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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Zomboid - Sterbehilfe mit SI



[B@W] Abominus
23.01.22, 16:41
https://projectzomboid.com/blog/

Empfehlung?

AG_Wittmann
23.01.22, 16:48
Brutales Spiel, bisher noch keine Woche überlebt, Steuerung ist für mich ziemlich frickelig, habe enorme Schwierigkeiten, die Zombies mit einem Knüppel zu treffen in diesem Spiel.

Ruprecht I.
23.01.22, 18:42
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/project-zomboid-die-sims-in-der-zombie-apokalypse-a-2459fe27-782d-432d-aa09-6b3616ce966b

SpOn hat es auch entdeckt.

[B@W] Abominus
23.01.22, 18:56
Das war meine Primärquelle.

JoeMill
23.01.22, 19:12
Für Tutorials zu Project Zomboid kann ich Radlerauge's Video Serie "Die erste Woche" empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=nEYVBmtA3OI&list=PLlHAY1NBU6ZpZrMudPW5JV-c910jQowCM

Iche_Bins
23.01.22, 21:29
Vor Jahren haben wir es gespielt, war damals wirklich klasse. K.a. inwieweit es sich jetzt verändert hat.

Komischer Kunde
24.01.22, 14:06
Wäre jemand interessiert ein 4-Pack zu Project Zomboid zu teilen? Einzelpreis derzeit € 16,79 und 4-Pack € 49,99 (€ 12,50 pro Nase).

Auch wenn die Zockzeit ziemlich rationiert ist, könnte ein MP daraus werden :-)

preusse
24.01.22, 14:22
Wäre jemand interessiert ein 4-Pack zu Project Zomboid zu teilen? Einzelpreis derzeit € 16,79 und 4-Pack € 49,99 (€ 12,50 pro Nase).

Auch wenn die Zockzeit ziemlich rationiert ist, könnte ein MP daraus werden :-)

Wir sind dabei wenn Abo dabei ist!;):D

Tex_Murphy
24.01.22, 14:50
Mit der Aussicht auf eine Mehrspielerrunde wären Wir ebenfalls dabei!:ja:
Bezahlung per paypal? (PN?)

Komischer Kunde
24.01.22, 17:55
Warten wir noch auf Abo. Per Paypal wäre am einfachsten.

AG_Wittmann
24.01.22, 18:08
Ich habe es schon seit Jahren, aber an einem MP wär ich auch interessiert.

[B@W] Abominus
24.01.22, 18:37
OK, der Abo wäre dabei.

Komischer Kunde
24.01.22, 19:00
Ausgezeichnet, dann sind wir 4. Ich kaufe es dann eben und schicke den Beteiligten eine PM.

JoeMill
24.01.22, 22:26
Wenn eine Newbie Runde losgeht wäre ich zum sterben dabei.

Solokow
24.01.22, 22:29
Wir haben das Spiel auch seit Jahren in der Bibliothek - wenn es zeitlich passt wären Wir bei einem MP dabei.

Komischer Kunde
25.01.22, 09:10
Die 4 Beteiligten sind versorgt. Es gibt nun keine Ausreden mehr, außer vielleicht die Familie :rolleyes:

Tex_Murphy
25.01.22, 09:35
Wir werden das Spiel heute Abend einmal kurz starten, um Uns mit der Steuerung vertraut zu machen. Eine ersten "ernsthaften" Spieldurchgang sparen Wir Uns für die Mehrspielerrunde auf.

Al. I. Cuza
25.01.22, 14:40
Abominus;1262932']https://projectzomboid.com/blog/

Empfehlung?

Vor Ewigkeiten mal in der Alpha gespielt, fand ich damals schon cool, aber super hart. Habe einmal so 20 Tage überlebt, bis die Ressourcen im Haus alle waren und dann bin ich im Supermarkt gebissen worden. Seitdem nicht mehr gespielt, in der Welt bin ich schon tot :P Bei einer MP Runde wäre ich aber wohl dabei, da hat sich viel getan.

preusse
26.01.22, 10:22
Die 4 Beteiligten sind versorgt. Es gibt nun keine Ausreden mehr, außer vielleicht die Familie :rolleyes:

Wir haben es (Project Zomboid) gestern mal angezockt.

1.Tutorial = alles klar was kann schon schief gehen
2. normales Spiel = Überlebenszeit: 22h :eek::gluck:
3. leichtes Spiel (Baumeister) = leben noch und macht Spaß, da man hier erstmal die ganzen Zusammenhänge kapiert und auch das Craftingsystem etwas nutzen kann.

Wir denken, dass das im Mp Spaß machen wird.:ja: In der Gruppe scheißt man sich nicht so schnell in die Hosen wenn die Musik dramatisch wird!;)

Francis Drake
26.01.22, 12:54
Müssen wir uns das auch zulegen?

preusse
26.01.22, 15:08
Müssen wir uns das auch zulegen?

Mal sehen wie so ein MP abläuft. Wir haben da noch keine Vorstellung. Wir können daher dazu noch nichts sagen.

Mariu
26.01.22, 15:40
Wird wahrscheinlich so aussehen:


https://www.youtube.com/watch?v=g4rQDyRCZtg


Bravely bold Sir Robin rode forth from Camelot.
He was not afraid to die, O brave Sir Robin!
He was not at all afraid to be killed in nasty ways,
Brave, brave, brave, brave Sir Robin!

He was not in the least bit scared to be mashed into a pulp,
Or to have his eyes gouged out, and his elbows broken;
To have his kneecaps split, and his body burned away;
And his limbs all hacked and mangled, brave Sir Robin!

His head smashed in and his heart cut out
And his liver removed and his bowels unplugged
And his nostrils raped and his bottom burned off
And his pen--

Brave Sir Robin ran away.
Bravely ran away, away!
When danger reared its ugly head,
He bravely turned his tail and fled.
Yes, brave Sir Robin turned about
And gallantly he chickened out.
Bravely taking to his feet
He beat a very brave retreat,
Bravest of the brave, Sir Robin!

Brave Sir Robin ran away.
Bravely ran away, away!
When danger reared its ugly head,
He bravely turned his tail and fled.
Yes, brave Sir Robin turned about
And gallantly he chickened out.
Bravely taking to his feet
He beat a very brave retreat,
Bravest of the brave, Sir Robin!

He is chucking it in and packing it up
And sneaking away and buggering off
And chickening out and pissing off home,
Yes, bravely he is throwing in the sponge...

JoeMill
26.01.22, 17:44
Es gab Anfang des Jahres ein MP von ein paar Deutschen Streamern dazu, die waren da mit 32 Leuten auf dem Server. Was man festhalten konnte, es wurde oft und viel gestorben und Ingame-Voice neigt sehr gerne zum Übersteuern - egal was man einstellt.

Mariu
26.01.22, 17:50
Es gab Anfang des Jahres ein MP von ein paar Deutschen Streamern dazu, die waren da mit 32 Leuten auf dem Server. Was man festhalten konnte, es wurde oft und viel gestorben und Ingame-Voice neigt sehr gerne zum Übersteuern - egal was man einstellt.

Erzählt doch sowas nicht da krieg ich noch lust im TS Mäuschen zu spielen.....

preusse
26.01.22, 18:21
Na dann miete ich mal einen Server und dann schauen wir mal wie oft die SI Crew stirbt. :D
Wir würden dann sowieso erstmal das leichte Level nehmen. Da gibt es immernoch genug Zombies!

[B@W] Abominus
26.01.22, 19:38
Ich spiele es erst, wenn wir einen Termin finden, dann könnt ihr mir gern das Spiel erklären.

Freitag und Samstag Abend kann ich nicht.

Francis Drake
26.01.22, 19:42
Bin Freitag dabei, aber wahrscheinlich später am Abend. Spiel wird gerade installiert.

Ritter Kunz
27.01.22, 09:06
Wo führt das noch hin am Ende habe ich hier noch 3 oder 4 Spielerunden parallel laufen... muss... standhaft... bleiben... :D

Tex_Murphy
27.01.22, 10:00
Aaach.... dann macht eine Spielrunde mehr auch nix mehr aus. Los, traut Euch!

preusse
27.01.22, 10:58
Dann setzen wir mal diesen Freitag an. Ab 20Uhr - Proberunde ?

PvP Modus werde ich abstellen oder?

Wenn man im MP stirbt dann beginnt man wieder ohne erlernte Skills und Items von vorne. Man kann aber seinen Leichnam wiederfinden und looten. Es sei denn, man ist zum Zombie geworden dann muss man den vorher erst töten. :D

Mal sehen, ob es dann nicht sinnvoll wäre einen festgelegten Spawnort im Server zu definieren. So dass man z.B. nahe eines Unterschlupfes wiederkehrt und somit die Crew nicht ewig suchen muss allein.

Komischer Kunde
27.01.22, 11:09
Können wir gerne machen, nur bin ich am Freitag eigentlich dafür verplant, bei "Human: Fall Flat" zu versagen. Samstag gehe ich Alkohol trinken. Heute Abend ginge nicht etwa?

preusse
27.01.22, 11:16
Können wir gerne machen, nur bin ich am Freitag eigentlich dafür verplant, bei "Human: Fall Flat" zu versagen. Samstag gehe ich Alkohol trinken. Heute Abend ginge nicht etwa?

