PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cloud Speicher mit selbstdefinierter Ordnerauswahl



Alith Anar
17.12.20, 09:21
Hallo,

Kennt jemand von euch eine Kostenlose Cloudbackup Software mit der man ganz gezielt nur bestimmte Ordner Synchronisieren kann?
DropBox und OneDrive bieten lediglich an Pauschal die Dokumente, Desktop und Downloads zu sichern. Ich möchte aber nur einen bestimmten Ordner auf dem Desktop, oder in den Dokumenten sichern.

Danke
Alith

Garfield
17.12.20, 09:36
Sind das "Ordner" Ordner oder diese komischen "Sammlungen" wie Dokumente und co?

Ich würde das Spontan so lösen dass ich den Ordner in die Dropbox verschiebe und dann mir eine Verknüpfung / Softlink / Hardlink anlegen damit man noch von derselben Stelle an den Ordner kommt. Das einzige was da problematisch sein kann ist wenn das Onedrive auf ner langsamen Platte liegt aber der zu syncende Ordner auf der schnellen SSD liegt.

Montesquieu
17.12.20, 09:39
GDrive kann das. https://praxistipps.chip.de/google-drive-dateien-automatisch-synchronisieren_31430#:~:text=So%20lassen%20sich%20nur%20bestimmte,Ordner%20mit%20diesem%20Computer% 20synchronisieren%22.