Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-United Stammkneipe
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Kardinalinfant
01.07.21, 16:09
Wie schon gesagt....beim Fussball zählen Siege und nicht die Bewertung von Ratingagenturen! Aber schön zu sehen, wie ihr euch schon mit unserem Kader auseinandergesetzt habt! Da will einer lernen! Verstehen wir ja!:tongue:
Lernen ja, aus den Fehlern anderer, heißt das Stichwort.
Was Eure Siege anlangt wird man retrospektiv sagen "Sie tanzten einen Sommer". Wie melancholisch fühlt Ihr Euch, wenn Ihr Euch das vergegenwärtigt? Aber hey, Ende gut alles gut, um es mit Jessy Wellmer zu sagen.
... Ende gut alles gut, um es mit Jessy Wellmer zu sagen.
Ja, wir sehen uns auch schon mit einer halben Pizza im Pokalhalbfinale!:D
Kardinalinfant
01.07.21, 16:15
Ja, wir sehen uns auch schon mit einer halben Pizza im Pokalhalbfinale!:D
Dazu fällt dann selbst Uns nichts mehr ein :D
Taktik ist was für Mannschaften im zweistelligen Stärkebereich. Wir spielen einfach guten Fußball.....:tongue:
Hat man gegen uns ja gesehen... :P
Hat man gegen uns ja gesehen... :P
*grmph*:schrei:...ihr liegt doch mit der Ligaführung in einem Bett! Nur deshalb habt ihr dieses...verdammt wichtige Spiel gewonnen!......ärgert uns sehr!;):gluck::prost::gluck:
...und da macht er nen Zwinkersmiley dran um so zu tun als würde er sich nicht wirklich grün und blau ärgern, weil wir seine überbezahlten Nichtskönner weggeputzt haben. :D
Nein! Der Zwinkersmiley zeigt und verstärkt, dass wir uns grün und blau ärgern! Dusel-Schickeria!:D
Hallo Vargr, na altes Haus wie läufts? Deine Vandalen klettern nach oben. Das freut mich. Ich hoffe ihr könnt die Kardinals nächste Woche mal tüchtig ärgern! Mit der Schickeria sind das die einzigen, die noch nicht verloren haben! Wat sachste? Da ist ein Fehler in der Statistik? ohhh, stimmt. Danke!....habe den Einsatz und einige gelbe Karten falsch übernomen in der zweiten Tabelle. Danke für den Hinweis. So, jetzt ist es aber richtig! :prost::gluck:
Peter zapf doch noch mal zwei! :prost::gluck:
Klar wollen wir die Cardinals ärgern! Du bist doch immer bestens erzähl doch mal wo deren Schwächen sind... Du meinst Alk könnte helfen? Die vertragen nix? Peter mach doch mal nen paar Herrengedecke ... ach tausche Pils mit noch mehr Schnaps.
Kardinalinfant
02.07.21, 17:23
Peter, Christoph? Uns ist so nach Pommes. Mach mal eine Riesenplatte Pommes-Schranke, so wie früher in der D-Jugend, als alle ohne Teller um den Tisch saßen und in die Platte langen konnten. Dazu ein Helles. Wer mag, setze sich zu Uns und lange zu. :prost:
Montesquieu
02.07.21, 17:30
Ja, ich komme noch dazu.
Peter, ja, heute mal ein Weizen für mich. Ich fühle mich sommerlich.
Ja, Peter und hier ist das Jessy Wellmer Gedächtnisposter, das du haben wolltest. Ja, ja, ich weiß, häng es direkt neben Esther Sedlaczek. Du, Schlingel, du.
Kardinalinfant
05.07.21, 13:02
Hahaaaaaaa! Wer ist nach wie vor ungeschlagen in Liga und Pokal? (7 Spiele!).
Wer musste in der Liga noch kein Gegentor hinnehmen?? (6 Spiele!!).
Wer ist Tabellenführer in Liga B??? (bis zum Saisonende!!!).
...äh was Peter?... nur Unentschieden gesp...? Was soll denn das jetzt? ich war gerade so gut drauf, verdirb mir doch die Stimmung nicht, bring mir lieber ein großes Helles, aber zackzackimFrack!
Na Peter, was meinste? Jep, Aufwärtstrend! ....ach komm, was heisst "nur" gegen den Letzten? Die Fakten sprachen klar gegen unser Team: Hätten wir zuhause gespielt und hätten wir nicht drei wichtige Spieler ersetzen müssen... jaja ich weiß schon ...hätte, hätte, Halstablette.
In der Liga wartet zum Hinrundenende jetzt der komplette Gegenentwurf mit dem (Schein-)Heiligen Tabellenführer. .... von wegen abhaken, kannste vergessen Peter.
Das Problem ist die zweite Pokalrunde, einerseits schenkt man so eine Chance nicht einfach ab, um keine Karten zu riskieren. Aber kassieren wir wieder ungerechte Sperren durch Schwalben, kriegen wir mit Sicherheit eins zwischen die Hörner.
Wir werden ohnehin erst richtig in der Rückrunde angreifen, schließlich durften wir bisher nur zweimal zuhause ran und haben (noch) nur 4 Punkte Abstand zum Tabellenführer.
So Peter, genug philosophiert....ein schönes, großes Helles bitteschön, es gibt einen Punktgewinn zu feiern.
Ach was soll den das, erst hat man Pech, dann noch dazu kein Glück und bekommt zum Dank dazu 8 Gelbe Karten.
Und diese Blamage auch noch zuhause. Im der Eigenen Waldwiesenwanne…. Ach Oeter. Ring mir viel Alkohol, welchen egal, einfach nur viel.
Moin Peter,
ja, wie üblich.
Peter ich hab nen Brief geschriebn annen Kardinalinfant.
Ich lesne dir ma vor, ob ich den so lassn kann.
Also:
"Lieber Herr Kardinalinfant,
unser Herz blutet, und wir verzweifeln schon an unsam Vastand.
Wo bleibtn da de Gerechtichkeit.
Hier habe ich mir mal erlaubt ne Aufstellung zu machen, wegn der gelben Karten:
1. Sp. Einsatz 4, 6 gK = 8 (auffem Würfel)
2. Sp. Einsatz 0, 4 gk = 10
3. Sp. Einsatz 0, 3 gK = 9
4. Sp. Einsatz 0, 0 gk = 1-6
5. Sp. Einsatz 2, 6 gK = 10
6. Sp. Einsatz 1, 5 gK = 10.
Das glaubt schon kein Stochastiker mehr.
Auffer andern Seite hamwa aba so wenig Tore geschossn.
Deshalb möchte ich hiermit folgenden Vorschlach machen.
De Würfel vonne gelben Karten wern ab jetze in Tore umgerechnet,
unde Würfel vonne Torchancen inne gelbe Karten.
Soviel Gerechtichkeit muss sein.
Hochachtungsvoll usw."
Gfm. Wrangel
05.07.21, 22:41
LOKALRUNDE für Unseren ersten Sieg :prost:
Kardinalinfant
05.07.21, 23:16
Moin Peter,
ja, wie üblich.
Peter ich hab nen Brief geschriebn annen Kardinalinfant.
Ich lesne dir ma vor, ob ich den so lassn kann.
Also:
"Lieber Herr Kardinalinfant,
unser Herz blutet, und wir verzweifeln schon an unsam Vastand.
Wo bleibtn da de Gerechtichkeit.
Hier habe ich mir mal erlaubt ne Aufstellung zu machen, wegn der gelben Karten:
1. Sp. Einsatz 4, 6 gK = 8 (auffem Würfel)
2. Sp. Einsatz 0, 4 gk = 10
3. Sp. Einsatz 0, 3 gK = 9
4. Sp. Einsatz 0, 0 gk = 1-6
5. Sp. Einsatz 2, 6 gK = 10
6. Sp. Einsatz 1, 5 gK = 10.
Das glaubt schon kein Stochastiker mehr.
Auffer andern Seite hamwa aba so wenig Tore geschossn.
Deshalb möchte ich hiermit folgenden Vorschlach machen.
De Würfel vonne gelben Karten wern ab jetze in Tore umgerechnet,
unde Würfel vonne Torchancen inne gelbe Karten.
Soviel Gerechtichkeit muss sein.
Hochachtungsvoll usw."
Was soll ich denn machen? Ich selbst stehe übrigens auch schlechter, als ich statistisch sollte. Und dann gibt es noch die Klopperteams, die mit Einsatz 6 antreten und immer eine 1 oder 2 Würfeln. Schiri, wir wissen wo dein Auto stand. Hat gut gebrannt.
Was seht ihr mich an bei Klopperteams… diesmal waren es 8- Karten.
Dabei haben wir auch nur mittelbar gespielt (6).
Etwas gesunde Härte gehört ins Spiel.
Werter Tosh, das ist allerdings übel. Wollt ein Biechen haben, geht auf meinen Deckel.
Kardinalinfant
06.07.21, 10:31
Was soll ich denn machen? Ich selbst stehe übrigens auch schlechter, als ich statistisch sollte.
Nur um das zu ergänzen: Wir selbst haben bislang bei den gelben Karten gewürfelt: 8, 7, 1-6, 7, 9, 10. Statistisch hätten Wir mit den gewählten Einsätzen (nahezu immer 0) bislang 8,6 gelbe Karten bekommen sollen, tatsächlich erhalten haben Wir mit 15 fast doppelt so viele wie Unser Soll ist. Ihr seid also wirklich nicht alleine damit. Wir trösten Uns damit, dass sich so etwas im Laufe einer Saison schon irgendwann ausgleichen wird, verlieren aber langsam den Glauben daran...
Das ist das Problem mit den Statistiken ... Wir haben auch den Eindruck, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Einsatz wir spielen. Hier macht es sicherlich Sinn am Ende der Saison noch einmal drauf zu schauen. Aber an der Menge würden wir aktuell nichts ändern.
0 zu 2...Schei...benkleister! Peter! Bier! Jetzt! Und nicht nur eins!:prost::gluck:
ohh man auf Platz 3 wieder abgerutscht...
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887&p=1240341#post1240341
Komischer Kunde
06.07.21, 13:08
Peter, stell dem Preussen noch noch ein Bierchen hin, der schaut so traurig drein. Und ja, ich nehme auch eins.
Sehr nett von Euch werter Kunde. Danke! Kennt Ihr dieses Gefühl sich einfach mal auf einen T-Rex setzen zu wollen und alles in der Umgebung zu jagen und totzubeißen?! So fühlen wir uns gerade!;):D:prost:
Komischer Kunde
06.07.21, 13:24
Ja, in der Tat, Mancherzeit überkommen uns derartige Gelüste. Zuletzt am Freitagabend, aber ARK/Steam wollte nicht zulassen, dass ich Eurer Sitzung joine! Unerhört!
Kardinalinfant
06.07.21, 13:34
ohh man auf Platz 3 wieder abgerutscht...
Das Schlimme ist, dass es die Pecunia in der Hand hat, mit einem Heimsieg am letzten Vorrundenspieltag gegen die Rottelsdorfer den Vorsprung auf jeglichen Verfolger auf 4 Punkte auszubauen. Je nach zeitgleichem Ergebnis zwischen der Lokomotive und den Preussen könnten die Rottelsdorfer sogar der einzige ernsthafte Verfolger der Münchener sein. Sehr ärgerlich das Ganze. Preusse, Ihr braucht was zur Stärkung, daher einmal Currywurst mit Pommes bitte Peter und für mich auch einmal und dazu ein leichtes Weizen.
Das Schlimme ist, dass es die Pecunia in der Hand hat, mit einem Heimsieg am letzten Vorrundenspieltag gegen die Rottelsdorfer den Vorsprung auf jeglichen Verfolger auf 4 Punkte auszubauen. Je nach zeitgleichem Ergebnis zwischen der Lokomotive und den Preussen könnten die Rottelsdorfer sogar der einzige ernsthafte Verfolger der Münchener sein. Sehr ärgerlich das Ganze. Preusse, Ihr braucht was zur Stärkung, daher einmal Currywurst mit Pommes bitte Peter und für mich auch einmal und dazu ein leichtes Weizen.
Hier habt ihr noch mehr Salz...bitte in eine Wunde Eurer Wahl!;)
Kardinalinfant
06.07.21, 14:08
Hier habt ihr noch mehr Salz...bitte in eine Wunde Eurer Wahl!;)
Wisst Ihr, was sich in Wunden dem Vernehmen nach auch gut machen soll? Tabasco! (haben Wir aber noch nicht ausprobiert, wollt Ihr?)
Wieder unentschieden, hehehe. Diese Woche Pause, weil Pokal. Damit vier Wochen ohne Niederlage. Und ohne Torerfolg. Vielleicht sollten Wir mal einen Coach buchen, Workshop-Motto: Das Runde muss ins Eckige.
https://i.postimg.cc/kGtzyK55/4.jpg (https://postimages.org/)
Wow.:eek: Gratulation an die Nachbarn. Die Fohlen haben einen Sieg bei 31 geringeren Stärkepunkten geholt. Wahnsinn. Sehr bedauerlich für den werten Oerty. Wir können sein Leid sehr gut nachvollziehen!
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&page=2&p=1241124#post1241124
Ein Bier für den werten Oerty und uns, Peter!:prost:
Peter mein Freund.....hastes jeseehn im Fernsehn?.....Wie mer de Preussen wegjeklatscht ham....jut wir hatt´n Heimvorteil un unsre Fan´s ham den ne Höll´nangst einjejacht....aber trotzdem war´n die uns Stärkemäßig überlechen.....
Das war ne Diskusion kann ich dir saachen....die wollt´n unser Spielsystem was wir uns aus Uganda Burundi abgekupfert ham nich anerkenn.....durften also doch bloß mit elf Spielern auf´n Platz...
Mach mir mal´n Bierchen fertig ......weiste was ich mir so üwerlecht hawwe....wär doch nich schlecht wenn´s am Ende der Saison sone Liste jem würde wo drin steht Torschützenliste.....größte Tretermannschaft der Saison .....der schlimmste Spieler üwerhaupt un solche Sachen.....
Ja Peter...am Sonntach jeht´s wieder jechen die Apostica,diema im Pokal.....verlor´n....ja ich weiß....aber da war´n viele Spieler jesperrt...das iss diesma anders.....wir werd´n sehn Peter.....
Danke für das Bier werter Preuße! Das nehmen wir gerne können uns ja Betrinken, haben eine Woche Pause wegen Pokal. Auch das ist ja zum Heulen.
Nabend Peter,
jau, sinwa spielfrei die Woche. Kann ich mal ganz in Ruhe nen Bierchen trinkn.
Den Jungs hab ich gesacht, se solln die zweite Pokalrunde gucken - lörning bei wotsching.
So der Chris hatde Statistiken vom Preusse analysiert; un wir wern desaströs?
Jetze sach ich dir mal was: Nach unentschieden sinwa geteilter Erster, ham nich de meisten Niederlagen,
2 Mannschaften ham mehr Gegentore. Was heisst denn hier Siege? Wir ham nen ganzheitlichen
Ansatz. Dabei musste nämlich alle Faktorn berücksichtichen.
Kardinalinfant
07.07.21, 16:17
Peter, hängste das mal an die Kneipentür und aufs Klo? Ja, ein Hinweis an die Mitspieler: Wenn alle Mitspieler ihre Pokalaufstellung vorher abgeben, könnten die Spiele auch früher gespielt werden als sonst. Drei Aufstellungen liegen schon vor, 5 fehlen noch. Wäre supi, wenn ich alle (oder den Großteil) schon am Freitag auswerten könnte, das entspannt mir den Montag und beschleunigt das Vorgehen Richtung Winterpause. Ist kein Muss, aber wäre prima...
Ach ja, kannst mit ein schönes kühles Helles zapfen.
Kardinalinfant
08.07.21, 09:59
Ja Peter, ich schon wieder, kannst du die Aushänge von gestern nochmal höher hängen, vielleicht vor jedes Pissoir direkt auf Gesichtshöhe einen? Es fehlen nämlich nur noch drei Pokalaufstellungen, kommen die bis Freitag früher Mittag, könnte ich noch vor dem Wochenende auswerten...
Ne, is noch zu früh für ein Bier, gib mir mal ne Cola fürs erste.
Montesquieu
08.07.21, 10:02
Psst Peter,
kipp dem Infanten hier mal den Lütten in die Cola. Ja, ja, der will das sicherlich und betrunken coached es sich doch eh besser.
Für mich nen Kaffee "Hunter Thompson". Nein, nicht mit LSD. Mit Brandy! Reicht für's Erste!
Ja Peter, ich schon wieder, kannst du die Aushänge von gestern nochmal höher hängen, vielleicht vor jedes Pissoir direkt auf Gesichtshöhe einen? Es fehlen nämlich nur noch drei Pokalaufstellungen, kommen die bis Freitag früher Mittag, könnte ich noch vor dem Wochenende auswerten...
Ne, is noch zu früh für ein Bier, gib mir mal ne Cola fürs erste.
Mensch, wie unhöflich ist das denn, Menschen am Pissoir so zu drängeln... :D
Wir verstehen die Trainer schon: Wen interessiert denn schon dieser unwichtige Pokal. :(
Peter, lass den Fernseher doch am Sonntag einfach aus. Das will sich doch keiner anschauen.