Geht auch. Gerne! :) Server ist schon gemietet. Daten gebe ich heute Nachmittag durch.

[B@W] Abominus
27.01.22, 11:30
Geht auch. Gerne! :) Server ist schon gemietet. Daten gebe ich heute Nachmittag durch.

Ja, heute Abend, morgen geht nicht, da muss ich Human dingens mit dem Kunden und anderen kaputten Leuten spielen. Rätsel raten für Erwachsene....

KIWI
27.01.22, 11:45
Abo´leinchen, endlich mal wieder etwas von Euch zu lesen. Dann viel Spaß mit den kaputten Menschen und gewinnt das Spiel ;-))

Tex_Murphy
27.01.22, 16:31
*seufz*
Weiß noch nicht, ob es heute Abend klappt, evtl. kann ich 1-2 Stündchen freischaufeln. Sollte für ein Dutzend Tode reichen.

preusse
27.01.22, 17:59
IP: 5.101.165.121
Port: 46200
-
-
-
-
-
-
-

PW:

SIfetzt

JoeMill
27.01.22, 18:35
Benutzen wir InGame Voice oder TS/Discord?

preusse
27.01.22, 18:37
Wir sind dann im TS im ARK Kanal! ;)

preusse
27.01.22, 18:58
Wir haben diesen Mod noch auf dem Server installiert!


MinimalDisplayBars

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2004998206&searchtext=MinimalDisplayBars

preusse
27.01.22, 20:18
14538

hier das grüne Gebäude

[B@W] Abominus
28.01.22, 01:27
Das Spiel ist eine absolute Zeitverschwendung.

Danke, hat Spaß gemacht.

5/7 Punkten, werde es wieder spielen.

Komischer Kunde
28.01.22, 09:08
War sehr spaßig gestern. Habe immerhin überlebt ^^

Tex_Murphy
28.01.22, 10:04
Ja, es war wirklich spaßig. Wenngleich noch wenig zielgerichtet, aber die Runde gestern war ja von Anfang an zum Kennenlernen gedacht, und das hat funktioniert. Auch, wenn Wir die halbe Zeit mit dem Wechseln und Waschen von Bandagen beschäftigt und ständig notorisch überladen waren.
Jetzt freuen Wir Uns auf die nächste Runde!

preusse
28.01.22, 10:04
Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. In der Vorstadt zum Schluß war ja auch schon ordentlich was los an Zombies....nicht wahr Abo??!!:D:^^:
Sind mal gespannt wie es in der City aussieht.

Danke auch an Joe. Mit dem Auto war es dann doch gleich viel angenehmer zu reisen. Und er hat es wirklich geschafft allein eine 10-15 köpfige Badezimmerhorde in Schach zu halten!:D:eek:


Wir hoffen die Reise geht weiter und man sieht sich wieder auf dem Server.:):gluck:

Solokow
28.01.22, 16:59
In welchem Gebiet ist es denn empfehlenswert zu starten?

preusse
28.01.22, 17:12
In welchem Gebiet ist es denn empfehlenswert zu starten?

Der werte Joe Mill meinte gestern, dass Rosewood ideal für Anfänger zum starten sei. Wir alle sind aber gestern in Muldraugh gestartet.

[B@W] Abominus
28.01.22, 17:39
Ich war gerade mal in dem Gebiet, wo ich gestorben gewesen worden bin gestern Abend. Ich schaue es mir vielleicht Samstag Nachmittag/Abend wieder an, ggfs. gleich nochmal.

KK ==> 1930 Schwabbelparty, nicht vergessen.

AG_Wittmann
28.01.22, 18:09
Im Kofferaum vom rosa Jeep ist eine komplette Karte von Rosewood, ein wenig Werkzeug und jede Menge Lebensmittel. Im blauen Kleinwagen ist .308 und 9mm Munition sowie eine 9mm Pistole, Werkzeuge, Nägel und paar Dosen Nahrung.

Bin an den Gleisen entlanggetorkelt, an einem kleinen Überlandbahnhof und dann hat mich die Gruppe nach einiger Zeit gefunden, hatte noch ein paar Schwierigkeiten, über den Zaun zu kommen, ist bisschen doof, wenn man nicht mit der WASD-Steuerung spielt, aber hat ja dann geklappt. Ist ganz gut gewesen der Abend, kann man gut mit der Steuerung bzw. Übersicht experimentieren und eine Gruppe haben wir ja auch noch erstellen können.

JoeMill
28.01.22, 20:03
Hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht verstanden habe, warum meinem Charakter dauernd zu heiß war und sein Gesundsheitszustand sich dauernd verschlechtert hat. Vielleicht war ich doch infiziert, es wurde aber nichts im Gesundheitsmenü angezeigt. Die "Lösung" war dann, alle Gegenstände inkl. Klamotten ausziehen und in ein paar Zombies nackt zum Sterben reinrennen :rolleyes: Habe so immerhin 2 Tage und 12h überlebt und dabei 15 Zombies getötet.

Nach dem Respawn dann von Preusse im Auto abholen lassen - nochmal Danke dafür :) - und die abgelegten Gegenstände wieder eingesammelt :D

Ja die Badezimmerzombies in Westwood waren sehr überraschend. Ich dachte das wäre nur einer, waren dann ein paar mehr :o.

Also wenn wieder eine Runde geplant wird, bin ich dabei. Egal ob das alte Save weiter oder ein neues Save mit ein paar mehr Zombies.

Francis Drake
28.01.22, 22:54
Gerne auch wieder dabei. Vielleicht dann mit einem "Hauptquartier". Dann kann man ausschwärmen und alles zentral verwalten. So kann man auch die Bücher zusammen tragen und sich spezialisieren. Diese Aussagen beziehen sich auf unsere nicht vorhandenen Erfahrungen mit dem "Überleben". :D

preusse
28.01.22, 23:09
Abominus;1263572']Ich war gerade mal in dem Gebiet, wo ich gestorben gewesen worden bin gestern Abend. Ich schaue es mir vielleicht Samstag Nachmittag/Abend wieder an, ggfs. gleich nochmal.

KK ==> 1930 Schwabbelparty, nicht vergessen.

Habe deinen wankelnden Zombiekörper zu Brei geschlagen. Du warst in einer Autowerkstatt unterwegs!:D

preusse
28.01.22, 23:12
ach und wir sind wieder unterwegs auf dem Server...

preusse
29.01.22, 17:27
Kunde, Drake und wir haben ein neues Spiel gestartet! Startpunkt Rosewood

[B@W] Abominus
29.01.22, 17:50
Aha, danke für die Info. Spielt Ihr heute?

Solokow
29.01.22, 17:58
Ah deswegen der neue Charakter. Kurz probiert und gleich gestorben.

JoeMill
30.01.22, 02:49
War ein schöner Abend heute. Sind in Rosewood in der Feuerwache untergekommen. Der Ausflug ins Gefängnis ist zwar etwas schief gelaufen - viel zu viele Zombies - das haben Abo und ich leider nicht überstanden. Preusse und Wittmann haben sich da besser angestellt ^^

Ansonsten kurz vorm Ende ist jetzt noch der Heli über der Feuerwache gekreist, der lockt ja alle Zombies aus ihren Löchern. Wer morgen also weiterspielt hat vielleicht erstmal ein wenig Aufräumen vor sich ;).

Tex_Murphy
30.01.22, 09:03
Hmmm... ja... dumm gelaufen. Ich bin gerade in der Nähe der Feuerwache gespawned, und wurde direkt von einer ganzen Horde Zombies auf links gedreht. Wenn man nahezu unausgerüstet, mit nichts als einem Metallrohr in den Händen, einen kleinen Spaziergang macht und nur nach Hause möchte, ist man da tatsächlich etwas im Nachteil.:o
Problematisch ist, dass man immer wieder unweit der gleichen Stelle spawned. Ein großer Spaß für die Zombies, es sei ihnen gegönnt, die haben ja sonst nix mehr. Aber für Uns eher nicht so prickelnd.:D

Vielleicht sollte man dieses Thema mal auslagern.
Wir sind jetzt heil in der Feuerwache und lesen, was das Zeug hält.:D

[B@W] Abominus
30.01.22, 14:16
Meine Nahrung war bei 50% und stark fallend. Es kann also in der Tat so sein, dass wenn man sich ausloggt, der Server aber noch läuft, weil jemand den Hals nicht vollbekommt, die anderen Hunger leiden.

Es "kann" sein, ich weiß es nicht.

Tex_Murphy
30.01.22, 14:57
Weil jemand den Hals nicht voll bekommt...

preusse
30.01.22, 15:10
Hmmm... ja... dumm gelaufen. Ich bin gerade in der Nähe der Feuerwache gespawned, und wurde direkt von einer ganzen Horde Zombies auf links gedreht.

Wer wollte denn unbedingt mal auf "normal"-Level spielen?! Da habt ihr den Vorgeschmack! :D



Ah deswegen der neue Charakter. Kurz probiert und gleich gestorben.

