Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expeditionstruppen
Expeditionstruppen sind ja eigentlich immer eine willkommene Ergänzung der eigenen Fronttruppen, wenn man den Truppengeber mit Techs unterstützt. Am besten sind natürlich immer so viele Exp. wie möglich.
Es scheint dabei eine Obergrenze zu geben, wieviele Truppen die Bündnispartner zur Verfügung stellen. Diese Grenze scheint aber nicht divisions- sondern korpsbezogen zu sein.
Wir haben uns deshalb folgende Taktik angewöhnt. Insbesondere italienische Expeditionstruppen, die nur ein Korps Infanterie oder Miliz enthalten, gehen sofort zurück an den Truppengeber. Hierbei sollten die Truppen aber auf seinem Territorium stehen, sonst kriegt man sie meistens sofort wieder übergeholfen. Kurz danach bekommt man meistens ein neues Korps. Diese Taktik kann man solange fortsetzen, bis man ein stattliches Expeditionsheer hat. Das kann sich durchaus lohnen.
HOI 1.05b
Noch eine Frage zu den Expeditionstruppen. Was passiert eigentlich mit denen, wenn das Land, dass sie zur Verfügung gestellt hat, vom Gegner annektiert oder unterjocht (Marionette) wird? Hat man dann plötzlich Feindtruppen auf dem eigenen Territorium rumzustehen? Schon irgendjemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt?
Graf Oskar
10.09.03, 12:58
Expo-Truppen halte ich für SCHROTT !
Die sind NIE annährend auf meinem Stand. Egal wo die stehen, meine Div müssen trotzdem in der Nähe sein. Egal ob Engländer, Russe oder Ami angreift, die Italiener, Rumänen, Bularen oder etc sind Hilfs-Hilfstruppen und haben streng genommen KEINEN Kampfwert. Ausnahme war einmal der neu eingerichtete Jugosstaat, aber sonst .:confused: Als Verbündeter hat der Italiener never vernünftig gehandelt.
AG_Wittmann
10.09.03, 13:02
Naja, für kleinere Länder sind Expeditionstruppen schon was feines.
Also ich find Expeditionstruppen eine sehr willkommene Hilfe. Als Italiener sicher ich mit Vichy Truppen große Teile der Mittelmeerküste sowie mit rumänischen Korps die Adria.
Habe jetzt sogar vor meine Truppen von der Türkei-Griechenland Grenze abzuziehen und mit Ungarischen Verbänden zu ersetzen.
Der Verteiligungswert sowie die Orga von denen sind auf dem selben Niveau wie meine Truppen (logischerweise, da sie alle Techs von mir bekommen haben) und daher kann ich zumindest in der Defensive keine Nachteile der Expeditionstruppen feststellen. Ganz im Gegenteil -sie sind meinen gleichwertig und erfüllen ihre Aufgabe in der Verteiligung genausogut wie meine eigenen und kosten mich vergleichsweise nichts :)
Daher kann ich Graf Oskar nicht nachvollziehen.
Das seine Expeditionstruppen so schlecht sind kann ich nur so verstehen, dass den entsprechenden Ländern die nötige Technologie fehlt...
Sgt. Jim Raynor
10.09.03, 13:17
jop, für kleinere Länder mögen sie fein sein, hatte mit ITA mal 10 Infanteriedivisionen vom dt. bekommen die ham schon ein bissel mehr gerissen als die eigenen Infanteristen, aber als DR naja hab jetz nen Haufen Truppen vom Rumänen und ITA und benutze die zur Verteidigung von Landungsstränden u.Ä damit meine Infanterie mit sowas nit "belastet" werden muss!!
Wenn man nat. richtig oft Techs tauscht dann können die durchaus lohnen auch als Kampftruppen!!
In diesem Sinne Jim Raynor
Graf Oskar
10.09.03, 14:13
Ich stimme euch zu werte Herren, das Expo-Truppen etwas leisten, wenn mann alles mögliche reinpumpt oder als Kleinstaat spielt. Wenn man aber selber technologisch einen Vorteil habe, ist es besser diese Länder nicht als Verbündete zu gewinnen, damit man Expo - Männer bekommt, sondern ANNEKTIEREN !!!!! deren IC`S sind so einfach nützlicher !
Peter der Große
10.09.03, 14:20
Beim Deutschen Reich lohnt sich das annexen, dank Minister, der +25% bringt. Für z.B. den Italiener ist die Ausbeute so gering, da lohnt es sich bei Staaten wie Bulgarien, die einige Truppen und kaum Ic haben, tatsächlich eher ein Minor mit Oberbefehl (bzw. Marionette).
Sgt. Jim Raynor
10.09.03, 15:13
halt stop, jetz mal ne zwischenfrage!
Ich dacht der Minister bringt nur die 25% bei länder die noch nit annexiert wurden, also wie z.b. die russ Provinzen im Krieg gg. die Russen wenn Russland aber halt noch nich verloren hat!!
Kriegt man beim Annektieren nich die kompletten ICs von dem Staat als eigene Gutgeschrieben(??), deshalb annektiere ich doch um alles in meinen Staat einzuverleiben und naja mit ITA kann man jeden lausigen IC gebrauchen denk ich mal !!
sich fragend Jim Raynor
GS_Guderian
10.09.03, 15:30
Du bekommst bei besetzten Provinzen 15 % (mehr mit dem richtigen Minister) der ICs
Bei annektierten 25 % (mehr mit dem Minister).
Beim Manpowerpool sieht es ähnlich aus.