Kardinalinfant
08.07.21, 10:17
Mensch, wie unhöflich ist das denn, Menschen am Pissoir so zu drängeln... :D
Wir verstehen die Trainer schon: Wen interessiert denn schon dieser unwichtige Pokal. :(
Peter, lass den Fernseher doch am Sonntag einfach aus. Das will sich doch keiner anschauen.
Wie habt Ihr nochmal in der ersten Pokalrunde abgeschnitten...?
Küsschen für Euch und 250.000 € mehr für Uns :D
Kardinalinfant
12.07.21, 13:35
Christoph!? Ich brauche dringend einen Stimmungsaufheller, ja dein weißes Spezialpulver Marke "absolut reines Gewissen". Ja, schon wieder verpfiffen worden. Zwar eine Runde weiter im Pokal, aber schon wieder ohne Einsatz gespielt (Devise war: 1 Meter vor dem Gegenspieler stoppt ihr ab und zieht im zweifel zurück) und trotzdem wieder massenhaft gelbe Karten. Da, so sah das meistens aus, wofür wir gelb bekommen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=8vX74Ebm2nM
Wir verzweifeln langsam am Fußballgott! :heul:
Christoph!? Ich brauche dringend einen Stimmungsaufheller, ja dein weißes Spezialpulver Marke "absolut reines Gewissen". Ja, schon wieder verpfiffen worden. Zwar eine Runde weiter im Pokal, aber schon wieder ohne Einsatz gespielt (Devise war: 1 Meter vor dem Gegenspieler stoppt ihr ab und zieht im zweifel zurück) und trotzdem wieder massenhaft gelbe Karten. Da, so sah das meistens aus, wofür wir gelb bekommen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=8vX74Ebm2nM
Wir verzweifeln langsam am Fußballgott! :heul:
Chris, die Runde geht auf uns! Wir haben zwar verdient verloren, aber trotz Null Einsatz ne bittere gelbe Karte kassiert. Und macht dem Preußen direkt auch noch eins für das Spiel!
Ole' - Ole' - Ole' - Oleeeee'.....Minotaurus - Eff - Zeeee!!!! Ach Christoph, sorry das ich hier mal laut werde, aber das Spiel is so geil gelaufen. Bin mächtig stolz auf die Truppe und natürlich auf unseren Taktikguru, der das ausgetüftelt und klasse gecoacht hat.
Perfekter hätte das nicht sein können: Intelligente Zweikampfführung zur Vermeidung von Karten, Effizienz vor dem gegnerischen Tor und Laufbereitschaft ohne Ende. Und ganz wichtig - keine Verletzten. Das alles und mit dem nötigen Quentchen Glück führt dann eben ins Halbfinale. Dieser von sogenannten Experten eher unterdurchschnittlich eingeschätzten Mannschaft ist alles zuzutrauen, denn das nächste Highlight wartet schon.
Jetzt mit eigener Bestbesetzung zum absoluten Favoriten und Tabellenführer, die mit göttlichem Segen gepimpten Kardinäle. Ist aber auch kein Wunder, wenn man die Unterstützung der "Heiligen Dreifaltigkeit" geniesst. Oder wars die faltige Dreiheiligkeit? Was auch immer, du weisst ja was ich meine.
Aber wenn wir die auch noch überrumpeln, sind wir bis auf einen Zähler dran! Kann man das fassen?
Ja, hast recht, ich bin gerade ein bisschen aufgekratzt, aber das Momentum müssen wir nutzen. Ist nur schade das wir auswärts ranmüssen; schon zum vierten mal in sechs Ligaspielen. Trotzdem stehen wir sensationell gut da, was soll das erst werden, wenn wir in der Rückrunde vier Heimspiele haben?
So, jetzt heisst es weniger reden - mehr trinken. Jamas! :prost: :gluck:
Ach ja, jeder der heute mag, kann sich ein Spezial-Siegerbier auf unsere Rechnung genehmigen.
Na was ne Ansage! Drei Null! Und jetzt kommen die Kardinäle im Halbfinale! Das nennen wir mal Spitzenspiel! Männers wir geben auch eine Runde aus!:prost:
Kardinalinfant
12.07.21, 23:11
Na was ne Ansage! Drei Null! Und jetzt kommen die Kardinäle im Halbfinale! Das nennen wir mal Spitzenspiel! Männers wir geben auch eine Runde aus!:prost:
Iss nich viel mit Spitzenspiel. Wir bekommen ja beharrlich Unsere 3 - 4 gelben Karten je Spiel. Das senkt Unsere verfügbaren Stärkepunkte in den Bereich knapp über 60. Gegen Eure 100 können Wir nicht anstinken. Finale dürfte fest gebucht sein für Euch. Na ja, Ihr seid da ein bißchen wie Messi bei der aktuellen Copa America. Altersbedingt Eure letzte Titelchance ;) Wie auch Messi gönnen Wir es Euch.
Iss nich viel mit Spitzenspiel. Wir bekommen ja beharrlich Unsere 3 - 4 gelben Karten je Spiel. Das senkt Unsere verfügbaren Stärkepunkte in den Bereich knapp über 60. Gegen Eure 100 können Wir nicht anstinken. Finale dürfte fest gebucht sein für Euch. Na ja, Ihr seid da ein bißchen wie Messi bei der aktuellen Copa America. Altersbedingt Eure letzte Titelchance ;) Wie auch Messi gönnen Wir es Euch.
Himmel! Bauen wir aber flach heute, werter Kardinalinfant! Wo ist denn die Zuversicht? Immerhin stellt ihr den Schiedsrichter!:D Kommt nehmt einen mit mir!:gluck: Das stärkt den Siegeswillen!:prost:
Freut uns, dass Ihr oder der Kardinal doch noch eine Chance auf einen Titel habt...
Kardinalinfant
12.07.21, 23:23
Freut uns, dass Ihr oder der Kardinal doch noch eine Chance auf einen Titel habt...
Wie wäre es denn, wenn ab jetzt jeder gegen den werten Ioelet nur noch mit Einsatz 10 spielt? So ein paar Kreuzbandrisse dürften ihn etwas erden. Wer macht mit?
Nabend Peter,
na haste schon gehört?
Sind schon die ersten Mannschaften, denen finanziell der Arsch auf Grundeis
geht, und fragen obse nich ne Geldspritze kriechen können. Weisste mit
Sponsoren und so.
Aba der Kardinalinfant will nich so richtig wegen de Gerechtichkeit. Find ich auch gut so.
Aba haste dir mal die Transferliste angesehn?
15 Spieler sind da drauf, bis jetze. Wennde rechnest, genau einer für jede Mannschaft.
Und was kosten die? 4 sind 7,5 Mille und mehr, und zweie kosten mehr als 16 Mille.
Wenn jetze schon viele nich genuch Geld ham, und Spieler verkaufn müssn, wie sollnse
denn bitte schön solche Leute bezahlen könn?
Und wennde nich genug Spieler hast, is Schluß mit Lustig mitde Taktik. Dann biste froh,
wennde 11 Mann aufn Platz kriechst. Dann brauchste kein Manager mehr.
Wie? Du und deine Kredite. Klar, erst schmeissense dir das Geld innen Rachen, und wennde
dann nich pünktlich zurückbezahlen kannst, haste garnichts mehr.
Ne Peter, ich sach mal, nach meiner Meinung brauchn wa mehr Spieler auffer Transferliste,
diede auch bezahlen kannst.
Kardinalinfant
13.07.21, 11:45
Werter Tosh, Wir wollen das kurz aufgreifen und zitieren, was Wir dazu im Thread der Transferliste geschrieben haben:
Zur Erläuterung: Derzeit sind nur spielleitergenerierte Spieler auf der Transferliste. Diese sind in vollem Umfang zufällig erstellt. Positionen, Stärke, Alter, ob es sich um vertragslose oder gebundene Spieler handelt, alles entspringt dem Zufall und nicht dem, was der Spielleiter (oder einzelne Manager) gerne hätte. Beschwerden über das Ergebnis daher bitte an Fortuna. Wir haben Uns entschieden, für die erste Transferperiode 15 Spieler zu generieren. Dass dies genau die Anzahl an mitspielenden Regenten ist, ist Uns erst danach aufgefallen, passt aber irgendwie. Für andere Transferperioden mag die Anzahl der Spieler (je nach verlauf der Transferperioden [stellen Wir fest, dass es ein Überangebot war oder ein Unterangebot] nach oben oder unten angepasst werden.
Unser Gedanke dabei war:
Erstens: Das Angebot an Spielern sollte lieber zu knapp als zu reichlich sein, ansonsten versagt der Markt und die Gefahr, dass man Superschnäppchen machen kann, steigt.
Zweitens: Dadurch, dass relativ viele Manager den größten Teil ihres Budgets bereits für die Startaufstellung ausgegeben haben und davon auszugehen ist, dass viele die Verträge ihrer Spieler im Winter verlängern werden, um ablösefreie Abgänge zu vermeiden, so dass viele Manager bereits in Kredite getrieben werden, dürfte die Nachfrage nach Spielern in dieser ersten Transferphase eher gering sein, da schlicht nur wenige Manager noch ernsthaft Geld dafür haben.
Drittens: Wenn die unter Zweitens genannten Manager doch handeln wollen, müssen sie eigentlich auch eigene Spieler bereits jetzt verkaufen, womit die Transferliste wiederum größer wird.
Wir wiederholen: Welche Spieler auf der Transferliste auftauchen, ist Zufall, Wir haben da bewusst nicht eingegriffen, um hier keinem (ggf. unterbewußt) einen Vorteil zu verschaffen.
Wir wiederholen weiter: Wenn sich zeigt, dass es grob zu wenige Spieler waren, wird die nächste Transferliste entsprechend größer werden.
Wir weisen darauf hin, dass niemand gehindert ist, mit anderen Managern in Verhandlungen über Spielerverkäufe einzutreten. Damit lässt sich der Transfermarkt und ggf. ein teures Wettbieten umgehen, aber auch der abgebende Verein könnte davon profitieren, wenn er bspw. sicher mehr als die ansonsten nur gesicherten 90 % des Marktwertes realisieren könnte. Da sind durchaus Deals denkbar, die Win-Win sind. Um mal den Anfang zu machen: Wir erklären keinen Spieler Unseres Kaders für unverkäuflich. Jeder der möchte, darf Uns gerne per E-Mail mitteilen, dass er an einem Spieler Unseres Kaders interessiert ist und Wir werden dann darüber nachdenken und ggf. in Verhandlungen eintreten. Einzige Grundvoraussetzung ist, dass der interessierte Manager bereit ist, mehr als 90 % des Marktwertes des Spielers an Uns zu bezahlen (und man verschone Uns mit 90,05 % Angeboten). Da eine Spanne für beide drin sein muss, muss das Angebot nicht 100 % erreichen. Also, wer will, melde sich...
Edit: Wobei Wir Uns in diesem Spiel in Unserer Rolle als Spielleiter durchaus als wohlmeinender und zuhörender Regeldiktator sehen. Wenn Uns also bereits jetzt ganz laut und deutlich aus den meisten kehlen entgegenschallt "Wir wollen mehr Spieler auf der Transferliste!", dann würden Wir das auch bereits für diese Phase überdenken. Aber dazu braucht es schon einen Massenprotest (nicht aller, aber doch einiger)...
Nabend Peter,
für mich wie imma, und nen schönes großes fürn Kardianlinfant.
Ja, ich glaub er mag Weizen.
So lieber Kardinalinfant, setz dich ma an meine Seite.
"Massenprotest aus vollen Kehlen". Na, da haste mich aba gewaltich innen
falschen Hals gekriecht.
Jetze will ich dir mal sachen, wie ich drauf gekommen bin.
Der Ammann hat doch mitde Finanzierung angefangn, weisste ja.
Na guck, da hab ich so für mich überlecht: Der issoch nen arme Kerl.
Gerade hat er sich gefreut, weil er ne Chance hat oben anzugreifen. Und jetze merkter
plötzlich, musser vielleicht nen wichtigen Mann abgeben, weil ihn die Finanzen zwickn.
Dem rutscht doch das Herz inne Hose, und vielleicht hatter dann nich mehr so viel Spass und so, weisste,
was ich meine. Das wolln wa doch alle nich, ne?
Und so hab ich mir gedacht. Mensch, wie wärn das, wenn der Ammann zwar vielleicht einen verkaufen muss, und aber
nen schwächeren, billiger zukaufen kann, und sich sachen kann, is nich schlimm, hab ich noch Trainingspunkte über,
und hab ich immer noch ne Chance. Verstehste, was ich sachen will?
Außerdem haste ja auch selber gesacht, wegen dem Managementkram wärste dir hier und da nich ganz sicher. Da dacht ich, kannste ja mal sachen.
Dafür sind wa ja auch da oda? Dass wa alle mitdenken und so, und nich nur sachen, ok hier iss vielleicht nen Problem, Kardinalinfant, wo
is de Lösung. Weisste, wie ich meine?
So jetze war mein Fehler, ich hab nich gesacht, ich mach nen Vorschlach, sondern das is meine Meinung. Und jetze denkste,
ich wär gegn deine Transferliste. Is aba nich so.
Weisste doch, sind wa doch alle froh das wa dich habn, und machste doch auch nen Superdjob.
Und aus vollen Kehlen gibts hier nur: "SI United ole ole".
Peter, eine Runde für alle.
Abend Peter! Ein Bier bitte! Stell mal vom Sportkanal auf die Nachrichten um! Diese armen Menschen in den Hochwassergebieten! Man, man... wir fühlen mit ihnen!
Servus Peter,
Wir hätten gerne einen Tee. Wir brauchen etwas Pause. die Arbeit für die Winterpause ist viel mehr als wir dachten.
Wie sieht es mit unseren Kollegen aus? Sind auch recht selten hier im Moment, oder täuscht das.
Sind wohl auch beschäftigt.
Boah Peter, mach mal bitte einen Sixpack zum mitnehmen klar. Wird wohl etwas länger dauern, den ganzen Papierkram behördentauglich zu bearbeiten.
Vielleicht stelle ich auch jemanden dafür ein, bloß wer will sich das antun? Ein Steuerberater vielleicht oder gleich einen Wirtschaftsprüfer; die wissen wenigstens was sie tun
Ach wie schön einfach war es doch "früher", da hat man nach Spielende zwei Kästen Bier in die Kabine gestellt und alle waren zufrieden. Und heute? Dreht sich nur noch um Punktprämien, Antrittsprämien, Beraterhonorare, VIP-Tickets für Freunde und Familie, Sonderkonditionen beim Vereins-Friseur......
Ich weiß nicht, vielleicht sollten wir wieder abmelden und "just for fun" in der Hades-Liga spielen. :cool:
Werter Taurus, kommt mal her. Das Sixpack aber mitbringen.;) Wir tüfteln gerade wie man den Steuerberater spart und den Papierkram auf einem Bierdeckel abarbeiten kann. Morgen geben wir auch Euch einen Bierdeckel!:prost: Also spart Euch erstmal das Geld für den Steuerberater!
Wir arbeiten gerade an einem kleinen Exceltool für die Winterpause! Sollte morgen fertig sein.
Kardinalinfant
19.07.21, 10:45
Weil Uns hier und per E-Mail nachdenkliche Stimmen erreichen:
Wo genau liegen die Probleme in der Winterpause? Wir hätten jetzt wirklich gedacht, das regeltechnische ist eigentlich nicht schwierig. Schwierig ist eher das Strategische, als die *Überlegung, was jetzt für die eigene Mannschaft sinnvoll sein könnte, wobei da eigentlich eine einfache Grundregel gilt: Spieler sollten nur in Ausnahmefällen ablösefrei gehen, daher sollte man jetzt verkaufen, wen man nicht verlängern möchte und verlängern, wen man nicht verkaufen möchte. Ausnahme, wo es evtl Sinn machen könnte, weder zu verkaufen noch zu verlängern: Ältere Spieler, die nicht über all zu viele Stärkepunkte verfügen.
Also, über eine konkrete Problemsammlung wären Wir dankbar. Erstens können Wir (und andere) dann unmittelbar Hilfe leisten und Zweitens können Wir die Regeln überdenken und das ein oder andere, was unnötig kompliziert ist, für die Zukunft vielleicht abschleifen.
Wir wollen aber auch z7u Bedenken geben: Nach der Kaderzusammenstellung ist das jetzt die erste Management-Herausforderung überhaupt. Hat man mal zwei oder drei Winter- und Sommerpausen gemacht, wird es sicherlich auch besser flutschen. Also nicht entmutigen lassen!
Komischer Kunde
19.07.21, 10:50
Ich habe meinen Erstkader komplett mit 2-Jahresverträgen ausgestattet gehabt. Selbst die Jungprofis haben als Vertragsdauer 2 Jahre hinterlegt bekommen. Es könnte bei den 3 Jungprofis regelwidrig bzw. ungültig sein. Ich will mich diese Woche mal durch das Regelwerk lesen.
