PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-United Stammkneipe

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Kardinalinfant
05.09.22, 12:40
Wir haben nie vom Titel gesprochen. Das wird immer nur von Euch uns in den Mund gelegt...
Aber gut. Dann ist das so. Die Rückrunde wird es zeigen! :gluck:

Ihr braucht das gar nicht sagen, Euer Gebaren in der Vereinsführung spricht Bände: Euer ganzes Handeln ist doch darauf ausgelegt, diese Saison den Titel abzugreifen, bevor nächste Saison die wirtschaftlichen Schwierigkeiten eine erneute Titeljagd verunmöglichen werden. Und Wir versuchen Euch eben dabei in die Suppe zu spucken.

Aber jetzt laden Wir Euch erstmal auf eine Hopfenkaltschale ein :prost:

Tosh
05.09.22, 13:10
Peter, schnell nen Eimer für mich.

Ich kann garnich so viel essen, wie ich ko... möchte.

Ständich Verletzungen, Gelbsperren und Rote Karten. Und immer für meine besten Spieler.

Für uns gehts deswegn wohl ers mitm 14. Spieltag weiter. Bis dahinne: Schaulaufen.

Peter! Wo bleibt mein Eimer?

Leer? Natürlich mit Bier. Schwer von Kapee heute, wa?

Sappho
05.09.22, 13:33
Hallo Peter,

hm ... wie es geht? Tiefer Sturz? Wie ich? Nein, die blauen Flecken sind vom Training .... achso ... Tabelle ... das ist unwichtig ....ab jetzt bereiten wir uns auf die nächste Saison vor. Ja ... wird schwierig ... zur Not spielen wir halt mit der halben Jugendmannschaft. Unser künftiges Torwartproblem scheint aber gelöst zu sein.

Und sonst? Haben wir noch keinen festen Plan ... hier muss man finanziell Hasadeur sein und das liegt uns so gar nicht. Wir sind gespannt, wie die Finanzen der Vereine am Saisonende ausehen.

Komischer Kunde
06.09.22, 12:25
Moin Peter, da machste einen Matchplan, so richtig ausgefeilt und dann kommen die Preussen und machen den zunichte. Ich hatte in den eigenen Reihen mit einer Verletzung geplant und nicht mit roter Karte! Unglaublich! Ein großes Bier, wird da kaum reichen, mache mir am besten drei, für jeden erzielten Punkt eines, genau! :prost: Die Mannschaft habe ich auch schon mal für's kommende Halbjahr eingenordet und die neuen Vertragslaufzeiten nebst Modalitäten der Ligenleitung zugespielt. Da danken wir dem Preussen gleich doppelt und gönnen ihm 2 Freigetränke nach Wahl.

preusse
08.09.22, 14:30
Peter, gib mal ein Kellerbier rüber! :prost:

Ich muss mich langsam auf die roten Zahlen konzentrieren. Meine Bank hat angerufen, dass ich mal einen Plan aufstellen soll wie ich die nächsten 3 Jahre wirtschaften will. Hast du da Erfahrung drin wie man solch einen Bericht schreibt?
Ich kenne mich nur mit Schecks unterschreiben aus....

Sappho
08.09.22, 16:43
Hallo Peter,

wie es aussieht .....wir haben unser Torwartproblem der nächsten Saison gelöst. Schnäppchen? In gewisser Weise ja. Aber wir mußten für die versäumte Vertragsverlängerung ziemlich bluten. Und sonst? Ja .. Vertragsverlängerungen haben wir diesmal gemacht. Transfermarkt? Na ..wir spekulieren mit ... erwarten aber nichts.

Ja, sicher wird der Kader ausdünnen aber mal sehen, wie es im Sommer aussieht.

Hm? Achso .... einen Espresso und ein Pellegrino, bitte ... .

Kardinalinfant
09.09.22, 14:33
Peter?

Mach mal eine Runde für Uns und folgende Manager:

Sunabouzu, Oerty, Sappho und Komischer Kunde, sämtlich weil sie ihre Tools für Phase 1 der Winterpause schon eingereicht haben mit quasi keinem Korrekturbedarf Unsererseits (und wenn, dann nicht managerverschuldet) und natürlich für den werten Preussen für sein Tool.

:prost:

Die anderen Manager werden im Übrigen auf trocken Brot und Leitungswasser gesetzt, bis sie ihre Unterlagen eingereicht haben (ja, das gilt auch für den werten Preussen, der darf eben nur bei dieser Runde ausnahmsweise mittrinken) ;)

preusse
09.09.22, 14:47
Wir werden unser Tool erst am Montag abgeben. Wir fahren dieses WE alleine!!!!!:) raus nach Brandenburg in den Garten. Dort ist dann geplant, in Ruhe auf der Terrasse mit Bierchen die Winterbilanz und weitere Planung anzugehen.

Oerty
09.09.22, 14:56
Dann lasst es euch im Grünen gut gehen.
Wir trinken euer Bierchen mit!

Kardinalinfant
09.09.22, 15:38
Dort ist dann geplant, in Ruhe auf der Terrasse mit Bierchen die Winterbilanz und weitere Planung anzugehen.

Das solltet Ihr auch, dringlich, seid Ihr doch Unser wirtschaftliches Sorgenkind... :ditsch:

preusse
09.09.22, 15:58
Das solltet Ihr auch, dringlich, seid Ihr doch Unser wirtschaftliches Sorgenkind... :ditsch:

Berlin bleibt halt Berlin! :D
Wir hätten da einen Regeländerungsvorschlag: Thema Vereinsfinanzausgleich! :tongue:

Kardinalinfant
09.09.22, 16:19
Berlin bleibt halt Berlin! :D
Wir hätten da einen Regeländerungsvorschlag: Thema Vereinsfinanzausgleich! :tongue:

Pah, schlimm genug, wenn der Reichshauptslum in der Realität Unsere üppigen Baden-Würtembergischen Ausgleichzahlungen verschleudert, zeitgleich aber seine Verwaltung trotzdem auf 3.-Welt-Niveau Leistung erbringt und der Berliner auch noch auf Schwaben (oder was er meist zu Unrecht darunter versteht) schimpft, das brauchen Wir nicht auch noch im Spiel.

Anderer Vorschlag: Sucht Euch doch einen Investor. Die Hertha macht ja vor, wie man das macht: Such dir den unsympathischsten Kerl, der vorgibt, viel Geld zu haben, verkauf deine Seele und den Gutteil deiner Anteile an ihn, wobei die Zahlungen stets zu spät kommen (wohl weil das Geld doch nicht so üppig da ist, wie er vorgibt) und verschleudere dann diese dennoch üppigen Summen in zwei oder drei Transferphasen, ohne auch nur den geringsten sportliche Effekt zu erzielen (im Gegenteil) und spiele dann gegen den Abstieg.
Spieltechnisch könnte gelöst werden durch

Regel IX:

1.1 Jeder Verein ist befugt, Anteile an einen Investor zu verkaufen. Zulässig ist der Verkauf von 49 % der Anteile. 1 % der Anteile hat einen Wert von 1 % des Kaderwertes zuzüglich vorhandener Guthaben abzüglich vorhandener Verbindlichkeiten.

1.2 Das erzielte Geld ist zu jeweils 33 % in den nach dem Anteilsverkauf folgenden Transferphasen vom Vereinskonto abzuziehen. Der Spielleiter würfelt in jeder dieser Transferphasen das Ergebnis der Investition mittels W20 aus:

1 - Der Verein kann einen Spieler einer beliebigen Position mit einer Stärke von 5 Stärkepunkten und einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren verpflichten. Der Spieler bezieht abweichend von den üblichen Regeln ein Jahresgehalt von 1 Million und kann nicht vor Vertragsende verkauft werden.

2 - Der Verein kann einen Spieler einer beliebigen Position mit einer Stärke von 5 Stärkepunkten verpflichten. Der Spieler ist jedoch ein absoluter Stinkstiefel und benimmt sich so daneben, dass man ihn bereits nach einer Saison ablösefrei wieder ziehen lässt, um ihn loszuwerden.

3 - Der Verein kann einen Spieler einer beliebigen Position mit einer Stärke von 7 Stärkepunkten für eine Vertragsdauer von 3 Jahren verpflichten, ein verkauf vor Vertragsende ist nicht zulässig. Der Spieler ist bereits 34 Jahre alt und unterliegt den üblichen Alterungsregeln. Vertraglich ist mit dem Spieler vereinbart, dass er jedes Jahr maximale Trainingsförderung erhalten muss (=Zuweisung von 3 TP/Saison).

4 - 15 Kein Effekt

16 - 20 Die wilden Investments des Managements bringen viel Unruhe bei keinem sportlichen Ertrag: Jeder Spieler im Kader wird 1 SP schwächer, verdient aber 200.000 € mehr als zuletzt.

Gefiele Euch das?

preusse
09.09.22, 16:33
Pah, schlimm genug, wenn der Reichshauptslum in der Realität Unsere üppigen Baden-Würtembergischen Ausgleichzahlungen verschleudert, ...

Die brauchen wir hier, um für euch "Migranten" Wohnungen zu bauen! Letztes Jahr wieder mindestens 1000 Wohneinheiten nur für die "netto" 2.281 BW'ler! :tongue:

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2022187

Kardinalinfant
09.09.22, 16:39
Die brauchen wir hier, um für euch "Migranten" Wohnungen zu bauen! Letztes Jahr wieder mindestens 1000 Wohneinheiten nur für die "netto" 2.281 BW'ler! :tongue:

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2022187

phhh, wenn die denn wenigstens mal gebaut würden. Aber halt, geht ja nicht, denn erstens baut man in Berlin nichts Neues, man enteignet lieber Altes und zweitens nutzt man wertvolles potentielles Bauland lieber als "Grünfläche" (was ist in Berlin schon grün und nicht lediglich grau) für die Privilegierten, die schon eine Wohnung haben und macht dann "Schwaben" und raffgierige Wohnkonzerne für Wohnungsknappheit verantwortlich. Dit is Berlin! :rolleyes:

preusse
09.09.22, 17:05
Mensch, mit dem Thema "Berlin" kann man euch immer wieder triggern...:D:prost:

Taurus
09.09.22, 18:54
Mensch, mit dem Thema "Berlin" kann man euch immer wieder triggern...:D:prost:

Naja, viel positives fällt uns auch gerade nicht wirklich zu unserer Heimatstadt ein, eigentlich wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

preusse
09.09.22, 22:23
Naja, viel positives fällt uns auch gerade nicht wirklich zu unserer Heimatstadt ein, eigentlich wird es von Jahr zu Jahr schlimmer.

Zum Glück wohnen wir in Köpenick! :D;)
Scheiß Berlin!

Aber immer wieder schön wie der bezahlende Teil der Republik getriggert werden kann. :D

Kardinalinfant
09.09.22, 22:43
Berlin ist wie der unsympathische Onkel der Ehefrau. War mal (leistungslos) vermögend - alles verschleudert. Hätte was auf dem Kasten und könnte für sich selbst sorgen - hat er aber keinen Bock drauf. Quartiert sich lieber dauerhaft bei dir ein, bedient sich aus dem Kühlschrank, ohne ihn auch nur einmal befüllt zu haben und zieht nicht einmal die Toilette, wenn er etwas reingedrückt hat. Aber die Ehefrau bringt es nicht übers Herz, ihn rauszuwerfen, ist doch der Onkel :rolleyes: eines Tages...! :mad:

Peter, noch eine Runde für mich und die Berliner. Wie...? Nein, natürlich auf meinen Deckel, die Berliner haben doch kein Geld.

Tosh
14.09.22, 15:18
Jau Peter, noch eins.
Sitze hier schon seit Zehne, dass woll mal
die vollständige Transferliste veröffentlicht
wird.
Aber gibt's jetze nur interessante Diskussionen,
wie man de Transfers spannender machen
könnte. Dabei find ichs doch am spannendsten zu sehen,
wen ich vielleicht holen will.

Sappho
14.09.22, 16:06
Werter Tosh,

die Pecunia und die Cardinals verhandeln ... was da dann wohl für die Liga herauskommt?

Kardinalinfant
14.09.22, 16:32
Jau Peter, noch eins.
wird.

Bin dran, sorry

Kardinalinfant
14.09.22, 16:56
Jau Peter, noch eins.
wird.

Ist soeben erfolgt, nochmal sorry, dass Wir Uns haben ablenekne lassen. Dafür bekommt jeder ein (in Zahlen 1!) Freigetränk seiner Wahl hier auf Unseren Deckel.

Oerty
15.09.22, 11:25
Servus Peter,

Stell mir eine deftige Brotzeit her und eine Mass dazu!
Die Angebote für neue Spieler sind gemacht. Warten kann man am Besten mit einem vollem Bauch und kühlen Getränken dazu.

Prost

Hallo Edith, ein Freigetränk? vom Kardinal? gerne nur her damit!

Tosh
20.09.22, 21:51
Jau Peter, lass noch ma de Luft raus.

Ne, vom Kardinal hab ich diese Woche auch noch nichts gehört.

Aaaaber, da soll wohl was am laufen sein mitm DFB.

Jaaa, mitm DFB, Peter.
Die ham woll gesehen wie souverän er das hier inna Si-Liga macht, mitm Management und so.
Na, jedenfalls soll er da -also beim DFB- auch ne wichtige Aufgabe übernehm.
Wie ich gehört hab, - nene ich sag nich von wem - , soll er wohl ersma das mitm VAR richtig innen Griff kriegen.
Und denne muss ma sehn.

Ob der Preusse dann auch mitgeht kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstelln, der is ja auch ein eigener Kopf.
Aber nen Tool basteln fürn Kardinal machter bestimmt, wenner eins brauch.

Kardinalinfant
20.09.22, 22:22
Hehehe, den Sauhaufen beim VAR würden Wir wirklich gerne ausmisten. Also nicht bei Eurem VAR, sondern beim realen. Prost, werter Tosh :prost:

Und Wir müssen ja nicht immer quatschen. Frist läuft heute abend ab, morgen werden Wir leider nicht dazu kommen, aber Donnerstag werten Wir dann aus. Dann rollt auch bald wieder der Ball.

preusse
22.09.22, 20:37
Peter, ein großes Kellerbier für mich. Aber das Ding geht zur Hälfte auf die Deckel der Minotauren und der Knollendorfer.
Man, man, man...die müssen Geld haben. Haste schon die neusten Transfers gesehen? Die Minotauren haben 18.247.000€ Euro in neue Spieler investiert. Die taffe Sappho der Knollendorfer hat 15.500.000€ für nur einen Spieler ausgegeben. Sagenhaft. Damit hat sie unseren bisherigen Transferrekord ohne Probleme geknackt.

Die GNB hat auch einen Neuzugang. Ja, stimmt wir haben auch zugeschlagen. Aber was etwas verwundert, dass die Cardinals und die Heroes völlig leer ausgegangen sind.

Das verspricht eine spannende Rückrunde zu werden.

Noch ein Glas Peter. Ja wieder auf die Deckel der beiden.....:gluck::prost:

Taurus
22.09.22, 21:16
Nabend Peter, ja ich weiß, hab mich länger hier nicht blicken lassen. Ist nichts persönliches, echt. Aber wegen der sportlichen Entwicklung war mir nicht unbedingt nach Abwechslung und nur herzukommen und trinken, um zu vergessen, war auch keine Lösung.

Aber jetzt bin ich wieder zurück unter den Lebenden, die Transferperiode war ziemlich spannend und - oh Wunder - alle Wünsche konnten erfüllt werden. Gut, damit rechnen konnte ich nicht wirklich und die Neuen helfen in der Rückrunde sicher auch noch nícht extrem viel weiter, aber du musst das perspektivisch sehen.
Um die Topspieler haben wir uns gar nicht gekümmert, dafür vielversprechende Talente, die schon ein wenig was auf dem Kasten haben. Ich sag dir, spätestens in der kommenden Saison wird der M.F.C. nichts mehr mit dem Tabellenende zu tun haben.

Ja, klar hat das einen Haufen Kohle gekostet, aber irgendwann war das auch bitter nötig. Ein bisschen was haben wir auch refinanziert, aber da muss später noch mehr generiert werden.

Aber jetzt genehmige ich mir zur Feier des Tages erstmal ein Kellerbier, alle anderen die schon hier sind oder noch kommen, sollen sich bestellen, was sie gerade möchten. Bin gerade in Spendierlaune, also lass laufen.

Kardinalinfant
23.09.22, 09:49
Die Minotauren haben 18.247.000€ Euro in neue Spieler investiert.

Wir korrigieren Euch ungerne, werter Preusse (eigentlich nicht, aber das sagt man aus Höflichkeit eben so ;)) aber es waren sogar fast 25 Millionen, die der werte Taurus für neue Spieler über den Ladentisch hat wandern lassen. Wir drücken ihm die Daumen, dass sich diese gigantischen Investitionen auch lohnen.

Aber was etwas verwundert, dass die Cardinals und die Heroes völlig leer ausgegangen sind.

Pah, Winterpausentransfers sind das Eingeständnis des Managers, in der zurückliegenden Sommerpause die Planung versemmelt zu haben :tongue:

preusse
23.09.22, 11:07
Wir korrigieren Euch ungerne, werter Preusse (eigentlich nicht, aber das sagt man aus Höflichkeit eben so ;)) aber es waren sogar fast 25 Millionen,

Stimmt. Da haben wir tatsächlich noch einen Spieler übersehen. :eek:

Kardinalinfant
23.09.22, 11:28
Prost Peter,

mittlerweile sollte jeder Post von der Ligaleitung bekommen haben in der entweder das zuletzt übersandte Tool als endgültig bestätigt wurde oder aber - wenn Transfers getätigt wurden - eine hierum ergänzte Version der Ligaleitung angehängt wurde. Wenn alle neuen Spieler mit Namen und Nummern versehen wurden (wer keine gekauft hat, muss da eben nichts mehr machen), ist das Kapitel Winterpause 02 relativ geräuschlos und schnell abgeschlossen. Danke an alle Manager und selbstredend an den werten Preussen für seine technische Hilfe, der trinkt hier heute mal wieder auf Unseren Deckel. Ja Peter, das ist der mit den ganz vielen Strichen, wo oben in der Ecke das "Kardinalinfant" durchgestrichen und stattdessen mit Edding "Ioelet bezahlt" draufgeschrieben wurde.

Auf eine allseits gelingende Rückrunde :prost:

Tosh
04.10.22, 21:24
Hey Peter,

komm schenk ein. `s gibt was zu feiern heute. Und auch für alle, sie sich in deine
Räuberhöhle verirren tun.

Weisste nich was, ne?

Wir sind jetze ein Monat ungeschlagen. Volle vier Wochen sach ich Dir.
Da ham wa aba mal den Vereinsrekord pulverisiert, sozusagen.

Peter, mach ma schnell nochen Absacker für mich. Ab Morgen geht die Zählerei wieder von vorne los.

preusse
05.10.22, 21:28
Sieg! Sieg! Sieg! Peter!
Nein, mal zur Abwechslung nicht die Ukrainer. Die Preussen, Peter! Die Preussen! Ja die können auch noch siegen! Und wie sage ich dir.
Die Heroes haben satte 119 Stärkepunkte auf das Feld gebracht. 119! Dennoch haben die Preussen nicht verzagt und mit großartigen Kampf gewonnen! Darauf eine Lokalrunde!:prost::gluck:

Oerty
05.10.22, 22:08
Pah werter Preuße.

Ich kann nur kontern. Ein Punkt, ein Punkt, den alle Mitbewerber um den letzten Platz nicht gemacht haben. Somit
Ein großer Sieg für uns.
Peter auch eine Lokalrunde. Das mir aber niemand weniger wie mindestens einen Liter alkoholische Getränke trinkt!
Lasst uns feiern.

Tosh
05.10.22, 22:44
Peter, sach ma, hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, daß ich die Fraun mag?
Na, meistens jedenfalls.

Ne? Na guck ma, vorm Spiel gegen Sapphos Knollendorfer hab ich doch Angst gehabt, uns gehts so wie
jetze den Minotauren, oder sogar noch schlimmer, weil wa ja keine vier neue Spieler geholt ham.
Die Sappho aba schon, mit so nem Superstürmer.
Aba da hatse den wohl gesacht: "wennse keine Schangse mehr ham, schalteter nen Gang zurück." Glaub ich
wenigstens. Is doch sehr anständig, findste nich?
Is doch nen großer Unterschied, den Gegner zu schlagen, aba nich zu demütigen. Das könn nich viele Fraun.

Und mach ma fürn Kardinal irgentwas nach seine Wünsche. Doch doch, der kommt schon mal wieder rein. Der brauch schließlich
auch ma nen anständiges Feierabendbier.
Ne, der denkt nich, ich will ihn bestechen, nur weil wa gegeneinander spielen nächste Woche.
Der Kardinal weiß ganz genau, das Bier kommt von Tosh dem Menschen und nich von Tosh dem Trainer.

