PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quartalswahl Q IV/2020 - Kandidatenthread!

Bigfish
01.01.21, 19:02
Werte Regenten,

2020 ist vorbei - auch vierten Quartal 2020 gab es neue AARs zu lesen - trotz allem!

Somit hoffen Wir auf zahlreiche Nominierungen zur Wahl zum AAR des Quartal IV/2020!

Einsendeschluss ist Sonntag, der 17.01.2021 23:59 Uhr.

Stupor Mundi
01.01.21, 19:33
Wir schlagen den AAR "Briefe aus der neuen Heimat - Ein Schwabe für Davis" des werten AjaxII vor: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30634
Keine zwei Monate alt (der AAR, nicht der Schreiber!), füllt er schon 22 Seiten.

Mortimer
01.01.21, 20:23
Keine zwei Monate alt (der AAR, nicht der Schreiber!), füllt er schon 22 Seiten.

Aber auch nur, weil der Verfasser gewissermaßen aus jedem Satz und fast jedem Bildchen einen eigenen Post macht.

Bigfish
01.01.21, 23:17
Aber auch nur, weil der Verfasser gewissermaßen aus jedem Satz und fast jedem Bildchen einen eigenen Post macht.

Ja Wir müssen zugeben, dass Wir dies für ziemlich suboptimal halten und es mag der Grund sein, weshalb Wir dort nicht mehr weiterlesen. So schwer ist es nun nicht einen "Tagesbericht" in einem einzigen Post unterzubringen...

Ajax
02.01.21, 20:00
Wir schlagen den AAR "Briefe aus der neuen Heimat - Ein Schwabe für Davis" des werten AjaxII vor: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30634

Vielen Dank werter Stupor Mundi. Wir fühlen uns doch sehr geehrt.

Wir wussten nicht, dass dies nicht so gerne gesehen wird werter Mortimer. Wir dachten es ist für die Ladezeit eher besser weniger Bildchen je Posting zu haben und es sind zumindets fast immer mehr als vier Bildchen und natürlich bekommt jedes Bildchen den passenden Kommentar von mir. Ich bebildere ja doch sehr ausführlich, und es ist ja so, dass pro Topicseite eine bestimmte Anzahl an Postings vorgesehen sind. Wenn dann jedes Posting 20-30 Bilder enthält und jede Postingseite damit wohl tatsächlich mehrere Hundert Bilder enthält ... Ich würde nicht gerne 10 min warten müssen die Seite des AAR sich geöffnet hat.

Ja Wir müssen zugeben, dass Wir dies für ziemlich suboptimal halten und es mag der Grund sein, weshalb Wir dort nicht mehr weiterlesen. So schwer ist es nun nicht einen "Tagesbericht" in einem einzigen Post unterzubringen...

Das finde ich doch sehr schade werter Bigfish, dass Ihr den Weg zu meinem AAR nicht mehr findet. Aber ja ich kann das Gewünschte zukünftig so machen, aber sollte ich das eine oder andere Bildchen mal an den falschen Platz gesetzt haben, dann konnte ich bisher dies schnell korrigieren. Während dies bei einem Posting mit 30 oder mehr Bilder etwas länger dauert und am Ende auch unübersichtlich in der Korrektur ist.

Cyrano
02.01.21, 20:19
Aber ja ich kann das Gewünschte zukünftig so machen, aber sollte ich das eine oder andere Bildchen mal an den falschen Platz gesetzt haben, dann konnte ich bisher dies schnell korrigieren. Während dies bei einem Posting mit 30 oder mehr Bilder etwas länger dauert und am Ende auch unübersichtlich in der Korrektur ist.

Schreibt ihr eure Beiträge ausschließlich hier im Forum oder auch erst als Vorlage in einem Texverarbeitungsprogramm? Wir verwenden das zweite Vorgehen und fügen die Dateinamen der Bilder an der jeweiligen Stelle ein. So lassen sich falsch eingefügte Bilder noch relativ schnell austauschen.