Montesquieu
19.07.21, 10:53
@Kardinalinfant:
Sagen wir es so: Ich muss mir mal eine Excel stricken, damit mal die Kohle ausgerechnet wird. :) Ich kann mir, Stand jetzt, nicht vorstellen, wie teuer es wird, bspw. meinen 10er-Torwart Nietzsche zu halten und ob das bei einem Ü30 noch Sinn macht. Aber dann steht der Junge Hase mit Stärke 1 im Tor. :eek:
Es wirbelt auf jeden Fall alles durcheinander, was gut ist. Ich bin halt mal gespannt, was die anderen Vereine mit sehr guten Spielern machen werden. Hat halt jeder so seine Probleme damit.
Kardinalinfant
19.07.21, 10:57
Ich habe meinen Erstkader komplett mit 2-Jahresverträgen ausgestattet gehabt. Selbst die Jungprofis haben als Vertragsdauer 2 Jahre hinterlegt bekommen. Es könnte bei den 3 Jungprofis regelwidrig bzw. ungültig sein. Ich will mich diese Woche mal durch das Regelwerk lesen.
Nein, das ist so richtig. Der komplette Startkader (auch die Talente) sollte 2-Jahresverträge haben, das passt also. Erst bei jetzt u.U. anstehenden Vertragsverlängerungen könnte das auseinanderklaffen.
@Kardinalinfant:
Sagen wir es so: Ich muss mir mal eine Excel stricken, damit mal die Kohle ausgerechnet wird. :) Ich kann mir, Stand jetzt, nicht vorstellen, wie teuer es wird, bspw. meinen 10er-Torwart Nietzsche zu halten und ob das bei einem Ü30 noch Sinn macht. Aber dann steht der Junge Hase mit Stärke 1 im Tor. :eek:
Es wirbelt auf jeden Fall alles durcheinander, was gut ist. Ich bin halt mal gespannt, was die anderen Vereine mit sehr guten Spielern machen werden. Hat halt jeder so seine Probleme damit.
Ja, es wird jeder finanzielle Probleme bekommen (außer vielleicht der werte Tosh und ein oder zwei weitere Manager, die bei der Kaderzusammenstellung Geld zurückgehalten haben). Aber was Ihr schildert ist eher ein strategisches Problem als eines mit den Regeln oder?
Montesquieu
19.07.21, 11:12
Ja, es wird jeder finanzielle Probleme bekommen (außer vielleicht der werte Tosh und ein oder zwei weitere Manager, die bei der Kaderzusammenstellung Geld zurückgehalten haben). Aber was Ihr schildert ist eher ein strategisches Problem als eines mit den Regeln oder?
Richtig, deswegen freue ich mich auch darauf, auch wenn es voll doof ist! ;)
Nein, das ist so richtig. Der komplette Startkader (auch die Talente) sollte 2-Jahresverträge haben, das passt also. Erst bei jetzt u.U. anstehenden Vertragsverlängerungen könnte das auseinanderklaffen.
Ja, auch wir haben erstmal einen finanziell zurückhaltenden Kader zusammengestellt, weil wir ja schon vorab wussten, das die weitere Entwicklung schwierig werden könnte/wird. Aber mit dem genauen Prozedere wollten wir uns nicht wirklich schon zu Saisonbeginn "belasten", weil es erstmal ums sportlich gute Einsteigen ging und wir uns ehrlich gesagt sicher nicht mal 1/3 von dem merken könnten, was wir erst 2 Monate später anwenden würden.
Genau wissen wir also noch nicht, was uns nun wirklich erwartet.
So haben wir z.B. unsere erworbenen TP ausschließlich aus sportlichen Erwägungen verteilt und uns um die finanziellen Auswirkungen bisher keine Gedanken gemacht (so sie denn relevant werden)
Nicht falsch verstehen: Ein ausgeklügeltes Regelwerk ist immer besser als eines, das diverse offene oder unklare Punkte beinhaltet, aber übersichtlicher wird die Sache dadurch ja nicht, wenn man diverse Optionen berücksichtigen muss und am Ende immer noch nicht genau weiß, ob man nicht doch etwas übersehen oder falsch berechnet hat.
Die ganze Angelegenheit ist also komplexer als man meinen könnte, um Erfolg zu haben sollte man eben beides (Sport und Business) beherrschen....also müssen wir da eben alle durch.
Gfm. Wrangel
19.07.21, 12:20
Werte Regenten!
Wrangel is abjesoffen und kann leider nich mehr mittun. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Mit bestem Gruß
W.
Kardinalinfant
19.07.21, 12:27
Werte Regenten!
Wrangel is abjesoffen und kann leider nich mehr mittun. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!
Mit bestem Gruß
W.
Von Uns aus warten Wir auf den werten Wrangel. Keiner bleibt zurück ist die Devise und natürlich sind Wir solidarisch. Wenn Einverständnis besteht, strecken Wir die Winterpause über die Sommerferien um da Gelegenheit zu geben. Die Zugabgabe für den werten Wrangel würden Wir übernehmen (sein Einverständnis vorausgesetzt).
Alles Gute Euch, werter Wrangel!
Gfm. Wrangel
19.07.21, 12:31
Danke.
Evtl. würden Wir es am Donnerstag schaffen, eine Aufstellung zu machen.
Kardinalinfant
19.07.21, 12:33
Danke.
Evtl. würden Wir es am Donnerstag schaffen, eine Aufstellung zu machen.
Nur wenn Ihr selber wollt, stresst Euch nicht, es gibt deutlich Wichtigeres. Wir könnten ansonsten wie gesagt übernehmen. Sagt einfach, ob Ihr selbst wollt (dann warten Wir gerne noch ein paar Tage) oder ob Wir für Euch sollen.
Komischer Kunde
19.07.21, 12:45
Wir begrüßen den Vorschlag, die Pause entsprechend zu strecken, auch die Verzerrung des Spieltages soll unserer Meinung nach vollumfänglich aufgefangen werden.
Kardinalinfant
19.07.21, 12:48
auch die Verzerrung des Spieltages soll unserer Meinung nach vollumfänglich aufgefangen werden.
Was meint Ihr damit? Die Zeitverzögerung oder noch etwas anderes? Aber ja, Wir verlängern die Frist sofort mal um eine Woche mit Option weiter zu verlängern, wenn der werte Gfm. Wrangel im Schlamassel steckt.
Komischer Kunde
19.07.21, 12:55
Damit meinten wir, die noch ausstehende Zugabgabe des werten Wrangels auch gerne länger abzuwarten. Mehr sollte das nicht bedeuten.
Wir würden auch sagen wir warten auf den Werten Wrangel bis er zur Zugabgabe Zeit und auch entsprechende Motivation aufbringen kann.
Für die Winterpause können wir sowieso alle etwas Zeit gut gebrauchen.
Werter Wrangel, wir hoffen Euch und Euren Liebsten gehts gut! Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht. SI United kann warten. :prost:
Alles Gute, Wrangel! Pro warten.
Also Peter ich muß ja wirklich sagen das es den werten wrangel wohl schwer erwischt hat.....und ich hoffe das bei ihm alle wohlauf sind und das Wasser nicht alles zerstört hat.
Wenn ich helfen könnte würde ich das natürlich ohne zu zögern tun Peter......Du heute mal was hochprozentiges für mich.....muß man erstmal verdauen das ganze.....was nützt es Erster zu sein wenn es einem Freund schlecht ergeht????
Nabend Peter,
hörma, ich hab hier nen Schreiben von uns wegen dem Manager Wrangel und seine schwieriche Lage,
in der er jetze is. Kannste die mal ans Schwarze Brett hängen? Danke.
Offizielles Statement des VAR Vorwärts bezüglich des Auswärtsspiel bei den Preussischen Fohlen, und
den Problemen mit denen Manager Wrangel derzeit zu kämpfen hat:
1. Falls die im Sportschau-Thread avisierte Entscheidung noch aktuell ist, den VAR Vorwärts zum Sieger im Spiel gegen die Preussischen Fohlen
zu erklären, sollte bis morgen Mittag keine Aufstellung seitens der Fohlen abgegeben sein, so erklärt der VAR Vorwärts hiermit,
dass er auf eine Punktevergabe am grünen Tisch verzichtet, und bittet die Ligaleitung ggf. diese Entscheidung noch einmal zu
überdenken, insbesondere angesichts der Außergewöhnlichkeit der Umstände, die zu dieser Situation geführt haben.
2. Ohne einer weiteren Entscheidung der Ligaleitung vorgreifen zu wollen, erklärt sich der VAR Vorwärts bereit jede Entscheidung
der Ligaleitung zu akzeptieren, außer der unter Punkt 1. genannten Willenserklärung. Diese bitten wir die Ligaleitung unbedingt zu
respektieren.
3. Ohne einer weiteren Entscheidung der Ligaleitung vorgreifen zu wollen. schlägt der VAR Vorwärts, im Sinne der sportlichen
Fairness, folgendes Procedere vor:
a) das angesetzte Spiel fällt ersatzlos aus, und wird behandelt wie ein spielfreier Spieltag in Liga B.
Oder,
b) das Spiel wird zu einem späteren, von der Ligaleitung zu bestimmenden Zeitpunkt, nachgeholt.
4.Ansonsten erlärt der VAR Vorwärts hiermit, dass alle von den SI United Managern und der Ligaleitung geäußerten Maßnahmen ergriffen werden solten,
um dem werten Mitmanager Wrangel eine weitere und -vor allem- faire Teilnahme am der SI United Liga zu ermöglichen.
Der VAR Vorwärts erklärt sein volles Vertrauen darin, dass die Ligaleitung entsprechende Entscheidungen treffen wird.
5. Zuallerletzt -aber eigentlich hauptsächlich- wünscht der VAR Vorwärts, dass der werte Manager Wrangel möglichst unbeschadet
durch die für ihn schwierige Zeit kommt, wünschen ihm und seiner Familie alles Gute, und hoffen, dass Manager Wrangel möglichst bald
wieder die Gelegenheit hat, sich an den Belangen der SI United Liga zu erfreuen.
Mit sportlichen Grüssen
VAR Vorwärts
gez.
Manager Tosh
Ach Peter, noch eins, wenn der Wrangel hierher kommen sollte, gib ihm alles waser braucht und schreibs auf mein Deckel.
Peter was hängt denn da für ein Zettel am schwarzen Brett? ....Wat? Manager Tosh? Erklärung? VAR Vorwärts?...hmmmm...mal lesen...Offizielles Statement....Ohne einer weiteren Entscheidung.... Managern und der Ligaleitung...faire Teilnahme am der SI United Liga zu ermöglichen! ... Peter hast mal nen Stift? Ick will da mein Willhelm drunter setzen! Hat der gute Tosh jut geschrieben!
Kardinalinfant
19.07.21, 22:38
Nur zur Klarstellung: Natürlich gilt, was Wir hier geschrieben haben (Wir warten auf den werten Wrangel) und nicht, was Wir in Unkenntnis der Situation im Sportschau-Thread geschrieben hatten (Punkte am Grünen Tisch).
Kardinalinfant
20.07.21, 11:30
Ja, auch wir haben erstmal einen finanziell zurückhaltenden Kader zusammengestellt, weil wir ja schon vorab wussten, das die weitere Entwicklung schwierig werden könnte/wird. Aber mit dem genauen Prozedere wollten wir uns nicht wirklich schon zu Saisonbeginn "belasten", weil es erstmal ums sportlich gute Einsteigen ging und wir uns ehrlich gesagt sicher nicht mal 1/3 von dem merken könnten, was wir erst 2 Monate später anwenden würden.
Genau wissen wir also noch nicht, was uns nun wirklich erwartet.
So haben wir z.B. unsere erworbenen TP ausschließlich aus sportlichen Erwägungen verteilt und uns um die finanziellen Auswirkungen bisher keine Gedanken gemacht (so sie denn relevant werden)
Nicht falsch verstehen: Ein ausgeklügeltes Regelwerk ist immer besser als eines, das diverse offene oder unklare Punkte beinhaltet, aber übersichtlicher wird die Sache dadurch ja nicht, wenn man diverse Optionen berücksichtigen muss und am Ende immer noch nicht genau weiß, ob man nicht doch etwas übersehen oder falsch berechnet hat.
Die ganze Angelegenheit ist also komplexer als man meinen könnte, um Erfolg zu haben sollte man eben beides (Sport und Business) beherrschen....also müssen wir da eben alle durch.
Zunächst: Der werte Preusse hat da mal wieder ein Tool zum Zungeschnalzen in der Mache. Ohne ihm Druck machen zu wollen, rechnen Wir mit einem Release in den kommenden 2 bis 3 Tagen. Damit kann man eigentlich alle Geschäfte der Winterpause sehr übersichtlich handhaben, verschiedene Versionen durchspielen und gut den Überblick behalten.
Und ja, die Regeln sind ein kleiner Dschungel, weil Wir eben die Regelungslücken möglichst klein bis nicht vorhanden haben wollten. Wir haben ja auch schon mehrfach ausgeführt, dass es einen Zielkonflikt zwischen Einfachheit/Übersichtlichkeit der Regeln auf der einen Seite und einem guten Spielkonzept, das möglichst keine Exploits liefert, auf der anderen Seite gibt. Es ging Unseres Erachtens einfach kaum besser im Ausgleich zwischen beiden Zielen. Lasst uns alle mal durch die Winterpause kommen, schon die dann folgende Sommerpause wird demgegenüber vergleichsweise wenig Neues bieten, Preussens Tools nehmen viel Denkarbeit ab, Routine übernimmt einen anderen Teil und Wir beantworten jederzeit gerne einzelne Fragen zu den Regeln sowie - in groben Zügen - auch auf Nachfrage taktische Grundzüge (wobei Wir behaupten würden, dass der werte Ioelet die Tricks und Kniffe besser durchdrungen hat, als Wir selbst).
Kardinalinfant
20.07.21, 11:51
Haben Wir eigentlich schon Unserer Freude ausreichend Ausdruck verliehen, dass Wir tatsächlich eine komplette Hinrunde in der Liga ohne Gegentor gespielt haben, ohne ein einziges? :)
Dokk Thor Schnaggels - Fußballgott! :prost:
Gfm. Wrangel
20.07.21, 14:14
Werte Regenten!
Uns hat es in Relation zu anderen Flutopfern nur leicht erwischt, Menschen und Tiere sind wohlauf, viele der Möbel lassen sich aufarbeiten, der Rest sind materielle Schäden, die sich ersetzen lassen. Wir danken für Eure Anteilnahme, der werte Kardinalinfant kann den Spieltag gerne für uns erledigen. Wenn Wir das richtig verstehen, ist danach erstmal Pause?
Kardinalinfant
20.07.21, 14:41
Werte Regenten!
Uns hat es in Relation zu anderen Flutopfern nur leicht erwischt, Menschen und Tiere sind wohlauf, viele der Möbel lassen sich aufarbeiten, der Rest sind materielle Schäden, die sich ersetzen lassen. Wir danken für Eure Anteilnahme, der werte Kardinalinfant kann den Spieltag gerne für uns erledigen. Wenn Wir das richtig verstehen, ist danach erstmal Pause?
Es freut Uns zu hören, dass Ihr noch halbwegs glimpflich davon gekommen seid, nichtsdestotrotz alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
Wir würden dann in der Tat den Spieltag für Euch erledigen, dann hättet Ihr das vom Hals. Wenn Wir es zeitlich hinbekommen, machen Wir das nachher noch, ansonsten morgen.
Danach wäre in der Tat Pause, wobei in der Pause auch etwas zu tun wäre (siehe diesbezüglichen Thread hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30900)). Wir schlagen vor, dass Wir einfach in einer Woche mal wieder bei Euch nachfragen, wie es aussieht, ob Ihr die Arbeiten für die Winterpause durchführen könnt. Im Zweifelsfall coachen Wir Euch persönlich da durch (mit Hilfe des Tools des werten Preussen). Und wenn es die nächsten zwei/drei Wochen gar nicht geht bei Euch, dann nehmen wir uns alle die Zeit und warten. Wir wären ab dem 07.08. eh erst mal drei Wochen weg, da geht sowieso nichts. Und danach können wir dann langsam wieder Fahrt aufnehmen, wenn es geht.
Macht das Beste aus Eurer Situation werter Gfm. Wrangel!
Kardinalinfant
20.07.21, 15:51
Sorry, werter Wrangel, hätten Euch gerne einen Sieg zum Stimmungsaufbau kredenzt, Fortuna war dagegen. Zum Ausgleich laden Wir Euch heute zu Speis und Trank nach Belieben frei in die Kneipe ein, Peter, er bekommt, was immer er will heute! :prost:
So, Hinrundentabelle ist fertig! Glückwunsch an die Herbstmeister Rote Rübe und Cardinals!:prost:
Kardinalinfant
20.07.21, 16:58
So, Hinrundentabelle ist fertig! Glückwunsch an die Herbstmeister Rote Rübe und Cardinals!:prost:
Wir ziehen Unseren Cardinalshut vor der roten Rübe aus Rottelsdorf. In Liga A bei der Konkurrenz Herbstmeister zu werden ist mehr als beachtlich, zumal wenn man einpreist, dass die Rübe nur drei Heim- aber vier Auswärtsspiele bislang hatte, in der Rückrunde also gewissermaßen noch Rückenwind hat.