Kardinalinfant
06.10.22, 10:31
Sieg! Sieg! Sieg! Peter!
Nein, mal zur Abwechslung nicht die Ukrainer. Die Preussen, Peter! Die Preussen! Ja die können auch noch siegen! Und wie sage ich dir.
Die Heroes haben satte 119 Stärkepunkte auf das Feld gebracht. 119! Dennoch haben die Preussen nicht verzagt und mit großartigen Kampf gewonnen! Darauf eine Lokalrunde!:prost::gluck:

Ja Glückwunsch, um für diese eine Partie aus dem Nähkästchen zu plaudern:

Euer Sieg war keineswegs unmöglich, aber doch weniger wahrscheinlich und damit glücklich. Das Chancenverhältnis (nach Auswürfeln der Abwehrreihen, also bereits mit einigen Abweichungen von den rein statistischen Werten) war 14:9 für den werten Sunabouzu. Statistisch hätte er danach 2:1 führen müssen und nicht Ihr. Da hatte er schlicht Würfelpech bei den Chancen und Ihr Glück. Ein weiteres mal dann bei den Elfmetern. Die Chance, einen zu bekommen, war beidseits gleich, aber Ihr bekommt (und verwandelt) ihn und nicht er. So ist das Leben. Allerdings muss man sagen, dass der werte Sunabouzu diesmal in seine "3-Stürmer-Falle" gelaufen ist. Seine Aufstellung ist da wahnsinnig stark und er spielt sie (zurecht) gerne und häufig im 3-4-3. Allerdings spielt Ihr gerne (und häufig und stark) ein 3-6-1. Durch eine (verstärkte) Abwehrreihe habt Ihr ihm viel von seinem Angriffsschwung genommen und Euren Vorteil im Mittelfeld zugleich maximal ausspielen können, da er das - im Vertrauen auf seine Stärke - schlicht ignoriert hat. Hätte er Euch gespiegelt und maximal möglich im Mittefeld aufgestellt, hätte er es (samt Heim- und Einsatzpunkten) im Mittelfeld auf 72 Punkte bringen können und hätte dann Euch dort abgekocht. Das Chancenverhältnis wäre dann vor Taktikvorteil 12,5:6,25 zu seinen Gunsten gewesen anstatt 18:9,5. Bis hierhin hört sich das vergleichbar an, aber Euer Taktikvorteil im Mittelfeld hat das Ganze (statistisch) auf 16,8:12,6 geändert, im 3-6-1 hätte es beidseits keinen Vor- und Nachteil gegeben, es wäre nur jeweils eine Torchance dazu gekommen, macht 13,5:7,25 und dieses Verhältnis (1,862) ist eben wesentlich besser als das tatsächliche (1,333). Setzt man beidseits die Abwehrreihen mal statistisch mit 30 % Torverhinderung an (tatsächlich war es beidseits etwas weniger), bleiben 9,45:5,075, bei den tatsächlichen Zahlen wären es statistisch 11,76:8,82 gewesen. Im ersten Verhältnis also fast 2:1, im zweiten dagegen auf dem Weg zu pari. Mit anderen Worten: Der werte Sunabouzu hat sich auf ein Hauen und Stechen mit offenem Visier eingelassen und den Kürzeren gezogen. Das hätte zwar auch bei einer mehr auf Toreverhinderung bedachten Taktik passieren können, aber mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit.

Ideal wäre - würde man die Aufstellung des Gegners denn genau kennen - sogar das 3-4-3 gewesen, Atomic Samurai im Mittelfeld statt Mumen Rider, mit dem Heim- und Einsatzvorteil (bis auf 3 Punkte) allerdings im Mittelfeld verballert. Damit wäre der werte Sunabouzu auch bei nur 4 Mittelfeldspielern auf genau Eure 53 Punkte bekommen. Die restlichen 3 Einsatzpunkte im Sturm eingesetzt. Macht insgesamt keine Chancen für den Preussen im Mittelfeld, stattdessen 0,5 Chancen über die preußische Abwehr, der werte Sunabouzu dagegen 4 Chancen aus seiner Abwehr. Taktivorteil: Er + 3 Chancen für 3 Stürmer, macht 7, mal 0,8 (Taktiknachteil Mittelfeld) macht 5,6. Der werte Preusse 1 Stürmerchance macht dann 1,5*1,2 (Taktikvorteil Mittelfeld) macht 1,8. Jeweils mal 0,7 (Abwehrreihen) macht 3,92 zu 1,26, Verhältnis damit 3,0625 zu Gunsten des werten Sunabouzu. So wäre das (Unseres Erachtens) optimal gewesen, wenn auch die Chance auf ein 0:0 sehr hoch wird.

So Peter und damit weg mit der Taktiktafel und her mit dem Bier. 119 Stärkepunkte sind nämlich in der Tat ein Rekord und auch die 108, die der werte Preusse auswärts zusammengebracht hat, sind gigantisch(und möglicherweise Auswärtsrekord). Dafür gebührt beiden Kontrahenten Anerkennung und ein Hopfenpokal auf Unseren Deckel :prost:

preusse
06.10.22, 10:58
Ideal wäre - würde man die Aufstellung des Gegners denn genau kennen -

Ja das wäre das Ideal! :D...und es würde uns viel Kummer und Entscheidungszweifel nehmen...:D
Aber einmal mehr zeigen uns Eure Rechenbeispiele, dass wir uns zwar auch gewisse Gedanken bei der Aufstellung machen aber diese nicht im Ansatz so in die Tiefe gehen! :prost:

Kardinalinfant
06.10.22, 11:06
Ja das wäre das Ideal! :D...und es würde uns viel Kummer und Entscheidungszweifel nehmen...:D
Aber einmal mehr zeigen uns Eure Rechenbeispiele, dass wir uns zwar auch gewisse Gedanken bei der Aufstellung machen aber diese nicht im Ansatz so in die Tiefe gehen! :prost:

Der Erfolg in einem Spiel (also nicht insgesamt/langfristig/wirtschaftlich) beruht Unseres Erachtens in der Reihenfolge auf 3 Komponenten:

Ausgangsstärke des Teams
Glück
Taktik

Taktik ist also nur der schwächste der 3 Faktoren, aber es ist einer. Mit der richtigen Taktik kann man (würden Wir schätzen) 10 oder 15 Stärkepunkte des Gegners wettmachen, nicht mehr aber auch nicht weniger. Aber: Je flexibler der Gegner spielt, um so schwerer wird es natürlich auch, die eigene Taktik richtig zu wählen und letztlich kommt dann auch wieder Glück dabei ins Spiel (die richtige Vorhersage, ob der Gegner nun 3-4-3 oder 3-6-1- spielen lässt). Liegt man da voll daneben, kann man die Situation mit taktischen Kniffen sogar verschlimmern. Ergo: Auch wer sich gar keine Gedanken macht, kann häufig genug zum Ziel kommen. :)

Sappho
06.10.22, 11:42
Wir hatten uns mal ein Excel-Tool gebastelt, um die Chancenproduktion besser beurteilen zu können. Das haben wir uns aber zerschossen und sind zu faul, es wieder neu zu erstellen.

Wir müssen einräumen, dass uns eine derart rechnende Betrachtungsweise den Spielspaß verdirbt. Wir schätzen so ab, wie ungefähr die Stärke des Gegners sein wird und welche Aufstellung er wohl wählt. Zu mehr Beschäftigung mit den Zahlen haben wir keine Lust.

Kardinalinfant
06.10.22, 11:46
Wir hatten uns mal ein Excel-Tool gebastelt, um die Chancenproduktion besser beurteilen zu können. Das haben wir uns aber zerschossen und sind zu faul, es wieder neu zu erstellen.

Wir müssen einräumen, dass uns eine derart rechnende Betrachtungsweise den Spielspaß verdirbt. Wir schätzen so ab, wie ungefähr die Stärke des Gegners sein wird und welche Aufstellung er wohl wählt. Zu mehr Beschäftigung mit den Zahlen haben wir keine Lust.

Das ist doch schon der Hauptschritt: Abschätzen, in welchen Bereichen der Gegner wieviel Stärke verbraten könnte und danach die eigene Aufstellung ausrichten. Ob man dann exakt errechnet, bei welcher Aufstellung man ein besseres Chancenverhältnis hat oder ob man das frei Schnauze schätzt, macht dann schon keinen gigantischen Unterschied mehr. Auch Wir machen eine exakte Berechnung keineswegs in jedem Spiel, sondern nur in den wichtigen Spielen. Oft genug agieren auch Wir auch Pi mal Daumen. :)

Kardinalinfant
12.10.22, 12:09
Morgen Peter.

Ja, sieht man mir das an, bin etwas enttäuscht. Nur Unentschieden beim VAR, jetzt die zweite Punkteteilung in Serie und diesmal klar das bessere Team gewesen. Wie? Ja, natürlich hatten wir auch einen Gegner und dem gebührt für seine Leistung Anerkennung und dem werten Tosh eins auf meinen Deckel, wenn er nachher kommt. Aber zurück zu meinem Team: Das ist einfach zu wenig für die Allerhöchsten Ansprüche. Ich denke, ich werden den Vorstand vorsichtig darauf vorbereiten müssen, dass es dieses Jahr wieder nichts wird mit dem Titel. Wie meinst du? Ja, da hast du Recht, der Vorstand bin ich ja selbst, also alles halb so schlimm und evtl. tut uns die GNB im Topspiel ja auch noch einen Gefallen. Hoch die Becher! :prost:

preusse
12.10.22, 12:24
also alles halb so schlimm und evtl. tut uns die GNB im Topspiel ja auch noch einen Gefallen. Hoch die Becher! :prost:

..och nö! Immer wenn unser Spiel verschoben wurde, haben wir verloren! Wir riechen Betrug! :eek::gluck:

Fussballmafia! :D

Kardinalinfant
12.10.22, 12:34
..och nö! Immer wenn unser Spiel verschoben wurde, haben wir verloren! Wir riechen Betrug! :eek::gluck:

Wir drücken für die Spannung der Liga natürlich dem werten Ioelet die Daumen, sind aber ansonsten völlig unvoreingenommen :^^:. Die Vorteile dürften - Heimspiel - allerdings klar bei Euch liegen.

Sappho
12.10.22, 12:42
Hallo Peter,

wie es geht? Gut ... eine kleine Mini-Serie wie die Kardinäle, aber Siege, keine Unentschieden. Unentschieden haben wir noch keines, bei uns heißt es "Sekt oder Selters","Alles oder Nichts", "The winner takes it all", "Top oder Flop", "Heiß oder kalt", "Plus oder Minus", "Lieben oder Hassen", "Mann oder Frau", "0 oder 1" .... . Und ich mag Sekt lieber, mit Lachsschnittchen .... ich weiß, hast Du nicht. Also ein Knollendorfer Edelpils und eine Linsensuppe. LOL Peter, ja, wir sind ziemlich BI-när.

Tosh
12.10.22, 13:03
Das is für mich, Peter? Von wem?

Ah, vom Kardinal. Na, der issoch nen feiner Sportskamerad.

Aba du, das hab ich gerochen. Dass der diesmal nich 3-6-1 spielt.

Ja, unser Torwart hat woll das Spiel seins Lebens gemacht.
Naja, weisste, der spielt fürn neuen Vertrach. Manchmal isses ganz gut, wenn man die
maln nen bisschen zappeln lässt.

Mach ma von mir nen Trostbier fürn Taurus, wenn er hier auftaucht. Das is schon bitter. Weisste, wennde ständig nur welche innen Nacken kriechst,
denne geht das auch schon mal aufs Gemüt.

Oerty
12.10.22, 13:44
OLEeE, OleeEEe

Ein Sieg entgegen jeder Erwartung. Peter eine Runde für alle und
Der werte Taurus ist diese Woche komplett frei. Schreib mir seine Sachen alles nächste Wocche als Rechnung.

Peter gleich ein zweites Bier, mit dem gleich mal den Taurus suchen. Trostbier kann nie schaden.

Ioelet
12.10.22, 15:28
Nein, Peter - wir spielen erst morgen.
Wie, warum? Na, Topspiel! Gesonderte Anstoßzeit - internationale Vermarktung und so.

Natürlich Topspiel... Preußen? Was soll mit den Preußen sein?

Tabellenführer... pah. das ist doch nur eine Momentaufnahme. Aber wenn der Rekordmeister spielt...

REKORDMEISTER, Peter. Genau. Keiner ist öfter Meistergeworden als die GNB. Willst du ein "Rekordmeister"-T-Shirt? Schenk ich dir. Hier.
Gerade eine neue Idee der Marketingabteilung. Nicht schlecht, oder?

Na, wie auch immer - wir spielen morgen erst.

(Wir bitten alle Regenten um Entschuldigung. Wir sind zur Zeit etwas unter Wasser...)

Taurus
12.10.22, 18:07
Hi Peter, nein....du brauchst gar nicht so süffisant grinsen. Reden will ich erst recht nicht und.....wieso schiebst du mir mehrere Biere hin? Hab noch garnichts bestellt.....Ach? Vom Oerty und vom Tosh.....Trostpflasterchen...na von mir aus.

Wenigstens nicht von den "besseren" Vereinen, deren Mitleid kannst du dir........jaja, ich bleib ja ruhig. Keine Angst, deine Einrichtung bleibt so wie sie ist. Hab auch nicht viel Zeit, muss nachher noch zum Interview mit dieser Fussballzeitschrift..."elf Freunde fürs Leben" ..oder wars "ziemlich polierte Schienbeine"? Ist auch egal, kann mir schon vorstellen, was die wollen.....das könnense auch haben.

So, wo sind denn die edlen Spender? Ah, dahinten...(prostet ihnen zu)...auf euch und euren unaufhaltsamen Marsch ins Mittelfeld!!

Sappho
12.10.22, 18:51
Peter ...

gib dem Taurus mal von mir eine Erbsensuppe, ja mit Bockwurst .... er braucht bei dem ganzen Bier eine solide Grundlage ...

Sunabouzu
12.10.22, 21:24
SBT Falkenburger Raubritter 1222 - A-City Heroes 2-3 Tore: 0:1 (5., Nr. 11, Saitama), 1:1 (46., Nr. 11, Bernhard Berkule), 1:2 und 1:3 (60. und 69., jeweils Nr. 11, Saitama, das erste per FE), 2:3 (81., Nr. 5, Johann von Quitzow); Platzverweise: keine; Gelbe Karten: Ritter: Nr. 4, 5 und 18; Heroes: Nr. 10 und 11; Verletzungen: Keine; Erhaltene TP: Ritter: 1,0 TP; Heroes: 1,5 TP; Spielbericht: Ein Wahnsinnsspiel in Falkenburg! Heroes-Manager Sunabouzu hat sich die öffentliche Kritik an seiner "Standardaufstellung" 3-4-3 offensichtlich zu Herzen genommen und erwischt seinen Gegner mit einem 3-6-1 auf dem falschen Fuß. Es geht hin und her und hin und hin und her. Der dreifache Saitama sichert seinem Team einen am Ende verdienten 3er gegen stark ersatzgeschwächte Ritter (gleich 4 Spieler mit zusammen 31 Stärkepunkten fallen aus), die Heroes ziehen damit dank des besseren Torverhältnisses tabellarisch an den Rittern wieder vorbei.

Selbstverständlich sind wir von alleine auf den Systemwechsel gekommen :tongue:, wir spielen ja nur zu 50% der Zeit ein 3-4-3. Halten die Experten eine Aufstellung mit Zwei Stürmern für Sinnvoll (zb 3-5-2)? Sobald der gegener über eine abwehr von 20 Punkten verfügt sind die Stürmer doch quasi kaltgestellt oder übersehen wir etwas (Einsatz/Heimvorteil nicht mit berücksichtigt)?

preusse
13.10.22, 09:20
Selbstverständlich sind wir von alleine auf den Systemwechsel gekommen :tongue:, wir spielen ja nur zu 50% der Zeit ein 3-4-3. Halten die Experten eine Aufstellung mit Zwei Stürmern für Sinnvoll (zb 3-5-2)? Sobald der gegener über eine abwehr von 20 Punkten verfügt sind die Stürmer doch quasi kaltgestellt oder übersehen wir etwas (Einsatz/Heimvorteil nicht mit berücksichtigt)?

Wahrscheinlich würden wir solch eine Aufstellung kaum nutzen.

Kardinalinfant
13.10.22, 11:02

Wahrscheinlich würden wir solch eine Aufstellung kaum nutzen.

Wir würden das anders sehen als der werte Preusse. Peter, holst du mal die Taktiktafel aus dem Nebenraum? Und Kaffee für alle dazu? Nein, nur Kaffee, ich brauche volle Aufmerksamkeit. Also:

Zutreffend ist, dass eine solche Aufstellung vermutlich nicht zu eigenen Torchancen über die Sturmreihe führen wird. Gegen schwächere Teams wird jedoch auch das nicht gänzlich auszuschließen sein, es lohnt evtl. ein Blick darauf, was der Gegner üblicherweise in der Abwehr aufstellt und ob da jemand ausfällt. Aber Wir schweifen ab. Hauptzweck einer solchen Aufstellung wäre nicht das Erzielen eigener Tore, sondern das möglichst komplette Unterbinden gegnerischer Torchancen, denn der Gegner eines 1er Sturms wird aus seiner Abwehr zwingend eigene Torchancen kreiieren. Ein Paradebeispiel, wie das läuft und wie es sich auswirken kann, ist das gerade beendete Topspiel zwischen den Preussen und der GNB. Das 1:1 (ohne den entscheidenden Elfmeter zum 1:2) wäre nicht möglich gewesen, wenn der werte Ioelet nicht aus seiner Abwehr vergleichsweise viele Chancen kreiiert hätte. Gerade stärkere Teams (bzw. Teams, die an sich auf Augenhöhe mit dem Gegner sind und nur den Heimvorteil als "Plus" haben) sollten darauf schauen, nicht in ein stochastisches Risiko zu laufen, indem sie dem Gegner unnötig Torchancen gestatten. Man weiß nie, wie der Würfel fällt und daher ist das Beste, seinen Wurf ganz zu unterbinden. Ergo: Es mag eine Außenseiteraufstellung sein, aber sie ist nicht ohne Berechtigung: Jeder Topf hat seinen Deckel, jede Stein-Schere-Papier-Figur einen Gegner, gegen den sie gewinnt und jede Aufstellung eine Gegenaufstellung, gegen die sie ideal ist.

preusse
13.10.22, 11:09

...darauf ein paar Bier.......:gluck:

Kardinalinfant
13.10.22, 11:13
...darauf ein paar Bier.......:gluck:

Kriegen Wir auch eins? :prost:

Ioelet
13.10.22, 11:43
Hier regiert die GNB!
REKORDMEISTER!!

Wir finden ja, dass so einige Trainer der Spitzenteams mal ausnahmsweise unsere Rechnung zahlen könnten. Da dürften gerade in einigen Vereinsheimen die Korken knallen.

...oder die Zähne klappern, weil die GNB nun wieder oben mitmischt?

preusse
13.10.22, 11:46
Kriegen Wir auch eins? :prost:

Schutzgelderpressung? Ansonsten droht uns noch größeres Würfelpech?! :eek::D

Hier nehmt eins! Wir teilen gerne! Und herzlichen Glückwunsch an den werten Ioelet! Der bekommt auch gleich noch eins! Prost die Herren! :gluck::prost:

Sappho
13.10.22, 14:29
Weitere Erbsensuppen gibt es aber nicht ...

preusse
13.10.22, 14:32
Weitere Erbsensuppen gibt es aber nicht ...

ach menno.....:(

Tosh
13.10.22, 16:05
Na Peter. wie siehts aus? Schon mal auf de Tabelle gelinst?

Is ja supa spannend. Nur drei Punkte Unterschied zwischenem ersten undem letzten.

Was ich davon habe?

Naa, da ergeben sich vielleicht noch ganz neue Möglichkeiten, wer weiß?
Schließlich müssen wa ja noch gegen die meisten von den spieln.

Was "Und"? Begreifste nich?
Guck ma, wenn wir, sagn ma, gegen die Preussen spieln, dann könnte doch zum Beispiel der Ioelet auf die Idee komm und uns ne kleine Punktprämie in Aussicht stellen.
Is doch was anders, ob de sagst: "Spiel is für uns ohne Bedeutung", oder "Spiel is zwar für uns ohne Bedeutung, aba wir hängen uns trotzdem rein,
weil wa ne Motivationsspritze gekriegt ham.

Was solln der Kardinal da woll machen? Is ja keine richtige Schiebung. Das wärs ja nur, wenn der Preusse, also in unserem Beispiel, wenn also der Preusse käme
mit nem Angebot, das wa gegen seine Preussen verlieren solln, also absichtlich, verstehste?
So was machn wa aba mal garnich, wir sind ja Spochtler.

Also ich bin jedenfalls offen für Vorschläge von allen sieben Mannschaften, die noch Meister wern wolln, also diese Saison mein ich.

preusse
13.10.22, 16:28
Sage mal Peter, kannst du mir mal sagen warum ich das Gefühl habe, dass die ganze Welt gegen mich ist? Weißte auch nicht! hmmm...dann noch ein Bier! :gluck::D

Sappho
13.10.22, 17:00
Peter ..... P E T E R !

Na ... geht doch. Dann doch eine Erbsensuppe mit Bockwurst an den Preußen bevor er neben der Theke liegt.

Und werter Preuße, Erfolg macht einsam, jedenfalls in Deutschland.