Ihr ward auch auf dem Server? Schön. Der global Chat ist dort akriviert. WEnn ihr was reinschreibt, sieht es jeder in der Welt. Ansonsten sind wir meistens im TS von SI. :)

preusse
30.01.22, 15:13
Abominus;1263693']Meine Nahrung war bei 50% und stark fallend. Es kann also in der Tat so sein, dass wenn man sich ausloggt, der Server aber noch läuft, weil jemand den Hals nicht vollbekommt, die anderen Hunger leiden.

Es "kann" sein, ich weiß es nicht.

Wir sind gerade wieder online gegangen und ahben keinen Hungerverlust. Ist noch zu 100% voll.

[B@W] Abominus
30.01.22, 16:12
Wir sind gerade wieder online gegangen und ahben keinen Hungerverlust. Ist noch zu 100% voll.

Dann ist mein Charakter offenbar krank gewesen. Werde ich heute Abend mal testen.

dooya
30.01.22, 18:24
[...]
Vielleicht sollte man dieses Thema mal auslagern.[...]Erledigt.

preusse
31.01.22, 10:33
Wir waren gestern Nachmittag noch mit dem werten Joe und Drake unterwegs. Wir haben die Polizeistation in Muldraugh geplündert. Langsam bekommen wir Schusswaffen und genügend Munition zusammen.

Nur hat leider keinen den Skill, mit diesen zu treffen! :D

Komischer Kunde
31.01.22, 10:34
Sehr schön. Ich werde voraussichtlich Mittwoch wieder im MP durchstarten :-)

[B@W] Abominus
31.01.22, 10:41
Der werte Joe hat mir gestern noch etwas erklärt, wie das mit dem Lesen geht. Danke nochmal. Und auch für die Organisation der VHS-Kassetten und dem anderen Gedöns. Es wirkt zwar etwas wie "wir ziehen bald um und haben schon alles in Kisten verpackt", aber dennoch findet man alles.

Ich habe gestern Abend den Preusse vermisst, er hat doch nicht etwa ein Real-Life?

preusse
31.01.22, 10:43
Abominus;1263762']Der werte Joe hat mir gestern noch etwas erklärt, wie das mit dem Lesen geht. Danke nochmal. Und auch für die Organisation der VHS-Kassetten und dem anderen Gedöns. Es wirkt zwar etwas wie "wir ziehen bald um und haben schon alles in Kisten verpackt", aber dennoch findet man alles.

Ich habe gestern Abend den Preusse vermisst, er hat doch nicht etwa ein Real-Life?

Sieh hier:

Frauchen und wir haben den Abend auf der Couch verbracht...;)

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14615&page=65&p=1263761#post1263761

AG_Wittmann
01.02.22, 03:21
So, also medizinisch gesehen sind wir für leichte Verletzungen ziemlich gut ausgestattet, es sind genug sterile Binden/Stoffstreifen verfügbar, alkoholgetränkte Wattebäusche und Flaschen mit Alkohol ist auch vorhanden.

Für schwerere Verletzungen wie tiefe Schnittwunden und Knochenbrüche sind wir weniger gut ausgestattet, habe einen Splint auf Vorrat gebastelt und wir haben auch Nadel + Faden und eine Suturnadel auf Lager, Pinzette haben wir auch mindestens eine.

Tabletten bzw. Medikamente, ah, teils teils.

Nur als Hinweis, wenn eure Verbände schmutzig werden, wechselt diese.

Wenn Ihr Euch schneidet und Splitter in Euch stecken, dann entfernt diese mit einer Pinzette, desinfiziert die Wunde, vernäht diese und dann eine sterile Bandage drüber. Die Bandage kann man auch weglassen, allerdings besteht das Risiko, das die Wunde verschmutzt wird. Wird die genähte Wunde verbunden, dauert allerdings das Heilen länger, wird dafür aber nicht schmutzig.

Bei einem Bruch, erst die Schiene anlegen, dann verbinden.

Falls Ihr die Zombie-Infektion habt, viel Glück, dagegen hilft nichts, nicht einmal Antibiotika.

Falls Ihr den Medizinschrank füllen möchtet, Bourbon, Suture-Nadeln und Bandagen sind immer willkommen. Stoffstreifen helfen auch ganz gut, aber Bandagen sind doppelt so effektiv, also schmeißt die schmutzigen Bandagen nicht weg, kann man waschen und sterilisieren.

Wäre nett, wenn noch ein Ofen im Erste-Hilfe-Raum aufgestellt wird, dann muss ich nicht immer in die Küche rennen zum Abkochen der Binden.

Tex_Murphy
01.02.22, 08:26
Wie weit muss man denn inzwischen laufen/fahren, um überhaupt noch Sachen zu finden? Die nähere Umgebung dürfte ja wahrscheinlich komplett geplündert sein.

JoeMill
01.02.22, 08:43
Ich glaube Preusse hat eingestellt, dass nach 7 Tagen Loot in Containern respawnen kann. Also vermutlich gar nicht mal soweit. (Außer die ganzen Container/Schränke/Kisten wurden abgebaut ^^)

Wir sollten in der Waffenkammer jetzt auch 7 geladene abgesägte Schrotflinten und 19 M9 Pistolen haben. Munition ist noch etwas rar, aber die Magazine für die M9 Pistolen sind auch alle geladen. Denkt aber daran, am Anfang hilft eigentlich nur die Schrotflinte beim Leveln von Zielen und Pistolen brauch man erst mit Stufe 4 beim Zielen überhaupt anzuschauen. Und wenn man schießt, ruft man alle Zombies der näheren Umgebung zusammen, also bleibt lieber bei Hieb- und Stichwaffen.

Ich habe mich mal auf eine Suche nach Mods gemacht, die ich für den Server interessant finde: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2738851183

Insbesondere das "Skill Recovery Journal" wäre eine gute Idee, so oft wie die Leute sterben ;).

preusse
01.02.22, 11:26
Wie weit muss man denn inzwischen laufen/fahren, um überhaupt noch Sachen zu finden? Die nähere Umgebung dürfte ja wahrscheinlich komplett geplündert sein.

Der Norden von Rosewood (Startstadt) ist noch völlig unangetastet. Da könnt ihr noch unzählige Häuser und Geschäfte plündern. Aber Vorsicht! Dort ist einiges an Untoten unterwegs.

[B@W] Abominus
01.02.22, 11:38
Der Norden von Rosewood (Startstadt) ist noch völlig unangetastet. Da könnt ihr noch unzählige Häuser und Geschäfte plündern. Aber Vorsicht! Dort ist einiges an Untoten unterwegs.

Ein wenig wie der Essener Norden...

Tex_Murphy
02.02.22, 10:20
Bin gestern nur kurz durch die Nachbarschaft gestromert und habe ein paar Sachen eingesammelt, von denen ich glaubte, dass man sie gebrauchen kann. Das vorsichtige Vorarbeiten zwischen Häusern hindurch, um kleine Zombiegruppen herum, das Ausschalten von Einzelgängern, das macht schon Spaß. Trotzdem fehlt mir noch ein bisschen das Ziel. Klar, es ist wie bei allen Survival-Spielen, der Weg ist das Ziel, aber bei anderen Survival Spielen arbeite ich auf konkrete kleinere Ziele hin. Ich sammle Ressourcen, um Nahrung anzubauen. Um Werkzeuge herzustellen. Um ein Haus zu bauen etc. Dabei halten mir gute Survival-Spiele immer die Karotte vor die Nase, das nächste Teil, das ich bauen oder erforschen kann.
Das fehlt mir im Moment noch.

preusse
02.02.22, 11:14
Ja das stimmt. Da mangelt es ein wenig. Aber klar, das Ziel ist zu überleben, so lange wie möglich!

Aber wenn ihr eine Aufgabe wollt: südlich unserer Feuerwehrstation ist braches Land. Wie wäre es mit Landwirtschaft.

....und ach ja dort im Westen der Feuerwehr, hinter der Polizei, ist das Gefängnis. Wäre super wenn ihr das mal durchsuchen könntet! :^^:

Iche_Bins
02.02.22, 12:26
Habt Ihr einen Screenshot von Eurer Basis?

JoeMill
02.02.22, 16:38
Wir haben genug Grünflächen um die Feuerwehrstation drum rum, die man zum Anbauen nutzen kann. Gerade hinter der Feuerwehr ist da Platz. Ich würde gerne noch die Zäune vervollständigt bekommen. Aber immerhin haben wir gestern einen Vorschlaghammer gefunden, mit dem können wir jetzt drinnen etwas umgestalten. Aber Vorsicht, der macht auch Fußböden weg ^^.

Außerdem spielen wir ja mit wenig Zombies, da ist das Überleben irgendwie noch relativ leicht ;).