Wir ziehen Unseren Cardinalshut vor der roten Rübe aus Rottelsdorf. In Liga A bei der Konkurrenz Herbstmeister zu werden ist mehr als beachtlich, zumal wenn man einpreist, dass die Rübe nur drei Heim- aber vier Auswärtsspiele bislang hatte, in der Rückrunde also gewissermaßen noch Rückenwind hat.
Die Rübe ist auf jeden Fall die Überraschung der Hinrunde und damit das Team der Stunde! Wir ziehen unseren Hut ebenfalls und geben dem werten Ammann einen aus! :prost:
Nabend Peter,
Menschenskind, heute brauch ich aba mal was starkes.
Bin ich doch völlig hin- un hergerissen. Auffer einen Seite ham wa das erste Mal gewonnen.
Und das mit ner absoluten Rumpftruppe. Und sind wa sechster nacher Hinrunde. Wer hätte
das gedacht? Ich nich.
Aba wegen de Umstände, kann ich mich garnich richtig freun. Weisste doch, den Wrangel
hat doch de Flut erwischt, der hat doch ganz andere Sorgen jetze.
Mein Fazit nacher Hinrunde?
Also ährlich, hätte nie erwartet, dass es so viele Auswärtssiege gibbt. Vor allem wennde
denkst, wien großen Heimbonus es gibbt. Das is ja nochma nen 10er Spieler, das kannste
eigentlich nich ausgleichen. Das hat mich echt überrascht.
Peter mein Freund mach doch mal bitte unseren SI United Tafelrundentisch fertig....ich gebe einen aus......ja klar,ich zahl bar.....wie nur 14 Plätze?Nee nee,den Wrangel sein Platz machste schöne mit fertig.....der kricht jenau es gleiche wie der der Rest der Brüder.
......ja....auch wenne nich kommen kann.......mach ma zum Anfang für jeden ein großes goldgelbes und nen kurzen nach Wahl...halt Moment....mach deinen selbstgebrannten Ouzo.
Kannstes Dir üwerhaupt vorstellen Peter...als unscheinbarer Außenseiter...war´n ja immerhin noch 4 mit Stärkepunkten vor uns sinn WIR Rüben wirklich Herbstmeister jeworn.......
Tja von dem Verdienst hier könn mer awer froh sein wenn mer en Strom bezahln könn......jot sei dank iss jetzt erstma Pause.....iss nämlich Erntezeit jetzte....nee rühm noch niche...awer de Braujerste iss schon dran....ja jenau,da müssmer uns jetz Lohn und Brot verdien...awer die Rechnung begleich ich....ja ja...gleich morjen früh...
Haben Wir eigentlich schon Unserer Freude ausreichend Ausdruck verliehen, dass Wir tatsächlich eine komplette Hinrunde in der Liga ohne Gegentor gespielt haben, ohne ein einziges? :)
Dokk Thor Schnaggels - Fußballgott! :prost:
Peter, das war soooo vorhersehbar. Unsereiner strampelt sich ab und macht und tut und die göttlich unterstützte Klerikertruppe macht nur das nötigste und mogelt sich dezent zu drei Punkten. Is schon schade, das unsere ehrliche Arbeit nicht belohnt wurde, aber was willste auch gegen so eine Organisation auch ausrichten? Die werden sich schon ausreichend Kohle zuschustern, kannste glauben. Fällt doch garnicht auf, wenn bei den Massen an Kirchen mal hier eine goldene Marienstatue fehlt und mal dort der Klingelbeutel für "sportdienliche" Zwecke abgezweigt wird.
Ja, hast recht, natürlich hat auch der Heilige Stuhl höchstselbst die Finger mit im Spiel. Obwohl.....bei der Bezeichnung "Heiliger Stuhl" hab ich irgendwie immer die Exkremente des Papstes im Sinn......
Aber lass mal stecken, da geht gleich das Kopfkino an und das ist jetzt nicht so prickelnd. Mach mir mal lieber ne schöne warme Bulette klar. Ja, mit viel Scharf und noch 'n Red Ale dazu. Danke, bist der Beste.
Kardinalinfant
22.07.21, 11:49
Peter, was zu trinken, schnell, man ist mir auf die Schliche gekommen...:
Bis auf....genau...das 3-6-1. 9x gespielt - 7 Siege. Das scheint ein Geheimtipp zu sein. Zumal man in der zweiten Grafik schön erkennt, dass das erfolgreichste Team (bisher das einzige Team ohne Niederlage), die Cardinals, dieses System in jedem 2.Spiel umsetzen. Haben wir hier etwa das Geheimnis der Cardinals entdeckt?!:D:cool::prost:
Nein im Ernst, wie immer bei Statistiken muss man aufpassen. Denkbar, dass das System Vorteile bietet, genau so gut aber denkbar, dass es deswegen erfolgreich ist, weil es von guten Teams gespielt wird (Dann wären Ursache und Wirkung genau vertauscht zu Eurer Vermutung): Gespielt wurde das System nämlich vor allem von Spitzenteams (stärkemäßig) ihrer Ligen: Von den Preußen, von den Cardinals und dem POL. Das sind schon 6 von 9 Einsätzen des Systems, Siege liegen da einfach näher, egal mit welchem System. Die Rübe hat es zweimal gespielt und die ist stärkemäßig nur mittelmäßig unterwegs und dann eben einmal vom Vorwärts. Kann man jetzt lesen, wie man will. Wir glauben nach wie vor, dass es kein reines Gewinnersystem gibt, das stärker ist als alle anderen, sondern dass man für jeden Gegner ein eigenes maßgeschneidertes System braucht. Dazu sollte man sich anschauen, wie der jeweilige Gegner bislang gespielt hat und welche Spieler bei ihm gesperrt oder verletzt ausfallen. Wo sind prognostisch Schwachpunkte des Gegners, die man ausnutzen kann, wo prognostisch Stärken, denen man etwas entgegensetzen sollte. Dass Wir häufig 3-6-1- gewählt haben, liegt neben diesen Punkten schlicht daran, dass Unser Kader dieses System am besten hergibt und dass Wir es tatsächlich persönlich mögen. Wären Wir Trainer einer realen Mannschaft, würden Wir - wenn das Material das System halbwegs hergibt - vermutlich so spielen lassen. Dass Wir vorne stehen hat übrigens durchaus auch mit ordentlich Glück zu tun. So viel Pech Wir (aus Unserer Warte) bislang mit dem Schiedsrichter und seinen gelben karten hatten, so viel Glück haben Wir bei den eigenen und gegnerischen Toren. Wir haben bislang 1 Spiel nicht gewonnen, was Wir statistisch hätten gewinnen müssen und demgegenüber zwei oder 3 Spiele gewonnen, in denen der Gegner zwar nicht stärker war, aber auch nicht unbedingt so viel schwächer, dass es ein Selbstläufer war. Ähnlich (fast noch deutlicher) übrigens Unseres Erachtens die rote Rübe aus Rottelsdorf. Auch die hatten glückliche Siege im Repertoire. Ohne Glück wird es auch nicht gehen bei SI-United, aber mit Taktik kann man durchaus viel herausholen, es sind beide Komponenten wichtig.
hehe, wer sich verteidigt, ist schuldig!:D:prost:
Natürlich lässt sich diese Statistik lesen wie man will und wir stimmen euch vollkommen zu. Aber für "Einschaltquoten" braucht es markante Aussagen!;)
Es stimmt aber auch, das man (zumindest was uns angeht) mitunter nicht die große Wahl hat, mit welchem System man dieses oder jenes Spiel angeht. Einfach weil Verletzungen/Sperren einem die Entscheidung manchmal abnimmt und der Restkader nichts anderes hergibt.
Und ja, Glück ist eine sehr "verlässliche" Größe; wir haben Spiele gewonnen, wo wir es nicht hätten erwarten können und das einzige, was wir von den Werten her hätten gewinnen müssen, haben wir natürlich verloren.
Aber wie heisst es immer so schön: Während einer Saison gleichen sich Glück und Pech, Fehlentscheidungen für und gegen einen, immer aus (aber sicher doch.....)
Wenn ihr keine Wahl habt, habt ihr zu wenig Spieler!
Wir haben genug um im Schnitt 3-4 Spieler zu ersetzen.
Aber das liegt in der Strategie des jeweiligen Clubs.
Peter einen Humpen bitte, wir sind mit den Anweisungen für den Winter fertig. Jetzt gibts Urlaub für ein paar Tage.
Dass das 5-3-2 keine Sieger hervorbringt, spricht auch nicht gegen das System. Das System hat uns ein Unentschieden gesichert, als wir in einer unangenehmen Phase eine Außenseiterrolle hatten. Man stellt sich eben rein und spielt auf Unentschieden - das ist alles außer Niederlage ein Erfolg.
Wenn ihr keine Wahl habt, habt ihr zu wenig Spieler!
Wir haben genug um im Schnitt 3-4 Spieler zu ersetzen.
Aber das liegt in der Strategie des jeweiligen Clubs.
Peter einen Humpen bitte, wir sind mit den Anweisungen für den Winter fertig. Jetzt gibts Urlaub für ein paar Tage.
Keine Wahl heisst ja nicht, das keine Spieler mehr da sind. Nur das Spiel-System ist dann eben nicht mehr so frei wählbar, wenn z.B. von unseren sieben MF-Spielern drei fehlen, werden wir sicher nicht 3-6-1 spielen. Dann spielen eben die noch übrigen Reservisten auf ihren besten Positionen.
Auf Jugendspieler mussten wir jedenfalls noch nicht zurückgreifen
Übersehen Wir was? Wenn wir den vertragsfreien Goalie aus der Transferliste nehmen, müssen wir 3-4 Mio Handgeld zahlen, bis zur Sommerpause 450.000 Gehalt, und können ihn dann für ca. 14 Mio. ins Ausland verschachern. Richtig oder falsch?
Übersehen Wir was? Wenn wir den vertragsfreien Goalie aus der Transferliste nehmen, müssen wir 3-4 Mio Handgeld zahlen, bis zur Sommerpause 450.000 Gehalt, und können ihn dann für ca. 14 Mio. ins Ausland verschachern. Richtig oder falsch?
Nur, wenn kein Mitregent auf die Idee kommt alle anderen Regenten auf diese Strategie aufmerksam zu machen, so dass ein Wettbieten um die Spieler auf der Transferliste entsteht...
*seufz*
:schande:
Kardinalinfant
27.07.21, 13:54
Übersehen Wir was?
Ja :D
Wenn wir den vertragsfreien Goalie aus der Transferliste nehmen, müssen wir 3-4 Mio Handgeld zahlen,
Theoretisch müsst Ihr gar kein Handgeld bezahlen. Vertragslose Spieler auf der Transferliste wechseln zu dem Verein, der ihnen das beste Angebot unterbreitet. Die Regeln besagen: "V. 6.3 Vertragslose Spieler: Für vertragslose Spieler auf der Transferliste gelten die Regeln 5.4.2 entsprechend, abweichend hiervon muss kein Handgeld geboten werden. Der Spieler wird sich aber bei zwei oder mehr Angeboten immer für das mit dem höchsten Handgeld entscheiden, wer kein Handgeld bietet, wird daher den Spieler möglicherweise nicht verpflichten können."
Bietet Ihr also 0, kommt der Spieler zu Euch für umme, wenn er kein anderes Angebot bekommt. Andererseits könnt Ihr 3 oder 4 Millionen bieten und bekommt ihn trotzdem nicht, wenn jemand anderes 5 bietet.
bis zur Sommerpause 450.000 Gehalt,
Das stimmt.
und können ihn dann für ca. 14 Mio. ins Ausland verschachern. Richtig oder falsch?
Nicht ganz richtig. Ihr müsst den Spieler ein Jahr lang im Kader halten, bevor Ihr ihn verkaufen könnt: Auszug aus V. 6. 1. der Regeln: "Letzteres [gemeint ist das Setzen des Spielers auf die Transferliste] ist nur möglich, wenn der Vertrag des Spielers noch länger als 1 Jahr läuft (letztmals also in der Winterpause 1,5 Jahre vor Vertragsende) und wenn der Spieler bereits mindestens 1 Jahr bei dem Verein unter Vertrag steht (ist ein Spieler bspw. in der Winterpause der Saison 01 zu dem Verein gewechselt, darf er in der darauffolgenden Sommerpause Saison 01/02 noch nicht, sondern erstmals in der Winterpause Saison 02 auf die Transferliste gesetzt werden)."
Aber davon abgesehen ist das im Prinzip richtig. Könnt Ihr auf dem Transfermarkt Schnäppchen machen, könnt Ihr die ein Jahr später gewinnbringend verkaufen. Man wird allerdings Glück haben müssen, um auf dem Transfermarkt wirkliche Schnäppchen zu machen, denn die anderen Manager sind halt auch noch da.
oha! Danke werter Freund! An diese Variante haben wir gar nicht gedacht! :D:prost:
...wir sind einfach zu sozialistisch erzogen worden...:tongue:
Ich denke man muss einem jetzt vereinslosem Spieler der erst zur neuen Saison kommt (also die Rückrunde nach h beim alten Verein ist) kein Gehalt für die Rückrunde bezahlen.
Nur wenn der Spieler auch die Halbsaison spielen kann (oder könnte) muss man das Gehalt bezahlen.
Hat eigentlich schon jemand anderes seine Winterpause abgegeben? Unsere liegt seit einigen Tagen bereits vor und wir erwarten ungeduldig die Auswertungen wer was macht.
Kardinalinfant
29.07.21, 14:40
Ich denke man muss einem jetzt vereinslosem Spieler der erst zur neuen Saison kommt (also die Rückrunde nach h beim alten Verein ist) kein Gehalt für die Rückrunde bezahlen.
Nur wenn der Spieler auch die Halbsaison spielen kann (oder könnte) muss man das Gehalt bezahlen.
Da würfelt Ihr Unseres Erachtens etwas durcheinander:
Spieler 1: Ist derzeit vertragslos. Den könnt (und müsst) Ihr sofort verpflichten. Er wechselt unmittelbar, wenn Ihr den Zuschlag bekommt, ab dann müsst Ihr Gehalt bezahlen.
Spieler 2: Sein Vertrag läuft demnächst aus, läuft aber derzeit noch und kann vom derzeitigen Verein nicht mehr exklusiv verlängert werden (nach derzeitigen Regeln sind das Spieler genau 1 Jahr vor Vertragsende, also möglicherweise gibt es in der kommenden Sommerpause solche Kandidaten): Ihr könnt jetzt schon ein Anbgebot machen, wechseln wird der Spieler aber erst, wenn sein vertrag beim derzeitigen verein endgültig ausläuft (es sei denn, Ihr einigt Euch mit dem Manager des bisherigen Vereins auf einen vorzeitigen Wechsel).
Hat eigentlich schon jemand anderes seine Winterpause abgegeben? Unsere liegt seit einigen Tagen bereits vor und wir erwarten ungeduldig die Auswertungen wer was macht.
Sorry, Wir waren wirklich beruflich eingespannt die die letzten paar Tage. Wir schauen Uns Euer Ding nachher gleich noch an und geben Euch ein Feedback. Ihr und der werte Tosh seid bislang die beiden einzigen, die Unterlagen eingereicht haben.
Habt dank für die schnelle Antwort.
Wenn außer uns bisher erst der werte Tosh abgegeben hat eilt es nicht. Also nicht wirklich….. ach doofe Neugier….
Aber da sieht man schon wer abgegeben hat, wer finanzielle Reserven hat/hatte und sich somit wohl viel leichter tut eine Winterpause auf die Füße zu stellen. Auch wir hatten unsere Probleme, was ja der Spaß daran ist.
Ist/sind unsere Angebot/e für den Spieler 1 (sofort) oder für Spieler 2 (mit Restzeit)?
Kardinalinfant
29.07.21, 16:39
Ist/sind unsere Angebot/e für den Spieler 1 (sofort) oder für Spieler 2 (mit Restzeit)?
Auf der von Uns geposteten Transferliste sind zwei Arten von Spielern: "Unter Vertrag - nein" (grün hinterlegt), das wären Spieler 1. "Unter Vertrag - Ja", das sind gänzlich andere Spieler, weil Ihr die konkret gegen Ablösesumme kauft.
Der von Uns für Euch als Beispiel gepostete Spieler 2 existiert derzeit nicht, das es keine Spieler gibt, deren Verträge noch laufen, aber durch den derzeitigen Verein nicht mehr frei verlängerbar sind (da alle Spieler mit Vertragslänge 2 gestartet sind und demnach derzeit alle noch 2 [bzw. 1,5] haben und noch verlängerbar sind).
Kardinalinfant
29.07.21, 16:49
Wir haben bislang 2 Bögen zur Winterpause durchgeschaut, folgende Dinge sind aufgefallen/aufgrund des Aufgefallenen zu beachten:
- Kauft man Spieler neu, ist die maximal zulässige Vertragsdauer 3 Jahre. 4 Jahre sind nur im Falle einer Vertragsverlängerung zulässig (wenn der Spieler 26 Jahre oder älter ist). Angebote für Spieler vom Transfermarkt daher bitte nur über 3 Jahre.
- Das Handgeld für eine Vertragsverlängerung beträgt 25 % des derzeitigen Marktwertes des Spielers.