Ajax
02.01.21, 20:30
Habe leider kein Textverarbeitungsprogramm gekauft. Nur den Win 10-eigenen Wordpad und da seh ich ja das Bild nicht vorher. Daher schreibe ich direkt in den Topic, daher auch die SChreibfehler :D Den Link zum Bild kopiere ich direkt vom Hoster

Ich schlage vor ... und täglich grüßt das Murmeltier ... - SC3 WiE gegen den werten Managarm des werten LochLomond https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30572

Ich wusste garnicht, dass SC3 schon erhältlich ist.

Stupor Mundi
02.01.21, 20:37
Habe leider kein Textverarbeitungsprogramm gekauft. Nur den Win 10-eigenen Wordpad und da seh ich ja das Bild nicht vorher. Daher schreibe ich direkt in den Topic, daher auch die SChreibfehler :D Den Link zum Bild kopiere ich direkt vom Hoster

Libre Office ist kostenlos, wäre das nicht was für Euch?

Mortimer
03.01.21, 16:54
Wir wussten nicht, dass dies nicht so gerne gesehen wird werter Mortimer. Wir dachten es ist für die Ladezeit eher besser weniger Bildchen je Posting zu haben und es sind zumindets fast immer mehr als vier Bildchen und natürlich bekommt jedes Bildchen den passenden Kommentar von mir. Ich bebildere ja doch sehr ausführlich, und es ist ja so, dass pro Topicseite eine bestimmte Anzahl an Postings vorgesehen sind. Wenn dann jedes Posting 20-30 Bilder enthält und jede Postingseite damit wohl tatsächlich mehrere Hundert Bilder enthält ... Ich würde nicht gerne 10 min warten müssen die Seite des AAR sich geöffnet hat.

Werter AjaxII, sagen wir es so: Aufgrund Eurer Vorgehensweise wird der AAR recht schnell ziemlich unübersichtlich, zumindest für meinen Geschmack. Da wäre noch eine Kleinigkeit, die mich manchmal etwas stört: Wenn Ihr im Forum aktiv seid, passiert es manchmal, dass die Übersichtsliste rechts auf der Startseite fast nur mit Euren Beiträgen besetzt ist, so dass man von anderen Diskussionen gar nichts mehr sieht.

Ich würde mich dem Rat des werten Stupor Mundi anschließen und Euch die Arbeit mit einem Textprogramm empfehlen. Ich mache das bei meinen eigenen AARs auch so: Ich bereite den ganzen Text vor, lade ihn dann komplett hoch und füge nur noch die Screenshots ein. Im Text mache ich Verweise, an welchen Stellen Bilder einzufügen sind. Hierbei nummeriere ich alle Screenshots, so dass man nicht durcheinander kommen kann. Einen Korrekturdurchlauf mache ich vor dem Hochladen auch noch. Das ist zwar alles recht aufwendig, gewährleistet aber eine gewisse Qualität. Ich verwende übrigens Open Office, das ist kostenlos und unterscheidet sich in der Bedienung kaum von Microsoft Word.

Ajax
03.01.21, 17:31
Werter AjaxIIWenn Ihr im Forum aktiv seid, passiert es manchmal, dass die Übersichtsliste rechts auf der Startseite fast nur mit Euren Beiträgen besetzt ist, so dass man von anderen Diskussionen gar nichts mehr sieht.

Das ist ein Einwand, den auch ich nachvollziehen kann. Ich gelobe Besserung. Aber an vielen Kommentaren von mir in vielen verschiedenen Topics wird sich wegen meiner weit gestreuten Interessen dadurch nichts ändern.

Mortimer
03.01.21, 21:40
Das ist ein Einwand, den auch ich nachvollziehen kann. Ich gelobe Besserung. Aber an vielen Kommentaren von mir in vielen verschiedenen Topics wird sich wegen meiner weit gestreuten Interessen dadurch nichts ändern.

Ich meinte das auch speziell mit Blick auf Eure AAR-Praxis (viele kleine Postings in sehr kurzen Abständen, so dass man in der Übersichtsliste nur noch Eure AAR-Einträge sieht). Dass man sich an verschiedenen Themen beteiligt und auch manchmal mehrfach in der Übersicht erscheint, ist ja ganz üblich. :)

H34DHUN73R
04.01.21, 15:31
Das mit den Image-Links ist so eine Sache.
Eigentlich jeder Hoster gelobt, dass die Images bis zur nächsten Steinzeit verfügbar bleiben (die ja nun näher liegen kann als man meinen möchte, aber das ist eine andere Geschichte), aber meistens stimmt das nicht.
Dann steht man mit seinem tollen AAR da und hat keine Images mehr.