Bei normaler Zombiemenge kann das auch so ausgehen: https://www.youtube.com/watch?v=noXF0i2iuws (Geht, ab Minute 24 mit dem Kampf los und das Ende ist dann ab Minute 42 zu sehen ;))

Templer
02.02.22, 17:48
Wir haben das Spiel auch bereits seit längerer Zeit, wollten aber abwarten bis es sich weiter entwickelt hat.
Nun lesen wir hier staunend, was inzwischen alles möglich ist…

Mariu
02.02.22, 17:57
Nein, nein, nein, ich möchte das Spiel nicht kaufen..... wieso klingt das so spassig..... :schrei:


Bei normaler Zombiemenge kann das auch so ausgehen: https://www.youtube.com/watch?v=noXF0i2iuws (Geht, ab Minute 24 mit dem Kampf los und das Ende ist dann ab Minute 42 zu sehen ;))

Der Wittmann würde das aufräumen und nach einem Nachschlag fragen! :opa:

[B@W] Abominus
02.02.22, 18:11
Nein, nein, nein, ich möchte das Spiel nicht kaufen..... wieso klingt das so spassig..... :schrei:



Der Wittmann würde das aufräumen und nach einem Nachschlag fragen! :opa:

Für Dich ist das auch nichts. Lass es, ich spiele es auch nicht.

*startet schonmal Steam*....

Tex_Murphy
02.02.22, 19:17
Wie wäre es mit Landwirtschaft.
Klar. Ich schau mal, was wir alles brauchen.

Ah, ich sehe gerade, wir haben alles. Dann pflanze ich mal Tomaten an, davon haben wir 3x Saatgut. Das ist zum Testen ganz gut. Brokkoli ist zwar 4x da, aber da lasse ich mich eher zombifizieren...

AG_Wittmann
02.02.22, 20:00
In der Garage, die zwei Kisten ganz unten in der Ecke am östlichen Garagentor haben ein paar Tüten Saatgut, weiß nicht, wann ich zum Spielen komme. Im Moment wechsele ich ständig zwischen Schlafen, Essen und Kopfweh.

[B@W] Abominus
02.02.22, 20:13
Ich habe ein Nachbarhaus geplündert und in die Schränke in der Küche die Dosen eingeräumt. Seid ihr nachher on? Ich bin derzeit von DbD etwas angefrickelt weil ich es nur mit Arschnasen zu tun habe (auf Surv und auf Killer-Seite).

JoeMill
02.02.22, 21:30
Wir haben oben in der Mitte ja einen Raum mit ein paar Kisten, da haben gestern Preusse und ich nen Packen Dosen reingeräumt, die nicht mehr in die Küche gepasst haben

Francis Drake
02.02.22, 23:08
Wir haben uns das Gefängnis mal näher angeschaut. Und mächtig mit der Schrotflinte rumgeballert! Es gibt Gerüchte, wir sind immer noch dort, wohl aber nicht mehr in einem Stück...

Komischer Kunde
03.02.22, 09:09
Wir sind jetzt Premium-Tischler und haben gestern Joe dabei unterstützt, die Einzäunung unseres Hideouts voranzutreiben. DIe Abholzung des Waldstreifens im Osten unseres Geheimverstecks (für Zombieapokalypse-Überlebende) zur Baumaterialgewinnung geht ebenso gut von statten. Wir planen heute Abend eventuell eine gemeinsame Mission auf einen Militärstützpunkt: Let Freedom ring with a shotgun blast!

Ajax
03.02.22, 10:15
Lässt sich diese blöde, " ich muss auf ausgeglichene Characterpunkte zum Start kommen" ausschalten?

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -


Wir sind jetzt Premium-Tischler und haben gestern Joe dabei unterstützt, die Einzäunung unseres Hideouts voranzutreiben. DIe Abholzung des Waldstreifens im Osten unseres Geheimverstecks (für Zombieapokalypse-Überlebende) zur Baumaterialgewinnung geht ebenso gut von statten. Wir planen heute Abend eventuell eine gemeinsame Mission auf einen Militärstützpunkt: Let Freedom ring with a shotgun blast!

Das Waldsterben geht trotz Zombies weiter :D

Mariu
03.02.22, 10:18
Abominus;1263980']Für Dich ist das auch nichts. Lass es, ich spiele es auch nicht.

*startet schonmal Steam*....

Deine Warnung kam leider zu spät..... 13€ auf humble.... nun ist es geschehen....

Vielleicht stolper ich demnächst dann mal auf den Server.


. Brokkoli ist zwar 4x da, aber da lasse ich mich eher zombifizieren...

Ein Mann nach meinem Geschmack, den kann man direkt wieder auf die Zombies werfen.

[B@W] Abominus
03.02.22, 15:51
https://www.youtube.com/watch?v=-eMY56OUO0E&ab_channel=radlerauge

Ab ca. 20.


https://www.youtube.com/watch?v=-KQIjGuCeJA&ab_channel=radlerauge

Hier geht es mit dem Gefängnis weiter.

preusse
03.02.22, 15:56
Lässt sich diese blöde, " ich muss auf ausgeglichene Characterpunkte zum Start kommen" ausschalten?


Wenn ihr ein eigenes Spiel im "Sandkastenmodus" startet dann könnt ihr euch nach belieben Startbonuspunkte geben. Auf unserem Server haben wir +2 eingetragen.

AG_Wittmann
03.02.22, 16:01
Im SUPERMAN mit Asthma *keuch*

JoeMill
04.02.22, 23:10
Abo, das von dir gebrachte Auto war leider in einen Unfall in Muldraugh verwickelt und ist dort mit Motorschaden liegen geblieben :(

JoeMill
06.02.22, 22:59
Ich habe mir vorhin bei einem Sturz vom Dach der Feuerwehr ein Bein gebrochen. Keine Ahnung wie lange das Heilen dauern wird, aber die Basis werde ich eine Weile nicht verlassen ...

Danke an Wittmann für die vorbereitete Schiene, die hat mir das Leben gerettet :)

Francis Drake
06.02.22, 23:05
WIr wollen mal die Waffenkammer ein wenig aufräumen. Die passenden Waffen bei der passenden Munition plus geladene Magazine. Die 9mm Sektion ist aktuell in Arbeit.

JoeMill
06.02.22, 23:17
Von mir aus, heute aber nicht mehr.

preusse
08.02.22, 12:47
Wir haben gestern nach kurzer Rücksprache mit dem werten Joe die Lesedauer von Büchern heruntergeschraubt.

Den Mod wo man seine Skills behalten kann nach dem Tod haben wir nicht installiert. Wir finden, dass es bei der akuten Gefahr bleiben soll, seinen Charakter zu verlieren. Allerdings geht es nun erheblich schneller(Buch lesen, Videos schauen) einen neuen Charakter mit durchschnittlichen Werten zu trainieren.
Besitzt man jedoch solch einen Edelavatar wie der wert Joe, sollte man weiterhin Dächer meiden und weit von den Zombies entfernt leben.:D;)

[B@W] Abominus
08.02.22, 12:51
Stellst Du die Zombierate noch anders ein?

preusse
08.02.22, 13:53
Abominus;1264582']Stellst Du die Zombierate noch anders ein?

Wenn die Mehrheit es wünscht? Gerne!:eek:

Edit: Wobei wir ja auch so schon sterben wie die Fliegen.... Mich hat es vorgestern wieder erwischt...

Sacharia
08.02.22, 18:04
Also heut Abend Zomboid anstatt Vallheim ?
Oder hab ich da was falsch verstanden ?

Und wo kann ich mich als Köder melden ?

JoeMill
08.02.22, 18:04
Hab dann mal die Kartoffeln geerntet (in Phase 7/7). Sind 120 Einheiten Kartoffeln geworden und 300 Kartoffelsamen. Außerdem gestern ja noch die Karotten geerntet. Gab 170 Einheiten Karotten, aber kein Saatgut da zu früh geerntet. Hab mit den beiden Ernten Landwirtschaft 6 erreicht.

Die Ernte wurde komplett eingefroren, nicht das uns das Zeug vergammelt.

AG_Wittmann
08.02.22, 18:17
Wut? Soviele Kartoffeln? Hatte 14 oder 15 Felder gepflanzt, je 4 Samen.

JoeMill
08.02.22, 19:00
Das ist dann schon die nächste Ernte gewesen, ich hatte nochmal neu in einem Schachbrettmuster gepflanzt, um die Ausbreitung von Krankheiten zu erschweren.

preusse
11.02.22, 09:05
Wir sind gestern schön gestorben. Voller LKW inmitten vom nirgendwo. Das wird ein Akt den zurückzuholen...:rolleyes:

JoeMill
11.02.22, 15:50
Ihr wolltet ja auch unbedingt des nächstens die kleine Straße in den Wald gen Süden nehmen :eek: wir können da aber auch gerne gemeinsam hinfahren, wenn nicht der werte Francis Drake auf dem Rückweg vom Miltärcamp an eurem LKW vorbeikommen und ihn mitbringen sollte.

Francis Drake
11.02.22, 19:49
Wir hatten uns schon gewundert, welch tolles Fahrzeug da so auf der Straße rumstand. Sind natürlich weiter gefahren, da in der Nacht. Sind nun in der Base.

preusse
12.02.22, 14:31
Wir danken Joe und Drake für die Hilfe bei der Rückbeschaffung unseres Autos.