- Wir brauchen bitte unbedingt zunächst mal einen derzeitigen Kaderbogen (also Spieler mit allen Attributen zum Ende der Hinrunde) ohne irgendwelche Eintragungen zu Vertragsverlängerungen.
- Die Angaben zu Spieler, die verlängert werden sollen (und die zugehörigen Angaben) hätten Wir dann gerne in einem separaten Excel-Bogen, also nicht einfach in den Kaderbogen eintragen. Sonst wird es für Uns wahnsinnig aufwendig, das alles herauszuarbeiten. Das gleiche gilt für Spieler, die auf die Transferliste gesetzt werden sollen. Auch dafür bitte separaten Excel-Bogen (oder aber räumlich getrennt und gut erkennbar im gleichen Bogen wie die verragsverlängerungen).
- Derzeit in Step 1 der Winterpause brauchen Wir noch keine Angaben zu Angeboten an Spieler auf dem Transfermarkt.
(damit es möglichst jeder liest, posten Wir das wortgleich auch im Anleitungsthread zur Winterpause und im Karl-Klugscheisser-Thread)
Wir wollen uns mal das regnerisch angesagte Wochenende hinsetzen und das tolle Preussentool verwenden.
Montesquieu
30.07.21, 12:53
Top tool, top Spiel, top Trainer, top Spielleiter! :top:
"Höchschtes Niveau" würde kardinalinfants Lieblingstrainer wohl sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses ambitionierte Projekt so gut wird. :)
Kardinalinfant
30.07.21, 13:30
Top tool, top Spiel, top Trainer, top Spielleiter! :top:
"Höchschtes Niveau" würde kardinalinfants Lieblingstrainer wohl sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses ambitionierte Projekt so gut wird. :)
Wir danken für das Lob, das geht runter wie ein besonders öliger Jubiläums-Aquavit, im Gefrierschrank auf -18 °C gekühlt! :gluck:
Grüß dich Peter......garnichts los hier oder wat.....wollte ich mal noch einen ausgeben auf den Wintermeister und keiner da.....wie jetze...Sommermeister....Winter.....Sommer.....Winter....Sommer...Winter verdammt noch mal....
Peter ich kann doch nüscht dafür das die Bonzen von der SIUFB oder auch SI United Fußballbund meinen im Sommer wäre Winter oder halt umgekehrt...ja jetzt müssmers so nehm wies iss.....schiemers ehm auf´n Klimawandel....achso Peterchen....hat ich wohl noch jarnich ärwehnt....ich hab nen Namensvetter von dir für uns verpflichten könn.....Peter Zwegat wenn dir das was saacht....der wird uns rausholn aus der der Schuldenfalle hier.
Werd Fußballmanager ham se alle jesaacht......macht Spaß ham se jesaacht.....das de nach´n halm Jahr komplett Pleite bist ham se nich jesaacht.
Die Arbeit artet aus und jetzt sind die Schwiegeltern zu Besuch und wir müssen heute noch was für ein Projekt fertig bekommen.
Kurz:
Kann sein, dass wir es heute zeitlich nicht mehr schaffen, die Unterlagen einzureichen. Je nachdem, ob die Ligaleitung uns das durchgehen lässt (Überweisung folgt natürlich :D), also eine gute Nachricht für die Konkurrenz... ;)
Ich bin für Punktabzug als Strafe. :tongue::prost: hehe
Frisiercreme
01.08.21, 22:21
Neue Frist: Winterpause Block 1 (vgl. hier) : So., 02.08.2021, 23:59:59
Man muss nur selektiv das Datum lesen.
Komischer Kunde
02.08.21, 10:08
Ich habe auch nicht mehr gepackt gestern den Bogen zu finalisieren. Schicke den aber gleich raus.
Kardinalinfant
02.08.21, 12:13
Fristen sehen Wir diesmal sehr locker. Wir müssen erstmal wieder mit dem werten Wrangeln Kontakt aufnehmen, wie weit der mit seinen persönlichen Umständen (Überschwemmung) gekommen ist. Wir selber sind - wie üblich -so kurz vor dem Urlaub privat und beruflich deutlich angespannt (alles muss vorher noch erledigt werden). Wir schauen nachher nach Möglichkeit mal rein, was so abgegeben wurde. Gut denkbar, aber das sich das Ganze dann über Unseren Urlaub hinaus verschiebt (also auf Anfang September). Sorry dafür, Wir hätten gerne die Winterpause vorher abgewickelt gehabt, aber es ging (aus verschiedenen Gründen) einfach nicht. Jedenfalls muss keiner jetzt wegen Fristversäumung massive Strafen befürchten (außer die GNB natürlich, diesen Ioelet haben Wir einfach auf dem Kieker. Pro Ungleichbehandlung! ;))
Wir würden Anfang September auch sehr begrüßen!
Wir haben heute morgen eingereicht - entsprechend kann ab jetzt knallhart gegen diese zu spät abgebenden Schlafmützen vorgegangen werden. :D
Fristen sehen Wir diesmal sehr locker.
Gut denkbar, aber das sich das Ganze dann über Unseren Urlaub hinaus verschiebt (also auf Anfang September).
sind vom 29.08 - 10.09. im Urlaub.
Kardinalinfant
03.08.21, 10:51
Leute, mal in die Runde geworfen: Wir packen es vor dem Urlaub nicht mehr. Jetzt ist auch noch die Infantin krank geworden, so dass die ohnehin knappen Reststunden im Büro weniger werden, weil Wir Uns kümmern müssen und das nicht der Regentin alleine überlassen können. Wir würden daher tatsächlich die Frist für die erste Phase der Winterpause auf den 31.08. verlängern. Es wäre klasse, wenn in der Zeit jemand (Preusse vielleicht oder ein anderer?) den werten Wrangel - soweit erforderlich - an die Hand nehmen und da durchlotsen könnte, damit dann möglichst alle Abgaben vorliegen. Wir selbst sind im Urlaub nur bei dringlichen Rückfragen zu den Regeln erreichbar und nur wenig hier präsent, da nur mobiles Internet mit dem Handy und auch kein Excel. Im Anschluss würden Wir dann eine längere zweite Phase der Winterpause durchführen, um bspw. dem Urlaub des werten Tosh Rechnung zu tragen. Vor dem 17.09. würde die nicht enden. Es tut Uns leid, dass es jetzt etwas stockt, aber Wir bekommen es nicht anders hin. Wenn das Ding dann erstmal wieder läuft, wird es auch ungestört weiterlaufen. Wir werden das zeitnah auch im Ankündigungsthread noch ändern.
Wir sind voll einverstanden mit der zeitliche Planung. Ihr habt ja auch die ganze Arbeit damit. Nehmt
Euch die Zeit die ihr braucht.
Kein Ding werter Kardinal. Dann gehts im September weiter. :prost:
In unseren Augen ist auch der Zeitpunkt optimal! Dann planen wir auch schnell noch nen Trainingslager für unsere Jungs ein.
Moin Peter,
jau, nen schöns Blondes.
Bin ich ja richtich nen bischen stolz auf mich.
Hab ich doch heute meine erste demokratische Entscheidung getroffn.
Weißte, vorer Rückrunde brauchn die Jungs dochn Trainingslacher.
Wolltn aba nich so richtig, hab ich schon gemerkt.
Na, heute nachm Abschlusstraining, bin ich nochma rein inne Kabine,
und hab gefracht: Wiesn nun mitm Trainigslacher? - Keine Reaktion, bloß geschwiegen
hamse.
Ich so: die ham da Rasenplätze, nich nur Asche wie wir.
Da ham die Alten schon genickt.
Ich dann: Nait Leif sollnse auchn bißchen ham.
Warn die Jungen schon interessierter.
Ich weiter: Liegt auch noch am Meer.
Da hatt ich se. Ham wa also abgestimmt. Alle dafür.
Und was denkste? Mittn in die Begeisterung fracht doch der Murksmüller,
das issen richtiches Schlitzohr: Trainer, wo fahrn wa denn nun hin?
Ich so: Malente.
Bin dann gleich raus, gab das nen Wutgeheul.
https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/WM-1974-Im-Geist-von-Malente-zum-Titel,fussballwm130.html
@ Vagr zwei Doofe - ein Gedanke. :)
So! Wochenende! Peter ein Bier bitte!...Peter?...ähh du bist nicht Peter!...Wat sachste? Paul wer?...Urlaubsvertretung für Peter!...na dann.........Paul ein Bier bitte!
13607
...
...
...
Hey! Paul! Das Bier war für mich nicht für Dich! :D :gluck: :gluck::gluck:
Servus, Paul oder ist der Peter wieder da?
So aus dem Winterurlaub zurück, Bin gespannt was noch so auf den Transfermarkt flattert.
Die Baubranche boomt, die machen Geld ohne Ende und so können wir wohl mit einer kräftigen Finanzspritze rechnen.
Ach Peter du bists, her mit einem kühlen Bierchen.
Liebe Trainerkollegen, wie ist denn eigentlich der Stand der Dinge? Ich habe dem DFB Ende Juli meine Transferwünsche zugestellt, aber nie Antwort bekommen :D Vielleicht eh besser so, aber läuft nicht bald die Frist ab?
Werter C-Fant,
Die Frist ist vor ein paar Stunden ausgelaufen.
Im Ankündigungsthread stehen immer die aktuell gültigen Zeitangaben.
Kardinalinfant
30.08.21, 13:05
So Leute, Wir sind wieder im Lande, Peter ein Bier bitte! Wir hoffen, heute und morgen mal sichten zu können, was da ist und geben dann das weitere Vorgehen bekannt. Abgelaufene Fristen muss derzeit keiner fürchten. Wir sind noch halbwegs erholt und in gnädiger Post-Urlaubs-Stimmung. Noch...:fiesemoep:
Huch, hier ist ja wieder Leben in der Bude! Peter! Bierchen für alle!:prost::gluck:
Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich meine Unterlagen liegen lassen habe? Was, Peter, was sagste?! Ahh ja hier...unter dem Tisch damit der nicht mehr so wackelt! Stimmt! ...mal sehen was ich so ausgefüllt habe...:D
Kardinalinfant
02.09.21, 12:14
Bier nehme ich gerne, danke. Nicht an alle, aber an viele sind bereits E-Mail zu den Winterpausenunterlagen rausgegangen (Rest folgt heute). Bitte mal reinschauen. Vielfach alles OK, mancherorts kurze Nachfragen, Nur wenig ernsthafte Beanstandungen. Bislang aber noch keine Rückmeldung vom werten Wrangel. Die bräuchte ich, bevor es weitergehen kann. Peter, ein Gedeck Korn für alle für die gute Winterpausenarbeit! :prost::gluck:
Na so langsam trudeln ja einige wieder rein, gut für Peter (und diverse Vertreter), das ein bisschen Umsatz gemacht wird.
Bier gerne, Korn nich so....aber trotzdem danke fürs Angebot. Dann lieber Ouzo 12 Gold.......;)
Kardinalinfant
02.09.21, 12:45
Bier gerne, Korn nich so....aber trotzdem danke fürs Angebot. Dann lieber Ouzo 12 Gold.......;)
He, er verweigert, dann einen Doppelkorn für ihn!
Lädt dich wer zum Trinken ein
Gehst du besser mal drauf ein
Schütt es fröhlich rein und heiter
wenn es kommt vom Ligaleiter
schmeckt das Zeug auch noch so herb
trink es denn sonst kommt es derb
Bedenke, dass der Kardinal
in der Hand hat Glück und Qual
Jeden Korn den du nicht trinkst
In der Tabell ein Plätzchen sinkst
Und weil Schnäpschen machen froh
trinkt Ihr zum Abschluss einen Stroh
Ich will mal gleich dem Peter winken
der bringt Euch sicher mehr zum Trinken :D
(Jo is denn heut scho Weihnachtsmarkt?)
hehehe, die Ligaleitung in Reimlaune. Der Urlaub muss aber sehr erholsam gewesen sein! :D:prost:
Immer her damit werter Kardinal,
Einen feinen Reim habt ihr euch da erdacht. fein.
He, er verweigert, dann einen Doppelkorn für ihn!
Lädt dich wer zum Trinken ein
Gehst du besser mal drauf ein
Schütt es fröhlich rein und heiter
wenn es kommt vom Ligaleiter
schmeckt das Zeug auch noch so herb
trink es denn sonst kommt es derb
Bedenke, dass der Kardinal
in der Hand hat Glück und Qual
Jeden Korn den du nicht trinkst
In der Tabell ein Plätzchen sinkst
Und weil Schnäpschen machen froh
trinkt Ihr zum Abschluss einen Stroh
Ich will mal gleich dem Peter winken
der bringt Euch sicher mehr zum Trinken :D
(Jo is denn heut scho Weihnachtsmarkt?)
Tja, nun.......Korn also? Och nööööööööööö
Dann müssen wir uns leider außerhalb der Gemeinschaft stellen, gibt eben Dinge im Leben, die brauchts nicht.
Aber offenbar herrscht hier von Seiten der Verbandsspitze ein unterschwellig verordneter Gruppenzwang, irgendwie frei nach dem Motto: Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben......
Und um uns mal kurzzeitig auf Augenhöhe zu begeben -
Dieser Versuch uns zu sanktionieren
wird letztlich doch nicht funktionieren :nono:
Wir werden kämpfen, fighten bis zum Bluten :fecht:
denn ein Spiel hat mehr als 90 Minuten
Habe fertig
Nabend Pe... -
Haaaalo, aufwachen.
Was issen hier los?
Staub auffer Theke, Spinnweben innen Ecken, Stille wie auffem Friedhof.
Wo sindse denn bloß alle?
Und nen Bier bitte, wennde dir den Schlaf aussen Augen gerieben hast.
Jau, Urlaub war schön, bloß natürlich zu kurz.
Was gibsen hier so Neues?
Ne, son Mist. Hoffentlich halten die andern weiter zur Stange.
Aber der Djobb frisst dich auch auf mit Haut und Haarn.
Glaubste, ich hab die ganzen letzten 2 Wochen überlegt, was kannste machen. Weisste,
zum Auftakttraining wollt ich die Jungs doch moralisch aufkächern.
Na jedenfalls hab ich von dem Bild hier ein Poster machen lassen, und habs
mit der Überschrift: "Unser Wech zum Erfolch" inna Kabine aufgehängt.
https://i.ibb.co/0h3XzTF/untitled.jpg (https://ibb.co/syrPXn6)
Was "Und?" ?
Die jungen Spieler ham garnich gekuckt, die warn mit ihrn Smaatfohns zugange.
Von den Alten ham ein paar gekuckt, als ob ich gaga wär, und -jetze kommts-
zweie ham gemeint se wolln auffe Transferliste.
Da war aba denn mal gut. Packda sunt serwanta hab ich den erklärt.
Na, die Stimmung is erstmal im Keller.
(edit: Foto zeigt das Blockmeer am Lusen (bay. Wald). Und ja, das Foto ist selbstgeschossen.)
Oh werter Tosh,
Dann wart ihr ja in Ostbayern, habt ihr da etwa spioniert?
Wir wohnen im Bay. Wald. Wart ihr in diesem Urlaub hier?
Oh werter Tosh,
Dann wart ihr ja in Ostbayern, habt ihr da etwa spioniert?
Servus Oerty,
Wir waren eher auf der Suche nach dem Ort unseres nächsten Trainingslagers.
Für unser Anforderungsprofil bietet Ostbayern da ideale Voraussetzungen:
- Unzählige Möglichkeiten für ausgedehnte Bergläufe, die die Freude am Fußballer-Dasein alsbald und nachhaltig auf ein Mindestmaß reduzieren. ("Erfolg muss erarbeitet werden.")
- Ruhe und Abgeschiedenheit, die die Konzentration aufs Wesentliche fördern. (Landgasthäuser vielfach dauerhaft geschlossen; Internet im ländlichen
Raum oftmals nur sporadisch verfügbar.) Solche Outback - Erfahrungen bieten die idealen psychologischen und sozialen Grundlagen spezifischer gruppendynamischer Prozesse (Stichwort: "Stresstest").
Bei richtiger Handhabung erwächst daraus aber oft auch die Chance, das Gemeinschafts- und Zusammengehörigkeitsgefühl in einer Weise zu steigern, wie man sie sonst nur bei Notfall / Survival Gemeinschaften hat nachweisen können. :D
Wir wohnen im Bay. Wald. Wart ihr in diesem Urlaub hier?
Ja. Dieses Jahr haben wir unser Lager in der Nähe von Deggendorf aufgeschlagen. Von dort aus haben wir dann Streifzüge Richtung Falkenstein, Rachel und eben dem Lusen unternommen. Natürlich haben wir auch Passau einen Besuch abgestattet.
Wir haben auch schon in Lam und Fichtelberg Urlaub gemacht.
Sagt lieber Oerty, wo hätten Wir euch wohl über den Weg laufen können?
Werter Tosh,
Erst einmal ein Prost auf euch!
Das mit dem Trainingslager leuchtet ein! Da haben wir ja scheinbar ungeahnte Vortrile beim zuhause Trainieren.
Wir stellen euch unser Stadion und die Trainingsplätze für die Lächerlich gering Summe von 50.000 gerne zur Verfügung.