Daher ist meine Wahl immer marionette. Geht schneller und bringt alle Truppen des Gegners in meine Hand.
ich dachte auch das man dann alle ics aus der annektierten provinz bekommt. wie heißt denn die ministerfähigkeit, dass man mehr ic aus annexten provinzen bekommt?
Fürst des Schreckens.
Übrigens: alles annektieren ist natürlich auch schön, aber so ein paar Bündnispartner sind auch was feines. Wenn auch größtenteils nur aus emotionalen Gründen. ;)
Grade aus emotionalen Gründen nicht... obwohl, naja, man munkelt von Bündnispartnern, die sich daran ergötzen, fremde Truppen für den eigenen Zweck zu verheizen *zu Dommolus schiel* ;)
Mit den richtigen Minister kannst Du Deine Techs *kostenlos* Wöchentlich an kleine Nationen oder an potenzielle Bündnisspartner vergeben...
bei mir z.B. Brasil,Argentina,Japan,Italien,Portugal und Grichenland.
Hat den Vorteil, dass Du einen partner bekommst der bei der Bündnissbeitretung auf den fast selben Stand wie du selber bist...
Und das dessen Truppen es mit den Tommy oder den Franzmann aufnehmen kann...
bringt ebenfalls den Guten zeck..das Du selber mehr techs bekommst...durch übergabe...
Und gib doch mal den Portugiesen oder den grichen 10 Kreuzer dazu 5 Transporter und 10 Infanterie truppen....
Schwubs holen Sie den idischen Ozean und den Atlantik unter Ihrer Konrolle binden den %Tommy und den Rest in Afrika oder sonst wo...und einer selbst brauch sich nicht darum zu kümmern...
Am besten ist es..wenn er die Überlassenden Schiffe und Truppen einfach einverleibt...un man nach jahren sieht..ah...das war ja mal mein schiff oder meine Infa Division...
ich hab es im alten Savegame mal ohne den entsprechenden Minister probiert -man verliert Diplomatie ohne Ende. :(
Unter den Bedingungen kann ich den Grafen voll verstehen...
Um mal einen alten, kontroversen Thread wieder aufleben zu lassen:
Spiele DR '36 (sehr schwer/wütend) HoI 1.05c und bin mittlerweile im Frühjahr '41 tief in Russland (Linie Leningrad, Moskau, Stalingrad). Für meine nächste Sommeroffensive bin ich prächtig gerüstet... UND das nicht zuletzt, dank der freundlichen Unterstützung meiner Verbündeten.
So stehen über die Front verstreut Finnen, Schweden, Ungarn, Vichy-Franzler, Italiener, Bulgaren, Rumänen, Türken und nicht zu vergessen, der tapfere brasilianische Marinebomber, der in der Nähe von Kursk den Don nach fiesen russischen Binnenflugzeugträgern absucht (bisher hat er aber keine gefunden)!
All diese expidierten bzw. oberbefehligten Divisionen (ca. 50-60 Stück) sind ein wahrer Segen bei der Befestigung meiner Frontlinie und entlasten in hohem Mass meine eigentlichen Offensiveinheiten.
Freilich sind sie zum wirklichen Kampf nur bedingt tauglich, aber als Defensivkräfte (zumal mit regelmässigen TechLieferungen) höchst willkommen, zumal sie kräftig russische Einheiten binden.
Anfangs hatte ich mich geärgert, dass ich vorschnell den Oberbefehl über den italienischen Haufen übernommen habe. Mit ein bisschen Erfahrung kann man aber durchaus einen grossen Vorteil daraus ziehen.
Ich verstehe allerdings nicht, dass Onkel Ribbentrop, trotz ausgewiesener Techsharereduktion von 1 DP auf 0 DP, immer noch 1 DP von meinem Diploschatz braucht??? Ihr vielleicht?
Gruss,
Beeswax.
[QUOTE=Beeswax]
Ich verstehe allerdings nicht, dass Onkel Ribbentrop, trotz ausgewiesener Techsharereduktion von 1 DP auf 0 DP, immer noch 1 DP von meinem Diploschatz braucht??? Ihr vielleicht?
QUOTE]
0 verbraucht er nur , wenn Du Techs an einen Staat Deiner eigenen Gesinnung lieferst also innerhalb der z.B. Faschisten, Nazionalsozialisten und autokratischen Patriachaten (..oder wie das heißt), an allen anderen Gesinnungen kostet es 1 DI !!
Gruß
Leorik
Paternalistische Autokraten... *lol*
Kojote
[QUOTE=Beeswax]
Ich verstehe allerdings nicht, dass Onkel Ribbentrop, trotz ausgewiesener Techsharereduktion von 1 DP auf 0 DP, immer noch 1 DP von meinem Diploschatz braucht??? Ihr vielleicht?
QUOTE]
0 verbraucht er nur , wenn Du Techs an einen Staat Deiner eigenen Gesinnung lieferst also innerhalb der z.B. Faschisten, Nazionalsozialisten und autokratischen Patriachaten (..oder wie das heißt), an allen anderen Gesinnungen kostet es 1 DI !!
Gruß
Leorik
Klingt logisch, Leorik, trifft aber nicht zu: Eine Tech an das faschistische Italien kostet mich dennoch 1 DP!
Gruss,
Beeswax.
Colonel Chris
15.12.03, 16:47
Leo hat den Minister verwechselt.
Ribbentrop ist ein "Voreingenommener Intellektueller", der an andere Gesinnungen umsonst Tech verschenken kann.
Du brauchst einen "Ideologischen Kreuzritter" (von der Schulenberg). Dieser kann Techs an gleiche gesinnte Staaten umsonst vergeben.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.