PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR Quartal III/2020 - Abstimmungsthread



Bigfish
19.10.20, 12:38
Werte Regenten,


Hiermit ist die Quartalswahl zum AAR des Quartal III/2020 eröffnet!



Nominiert und zur Wahl zugelassen wurden folgende AARs:



"Kreuzzug für Fortgeschrittene - eine Stronghold Crusader Teamliga" des werten Ritter Kunz - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30434
"Duell im Pazifik - WitPAE-AAR (Alliierte)" - des werten George Pickett - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30274
"Donner an der Donau - Der Krieg gegen Napoleon 1809" des werten KAreil - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=29966
"Zum Kampf abgetaucht – ein SH III-AAR" - des werte Cyrano - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30440
"December 7th, 1941 -- a date which will live in infamy" - des werten Taurus - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23824
"Shadow Empire: Die Ödland-Chroniken" - des werten Mortimer - Link: https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30542




Abstimmungsende ist am Sonntag 29.11.2020 um 11:39 Uhr

LochLomond
19.10.20, 21:49
als Teilnehmer am AAR sind wir selbstverständlich parteiisch!

Bigfish
20.10.20, 23:13
Das sieht aber schwer nach einer spannenden Wahl aus - in Anbetracht der Kandidaten auch kein Wunder!

Cyrano
24.10.20, 16:04
Das sieht aber schwer nach einer spannenden Wahl aus - in Anbetracht der Kandidaten auch kein Wunder!

Und die Wahl wird von Tag zu Tag spannender - und dauert noch über einen Monat!

Bigfish
02.11.20, 14:59
Oh - Wir haben einen neuen Führenden...


Das wird hier doch nicht etwa Amerikanisch-Trumpsche-Wahl-Verhältnisse geben?

Longstreet
02.11.20, 15:10
Völlig klar: wir werden die Wahl nicht anerkennen, wenn unser Kandidat nicht führt. Vielmehr werden wir ihn einfach zum Sieger erklären. Vor allem wird die Wahl sowieso geklaut (Vermutlich vom Reichsherold, von dem man schon so lange gar nichts mehr gehört hat). :D

preusse
02.11.20, 15:26
Der Wahlsieger wurde durch ein nicht SI-stämmiges Forum unterstützt. Durch dieses soll hier die kyrillische Schrift eingeführt werden. Etliche Regenten hier sind Fake-Regenten die durch das Fremdforum Fehlinformation und Falschaussagen verbreiten. Somit ist die Wahl nicht annehmbar!:eek:...egal wie sie ausgeht! :D

George Pickett
02.11.20, 23:42
Ja!!! So mögen Wir eine Wahl!!! :D

Noch knapper geht es ja kaum und Unser Favorit ist vorne!!!

Ruprecht I.
03.11.20, 13:13
Wir haben noch nicht abgestimmt und sind für Angebote offen... :^^:

Bigfish
03.11.20, 20:42
Wir haben noch nicht abgestimmt und sind für Angebote offen...


Wahlverweigerung? Sucht es Euch aus: Rechte Hand ab oder linker Fuß?

Cyrano
03.11.20, 22:06
Wir müssen leider feststellen, dass unser AAR Boden verloren hat.
Ein herzlicher Appell an alle Mitregenten: Stimmt ab für euren Favoriten! Auf dass die Teilnehmerzahl steige und der Gewinner sich am Ende des Monats richtig freuen kann!

Ritter Kunz
13.11.20, 14:41
Geht da noch was? Vier AARs innerhalb von einer Stimme Abstand, wo bleiben die taktischen Wähler? Warten bis zum Schluss? Wir sagen: was Ihr heute könnt besorgen... :opa:

Cyrano
13.11.20, 14:44
Taktische Wähler lassen sich Zeit, schließlich läuft die Abstimmung noch gut 2 Wochen.
Wir hoffen ja auch, dass für unseren Beitrag noch etwas möglich ist ...

Starbuck
13.11.20, 19:21
Der taktische Wähler wählt innerhalb des letzten Tages der Wahl, also noch ne Menge Zeit für die Kameraden.

Bigfish
16.11.20, 13:30
Der taktische Wähler wählt innerhalb des letzten Tages der Wahl, also noch ne Menge Zeit für die Kameraden.


Das kann nach Hinten losgehen, falls es zu Trump/Biden-Maßnahmen - ähm - Serverstörungen kommt...

Starbuck
16.11.20, 14:00
Uns betrifft es ja zum Glück nicht, Wir wählen ja schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr.

Bigfish
16.11.20, 14:14
Uns betrifft es ja zum Glück nicht, Wir wählen ja schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr.


Für dieser Aussage gibt es jetzt aber keinen Keks!