Wir können das kleine Kreisstädtchen Regen empfehlen, sind hier geboren, ihm Landkreis aufgewachsen und nun wieder wohnhaft in genau dieser Stadt. Wir arbeiten auch hier. Wenn ihr wieder einmal vorbeikommt, könnt ihr gerne etwas vorbeisehen.
Schöne Grüße aus dem bayerischen Wald, aus Ostbayern.
Kardinalinfant
16.09.21, 10:46
Kurzer Zwischenstand (Hey Peter, ein schnelles Helles bitte):
Wir warten leider immer noch auf eine erneute Rückmeldung des werten Wrangel. Sobald sich etwas tut, melden Wir Uns. Wenn gar nichts mehr kommt (was Wir nicht glauben und hoffen) würden Wir entweder versuchen, einen Interimsmanager für sein Team zu finden und die Winterpause zur Beschleunigung selbst zu übernehmen oder eine andere Lösung finden. Wir bitten also noch um etwas Geduld.
Ah, danke Peter :gluck:
Komischer Kunde
16.09.21, 14:04
Peter, ein schnelles Helles. Danke. Prost. So, muss wieder los, Termine, Termine...
Kardinalinfant
24.09.21, 16:51
Alles leider sehr schleppend gerade (nein Peter, du bist nicht gemeint, du rollst ja die Bierfässer und schleppst sie nicht, apropos Bier...ja genau!). Also, der werte Wrangel hat sich leider bis heute nicht mehr gemeldet. Ich mache das ganz ungerne, habe ihm jetzt aber eine Frist bis nächstes Wochenende gesetzt, danach wird es weitergehen so oder so (leider, lieber aber natürlich so). Solange spendiert der Typ von der GNB hier Freibier, wie ich gehört habe, je genau Peter, meines bitte auch auf den Deckel der GNB :gluck:
Puh es wurde jetzt schon lange Freibier spendiert,
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Wir würden gerne weiterspielen.
Kardinalinfant
08.10.21, 14:41
Wir auch. keine Meldung vom Wrangel (leider). Gebt Uns noch das Wochenende, Montag oder Dienstag geht es weiter. Im Büro und zu Hause ist es gerade viel und der werte Montesquieu absorbiert den Rest Unserer Zeit im Politkforum :tongue:
Bis dahin (und zum Ausgleich für die Wartenden):
https://www.youtube.com/watch?v=kopbc5qcm68
(Ioelet und die GNB bezahlen)
Kardinalinfant
12.10.21, 11:45
Letzte Galgenfrist für Uns: Morgen Nachmittag. Grund: Infantin wird heute 5 (das hatten Wir nicht auf dem Schirm, als Wir für heute die Fortsetzung versprochen hatten) und absorbiert Unsere Zeit.
Der Champagner fließt bis dahin weiter in Strömen.
Komischer Kunde
13.10.21, 12:27
Werte versammelte Gegnerschaft. Ich mache Urlaub. So die kommenden 2 Wochen lang etwa. Demzufolge ist mit längerer Offlinezeit meinerseits zu kalkulieren. Wenn etwas dringendes anfällt, bitte per PN oder Mail kontaktieren. Danke.
So Peter, nun mach uns mal jedem Kurz, Lang. Nimm den einfachen ganz billigen Korn und das kleinste Pils was du hast, ja, muss das Geld für den Urlaub zusammenhalten.
Kardinalinfant
13.10.21, 17:10
So Peter, jetzt wird es bald wieder voller hier, es geht nämlich weiter. Hast du die Pause denn wirtschaftlich halbwegs überstanden?
...
Wie, Corona-Hilfen? Apropos Corona...:
13716
Ja, genau so eins bitte! :gluck:
Kardinalinfant
18.10.21, 12:00
Peter, lass dir auch mal eins einlaufen, wenn gerade nichts zu tun ist. Ja, bei mir auch tote Hose im Liga-Büro. Angebote für den Transfermarkt bislang nichts, niente, nada, leider. Mal schauen, was noch kommt, ist ja noch ein bißchen Zeit. Wie sieht es eigentlich mit dem Rückrundentool des werten Preußen aus, ist da schon was verlautbart worden? Kein Zettel im Aushang? Schade.
Werter Kardinal,
Unsere Kaderwünsche wurden heute Mittag eingereicht. Wir mussten nur noch einmal ein paar Nächte über den ersten Entwurf schlafen.
Das ganze ist gar nicht so einfach. Aber es hat niemand gesagt der Job wird einfach.
Peter ein Weizen zur Feier der Abgabe.
Peter! Bierchen für uns! :gluck:
Ja, für uns auch bitte.
Wir stellen uns dann mal zum preussen und fachsimpeln ein wenig, bevor es hier wieder zu laut wird. Skol!:feier:
Kardinalinfant
28.10.21, 17:10
Prost die Herren! :prost:
Ja, für uns auch bitte.
Wir stellen uns dann mal zum preussen und fachsimpeln ein wenig, bevor es hier wieder zu laut wird. Skol!:feier:
Gerne. Rückt ran! Und, habt Ihr Transferkaufoptionen in Betracht gezogen? :gluck:
Gerne. Rückt ran! Und, habt Ihr Transferkaufoptionen in Betracht gezogen? :gluck:
Nö, wir machen nichts und lassen alles so, wie es ist. Könnten wir uns ohnehin nicht leisten, den Kader aufzuwerten.
Wir denken über Einkäufe tatsächlich nach. Was schert uns das Konto. :gluck: Da fällt uns ein: Gibt es eigentlich positive Zinsen bei der SI United Bank?
Eure Mannschaft ist doch eh schon ohne Ende stark. Ihr könnt uns da gerne ein paar der guten ausleihen ;)
Oh werte Kameraden,
Ihr habt euch am Gabentisch des Transfermarktes nicht reichlich bedient?
Wir waren die Tage äußerst geschäftigt. Wir haben Befunden zu wenig Spieler zu haben.
Ohje das wird interessant. Peter ein Bier und dazu etwas Schnapps, wir sind gespannt auf die Aktionen der Trainingskollegen.
Eure Mannschaft ist doch eh schon ohne Ende stark. Ihr könnt uns da gerne ein paar der guten ausleihen ;)
Wir haben unseren Spitzenstürmer Sirgurd Schuss auf die Transferliste gesetzt. Ihr könnt ihn gerne haben....:D
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30856
Kardinalinfant
28.10.21, 22:03
Wir denken über Einkäufe tatsächlich nach. Was schert uns das Konto. :gluck: Da fällt uns ein: Gibt es eigentlich positive Zinsen bei der SI United Bank?
Gibt es die in echt? Wie, EZB? Lockere Geldpolitik?? Negativzinsen??? Da können die werten Manager ja dankbar sein, dass Wir es bei Guthabenzins 0,0 % belassen. Wer zeigt sich dankbar und gibt Uns einen aus?
Peter mach mal ne Runde, endlich kommt hier wieder Leben in die Bude! :prost:
Komischer Kunde
03.11.21, 12:46
Glück auf Peter. Mach' den Anwesenden mal 'ne Runde lecker Pils.
Kardinalinfant
03.11.21, 12:47
Glück auf Peter. Mach' den Anwesenden mal 'ne Runde lecker Pils.
Oh wie nett. Habt Ihr schon gegessen? nein? Peter, Currywurst für den werten KK!
Für den Konvent vorglühen? Prima Idee! Peter! Mach uns ein Pils auf Kundes Deckel! :gluck:
Kardinalinfant
04.11.21, 09:42
Peter, machst du mal sky sport news HD an? Ist doch heute deadline day, zumindest was Wechsel von der Transferliste angeht. Wer bis heute Nacht kein Angebot abgegeben hat, wird keine Spieler von der Transferliste verpflichten können...
Ach ja und ein kleines Helles auch noch dazu.
***Sky***News***Ticker***Manager des FC Preussen 21 während des Winterpausentraininglagers im thüringischen Steinbach beim Saufgelage erwischt ***Sky***News***Ticker***
Kardinalinfant
04.11.21, 14:18
***Sky***News***Ticker***Manager des FC Preussen 21 während des Winterpausentraininglagers im thüringischen Steinbach beim Saufgelage erwischt ***Sky***News***Ticker***
Fotos morgen im neuesten Treterheft!
Saufen geht ja noch.
Hat ja ne gewisse Tradition, die weit zurückreicht:
https://i.ibb.co/LrhFh8f/zebec19-1024x792.jpg (https://ibb.co/vhvFvH8)
photos gratis bearbeiten (https://de.imgbb.com/)
https://ligalive.net/branko-zebec-saufen-gegen-den-schmerz-bis-zum-bitteren-ende/
(Branko Zebec)
Wenn aber Bilder, wie die Folgenden auftauchen, wirds vermutlich (dahoam) kritisch.
https://www.youtube.com/watch?v=vAtn432iRWs
(Urban Meyer, Cheftrainer der Jacksonville Jaguars (NFL), der nach einer Auswärtsniederlage nicht
mit dem Team zurückflog, sondern im Video zu sehende Aktivitäten vorzog. (Äktschn ab Sek. 19)
Die blonde Frau ist nicht Meyers Gattin.
2022. Ist übrigens immer noch im Amt.
Das lässt doch hoffen, werter Preusse.)
Döner essen wäre doch mal was :)
Kardinalinfant
05.11.21, 12:49
Peter, Lokalrunde, Wir haben zwei Neuzugänge für den Cardinals-Kader zu feiern! Meisterschaft Wir kommen! :prost:
Wir haben ein Problem werter Ligaboss. Schaut mal eure mails an!
***Sky***News***Ticker***Manager des FC Preussen 21 heute morgen vor Ligazentrale gesichtet.***Sky***News***Ticker***Manager preusse kam heute morgen mit dem ersten Linienflug***Sky***News***Ticker***Laut Insidern gibt es Probleme mit den Transferverläufen***Sky***News***Ticker***Pressesprecher Ligaleitung: Keine Probleme bei der Faxübertragung***Sky***News***Ticker***
Kardinalinfant
08.11.21, 10:59
***Sky***News***Ticker***Ligaleiter Kardinalinfant: "Kleineres Problem mit der Spielberechtigung eines Spielers."***Sky***News***Ticker***Ligaleiter Kardinalinfant: "Keine Probleme für den Spielbetrieb zu erwarten, alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck an einer fairen Lösung"***Sky***News***Ticker***Ligaleiter Kardinalinfant: " Neuigkeiten werden exklusiv hier vermeldet"***Sky***News***Ticker***Ligaleiter Kardinalinfant: "Die sogenannten "Insider" können sich warm anziehen. Um Indiskretionen kümmert sich die hausinterne Inquisition mit allen Mitteln (dreht genüsslich am Rad der Streckbank)!"***Sky***News***Ticker***
Ostbayern-Bote: Sportteil am Dienstag.
Trainer der Ostbayerischen FC Haudanehm, kurz der Sägewerkself, klärt Probleme bei der SI Liga durch
Aufklärung der Umstände.
Hier bewährt sich das Gespräch vor Ort aller Beteiligten. Ein Beweis dafür das sich
Solche Neumodernen Sachen wie das Internetmeetings nicht durchsetzen werden.
Auch vermelden wir von einer regen Tätigkeit auf dem Transfermarkt.
4 Neuzugänge bei nur 2 Verkauften Spielern. Der große Kader des 1.FC wächst weiter!
Kardinalinfant
09.11.21, 10:02
Peter, kannste mir ein Helles bringen?
Danke und sach mal, ich hätte hier noch einen Zettel, darf ich den aufhängen? Welchen? Na den hier:
Die SI-City-Cardinals denken noch über eine Verstärkung nach. Gesucht würde ein Mittelfeldspieler mit um die 5 Stärkepunkte (mindestens 3, nach oben offen). Ich würde einen solchen gerne bis Saisonende ausleihen, vielleicht hat ja einer der Manager einen zuviel? Falls ja, E-Mail oder PM an mich. Ich biete an, das Gehalt des Spielers bis Saisonende komplett zu übernehmen. Weiter biete ich eine Leihgebühr an, die frei verhandelbar ist. Im Hinblick auf die Möglichkeit, Spieler auch positionsfremd einzusetzen, würde ich auch Verteidiger oder Stürmer nehmen, die über entsprechend mehr Stärkepunkte verfügen (also dann mindestens 5, nach oben offen).
Irgendwer an einem solchen Deal interessiert?
So Peter ein Cola-Weizen bis wir auf den Spielstart warten. Alle Unterlagen für die Rückrunde sind in der Ligaleitung.
Wir sind schon auf die Veröffentlichungen der Neuen Kader gespannt.
Mal sehen ob noch jemand so Deals ausmacht.
Unsere erste Aufstellung war durchaus aufwendig. Es waren viele Faktoren mit ein zu beziehen um gegen die starken Preussen bestehen zu können.
P.S. Herr Kardinal wir wollen keinen Deal mehr.
Unsere erste Aufstellung war durchaus aufwendig. Es waren viele Faktoren mit ein zu beziehen um gegen die starken Preussen bestehen zu können.
Die Rückrunde beginnt doch erst nächste Woche Sonntag! Ihr wisst doch gar nicht wie unser aktueller Kader aussieht?!:eek: Kein Wunder, dass es dann aufwendig ist....
Peter, gebt dem Oerty mal ein Bierchen auf unseren Deckel aus! :prost:
***Sky***News***Ticker***
Unbestätigten Gerüchten zur Folge will eine Sappho Sturmnest, fussballbegeisterte Mäzenin aus der Versicherungsbranche (Monopolvertreterin der Capitol-Versicherung) einen Verein der Liga erwerben. Dazu Frau Sturmnest: "Wenn wir schon die Kerle versichern, die sich da die Haxen kaputt treten lassen, wollen wir Einfluss, um den Schaden für uns möglichst gering zu halten. Zu 50+1 kann ich nur sagen: Wer die Musik bezahlt, darf auch bestimmen, was gespielt wird. Meine Anwälte von Windig & Bieger werden das schon hinkriegen. Wie auch immer!" Welchen Verein es erwischt bzw. ungeahnten Möglichkeiten entgegen sieht, ist noch unklar.
Kardinalinfant
12.11.21, 16:33
He Peter, diese Sappho trinkt hier und heute was und wieviel sie will! Was, auf meinen Deckel? Nein, schreib es dem Ioelet auf seinen Deckel, zahlt eh die GNB, da geht es im Hintergrundrauschen unter!
Nach noch unbestätigten Meldungen hat Sappho Sturmnest den Verein "Vagrs Vandalen" übernommen. Frau Sturmnest hierzu: "Es war ein Angebot, dass man nicht ausschlagen konnte. Die Anteile erwirbt meine panamesische Zwischenholding, meine, ich meine, eine Management-Gesellschaft in Curacao und eine Delaware-Corporation. Das ist alles von Windig & Bieger eingestielt und geprüft. AB SO LUT wasserdicht!. Über den Preis werde ich nichts sagen, aber zum Paket gehört auch ein Abendessen mit mir im festlichen Outfit. Das hat Vagr schließlich überzeugt. Ansonsten gilt das Motto: Flach spielen und hoch gewinnen! Ich danke Ihnen, meine Herren!
Vargr verkauft die Vandalen! Was sich seit Tagen angedeutet hat wurde mittlerweile offiziell auf der Vereinshomepage bestätigt! Der Manager von Vargrs Vandalen verkauft seinen Verein an die aufstrebende Managerin Sappho Sturmnest und widmet sich neuen Spielzeugen ... äh Aufgaben. Wir sind gespannt, wie Sappho Sturmnest mit dem Druck umgehen und die Mannschaft entwickeln wird. Hier wartet viel Arbeit auf sie. Die Erwartungshaltung der Fans ist hoch, so ist man aktuell im gesunden Mittelfeld platziert, träumt aber vom Titelgewinn. Erschwerend hat der Gewinn des Vorbereitungspokals hat die Messlatte ordentlich hochgesetzt. Wie der Name des Vereins schon andeutet, könnten die Fans bei Misserfolg entsprechend enttäuscht reagieren. Auf jeden Fall erwartet Sappho bei jedem Spiel ein Feuerwerk an Fan support.
Vargr hingegen werden wir weiterverfolgen, einmal in diesem Geschäft, taucht man früher oder später wieder auf. Aktuell scheint er auf dem Weg auf seine neue Insel!
https://abload.de/img/wccftropico62jkkiw.jpeg (https://abload.de/image.php?img=wccftropico62jkkiw.jpeg)
Quelle: https://wccftech.com/tropico-6-the-llama-of-wall-street/
Peter heute gehen die Runden auf uns. Zinsen gibt es für die Kohle ja eh nicht. Dann lieber direkt auf mich! :prost::smoke::gluck:
Dann nehmen wir doch mal gleich eins!:gluck::prost:
*gesellt sich mal dazu* Danke, einem geschenkten Getränk weicht man nicht aus. Skol!
https://abload.de/img/chs60kfc.gif (https://abload.de/image.php?img=chs60kfc.gif)
Guten Abend die Herren!
Peter, bitte einen Martini, gerührt oder geschüttelt oder wie auch immer, aber nebst Olive MIT Kern. Nachdem wir das Bankkonto gesehen haben, wäre uns nach etwas Kräftigem zu Mute. Kader bleibt da auch Kader und es ist zurzeit nichts mehr zu tun. Den Herren ein Bier Ihrer Wahl als unser Einstand.