Schön, dass Joe unseren alten Zombiekörper überfahren und unter dem Auto eingeklemmt hat. So war es uns persönlich vergönnt unserem alten Ich den Schädel einzuschlagen..:D

JoeMill
12.02.22, 17:14
Wir sollten dann nochmal mit einem Vorschlaghammer bestückt zum Gunshop in Westpoint fahren. Da können wir dann einfach eine Wand aufmachen. Außerdem war da ja noch ein großes Überlebendenhaus direkt neben dem Supermarkt im Westpoint, da könnte es auch nochmal guten Loot geben.

JoeMill
14.02.22, 01:23
Wir haben heute Abend mit dem werten preusse ein wenig Drive-By-Shootings an den Zombies der Mall kurz vor Louisville ausprobiert. Das hat hervorragend geklappt. Das nächste Mal können sich gerne noch andere Leute anschließen :)

Komischer Kunde
14.02.22, 09:17
Am Wochenende haben wir in einer kleinen Practicesitzung mit dem Joe herausgefunden, wie die Chatfunktion zu modifizieren ist, damit diese auch über größere Distanzen, als innerhalb des Sichtradius funktioniert:

ENTER für Chatfenster
TAB wiederholt zum durchschalten der Modi (z.B. say, all, fraktion etc.)

Komischer Kunde
18.02.22, 13:19
Gibt es am Wochenende Interesse die MP-Partie fortzuführen?

preusse
18.02.22, 16:17
Gibt es am Wochenende Interesse die MP-Partie fortzuführen?

Hier! Sehr gerne! Sind heute Abend bestimmt online! Morgen auch! Ist ja Scheißwetter da draußen.

JoeMill
18.02.22, 17:10
Bin auch dabei. Ich habe derweil auch mal ein wenig in der Base am Wehrgang weitergebaut.

Komischer Kunde
24.02.22, 14:26
Hallo werte Überlebende,

wie lange wird der Server noch zur Verfügung stehen? Leider war ich vergangenes Wochenende krank, so dass ich mich nicht in der Apokalypse beweisen konnte, würde aber gerne Samstag und Sonntag etwas Zeit darauf verbringen und endlich einen weiteren Vorschlaghammer finden wollen. Außerdem sollte vielleicht nun beizeiten Louisville ein Besuch abgestattet werden, bevor die Mietzeit vorrüber ist. Wäre es ggfs. möglich ein Save vom Server im SP weiterzuspielen?

Gestern habe ich einige Zeit im Apokalypse-Modus verbracht und bin meist irgendwie dumm gestorben. Der Modus macht eigentlich richtig Spaß, ist aber oft mit Totalverlust verbunden, muss man mögen :D

preusse
24.02.22, 14:52
Hallo werte Überlebende,

wie lange wird der Server noch zur Verfügung stehen? Leider war ich vergangenes Wochenende krank, so dass ich mich nicht in der Apokalypse beweisen konnte, würde aber gerne Samstag und Sonntag etwas Zeit darauf verbringen und endlich einen weiteren Vorschlaghammer finden wollen. Außerdem sollte vielleicht nun beizeiten Louisville ein Besuch abgestattet werden, bevor die Mietzeit vorrüber ist. Wäre es ggfs. möglich ein Save vom Server im SP weiterzuspielen?

Gestern habe ich einige Zeit im Apokalypse-Modus verbracht und bin meist irgendwie dumm gestorben. Der Modus macht eigentlich richtig Spaß, ist aber oft mit Totalverlust verbunden, muss man mögen :D

Server geht wohl bis Ende dieser Woche. Ich lasse ihn aber noch einen weiteren Monat laufen.
Wir würden gerne mit einer 4er Truppe mal ein Drive-By Shooting vor dem Einkaufszentrum abhalten und dieses säubern.
Letztens haben Joe und wir zu zweit diesen Armee-Wohnblock im Süden "geleert". War sehr spaßig! :D

JoeMill
24.02.22, 15:21
Ja, und ich bin wieder am letzten Zombie gestorben, der aus irgendeiner Ecke gekrochen kam. Aber immerhin haben wir jetzt den "Skill Recovery Journal" Mod drauf. NAchdem man sich ein Journal gecraftet hat, kann man seine Lebensgeschichte darin reinschreiben. Nachdem dem Tod kann man dieses Journal dann lesen und bekommt die erworbenen XP zurück.

So habe ich wenigstens mein Schießen 4 nicht verlernt ^^.

Aber ich wäre einer zünftigen Schießerei in der Mall vor Louisville oder in der Louisville Grand-Mall auch nicht abgeneigt.

Komischer Kunde
24.02.22, 15:49
Ich wäre zu allen Schandtaten bereit, solange sie nur Samstags oder Sonntags stattfinden. Können wir uns auf einen Zeitraum einigen? Die Information würde vielleicht dem 4. noch nicht erwählten Drive-By-Shooter etwas Planbarkeit einräumen :-)

preusse
24.02.22, 15:58
Wir wären am Samstag und Sonntag ab 21Uhr einsatzbereit.
Die Kinder sind diese Woche bei uns und daher ist das We ansonsten ausgeplant.

JoeMill
24.02.22, 16:02
Kann ich einrichten (beide Termine)

Achja der nächste Patch kündigt sich an, ist zur Zeit aber nur als Beta released: https://theindiestone.com/forums/index.php?/topic/49401-4166-unstable-released/


MAKE SURE TO BACK-UP before continuing a save.

This is an unstable (i will back up my save) release and you can expect bugs.



Server operators will find .zip files with their server backups, should they need to revert. 5 cycling incremental backups each server run, and a special backup per version change. It can also be configured to backup periodically while the server is running, but you may expect a few seconds of lag if you do this.



Accessible via unstable steam branch, server and client.





41.66 CHANGELIST



MP CHANGES



Increased experimental maximum player limit to 100. Default remains at 32. Servers with more than 32 players will likely result in poor map streaming and desync, so proceed with caution.

Optional Login Queue system for MP servers added.
- Players connecting to a full server will be placed in a login queue, connecting automatically once a slot freed up. The queue will advance after the client has finished loading the game.
- LoginQueueConnectTimeout=60 server option determines for how long the server should wait for a connection of the client before they are timed out.

Added options for automatic server backups.
Several cheating security fixes to prevent unwanted admin access as well as unwanted actions performed by clients.

Several improvements and fixes for VOIP. Added Automatic Gain Control options.
Allow VOIP and text to travel to radios tuned into the same frequency.
Non-equipped stationary radios now two-way for text comms.

Added admin panel tool for creating custom safehouses/safezones
Added new PvP icons. Moved to the left hand side with the other UI icons. It will be moved up further before hitting the stable branch.
Servers now set a Steam server rule named "PVP" with a value of "1" or "0" depending on the value of the "PVP" server option. This can be used by server browsers to distinguish between pure PVE and PVP enabled servers.
Added a "SledgehammerOnlyInSafehouse" server option:
- if AllowDestructionBySledgehammer is enabled, you can set SledgehammerOnlyInSafehouse to true to allow destroying stuff with sledge only in player's safehouse.

Added buildUtil.setHaveConstruction
- This is a function to set the haveConstruction flag on a zone to prevent loot respawn if ConstructionPreventsLootRespawn is enabled in the server sandbox settings.
- set haveConstruction on zone for building, movable, barricading events and when claiming a safehouse, so a home won't spawn loot after being claimed, even if a player hasn't built anything in them yet.

Updated /rainstart /rainstop and /thunder commands
Added /lightning /startstorm and /stopweather commands
Added providing optional reason in KickUserCommand
Added providing optional coordinates in AddVehicleCommand
Updated text for server commands
Updated ShowOptionsCommand to allow use by non admins
Disabled doubled-up commands AddAllToWhiteListCommand and AddUserToWhiteListCommand
Removed unnecessary server options.

Updated overhead username display
- with only ShowFirstAndLastName enabled, show player nam
- with only DisplayUserName enabled, show username
- with both options enabled, show player name with username in brackets

Server .ini file now has the tooltips for the various options and settings attached as comments
Added limit for server public names to 64 characters and public descriptions to 256 characters
Disabled NightLengthModifier since it is currently non-functional. Will be reintroduced soon.
Added check and teleport for safehouse trespassing.
- Fixes issue with players becoming trapped when a safehouse owner goes offline with DisableSafehouseWhenPlayerConnected enabled
- Fixes issue with players intruding in safezone areas via movement exploits

Safehouse fixes:
admins and moderators can quit safehouse (if not owner)
admins and moderators can invite themselves to a safehouse
do not show the 'Quit Safehouse' button to admins who are not in this safehouse

Fixed non-relevant Lucky/Unlucky traits being usable in MP.
Fixed some duplication exploits.
Fixed being unable to access/change player inventory as admin.
Fixed Ping Limiter not working.
Fixed showing the "ADMIN POWER:" debug text in multiplayer.
Fixed some cases where crashes at low speeds cause fatal injuries.
Fixes for some instances where black boxing could still occur when players were passengers in vehicles.
Fixed an exploit that allowed bypassing container item limits.
Fixed non-members being able to perform moveables actions inside safehouses.
Fixed admins in ghost/invisible mode still making sounds.
Fixed "Medical check" on another char in a car causing chars to be stuck in a car
Fixed crawlers sometimes teleporting when trying to path to a player. They will now turn to the target.
Fixed, via removal, defunct server option "LogLocalChat".
Fixed kicks in relation to Safehouse creations.
Fixed being able to exit a vehicle when inside a safehouse without having appropriate permissions.
Fixed a bug that rendered passengers unable to leave a car.
Fixed death by bleeding while driving causing a kick from the server
Fixed not being able to die near other players until hp drops down, and not being able to move if char died while other players try to rescue.
Fixed looting animation stopping when another player attempts to grab the bag/container.