Witold Pilecki
16.11.20, 22:57
Steinigt ihn!

Mortimer
17.11.20, 18:08
Uns betrifft es ja zum Glück nicht, Wir wählen ja schon seit geraumer Zeit überhaupt nicht mehr.

So kann das aber wirklich nicht weitergehen! Es ist ganz einfach: In der Liste der hier zur Wahl stehenden hochkarätigen AARs wählt Ihr den untersten Eintrag, dann macht Ihr alles richtig! :D

Ich muss noch Wähler mobilisieren: Der schärfste Konkurrent zieht mit zwei Stimmen Vorsprung davon! :eek: - Ach nein, ich muss mir ja gar keine Sorgen machen. Der ehrenwerte Bigfish vergaß möglicherweise die jüngste Änderung am Regelwerk zu erwähnen: Nur zum Stichtag abgeschlossen vorliegende AARs können gekürt werden. Das wird für den ein oder anderen sicher eng, aber ich bin zuversichtlich, das noch schaffen zu können. :D;)

Witold Pilecki
17.11.20, 18:18
Dieser besagte Dezember-AAR, kennt den jemand? Worum geht es da, ein verspätetes Nikolausfest vielleicht?

Mortimer
17.11.20, 18:31
Dieser besagte Dezember-AAR, kennt den jemand? Worum geht es da, ein verspätetes Nikolausfest vielleicht?

Ich glaube schon. Und dann auch noch Nikolaus 1941, ist also eine ziemlich olle Kamelle. :D

Cyrano
17.11.20, 18:35
Der ehrenwerte Bigfish vergaß möglicherweise die jüngste Änderung am Regelwerk zu erwähnen: Nur zum Stichtag abgeschlossen vorliegende AARs können gekürt werden.

Und wir haben uns extra Zeit gelassen ... ;)

Templer
17.11.20, 18:37
Ödland! - Ödland Kinders!
Mortimer's freie Interpretation von Mad Max :)

Bigfish
17.11.20, 21:52
Uns dünkt hier regen sich vermehrt Aufständische! Bestechung des Wahlleiters ist teuer - das zieht erhebliche Strafen nach sich!

Taurus
17.11.20, 21:54
Ich glaube schon. Und dann auch noch Nikolaus 1941, ist also eine ziemlich olle Kamelle. :D



Nee Nee, nix olle Kamelle, aktuelle Kamelle sogar: Pandemie-Thriller! Irgendein überraschender Ausbruch auf Hawaii kurz vor Weihnachten, was ähnlich Corona über die Luft übertragen wird. Die ganze Welt wird noch jahrelang in Atem gehalten deswegen. :opa:

Ruprecht I.
17.11.20, 21:58
Bestechung des Wahlleiters ist teuer - das zieht erhebliche Strafen nach sich!

Bestechung eines Wählers (Wir) ist deutlich billiger und zieht eine Stimme nach sich :teufel:

Longstreet
18.11.20, 08:04
Wahlsicherheitsbeauftragte haben eine geringe Halbwertzeit, wenn das Ergebnis nicht zur Vorstellung passt. :D

Bigfish
18.11.20, 15:32
Wahlsicherheitsbeauftragte haben eine geringe Halbwertzeit, wenn das Ergebnis nicht zur Vorstellung passt. :D


In Trump we trust - auf eine anständige Wahl mit mindestens 60 abgegeben Stimmen!

Cyrano
18.11.20, 18:08
In Trump we trust - auf eine anständige Wahl mit mindestens 60 abgegeben Stimmen!

Würde für uns gerade reichen- vorausgesetzt, sie fallen zu unseren Gunsten aus ... ;)

Bigfish
23.11.20, 23:04
Zielgerade meine Herren - jetzt muss langsam der Sprint beginnen!

Mortimer
24.11.20, 18:00
Zielgerade meine Herren - jetzt muss langsam der Sprint beginnen!

Das sehe ich auch so. Jetzt beginnt die propagandistische Endphase des Wahlkampfs nach dem Vorbild der USA, einschließlich alternativer Fakten, Beschimpfungen und Betrugsvorwürfen. :D

Witold Pilecki
24.11.20, 18:09
Das sehe ich auch so. Jetzt beginnt die propagandistische Endphase des Wahlkampfs nach dem Vorbild der USA, einschließlich alternativer Fakten, Beschimpfungen und Betrugsvorwürfen. :D
Wartet, bis wir zum Sieger gekürt wurden. Da werdet ihr noch staunen!