Taurus
13.10.22, 17:41
Sage mal Peter, kannst du mir mal sagen warum ich das Gefühl habe, dass die ganze Welt gegen mich ist? Weißte auch nicht! hmmm...dann noch ein Bier! :gluck::D

Die ganze Welt gegen Euch??? Also wir tauschen gerne unsere Glückssträhne gegen euer absolutes Elend ein :ähem:

Nicht das unsere Fans noch die Bodenhaftung verlieren vor lauter Erfolgsmeldungen ......... Wie wärs mit einem Kellerbier? :prost:

preusse
14.10.22, 10:35
......... Wie wärs mit einem Kellerbier? :prost:

Mit und von Euch immer wieder gerne! :prost:

Kardinalinfant
17.10.22, 15:56
Tach Peter, machst du mir ein Helles?

Ja, bin ziemlich nervös. Mal wieder gegen die Heroes, jedes mal eine enge Kiste, wenigstens zu Hause diesmal. Du, die Ligaleitung hat mir einen Zettel mitgegeben, darf ich den aufhängen?:

Noch 4 Aufstellungen fehlen für heute Nacht. Wäre klasse, wenn diesmal mal wieder alle pünktlich da wären.

Eure Ligaleitung

preusse
18.10.22, 11:37
Peter?! Nein kein Bier! Gib mal ein Red Bull! Wir brauchen wieder Energie! Nicht, dass uns jetzt hier die Puste ausgeht. man, man....die Tabellenführung ist futsch. Das erste Mal in dieser Saison. Aber vielleicht ist das genau der Wink, den meine Spieler brauchen.
So und jetzt her mit dem Gummibärchensaft.....:gluck:

Kardinalinfant
18.10.22, 12:54
Peter, bring mal ein Frustbier her, meine Stürmer treffen einfach nicht mehr. 13 Großchancen versemmelt gegen die Heroes, 13! Und soll wirklich die verdammte GNB wieder Meister werden, weil alle anderen Teams sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Drecksspiel, dieses Fußball! :schrei:

Sappho
18.10.22, 14:35
Hallo Peter!

Hm, was?

Ja ... ich bin sauer.

0:0 zu Hause gegen den Minotaurus FC. Böööh ... fängst Du auch noch an. Ja ... hatte nicht die beste Mannschaft auf dem Platz, weil doch der Bräuhaus Mittelfeld lernen sollte. Wir dachten, das reicht auch so ... . Tat es aber nicht. Müdes Gekicke? Ja, wollte mal keine Gelben Karten einsammeln ..... aber nein, wenn wir mit Wattebällchen werfen, bekommen wir trotzdem genauso viele Gelbe Karten, wie andere mit Einsatz 4.

Menno !

Einen Martini-Cocktail, sehr trocken! Weißt nicht, was das heißt .... ? Mit sehr viel Gin und ganz wenig Martini Dry .... . Und Olive!!!!

Danke!

Komischer Kunde
18.10.22, 14:41
Komm Peter, schenk noch mal ein. Ja, Pleite reiht sich an Pleite, aber da siehste mal, was eben einen Spitzenkader auszeichnet. Wir haben richtig antizipiert, schlussendlich hat die spielerische Klasse das Spiel entschieden. Nein, Vorzuwerfen haben wir uns nichts, naja, vielleicht hätten wir die ein oder andere Spielerfrau rauben sollen, um den Gegner mit pressing gefügig zu machen. Beim nächsten mal.

Sappho
18.10.22, 18:06
"Der Raub der Spielerinnen" oder so ähnlich ...

Taurus
18.10.22, 19:46
Grüß dich Peter, mach mal ein Red Ale klar bitte.

Was meinst du? Welche Wende und warum soll ich zufrieden sein? Ist einfach mal normal gelaufen, auch wenn es gegen eines der gegenwärtigen Spitzenteams war.

Was soll das mit Glück zu tun haben? Schau dir die Statistiken an, dann siehst du eindeutig, das unser Punktgewinn nichts mit Glück zu tun hat. Glück hätten wir gehabt, wenn meine Jungs irgendein Kacktor reingelullert hätten, obwohl kaum mal was gefährliches in den Strafräumen passiert ist.
Also hatten wir wieder kein Glück, der Gegner aber auch nicht und siehe da: Verdienter Punktgewinn.

Ja, ich weiß was du meinst, Glück kann jeder gebrauchen, aber wir sind ja schon froh, wenn alles mit rechten Dingen zugeht.

In diesem Sinne, auf die Gerechtigkeit - Prost

preusse
18.10.22, 20:10
Glück hätten wir gehabt, wenn meine Jungs irgendein Kacktor reingelullert hätten, obwohl kaum mal was gefährliches in den Strafräumen passiert ist.

Wir wählen Nummer 4!:D :prost:

https://www.youtube.com/watch?v=b9tJRY3PIYc

Tosh
18.10.22, 20:36
Lieber Taurus,

trink noch eins.
Nächste Woche brauchste kein Glück.

So Peter, für alle die ein Getränk brauchen, auf mein Deckel. Und für mich zwei.

Wenn Glück nur wär, ob de nen Tor schiesst, oder keins kriegst, wärs ja schön.

Ioelet
19.10.22, 07:18
....das Design-Team sitzt gerade an dem Update der "Rekordmeister"-Shirts: Na klar, Peter, die zweite Meisterschaft muss da bald noch mit drauf. Vielleicht sparen wir uns die Mehrarbeit und schreiben auch gleich die dritte mit dazu. Das sollte alles kein Problem sein.

Wir dürfen nur nicht überheblich werden.

Kardinalinfant
19.10.22, 09:36
....das Design-Team sitzt gerade an dem Update der "Rekordmeister"-Shirts: Na klar, Peter, die zweite Meisterschaft muss da bald noch mit drauf. Vielleicht sparen wir uns die Mehrarbeit und schreiben auch gleich die dritte mit dazu. Das sollte alles kein Problem sein.

Wir dürfen nur nicht überheblich werden.

Na, wenn das kein Anreiz für künftige Gegner ist, den Einsatz etwas nach oben zu schrauben? :fiesemoep:

preusse
21.10.22, 13:05
So Peter, jetzt wird es Ernst. Einen Ausrutscher dürfen wir uns nicht erlauben. Gib mal ein Stärkungsbier rüber!:gluck:
4 Punkte aus den ersten drei Spielen ist nicht gerade viel aber es waren die drei härtesten Gegner der Liga. Mit den Heroes, der GNB und den Rüben haben wir erst mal nur gegen die direkte Konkurrenz gespielt. Jetzt kommen ein paar Partien in denen wir hoffentlich wieder ordentlich punkten können. Wir sind gespannt wie die Ritter gegen die Rüben und vorallem die Heroes gegen die GNB spielen. Und vielleicht schafft es Dynamo den Cardinals ein Bein zu stellen.
Hach gleich noch ein Bier! :prost::gluck:

Tosh
21.10.22, 16:43
Na Peter.
Ne nen Kaffe. Muss noch arbeiten.
So, ich hör der Preusse will jetze punkten, weil es
kommen keine starken Gegner mehr.
Naja das wern woll son paar Manager zur
Kenntnis nehm.
Jetze muss er ersmal gegenen Oerty.
Du, die sind momentan richtig heiss.
Man munkelt, der gibt den Ochsenblut zum
trinken.
Weißt ja, Erfolg heiligt die Mittel.

Oerty
21.10.22, 18:45
Oh werter Tosh, was munkelt ihr da. Zum Glück seid ihr am Munkeln,
Wenn ihr normal Reden würdet würde mein Kopf anfangen zu Platzen. Zu viel gefeiert.
3Spiele, 7 Punkte. Damit ist die Tabellenlaterne so gut wie sicher an uns vorbei gegangen.

Aber gegen die Preussen wird’s schwer, da haben wir auswärts mit 3 gesperrten Spielern gut zu tun.
Und nach den Preussen kommen erst mal die ganzen andern Top - Teams. In den nächsten Wichen werden wir es sehr hart haben.

Peter, Kamillentee und Kopfwehtabletten. Ja klar wie immer eine Tasse voll mit Tabletten und 2 Esslöffel Tee rein.

Kardinalinfant
24.10.22, 11:51
Achtung, Preussengejammer (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1297399#post1297399) in 3,2,1... :D

preusse
24.10.22, 11:53
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heu l::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Komischer Kunde
24.10.22, 12:05
Ritterjubel: :feier:

Sappho
24.10.22, 12:44
Hallo Peter .... !

RUHE .... schluck sie runter, die Bemerkung ... sonst darfst Du heute mittrainieren.

Was meinst Du ? ... PAUSE für das Team ... nach dem Spiel? N A CH D E M S P I E L? N A C H D I E S E M S P I E L ????????????????????????????????????

*hängt den Mantel an die Garderobe*

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !

STRAFTRAINING :cool::rot::teufel::doh:

ist angesetzt

mit Betonung auf STRAF

preusse
24.10.22, 12:45
Ok. Jetzt mussten wir erstmal 4 Bier am Morgen trinken , um dieses Ergebnis zu verarbeiten. :gluck::gluck::gluck::gluck:

Nochmal zusammengefasst: Der Gegner hatte NULL Torschüsse hat aber ein Tor erzielt. Wir hatten 14 und auch nur ein Tor! Na wenn das nicht der Beginn einer Glückssträhne für uns ist... Wir geben damit offiziell unseren Ausstieg aus dem Meisterschaftsrennen bekannt!

Peter! Freibier für alle! Der Klassenerhalt sollte noch zu schaffen sein....

Kardinalinfant
24.10.22, 13:04
Ok. Jetzt mussten wir erstmal 4 Bier am Morgen trinken , um dieses Ergebnis zu verarbeiten. :gluck::gluck::gluck::gluck:

Nochmal zusammengefasst: Der Gegner hatte NULL Torschüsse hat aber ein Tor erzielt. Wir hatten 14 und auch nur ein Tor! Na wenn das nicht der Beginn einer Glückssträhne für uns ist... Wir geben damit offiziell unseren Ausstieg aus dem Meisterschaftsrennen bekannt!

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Selber schuld, warum spielt Ihr auch mit Einsatz 2. Die 3 Stärkepunkte hätten euch mutmaßlich nicht genau die Chance gekostet, die den Torerfolg bewirkt hat. :tongue:

Davon ab: Fragt mal Uns, Wir treffen auch schon die ganze Rückrunde lang weniger, als Wir statistisch nach Zahl Unserer Chancen müssten. Irgendwie hat es der werte Ioelet geschafft, Unsere Würfel zu bestechen, um wieder zurück ins Geschäft zu kommen.

Komischer Kunde
24.10.22, 13:06
Hallo Peter .... !

RUHE .... schluck sie runter, die Bemerkung ... sonst darfst Du heute mittrainieren.

Was meinst Du ? ... PAUSE für das Team ... nach dem Spiel? N A CH D E M S P I E L? N A C H D I E S E M S P I E L ????????????????????????????????????

*hängt den Mantel an die Garderobe*

https://abload.de/img/tumblr_09b773b9724d64lxduy.jpg (https://abload.de/image.php?img=tumblr_09b773b9724d64lxduy.jpg)

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !

STRAFTRAINING :cool::rot::teufel::doh:

ist angesetzt

mit Betonung auf STRAF

Werte Kollegin, ich warne nur mal vor, in so'nem Fummel, kommt sportliche Betätigung dem Garen im eigenen Safte gleich. Sie sollten sich was atmungsaktives anziehen, z.B. diesen sportlichen Wams aus traditionell gegerbtem Leder... :uhoh:

Sappho
24.10.22, 13:17
hmpf ....

zieht den Mantel wieder über .... sah bei uns auf dem Bildschirm anders aus, blickdicht ..... bevor da wieder wer einen Herzkasper bekommt ...

Oerty
24.10.22, 13:23
Wuhuuuuu!
Ohleee Ohleee!
Peter Lokalrunde, wir in Ostbayern haben momentan wohl einen Glückskobold verschluckt.

Einen Punkt den Preussen abgetrotzt. Ist ungefähr so als würde man im Wald 2 Wolperdinger nebeneinander treffen.
Dabei soll’s davon ja so viele wie Yetis geben.

Woooohooooo Peter ein Bierchen für mich, und gib dem netten Preussen hier auch gleich ein.

preusse
24.10.22, 13:26
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Selber schuld, warum spielt Ihr auch mit Einsatz 2. Die 3 Stärkepunkte hätten euch mutmaßlich nicht genau die Chance gekostet, die den Torerfolg bewirkt hat. :tongue:

Davon ab: Fragt mal Uns, Wir treffen auch schon die ganze Rückrunde lang weniger, als Wir statistisch nach Zahl Unserer Chancen müssten. Irgendwie hat es der werte Ioelet geschafft, Unsere Würfel zu bestechen, um wieder zurück ins Geschäft zu kommen.

Ja,ja die Journalisten wieder. Wären wir mit Einsatz 0 in diese Partie gegangen und hätten durch unser Glück nur ein 0:0 erspielt dann hätte die Presse wieder was von "Arroganz" "Selber Schuld warum spielen sie auch ohne Einsatz" ,"Die zusätzlichen 3 Stärkepunkte hätten das Glück dann erzwungen.." etc. ;)

nee nee nee :gluck:

Wir gehen jetzt nach Hause und umarmen unsere Frau ganz fest und hoffen das was an diesem berühmten Sprichwort wahr ist....:D

Sappho
24.10.22, 13:31
Werter Preusse,

Ihr liebt doch (auch) Euren Verein ....

preusse
24.10.22, 13:45
Werter Preusse,

Ihr liebt doch (auch) Euren Verein ....

Das ist keine Liebe mehr ...das fühlt sich eher wie eine dreckige Fi...beziehung an durch die wir uns nun eine Krankheit zugezogen haben.......:D:gluck:

Taurus
24.10.22, 13:55

Willkommen in unserem Privatclub der Glücksabstinenzler :D

Äh, Peter? Mach mal ein Freigetränk für alle Leidensgenossen/-genossinnen bereit. Ich hab leider keine Zeit, muss mir einen Interviewtermin beim "Ziemlich beste Fussball-Glücksmomente"-Magazin buchen, es gibt da durchaus einiges, was ich loswerden muss. :rot::schrei::flop:

Sappho
24.10.22, 15:08
Peteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer !

Martini-Cocktails, jede Menge ........................................

Ich habe gerade die statistische Auswertung aus dem Hause Preusse über das Spiel gesehen. Das verloren zu haben , VERLOREN, nicht Remis, kann frau nur betrunken ertragen. Leg mich nachher hinter die Theke ....

preusse
24.10.22, 15:29
... Leg mich nachher hinter die Theke ....

Hey! Da liege ich schon!!!:mad:

Taurus
27.10.22, 00:54
Nabend Peter, kann ich heute hier übernachten? Oder liegen die anderen Opfer noch hinter deinem Tresen?

Schon wieder weg? Super, kann ich mich dann ausbreiten.

So, als Grundlage dafür mach mir bitte eine Flasche Metaxa klar und vier Bier.....Warte, bin noch nicht fertig.
Das alles kippst du in einen Eimer, dann bräuchte ich noch einen Trinkhalm......von mir aus einen nachhaltigen, ok. Glas oder Edelstahl ist mir Wumpe, hauptsache der hat eine hohe Förderquote.

Warum das alles? Kann ich dir sagen, also pass auf: Ich hab doch da mit dem Team Performenceprobleme oder anders ausgedrückt benutzt die Ligaleitung für den M.F.C. besondere Würfel, die für keine andere Mannnschaft eingesetzt werden.
Nein Peter, ich hab keinen Aluhut zuhause vergessen, mach dich nur lustig.

Offenbar ist meine Revolution schon im Ansatz gescheitert, anders als erwartet scheint keines der anderen elf Teams auch nur annähernd eine Änderung der Geschäftsbedingungen zu erwägen. Alle sind glücklich so wie es läuft. Naja, haben ja auch nicht ganz unrecht. Wegen einem Einzelschicksal wirft man nicht gleich ein perfekt funktionierendes Glücksspiel-Imperium über den Haufen. Machen wir eben böse Miene zum guten Spiel und richten uns am unteren Ende der Nahrungskette gemütlich ein.
Statt in einschägigen Printmedien unsagbare Interviews zu geben, werde ich eben jeden abend leise in mein Kissen weinen und von besseren Zeiten fantasieren.

Aber eins sag ich dir zum Abschluß, dann kannst du bitte das Licht ausmachen und von draußen abschließen. Nächste Saison werden wir so richtig angreifen, wir wollen in Dimensionen vorstoßen, die aktuell für den M.F.C. undenkbar sind, unser Ziel ist nämlich Platz 11 !!!!

So, gute Nacht.....

Tosh
27.10.22, 07:20
Morgen Peter,

schnell nen Espresso.
Und richte mal dem Taurus aus, wir warten auf seine Stellungnahme zu den Vorschlägen des Kardinal.

preusse
28.10.22, 11:30
Wieder drückend überlegen....wieder verloren...hach haben wir eine hübsche Frau!!:gluck::gluck::gluck:

Kardinalinfant
28.10.22, 11:36
Wieder drückend überlegen....wieder verloren...hach haben wir eine hübsche Frau!!:gluck::gluck::gluck:

Der Preusse jammert schneller als sein Schatten, äh..., als Wir sein Gejammer ankündigen können. Peter, lass ihm noch eins ein.

Ganz ehrlich, Wir freuen Uns über den Ausgang der Halbfinals. Nicht, weil Wir es den ausgeschiedenen Teams nicht gegönnt hätten, aber so ist das Finale ist wirklich offen. Die Heroes sind einen Tick besser als die Ritter, aber nicht derart überlegen, wie es die Preussen (auf dem Papier) waren und die Ritter brauchen nur ein wenig Fortune und keinen Kniffel mit einem Wurf, den die Lokomotive zumindest gegen die Preussen wohl gebraucht hätte. Und außerdem: Ein neuer Titelträger tut dem Wettbewerb gut, variatio delectat usw. Ach Peter, nicht nur der Preusse, alle Halbfinalisten bekommen einen von Uns spendiert, das war Fußball!

Komischer Kunde
28.10.22, 11:46
Peter, reiss den Hahn auf. Die kommenden 12 Minuten 22 Sekunden geht alles auf meinen Deckel. :prost:

Kardinalinfant
28.10.22, 11:50
Peter, reiss den Hahn auf. Die kommenden 12 Minuten 22 Sekunden geht alles auf meinen Deckel. :prost:

Peter, 2 Bier und zwei Kurze für mich, aber etwas Gescheites, nicht den billigen Fusel wie sonst. Muss man doch ausnutzen, wenn so etwas kommt...:prost:

Frisiercreme
28.10.22, 22:16
Ja Peter, lange her. Ja, Bier.
Was? Doch, Training ist schon. Aber ohne mich. Die Mannschaft hat geputscht. Wie? Ja, komische Sache.
Bin heute Morgen nach dem Poalspiel aufs Vereinsgelände gefahren, da stand der Zeugwart auf dem Balkon und hat eine Rede gehalten. Irgendwas mit Altem und Morschen, damit hat er wohl mich gemeint, wäre zusammengebrochen, jetzt soll was Neues kommen, Demokratische Aufstellung und so. Dann kam der Physiotherapeut zu mir, ja, der redet immer so geschwollen. Der sagte dann zu mir: Scheide, Mann! Denke, das sollte heißen, ich soll mich verpissen. Ja, noch eins. Und dann bin ich gefahren.

Und jetzt stellen die sich selber auf und ich mach nur noch den Schreibkram und Sponsorentermine. Ja, mal was anderes, genau. Mach mal was von Peter Wackel an, ich brauch gute Laune.

Ammann
29.10.22, 18:48
Hallo...Peter???......Wer sind sie denn?....Na ich bins der Martini....Wer?....Martini,der Co Trainer vom Ammann von den Rottelsdorfern.....Ah ja,ne kenn dich nicht.....Hast du zufällig unseren Trainer mal gesehen hier?Mir rennen seine Liebschaften die Bude ein weil sie ihn nicht mehr erreichen und denken ich würde ihn verstecken vor ihnen.......Ammann...Ja was isn los Chef?....Hier ist jemand der nach dir fragt,ein gewisser Martini.....Ah den kenn ich,dass is mein zweeter Mann an dor Linie....saach dem ich bleiwe hier un wasch weiter ab...hier kann mer wenichtens Jeld verdien....und saach dem gleich noch er soll de Spieler zum Ende dor Saison alle zum Verkauf anbieten....ich will nich mit Schuld´n inRuhestand jehn....Haste das gehöhrt Kollege....sieh zu da du Land gewinnst und pfeif ab!!!!!

preusse
31.10.22, 12:42
Haben wir das jetzt richtig verstanden, dass Frisiercreme und Ammann zum Ende der Saison aufhören?

Kardinalinfant
31.10.22, 13:11
Haben wir das jetzt richtig verstanden, dass Frisiercreme und Ammann zum Ende der Saison aufhören?

Bei Ammann wäre Uns das neu...

Oerty
31.10.22, 14:07
Wir finden es egal von wem als traurig wenn der Trainer das Handtuch wirft.

Frisiercreme
31.10.22, 16:35
Wir werfen nicht. Wir lassen mit Ansage langsam zu Boden gleiten.

