, 19:03
Wir haben inzwischen ein paar Stunden im Spiel zugebracht und sind ziemlich angetan. Es ist ähnlich wie Frostpunk, aber das Weltraum-Setting gefällt uns deutlich besser. Der Einführungspreis bei Steam ist mit 31 Euro auch nicht zu teuer. Den Erkundungspart finden wir recht nett und auch die Story, die nach dem Prolog eine interessante Wendung nimmt.

Ritter Kunz
18.01.24, 13:25
Wir möchten dieses Spiel nochmal etwas ins Licht der Aufmerksamkeit rücken. Wir haben es am letzten Tag des Weihnachts-Sale erworben und spielen seitdem immer mal weiter. Wir haben keine Ahnung wie "weit" Wir eigentlich sind, aber es ist echt ein gelungenes Spiel. Wie der werte Mortimer schon richtig anmerkte, ähnelt das Prinzip dem bekannten Frostpunk - Aufbau der Basis (innerhalb eines riesigen Raumschiffs!), verwalten einer kleinen Flotte an Erkundungs- Transport- und Bergbauschiffen, treffen von mitunter schwierigen Entscheidungen und reagieren auf äußere Einflüsse/Bedrohungen und die Marotten der Crew. Dazu noch das Jonglieren mit Arbeitskräften und diversen Ressourcen, um alles am Laufen zu halten, während man seine Mission - das Finden eines bewohnbaren Planeten als "Ersatz" für die am Rand des Kollaps befindliche Erde - Stück für Stück voran treibt.

Für die etwa 20€, die Wir im Sale bezahlt haben, sind Wir bisher sehr zufrieden mit dem Spiel und gespannt darauf, wie die Story weiter geht.

Mortimer
18.01.24, 20:00
Danke, werter Ritter Kunz, dass Ihr das Spiel wieder in Erinnerung ruft. Leider liegt Ixion bei uns seit einem Jahr brach, da wir spielemäßig auf andere Pfade gelenkt wurden. Wir haben aber (ziemlich) fest vor, eines Tages eine neue Partie zu starten.