Bigfish
25.11.20, 14:34
Man - endlich mal wieder eine spannende Wahl -> Nail biting

Mortimer
25.11.20, 18:00
Oh, ich komme wieder etwas näher. Für den Fall, dass ich unterliege, haben meine Anwälte bereits einen Antrag auf Neuauszählung vorbereitet...:D

Cyrano
25.11.20, 18:10
Oh, ich komme wieder etwas näher. Für den Fall, dass ich unterliege, haben meine Anwälte bereits einen Antrag auf Neuauszählung vorbereitet...:D

Aufgrund des wohl knappen Ergebnisses sei euch dieses Recht gegönnt.
Bei nur etwa 60 abgegebene Stimmen ist die Neuauszählung schnell erledigt. ;)

Templer
25.11.20, 18:12
Erst Trump - Biden, jetzt Taurus (https://www.si-games.com/forum/member.php?u=7945) - Mortimer (https://www.si-games.com/forum/member.php?u=4023)! :rolleyes:
Soll einer sagen: "Politik ist langweilig!".
...tick, tick, tick...

Bigfish
25.11.20, 23:29
Einer geht noch, einer geht noch rein...

Cyrano
25.11.20, 23:34
Einer geht noch, einer geht noch rein...

Nicht nur einer - es bleiben noch dreieinhalb Tage!

Cyrano
28.11.20, 13:38
Noch knapp 24 Stunden - Endspurt!

Bigfish
28.11.20, 14:05
Noch knapp 24 Stunden - Endspurt!


Bestimmt kommen alle Regenten die nicht Wählen ins Buch der bösen Regenten? Wir wissen nur nicht ob der Nikolaus das schon weiß und in der letzten Glühweinrunde kommuniziert hat?

Cyrano
28.11.20, 14:16
Bestimmt kommen alle Regenten die nicht Wählen ins Buch der bösen Regenten?

Daraum werden wir als amtierender Nikolaus großmütig verzichten.
Schließlich ist eine solche Wahl keine einfach verordnete Pflicht, sondern das Privileg der werten Regenten, einen aus ihrer Mitte besonders zu ehren.
Alle nichtwählenden Mitregenten werden hiermit offiziell aufgefordert, in sich zu gehen und für die nächste Wahl Besserung zu geloben!

Bigfish
28.11.20, 15:23
Stimmt wäre ja auch Aufgabe vom Knecht Ruprecht...

Mortimer
28.11.20, 16:17
Daraum werden wir als amtierender Nikolaus großmütig verzichten.


Ihr seid der Nikolaus? Dann könntet Ihr doch auch großmütig auf die eigenen Stimmen verzichten und sie auf meinen AAR übertragen...:D

Cyrano
28.11.20, 16:59
Ihr seid der Nikolaus? Dann könntet Ihr doch auch großmütig auf die eigenen Stimmen verzichten und sie auf meinen AAR übertragen...:D

Zu spät, werter Mortimer - wir haben schon längst abgestimmt.
Spätestens seit Konrad Adenauer 1949 ist Selbstwahl keine Schande mehr ...

Mortimer
28.11.20, 20:06
Zu spät, werter Mortimer - wir haben schon längst abgestimmt.
Spätestens seit Konrad Adenauer 1949 ist Selbstwahl keine Schande mehr ...

Eure Stimme hätten wir natürlich auch genommen, ich meinte aber eher die Stimmen der Fehlgeleiteten, die Euren AAR gewählt haben...:D;)

Cyrano
28.11.20, 20:23
Eure Stimme hätten wir natürlich auch genommen, ich meinte aber eher die Stimmen der Fehlgeleiteten, die Euren AAR gewählt haben...:D;)

Das liegt nicht in unserer Hand - aber wir glauben nicht, dass sich da noch etwas machen lässt .... :cool:

Bigfish
28.11.20, 20:29
Zumindest ist es eine Wahl nach Unserem Geschmack

- Spannend
- gute Beteiligung
- über die Wahl wird diskutiert!

Kurfürst Moritz
28.11.20, 21:40
Zu spät, werter Mortimer - wir haben schon längst abgestimmt.
Spätestens seit Konrad Adenauer 1949 ist Selbstwahl keine Schande mehr ...

Naja, jenseits Unseres Antikapitalistischen Schutzwalls war echt jeder Schei*** möglich..

Cyrano
28.11.20, 21:52
Naja, jenseits Unseres Antikapitalistischen Schutzwalls war echt jeder Schei*** möglich..

Man wählt sich selbst oder inszeniert "Wahlen" ;):
2 Ost-Berliner unterhalten sich.
- Hast du schon gehört, im Politbüro wurde eingebrochen.
- Echt, was wurde denn gestohlen?
- Nur die Wahlergebnisse für die nächsten 10 Jahre.

LochLomond
28.11.20, 21:52
alles Schiebung hier!