NEW



Added back the "Toggle Music" key binding, bound to nothing by default. It appears under the new "Audio" category near the bottom of the key-binding UI.
Players can now dismantle several player-built structures (floors, etc)
Corner pillars will now be built automatically when placing walls/fences etc.
Updated Kingsmouth and Studio maps. Room definitions, bed and foundation fixes, added video cameras, military equipment, and more.
Added tooltip information on what mod an item is from. Can be turned off in main options.
Added "Inventory Container Button Size" Display option to change the size of the buttons on the right-hand side of the inventory and loot windows.
Updated Survival Guide. Merged into a single window and also made to work with a controller
Added trait reset button to character creation screen.
Implemented the blue combination washer/dryer appliance. Use the context menu to switch between washer and dryer mode.
Context Menu is now usable in the loot panel backpack list.
Added more CDs and VHS tapes, including Dog Goblin sequels.
Updated ISCraftingUI and CraftTooltip to display multiple choice item counts, as well as heat requirements for recipe ingredients
Added AllowFrozenItem parameter to recipes and evolved recipes
Added Perogies, Peppermint, Potato Pancakes.
Added OnCreate item script property.


BALANCE



Setting Cruise Control now starts at current speed when switched on
Attempting to sprint when the character is too exhausted to sprint will now make the character run as fast as they can instead of walking and having to press the "Run" key separately.
Fixed M16 still having its initial experimental values. No longer a death laser. MinDamage reduced to 0.8, MaxDamage reduced to 1.4.
Greased back hair now requires hair gel.
Frog legs and whole fish are now dangerous uncooked.
Military lockers and crates now movable. They'll also contain loot.
Unified spawn items and starter kit functions in SpawnItems.lua.
Fixed drinking directly from river/puddles not making characters sick.
Drinking tainted water now more merciful if character is already sick.
Added ability to use sheet ropes to create log stacks
Fixed players not becoming bored inside player-built rooms.
Agoraphobic and Claustrophobic traits fixed to work inside player-built rooms.
Added relevant tile properties (pick-up, rotate, water source etc) to: new farm dirt tile, washer-driers, dead farm plants, hay bales, red mobile tool cabinet, troughs, play castles, bird baths, sinks and more.

Spear charge fixes (MP and SP):
charge only zombies in front of the player
reset sprinting time when spear charge occurs



NOISEWORKS



Added a volume automation for the hard of hearing trait in addition to the muffling we already had, additional -6db (needs some testing if this is okay)
Added EmptyPan sound for "Empty Frying Pan" and 2 other recipes. The sound is a placeholder for now.
Added values MeleeHitSurface for per-weapon door-hitting sounds.
Added DoorSound=WoodShackDoor for new door sounds for wood-plank doors.
Added StoveTimer sound.
Added sounds played while constructing gravel-bag and sand-bag fences.
Added sounds for turning media devices on/off and muting/unmuting.
Added Dismantle sound for radios and televisions.
Added generator repair, connect and refuel sounds.
Added sounds for drinking and filling containers from water dispensers.
Added new climb sound for high finces.
Added bullet impact sounds.
Added the violin melee hit/whoosh sounds

Minor volume tweak to zombie voices when they're very close, they were a bit too loud
Added occlusion to vehicle engines, horn, sirens (needs some testing)
Slight adjustment to the bass of the footstomp
Play PourLiquidOnGround when emptying paint buckets and similar items.
Fixed playing DrinkingFromTap or GetWaterFromTap when drinking from a river sometimes.
Play the FallLight sound when tripping over a hedge/tree.



IN-GAME MAP



Added a button to the in-game map to remove all annotations and forget map knowledge.
Hide the mini-map when the inventory and loot windows are visible when using a controller (so the mini-map doesn't overlap).
Display controller button prompts in the in-game map.
Play the MapOpen and MapClose sounds when viewing the in-game map.

Fixed the in-game map view not being centered on the player the first time it's displayed, when the mini-map is also used.
Fixed moving map symbols with the mouse.
The mini-map will be moved up a few pixels before hitting the Stable branch in order to not cover up the MP info.



KNOX EVENT MAP



Export of current dev map - including some new locations and improvement of general landscape
Pylons and radio masts added to map
Various map fixes



FORAGING / SEARCH SYSTEM



Added foraging tips system to investigate area window.
Added some fixes to make the system work with controllers.
Overlay radius now used instead of item radius for placing investigate arrow markers.
Restructured trait/profession multipliers - now uses definitions.
Added profession and trait category specialisations.
- Big bonuses to spot categories for professions.
- Small/medium bonuses to spot categories for traits.
Added functions for modders to add trait/profession definitions.
Added ammunition category to urban loot.
Added medical category to urban loot.
Added clothing items to urban loot.
Added some more misc items/fruits/veggies.
Added pinecones (only available from September to December).
Added pinecones can be used as campfire fuel.
Show spotting arrows immediately when the player notices something.
Force-find now reveals an item nearby for the player instead of just moving it closer.
New identifying items system - items can be identified if close enough or from afar with high skill.
Zone display now reveals exact categories when reaching high enough level (identifyCategoryLevel).
Set a minimum dark overlay value so the search radius is always visible even in bright daylight.
Categories can be more or less common (or not available) during rain or snow.
Items can be more or less common (or not available) at night or during the day.
Items and categories can be more or less common (or not available) after it has rained.
Items are moved to player inventory if a backpack goes over capacit - Yotherwise dropped onto the floor.
Refactored, bugfixed and documented many functions.
Fixed resetting itemTotal when fillZone is called.
Fixed inverted light level values when indoors.
Added foraging weather effect reduction for equipped umbrellas.
Increased darkness/weather effect reduction cap.
Resolved an issue with calculating foraging darkness/weather effect reduction.
Fixed issue causing item markers to disappear when looking away.
Added a chance to generate extra items on affinity sprites - more firewood in forests - more stones on roads.
Tweaked and tidied bonus item generation and syncing.
Added a flag to bonus icons for future management.
Set affinity check to occur after all icons are loaded.
Activate nearby zones inside radius.
Allow multiple categories per affinity sprite.
Show item ghost before spotting if in visible radius.
Added bonus vision definitions for all professions.
Place item marker arrows when inside item spotting radius if item is visible.
Cloud darkness and fog level visibility increased on zone display.
Added some variation to the zone display fog.
Added zone display vision effectiveness tooltip.
Updated search info tip.
Skip checking icons outside loaded cell.
Changed default itemDef value canBeOnTreeSquare to true.
Added more search radius/trait/profession bonus info to Investigate Area tooltip.
Added showing the poison skull on forage pins for mushrooms/berries if player has herbalist skill.
More categories visible on Investigate Area window tooltip with high skill.
Tidied up and documented ISSearchManager/ISBaseIcon.
Tweaked forageSystem penalty calculations.
Fixed icon arrows remaining on screen when sprinting.
Added short sighted foraging debuff can be removed by wearing glasses/reading glasses.
Added testFuncs to skill definitions.
Fix rerolling zone icons while sprinting.
Fix spotting icons while fast forwarding.
Vision radius calculations refactored and tidied.
Icon performance improvements.
Fixed icons recreating with incorrect conditions.
Reduced and capped stuttering caused by cell checks.
Fixed overlay toggling in vehicles.
Improved search radius transitions when toggling mode.
Improved forage zone activation, icon moving, bonus icon generation.
Fixed wild crop seed spawns.
Fixed using the wrong broccoli type for foraging.
Fixed issues in force find tracker.
Skip sprite affinity checks on squares with trees or attached data.
Fixed missing spaces in search window tooltips.
Fixed missing item texture on pins for floor items.
Fixed moved objects spawning bonus items.
Removed performance impact for ISSearchManager, ISZoneDisplay, ISSearchWindow when UI not visible.
Removed seasonal variances from medicinal plants
Added WildPlants category for seasonal wild foods
Updated ISSearchManager table resets to use table.wipe
Updated radius and modifiers in ISZoneDisplay vision tooltip
Tidied up some debug stuff in ISZoneDisplay
Added foraging profession and trait specialisations for WildPlants

Balance:

Increased maximum possible spotting range further for specialised characters.
Reduced base XP rewards for foraging.
Tweaked icon density in zones.
Insects, mushrooms, herbs are now much more common at night.
Medicinal herbs are much easier to see.
Increased medicinal herb yields.
Herbs and mushrooms are more common in the rain and after it has rained.
Added disabling search mode if a zombie is very close (about 1 square away).
Reduced headwear vision penalties, added penalties for more types (not hats, never hats).
Increased chance of items to be on affinity sprites (stones on stones, etc).
Allow affinity icons to be moved again if they were not noticed before.
Malus for item size adjusted to a curve to be less punishing.
Rebalanced many item sizes with overrides for spotting (fruit trees, crops, etc).
Reduced berries poison level by a lot - not likely to be fatal.
Reduced mushroom toxicity range - still very risky to eat unidentified.
Added additional food sickness penalty for consuming poison berries and mushrooms.
Added a new increased minimum vision radius for well-lit squares.
Increased variance of medicinal herb yields.
Weather penalty calculation tweaked for snow cover.
Weather penalty maximum increased.
Overlay radius tweaked to use forageSystem min/max size values.
Stones more likely to be found in cracks in the road + rates increased on roads.
Removed skill requirements for some item categories.
Tweaked sprite affinity and bonus icon chances.
Tweaked sprite affinity/bonus icon chances.
Foraged drainable items roll for a remaining amount.
Increased zone icon density.
Additional variation for zone density.
Added more sprite affinities to trash, junk icons, and insects.
Reduced chance of finding rotten wild foods.
Increased chance of fresh wild foods with high skill.
Profession and trait vision modifiers also affect the overlay maximum vision radius.
Increased vision cap for extremely skilled and specialised characters.
Decreased vision cap for non specialised characters.
Ensure vision radius bonus always applies when aiming or sneaking.
Rebalanced profession and trait darkness effect modifiers.
Check darkness cap before placing item marker arrows.
Removed override item size for some small items.
Added more sprite affinities to categories.
Dead animals much more likely to be stale or rotten.
Aiming takes priority over crouching bonus in forageSystem.
Bonus vision effects apply to maximum radius.
Chance to find logs reduced.
Rebalanced vision radius/view distance for spotting.
Increased maximum hunger bonus for food items.
Tweaked vision penalties for clothing.
Increased base spotting speed and bonus spotting speed when aiming/sneaking.
Reduced snow cover and cloud penalty.
Umbrella rain penalty reduction increased and only applies to rain.
Minor zone item count balance tweak.
Added more sprite affinities for stones.
Adjusted profession vision bonuses.
Category chances tweaked to accommodate WildPlants.
Debug:
Added a new IsoMarker type for debugging icon vision radius.
Added icon vision radius + category info debug options.
Added debug option: "Show Icons Locations".

Splitscreen fixes:

Fixed split screen icon syncing.
Fixed picking up forage icons with controller in split screen.
Moved forage icon pickup option to the top of right click context menu.
Increased range of back button wheel pickup option.
Back button wheel forage options now use item textures.
Added discard item option to back button wheel.
Tidied up changes for split screen icon syncing.
Fixed syncing of arrows/markers when an item is moved or removed.
Fixed removal of icons noticed by co-op player.
Added zone display split screen support.
Sync forage item poison values in splitscreen co-op.
Fixed a bug when co-op player simultaneously picks up items in ISForageAction



MODDING



Added ISCarMechanicsOverlay.PartList[].vehicles tables to any parts that don't have them.
VehiclePart.setInventoryItem() no longer calls setModelVisible(true|false) for all models, because this interferes with some mods that choose different models based on which item is installed for a part. Instead, a new method VehiclePart.setAllModelsVisible(true|false) was added that is called from these Lua functions:
Vehicles.Init.XXX
Vehicles.InstallComplete.XXX
Vehicles.UninstallComplete.XXX
Mods that define "init", "install.complete" and/or "uninstall.complete" Lua functions can now choose to hide or show whichever models they want.
Additionally, VehiclePart.repair() now calls the part's "init" Lua function (if it is defined) when creating a missing item.
This allows the "init" function to hide or show models.

The game will look for mod texture-pack files named Pack2x.floor.pack (correct) and then Pack.floor2x.pack (incorrect) if the first file doesn't exist.
Added IsoGameCharacter.XP.setPerkBoost(Perk perk, int level). This is for mods that want to change an existing player's XP multiplier for a skill.
Added IsHidden parameter for recipes and evolved recipes
- If true, this hides the recipe on the crafting menu
- Hidden recipes are still able to be crafted via the right click menu
- Evolved recipes are hidden unless a result item exists
- This allows adding additional ingredients via the crafting menu



CONTROLLER

Pressing and holding the left analogue stick displays a radial menu that allows toggling crouching, sitting on the ground, and auto-walking. A quick press of the left joystick button toggles crouch, the same as before.
Pressing the controller A button when a text entry has the focus displays the on-screen keyboard.
- Left shoulder button changes focus between the text entry and keyboard.
- D-pad navigates in the text entry.
Foraging / Search mode improved to work with controllers.



FIXES

Fixed a Lua error when trying to spawn a new character in game when the AllClothesUnlocked sandbox option or Character.CreateAllOutfits debug option is enabled.
Fixed the "Aim Outline" option default being "None" instead of "Ranged Weapons".
Fixed the volume controls not working in multiplayer.
Fixed Home VHS tapes switching from blank to not-blank after reloading sometimes.
Fixed some unique Home VHS tapes never being spawned. Now CDs and VHS tapes are randomized in ItemPickerJava.
Fixed translation files from required mods having priority over the mod that required it. If mod B requires mod A, then mod B's translation files will be loaded first so they override the same translation in mod A, if present.
Fixed sitting zombies facing random angles in multiplayer.
Fixed an IllegalArgumentException in IsoChunk.SafeRead() when reading an empty map_X_Y.bin file.
Fixed the mini-map displaying the game's map data in cells that have been overridden by mods.
Fixed some curved-road zones.
Fixed traffic jams on curved roads by implementing "traffjam / ParkingStall" and "rtrafficjam / ParkingStall" for polyline zones
Fixed exercises not starting when a two-handed weapon attached to the back is equipped in both hands.
Fixed a thread-synchronization bug with ZomboidFileSystem.getString() accessing RelativeMap. This led to walls not being cutaway due to failing to load the CircleStencil Shader.
Fixed Character.Debug.PlaySoundWhenInvisible default being true when it should be false.
Fixed a few cases where sounds from invisible players could be heard in multiplayer.
Fixed bug in world dictionary when an item similarly named to a base item but with different module would be removed. This was due to scriptmanager.getModule defaulting to 'base' when the module was not found.
Fixed scriptmanager.getModule testing for equals("Base") or startsWith("Base.") instead of startsWith("Base"). This would otherwise result in the same error happening still if one would name their module for example "BaseBuilding".
Fixed item loading when trying to create an item with the same name in a different module. When a mod adds "MyMod.Apple" this a new item that exists alongside "Base.Apple", when MyMod is removed the "MyMod.Apple" bytes in the saves should be skipped. However due to ItemFactory.CreateItem calling the same scriptmanager functions that default to "Base" when no module found, it would try and instance "Base.Apple".
Fixed bug in WorldDictionary ItemInfo where print debug would not print all lines.
Fixed GameLoadingState doing GameClient stuff in single player.
Fixed any exception that occurs when the "failed to create vehicles database" message is displayed not being printed.
Fixed spawned fish in shops and stories unable to be filleted.
Fixed getting extra materials when multiple players scrap an object.
Fixed being unable to construct objects or floors through an open window.
Fixed being unable to disassemble closed doors facing S and E.
Fixed "take pills" anim playing only once when the action is queued.
Fixed 'take pills' action being possible while running (it has no animation).
Fixed the resize behavior of the "Select Spawn Location" ui.
Fixed disallowed scrolling of map description in the "Select Spawn Location" ui using a controller.
Fixed some forest and vegetation zones near curved streets.
Fixed "ReceiveRemoveCorpse: incorrect square" messages on the client due to corpse rotting. These messages weren't errors.
Fixed incorrect looping in RandomizedZoneStoryBase.cleanAreaForStory().
Fixed multithreading issues on the server with the vehicles database.
Fixed radial menu for light sources only available for secondary item slot
Fixed double-clicking a watch runs an action but doesn't equip it.
Fixed adhesive bandages weighing too much.
Fixed mechanics books not being in SkillBook category.
Fixed missing Fishing.OnCreateFish function on server.
Fixed default name of a profession preset not being the name of the profession (has a number if there is already a preset with that name)
Fixed bowl of beans recipe not scaling to source can's hunger reduction.
Fixed two-tile table stories possibly spawning on two different tables, possibly with a wall in between.
Fixed trailers being detached on the client but attached on the server.
Fixed explosive traps not damaging zombies in singleplayer.
Fixed server soft-reset throwing errors.
Fixed "bare hands" checks which used translated item names.
Fixed lightbulbs breaking even if unpowered.
Fixed inability to plumb sinks in existing buildings if the water is still on.
Fixed zombies densities not affecting loot spawn in MP. This caused Sledgehammers and other items to be a lot rarer in MP than in SP.
Fixed not being able to climb over tall fences when a vehicle is nearby.
Fixed being able to get XP from VHS tapes again after relog.
Fixed TVs showing test screen (only happens 14 days after apocalypse and onward).
Fixed one TV screen not showing in the screen 'animation'.
Fixed the first channel not being properly loaded when radio loads its savefile.
Fixed, via disabling, zomboid radio debugger in mp client that was throwing errors due to stuff not being present on client
Fixed bug that caused the temperature panel to display all values as zero. (the call to PZMath.clamp in the panels would randomly pick the int or float overload between diff game boots). Also added Thermoregulator node debugger panel.
Fixed WAV sounds flickering between speakers when near the player's location.
Fixed some problems with clothing losing condition due to holes.
Fixed the client savefile not being deleted when the server savefile is soft-reset or recreated.
Fixed playing DrinkingFromTap or GetWaterFromTap when drinking from a river sometimes.
Fixed trap synchronization issues in multiplayer (including multiple explosion sounds).
Fixed noise-trap sound continuing after the trap is picked up.
Fixed farm-plant names not being translated in multiplayer.
Fixed missing translation for "Spent Rounds" in firearm tooltips.
Fixed Disassemble tooltips for movables showing the incorrect object name (and no icon)
Fixed unlimited maximum title and text entry for journals, notebooks, paper
Fixed impossible disassembly of tall fences south and west of player
Fixed missing radioInteraction codes for perks
Fixed bug in RadialProgressBar with texture offsets
Fixed bug in ISSafetyUI where second part of the radial cooldown would display incorrectly.
Fixed alarms being enabled in buildings the player spawns in (in MP).
Fixed NullPointerException in DeadPlayerPacket.set().
Fixed ability to have more than three saved splitscreen players in multiplayer.
Fixed issues managing saved splitscreen players in multiplayer.
Fixed SafeHouseRemovalTime greater than 596 removing safehouses.
Fixed player facing direction never getting set on the server.
Fixed Survival Guide error showing the guide when isShowFirstTimeSneakTutorial() is true.
Fixed the "Learned Recipe" text above the player's head when watching a VHS not being translated.
Fixed EvolvedRecipe.java using DecimalFormat (which uses the default locale) and instead use NumberFormat.getInstance(Locale.US) to try and fix rare crafting exceptions.
Fixed getting Fitness XP without exercising when starting exercises while aiming.
Fixed being able to dismantle carpentry window frames and door frames before removing the window or door.
Fixed Z location check in RecipeManager isNearItem
Fixed playing sound from the waist of zombies that are on the ground and instead play from their head.
Fixed incorrect plant names (and "Mystery Plant") being displayed in the farming-info window.
Fixed not being able to dismantle Metal Floor.
Fixed, via removal, leftover Multi-core option that had no effect anymore.
Fixed double-jump animation climbing over fences when holding a two-handed weapon. This mostly occured on Linux distributions.
Fixed Pacifist trait not reducing XP gains with LongBlade weapons.
Fixed Soup bowls, Stew bowls and Pie Slices inheriting original hunger values.
Fixed not being able to scroll the outfit panel with the mouse wheel in the character-creation ui (with all outfits enabled).
Fixed setStopOnWalk/setStopOnRun recipe function typos.
Fixed uncooked Omelette being safe to consume.
Fixed an ISZoneDisplay error when debug teleporting in single player.
Fixed placing 3D items skipping a movement step if the player begins at the destination.
Fixed being unable to pack/unpack frozen egg cartons.
Fixed evolved recipes with matching item names not displaying correctly in ISCraftingUI.
Fixed possible to add uncooked ingredients when cooking is required via ISCraftingUI.
Fixed being unable to use "vegetable sacks" after they are emptied.
Fixed temperature and frozen status of items used in recipes not being maintained.
Fixed being unable to add burnt ingredients to recipes requiring cooked items.
Fixed Paperbag icon.
Fixed sports car front trailer attachment.
Fixed lack of check for ReplaceOnCooked when drainables are cooked.
Fixed duplicate entries in newBags, clothing_bags, newitems scripts.
Fixed sackProduce items not being in items_food script.
Fixed new tongs item not being called kitchen tongs (due to metalworking tongs existing).
Fixed characters queueing the "Exit Car" action and therefore being able to exit a car when they should not be able to.
Fixed characters being able to open/close vehicle doors while vehicle is in motion.
Fixes to tutorial to improve SteamDeck experience
Fixed collision for rain tanks, roof fences, large green lockers, Acorn plaza signs .
Fixed not being able to jump turnstiles in both directions.
Fixed being unable to rest on Red Theatre Chair.
Fixed transparent stockings making the player's legs transparent.
Fixed Lua error in MapSpawnSelect when the filename entry is hidden.
Fixed pyramid.zip files not being allowed in Steam Workshop uploads.
Fixed 3D models being clipped in savefile thumbnails when the minimap is displayed.
Fixed duplicate ZombiesZoneDefinition.StreetPoor.
Fixed the music volume setting being implied improperly.
Fixed the sound of zombies eating continuing to play while exiting to the main menu.