A votré santé!
Frisiercreme
20.11.21, 20:04
Bei den ganzen virtuellen Getränke hier fragen wir uns, wo Hohenlohe steckt.
Nabend Peter,
Nen Bierchen bitte.
Endlich mal wiedern deutsches Bier. Schmeckt das herrlich.
Ja, wir sind gerade zurück aussem Wintertrainingslager.
Warn wa doch in Katarrh. Wusste de nich?
Ne, war nich teuer. Sind wa übern befreundeten Bauunternehmer als "Arbeitskolonne" hingefahren.
Ham meine Jungs erstma komisch geguckt, weil se ja auch malochen mussten, aber ich hab gesagt, dafür gibts kein Konditionstraining.
Und außerdem trainiert ihr auffem selben Rasen wie der zukünftige Weltmeister.
Kardinalinfant
23.11.21, 12:58
Peter, alle wieder im Lande? Sehr schön, geht ja auch bald wieder los mit der Liga, die Vorfreude steigt! Ich nehme heute eine, nein besser zwei Currywürste mit Pommes zu meinem Hellen. Ich sitz dann dahinten am Stammtisch, schick die anderen einfach hinterher, wenn sie kommen... Und der Preusse ist dann eingeladen, sag ihm das, wenn er kommt. Er weiß schon wofür.
Peter! Was? Eingeladen? Ohh alles klar. Ich nehme dann ein großes Kellerbier und das XXL Schnitzel mit Pommes! Ich sitze hinten beim Kardinal. Ich habe noch was zu besprechen mit ihm!
Kardinalinfant
25.11.21, 09:52
Peter, Zapfenstreich! Hier bekommt keiner mehr etwas ausgeschenkt, bevor er nicht seine Spielaufstellung abgegeben hat. Wir haben Donnerstag, Sonntag läuft die Frist ab und kein einziger Manager hat bisher geliefert. Die schlafen wohl alle noch den Winterpausenschlaf der Gerechten? Deinen Verdienstausfall kannst du ja in Berlin einreichen, #Corona-Hilfen, du verstehst?
Lean Management ist das Stichwort: "Just in time"
Kardinalinfant
25.11.21, 10:21
Lean Management ist das Stichwort: "Just in time"
Alles gut, dann trinkt Ihr eben auch just in time, d.h. ab Montag Morgen wieder. Wir haben schon abgegeben, Wir dürfen, he Peter, exklusiv für mich ein Helles bitte. :gluck:
So, Zapfenstreich?
Wir haben soeben den Boten Herrn E. Mail losgesendet.
Peter einen herzhaften Tee mit viel Rum zum Einstimmen auf die Rückrunde.
Kardinalinfant
25.11.21, 16:10
So, Zapfenstreich?
Wir haben soeben den Boten Herrn E. Mail losgesendet.
Peter einen herzhaften Tee mit viel Rum zum Einstimmen auf die Rückrunde.
Setzt Euch her, werter Oerty, den Tee zahlt Ihr selbst (damit wollen Wir nichts zu tun haben), aber den Rum übernehmen Wir für Euch! :prost:
Komischer Kunde
25.11.21, 17:14
So nun mal her mit einem 3G Peter! Gebraut, Gezapft, Getrunken! Und wenn Preusse und/oder Kardinalinfant aufkreuzen servier Ihnen ungefragt auch ein solches. Hervorragende Arbeit, die die Beiden abgeliefert haben!!! :daumen:
Kardinalinfant
25.11.21, 17:29
So nun mal her mit einem 3G Peter! Gebraut, Gezapft, Getrunken! Und wenn Preusse und/oder Kardinalinfant aufkreuzen servier Ihnen ungefragt auch ein solches. Hervorragende Arbeit, die die Beiden abgeliefert haben!!! :daumen:
Stopp, stopp Peter. Der werte Komischer Kunde hat zwar nach bestem Wissen und Gewissen geliefert, darf aber trotzdem noch nicht trinken (weil siehe E-Mail). Oder warte, stelle es ihm doch hin, ich will mal nicht so sein und gehe davon aus, dass er die noch ausstehende Kleinigkeit schnell beseitigen wird. :prost:
Komischer Kunde
25.11.21, 20:08
Eben jenes Dokument, sollte seit 16:13 Uhr zumindest unterwegs sein :-) :prost:
Kardinalinfant
25.11.21, 22:06
Eben jenes Dokument, sollte seit 16:13 Uhr zumindest unterwegs sein :-) :prost:
16:11 laut Unserem E-Mail Postfach. Und daraufhin haben Wir Euch eine Email geschrieben und die ist immer noch unbeantwortet, sollte aber beantwortet werden ;)
Komischer Kunde
26.11.21, 08:40
Ja diese feinen Details... :D Ihr habt Post
Das erste Spiel der Rückrunde ist noch nicht, oder? Nicht dass unsereins da was verpasst. Die Spieler sind noch im Winterschlaf.
Sonntag ist Abgabefrist für den ersten Spieltag der Rückrunde!
Kardinalinfant
26.11.21, 16:01
Ach Peter, ich bin ganz kribbelig, Montag rollt endlich wieder der Ball! Ob ich die Spielregeln selber noch beherrsche? Ob ich mein Auswertungstool selber noch kapiere? Ach, ich freu mich einfach, darauf eine Runde Helles für alle, die schon abgegeben haben (mit mir 4) und für den Rest eine Cola oder einen Kaffee, um die noch anstehenden langen Nächte, bis die Aufstellung steht, zu überstehen. Die werte Sappho und der werte Ioelet haben spielfrei und müssen nichts abgeben. Was die werte Sappho dennoch abgegeben hat, schaue ich mir nachher gleich in Ruhe an ;)
ich dachte, ich muss da noch was rückmelden ...
Langer Tag heute! Puhh, noch schnell das hier ausfüllen!
Peter! Bringst du mir ein Bier!
1 zu 0! Ist zu dieser kalten Jahreszeit als Auftakt akzeptabel! Dieser Sieg ist wichtig! Die Rüben müssen unseren Atmen spüren!:D
Peter, ein Glühwein für uns und einen für den Ostbayern! :prost::gluck:
Kardinalinfant
29.11.21, 13:29
1 zu 0! Ist zu dieser kalten Jahreszeit als Auftakt akzeptabel! Dieser Sieg ist wichtig! Die Rüben müssen unseren Atmen spüren!:D
Peter, ein Glühwein für uns und einen für den Ostbayern! :prost::gluck:
...setzt sich dazu. Heh, Peter, den Fernseher noch ein bisschen lauter ja?! Und für mich wie immer ein Helles. Prost Preusse :prost: Für den werten Cfant auch eines ja? Die Linzer haben tapfer gekämpft, aber mit Heimvorteil waren wir für sie nicht zu schlagen.
Hier die Szene aus dem Vereinsheim des FC Preussen als das Spiel Dynamo gegen Rote Rübe abgepfiffen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=MWLQKZlCT28
Spitzenreiter, Spitzenreiter...hey, hey!!! :D:gluck::gluck::gluck::gluck:
Frisiercreme
29.11.21, 17:05
Tabellenführer dank überragender und auf den Einzelfall abgestimmter Taktik ohne Gegentor geschlagen. Was sagt die Presse: "übervorsichtig defensiv". Das hat man davon, wenn der Redakteur sein Fußballwissen aus der Cannstatter Kurve bezogen hat. Dort war man auch mit dem 7-1 gegen Brasilien nicht zufrieden, weil die Anzahl der erzielten Tore auch nur eine Primzahl und damit fast 1 war.
Prost Peter.
Kardinalinfant
29.11.21, 17:07
Falscher Thread, daher Prost Peter :prost:
Peter! Gib dem werten Dynamomanager einen aus!
Wir setzen uns dazu.
Wieso wir so zufrieden aussehen? Schwerste Spiel der Saison mit 4 gesperrten Verteidigern.
Nur 0:1 verloren. Was wollen wir mehr. Zum Glück hat man 22 Spieler, da kann man variieren.
Aber 5 Fehlspieler ist echt schwer.
Prost werter Preuße und Kollegen!
Kardinalinfant
30.11.21, 10:12
Das hat man davon, wenn der Redakteur sein Fußballwissen aus der Cannstatter Kurve bezogen hat. Dort war man auch mit dem 7-1 gegen Brasilien nicht zufrieden, weil die Anzahl der erzielten Tore auch nur eine Primzahl und damit fast 1 war.
Dass Wir unzufrieden waren stimmt, aber der Grund ist der falsche. Der Grund ist, dass damals ein völlig inkompetenter Trainer auf der Bank saß und die (damals noch ganz ordentlich besetzte) Nationalmannschaft völlig unverdient zum Weltmeistertitel geführt hat. Das 7:1 war das einzig akzeptable Spiel im ganzen Turnier (Wir sagen nur Algerien) und hätte unter einem besseren Trainer locker zweistellig ausfallen können. :opa:
Peter, schnell ein Helles, mir platzt immer der Kragen, wenn ich über diesen Kretin spreche...
Lange Rede kurzer Sinn: Nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit dann im Einligensystem mit voraussichtlich ca. 12 - 14 Teilnehmern. Auch wenn es dem werten Ioelet nicht passen dürfte: Wir wollen am System Liga mit Hin- und Rückspiel unbedingt festhalten.
Denkt hier denn niemand an die Vermarktung der Liga? Wir brauchen Spiele um 3 Uhr nachts, damit auch die Fans in Saudi Arabien mitfiebern können!!
Warte, Peter...
FC Bumsdorf gegen Rückwärtsgang Neuhausen will der Fan in Chicago doch nicht sehen. Pecunia gegen die Preussen - DAS spielt Geld in die Kassen, Leute! Playoffs! Best of 7, Nacht für Nacht hintereinander im Pay-per-View mit Kameras auf den Trainerbänken und in den Kabinen!!
Peter, jetzt lass doch mal ausreden!
Wir brauchen eine SI Super League!! Wir...
Peter, was willst du denn? Ach, der Kardinalinfant steht hinter mir??
Ähm, ja, was ich eigentlich sagen wollte: Klasse Sache, das mit der Liga und so... ähm. Werter Kardinalinfant, äääääh... Schaut mal, hinter Euch! Ein dreiköpfiger Affe!!
*schnellweghier*
Peter?! Sehen wir das richtig, dass die Kardinalstruppe noch nicht ein Gegentor bekommen hat?! Immer noch nicht!!!!
Wir sehen aber auch gerade, dass aufgrund des Serverabsturtzes gestern, die Aktualisierung der Tabelle nicht übernommen wurde. Folgt heute Abend!
Kardinalinfant
01.12.21, 10:22
Peter?! Sehen wir das richtig, dass die Kardinalstruppe noch nicht ein Gegentor bekommen hat?! Immer noch nicht!!!!
Wir sehen aber auch gerade, dass aufgrund des Serverabsturtzes gestern, die Aktualisierung der Tabelle nicht übernommen wurde. Folgt heute Abend!
Das ist richtig und liegt (in aufsteigender Reihenfolge der Wichtigkeit) an Glück, dem derzeit besten Torhüter beider Ligen Dokk Thor Schnaggels (in Unserer virtuellen Liga dürfte es keine Frage darum geben, wer den ballon d'or bekommt) und tatsächlich einigen taktischen Gedanken, die Wir Euch vielleicht irgendwann mal bei einem, zwei oder drei Bier verraten werden. Im Ernst: Man kann taktisch einiges machen, um gegnerische Torchancen zu minimieren. Dass es kein einziges mal bislang geklingelt hat, ist natürlich dann auch Glück, denn man kann auch kaum jemals alle gegnerischen Torchancen verhindern. Aber Wir haben Euren Einwurf zum Anlass genommen, das nochmal nachzuvollziehen (Wir haben alle Auswertungsbögen gespeichert). Statistisch hätten Wir insgesamt bislang 2,4 Gegentore bekommen müssen. Gerundet beträgt der reine Faktor Glück also nur 2 Gegentore. Statistisch hätten Wir bislang auch nur in zwei Spielen überhaupt ein Gegentor kassieren sollen, wobei das nur in einem Spiel deutlich der Fall war (da hatten Wir wirklich Glück, nicht als Verlierer vom Platz gegangen zu sein, Faktor 1,05) und im anderen Spiel nur gerade eben so aufgerundet (Faktor 0,6). Nach XGoals passt das also halbwegs ;)
Übrigens: Der bisherige Tabellenführer der Liga A, die Roten Rüben aus Rottelsdorf, hatte bis zum letzten Spieltag auch erst 2 Gegentore kassiert, dies aber bei einem Spiel mehr als die Cardinals (in Liga A gab es ja bis dato kein spielfrei), deren Bilanz sieht also ähnlich aus und beide bestätigen mal wieder den alten Spruch: Spielen werden in der Offensive gewonnen, Meisterschaften aber in der Defensive.
Und danke, dass Ihr Euch um die Tabellen kümmert :top:
Kardinalinfant
01.12.21, 10:41
Ergänzend: Die Offensive der Cardinals ist nicht gleichermaßen vom Glück begünstigt wie die Defensive. Die bislang geschossenen 10 Tore sind genau so viele, wie es statistisch sein sollten (9,8), wobei das einzige Spiel, indem Wir in der Hinsicht massiv überperformt haben (das Spiel gegen den POL, Endstand 4:0 bei statstischen 1,95 Toren) Uns keine zusätzlichen Punkte gebracht hat. Hätten Wir stattdessen in einem anderen Spiel bei einer Wahrscheinlichkeit von exakt 2,0 Toren überhaupt nur eines geschossen, stünden Wir dagegen 2 Punkte besser da ;)
Nimmt man mal die Gelb-Statistik hinzu, die Ihr hier (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&p=1245407#post1245407) für die Hinrunde ja mal aufgedröselt hattet, hoffen Wir das Argument entkräftet zu haben, dass die Cardinals durch die Ligaleitung "irgendwie bevorteilt" würden (das beim werten preussen "irgendwie" mitschwang ;)). :)
Jetzt kommt der mir hier mit Statistik!...pffff...statistisch auf der Beliebtheitsskala gesehen, verdient ihr 4 Gegentore pro Spiel und mindestens einen Verletzten! So!
In Liga B wird sowieso nur Lahmarschfussball gespielt. Nach 8 Spieltagen wurden nur 38 Tore geschossen. In der Tiki-Taka-Angriffsfußball-Liga A wurden während dieser Zeit 74 Tore geschossen! Das macht in Mittagsschlafliga B 1,58 Tore pro Spiel (24 Spiele). Bei der Zauberliga A hingegen sehen die Zuschauer 2,38 Tore pro Spiel (31 Spiele). Das nennt man Fussball! :D
Wenn Ihr Euch mal die Statistik zur Winterpause anseht dann erkennt ihr, dass die Cardinals als Primus der Trägheitsliga B nur das viertstärkste Team stellen! In Liga A spielt der Weltfussball! :tongue:
14225
:tongue::prost::gluck:
Kardinalinfant
01.12.21, 13:03
Jetzt kommt der mir hier mit Statistik!...pffff...statistisch auf der Beliebtheitsskala gesehen, verdient ihr 4 Gegentore pro Spiel und mindestens einen Verletzten! So!
Nene, das ist der werte Ioelet mit seiner Pecunia, Ihr verwechselt da was.