Ammann
01.11.22, 07:59
In der Tat ist es wohl so das Rottelsdorf zum Ende der Saison den Spielbetrieb einstellt und in eigenregie in die Insolvenz geht.
Wenn einer jemanden an der Hand hat der unser Team übernehmen möchte?Ansonsten würden wir wie erwähnt und das Regelkonform wäre unsere Spieler auf dem Transfermarkt anbieten.

Kardinalinfant
01.11.22, 10:04
In der Tat ist es wohl so das Rottelsdorf zum Ende der Saison den Spielbetrieb einstellt und in eigenregie in die Insolvenz geht.
Wenn einer jemanden an der Hand hat der unser Team übernehmen möchte?Ansonsten würden wir wie erwähnt und das Regelkonform wäre unsere Spieler auf dem Transfermarkt anbieten.

Warum das denn, werter Ammann, Wir hatten bisher nicht den Eindruck, dass Ihr das vorhabt. Überlegt es Euch bitte noch einmal.

Sappho
01.11.22, 11:49
12 kleine Manager, die spielt mal ein Spiel ....

Kardinalinfant
02.11.22, 12:18
Mann Peter, lass mal mein Glas volllaufen, damit ich mich volllaufen lassen kann. Rege mich gerade auf! nein, natürlich war das Team vom Ioelet besser, haben ja auch zu Hause gespielt, aber die Schiedsrichter heutzutage: Spieler schützen steht nicht mehr auf der Agenda, stattdessen schützt man offensichtlich die Investitionen der GNB. Ja, mein Spieler wird übel rausgefoult, gerade noch Glück, dass der "nur" zwei Wochen ausfällt, sah erst nach mehr aus und das war ja nicht die einzige Aktion. Die treten und foulen in einem fort, aber die Schiris lassen die Karten stecken, gefühlt schon die ganze Saison, die machen, was sie wollen! Kann so nicht weitergehen! Und den Kölner Keller kann man sich auch sparen, wenn im entscheidenden Moment der Videoassi gar nicht vor dem Bildschirm sitzt, sondern die Pizzalieferung bezahlt! :schrei:

Ansonsten: Der Preusse bekommt auch gerade keinen Fuß mehr auf den Boden, mal schauen, ob der das als Trainer überlebt aber ganz unten: Der Taurus gewinnt doch noch, da schau her! Für die beiden Genannten mal etwas auf meinen Deckel....für den Ioelet auch? Spinnst du? Der bekommt gar nichts umsonst von mir, höchstens ins Glas gespuckt! Grrrmbl.... Schlechter Verlierer? Ach hör doch auf!

Sappho
02.11.22, 12:30
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Peter, mein Schatz !!!!

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuutsch

G E W O N N E N, gegen die Preussen..... !!!!!

Eine Flasche Veuve Cliquot, bitte ..... Achso, haste nicht .... dann eine Flasche Teitinger .... haste auch nicht? Dann eine Flasch Rotkäppchen-Sekt .... ja danke!
Und eine Lokalrunde mit Knollendorfer Edel-Pils für alle!

Mein Straftraining hat sich also ausgezahlt ... mit Zuckerbrot und Peitsche ... was das "Zuckerbrot´" war? Verrat ich nicht ;-)

Ioelet
02.11.22, 13:16
Oooooh, der aaaaarme Tessd de Baakel... hat er sich wehgetan? Da schimpfen sie natürlich wieder wild von ihrer Kanzel herunter, die Kardinäle.
Aus meiner Sicht ein ganz normaler Zweikampf von Boahpeng:

https://www.youtube.com/watch?v=XEnTH6PdWPs

Preussen - auswärts besiegt.
Cardinals - auswärts besiegt.
Heroes - nur unentschieden, aber na gut...

Wer will uns denn da noch aufhalten, Peter?

Die Analysten meinen bei der Lokomotive und in Rottelsdorf könnte sich perspektivisch in den nächsten Jahren was entwickeln. Aber soll ich dir was sagen: Der Frisiercreme und der Ammann haben jeweils lukrative Beraterverträge auf dem Tisch liegen. Entspannter Job, gute Bezahlung. Wenn die das annehmen, stehen die beiden Teams ohne ihre Manager da und somit auch dort perspektivisch alles gut.

...nein, Peter - ich mach mir keine Sorge, dass die das Angebot ausschlagen. Warum sollten sie? Viel Geld ausschlagen, nur um einen idealistischen Kampf und Ruhm und Ehre auszutragen? Weitermachen um allen zu beweisen, was in ihren Teams steckt? Glaub ich nicht.
Mensch, das müssten schon echte Teufelskerle sein, wenn die das abschlagen. Wow, also das wäre schon echt beeindruckend, wenn die beiden weitermachen würden.

"Hut ab!", würden wir sagen. Mensch, das wäre der Wahnsinn.

Nein, nein, Peter - das glaub ich nicht, dass die das machen. Die beiden sind normale Typen, wie du und ich und nicht so knallharte Typen, die das tatsächlich weiter durchziehen würden... Mensch, das wäre echt was...

Ammann
02.11.22, 13:23
Peeeeter.....reichlich Alkohol bitte.....Auf den Sieg?.....ja auf den auch,awer hauptsächlich in Vorahnung auf`s nächste Spiel.....Wieso?.....schaust du ab und zu mal Fernsehn????Und dein Radio dudelt doch ooch fortwährnd....mensch 2 wichtje Spieler sin nich dabei.
Der Buktu hat schon widder ne jelwe reingerdückt bekomm unden Pedro hamse auf üwelste Art von Been jeholt...der licht jetzt 3 Woch´n flach....minimum....und dann jehts ooch noch Auswärts bei de Münchner....am best´n du leechts mir´n Schlauch von dor Zappanlaache gleich intravenös...prost

Kardinalinfant
02.11.22, 13:24
Cardinals - auswärts besiegt.

Nö, Ihr habt zu Hause gespielt, da das bei den wenig enthusiastischen Heimfangs keinen Unterschied macht, ist der Fehler aber nachvollziehbar. Ansonsten: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :schrei:

Ioelet
02.11.22, 14:11
Nö, Ihr habt zu Hause gespielt, da das bei den wenig enthusiastischen Heimfangs keinen Unterschied macht, ist der Fehler aber nachvollziehbar. Ansonsten: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :schrei:
Das kann nicht sein - wir haben nur Fangesänge der Cardinals-Fans gehört!

Tosh
02.11.22, 18:42
Peter!

ein Frustfass für mich, aber schnell!

Sorry. Ja, Bitte. Ja, Hallo. Ja, Danke.

Fussball is so nen Drecksspiel, sach ich Dir.
Guck ma, hätten wa gewonn, wärn wa bis auf drei Punkte annem Pol drangewesn.
Stattdessen sitzt uns jetze der Taurus im Nacken, und wird uns wohl schon nächste Woche übaholn.

Weisste im Moment könnt ich heulen und deine Bude zusammenschlagen, verstehste, was ich meine?

Und dann noch das Theater zuhause.
Geht ja schon ne ganze Weile, das meine Gisela will, dass ich aufhör.
Und ständig tutse fragn, ob ichs dem Kardinal schon gesagt hab.

Nee, versprochen hab ich ihr direkt nichts, aba, naja weisste, da brauchste ja auchen richtigen Zeitpunkt für und so.
Na, jedenfalls kam se heute wieder damit an.
Und denne is die Bombe geplatzt. Wegener all die verlornen Jahre fing se an. Immer wär ich weg gewesen, Training, Spieltag, Saisonvorbereitung, Gegnersichtung, Spielerbeobachtung und und und. Die Kinder hättse quasi allein großgezogen. Und jetze wär Schluß für sie. Se hätt sich schon vor Monaten ne kleine Wohnung gemietet, und wollte jetze endlich beruflich ihr Ding machen.
Ach, was weiß ich. Irgend so ne Frauenzeitschrift, wo se ihre Strickmuster veröffentlichen kann und, was hattse gesagt? - ja, da kann se auch noch als so nen Vorher-Nachher Modell arbeiten.
Na, jedenfalls hat se heute ihr Bündel gepackt und is wech.

Wie solls für mich schon weiter gehen, Peter? Bleibt alles beim Alten, bloß mit weniger Gemecker.
Und langfristig: wenns hier weitergeht, bezahl ich Dir auch noch mal mein Deckel, wenn nich hab ich schonen Angebot ausse 2. Liga in Andorra.
Weisste manche Sachn im Lebn kannste Dir aussuchen. Welche Frau de heiratest, oder welches Auto de fährst, na und solche Sachen ebn. Aba vom Fußball wirste entweder gepackt oda nich. Und wenn, dann kriegste den nich wieder raus.

Taurus
02.11.22, 22:28
Peter, warum grinst du so anzüglich? Nein, ist nichts weiter passiert, sind doch weiter Letzter, also wozu die ganze Aufregung?

Ja, ich hab den Kardinal vorhin mit halbem Ohr gehört, ist zwar irgendwie nett, aber das kann ich zumindest jetzt nicht annehmen. Hätte ein Geschmäckle und da will ich nicht mal den Hauch eines Verdachts aufkommen lassen.

Warum? Boah Peter, informierst du dich auch mal über Fussball oder nimmst du nur unser aller Geld? Na die Kardinäle treten nächstes Spiel bei uns im Labyrinth an, da können wir uns die Annahme großzügiger Geschenke vorab nicht erlauben.

Keine Ahnung ob die uns ernstnehmen, aber wir wollen dafür sorgen, das sie beim nächsten Mal nicht so gerne wiederkommen. Drohen? Ach was, wer sich vom souveränen Tabellenletzten bedroht fühlt, macht irgendwas mächtig falsch.

Aber ich sag dir mal was im Vertrauen...warte, muss nur kurz dazu meinen Aluhut aufsetzen......also: Eigentlich wollten wir gegen die Dynamos einige Leute schonen, die gelbgefährdeten Spieler sollten pausieren, um mit Sicherheit danach gegen die Kleriker auflaufen zu können. Gegen die muss Bestbesetzung aufgefahren werden, egal was sonst ist. Aber dann hat sich der Coach durchgesetzt, meinte was von "auch da werden nur drei Punkte vergeben" und wir sollten keine taktischen Spielchen treiben.
Gut, er ist der Boss in der Kabine und an der Taktiktafel, also muss er dann den Kopf hinhalten.

Und was war? Recht hat er gehabt, zumindest ein bisschen. Wer hat beide Tore gemacht? Der Andi, den wir eigentlich schonen wollten. Tja und da kommt der Aluhut ins Spiel, denn wer ist auch fürs nächste Spiel gelbgesperrt? Richtig, der Andi!
Und gegen wen spielen wir als nächstes? Richtig, die Kardinäle....die auf geheimnisvolle Weise mit der Ligaleitung und dem Schiedsrichterwesen verbandelt sind. Was sagste dazu? Richtig, Zufälle gibts, die kannst du dir nicht ausdenken........

Aber Schluß mit dem gelaber, du kannst bitte endlich mal das Fass anstechen. Wie? Welches Fass? Na DAS Fass, das seit Saisonbeginn in der hinteren Ecke deines Kellers steht. Wo schon fingerdick der Staub drauf klebt und falls der Inhalt nicht längst flockig geworden ist, kannst du allen Mitmanagern (w,m,d), die weder reich noch sportlich sorgenfrei sind, unser Siegerbier/Trostbier für Lau anbieten.

Und dem Tosh, dem kannst du vielleicht aus gegebenem Anlaß noch was klares dazu geben oder was warmes, ganz wie er mag. Tut mir ehrlich ein bisschen Leid der arme Kerl. Würde glatt unsere gesamten Punkte opfern, wenn dafür bei ihm zuhause wieder alles im Lot wäre.

Jaja, ich weiß, würde keinen Unterschied machen, ob wir mit acht Punkten Letzter sind oder mit null. Aber du weißt wenigstens, was ich meine.

preusse
05.11.22, 22:25
Na Peter, wie läufts? Ich hoffe gekühlt und in ein leeres Glas welches du mir dann gleich geben wirst.:gluck:

Wie du hast Post für mich? Gib mal her! Verdammt das sind ja lauter Mahnungen! Statistik und Lottogesellschaft mbH, TabelleinExcelleichtgemacht e.V. usw. ..... man, man, man, die verlangen, dass wir liefern sonst drohen die mit Vertragsstrafgeldern...
So Peter, gib gleich noch eins und dann setze ich mich mal da hinten hin und mache schnell die Dinger fertig.

Wir entschuldigen uns für die sehr verspätete Auswertung. Unsere Frau und wir hatten spontan beschlossen, 3 Tage an der Ostsee zu verbringen. Da die Kinder alle bei Oma und Opa waren, nutzten wir die Chance! :D

Sappho
06.11.22, 10:53
Solidarität mit Frau Preusse!!!!

Kardinalinfant
07.11.22, 13:08
Peter, Frustbier bitte! :gluck:

Und noch eins! :gluck:

Gleich nochmal...

preusse
07.11.22, 13:21
Also eines kann man der Liga nicht absprechen: Spannung pur seit dem Rückrundenstart!:gluck::prost:

Sappho
07.11.22, 13:23
....ein Spieltag für die Spannung .. da kann noch ein halbes Dutzend Teams Meister werden ...

Kardinalinfant
07.11.22, 13:27
....ein Spieltag für die Spannung .. da kann noch ein halbes Dutzend Teams Meister werden ...

Wenn man aufs Restprogramm schaut, gibt es da schon einen klaren Favoriten...

Kardinalinfant
08.11.22, 10:31
He Peter, ein Bier für meinen Freund hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30831&p=1298977#post1298977) und zwei für mich, er zahlt. :prost:

preusse
08.11.22, 11:06
Hey Peter, was macht denn der Pressefuzzi hier?
Ach was du nicht sagst. Der Kardinal betreibt Public Relations Arbeit. Interessant! Das scheint er wohl, dringend nötig zu haben.

Haste den Artikel im Freundeheft gelesen? Nein! Hier schau mal.... (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=31152&page=2&p=1298963#post1298963)
Da werde ich doch tatsächlich als sympathischer Manager bezeichnet. Siehste..., und das ohne aufwendige PR Termine.

So, gib mal ein Bier rüber. Ich warte immer noch auf die Mail des Business Insider. Dort wollte mir ein Informant die ganzen Transfer-Angebote der Winterpause der anderen Vereine durchstecken. :gluck:

Tosh
08.11.22, 22:22
Nabend Peter,

jau nen Bierchen bitte. Das hab ich mir jetze verdient.

Ich komm grad vonne Vorstandssitzung, die wa heute hatten, wegener Jahreshauptversammlung, die nächste Woche is.
Und da sollt ich "referieren" über unsere sportlichen Zielsetzungen.
Mensch, da hab ich aba Blut und Wasser geschwitzt vorher, bis ich das Interview vonnem Kardinal im Treter gelesen hab. Weisste, der sagt da, also innem Interview,
dasses garnich sein Plan war, diese Saison Meister zu werden, sondern erst nächste oda vielleicht auch übernächste. Und da hatt ich ne Idee.
Ich also rein inne Sitzung, und als se mich fragen, sach ich, der Plan is so 2030 oder vielleicht auch erst 2040 Meister zu wern. Siehste mein Trick?

Gesagt ham se ersma garnix. Die ham überlegt, ob se denne woll noch am Leben sind.
Ich hab den aba dann auch erklärt wegener nachhaltigen Entwicklung und so. Das is ja enorm wichtig heutigen tags.
Und inner Zwischenzeit, also bisses soweit is, dass wa Meister wern, machen wa einfach Rekorde.
Peter, guck ma, jetze könn wa schon zweimal hinternander Letzter wern. Wer kannen das noch von sich sagen?

Ach, Du nun wieder. Positiv oder Negativ. Das is doch egal. Sach mir mal aussem Stehgreif, wer letztes Jahr
Sechster war inner Liga. Siehste? Aba, dass wir Letzter warn, weiß jeder.
Das is wie mitte Zeitung. Ob se gut oder schlecht üba dich schreibn is nebensächlich, Hauptsache, se schreiben überhaupt üba dich.

Ammann
10.11.22, 12:19
Mahlzeit Peter.......hab grad de Austellung für´n nächsten Spieltaach fertich jemacht.....de Trän wärn mir fast jekomm....3 Spieler verletzt und eener jesperrt....aus der Ecke wo ich herkomme hatmer als stüfter so´n schönes Spiel,wir hams Idjotenfußball jenannt...da jaabs ooch keene Recheln un Schiedsrichter...fast so wie hier....eene Blutgrätsche nach dor annern und was passiert?Siehste...nüscht passiert....kann de Licha awer froh sinn dasses keene fair play tabelle jibt.

Un wesste jetz simmer ja erster....awer jetz jehts janz schnell widder runter...is awer vielleicht ooch jarnich so schlecht....gucke ma der Tosh zum Beispiel der macht immer so als wenne jewinn wollte,daweile hat der olle Fuchs schon lange mitjekricht das es am Ende unten mehr Kohle jibt als ohm.....un jenau das machmer jetz och so.

preusse
14.11.22, 14:17
Peter! Hast du die Grätsche des Stürmers der Arbeiter gesehen. Boahh..was für ein Foul! Zurecht hat der Typ eine Sperre von 19!!! Spielen bekommen!:eek::D

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&page=7&p=1299599#post1299599

Vereinigte Arbeiter Rasensportvereine "Vorwärts" - SBT Falkenburger Raubritter 1-2 Tore: 0:1 (37., Nr. 11, Bernhard Berkule), 1:1 (77., Nr. 27, Sam Urai per FE), 1:2 (90., Nr. 9, Ludwig von Tetz); Besonderes Vorkommnis: Sam Urai verschießt FE; Platzverweise: VAR: Nr. 40 (Sperre: 19, Gelbe Karten: VAR: Nr. 25 und 34; Ritter: Nr. 2, 5 und 9; Verletzungen: Keine; Erhaltene TP: VAR: 1,0 TP; Ritter: 1,5 TP; Spielbericht: Die Ritter bleiben diesmal im Sattel, wenn auch knapp. Der VAR ist trotz langer Unterzahl nahezu gleichwertig, die Ritter sind aber extrem kaltschnäuzig und machen aus wenig viel, während beim VAR Urai beim zweiten Elfmeterpfiff die Nerven versagen. So müssen enttäuschte Heimfans in der letzten Spielminute miterleben, wie der VAR auch den einen verdienten Punkt verspielt.

Was war denn die richtige Dauer? Nur so für die Statistik.:)

Oerty
14.11.22, 14:20
Moin Peter,
Ne Currywurst und ein Helles dazu.

Nö, alles in Ordnung. Die Saison läuft wie geplant.
Wir scheinen nicht letzter zu werden, obwohl wir den
Kader mit dem geringsten Wert, aber mit den meisten Spielern haben.

Was wollen wir mehr. Der Kader entwickelt sich weiter gut. Alles bestens.
Ach Peter weist du Was, für jeden ein Gläschen Sekt! Geht auf den Verein, ist ja der einzige der eine Briefmarke
Bar bezahlen kann.

Kardinalinfant
14.11.22, 15:36
Was war denn die richtige Dauer? Nur so für die Statistik.:)

1, ich korrigiere gleich.

Ach Peter weist du Was, für jeden ein Gläschen Sekt! Geht auf den Verein, ist ja der einzige der eine Briefmarke
Bar bezahlen kann.

Sekt? Ach ja, da war doch was:

https://www.youtube.com/watch?v=76Jev5q3Skc

Tosh
15.11.22, 22:46
Nabend Peter,

ja stimmt, war schon länger nich mehr hier. Ich kann aba auch nich imma bei dir sitzen. Ich hab auch noch was annneres zum Tun.

Ne, weißte, jetze sollt ich ja mitmachen bei der Planung vonnem Laternenumzug vonner Jugendabteilung. -

Was lachste denn auf einmal so blöde?

Jajaja, und ich mitte Rote Laterne vorneweg. Hahaha.

Zahlen bitte, Du blöder Hund.

Ach, ich hatt ja noch garnix. Na, um so besser.

Oerty
21.11.22, 16:06
Hallo Peter,

Boah, da freut sich der Trainer von heute auf die Ergebnisse zum Mittag und kann Soe erst zum Nachmittagskuchen sehen.
Menno, das Leben ist aber auch hart.

Aber solange das Richtige Ergebnis steht ist alles gut.
Ja Peter gibst dem Trainer von den Rüben auch ein feines Getränk seiner Wahl.
Dann kann der werte Amman wohl besser damit leben, denn 5 fehlende Stammspieler würden uns auch arg weh tun.

Kardinalinfant
21.11.22, 17:28
Uih Peter, lass mir gerade mal ein Helles raus. Hätte nicht gedacht, dass die GNB noch mal Punkte liegen lässt, hat sie aber und damit ist die Liga eng wie nie. Die ersten 7 Plätze haben 35, 35, 35, 34, 34, 33 und 32 Punkte. Zwar hat die GNB das mit Abstand leichteste Restprogramm, aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Wenn die jetzt das Nervenflattern bekommen ist noch alles drin. Nicht auszudenken, wenn meine Cardinals eine halbwegs akzeptable Rückrunde gespielt und nicht gepatzt, gepatzt und gepatzt hätten, dann wären wir schon Meister. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden!

Sappho
21.11.22, 17:37
Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeer !!!!!