Insbesondere der Punkt "Fixed being able to get XP from VHS tapes again after relog." ist doch eher hinderlich ^^.

Francis Drake
24.02.22, 19:41
Wäre Samstag auch dabei!

preusse
24.02.22, 20:32
Perfekt. Dann Samstag ab 21Uhr...Mafiamäßiges drive by shooting vor dem Einkaufszentrum. Ach nicht vergessen vorher die Fenster herunterzukurbeln! :D

Komischer Kunde
25.02.22, 14:24
Sehr gut, bin dann rechtzeitig fit und ausgeruht :D

JoeMill
25.02.22, 18:12
der Patch v41.66 wurde released. Der Server ist laut Server-Browser auch schon auf der Version. Also kein unendliches Video schauen mehr.

preusse
15.03.22, 14:58
Ich denke der Thrill hier ist erstmal raus. Daher lasse ich den Server diesen Monat auslaufen.

Wollen wir vorher nochmal eine Gang-Tour starten?

Komischer Kunde
15.03.22, 16:55
Ich bin nicht abgeneigt. Ließe sich die Zombiepopulation ggfs. nochmal anheben?

JoeMill
15.03.22, 17:03
Wäre ich auf jeden Fall dabei. Und da es auch schon wieder ein Update gab auf v41.68 sollte vorher getestet werden, ob man auf den Server joinen kann ^^.

preusse
15.03.22, 17:11
Ich bin nicht abgeneigt. Ließe sich die Zombiepopulation ggfs. nochmal anheben?

Baseverteidigung als Endspiel oder was schwebt euch vor?! :eek::D

Komischer Kunde
15.03.22, 17:14
Last Man Standing :-)

Francis Drake
21.11.22, 12:32
Moin Männers, wenn wir die Tage/Wochen/Monate nochmal zusammen zocken würden, welche Mods sollten wir nehmen?

Habe heute überhaupt mal reingeschaut. Gibt ja echt tolle Sachen!

Städte / Dörfer / Siedlungen (wird in die Orginal Map eingefügt)
-Chestown
-Bedford Falls
-Fort Redstone - Update 2.0!
-Raven Creek

Keller
-Basements

Wohnanhänger/Camper begehbar
-RV Interior

Autos
-Brita´s K153 LTV (Hummer)
-Autotsar Tuning Atelier - DeRumba Van
-Autotsar Tuning Atelier - Jaap Wrungel
-Agrotsar Farming Company (Landwirtschaftsgerätschaften Traktor etc.)
-Autotsar Trailers (Anhänger)
-Autotsar Tuning Atelier - Bus (amerikanische Schulbusse)
-´86 Oshkosh P19A + Military Trailers

Traits
-Skill Recovery Journal
-More Description for Traits

-What did you put in here (Container benennen)
-Tsar´s Common LIbrary 41.73 (Car Tuning)
-Better Sorting (benennt Katogorien von Items, man sieht auf den ersten Blick, wozu man es benutzen kann)
-Minimal Display Bars (hatten wir im letzten Multiplayer auch)
-Has Been Read (makiert noch nicht gelesene Bücher)
-Sapph´s Cooking 41.73+ (viele neue Kochrezepte und sonstiges)
-PZ-ClothingUI - Clothing items grid view


Was halten die Regenten von der Auswahl? Fehlt dem einen oder anderen noch was?

Komischer Kunde
21.11.22, 12:50
Diese Autotune-Dinge sind schon ziemlich toll, ich habe selbst damit schon ein SP bestritten. Es ist einfach cool mit einem gepanzerten Schulbus, an dessen Front ein martialischer Bullenfänger montiert ist, durch die Gegend zu überfahren.

preusse
21.11.22, 13:57
Wollen wir denn wieder einen SI Server aufmachen?

Francis Drake
21.11.22, 15:20
Wir wären dabei. Aber gerne mit festen Spielzeiten, damit man nicht zuviel verpasst. :)

Wäre Super, wenn echt viele mitmachen würden.

Sacharia
21.11.22, 16:38
Ja , da bin ich dabei. Mal sehen wie lange ich durchhalte.

Donnerstag 20 Uhr bin ich gebunden, sonst bin ich ab 20 Uhr verfügbar.

Komischer Kunde
21.11.22, 17:12
Dabei wäre ich auch gerne, schließe mich dem Gesagten des Sacharia an, müsste aber Montag und Dienstag passen. Dafür ginge bei mir oft schon was ab 18:30 Uhr.
Kurz gefasst: Mittwochs und Freitags bis Sonntags ab 18:30 Uhr. Am Wochenende wäre auch ein alternativer Zeitslot denkbar.

JoeMill
21.11.22, 17:35
Wäre auch dabei. Zeitlich kann ich mich nach den anderen richten, bin da ungebunden :)