Bigfish
28.11.20, 21:52
Für politische Diskussionen ist das hier allerdings der falsche Platz! - Hier geht es knallhart nur um die Wahl...

Ruprecht I.
28.11.20, 21:58
über die Wahl wird diskutiert
werden müssen :cool:

DerGraf
28.11.20, 23:43
Und... Abgestimmt!

Cyrano
29.11.20, 12:15
Wir als amtierender Nikolaus gratulieren dem werten Taurus herzlich zu seinem Sieg bei der Wahl für den AAR des Quartals III/2020!
Verbunden damit sei ein Dank an alle Regenten, die sich durch Nominierungen und Stimmabgaben an dieser Wahl beteiligt haben!
Einen schönen 1. Advent allerseits!

Mortimer
29.11.20, 13:03
Auch ich gratuliere dem werten Taurus zum Sieg (zähneknirschend natürlich;))!

Ich muss jetzt gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass die Wahl bis heute um 23:59 läuft, deshalb habe ich es versäumt abzustimmen. Aber selbst mit Adenauer-Stimme hätte ich ja nicht gewonnen. Aber es bleibt ja noch der AAR des Jahres als angemessener Titel für mich übrig :D

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden und natürlich speziell bei meinen Wählern. Eigentlich hatte ich mich selbst als Außenseiter gesehen und nicht gedacht, mit meinem Beitrag überhaupt oben mitspielen zu können.

George Pickett
29.11.20, 13:06
Wir gratulieren Unserem Favoriten und Gewinner der Wahl! Die erneute Würdigung Eures Meisterwerkes ist mehr als verdient!

Unser Dank geht auch an die Verfasser der nominierten AAR´s und an die zahlreichen Wähler, die diese Wahl so spannend gemacht haben.

Cyrano
29.11.20, 13:15
Eigentlich hatte ich mich selbst als Außenseiter gesehen und nicht gedacht, mit meinem Beitrag überhaupt oben mitspielen zu können.

Dem können wir uns nur anschließen.
Zwar konnten wir nicht wirklich "oben mitspielen", aber immerhin hatten wir anfangs die Führung und sind schließlich nicht Letzter geworden (womit wir keinesfalls die Leistung des werten KAreil schmälern wollen).

Bigfish
29.11.20, 13:52
Auch Wir gratulieren dem Sieger dieses epochalen Werkes, dass nun alles abgeräumt hat, was ein einzelner AAR nur abräumen kann.

Die Leistung der Mitbewerber schmälert dies nicht im geringsten!

Managarm
29.11.20, 14:33
Glückwünsche dem werten Taurus, ein verdienter Sieger. :top:
Den vielen anderen fleißigen Schreiberlingen gilt jedoch auch alle Hochachtung und der Dank für die zahlreichen und starken Berichte. :)

Taurus
29.11.20, 16:21
Tja, also was sollen wir sagen? Ein bisschen unangenehm ist es uns schon, mit so einem "alten" Schinken anderen, teilweise nagelneuen Machwerken die Show gestohlen zu haben.
Wir haben uns ja noch nicht mal selbst gewählt (aber das war traditionell immer so) und das freut uns dann doch um so mehr, das wir so viele Regenten offenbar immer noch gut unterhalten konnten und sie nach so vielen Jahren immer noch nicht die Nase voll unserem Geschreibsel haben.

Aber keiner der anderen Teilnehmer dieser Wahl muss sich als Verlierer fühlen, Bestandteil einer solchen Auswahl zu sein, hebt die Arbeit derjenigen auf den Plätzen 2 bis 6 trotz allem über das Normalmaß hinaus. Des Sieges würdig wären alle und wenn der eine oder andere lange genug am Ball bleibt, wird es noch mehrere Chancen auf "Lametta" geben - unser Machwerk ist ja das beste Beispiel :ja:

In diesem Sinne herzlichen Dank für das (für uns überraschende) Votum, wir können nur das wiederholen, was wir schon vor fünf Jahren zum AAR des Jahres anmerkten: Wir werden versuchen, bis zum bitteren Ende das Niveau mindestens zu halten und nicht nachzulassen, die Geschichte soll ja seriös zu ende gebracht werden. :amen:

Ritter Kunz
29.11.20, 17:35
Auch von Uns Gratulation an den wohlverdienten Wahlsieger! Wir haben Unser gesetztes Ziel, mehr Stimmen zu holen, als es Teilnehmer an Unserer Liga gibt, erreicht :D

Wilhelm Klink
09.12.20, 11:50
Auch von uns noch mit etwas Verspätung herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Ihr seid mindestens einer der ausdauernsten, wenn nicht DER ausdauernste AAR-Schreiber, den wir kennen. Unseren größten Respekt habt Ihr sicher!