PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



hokaro
13.09.03, 12:26
Hilfe!

Ein Kumpel und ich wollen mal einen EUII-MP-Versuch starten. Wer hat Tips und Tricks? Ist es besser wenn der mit dem besseren Rechner oder der mit der schnelleren Verbindung den Host stellt? Jede Info ist herzlich willkommen!

Gruß hokaro

Djambo
13.09.03, 13:54
Und wieder ich werter hokaro,

bei meinem Kumpel und mir ist es so:

Ich Athlon 2.4 GHz, 512 DDR und GF4-4200, er Laptop-P3 1.0 GHz, glaube 256 SD und Onboard-Grafik. Ich mache den LAN-Server (wär ja auch gelacht :)), trotzdem ruckelt bei ihm das Spiel wie Hölle.

Das fiel mir zum ersten Mal nach 3 (!) Monaten auf, als ich irgendwann von der Bedürfnisanstalt kam und mal bei den Portugiesen (er) vorbeischaute. Der gerade losgeschickte Siedler hoppelte wie wild durch die Gegend und ich fragte ihn ob das normal wäre. Ja meinte er. Das Problem liegt meiner Meinung nach wahrscheinlich an seinem Speicher und Win2000, aber dennoch Respekt wie er das aushält.

Das andere Problem ist aber, daß wir 1.07 nicht spielen können :(, da EU dauernd behauptet, daß das es uns nicht miteinander finden kann, deswegen spielen wir halt 1.05. Dennoch sind es äußerst unterhaltsame Sessions.

Aber allgemein gesagt ist es ja so, daß bei LAN-Spielen immer der schnellster Rechner den Server machen sollte, sofern man keinen Dedicated Server bei Ego-Shootern hat. Bei MP-Spielen übers Internet kenn ich mich dann leider nicht aus.

Hochachtungsvoll