Also Beine in die Hand nehmen und den ganzen Kram auf einen neuen Hoster verschieben - Prost Mahlzeit!
Wer dann die Links direkt in den Posts hat, kann sich so richtig gratulieren.

Wir würden daher die Links auch in die Textverarbeitung aufnehmen, da kann man leichter umswitchen und zur Not nochmal posten.

Ajax
04.01.21, 20:20
Ich könnte eh nix verschieben, meine Festplatte wird nach jedem Posting von den alten Bildern geleert. Sprich wenn der Hoster die Bilder verliert, dann ist es ein AAR ohne Bilder :D Ich will mit meinem AAR keine Doktorarbeit schreiben. Es muss mir Spass machen und nicht in Arbeit ausarten. Ich spiele ein Spiel um zu spielen und nicht für einen AAR. Einen AAR mache ich für euch und weniger für mich. UNd schnell muss es laufen.

Ritter Kunz
04.01.21, 22:10
Kann z.B. die AARs die sich über Jahre hinziehen nicht verstehen. Wenn man keine Zeit hat, dann soll mans eben bleiben lassen.

Also da seid Ihr jetzt bei Uns knapp an einer roten Rep vorbei geschlittert... :nono: Solche Aussagen dürft Ihr tätigen, wenn Ihr einen abgeschlossenen WitP- oder WitE-AAR vorweisen könnt :ditsch:
Eure restlichen Punkte können Wir schon in gewisser Weise nachvollziehen. Kann ja auch jeder machen wie er mag, Wir lesen Eure AARs auch so, es zwingt einen ja niemand sich AARs anzuschauen, die man nicht schön findet.

LochLomond
04.01.21, 23:34
wir könnten jederzeit bei einem Ausfall des hosters unsere AAR wieder bebildern

die entsprechenden screenshots lagern nicht nur auf unserer Festplatte, sondern werden auch regelmäßig extern gesichert

Starbuck
05.01.21, 18:18
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Nominierung für "Empire of the Rising Sun"

Ritter Kunz
08.01.21, 23:38
Wir nominieren "Zum Kampf abgetaucht - ein SH III-AAR" (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30440) des werten Cyrano. Haben Wir erwähnt, dass Wir U-Boot-AARs mögen? :D

Cyrano
09.01.21, 00:43
Wir nominieren "Zum Kampf abgetaucht - ein SH III-AAR" (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30440) des werten Cyrano. Haben Wir erwähnt, dass Wir U-Boot-AARs mögen? :D

Habt Dank für diese große Ehre!

LochLomond
10.01.21, 12:32
Wir hätten unsere Nominierung fast überlesen, vielen Dank werter AjaxII!

Selber nominieren wir das aktuelle Werk des edlen der_Dessauer:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30082

Uns gefällt die Aufbereitung und wir fiebern jedem Zug entgegen. :fecht:

Stupor Mundi
10.01.21, 12:57
Selber nominieren wir das aktuelle Werk des edlen Oerty:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30082

Ihr habt aber das Werk des edlen der_dessauer verlinkt. :D

LochLomond
10.01.21, 15:03
wir entschuldigen uns beim werten Oerty, aber wir meinten den AAR des werten der_Dessauer

Oerty
10.01.21, 16:23
Werter LochLomond,

nichts zu entschuldigen. Das unser wieder einmal brachliegender AAR nicht nominiert wird ist klar und sollte auch so sein.

Bigfish
14.01.21, 19:40
Gibt es hier noch Nominierungen? Es gab doch mehr AARs, die eine Nominierung verdient hätten!

Mortimer
15.01.21, 17:48
Gibt es hier noch Nominierungen? Es gab doch mehr AARs, die eine Nominierung verdient hätten!

Das sehe ich auch so. Und bevor hier wirklich nichts mehr passiert, schlage ich den AAR des werten Managarm vor:

https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30577

Wenn ich nicht irre, wurde er in der Kategorie "AAR des Quartals" noch nicht vorgeschlagen. Und wie auch der Parallel-AAR des werten LochLomond hätte er dies zweifelsohne verdient.