Liebling, Schatzi, Schnucki, Bärchen ..... KNUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UTSCH

einen Dreier in München .... Hm ... was ... NEIN, nicht was Du denkst .... 3 Punkte ... Whoa !!!!

LOOOOOKAAAALRUNDE mit der Witwe Cliquot .....!!!

Weiß ich doch Peter, habe einen Karton mitgebracht !!!

Das war der Sieg von

Roter Stern gegen Mercedes-Benz-Stern
Arm gegen Reich
Sexy gegen langweilig
Kiez gegen Kirche
Arbeiter gegen Aktie
Eburonen gegen Römer

usw.

Wooohoooooo ! (und nur 2 Gelbe Karten!!!!!)

Kardinalinfant
22.11.22, 14:06
Oha, nächster Spieltag:

Vereinigte Arbeiter Rasensportvereine "Vorwärts" - GNB Pecunia München

Wir loben dem werten Tosh einen Ahlenfelder (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf-Dieter_Ahlenfelder#Trivia) aus für jeden Punkt, den er gegen die GNB holt. Einen weiteren gibt es für jeden verletzten Spieler der GNB und jeden provozierten Platzverweis, den die GNB hinnehmen muss. :prost:

Oerty
22.11.22, 14:21
Was lobt ihr uns aus, wenn wir die. Cardinals gewinnen lassen.
Ihr wisst ja der Haudanehm ist zur Zeit im allgemeinen mit Glück gesegnet.
Da kann schon mal was schief gehen in Ostbayern.

Kardinalinfant
22.11.22, 15:02
Was lobt ihr uns aus, wenn wir die. Cardinals gewinnen lassen.
Ihr wisst ja der Haudanehm ist zur Zeit im allgemeinen mit Glück gesegnet.
Da kann schon mal was schief gehen in Ostbayern.

Das wäre ja Bestechung, würden Wir nieeeeeeee machen (:^^:). Den werten Tosh (und andere Gegner Unserer Gegner) etwas... anzustacheln... dagegen ist in Ordnung. Nach einem Sieg gegen Euch würden Wir allerdings auch mit Euch zusammen den ein oder anderen Ahlenfelder heben...:prost:

Sappho
22.11.22, 15:53
:teufel::idee::^^:

Wir spielen zum Schluss gegen die Kardinäle .... wem wäre denn da unserer besonderer Einsatz was wert?

*nurmalsorumfrag*

Oerty
23.11.22, 06:54
Peter,

Hast du schon den Aushang für die internationale Transferliste aushängen?
Nein, dachte das ist eine Fussballkneipe.

Ach so, im Internet. Gut dann mal den Lapptop bemühen…..

Oh, da finde ich auch nichts.
Mal die Ligaleitung anrufen……. Aber nicht mehr heute, Peter ein Bierchen.

preusse
23.11.22, 16:40
20 zu 3 Chancen und es steht 1:1??! :gluck: Mensch Peter das sind doch nicht etwa unsere Preussen die da spielen?
Was sagste? Ach Deutschland gegen Japan. ...und wir dachten schon....:D

Ioelet
23.11.22, 16:51
Ach was, bei den Preussen würde es 1:2 stehen... oh. Sag ich doch. Vielleicht doch die Preussen...

Tosh
25.11.22, 22:03
Nabend Peter,

nen Bierchen bitte.

Was fürn Wirbel hab ich verursacht? Ach, Du meinst wegener Pressekonferenz?!

Ach Peter, is doch alles wie ses vonner Medienberatung ham wolln. Immer alles positiv ne, und die Fassade muss
stehen und so, verstehste?
Die Wahrheit will doch keiner wissen.

Weisste wies hier in mir drinnen wirklich aussieht?
Weisste wie ich mich fühl nach so nem Spiel, wenn meine Jungs niedergeschlagen inner Kabine hocken, während se
nebenan jubeln?
Weisste wies trostlos is im Bus auffer langen Heimfahrt? Da is kein Lachen, keine Freude, kein Spass. Nur in sich versunken sitzen se da, niedergedrückt von Kummer und Sorgen.
Jedesmal gibberste auffe Sportschau, weil hoffste ja jedesmal, jetze endlich platzt mal der Knoten. Und immer wieder hats nich gereicht.
Weisste, das laugt dich aus, macht dich mürbe und mutlos.
Wie lang ich das noch aushalt, weiss ich ehrlich gesagt nich.

Naja, jetze gehts ersma gegenen Ioelet. Laut Wettbüro ham wa da ne Siegchance von -3%.
Und die Quote, wenn de aufn GNB setzt is 1:-0,3. Dass soll wohl heißen Du verlierst auf jeden Euro Einsatz 30 Cent wenn de gewinnst. Sachen gibts.
Na, auffer andern Seite isses ja auch so, der Ioelet hat, glaub ich, so acht oder neun 10er Spieler. Und ich hab so acht Spieler, die zusammen nen 10er ergebn.

Du, bevor ichs vergesse, dem Kardinal kannste ausrichten, mit ihm trink ich immer einen. Diesmal denne aba wohl auf meine Kosten.

Kardinalinfant
28.11.22, 15:09
Peter, einen Ahlenfelder bitte für den werten Tosh, er hat tatsächlich einen Punkt gegen die GNB geholt, ach was, mach drei Ahlenfelder daraus, moralisch ist das nämlich ein Sieg! Und wie die Sportschau schon schreibt, das war kein extrem glücklicher Punkt, sondern ein verdienter. Ich? Ich trinke natürlich nichts oder...ok, ein Mineralwasser bitte, Medium... Was? Alkohol? Wo denkst du hin Peter! Mein Team ist Tabellenführer und jetzt muss ich högschde Konzentration im Meisterschaftskampf an den Tag legen. jeder Fehler wird bestraft, jede Ablenkung ist verboten, jeder muss sich professionell verhalten, da geht der Manager natürlich als leuchtendes Vorbild voran. Habe mir extra meine Diskojacke mit den Leuchtdioden dran angezogen und trinke eben auch mal nichts. Und knabbern tue ich nur noch Fingernägel, keine Nüsse oder Chips mehr. Jetzt oder nie, her mit der Marie!

Ioelet
05.12.22, 12:32
Genug! Wir haben die Schnauze voll! Der Co-Trainer darf seinen Hut nehmen - und wenn der Affenberg noch einmal einen Elfer verschießt, darf der als nächster gehen.
Verdammt nochmal... jede Woche nen neuen Ferrari kaufen, aber den verdammten Ball einfach mal versenken, scheint zu viel verlangt zu sein.

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

Kardinalinfant
05.12.22, 12:43
Genug! Wir haben die Schnauze voll! Der Co-Trainer darf seinen Hut nehmen - und wenn der Affenberg noch einmal einen Elfer verschießt, darf der als nächster gehen.
Verdammt nochmal... jede Woche nen neuen Ferrari kaufen, aber den verdammten Ball einfach mal versenken, scheint zu viel verlangt zu sein.

Das kann ja wohl nicht wahr sein.

So ist es richtig, Haltung zeigen und Konsequenzen ziehen! Der Mannschaftskapitän könnte im nächsten Spiel möglicherweise noch mit einer Totenkopfbinde auflaufen um zu signalisieren, dass die Mannschaft alles geben wird und auf dem Mannschaftsfoto vor dem Spiel könnten sich alle Spieler die Augen zu halten, um damit zu symbolisieren, dass man nicht auf die Ergebnisse auf den anderen Plätzen schielen wird, sondern erstmal die eigene Leistung bringt und dann schaut, was damit möglich ist. Und Apropos Ferrari: Man könnte das eigene Fanlager versöhnen, indem man jedem Fan, der das schlimme Spiel gegen die Lokomotive live im Stadion miterlebt hat, einen Gratis-Ferrari spendiert. Andere Teams machen so etwas mit einem gemeinsamen Grillfest der Fans mit der Mannschaft auf deren Kosten, angesichts der Anzahl an Fans, die die Bedingung für den Gratis-Ferrari erfüllen, dürften die Kosten aber sogar geringer sein, als bei den anderen Teams das genannte Grillfest. Tun, Machen, Meister werden!

Komischer Kunde
05.12.22, 12:52
Kurz nach dem Spiel wurde der Falkenburger Teamchef K. Kunde in der SI-Stammkneipe gesehen. Die ausgelassende und redseeligen Stimmung ausnutzend, konnte einer der Anwesenden Auszüge aus dem Thekengespräch zwischen Neururer und Kunde aufschnappen. Kurz darauf wurden die folgenden Aussagen an die Presse lanciert:
"Ja Peter, die Leute, die lieben ihn, da hast du recht. Sein Trikot wird uns im Fanshop regelrecht aus den Händen gerissen."
"Ich selbst schaue mittlerweile ja eher auf sein Alter, und da wird es eng für ihn kommende Saison. Wir sind ja nicht die Preussen oder ein ritterliches Seniorenstift."
"Mal sehen, ob wir seinen Wert am Ende der Saison nicht besser versilbern lassen und dafür Knappennachwuchs anwerben."
"Weißt du was, mach mir noch eins, dann wanke ich nach Hause."

preusse
05.12.22, 14:31
Was ist mit dem Cardinalsspiel?
Bin leider nicht im Büro und kann nicht auf die SI Email zugreifen.

Kardinalinfant
05.12.22, 14:45
Was ist mit dem Cardinalsspiel?
Bin leider nicht im Büro und kann nicht auf die SI Email zugreifen.

Ihr habt den Spieler Methusalem aufgestellt, der sich aber am letzten Spieltag verletzt hatte. Stattdessen habt Ihr eine Sperre für Müller eingetragen, die da nicht hingehören dürfte. Wir gehen davon aus, dass Ihr in der Zeile verrutscht seid. Ihr könnt...
a) eine komplett neue Aufstellung einreichen
b) es bei der alten belassen und Methusalem gegen Müller tauschen (sind beides Mittelfeldspieler)

Entscheiden Sie sich jetzt (Wir wussten nicht, dass Ihr auf E-Mail nicht zugreifen könnt).

preusse
05.12.22, 14:49
Ohh das tut uns leid. Wir haben das heute frühin Eile getan. Bitte seid so nett und tauscht Methusalem gegen Müller aus.

Kardinalinfant
05.12.22, 15:07
Fehlendes Spiel ergänzt. Peter, Frustbier bitte für mich! Was, kein Alkohol? Wegen Konzentration auf Meisterschaftskampf? Ist doch Schnee von gestern, Meisterschaft ist gelaufen, dann kann ich auch wieder saufen. Oh, das reimt sich und was sich reimt ist gut! :prost:

Komischer Kunde
05.12.22, 15:28
Es können immer noch 7 Mannschaften Meister werden. Davon treten am kommenden und letzten entscheidenden Spieltag 5 Mannschaften auswärts an, während die Preussen und die Cardinals ein Heimspiel austragen.

Kardinalinfant
05.12.22, 15:32
Es können immer noch 7 Mannschaften Meister werden. Davon treten am kommenden und letzten entscheidenden Spieltag 5 Mannschaften auswärts an, während die Preussen und die Cardinals ein Heimspiel austragen.

Das ist richtig. Genauer nachlesen kann man das alles hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30831&page=4). Lest nur den Treter - das Original, keine Plagiate ohne Fußballsachverstand. Montags rollt der Ball im Treter!

Ioelet
12.12.22, 10:33
Na, Peter? Schampus schon kaltgestellt?
Das wird was heute.

preusse
12.12.22, 10:56
Na Peter? Berliner Weiße schon kaltgestellt?
Wie du hast gerade nur Getränke mit über 5% Erfolgswahr...ähh Alkoholanteil parat??

Na dann ein Bier mit 5,1% bitte!

Kardinalinfant
12.12.22, 11:55
Peter mach mal ne Pulle auf und zwar eine große! Ehre wem Ehre gebührt und daher Prost auf den neuen SI-United Meister Rote Rübe Rottelsdorf 09! :prost:

Hätten Wir bis kurz vor Schluss nicht auf dem Schirm gehabt, aber wer am Ende oben steht, steht immer verdient oben! Einfach das Team mit den wenigsten groben Patzern, die Konstantesten, immer in Lauerstellung und dann am Ende eben da, wenn die Konkurrenz patzt.

preusse
12.12.22, 11:59
Herzlichen Glückwunsch an Ammann und seine Rüben. Ein spannendes Saisonfinale hat einen verdienten Meister gefunden! :):prost:

Wir sind sehr überrascht wie unsere Preussen und die Ritter sich jeweils einen eigenen Elfmeter ins eigene Tor hauen konnten! Das muss ja ein Jahrtausendereignis gewesen sein!:D:cool:

FC Preussen 21 - SBT Falkenburger Raubritter 5-3 Tore: 1:0 (11., Nr. 4, Abraham Altmann), 2:0 (17., Nr. 9, SIPreusse Sturmtank), 2:1 (26., Nr. 2, Ritter Bertram von Vilbel), 3:1 (28., Nr. 4, Abraham Altmann), 4:1 (45., Nr. 9, SIPreusse Sturmtank), 4:2 (57., Nr. 4, Wolf von Eberstein), 4:3 (70., Nr. 9, SIPreusse Sturmtankper FE), 5:3 (78., Nr. 9, Ludwig von Tetz per FE); Platzverweise: keine; Gelbe Karten: Preussen: Nr. 6, 7, 10 und 13; Ritter: Nr. 6, 10 und 14; Verletzungen: Keine; Erhaltene TP: Preussen: 1,5 TP; Ritter: 1,0 TP; Spielbericht: Die Falkenburger hauen hier alles rein und kommen nach einem 3 Tore Rückstand noch einmal fast zurück, aber nur fast. Eine großartige Saison der Ritter geht damit ohne den Meistertitel zuende, es verbleibt die Chance im Pokal. Und die Preussen? Die müssen angstvoll auf die anderen Plätze schauen, ihr Ergebnis könnte reichen...

Kardinalinfant
12.12.22, 12:05
Herzlichen Glückwunsch an Ammann und seine Rüben. Ein spannendes Saisonfinale hat einen verdienten Meister gefunden! :):prost:

Wir sind sehr überrascht wie unsere Preussen und die Ritter sich jeweils einen eigenen Elfmeter ins eigene Tor hauen konnten! Das muss ja ein Jahrtausendereignis gewesen sein!:D:cool:

Ist korrigiert, danke

Oerty
12.12.22, 13:23
Alle Achtung!
Gratulation den Rüben aus Rottelsdorf zum Meistertitel.
Applaus!

Werte Mittrainer, auch einen Applaus an unseren geschätzten Gegner, welcher uns 13 Tore einschenkte…. Wow.
Aber Leute das Kharma wird es uns in der nächsten Saisson danken.
Hey Opi, setz dich her. Wer hat bei seinem letzten Fußballspiel in seiner Profikarriere schon so ein Rekordspiel. 13:0 Tore und einen 3 Minuten-Hattrick. Ist ja egal welche Seite gewonnen hat. Ob wir nun 10. oder 10. sind wird in 2 Wichen niemanden mehr interssieren.

Prost!

Komischer Kunde
12.12.22, 13:30
Wir spendieren auch eine Runde und würdigen den Meister! :prost:

Ioelet
12.12.22, 16:25
Solange die Tabelle nicht funktioniert, glauben wir garnichts!!! :motz:

preusse
12.12.22, 16:38
Solange die Tabelle nicht funktioniert, glauben wir garnichts!!! :motz:

Glaubt ihr nun, ihr Ungläubiger?......*hust*

Taurus
12.12.22, 17:50
Unser Fass mit dem Siegerbier ist irgendwie nicht wirklich leer geworden, also übertragen wir es dem würdigen Meister aus dem Rübenland, da wirds bestimmt schnell "vernichtet" :gluck:

Glückwunsch aus dem Labyrinth

preusse
12.12.22, 19:56
Kleine Anfrage: Braucht die Managerschar die Gebote vergangener Transferperioden tatsächlich? Dann würden Wir Uns Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ranmachen.

Um den werten Kardinal etwas zu entlasten, würden wir vorschlagen, dass jeder Manager uns seine Transfer-Angebote dieser Winterpause per PM zukommen lässt. Gerne auch nur als Screenshot des entsprechenden Excelblattes. Wir stellen diese dann zusammen und posten das dann.

Das Sommerpausentool sollte morgen auch rausgehen zur Betaprüfung. Dann kann jeder Manager über die Feiertage seine Planungen für die nächste Saison durchgehen.

Wäre das für alle in Ordnung?

Ammann
13.12.22, 06:21
Morgen Peter....immernoch hier oder schon wieder? Da sind wir nun doch das geworden was wir garnicht wollten....Meister....wegen dem Geld,weiste doch.Aber seis drum,wir bedanken uns bei allen für die sehr spannende Saison.
Peter für den Rest der Woche kommen Speiß und Trank für alle und soviel sie wollen auf unseren Deckel.Achja,jetzt erklärst du mir nochmal wie es zu einem 13 zu 0 gekommen ist....da kann doch die Mannschaft vom werten Oerty garnicht auf dem Platz gestanden haben.

preusse
13.12.22, 09:14
Peter, gib dem Ammann mal den bereitgestellten Schampus der GNB'ler. Mensch, so einen zurückhaltenden und sympathischen Meister hatten wir schon lange nicht mehr! ;):prost:

Oerty
13.12.22, 17:29
Werter Preuße,

Ihr habt von uns die Transers zugesandt bekommen.
Danke für die Auswertung und die Tools.

Kardinalinfant
13.12.22, 18:00
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und daher:

Peter, es liegen beide Pokalaufstellungen vor, aber ich schaffe es heute nicht mehr. Morgen früh (geplant längstens bis 10 Uhr) wird aber sofort ausgewertet! Bis dahin versuche ich auch, dem werten Preussen die Winterpausentools zuzuleiten, damit er die Gebote zusammenstellen kann (danke dafür).

Ich nehme derzeit von den gratis angebotenen Speisen und Getränken auf Kosten des werten Ammann und zwar reichlich! :prost::hunger:

Kardinalinfant
14.12.22, 10:35
Herzlichen Glückwunsch dem neuen Pokalsieger Sunabouzu mit seinen Heroes und Kopf hoch dem komischen Kunden mit seinen Rittern! Beide trinken für ihre tolle Saison mit tollem Finale eine Hopfenkaltschale auf Unseren Deckel :prost:

Weil viele lieber in der Kneipe herumhängen als im Regelthread aus gegebenem Anlass ein Hinweis: Thema Erwerb einer Zusatzposition. Wie bereits in der letzten Saison muss ein Spieler alle 9 für den Erwerb der Zusatzposition erforderlichen Spiele in einer einzigen Saison absolviert haben, es ist nicht möglich, Spiele in die Folgesaison mitzunehmen (und wenn es auch 8 von 9 sind und das ganze höchst ärgerlich ist). Was allerdings geht: Wer alle 9 Spiele vollgemacht hat, kann die Berechtigung zum Erwerb der Zusatzposition in die Folgesaison mitnehmen, er muss die Aufwertung durch Vergaben eines TP nicht noch diese Saison durchführen (kann das aber natürlich, wenn er will), sondern kann den TP auch erst nächste Saison vergeben und dann seinen Spieler aufwerten. Dachten nur, Wir weisen darauf nochmal ausdrücklich hin (zumal Wir selbst so verfahren werden ;)).

preusse
14.12.22, 11:10
Herzlichen Glückwunsch an die Heroes! :prost: Und auch ein Glückwunsch an die Ritter für diese tolle Saison! :prost:

Weil viele lieber in der Kneipe herumhängen als im Regelthread aus gegebenem Anlass ein Hinweis: Thema Erwerb einer Zusatzposition. Wie bereits in der letzten Saison muss ein Spieler alle 9 für den Erwerb der Zusatzposition erforderlichen Spiele in einer einzigen Saison absolviert haben, es ist nicht möglich, Spiele in die Folgesaison mitzunehmen (und wenn es auch 8 von 9 sind und das ganze höchst ärgerlich ist). Was allerdings geht: Wer alle 9 Spiele vollgemacht hat, kann die Berechtigung zum Erwerb der Zusatzposition in die Folgesaison mitnehmen, er muss die Aufwertung durch Vergaben eines TP nicht noch diese Saison durchführen (kann das aber natürlich, wenn er will), sondern kann den TP auch erst nächste Saison vergeben und dann seinen Spieler aufwerten. Dachten nur, Wir weisen darauf nochmal ausdrücklich hin (zumal Wir selbst so verfahren werden ;)).

Wir würden vorschlagen, diese Regel nur noch für diese Sommerpause gelten zu lassen. Vereinfacht das Tool und ganz nachvollziehbar ist sie sowieso nicht. Alle Aufwertungen sollten dann mit Abgabe des Sommerpausentools abgehandelt sein. Spiele auf Zusatzpositionen sollten , egal wieviele, immer auf Null gestzt werden zur neuen Saison.