In Liga B wird sowieso nur Lahmarschfussball gespielt. Nach 8 Spieltagen wurden nur 38 Tore geschossen. In der Tiki-Taka-Angriffsfußball-Liga A wurden während dieser Zeit 74 Tore geschossen! Das macht in Mittagsschlafliga B 1,58 Tore pro Spiel (24 Spiele). Bei der Zauberliga A hingegen sehen die Zuschauer 2,38 Tore pro Spiel (31 Spiele). Das nennt man Fussball! :D
Das kann nur jemand sagen, der von Fußball keine Ahnung hat (ein Hertha-Fan z.B.). Die Qualität des Fußballs wird nicht in Toren bemessen. Im Gegenteil können 5:4 Spiele belanglos, 0:0 Spiele dagegen hoch interessant sein. Vor allem auf taktischer Ebene, aber davon versteht Ihr ja nichts, wie Euer dritter Platz zur Winterpause beweist :tongue:
Wenn Ihr Euch mal die Statistik zur Winterpause anseht dann erkennt ihr, dass die Cardinals als Primus der Trägheitsliga B nur das viertstärkste Team stellen! In Liga A spielt der Weltfussball! :tongue:
Und, habt Ihr nach der Winterpause auch mal reingeschaut? Euer Team ist bspw. durch Verkäufe deutlich schwächer geworden, Unseres durch Training und Zukäufe eher stärker. Im Übrigen liegt die Wahrheit auf dem Platz, da gibt es ja so ein gewissen Pokalhalbfinale wo wir beide aufeinandertreffen...:fiesemoep:
hoffen Wir das Argument entkräftet zu haben, dass die Cardinals durch die Ligaleitung "irgendwie bevorteilt" würden (das beim werten preussen "irgendwie" mitschwang )
Und, habt Ihr nach der Winterpause auch mal reingeschaut? Euer Team ist bspw. durch Verkäufe deutlich schwächer geworden, Unseres durch Training und Zukäufe eher stärker.
ja,ja,ja...schaut nochmal in die Winterpausenstatistik. Klar kann man sich locker verstärken wenn man nie von Verletzungen betroffen ist!:D:rot:
14238
Kardinalinfant
01.12.21, 13:51
ja,ja,ja...schaut nochmal in die Winterpausenstatistik. Klar kann man sich locker verstärken wenn man nie von Verletzungen betroffen ist!:D:rot:
...wie 4 andere Teams auch (und vier weitere Teams mit jeweils nur einer Verletzung). Teil dieser Wahrheit ist übrigens noch, dass Wir quasi ohne Einsatz gespielt haben und da das Verletzungsrisiko nicht nur mit dem gegnerischen, sondern auch dem eigenen Einsatz ansteigt, haben Wir auch etwas dafür getan, dass sich niemand verletzt. Wenn Ihr mit Uns "Statistik spielt", tut es richtig :tongue:
Wollt Ihr eigentlich auch was trinken? Peter?! :prost:
Wollt Ihr eigentlich auch was trinken? Peter?! :prost:
Statistisch gesehen, trinke ich selten vor 15:00Uhr. Ich nehme ein frisches Kellerbier! :D:prost:
Kardinalinfant
01.12.21, 14:02
Statistisch gesehen, trinke ich selten vor 15:00Uhr. Ich nehme ein frisches Kellerbier! :D:prost:
Wir haben nochmal stochastisch für Euch gerechnet und Unsere Chance, aus der Vorrunde bei den gegen Uns und von Uns gespielten Einsatzhärten ohne Verletzung davon zu kommen, war immerhin 4/10 (ziemlich genau). Wenn Euch das reicht, um einen Verdachtsmoment zu generieren, dann bitte. Manche wollen auch glauben, dass Kennedy wirklich von einem Einzeltäter erschossen wurde, die Amis tatsächlich auf dem Mond waren und die Illuminaten nicht die Weltregierung beeinflussen. Manchen ist eben nicht zu helfen. Prost, heh Peter, lass dir doch auch mal eins raus. :prost:
eben, eben...in der Flachwasserliga traut sich doch keiner gegen Euch, mit hartem Einsatz zu spielen. Die Gegner wissen doch sofort, dass die Rache des Ligakartells nicht lange auf sich warten lässt.
:gluck::prost:
Kardinalinfant
01.12.21, 14:24
eben, eben...in der Flachwasserliga traut sich doch keiner gegen Euch, mit hartem Einsatz zu spielen. Die Gegner wissen doch sofort, dass die Rache des Ligakartells nicht lange auf sich warten lässt.
:gluck::prost:
Wir sehen uns im Pokal Halbfinale. Wir haben gehört, die Ligaleitung wird ihren "besten" Schiedsrichter schicken. ;)
Ohhh verdammt!!!! :eek:
Können wir Euch einen ausgeben? oder zwei, drei?!:D :prost:
Eine guten Morgen, den Herren, die hier schon so zahlreich um den Tresen lieg ... äh entspannt versammelt sind!
Uns eine Latte Macchiato und ein Stück vom Panetone, bitte. Den Herren einen starken Kaffee und ein paar Alka Selzer!
So .... die erste Aufstellung nebst Einsatzplan ist an die Liga-Zentrale raus. Möge uns Fortuna wohl gesonnen sein ...
Ihr spielt gegen die Theoretiker aus Aachen? Immer feste druff....
Nonono ... hier wird nichts über die Taktik verraten, ob weichgespült oder beinhart oder irgendwo dazwischen .... aber ja, wir spielen gegen die Aachener Printen.
Hallo Peter! Gibts du mir ein schönes kühles Kellerbier!.....ahh Danke!
Wie jetzt du hast keinen Plan? ...achso keinen aktuellen Plan! Wieso nicht?... Die Tabelle ist veraltet?...Quatsch! Hier schau! 8.Spieltag! alles top aktuell...:D
Kardinalinfant
03.12.21, 22:13
Hallo Peter! Gibts du mir ein schönes kühles Kellerbier!.....ahh Danke!
Wie jetzt du hast keinen Plan? ...achso keinen aktuellen Plan! Wieso nicht?... Die Tabelle ist veraltet?...Quatsch! Hier schau! 8.Spieltag! alles top aktuell...:D
Ah, wolltet Ihr euer Team doch ein einziges Mal für kurze Zeit an der Tabellenspitze sehen? Nachvollziehbar, wenn man dazu sonst keine Gelegenheit hat :tongue:
Ah, wolltet Ihr euer Team doch ein einziges Mal für kurze Zeit an der Tabellenspitze sehen? Nachvollziehbar, wenn man dazu sonst keine Gelegenheit hat :tongue:
Ist schon klar. Ihr kennt halt keinen gleichrangigen Wettbewerb. Da wird die Sicht auf die Tabelle schnell langweilig! Nachvollziehbar! :tongue:
Kardinalinfant
04.12.21, 19:56
Ist schon klar. Ihr kennt halt keinen gleichrangigen Wettbewerb. Da wird die Sicht auf die Tabelle schnell langweilig! Nachvollziehbar! :tongue:
Die Ausrede würden Wir vielleicht an Eurer Stelle auch immer wieder ziehen: mit Abstand das beste Team (der Stärke nach) und dennoch im Schnitt nur Rang 3. :tongue:
Helles gefällig? :prost:
Tach Peter.....gib mir doch noch einen Absacker....es ist schon fast eine Woche her,aber ich kann es immernoch nicht fassen.....WAS?......ohne den geringsten Einsatz gespielt,habs den Spielern extra nochmal eingetrichtert....aber was nützt das alles wenn der Schiri geschmiert wird.....wieder 4 gelbe Karten kassiert.....das ist ja fast wie beim FC Bayern....wenn die mit 1 null zurückliegen gibts auch ne viertel Stunde Nachspielzeit.
Kardinalinfant
06.12.21, 10:20
Peter, heute haben alle Manager einen gut bei Uns. Alle (!) haben heute ihre Spielaufstellungen pünktlich abgegeben oder zumindest so frühzeitig, dass Wir sie heute morgen im E-Mail-Postfach vorgefunden haben. Alle! Und die die spielfrei hatten, hätten sicher auch, wenn sie gemusst hätten, daher auch die. :prost: Ergebnisse gibt es nachher, erst ein bißchen arbeiten und dann...
Hurra, Lokalrunde für alle! Heute gibt's die nächste Niederlage! Wie jetzt - es geht eigentlich ums Gewinnen? Für systemhörige Schlafschaftrainer vielleicht, der Künstlerpoet von Welt suhlt sich in der heroischen Niederlage! Hiphip ins Tor, ins eigene! :gluck:
Man, Cfant!!! Uns fällt ja gerade ein, dass wir beide doch ein Freundschaftsspiel durchführen wollten?! :eek: Das haben wir ja völlig vergessen!
Nuja, schieben wir es auf eine coronabedingte Absage! :prost::gluck:
Moin Peter,
einen heissen Punsch bitte.
Bin jetze schon ganz durchgefroren.
Und nachher darf ich 90 Minuten in der Kälte stehen, nur um mitzuerleben, wie Preussens Gloria uns auseinandernimmt.
Na, schönen Dank auch.
Moin Peter,
einen heissen Punsch bitte.
Bin jetze schon ganz durchgefroren.
Und nachher darf ich 90 Minuten in der Kälte stehen, nur um mitzuerleben, wie Preussens Gloria uns auseinandernimmt.
Na, schönen Dank auch.
Das habt ihr auch schon im Hinspiel gedacht, nur um dann einen Punkt von der Pickelhaube abzuschlagen und mit nach Hause zu nehmen! ;)
Kardinalinfant
06.12.21, 12:01
Das habt ihr auch schon im Hinspiel gedacht, nur um dann einen Punkt von der Pickelhaube abzuschlagen und mit nach Hause zu nehmen! ;)
Das Spiel ist erneut denkwürdig gewesen, so viel können Wir schon mal verraten... :)
Das Spiel ist erneut denkwürdig gewesen, so viel können Wir schon mal verraten... :)
Warum kommen solche Kommentare immer bei unseren Spielen!?! :rolleyes:........:gluck::gluck::gluck::gluck:
Kardinalinfant
06.12.21, 12:25
Peter, dreh den Fernseher an, die Sportschau geht los (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1258733#post1258733)! Und gib dem werten Preussen einen aus dafür, dass ich ihn umsonst so erschreckt habe. ;)
Peter, dreh den Fernseher an, die Sportschau geht los (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30774&p=1258733#post1258733)! Und gib dem werten Preussen einen aus dafür, dass ich ihn umsonst so erschreckt habe. ;)
Ok. Ihr habt uns erwischt! Das geben wir zu!
Daher zitieren wir mal unser aller Trainervater den Zar: "Ihr Ar....!!!" :tongue::D:prost::gluck:
Kardinalinfant
06.12.21, 13:41
Mh, Peter, noch ein Helles. Ne, hätte mir mehr ausgerechnet. Die Heroes ohne Stammtorhüter und wir bringen keinen Ball aufs Tor! Ja, natürlich hat er das mit seinem Mittelfeld gut gemacht der werte Sunabouzu und wenig durchgelassen. Trotzdem, wir wären fast durch gewesen mit der Ligameisterschaft bei einem Sieg. So müssen wir weiter zittern, unnötig! :gluck: Und gleich noch Eines!
Oh weh Peter, ein Trostbier reicht nicht bei uns. Macht gleich zwei Mass!
Die kommen nur einmal zum Tor und mache. Das Ding…. Ach verdammt, obwohl wir eigentlich hätten gewinnen müssen.
Wieviel Chancen hatten wir, 5-6? Wir hatte. Gar nicht mitgezählt. Ach Mann. Prost an alle!
Maaaaaaaahlzeit die Herren,
den Herren ein Freibier ihrer Wahl und eine Currywurst. 1. Spiel und 1. Sieg .... so darf das weiter gehen .... uns einen Prosecco auf den Sieg!
Kardinalinfant
06.12.21, 13:59
Oh weh Peter, ein Trostbier reicht nicht bei uns. Macht gleich zwei Mass!
Die kommen nur einmal zum Tor und mache. Das Ding…. Ach verdammt, obwohl wir eigentlich hätten gewinnen müssen.
Wieviel Chancen hatten wir, 5-6? Wir hatte. Gar nicht mitgezählt. Ach Mann. Prost an alle!
Mal (ausnahmsweise) aus dem Nähkästchen geplaudert: Ihr hattet 5 Chancen vor der Abwehr des Gegners, der werte Frisiercreme 3. Dann haben beide Abwehrreihen bemerkenswert effizient gearbeitet, danach blieben Euch 2 Chancen und dem werten Frisiercreme genau die eine, die er genutzt hat. Elfmeter wollte kein team haben, obwohl der beidseitige Einsatz das hergegeben hätte, ergo: 0:1. Kommt, Wir laden Euch auf ein weiteres Bier ein. Peter?!
Kardinalinfant
06.12.21, 14:02
Maaaaaaaahlzeit die Herren,
den Herren ein Freibier ihrer Wahl und eine Currywurst. 1. Spiel und 1. Sieg .... so darf das weiter gehen .... uns einen Prosecco auf den Sieg!
Peter: Pros... was?! Ach so, so Sprudelwein oder? Christoph?! Schau doch mal im Kühlschrank, dieser gelackte GNB-Typ hat hier doch mal vor 5 Monaten so ein Champagnerdinges getrunken, Mött steht auf der Flasche, glaube ich. Hatte die damals aufgehoben, wer weiß schon. Iss vielleicht kein Sprudel mehr drin, aber teuer war se, kann man doch nicht wegschütten.
Ich traute mich schon gar nicht, nach Lachsschnittchen zu fragen .....
Kardinalinfant
06.12.21, 14:07
Ich traute mich schon gar nicht, nach Lachsschnittchen zu fragen .....
Stört es Euch, wenn der Lachs grün angelaufen ist (und nein, es ist kein graved Lachs)?
Das hier ist eine Fußballkneipe, kein Schicki-Micki-Club! ;)
Dann ist unser outfit sicher auch unpassend .... wir springen dann schnell mall in den Ballonseidetrainingsanzug ...
https://abload.de/img/47a5498a-7638-4ddf-aahvklq.jpg (https://abload.de/image.php?img=47a5498a-7638-4ddf-aahvklq.jpg)
soo .... und dann ein Oettínger bitte .....................................
https://abload.de/img/s-l16000cktm.jpg (https://abload.de/image.php?img=s-l16000cktm.jpg)
Hier kann jeder rumlaufen wie er/sie/es will. Ihr könnt das gerne anlasssen! ^^
Nur gibt es halt keine Lachsschnittchen sondern Rollmops zum Frühstück! So und jetzt setzt euch und verbreitet hier nicht so viel Unruhe! Wir müssen nochmals die Tore sehen!
Peter! Schalt mal auf das Sportstudio um.
lutscht in der Ecke am Rollmops ...
Man, Cfant!!! Uns fällt ja gerade ein, dass wir beide doch ein Freundschaftsspiel durchführen wollten?! :eek: Das haben wir ja völlig vergessen!
Nuja, schieben wir es auf eine coronabedingte Absage! :prost::gluck:
Angesichts der tatsächlichen Spielstärke wollten Wir nicht wirklich drauf bestehen :D
Planmäßige Niederlage eingefahren, ausgezeichnet! Läuft. Wie hieß es so schön: Es lief alles nach Plan, aber der Plan war scheiße? Naja, zitieren Wir lieber Podolski: "So ist Fußball, manchmal gewinnt halt der Bessere!" :D
Mh, Peter, noch ein Helles. Ne, hätte mir mehr ausgerechnet. Die Heroes ohne Stammtorhüter und wir bringen keinen Ball aufs Tor! Ja, natürlich hat er das mit seinem Mittelfeld gut gemacht der werte Sunabouzu und wenig durchgelassen. Trotzdem, wir wären fast durch gewesen mit der Ligameisterschaft bei einem Sieg. So müssen wir weiter zittern, unnötig! :gluck: Und gleich noch Eines!
Kalispe'ra Sportsfreunde, wir nehmen dann auch noch was zu uns. Peter, eines vom Spezial-Siegesbier für mich bitte.
Ah, der Kardinal ist ja auch vor Ort, immer noch ohne Gegentor aber unzufrieden. Verstehe wer will, naja uns kanns egal sein.
WIR haben immerhin gegen die Heroes gewonnen...... ;) Nach dem WIE fragt in zwei Wochen keiner mehr.
Hoffentlich gehts am letzten Spieltag noch um was, da werden wir sicher nichts abschenken.
Kardinalinfant
06.12.21, 18:54
Wenn Ihr am kommenden Spieltag den POL schlagt, werter Taurus, dann könnte es tatsächlich sein, dass es am letzten Spieltag zwischen uns beiden noch um etwas geht. Wir drücken Euch die Daumen!
Ohh man! Nächsten Spieltag gehts ab nach München! Topspiel! Wir sind schon sowas von aufgeregt. Was ziehen wir nur an...ähhh wie lassen wir spielen, meinen wir natürlich. Bin schon ganz durcheinander voller Anspannung. Wir dürfen da nicht verlieren! Ein Punkt ist ein Muss!
Da hilft nur ein Lockerungsbierchen! Peter!!! :gluck:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30887
Peter! Haste Jesehen?! In Liga A haben diesmal immer gleiche Spielsysteme jegeneinander jespielt und immer hat sich die Auswärtsmannschaft durchjesetzt. Ohh und die Linzer in der Liga B haben echt das Pech jepachtet. Sind überlegen und schießen wieder keeeen Tor und dann noch 4 jelbe Karten....die können einem echt Leid tun!
Jibste mir mal nen Bierchen! Wenn die anderen kommen, machste denen ooch eens auf meinen Deckel. Wir sind heute jut jelaunt. Wat? Achso die Neue trinkt keen Bier. Na dann jib ihr een Schnaps! :prost::gluck:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&page=2&p=1258923#post1258923
Kardinalinfant
07.12.21, 17:50
Peter! Haste Jesehen?! In Liga A haben diesmal immer gleiche Spielsysteme jegeneinander jespielt und immer hat sich die Auswärtsmannschaft durchjesetzt. Ohh und die Linzer in der Liga B haben echt das Pech jepachtet. Sind überlegen und schießen wieder keeeen Tor und dann noch 4 jelbe Karten....die können einem echt Leid tun!
Jibste mir mal nen Bierchen! Wenn die anderen kommen, machste denen ooch eens auf meinen Deckel. Wir sind heute jut jelaunt. Wat? Achso die Neue trinkt keen Bier. Na dann jib ihr een Schnaps! :prost::gluck:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30830&page=2&p=1258923#post1258923
Dankesehr für die Statistiken. Wir wollen aber anmerken, dass da das (insbesondere von Euch) stets angeführte Gerücht der stärkeren Liga A als fake news entlarvt wird. Stärkeschnitt Liga A: 76,66. Stärkeschnitt Liga B: 77,5. Soviel dazu und für Uns ein Weihnachtsbier! :gluck: