PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARK: Survival Evolved



Seiten : [1] 2 3 4

[B@W] Abominus
14.06.20, 22:05
Also, installiert und... sieht nett aus.

Irgendwie verhungere ich aber. Ich habe zwar einen Fisch erlegt, gab auch "Fleisch" von einem Saurier, und ich habe auch ein Lagerfeuer, konnte es auch entzünden, aber wie stelle ich dann Essen her?

Edit:

SERVERDATEN: Singleplayer starten ==> TAB Drücken ==> open 62.171.191.197:7777
TS-DATEN: Servername: ts3.saroir.de | Passwort: Spaceballs

Starbuck
14.06.20, 22:45
Den rohen Fisch oder das rohe Fleisch vom Spielerinventar ins Inventar des Lagerfeuers verschieben, Brennmaterial dazu (Holz oder Stroh), den Button "Feuer anzünden" klicken und warten bis das Ganze schön durch ist.

Alternativ zum Fleisch, Beeren sammeln und essen (die roten, die gelben und die blauen, die schwarzen nicht essen), am Anfang wohl die sicherste Variante.

candyman2000
15.06.20, 06:54
Wenn ihr weiter gekommen seid, könnt ihr gern unterrichten.. so bekomme ich auch mal einen Einblick. Ich überlegte, ob es nicht relativ kompliziert zu spielen sei.... :D
Edit: Falls ihr nicht vorher ins Gras beißt :D :D oder von einem Saurier erlegt werdet, (also ebenfalls ins Gras beißt) :D :D

Jorrig
15.06.20, 15:56
Vegetarische Ernährung wäre doch in der Tat eine Alternative.

[B@W] Abominus
15.06.20, 16:03
Vegetarische Ernährung wäre doch in der Tat eine Alternative.

Ach, geht das auch?

Starbuck
15.06.20, 17:32
Jap, geht.

Noch viel zu lernen du hast, alter Padawan.

Fleisch ist halt "nahrhafter" als Beeren, glaube das 13fache, also füllt den Hungerbalken bedeutend schneller. Beeren gibt es aber in Hülle und Fülle und das wächst auch alles mit der Zeit von selbst wieder nach, so dass man mit dem Anpflanzen von eigenen Beeren warten kann. Daher ob 1 Stück Fleisch oder 13 Beeren ist allenfalls eine Frage wie oft man klicken will, wobei man sich die Beeren auf die Schnellwahlleiste legen kann und dann gehen auch 13 Beeren ratz fatz in den Magen.


Bevor man in der Lage ist Fleisch länger haltbar zu machen, sollte man durchaus lieber Beeren sammeln und davon leben. Später dann wenn es sich lohnt Fleisch zu bevorraten, kann man umsteigen.

Jorrig
15.06.20, 18:13
Abominus;1180811']Ach, geht das auch?

Sicher. Ins Gras beissen ist immer eine Alternative. :)

suo
15.06.20, 18:14
Bevor man in der Lage ist Fleisch länger haltbar zu machen, sollte man durchaus lieber Beeren sammeln und davon leben. Später dann wenn es sich lohnt Fleisch zu bevorraten, kann man umsteigen.
Und die Beeren vergammeln nicht?

Jorrig
15.06.20, 18:29
Und die Beeren vergammeln nicht?

Wen interessiert das, wenn sie in einem Spiel Tiere aus einer Zeitspanne aus 200 Mio. Jahren einfach alle zusammengeworfen haben? Blütenpflanzen gibt es erst seit der Kreidezeit, und ich bezweifle mal, dass es die Beeren im Spiel dann auch schon so gab.

Daiq
15.06.20, 19:34
Und die Beeren vergammeln nicht?

Beeren in Eurem Inventar vergammeln auch, aka, diese verschwinden einzeln nach einer gewissen Zeitspanne.

Tex_Murphy
15.06.20, 20:42
Ahem.... Wir haben mal eben den Dowanload angestossen... 222GB?????:eek:

**edit** puuh, Wir hatten uns verklickt und den ARK Editor zum Download ausgewählt. Jetzt sind es dann doch nur 45 GB.

preusse
15.06.20, 21:10
Wir haben es gestern auch ausgesucht. Hat ewig gedauert bevor es installiert war. Der Dowmload ging recht fix nur die "Nachbearbeitung" des Installer dauerte ewig. Sind dann ins Bett gegangen. Jetzt scheuen wir ein wenig es zu starten!:rolleyes::D

[B@W] Abominus
15.06.20, 23:13
Irgendwie kann man auch einen Server starten. Wäre auch mal ne Idee, oder?

Sacharia
16.06.20, 10:12
Uhh ja ein SI Community Server, halbnackte Regenten auf der Suche nach Nahrung zwischen lauter Dinosauriern. Klingt nach Konvent.

Hohenlohe
16.06.20, 10:51
Auja, Regenten, die zwischen hungrigen fleischfressenden Dinos rumkaspern...:D

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der es nicht installiert hat...:uhoh::^^:

Garfield
16.06.20, 11:05
War das nicht Ark wo sich die Penislänge und generell alles weitere Aussehen des Spieler Charakters sich vom Namen / der ID des Steam Userprofils bestimmt?

Hohenlohe
16.06.20, 11:34
Werter Garfield, es geht hier um den Epic Launcher...*duckundwech*

Hohenlohe...:D

Garfield
16.06.20, 11:43
Ach das war Rust in dem man nackig im Wald startet. Ark war das mit den Dinosauriern.

Komischer Kunde
16.06.20, 11:50
Da wir ARK ebenfalls abgegriffen haben, fänden wir eine SI-Welt eine gute Idee.

dooya
16.06.20, 11:59
Ach das war Rust in dem man nackig im Wald startet. Ark war das mit den Dinosauriern.Mit einem Notebook + gutem Akku kann man bei fast jedem Spiel nackig im Wald starten. Just saying...

Hohenlohe
16.06.20, 12:04
Mit einem Notebook + gutem Akku kann man bei fast jedem Spiel nackig im Wald starten. Just saying...

Sprecht ihr aus Erfahrung...*duckundwech*

dimovski
16.06.20, 12:38
Da wir ARK ebenfalls abgegriffen haben, fänden wir eine SI-Welt eine gute Idee.

Auja, dann würden Wir das Spiel vielleicht auch installieren :D

Jorrig
16.06.20, 13:00
Mit einem Notebook + gutem Akku kann man bei fast jedem Spiel nackig im Wald starten. Just saying...

Praktisch jede Aktivität kann man nackt im Wald starten. So entstehen Legenden.

dooya
16.06.20, 13:02
Praktisch jede Aktivität kann man nackt im Wald starten. So entstehen Legenden.11373

1234567890

preusse
16.06.20, 21:36
Wir haben es gestern mal angetestet. Singleserver! Himmel! :eek: Irgendwo "halbnackt";) gespawnt, kurz die Welt um uns herum betrachtet schon attackierten uns die Dinos. Tot! 3x haben wir den Startpunkt kaum überlebt. Im 4.Spiel haben wir zumindest verstanden, wie man Werkzeuge herstellt. Dann war Nacht und wir fielen von der Klippe! Tot! 5.Spiel - Werkzeuge, Leder usw hergestellt bzw geerntet - da kam der Tot von oben. Wir wussten erstmal garnicht warum wir andauernd Energie verlieren bis wir den "Vogel" aus der Luft uns attackieren sahen. Das 6.Spiel beendete eine Riesenboa-Schlange unser kurzes Dasein! 7.Spiel?...kein Bock mehr!:gluck:

Jorrig
16.06.20, 22:14
Wir haben es gestern mal angetestet. Singleserver! Himmel! :eek: Irgendwo "halbnackt";) gespawnt, kurz die Welt um uns herum betrachtet schon attackierten uns die Dinos. Tot! 3x haben wir den Startpunkt kaum überlebt. Im 4.Spiel haben wir zumindest verstanden, wie man Werkzeuge herstellt. Dann war Nacht und wir fielen von der Klippe! Tot! 5.Spiel - Werkzeuge, Leder usw hergestellt bzw geerntet - da kam der Tot von oben. Wir wussten erstmal garnicht warum wir andauernd Energie verlieren bis wir den "Vogel" aus der Luft uns attackieren sahen. Das 6.Spiel beendete eine Riesenboa-Schlange unser kurzes Dasein! 7.Spiel?...kein Bock mehr!:gluck:

Ja, das klingt realistisch.

Starbuck
17.06.20, 00:05
Klingt sehr danach, dass da immer in den "sehr schweren" Spawnzonen angefangen wurde. Man kann die Spawnzonen aber auswählen und so am Anfang erst mal in Gebiete (leichte Spawnzonen) kommen wo man nicht gleich dutzendfach gemeuchelt wird von dem Getier.

dooya
17.06.20, 07:38
Wir haben es gestern mal angetestet. Singleserver! Himmel! :eek: Irgendwo "halbnackt";) gespawnt, kurz die Welt um uns herum betrachtet schon attackierten uns die Dinos. Tot! 3x haben wir den Startpunkt kaum überlebt. Im 4.Spiel haben wir zumindest verstanden, wie man Werkzeuge herstellt. Dann war Nacht und wir fielen von der Klippe! Tot! 5.Spiel - Werkzeuge, Leder usw hergestellt bzw geerntet - da kam der Tot von oben. Wir wussten erstmal garnicht warum wir andauernd Energie verlieren bis wir den "Vogel" aus der Luft uns attackieren sahen. Das 6.Spiel beendete eine Riesenboa-Schlange unser kurzes Dasein! 7.Spiel?...kein Bock mehr!:gluck:Klingt für mich nach einem Spiel, bei dem Geschicklichkeitswunder wie ich schon während des Loadscreens sterben. :eek: :D

Sacharia
17.06.20, 09:55
Ja Ark ist da recht witzig, wenn man neu spawnt sollte man nicht großartig in der Gegend herumlaufen.

Am Strand ein paar Steine sammeln, eine Palme verpügeln bis man etwas Holz und Fasern hat und die ersten Skillpunkte vergeben. Hier sollte man dann einfaches Werkzeug und den Speer freischalten.
Hat man ein paar Speere gebaut kann man schon ein wenig erkunden, zumindest die kleinen Winzdinos kann man mit dem Speer schon recht gut abwehren.

Trotzdem sollte man recht nah am Spawnpunkt bleiben und zunächst eine kleine Hütte mit Bett errichten.

Hat man Pech spawnt dann nach wenigen Stunden ein Alphatier um die Ecke und zermanscht alles zu Brei, aber heh das ist halt Dinotime, Menschen sind da eher unten auf der Nahrungsleiter.

Hohenlohe
18.06.20, 14:33
wir installieren gerade und würden gerne wissen, ob es schon etwas in Richtung SI-Server gibt...?!

Hohenlohe

candyman2000
18.06.20, 20:44
Wir haben es gestern mal angetestet. Singleserver! Himmel! :eek: Irgendwo "halbnackt";) gespawnt, kurz die Welt um uns herum betrachtet schon attackierten uns die Dinos. Tot! 3x haben wir den Startpunkt kaum überlebt. Im 4.Spiel haben wir zumindest verstanden, wie man Werkzeuge herstellt. Dann war Nacht und wir fielen von der Klippe! Tot! 5.Spiel - Werkzeuge, Leder usw hergestellt bzw geerntet - da kam der Tot von oben. Wir wussten erstmal garnicht warum wir andauernd Energie verlieren bis wir den "Vogel" aus der Luft uns attackieren sahen. Das 6.Spiel beendete eine Riesenboa-Schlange unser kurzes Dasein! 7.Spiel?...kein Bock mehr!:gluck:

Habt ihr ein Video gemacht? Habt ihr?.. :D

Edit: Fällt grad ein, dass er es installieren wollte... wahrscheinlich wird er nach ein paar Minuten jämmerlich ins Gras beißen :D

Komischer Kunde
19.06.20, 12:43
wir installieren gerade und würden gerne wissen, ob es schon etwas in Richtung SI-Server gibt...?!

Hohenlohe

Soweit wir wissen, leider nicht. Aber mit der Thematik eines "Dedicated Servers" haben wir uns auch nicht beschäftigt. Generell fänden wir es aber interessant einem SI-Survival beizuwohnen. Vielleicht ließen sich ein paar Euros sammeln und für 3, 4 Monate eine entsprechende Serverinstanz anmieten.

preusse
19.06.20, 13:29
Soweit wir wissen, leider nicht. Aber mit der Thematik eines "Dedicated Servers" haben wir uns auch nicht beschäftigt. Generell fänden wir es aber interessant einem SI-Survival beizuwohnen. Vielleicht ließen sich ein paar Euros sammeln und für 3, 4 Monate eine entsprechende Serverinstanz anmieten.

Also, wenn das jemand organisiert, sind wir dabei. :D Gerne geben wir Euros dazu.

Pancina
19.06.20, 14:21
Wir haben Uns nun in Bezug auf die Server etwas umgeschaut. Es steht zwar beinahe überall, dass ein VPS günstiger sein, unter der Beachtung der geforderten Hardware kamen wir da aber bei mindestens 20€ pro Monat raus.
Dafür könnten dort dann vermutlich auch alle Aktiven des Forums gleichzeitig drauf :rolleyes: - Zumindest in der Theorie, wenn der Server erfolgreich konfiguriert wurde.

Es gibt aber auch bereits eingerichtete Server zu mieten. Da stand aber zumindest bei Nitrado irgendwas von Steam dabei. Wir hängen hier also noch in der Warteschleife.
Wenn sich jemand mit der Thematik auskennt, Wir hätten kein Problem damit, ein oder zwei Ratschläge anzunehmen.

Garfield
19.06.20, 14:50
Also nen vps kann ich einrichten. Das läuft ja unter Linux das ark. Die Anleitung klang jetzt nicht so super schlimm.

dooya
19.06.20, 14:53
Also nen vps kann ich einrichten. Das läuft ja unter Linux das ark. Die Anleitung klang jetzt nicht so super schlimm.Und dann treffen sich alle nackt im Wald mit einem Notebook? Hab ich da etwas losgetreten? :eek:

11376

preusse
19.06.20, 15:36
Also nen vps kann ich einrichten. Das läuft ja unter Linux das ark. Die Anleitung klang jetzt nicht so super schlimm.


Es gibt aber auch bereits eingerichtete Server zu mieten. Da stand aber zumindest bei Nitrado irgendwas von Steam dabei. Wir hängen hier also noch in der Warteschleife.
Wenn sich jemand mit der Thematik auskennt, Wir hätten kein Problem damit, ein oder zwei Ratschläge anzunehmen.

Wir haben natürlich keine Ahnung von alledem! Sprechen wir dann hier von einem zu jeder Tageszeit, auch ohne weitere Mitspieler, mit Passwort geschützten Server? Eine Welt in der alle wieder was zusammen bauen können und das Erbaute auch bestehen bleibt wenn man offline geht?

Pancina
19.06.20, 16:01
Genau darum geht es. Wir fragten Uns nur, welche der beiden Umsetzungsmöglichkeiten sinnvoller ist.
Preislich schien vps erst ab einer größeren Spieleranzahl günstiger zu sein. Wir müssen allerdings zugeben, dass wir nicht wissen, ob es eventuell größere Vorteile bringt, wenn man alles selbst einstellen kann.
Daher überlassen Wir das gerne dem werten Garfield (der sich dann hoffentlich mit einer passenden Mailadresse meldet, damit er nicht auf den Kosten sitzen bleibt).

Garfield
19.06.20, 16:38
Also ich würde da nen VPS 700 von Contabo nehmen. Ich hatte jahrelang nen Server bei denen. Wären dann 4 Cores, 10 Gig RAM und 700GB Platte für 7,99€ pro Monat. Das ist günstiger als bei Nitrado nen Server zu mieten.

preusse
19.06.20, 16:47
Also ich würde da nen VPS 700 von Contabo nehmen. Ich hatte jahrelang nen Server bei denen. Wären dann 4 Cores, 10 Gig RAM und 700GB Platte für 7,99€ pro Monat. Das ist günstiger als bei Nitrado nen Server zu mieten.

Was immer Ihr vorschlagt, wir folgen Euch! Die erste Monatsmiete würden wir übernehmen und es Euch per Paypal überweisen. Wäre das ok?

[B@W] Abominus
19.06.20, 16:50
Wollt ihr feste Treffen vereinbaren? Ich wäre dann ggfs. auch dabei und würde mich beteiligen.

Hohenlohe
19.06.20, 17:04
Ich kann mich mit höchstens 20.-€ im Jahr beteiligen, da ich z.Zt. ein ziemliches Minus auf dem Konto habe und ich mache es nur per Kontoüberweisung, da mein Paypal-Account vor etlichen Jahren gehackt wurde. Ich hoffe mal genug Regenten anzutreffen, wenn es los geht.

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

Ritter Kunz
19.06.20, 17:42
Wir laden es auch mal prophylaktisch herunter.

Garfield
19.06.20, 18:41
Kann mal jemand ausprobieren ob er auf den Server kommt? IP ist 62.171.191.197 Passwort ist SpaceBalls

Meldet euch dann einfach per Steam oder Whatsapp wenn das geklappt hat oder nicht.

preusse
19.06.20, 19:04
Wir können keinen solchen finden!

Garfield
19.06.20, 19:12
Was heißt genau finden?

Er taucht nicht im Serverbrowser auf oder es lässt sich nicht direkt per IP und Port Kombination 62.171.191.197:7777 verbinden?

preusse
19.06.20, 19:17
Was heißt genau finden?

Er taucht nicht im Serverbrowser auf oder es lässt sich nicht direkt per IP und Port Kombination 62.171.191.197:7777 verbinden?

Wir können ihn unter der genannten IP nicht im Serverfenster finden.

preusse
19.06.20, 19:20
Wie ist denn der "Spiel"Name des Servers?

Garfield
19.06.20, 19:22
Alles klar. Tja dann wird das heute abend leider noch nichts. ich kriege gleich Besuch und muss das Spiel noch runterladen, das dauert wahrscheinlich die Nacht über.

Auf meinem Server wird mir angezeigt dass die Ports offen sind und dass der Server auf den Ports lauscht. Möglicherweise übersehe ich aber auch was offensichtliches.

Daiq
19.06.20, 19:24
Also Wir sehen den Server zumindest in der Steam Serverliste, wenn Wir dort die IP eintragen. Werter preusse, versucht es mal mit der Suche nach SI-Games in der Ark Serversuche.Wobei die Ark Serversuche irgendwie arg fummelig ist, Wir haben dort noch nie einen Server gefunden, nach dem wir spezifisch gesucht haben.

Edit: Werter Garfield, Wir müssen noch ein Update von Ark ziehen, sind "nur" 5,6 GB, dann werden Wir testen, ob Wir den Server erreichen. Wir berichten dann hier.

preusse
19.06.20, 19:26
Also Wir sehen den Server zumindest in der Steam Serverliste, wenn Wir dort die IP eintragen. Werter preusse, versucht es mal mit der Suche nach SI-Games in der Ark Serversuche.Wobei die Ark Serversuche irgendwie arg fummelig ist, Wir haben dort noch nie einen Server gefunden, nach dem wir spezifisch gesucht haben.

Edit: Werter Garfield, Wir müssen noch ein Update von Ark ziehen, sind "nur" 5,6 GB, dann werden Wir testen, ob Wir den Server erreichen. Wir berichten dann hier.

Wir haben das Spiel bei Epic "erworben" und unter SI-Games wird auch kein Servr angezeigt.

Wir haben eingestellt:
Karte: Alle Karten
Spielmodus: Alle Spielmodi

und unter Server Filter alle Möglichkeiten ( Offizielle Server, Offizielle Legacy Server, Inoffiziell, Nicht Dedizierter Server ) nacheinadner ausgewählt und versucht den Server zu finden

Daiq
19.06.20, 19:35
Wenn Wir Uns recht erinnern, dann gibt es bei der Serversuche auch eine Option "Server mit Passwort anzeigen" oder so ähnlich, die man per Häckchen aktivieren kann. Habt Ihr das auch gemacht?

preusse
19.06.20, 19:38
Wenn Wir Uns recht erinnern, dann gibt es bei der Serversuche auch eine Option "Server mit Passwort anzeigen" oder so ähnlich, die man per Häckchen aktivieren kann. Habt Ihr das auch gemacht?