Kardinalinfant
14.12.22, 11:12
Herzlichen Glückwunsch an die Heroes! :prost: Und auch ein Glückwunsch an die Ritter für diese tolle Saison! :prost:

Wir würden vorschlagen, diese Regel nur noch für diese Sommerpause gelten zu lassen. Vereinfacht das Tool und ganz nachvollziehbar ist sie sowieso nicht. Alle Aufwertungen sollten dann mit Abgabe des Sommerpausentools abgehandelt sein. Spiele auf Zusatzpositionen sollten , egal wieviele, immer auf Null gestzt werden zur neuen Saison.

verstehen Wir nicht ganz, das ganze kommt doch sowieso nur in der Sommerpause zum Tragen, über die Winterpause gibt es doch gar kein Problem mit zu übertragenden Spielen (oder auch nicht), weil die Saison ja einfach weitergeht und die Spiele weiterzählen...:???:

Sappho
14.12.22, 11:18
Peter ....

gib dem Preussen mal mal ein Fass Knollendorfer Edelpils auf Kosten der Eburonia .... damit er diese Saison vergessen kann ...

preusse
14.12.22, 11:35
verstehen Wir nicht ganz, das ganze kommt doch sowieso nur in der Sommerpause zum Tragen, über die Winterpause gibt es doch gar kein Problem mit zu übertragenden Spielen (oder auch nicht), weil die Saison ja einfach weitergeht und die Spiele weiterzählen...:???:

Stimmt schon. Das wäre jetzt nicht das unmögliche Ding nur alles über 8 Spiele mitzunehmen. Habe aber für die Sommerpause die Möglichkeit nicht vorgesehen und müsste das nochmal umbauen. Daher unsere Aussage.

Aber dennoch halten wir die 9 Zusatzpositionsspiele in die neue Saison mitnehmen zu können und erst nach den Vertragsverlängerungen die Zusatzposition einzutragen und damit Geld zu sparen für einen kleinen "Advokaten Trick"! Zumal das ja auch den anderen Managern in der Bekanntgabe der neuen Kader mitgeteilt werden müsste, dass da einige Spieler sofort vor dem ersten Saisonspiel eine Zusatzposition erhalten können.

Ioelet
14.12.22, 11:42
Wahnsinn, Peter: 4 Titel bislang vergeben und 4 verschiedene Titelträger. Eine ausgeglichene Liga auf Augenhöhe.

...verdammt, wer will denn sowas sehen?? Nächstes Jahr braucht die Liga wieder mehr Stabilität: GNB auf Platz 1, vom ersten bis zum letzten Spieltag. Alles andere treibt nur den Puls in die Höhe und belastet somit unnötig das Herz!

Kardinalinfant
14.12.22, 11:58
Stimmt schon. Das wäre jetzt nicht das unmögliche Ding nur alles über 8 Spiele mitzunehmen. Habe aber für die Sommerpause die Möglichkeit nicht vorgesehen und müsste das nochmal umbauen. Daher unsere Aussage.

Haben Wir ja miteinander geklärt: Wenn (außer Uns) noch jemanden die Möglichkeit betrifft, Spieler noch aufwerten zu können (also 9 Fremdspiele absolviert zu haben und auch noch die nötigen TP auf der hohen Kante zu haben), kann er das "am Tool vorbei" während der kommenden Saison tun (ggf. mit Uns oder dem werten Preussen Kontakt aufnehmen).

Aber dennoch halten wir die 9 Zusatzpositionsspiele in die neue Saison mitnehmen zu können und erst nach den Vertragsverlängerungen die Zusatzposition einzutragen und damit Geld zu sparen für einen kleinen "Advokaten Trick"! Zumal das ja auch den anderen Managern in der Bekanntgabe der neuen Kader mitgeteilt werden müsste, dass da einige Spieler sofort vor dem ersten Saisonspiel eine Zusatzposition erhalten können.

Es ist tatsächlich von der Intention des "Gesetzgebers" (also Unserer Wenigkeit ;)) her kein Trick. Wir hatten vielmehr die Vorstellung, dass es ganz sicher jemanden geben wird, der die Spieler zwar auf 9 Fremdspiele bringt, aber am Ende der Saison keinen TP mehr übrig hat und für die haben Wir das ursprünglich mal gestrickt, um dann Diskussionen zu vermeiden. Dass man das auch finanziell nutzen kann, ist Uns erst später richtig klar geworden: Wir haben während der letzten Runde eifrig geplant, welche Spieler Wir mit wie vielen TP wann versehen und welchen Spielern Wir wann (Winter- oder Sommerpause oder beides) ihre Verträge um wie viele Jahre verlängern und da ist Uns erst so richtig bewusst geworden, dass es sich deutlich rentieren kann, das Aufwerten auf die nächste Saison (nach einer langfristigen Vertragsverlängerung im Sommer) zu legen, was Wir dann natürlich für Unsere Spieler auch so entschieden haben.
Geschicktes Ausnutzen der Regeln wollen Wir im Übrigen nicht zwingend unterbinden. Was ja immer ging (und mittlerweile auch von anderen Managern als Uns genutzt werden dürfte) ist es, erst Verträge zu verlängern und dann TP auf die Spieler zu verwenden. Mittels gesparter TP geht das im Übrigen auch über die Sommerpause hinweg und ist dann allenfalls noch ein gradueller Unterschied dazu, eine Aufwertung mit einer Fremdposition hinter die Sommerpause zu verschieben.

Edit Zusatzargument: Der Trick hat ja auch einen Pferdefuß, nämlich den, die Zusatzposition diese Saison noch nicht genutzt haben zu können. Wir hätten beide bei Uns betroffenen Spieler kurz nach der Winterpause mit der Zusatzposition versehen und dann polivalent nutzen können. Haben Wir nicht und das ist der sportliche Preis, den Wir für einen wirtschaftlichen Nutzen bezahlt haben.

Zur Fragestellung "müssen das die potentiellen Gegner nicht wissen"?: Nein, warum denn? Zum einen geht es um einen Unterschied von genau 2 SP (nämlich der Differenz, die man abgezogen bekommt, wenn man eine Fremdposition hat oder eben nicht), also kein Gamechanger. Noch dazu weil dieser Wert nur dann zum Tragen kommt, wenn der Spieler überhaupt eingesetzt wird und das dann auch noch fremd. Bei Uns wird bsw. einer der betroffenen Spieler zu Beginn der kommenden Saison wohl kein Stammspieler sein und wenn, dann keinesfalls auf seiner Zusatzposition. Überdies: Es gelten für die Vergabe von TP nach der Sommerpause die allgemeinen Regeln, das auch für die TP, die dazu verwendet werden, Spieler mit Zusatzpositionen zu versehen und die allgemeinen Regeln besagen: Letztmöglicher Zeitpunkt für die TP-Vergabe: Sommerpause vor Bekanntgabe der endgültigen Kader. Danach dürfen TP erst wieder nach dem ersten Spieltag verwendet werden und da müssen Manager ohnehin damit rechnen, dass einzelne Spieler des Gegners trainiert wurden und besser sind, als bei Bekanntgabe der Kader (im Maximalfall kann die Differenz hier bei 3 angesparten TP über die Sommerpause und 1,5 am ersten Spieltag errungenen TP 4 SP sein also mehr als die Differenz eines positionsfremden Spielers). Noch Fragen Kienzle?

preusse
14.12.22, 12:16
Haben Wir ja miteinander geklärt: Wenn (außer Uns) noch jemanden die Möglichkeit betrifft, Spieler noch aufwerten zu können (also 9 Fremdspiele absolviert zu haben und auch noch die nötigen TP auf der hohen Kante zu haben), kann er das "am Tool vorbei" während der kommenden Saison tun (ggf. mit Uns oder dem werten Preussen Kontakt aufnehmen).

Hatten wir. Dann einfach im nächsten Hinrundentool für 9 Spiele die Fremdposition vor dem ersten Spieltag schon eintragen dann ist das für den Spielleiter nachvollziehbar und im Tool vermerkt.

Es ist tatsächlich von der Intention des "Gesetzgebers" (also Unserer Wenigkeit ) her kein Trick.
War nicht gut von uns ausgedrückt. Natürlich ist das kein Trick. Und schon gar nicht ein von Euch "heimlich" eingeführter. Ihr habt uns ja hindringlich darauf hingewiesen.

Danach dürfen TP erst wieder nach dem ersten Spieltag verwendet werden und da müssen Manager ohnehin damit rechnen, dass einzelne Spieler des Gegners trainiert wurden und besser sind
Stimmt! Daher Einwand zurückgezogen!

Noch Fragen Kienzle?
Welche Lottozahlen werden heute gezogen?

Kardinalinfant
14.12.22, 12:48
Hatten wir. Dann einfach im nächsten Hinrundentool für 9 Spiele die Fremdposition vor dem ersten Spieltag schon eintragen dann ist das für den Spielleiter nachvollziehbar und im Tool vermerkt.

So eben nicht, denn vor dem ersten Spieltag darf die Aufwertung nicht vollzogen werden (erst danach, weil zuvor keine TP mehr ausgegeben werden dürfen). Stattdessen erst zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Aufwertung vornehmen möchte (das kann, muss aber nicht nach dem ersten Spieltag sein, später geht auch, nur eben nicht mehr in der darauf folgenden Saison), das von Euch beschriebene Manöver durchführen und den TP ausgeben, indem man (auch das nachträglich) die aus der Vorsaison übertragenen TP um 1 verringert oder aber (wenn das nicht geht) die später verdienten TP so runtersetzt, dass man den TP darüber wieder verliert.

preusse
14.12.22, 13:02
So eben nicht, denn vor dem ersten Spieltag darf die Aufwertung nicht vollzogen werden (erst danach, weil zuvor keine TP mehr ausgegeben werden dürfen). Stattdessen erst zu dem Zeitpunkt, zu dem man die Aufwertung vornehmen möchte (das kann, muss aber nicht nach dem ersten Spieltag sein, später geht auch, nur eben nicht mehr in der darauf folgenden Saison), das von Euch beschriebene Manöver durchführen und den TP ausgeben, indem man (auch das nachträglich) die aus der Vorsaison übertragenen TP um 1 verringert oder aber (wenn das nicht geht) die später verdienten TP so runtersetzt, dass man den TP darüber wieder verliert.

Uns ging es nur um die Übernahme der 9 Zusatzpositionsspiele. Wenn man das vor dem 1.Spieltag macht (im Hinrundentool), kann der Spielleiter bei der Kontrolle des Spieltages kurz die einzelnen Teams durchgehen, um zu sehen wer die Zusatzspiele mit in die neue Saison genommen hat.
Aufwertung ist dann nach dem 1.Spieltag wie üblich möglich.

Tosh
14.12.22, 15:25
Hallo Peter,

maln nen Apfelpunsch bitte, brr.

Ja, hatte wenig Zeit zuletzt. Vor Weihnachten is ja imma stressig, geht dir ja nich anders.

Na, neulich warn wa mitta Familie aufm Weihnachtsmarkt. Und jedenfalls hatte da sone Wahrsagerin
ihre Bude aufgebaut. Ich denk so, dass musste auch mal machen. Ich also rein, und frag so wegener
Gesundheit, konntse nichts sagen, weil de Kristallkugel beschlagen war; und ob ich mal Lotto spieln soll, nein hatse gesagt. Als ich schon garnich mehr wusste, was ich noch fragen soll, denk ich Mensch! Und jedenfalls hab ich denne noch gefragt, obs bei meim VAR nächste Saison wohl endlich bergauf geht. Weisste was kam? Hat se so mitte Hände über der Kugel gewedelt, wie um sonen Schleier zu lüften, und denne sprachs aus ihr -ehrlich, die war wie in Trance- "Da, wo der VAR zurzeit steht, sehe ich ringsum nur weites und plattes Land." Bin ich nun auch nich schlauer als vorher.

Und jetze, letzten Sonntag mußt ich mit zum Adventsgottesdienst. War ja arschkalt. Und der Pfaffe hat geredet und geredet, ich hab da kaum zugehört. Aba mittenmal hör ich wie er sagt: "Die Letzten wärn die Ersten sein".
Was weiß ich, sollte Jesus woll von Gott ausrichten, oder so. Im stillen hab ich nur gedacht, is ja alles gut und schön mit Gott und de Religion und so. Aba vom Fußball hatter aba mal gar keine Ahnung.

Bevor ichs vergesse. Weil ja jetze die Saison zuende is, und wirs kurz vor Weihnachten ham, soll man ja Gedichte schreiben. Kannsten Zettel mal anne Pinwand heften?
Vorlesen soll ich?
Ne, ich kann keine Gedichte.
Aba nur wennde nich lachst.

Also:
Der Stürmer erst das Tor nicht trifft,
dann der Schiri den Elfer nicht pfifft.
Schwups, schon sind die Punkte weg,
und zur Spitze ists ein weiter Weg.
Tröste Dich in deinem Kummer immer,
denn einer kanns gewiss noch schlimmer.
Der Letzte, der ist immer DAR.
Ist kein anderer als der VAR.

Sunabouzu
14.12.22, 20:52
Ale Ale Ale OOOOO, Pokalsieg OhOhOHoooo

https://www.youtube.com/watch?v=cJ6mkymC_Dg

Unsere Helden könnens ja doch und wir haben uns am Ende nur halb verzockt.

Und nach dem Sieg ist ja bekanntlich vor dem Sieg, also gehts auf zur ...

https://s20.directupload.net/images/221214/mtw2phgq.jpg (https://www.directupload.net)

Kardinalinfant
22.12.22, 16:28
Mensch Peter, hier wird ja immer noch Meisterschaft und Pokalsieg gefeiert? Egal, Weihnachten steht vor der Tür und für alle Manager und Regenten, die ihr Fest lieber hier verbringen, als im Kreise der Familie spendieren Wir eine große Lage Weihnachtsbier. Was?...welches?...Na von dem Zeug, das der werte Montesquieu von hier an (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30533&p=1301746#post1301746) zu seinem diesjährigen Siegerbier und damit seinem künftigen Trikotsponsor kürt. Bis der Sieger feststeht, tut es aber schonmal eine Lage der derzeit Führenden (also dieses hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30533&p=1302371#post1302371) oder aber das da (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30533&p=1303224#post1303224)):prost:

Ioelet
03.01.23, 16:00
Wie von der Ligaleitung erbeten, haben wir uns einmal basierend auf der Statistiksammlung des Preussen angesehen, ob die Schiedsrichter nicht etwas mutiger zu den Karten greifen sollten.

Kein Wunder, dass diese Anfrage ausgerechnet vom Trainer der trantütigsten Schluffis der Liga kommt:
Die Kardinäle spielten mit einem durchschnittlichen Einsatz von 3,0 - Negativrekord in der Liga und das mit Abstand. Mit 3,5 folgen dann die Philosophen aus Aachen. Will da jemand die Einsatzfreude der Konkurrenz bestrafen? Die "ach so verwöhnten Millionäre" von der GNB kämpfen sich mit einem Schnitt von 5,4 auf Platz 2 hinter den Ostbayern mit 6,0.

Zwischenfazit: In Bayern weiß man noch, dass Fußball ein Kampfspiel ist.

MIA SAN MIA!! Beda, bringst amoi mia und am Oerty a gscheids Bier? Und ned a so a Reagenzglasl, naa - a gscheide Mass bittschee! Jo, merci dia!

Und die Karten?
Vergleichen wir doch mal:
In der Bundesliga (für die, die das nicht kennen: Das ist so ne Spaßliga, die quasi ein billiger Abklatsch unserer SI-Liga ist), zückten die Schiris in den letzten 5 Jahren je Spiel im Schnitt 1,8 Gelbe und 0,07 rote Karten. In der SI-Liga hingegen im Schnitt je Spiel 3,4 Gelbe und 0,14 Rote.

Die Schiris pfeifen bei uns also jetzt schon doppelt so streng.

Unser Fazit:
Nicht die Pfeifen des Schiris sind zu lasch, sondern die Pfeifen, die der ein oder andere Trainer aufs Feld schickt! Wenn überhaupt müssten die Schiedsrichter WENIGER STRENG pfeifen!

[Und mal sachlich hinterher: Die aktuellen Regelungen in Bezug auf den Einsatz haben insb. in der zweiten Saisonhälfte eine interessante Vielfalt beim gewählten Einsatz generiert. Wir sehen das als Bestätigung, dass aus reiner Spieldesignsicht Karten und Verletzungen ein taktisch interessantes Element sind und taktisch bereichern. Wir sehen keinen massenhaften hohen Einsatz, der eine Korrektur über härtere Karten erforderlich machen würde.

Die aktuell überschießende Zahl an Karten liegt in einem Rahmen, den wir als "schon noch realistisch" sehen und der durch die Übertreibung aus unserer Sicht das Spiel bereichert. Wenn in der SI-Liga ein bisschen mehr Tore fallen, ein bisschen mehr Karten verteilt werden, ein bisschen mehr Verletzungen passieren und ein bisschen öfter der Außenseiter gewinnt, wäre dies aus meiner Sicht nicht Bug sondern Feature.

In diesem Sinne: Sollten wir nächstes Jahr regelmäßig sehr hohen Einsatz erleben, würde ich empfehlen, über die Verletzungstabellen gegenzusteuern, nicht über die Karten - die sind hoch genug, dass sich auch jetzt schon kaum jemand über Einsatz 8 hinaustraut.]

Kardinalinfant
06.02.23, 11:43
Peter, machste mir ein Kellerbier? Ja ein großes!

Mensch, sieht ja super aufgeräumt aus hier, hat der werte Ammann über die Sommerpause seinen Deckel abgearbeitet oder? Ja, freue mich wie Bolle auf die neue Saison, geht ja bald wieder los. Ne, ausgerechnet die GNB-Typen haben ihre Lizenzunterlagen für die kommende Saison noch nicht eingereicht, da wartet die Ligaleistung noch drauf, dann können die Wechsel verkündet werden und los gehts. Ja, rechne mir was aus diese Saison, ne etwaige Transfers gar nicht berücksichtigt. Haben auch so ein bockstarkes Team und wenn jetzt dieser oder jener Transfer noch klappt, dann glaube ich, dass meine Mannschaft über Jahre hinaus nicht zu besiegen sein wird

https://www.youtube.com/watch?v=ajbzkzMiID8
(ganz am Ende ;)).

3 ganz heiße neue Talente komplettieren den Kader, ne Peter, diese Saison geht keiner der beiden Titel an den Cardinals vorbei. Lass nochmal volllaufen und dir auch eines, Prost Peter :prost:

Ioelet
07.02.23, 02:05
Sorry, die Deadlines zur Zeit können wir nicht einhalten.

Macht Pause, macht weiter, schmeißt uns aus der Liga... was auch immer. Es ist zeitlich im Moment gerade einfach nicht drin.
Vielleicht finden wir morgen mal eine halbe Stunde Freizeit. Keine Ahnung.

Kardinalinfant
07.02.23, 09:46
Sorry, die Deadlines zur Zeit können wir nicht einhalten.

Macht Pause, macht weiter, schmeißt uns aus der Liga... was auch immer. Es ist zeitlich im Moment gerade einfach nicht drin.
Vielleicht finden wir morgen mal eine halbe Stunde Freizeit. Keine Ahnung.

Peter? Bringst du dem werten Ioelet mal einen großen Schnaps, der braucht was zum Aufmuntern, arg gestresst der gute (kann ich auch verstehen, wenn man sieht, welches Brett an Kader die Cardinals nächste Saison in den Ring werfen, welcher Konkurrent wäre da nicht gestresst :D).

Nein, Spaß beiseite. Ihr seid integraler Bestandteil dieses Spiels werter Ioelet und natürlich werfen Wir Euch weder raus, noch machen Wir gleich weiter, zumal Wir die Deadline diesmal recht kurz gesetzt hatten. Wir warten erstmal ab, bis Ihr soweit seid. Im Grunde brauchen Wir ja nur Eure Transferwünsche (wen wollt Ihr kaufen, was bietet Ihr für ihn), evtl. bietet sich Euch ja irgendwann demnächst ein kleines Zeitfenster, sich das anzuschauen. Bis dahin trinkt noch einen auf Unsere Rechnung.

Sappho
07.02.23, 12:29
Jaja, der Geldadel kann sich alles erlauben ...

Kardinalinfant
07.02.23, 12:52
Nun, da Rausschmeißen angesichts nicht gerade Schlange stehender Bewerber um einen freiwerdenden Managerposten keine Option ist und andererseits die Saison selbst ja noch nicht wieder läuft, so dass es nicht unmittelbar pressiert, halten Wir es vertretbar, Uns vom Geldadel die Taschen füllen zu lassen, solange er sich eine Fristverlängerung erkaufen kann ;)

Sappho
07.02.23, 12:59
Nun, da Rausschmeißen angesichts nicht gerade Schlange stehender Bewerber um einen freiwerdenden Managerposten keine Option ist und andererseits die Saison selbst ja noch nicht wieder läuft, so dass es nicht unmittelbar pressiert, halten Wir es vertretbar, Uns vom Geldadel die Taschen füllen zu lassen, solange er sich eine Fristverlängerung erkaufen kann ;)

Das ist wirtschaftlich vernünftig, schädigt die Pecunia und ist damit ok ...

Ioelet
08.02.23, 00:34
Wir Euch die Taschen füllen? Wir leeren die parallel zu den Schnapsgläsern, die Ihr bezahlt. HA!

Die Spielerangebote sind raus. Schauen wir mal, ob wir unseren Wunschkandidaten (plus ein bisschen Fallobst) bekommen.

Kardinalinfant
08.02.23, 09:37
Wir Euch die Taschen füllen? Wir leeren die parallel zu den Schnapsgläsern, die Ihr bezahlt. HA!

Schöner Trugschluss. Meint Ihr, dem Peter gehört die Kneipe? Ne, der ist nur Angestellter der SI-United-Kneipen-GmbH. Mindestlohn + 50 % der Trinkgelder (keine Ahnung, warum er so großzügig bezahlt wird, muss der großzügige Tag der Geschäftsführung gewesen sein). DIE SI-United-Kneipen-GmbH wiederum ist eine 100%ige Tochter der SI-United-Verwaltungs-GmbH, die wiederum zu 100 % der SI-United-Holding-AG gehört und wer wiederum hält 99,99 % der Aktien der SI-United-Holding-AG und wem fließen daher in letzter Konsequenz alle Einnahmen der Kneipe und somit auch die Gelder für Eure Schnäpse zu?... Erraten :D

preusse
08.02.23, 10:07
... und wem fließen daher in letzter Konsequenz alle Einnahmen der Kneipe und somit auch die Gelder für Eure Schnäpse zu?... Erraten :D

ähh dem Finanzamt??? :???: :D:gluck:

Kardinalinfant
08.02.23, 10:26
ähh dem Finanzamt??? :???: :D:gluck:

Da kennt Ihr die Steuerberater der SI-United-Holding-AG aber schlecht (und Unsere auch). Natürlich macht man seit Jahr und Tag nur "Verluste" und hat daher nichts zu versteuern.

Sappho
08.02.23, 10:59
Da kennt Ihr die Steuerberater der SI-United-Holding-AG aber schlecht (und Unsere auch). Natürlich macht man seit Jahr und Tag nur "Verluste" und hat daher nichts zu versteuern.

Deswegen werden ja auch die Betriebsprüfung und die Steuerfahndung kommen nach unserem anonymen Hinweis, den wir eventuell aus der Post holen könnten, wenn, ja, wenn wir da nicht einen spirituellen Energieausgleich bekommen ... oder halt Bargeld, wenn das einfacher ist.

Kardinalinfant
08.02.23, 11:10
Deswegen werden ja auch die Betriebsprüfung und die Steuerfahndung kommen nach unserem anonymen Hinweis, den wir eventuell aus der Post holen könnten, wenn, ja, wenn wir da einen spirituellen Energieausgleich bekommen ... oder halt Bargeld, wenn das einfacher ist.

Pah, ehe Wir Euch beteiligen, schmieren Wir lieber Betriebsprüfer, Steuerfahnder und Staatsanwälte, jeder ist käuflich. :tongue:

Taurus
08.02.23, 11:23
Ach so, also bekommt derjenige den Zuschlag, der letztenendes am meisten zahlt. Wenn der Rest der Liga zusammenlegt......:think::fiesemoep:

Ioelet
08.02.23, 11:32
Schöner Trugschluss. Meint Ihr, dem Peter gehört die Kneipe? Ne, der ist nur Angestellter der SI-United-Kneipen-GmbH. Mindestlohn + 50 % der Trinkgelder (keine Ahnung, warum er so großzügig bezahlt wird, muss der großzügige Tag der Geschäftsführung gewesen sein). DIE SI-United-Kneipen-GmbH wiederum ist eine 100%ige Tochter der SI-United-Verwaltungs-GmbH, die wiederum zu 100 % der SI-United-Holding-AG gehört und wer wiederum hält 99,99 % der Aktien der SI-United-Holding-AG und wem fließen daher in letzter Konsequenz alle Einnahmen der Kneipe und somit auch die Gelder für Eure Schnäpse zu?... Erraten :D
Kein luxemburger Fonds zwischengeschaltet? Amateur...

preusse
08.02.23, 11:33
... jeder ist käuflich. :tongue:

Sagt der Richter!!! :eek::ditsch:

Kardinalinfant
08.02.23, 11:48
Sagt der Richter!!! :eek::ditsch:

Wir halten es da mit der "letzten Generation": Wir handeln hier als Privatperson ;)

Sappho
08.02.23, 12:06
Pah, ehe Wir Euch beteiligen, schmieren Wir lieber Betriebsprüfer, Steuerfahnder und Staatsanwälte, jeder ist käuflich. :tongue:
Wir sind aber bill ... äh preiswerter

Ioelet
08.02.23, 14:26
Wahnsinn, Peter...
Weißt du, so generell interessier ich mich ja nicht für Fußball... also, naja: ist halt Business, das mein ich.

Aber der Neue! Wow. Das war ja mehr so ein Prospect Deal. Für junge gut ausgebildete Torwarte wird richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Also, No-Brainer: 18-jährigen Torwart einkaufen, in unserer Talentschmiede professionell ausbilden und teurer verkaufen. Quasi sichere Rendite. Keine Ahnung, warum die Konkurrenz da nicht mitbietet. Hätte ich das gewusst, dass dieser verlogene Spielerberater sich die Konkurrenzangebote nur ausgedacht hat... naja. Wer soll denn ahnen, dass die Konkurrenz so schläft?

Na, wie auch immer: Ich denk mir also "Kauf den Kleinen am besten bevor er nen Führerschein macht, dann muss das Gehalt auch noch nicht für nen Ferrari reichen. Dass er nix kann - egal."

...und dann hechtet der im ersten Probetraining von Pfosten zu Pfosten als ob sein Leben davon abhinge. Ein Geisteskranker ist das, dieser Oliver Kong. Ein Besessener... also im Positiven, mein ich. Testosteron bis in die Haarspitzen. Er und der Wisent hätten sich im ersten Training fast geprügelt. Wenn der Junge so weiter macht, macht er dem bald Konkurrenz um den Stammplatz im Tor. Noch macht der Wisent Witze drüber. Meinte gestern: "Wenn der Oli das Zeug zum Stammtorwart hat, dann werd ich demnächst Wrestler..."

Kardinalinfant
08.02.23, 14:42
Testosteron bis in die Haarspitzen. Er und der Wisent hätten sich im ersten Training fast geprügelt. Wenn der Junge so weiter macht, macht er dem bald Konkurrenz um den Stammplatz im Tor. Noch macht der Wisent Witze drüber. Meinte gestern: "Wenn der Oli das Zeug zum Stammtorwart hat, dann werd ich demnächst Wrestler..."

Dazu eine kleine Anekdote aus dem echten Leben: Man erzählt sich heute noch in Karlsruhe, dass der junge Oliver Kahn, dem damaligen Stammtorhüter des KSC, Alexander Famulla (https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Famulla) durch sein Verhalten (wie Kahn als Spieler so drauf war, kann man ja in diversen youtube Videos heute noch sehen) derartig Angst gemacht hat, dass er Nachts vor den Spielen nicht mehr schlafen konnte (die beiden teilten sich im Spielerhotel wohl ein Zimmer und wer weiß schon, was dieser Irre mit einem macht, wenn man eingeschlafen ist :D). Die Folge: Schlechte Leistungen und Kahn wurde Stammtorhüter. Mal schauen, was der Kong noch so bietet.

Kardinalinfant
08.02.23, 17:12
Peter, hängst du mal diese Zettel hier auf? Ja, einen an die Tür, einen an die Theke, und einen an jede Toilettentür:

Spieler zu verleihen:

Der Kader der Cardinals ist diese Saison recht üppig bestückt und hätte daher diesen oder jenen Spieler leihweise abzugeben. Es handelt sich überwiegend um Spieler aus dem mittleren oder unteren Stärkesegment (im Angebot sind 1 SP, 3 SP, 5 SP und 6 SP) aus fast allen Mannschaftsteilen (außer Torhüter ist alles dabei). Sollte es Teams geben, deren Kader eher dünn bestückt sind, würden sich sicherlich Möglichkeiten finden lassen, den hiesigen Überfluss und dortigen Mangel auszugleichen. Es sind verschiedene Absprachen denkbar (bspw. Gehaltsübernahme oder Leihgebühr oder Gabe von Stärkepunkten). Bei Interesse bitte E-Mail an den Cardinals-Manager Kardinalinfant.

Tosh
08.02.23, 23:38
Nabend Peter,

Gott sei Dank dasses endlich wieder losgeht.
Das war ein Stress zuletzt sach ich dir.

Weisste warn wa ja, also meine Frau und ich, nach Dubai gefahrn. Wegener Silberhochzeit und so. Sollte und musste ja was Besonderes sein. War aba ihre Idee, brauchste mal nich glauben, dass mir so was eingefalln wär.
Na, und so ein Nachmittag war se shoppen und ich brauchte mal ne Pause. Also sitz ich so in sonem Cafe -ne kein Bier, wirste ja gleich weggesperrt, wennde Pech hast- und da setzt sich son Scheich zu mir, und sacht, er käm vom Sportministerium oder so. Na, und dasse noch nach Investitionsmöglichkeiten suchen. Und inner SI Liga gäbs sowas ja noch nich und so weiter. Ich war ja schon in Hab-Acht-Stellung, und sach so, wir ham nix zu verkaufen. Ne, meint der. Nur Sponsoring, ersmal.
Naja, kannste dir ja mal anhörn, dacht ich so. Jedenfalls ham wirs jetze so geregelt, daß wir von den nen Haufen Geld kriegen, für quasi garnichts.
Nö, alles was wir tun müssen is, den Verein umzubenennen. Merkste aba eigentlich nich. Wir sind jetze die Vereinigten Arabischen Rasensportvereine.
Meinste das juckt wen?
Nen Haken hat die Sache aba doch. Um meine Frau zu schmeicheln, die war ja inzwischen schon gekommen, hat der ihr zweimal im Jahr kostenfreien Urlaub in Dubai versprochen. Lebenslang. Ja Peter, manche Sachen bezahlste teuer.

Aba jetze gib mich mal nen Bierchen. Muß ja noch sehen, wie ich das dem Kardinal beibringe. Aba inne Regeln steht nichts von ausländische Sponsorn und so. Und wenns keine Regeln oder Gesetze gibt, kann man ja auch nich gegen die verstossen.
Oda?

Oerty
09.02.23, 14:52
Guten Tag Peter!

Ja es gibt mich noch, die Krise überstanden? Welche Krise?
Es gab keine, außer das die Sommerpause bei mir immer Entzug auslöst.

Ach dem Team geht es prächtig. Wir konnten die Gesamtstärke leicht erhöhen, das Durchschnittsalter leicht senken und die durchschnittliche Vertragszeit bei 2,17 Jahre halten. Das alles nur wenn man unseren „Opi“ ausklammert. Der mit seinen nun 36 Jahren diese statistischen Werte nur verschlechtert. Er hatte ja auch das Denkwürdige Abschlussspiel bei dem so viel Tore fielen.
Er ist offiziell noch zu führen da Profi und der Vertrag noch läuft.
Aber seine Gesundheit ist den sportlichen Anforderungen eines Profis nicht mehr gewachsen. Aber wir schätzen er ist der älteste Spieler der Liga.

Wir haben auch wohl noch den größten Kader wenn ich nichts übersehen habe.

Also her mit einem großen Humpen. Auch für die anderen, die sind ja echt arm dran. Die müssen ja alle Angst belommen wenn die Türe aufgeht das nicht der Mann mit einem Spieler einen Kuckuck anklebt.

Also zum Wohle euch allen.

Sappho
09.02.23, 15:12
Hallo Peter,

ja .... ich auch mal wieder. Warum erst jetzt? Zu tun, krank ... und so. Ob meine Planug für die kommende Saison abgeschlossen ist? Jaja, Unterlagen sind verschickt, war nicht viel zu tun. Aussichten? Keine, denke ich. Ich werde sehen, dass wir über die Runden kommen.

Hast Du das Interview vom Kardinalinfanten gelesen. Hihihihi , er legt sich mit seinem Leib- und Magenmagazin an. Aber natürlich wieder so ein katholischer Altmännerspruch über Frauen und Schnittchen. Wenn der zu mir in die Redaktion kommt .... muss ich mal sehen .... ob wir ihn ködern wollen oder ob ich mich räche mit Chilimarmelade-Schnittchen ... ich weiß noch nicht.

Was ich ... achso ... einen Espresso und ein Stück Marmorkuchen, danke Peter.

Kardinalinfant
13.02.23, 11:11
Peter, hier, Zettel zum Aufhängen:

Es werden noch Amateur-Teilnehmer am Zarenpokal gesucht (siehe hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30795&p=1308929#post1308929)), jeder darf mitmachen, auch reine Kneipenmannschaften. Wer mitmachen will, melde sich hier, vorherige Teilnahme bei SI-United nicht erforderlich.

Kardinalinfant
21.02.23, 17:58
Peter?! Hier sitzen alle so traurig herum. Schenk ihnen doch mal zur Überbrückung der Wartezeit eine große Hopfenkaltschale auf meinen Deckel ein und dem werten Preussen stell zur Stärkung auch ne Currywurst hin, der hat es verdient. :prost:

Kardinalinfant
24.02.23, 11:06
Peter?

nein, es sind bislang noch keine Unterlagen für den ersten Spieltag eingegangen (außer denen der Cardinals natürlich). Ich befürchte, es ist allseits untergegangen, dass Montag Abend Schicht im Schacht für Spieltag 1 ist. Als kleine Motivationshilfe und Erinnerung: Hier trinkt erst wieder derjenige Alkoholisches, der seine Unterlagen für Spieltag 1 abgegeben hat. Darauf eine Runde Mineralwasser für alle und ein Kellerbier für mich! :prost:

preusse
24.02.23, 11:37
1.Spieltag auswärts gegen die Cardinals....ahhhja. Da hat aber jemand gut gelost!:D

Kardinalinfant
24.02.23, 12:54
1.Spieltag auswärts gegen die Cardinals....ahhhja. Da hat aber jemand gut gelost!:D

Ihr könnt davon ausgehen, dass Uns ein anderes Auftaktprogramm lieber gewesen wäre, als an den ersten 4 Spieltagen gegen Euch, die Ritter, die Rübe und die Heroes ranzumüssen. Aber egal, hören Wir bei Euch ein leise wimmerndes mimimimimi:heul:?

preusse
24.02.23, 13:29
Aber egal, hören Wir bei Euch ein leise wimmerndes mimimimimi:heul:?

Kein leises...ein lautes!:gluck:

preusse
24.02.23, 13:36
Der Spielplan wurde im entsprechenden Thread aktualisiert.

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887

Kardinalinfant
24.02.23, 13:43
Wir brauchen übrigens noch zumindest einen Freiwilligen, der ein Pokalteam erstellt. Der werte Ritter Kunz, der werte Frisiercreme und der werte Cfant haben sich als "Externe" bereits freiwillig gemeldet, am werten Vargr sind Wir noch dran. je nachdem bräuchten Wir also noch 1 oder 2 Freiwillige. Aufwand minimal (nur Team nach vorgegebenen Stärken erstellen), zumal Ausscheiden in Runde 1 intendiert (wenn auch keineswegs zingend!). Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp'?

Oerty
24.02.23, 14:05
Hallo Peter,
Wir dürfen schon Alkohol. Ja Bierchen mit mindestens einem 1Liter Glas.

Nötigenfalls würden wir die White Rabbits wieder auspacken.
Sind ja das letzte mal recht sang und Klanglos ausgeschieden.

Ioelet
24.02.23, 23:01
Auch wir würden gerne mal mit einem Amateurteam unsere Chancen erhöhen, die erste Runde im Pokal zu überstehen.

Sappho
25.02.23, 16:21
Hallo Peter!

Ja, lange nicht gesehen. dachte, schau mal zum Beginn der Saison wieder rein. Hm? Ja ... die Ligaleitung, die uns ein Auftaktspiel auswärts gegen den Meister mit 2 gesperrten Spielern bei uns beschert hat, hat unsere Aufstellung schon bekommen. Spät? Nö, Peter, nicht mal just in time ... außerdem, die Münchener hätten ja eh wieder genölt und die Ligaleitung hätte brav die Frist verlängert. Geld regiert die Welt ... und deswegen regieren wir ja nicht. Aussichten ? Wird hart ... alles .. aber wir können ja nicht absteigen. Unsere Ziele ...? Nicht absteigen und zweite Pokalrunde erreichen ... und den financial fairplaycheck überstehen, ich meine nicht insolvent werden.

Was ich trinken will? Hast Du einen guten französischen Rotwein? Achso ... von der Ahr ... mh .. zur Ente oder Gans ... ist mir sonst zu süß. Dann ein Knollendorfer Riesling-Sekt ... danke.

Mein Outifit ... Karneval? Hömma Peter ... ein bißchen nett, ja ... das ist das Trinity-Oufit aus Matrix, das ist absolut scharf und stachelt meine Spieler zu Höchstleitungen an. Wo ....? Peter, Du spielst gerade mit der Form Deiner Nase ... auf dem Platz natürlich, alter Möchtegern-Macho Du!

Komischer Kunde
27.02.23, 08:08
Moin Peter,

bitte zapf mir ein großes Keller an. Ja, war länger nicht da, weißt du, es war Sommerpause. Das Wochenende habe ich durchschaffen müssen, damit die Ligenleitung den Kaderbogen in der rechten Frist erhält. Ah, das Bier sieht herrlich aus, danke. :prost:

Zapf mir doch gleich noch eins an. Bestimmt schneit heute noch der Ein oder Andere herein.

Kardinalinfant
27.02.23, 10:03
Auch wir würden gerne mal mit einem Amateurteam unsere Chancen erhöhen, die erste Runde im Pokal zu überstehen.

Dann sei es so. Danke auch an den werten Oerty für die Bereitschaft, ein Pokalteam zu stellen, aber nachdem er letztes Jahr leer ausgegangen war, soll dann diesmal der Ioelet sein Glück versuchen. Den Vereinsnamen bitte a.s.a.p. an mich (und nein, zweite Mannschaften sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Mit GNB II braucht Ihr Uns also nicht kommen), die Zusammenstellung der Mannschaft bitte hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30760&p=1310172#post1310172) nachlesen.

Ioelet
27.02.23, 10:27
Wir hätten ja durchaus überlegt die von der Pecunia München vööööööllig unabhängige GNB Pecunia Salzburg ins Rennen zu schicken, aber bleiben bei dem geplanten Favoritenschreck aus dem Vorjahr:
TSC Greuthenbergsvest

Tosh
27.02.23, 21:31
Nabend Peter,

Wieso ich so bedrückt ausser Wäsche gucke?
Ach weisste, die vonnem Treter Magazin ham prognostiziert das wa siebter wärn diese Saison.

Freun soll ich mich darüber?
Verstehste denn garnich, was das bedeutet?
Da solln wa jetze vier Teams ham, die nun auf einmal sagen: "Meine Güte, wir spieln gegenen VAR, was solln wa da bloß machen?"
Dass glaubste woll selber nich.

Weisste, früher, also letzte und vorletzte Saison, warn wa immer die Lachnummer, weil wa ja quasi kaum garnich mal ne Chance hatten.
Jetze ham wa, wenns nachem Treter geht, auf einmal solche "musst win games", wie se im englischen sagen.
So, und wenn wa die dann auch noch verliern, sind wa wieder die Lachnummer.
Eigentlich ändert sich so auffem ersten Blick ersmal garnix, aber in Wirklichkeit isses alles denne doch noch viel schlimmer wie vorher, weisste, was ich meine?

Meine einzige Hoffnung is bloß, dass de Journalisten ja meistens kaum Ahnung ham wovon se schreibn.

Kardinalinfant
28.02.23, 11:03
Nabend Peter,

Wieso ich so bedrückt ausser Wäsche gucke?
Ach weisste, die vonnem Treter Magazin ham prognostiziert das wa siebter wärn diese Saison.

Freun soll ich mich darüber?
Verstehste denn garnich, was das bedeutet?
Da solln wa jetze vier Teams ham, die nun auf einmal sagen: "Meine Güte, wir spieln gegenen VAR, was solln wa da bloß machen?"
Dass glaubste woll selber nich.

Weisste, früher, also letzte und vorletzte Saison, warn wa immer die Lachnummer, weil wa ja quasi kaum garnich mal ne Chance hatten.
Jetze ham wa, wenns nachem Treter geht, auf einmal solche "musst win games", wie se im englischen sagen.
So, und wenn wa die dann auch noch verliern, sind wa wieder die Lachnummer.
Eigentlich ändert sich so auffem ersten Blick ersmal garnix, aber in Wirklichkeit isses alles denne doch noch viel schlimmer wie vorher, weisste, was ich meine?

Meine einzige Hoffnung is bloß, dass de Journalisten ja meistens kaum Ahnung ham wovon se schreibn.

Doch, sie haben Ahnung. Prost auf den neuen Tabellenführer VAR und seinen Manager Tosh! :prost: Glaubt ihr nicht? Doch, siehe hier! (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1310278#post1310278)

Sappho
28.02.23, 11:31
Hallo Peter,

einmal brunchen und dazu ein Glas Knollendorfer Rieslingsekt.

Ja .... stimmt Peter, kann und bin zufrieden. Gegen den Meister auswärts ein 2:2 mit ersatzgeschwächter Mannschaft ist prima. Allerdings, meine Nasen haben 2:0 geführt und lassen sich das wieder nehmen. Aber gut ... die Abwehr war ersatzgeschwächt wegen 2 gesperrten Spielern. Ich verzichte daher auf ein Straftraining für die Abwehr und hab ihnen gesagt, sie könnten auf die Leistung stolz sein. Ja, können sie auch ..

Ah ... danke, Peter.

preusse
28.02.23, 11:37
Drei zu zwoo....was für ein Mist!
Peter!? Ich bin wieder an meinem Tisch. Kellerbier bitte. Das wird eine schwere Saison...

Kardinalinfant
28.02.23, 11:39
Peter!? Ich bin wieder an meinem Tisch. Kellerbier bitte. Das wird eine schwere Saison...

Sehen Wir nicht so, beim kommenden Meister kann man schon mal verlieren ;) Kommt, Euer Kellerbier geht auf Uns.

preusse
28.02.23, 11:42
Sehen Wir nicht so, beim kommenden Meister kann man schon mal verlieren ;) Kommt, Euer Kellerbier geht auf Uns.

....*gnmpf*...Danke! :prost:

Ioelet
28.02.23, 12:16
Pokal. POKAL!!

Greuthenbergsvest spielt international, Leute!!

https://www.youtube.com/watch?v=pnLw_SGoqaY

Taurus
28.02.23, 12:21
Grüß dich Peter....kannst den Mund wieder zumachen, ja ich bins mal wieder.

Nein, diese Saison brauchst du uns kein Spezial-Siegerbier auf Vorrat zu legen, das wird ja doch nicht oft angestochen und steht dann nur dumm rum.

Aber zu feiern gibts doch was, also zapf mal was schönes rötliches in ein sauberes Glas. Ja, klar haben wir nicht gewonnen, aber man darf Erfolg nicht nur über Punkte definieren.

Seit Sport und Glücksspiel besonders in dieser Liga eine unheilige Verbindung eingegangen sind, müssen wir uns Erfolgsmomente eben selber stricken. Daher trinke ich darauf, das der M.F.C.

punkt- und torgleich mit dem monetär alimentierten Kunstverein GNB in der Tabelle dastehen.

Hör auf so süffisant zu grinsen, ist ja nur eine Momentaufnahme und das genieße ich erstmal bis zum nächsten Spieltag.

Auf deine Gesundheit Peter, Skol!

Tosh
28.02.23, 13:04
Peter, Peter,

kannste ma dies Plakat aufhängen?

Was das is? Die TABELLE.

Ja, nen bisschen größer. Die vom Preusse sind immer so mickrig. Man soll se ja auch von Ferne gut lesen könn.
Wie, passt nich?
Brauchste doch nur die beiden Meisterschaftswimpel abhängen.
Guck, so. Passt doch.

T-Shirts ham jetze auch neue machen lassen. Mit "Spitzenreiter" auffer Brust. Und drunter: "Gekommen, um zu bleiben."
Vielleicht machen wa noch andere: "VAR = Vor Allen Rivalen". Is aba noch wohl nen bisschen früh dafür.

Peter, hör ma, wenn der vom Treter mal wieder reinschneit, und fragt wegenem Interview oder nem Porträt, sag ihm, ich hätte jederzeit Zeit für ihn. Jederzeit!
Endlich ma einer, der mich versteht.

Kardinalinfant
03.03.23, 09:43
Puh Peter, nicht viel los hier.

In der Zentrale der Ligaleitung aber auch nicht. Bislang kaum Spielaufstellungen eingetroffen. Ja, solange kann ich auch bei dir sitzen anstatt im Büro Däumchen zu drehen. Lass mal die Luft aus dem Glas. :prost:

preusse
03.03.23, 10:12
Mensch Peter, was ist denn das für ein riesiges Plakat was da von der Decke runter hängt?! Ach die "Vorwärtsversion" der aktuellen Tabelle. Die Vereinigten Arbeiter des Tosh haben nächsten Spieltag ja spielfrei und du weißt was das bedeutet? Ihr Spiel wird mit 3:0 gewertet. Dann haben die Arbeiter 6 Punkte und 6:0 Tore. Ich glaube du kannst das Plakat gleich noch ne Woche länger hängen lassen!

Ich setze mich mal zum Kardinal und mache meine Pokalaufstellung. Stellst du mir ein Kännchen Filterkaffee dazu. Danke!

Tosh
03.03.23, 11:50
Mensch Peter, was ist denn das für ein riesiges Plakat was da von der Decke runter hängt?! Ach die "Vorwärtsversion" der aktuellen Tabelle. Die Vereinigten Arbeiter des Tosh haben nächsten Spieltag ja spielfrei und du weißt was das bedeutet? Ihr Spiel wird mit 3:0 gewertet. Dann haben die Arbeiter 6 Punkte und 6:0 Tore. Ich glaube du kannst das Plakat gleich noch ne Woche länger hängen lassen

Lieber Preusse.

Das ist der "Doppelwumms."

Oerty
06.03.23, 09:36
Hier Peter,

Schmeiß das Zettelteugs noch schnell in dein Fax.
Klar zur Ligaleitung. Wenn du hinten bist mach mir ein vernünftiges Frühstück.
Was? Du fragst was als Frühstück.
Na, 4 Weißwürste und ein Weizen dazu 2 Brezen natürlich auch.

Dann schauen wir mal was heute Rauskommt.

preusse
06.03.23, 12:34
Peter?! Schnell, wo ist dein 1.Hilfe Kasten? Ich brauche dringend Verband und Plaster! Wir sind gerade vom Pokalspiel zurück und unser medizinischen Depot reicht nicht, um alle Verletzten zu versorgen.

https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/12/smilie_krank_003.gif

Schnell! Wo ist dein Verbandszeug?

Kardinalinfant
06.03.23, 12:42
Peter?! Schnell, wo ist dein 1.Hilfe Kasten? Ich brauche dringend Verband und Plaster! Wir sind gerade vom Pokalspiel zurück und unser medizinischen Depot reicht nicht, um alle Verletzten zu versorgen.

Schnell! Wo ist dein Verbandszeug?

Pah, sind doch alles nur Kratzer, schaut mal zum Haudanehm/den Rittern, das sind Verletzungen. Peter, Kellerbier für mich, ich bin zufrieden, sehr zufrieden! :prost:

Ioelet
06.03.23, 13:40
So ein Mist... wir können Pokal einfach nicht. Wir hoffen mal, dass das GNB-Management nicht irgendwann die Geduld mit uns verliert und einen Trainer verpflichtet, der Pokal besser kann. Der Typ der den ersten Amateurclub zum Sieg gecoacht hat - der wär doch vielleicht eine gute Alternative.

Ioelet
06.03.23, 13:47
Yeah, Pokal!! Wir haben gewonnen!!
Da sieht man doch mal den Wert von echtem Kampf. Nicht der verwöhnte Schnöselfußball dieser Millionärsbonzen des Bankenclubs, sondern brutaler Kampf an der Grasnarbe zählt im Pokal!!!
Trotzdem schade, dass diese ekelhafte Söldnertruppe nicht mehr dabei ist. Die fünf Fans von denen hätten uns gerne mal nach nem Spiel zur dritten Halbzeit treffen dürfen.

Außerdem schöne Grüße aus Greuthenbergsvest an den nächsten Gegner. Ach was, wir grüßen direkt bei euch zu Hause. Wir ziehen so lange schonmal in eure Stadionkatakomben ein. Ist doch okay, nicht? Unter der Woche wohnt da doch eh keiner und einer muss ja die ganz Pyrotechnik entgegennehmen, wenn der Postbote kommt. Bis Runde 2 kommt, wird jetzt erstmal gefeiert.

preusse
06.03.23, 13:50
So ein Mist... wir können Pokal einfach nicht. Wir hoffen mal, dass das GNB-Management nicht irgendwann die Geduld mit uns verliert und einen Trainer verpflichtet, der Pokal besser kann. Der Typ der den ersten Amateurclub zum Sieg gecoacht hat - der wär doch vielleicht eine gute Alternative.

Wisst ihr was ihr zudem auch nicht könnt??? EUREN VEREINSNAMEN IM TOOL EINTRAGEN! GENAU WIE DIE CARDINALS! :motz:

Peter! Keinen Alkohol mehr für die Tische der GNB und der Cardinals. Erst wenn diese endlich mal ihrer Verpflichtung nachkommen und ihren Vereinsnamen im Tool eingetragen haben, gibt es wieder was Prozentiges! Bis dahin Wasser und Brot! Und wir meinen kein leckeres Brot. Sondern Brot welches offen seit mindestens 2 Wochen in der Umkleide der Ritter rumgelegen hat!

Kardinalinfant
06.03.23, 13:58
Wisst ihr was ihr zudem auch nicht könnt??? EUREN VEREINSNAMEN IM TOOL EINTRAGEN! GENAU WIE DIE CARDINALS! :motz:

Peter! Keinen Alkohol mehr für die Tische der GNB und der Cardinals. Erst wenn diese endlich mal ihrer Verpflichtung nachkommen und ihren Vereinsnamen im Tool eingetragen haben, gibt es wieder was Prozentiges! Bis dahin Wasser und Brot! Und wir meinen kein leckeres Brot. Sondern Brot welches offen seit mindestens 2 Wochen in der Umkleide der Ritter rumgelegen hat!

Asche über Unser Haupt. Wir hatten es eingetragen und dann die Änderung nicht gespeichert. Für den kommenden Spieltag ist es bereits jetzt erledigt und gespeichert. Ehrlich wahr! Bekommen Wir jetzt wieder was zu trinken? :engel:

preusse
06.03.23, 14:03
Asche über Unser Haupt. Wir hatten es eingetragen und dann die Änderung nicht gespeichert. Für den kommenden Spieltag ist es bereits jetzt erledigt und gespeichert. Ehrlich wahr! Bekommen Wir jetzt wieder was zu trinken? :engel:

Wehe nicht! Peter, ein Bier für den Kardinalinfant auf meinen Deckel! :prost:

Ioelet
06.03.23, 14:03

Junge - sag mal: Hast du mal was von DSGVO gehört? Datenschutz, ja, Datenschutz! Soll ich meine Kontonummer, Online-Passwort und den PIN vielleicht auch noch eintragen???
Vereinsname... pah. Könnt ja jeder kommen. :frech:

Und ausgerechnet der Kardinalinfant auch nicht? Da frag ich mich dann ja schon auch, wie da jetzt überhaupt jemand sagen will, wer denn jetzt im Pokal gewonnen hat. Vielleicht hat da ein feiner Herr in Rot auch einfach die Namen danach *uuuups* falschrum eingetragen. :motz:

(...ruhig Ioelet, so bist du doch normal garnicht... nicht zu sehr in Greuthenberger Aggro-Stimmung steigern... ruuuuuhig...
Wir geloben Besserung.)

preusse
06.03.23, 15:22
(...ruhig Ioelet, so bist du doch normal garnicht... nicht zu sehr in Greuthenberger Aggro-Stimmung steigern... ruuuuuhig...
Wir geloben Besserung.)

Nein, nein! Bleibt ruhig in der Greuthenberger Aggro-Stimmung. Die haben es wenigstens hinbekommen ihren Vereinsnamen einzutragen! ;):D

Sappho
06.03.23, 16:15
Hallo Peter,

einen Kaffee bitte .... Danke!

Ich enttäuscht ... wegen Pokalaus? Theoretisch ja, praktisch nein. Warum nicht? Nun ... die so genannten Amateure hatten einen besseren Sturm als die Top-Teams aus der Liga. Dagegen kann man dann auch mal verlieren. Wie das kommt? Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das geht.

Ich denke, da wollte mich jemand ärgern. Wenn er das braucht, muss er das tun. Hoffe, er fühlt sich dann besser. Suum cuique.

Kardinalinfant
06.03.23, 17:14
Hallo Peter,

einen Kaffee bitte .... Danke!

Ich enttäuscht ... wegen Pokalaus? Theoretisch ja, praktisch nein. Warum nicht? Nun ... die so genannten Amateure hatten einen besseren Sturm als die Top-Teams aus der Liga. Dagegen kann man dann auch mal verlieren. Wie das kommt? Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie das geht.

Ich denke, da wollte mich jemand ärgern. Wenn er das braucht, muss er das tun. Hoffe, er fühlt sich dann besser. Suum cuique.

Mh, Wir würden das nicht so negativ sehen. Es ging sicher nicht darum, speziell Euch zu ärgern, stattdessen hat der werte Ioelet das aus dem System herausgeholt, was für die Amateurvereine rauszuholen war: Maximal mögliche Stärke in den Sturm, (fast) maximal möglicher Einsatz und auch das komplett in den Sturm. Wir weisen darauf hin, dass der werte Frisiercreme mit seinem Amateurteam im Ansatz das Gleiche versucht hat, nur nicht ganz so extrem. Auch bei ihm hätte es mit etwas mehr Glück klappen können (bzw. wenn der werte Preusse etwas mehr Abschlusspech gehabt hätte). Hätten Wir selbst ein Amateurteam gehabt, hätten Wir es vielleicht auch so versucht. Es ist immer noch das Prinzip "schiefe Schlachtordnung", das hier bei SI-United auch mal Spiele gewinnen kann, in denen man von der Gesamtstärke her unter- oder zumindest nicht deutlich überlegen ist. Ihr seid insofern nicht ganz "schuldlos", als Ihr es komplett ohne Einsatz versucht habt. Bei Einsatz im unteren Durchschnitt (4 = 6 zusätzliche SP) und gleichmäßiger Verteilung auf alle drei Mannschaftsteile hättet Ihr selbst 3 Chancen mehr gehabt und der werte Ioelet 2 weniger, womit Ihr in der Partie ein Chancenplus gehabt hättet.

Die Amateurteams können - richtig gespielt - sehr unangenehme Gegner sein, auch und gerade, wenn das Profiteam nicht zu den Topteams der liga gehört. Wir hatten auch mit Uns gehadert, ob Wir ihnen etwas weniger Stärke als letzte Saison zuteilen sollen, weil insbesondere die beiden schwächsten Teams der Liga gegen die Amateure ins Stärkehintertreffen hätten geraten können, haben Uns aber für diese Saison dagegen entschieden, weil ansonsten eine Überraschung auch gegen mittelstarke oder im Extremfall gute Teams nicht möglich gewesen wäre und das sollte es im Pokal. Unsere Erachtens gibt Uns das Ergebnis recht:

Von 5 Partien gab es eine Überraschung (Eure Partie), zweimal war es mehr oder weniger knapp und zwei mal wurde es deutlich zu Gunsten der Profiteams, also alles im realistischen Rahmen. Und Um Euch etwas aufzurichten: Wir selbst hätten in der ersten Runde extrem ungerne gegen ein Amateurteam gespielt und sind froh, dass der Kelch auch in Runde zwei an Uns vorbeigegangen ist. Das Risiko, sich zu blamieren oder wegen der extrem einsatzfreudigen Amateurteams Verletzte zu erleiden, ist nicht klein. Und diesmal hat es eben Euch erwischt, nächste Saison dann vielleicht jemand anderes.

Euer Kaffee geht übrigens auf Uns. :)

Sappho
06.03.23, 17:44
Wenn also die SI United Liga Bundesliga wäre, hätten die Amateure 3 Stürmer auf Niveau der Top-Teams der Bundesliga aufbieten können. Ehrlicherweise sind wir nicht mal besonders überrascht. Mit irgendsowas hatten wir schon gerechnet. Aber gut, wenn das laut Ligaleitung "realistisch" ist, ist das halt so.

Wahrscheinlich können wir froh sein, keine gelbe Karte bekommen zu haben. Statistisch wäre das wahrscheinlich zu fordern gewesen, damit die Quote stimmt ... .

Wie gesagt, wenn man das so braucht und das so sein soll, dann ist das so. Wir werden sehen, wie wir darauf reagieren ... .

Kardinalinfant
06.03.23, 17:56
Wenn also die SI United Liga Bundesliga wäre, hätten die Amateure 3 Stürmer auf Niveau der Top-Teams der Bundesliga aufbieten können. Ehrlicherweise sind wir nicht mal besonders überrascht. mit irgendsowas hatten wir schon gerechnet. Aber gut, wenn das laut Ligaleitung "realistisch" ist, ist das halt so.

Wie gesagt, wenn man das so braucht und das so sein soll, dann ist das so. Wir werden sehen, wie wir darauf reagieren ... .

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler dieses oder jenes Niveau haben, sondern darum, dass die gesamte Mannschaft in der Lage ist, einen Bundesligisten an einem guten (und für diesen schlechten) Tag zu ärgern. Da SI-United mit Einzelwerten der Spieler agiert, geht das natürlich nur darüber, dass einzelne Spieler der Amateurteams Budnesliagniveau haben. Dass Amateure an so einem Tag eben mal über sich hinauswachsen, angepeitscht vom eigenen Publikum und an einem einzelnen Tag auch eine hohe mannschaftliche Geschlossenheit mal den Favoriten ärgern kann, könnte ansonsten nicht abgebildet werden. In dem Fall hat sich der werte Ioelet drei Topstürmer geschneidert, der Rest seines Teams ist dafür deutlich unterdurchschnittlich auf die Liga bezogen.

Wir verstehen im Ansatz Euren Ärger und ja, der werte Ioelet hat hier (wie allerdings im Ansatz eben auch der werte Frisiercreme) die Grenzen der Regeln touchiert, aber eben nicht überschritten. Wir sind Uns allerdings ganz sicher, dass er das genau so auch gemacht hätte, hätte er nicht gegen Euch gespielt, da er einfach gerne gewinnt und auch gerne Exploits entdeckt und nutzt (das teilt er mit Uns). Insofern - und nur darum geht es Uns - schluckt bitte Euren Ärger ein Stück weit hinunter und macht keine erneutes persönliches Ärgernis zwischen Euch beiden daraus. Wir waren Uns der pikanten Spielansetzung sogar bewusst und hatten kurz überlegt, es genau aus dem Grund "wegzumascheln", also die Gegner heimlich zu tauschen, haben es dann aber für nicht fair erachtet hieran zu pfuschen und zudem gedacht,d ass ihr beide ja auch in der liga gegeneinander antreten könnt, ohne Euch die Köpfe verbal einzuschlagen. Daher sollte das eigentlich auch hier gehen, bitte :)

Kardinalinfant
10.03.23, 10:34
He Peter,

warum ich grinse? Weil ich ein freies Wochenende vor mir habe, während der Rest der Liga noch über den Aufstellungen brüten muss. 1, in Buchstaben ein Manager hat bislang außer mir seine Aufstellung abgegeben, das ist der werte Oerty, ein Helles auf meine Rechnung für ihn, der werte Tosh bekommt auch eins, weil er spielfrei hat und nichts abgeben muss. Aber sonst? Müssen alle noch ranklotzen, sollen sie mal machen, ich habe frei :):prost:

Oerty
10.03.23, 14:43
Prost eure Eminenz!
Gerne Trinken wir mit euch!

Kardinalinfant
10.03.23, 14:45
Prost eure Eminenz!
Gerne Trinken wir mit euch!

Na dann noch eins. Der werte Ritter Kunz darf sich inzwischen auch dazugesellen :prost:

Ritter Kunz
10.03.23, 17:43
Dürfen Wir? Weil Wir brav aus dem Pokal ausgeschieden sind? :tongue: Wie dem auch sei, bevor Ihr es zurück nehmt: her mit dem Humpen! Zum Wohle!

Kardinalinfant
10.03.23, 18:11
Dürfen Wir? Weil Wir brav aus dem Pokal ausgeschieden sind? :tongue: Wie dem auch sei, bevor Ihr es zurück nehmt: her mit dem Humpen! Zum Wohle!

Ne, Freudscher Versprecher. Falkenburger Raubritter - Ritter Kunz, Ihr versteht. Gemeint war der Werte Iche Bins. Ihr trinkt als Pokalteilnehmer mit einem Amateurteam aber ohnehin umsonst und seid auch sonst hier gerne gesehen. :)

preusse
10.03.23, 20:51
Schön zu wissen, dass der werte Ritter Kunz hier mitliest. :)
Werter Ritter, noch ist es nicht zu spät in die junge Saison einzusteigen. Stellt ein Team zusammen und dann könnt ihr jede Woche voller Spannung hier mittrinken und mitfiebern.

Sappho
10.03.23, 20:59
Wenn wir so genötigt werden sollen, bleiben wir am Sonntag bis 23:00 auf, um die Aufstellung dann zu schicken ... (*mit Fuß aufstampf*)

Kardinalinfant
10.03.23, 21:00
Schön zu wissen, dass der werte Ritter Kunz hier mitliest. :)
Werter Ritter, noch ist es nicht zu spät in die junge Saison einzusteigen. Stellt ein Team zusammen und dann könnt ihr jede Woche voller Spannung hier mittrinken und mitfiebern.

Es ist nicht so, dass Wir ihn (und andere) nicht immer wieder fragen würden, ob er nicht mitmachen will. Aber vielleicht fangt Ihr einfach auch an, ihn andauernd zu fragen, irgendwann ist er so genervt, dass er ja sagt. Wir stellen Uns das in etwa so vor:

https://www.youtube.com/watch?v=DFBfvGOxeV4

Also werter Ritter Kunz: Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? Wollt Ihr nicht bei SI-United mitmachen? ...:D

Oerty
11.03.23, 08:02
Werter Ritter Kunz, wollt ihr nicht an der SI - United Liga mitmachen? Ach bitteeeee.