Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasteland 3
Wundert mich, dass es gar keinen Wasteland 3 Thread gibt.
Dieses iso-Rollenspiel alter Schule können wir wie den Vorgänger auch, vorbehaltlos empfehlen.
Entsprechend fallen auch alle Bewertungen durchweg positiv aus.
Es hat das Flair von Fallout 1+2, aber eben mit Gruppe.
Die Reihe wird, insbesondere da die Entwickler jetzt zu Microsoft gehören, unter Garantie fortgesetzt werden.
Wasteland 2 habe ich mal im Sale für ca. 10 € erstanden, aber noch nie angefasst. An sich interessieren mich solche RPGs, wenn es kein öder Fantasy-Kram ist. 60 € bei Steam ist aber ein happiger Preis. Dafür ist es dann doch nicht interessant genug.
Wer kauft denn noch zum Vollpreis bei Steam?
Hier ist eine Preisvergleichsseite für Steamkeys:
https://www.keyforsteam.de/wasteland-3-key-kaufen-preisvergleich/
Demnach gibt es das auch schon für 30€. Schlimmstenfalls für 45€. Ich hatte es für 38€ gekauft.
Man bekommt so gut wie jedes Steamgame mind. 25% günstiger als zum Vollpreis bei Steam.
Den Key erhält man sofort und muss ihn nur bei Steam registrieren. Dauert nur ein paar Sekunden.
Man sollte nur drauf achten dass auch die Sprachversion bzw. die Region stimmt. Ist aber mittlerweile eigentlich fast die Regel.
Man muss cih meistens nichtmal mehr registrieren.
P.S. In meinem Link kann man auch gleich nach der Länderkennung filtern. Dann gibt es keine Regionsprobleme.
Wir laden es gerade runter, es ist übrigens im XBOX Game Pass für PC enthalten genau wie CK III und andere Titel.
Für 3,99 im Monat ist das für mich eine gute Sache, da ich ja auch recht oft die Games wechsle.
Wer kauft denn noch zum Vollpreis bei Steam?
Ich :D. In solchen Dingen bin ich sehr konservativ und habe immer Angst, bei diesen Key-Sellern würde es sich um Betrüger handeln. Ich habe schon Jahre gebraucht, um zu Steam Vertrauen zu fassen...;)
Wasteland 2 habe ich mal im Sale für ca. 10 € erstanden, aber noch nie angefasst. An sich interessieren mich solche RPGs, wenn es kein öder Fantasy-Kram ist. 60 € bei Steam ist aber ein happiger Preis. Dafür ist es dann doch nicht interessant genug.
Wir haben W2 ebenfalls, den Directors Cut. Aber mehr als 3,2 Stunden sind es bis zum 12. März 2016 nicht geworden. Irgendwie ist das alles leider nix für Uns, ob nun für 60 Euro oder 10 Euro.
Württemberg
02.10.20, 17:55
Können Teil 3 bisher sehr empfehlen. Finden die Story nicht mehr ganz so gut wie im zweiten Teil, aber man macht nix falsch, wenn man solche Spiele mag.
Sehe ich auch so.
Bisschen mehr freie Entdeckung hätte ich mir gewünscht und es hätte vielleicht auch ein wenig länger sein können.
Auf der anderen Seite gehören die Wasteland Teile zu den wenigen Rollenspielen, die ich auch wirklich bis zum Ende gespielt habe.
Zwar gibt es verschiedene Spielverläufe und Enden, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die es dann ein zweites Mal spielen. Den so oder so hat man dann ja mindestens 90% bereits gesehen.
Württemberg
05.10.20, 16:54
Sehe ich auch so.
Bisschen mehr freie Entdeckung hätte ich mir gewünscht und es hätte vielleicht auch ein wenig länger sein können.
Auf der anderen Seite gehören die Wasteland Teile zu den wenigen Rollenspielen, die ich auch wirklich bis zum Ende gespielt habe.
Zwar gibt es verschiedene Spielverläufe und Enden, aber ich gehöre nicht zu denjenigen, die es dann ein zweites Mal spielen. Den so oder so hat man dann ja mindestens 90% bereits gesehen.
Also Wir würden sagen, dass Wasteland 2 höheren "Wiederspielwert" hat, da man in Teil 2 mehr Möglichkeiten hatte zu skillen, mehr Optionen in den Dialogen hatte, etc. Aber, wer weiß, was für Teil 3 noch rauskommt. Teil 2 wurde ja zwei Jahre später nochmal als Director's Cut überarbeitet. Würde Uns sehr überraschen, wenn Teil 3 keine DLCs, Addons, o.ä. bekommt.
Trotzdem ein gutes Spiel, wie gesagt.