PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlandung von Truppen

Graf Oskar
16.09.03, 09:03
Irgenwie scheint es dem Engländer und Neuseeländer zu gelingen seine Transporter so zu tarnen, das die keiner mehr sehen kann.:rolleyes:
Also, meine Flotte sthet mit jeweil 5 U-Booten in JEDER Seeprovinz vor der DEUTSCHEN Küste in der Nord- und Ostsee, in jeder Provinz um Dänemark herum, in jeder Provinz vor Schweden und ich habe drei Flottillen mit Kreuzer und Schlachschiffe die ständig zwischen Königsberg und Nordsee hin und her dümpeln.:drink:
Die Jungs schauen sich die Augen aus dem Kopf und merken einfach nicht, wenn der Enländer mit 30 Tranporter nach Rostok düst, oder der Neuseeländer mit 35 Transporter nach Danzig kommt. Das ganze macht er mehrmals um noch mehr Truppen zu landen. Er fängt mit einer Div an, landet dann 3 und dann 4 Div, so das 8 Div in der Zielprovinz stehen. Das er dazu über 30 Transporter benötigen, keine Ahnung. Erst nachdem ich Flieger zur Aufklärung kreisen lasse, findet meine Marine die Transporter!:confused:
Jetzt fängt das Vernichten an, aber die weichen immer wieder aus, nach dem 10 Ausweichen habe ich einen Konvoi fast versenkt.
Wenn ich mit Tranporter schippere, merkt der Tommy sofort wo´s lang geht, meine merken über 6 Provinzen mit jeweils 5 U-Booten und Kreuzer nichts

HAY-Deez
16.09.03, 09:51
So gehts mir leider auch.
Vor allem nervig als der Australier Rhodos besetzt hat, 12 Divisionen dort stationierte und ich mit 18 U-booten die Insel vom Nachschub abschneiden wollte. Habe zwar viele Konvojs abgefangen, aber die Truppen konnten scheinbar immernoch ausreichend mit Nachschub versorgt werden.
Schon allein seltsam wieso der Neuseeländer dort überhaut landen konnte, da das gesamte Mittelmeer von meinen U-booten "verseucht" war...
wahrscheinlich helfen hier echt nur luftpatroillien, muss ich mal ausprobieren.

Solo1
16.09.03, 15:16
Das die Allierten in 1.05c gerne auf Deutschen Gebiet anlanden ist mir auch aufgefallen.Sogar Iraker sind schon mal bei mir in Königsberg gelandet.
Aber die Transporter sehe ich von See her.Ich schippere ihnen nach und bekämpfe sie auch.Sie weichen zwar immer aus,aber man sieht doch wohin.Einfach immer hinterher bis sie platt sind,oder sich ganz zurück ziehen.
Also das ihr die nicht seht versteh ich nicht.

Graf Oskar
16.09.03, 15:42
warum ich die nicht sehe, wenn der konvoi über 5 bis 6 seezonen dümpelt und ich in jeder mindestens 5 u-boote habe, weiss ich auch nicht. vielleicht haben meine u-leute ihren suedwester über die augen gezogen, vielleicht haben die aber auch einen tarnastrich oder steahlt-technik. die härte ist aber noch, wenn die den eroberten hafen anlaufen reparieren auch wieder. naja, werd wohl froschmänner auf schwimmbojen ausgerüstet mit einer trillerpfeife anheuern:D

Peter der Große
16.09.03, 16:49
Vielleicht liegt es daran, dass die U-Boote einen schlechteren Aufklärungswert haben? Leider habe ich noch keinen solchen gefunden, aber daran könnte es doch liegen.

Lagodan
16.09.03, 17:10
Der ist intern festgesetzt.

# 1 - Medium-Range Submarine
model = {
maxspeed = 16
surfacedetectioncapability = 4
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 1
visibility = 10

# 2 - Basic Battleship 350mm+
model = {
maxspeed = 20
surfacedetectioncapability = 1
airdetectioncapability = 1
subdetectioncapability = 3
visibility = 90

Denke also nicht, dass das das Problem ist.

Eagleeyesix
18.09.03, 18:53
Sowieso komisch das man mit Transportern Kriegsschiffen ausweichen kann!:rolleyes:
Bei Ubooten würd ichs ja verstehen aber die langsamen Transporter dürften normalerweise keine Chance haben auszuweichen, es sei den die Begleitschiffanzahl ist sehr hoch und die lenken dann den Gegner von den transportschiffen ab!