Ja, das Häkchen ist gesetzt!

Daiq
19.06.20, 21:35
So, nachdem das kleine 5,6 GB Update nach rund 2 Stunden endlich installiert ist, konnten Wir den Zugang zum Server testen. In der Suche haben Wir den Server ebenfalls nicht gefunden, die direkte Anwahl über die Steam Favoriten hat funktioniert. Der Server funktioniert also, es wurde allerdings bei Einwahl kein Passwort abgefragt. Da scheint also noch etwas falsch hinterlegt zu sein. Wenn Wir nun den Server Filter "Meine Überlebenden" wählen, dann finden wir den Server. Allerdings auch nicht immer und nur, wenn Wir das Namensfilterfeld nicht befüllen.

Edit: Noch ein kleines Video zu den Servereinstellungen gefunden, damit Steam und Epic Spieler zusammen spielen können. Werter Garfield, könnt Ihr bitte mal prüfen, ob die Einstellungen so hinterlegt sind?


https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=H-XyQwassXc&feature=emb_logo

Garfield
19.06.20, 23:28
Ähhhhh ja. Das sieht bei mir geringfügig anders aus, anyway. Ich habe jetzt mal -crossplay als Parameter mit übergeben. Könnt ihr mal gucken ob das mit der Epic Version jetzt geht?

Komischer Kunde
19.06.20, 23:34
Zumindest über die EPIC Version habe ich keine Möglichkeit gefunden mit einer IP Adresse zu arbeiten.

Daiq
19.06.20, 23:41
Das muss man Steam lassen, da hat jemand bei der Entwicklung des Steam Client mitgedacht. Schade, dass es in Ark selber keine Möglichkeit gibt, direkt nach Server IP Adresse zu suchen. Andere Spiele wie z.B. Conan Exiles schaffen das schließlich auch.

Garfield
19.06.20, 23:42
Ah das ist natürlich total offensichtlich wie das geht: Hier gibt's ein Tutorial (https://wiki.nitrado.net/de/Direktes_Verbinden_mit_ARK:_Survival_Evolved_(Epic_Store_Version))


Starte ARK auf deinem Computer
wähle Lokales Spiel und klicke auf "EINZELSPIELER"
Bitte erstelle dir einen Charakter und warte die Spawn Animation ab!
Drücke nun die Taste "TAB"
Es öffnet sich am unteren Bildschirm Rand die Konsole.
Gebe nun folgendes ein "open SERVER-IP". Trage bitte deine ganze Server-IP ein.
Diese findest du links oben im Webinterface. (in diesem Fall wird nicht der Query-Port benötigt, der die letzte Stelle der IP um +1 erhöht)
Mit Enter, verbindest du dich nun mit dem Server.

Probiert das doch einmal bitte :/

preusse
19.06.20, 23:46
Wir finden nach wie vor den Server immer noch nicht.
Edit: Moment der neue Tip wurde noch nicht geprüft.

preusse
19.06.20, 23:59
Ah das ist natürlich total offensichtlich wie das geht: Hier gibt's ein Tutorial (https://wiki.nitrado.net/de/Direktes_Verbinden_mit_ARK:_Survival_Evolved_(Epic_Store_Version))



Probiert das doch einmal bitte :/

Ja das scheint zu funktionieren. Zumindest sagt mir das Spiel nun, dass ich auf dem SI-Games Server spiele. :)
Ich habe nach dem Tab-Drücken folgendes eingegeben "open 62.171.191.197:7777"

Garfield
20.06.20, 00:00
Alles klar. Das reicht zumindest mal um morgen mal einen technischen Test zu fahren. Ansonsten könnt Ihr euch ja mit Daiq absprechen, der hat die Steam Version.

Daiq
20.06.20, 00:03
Werter preusse, gerne können wir mal eine Zeit ausmachen, um zu verifizieren, ob wir wirklich auf dem gleichen Server sind, also ob das mit dem Workaround wirklich funktioniert.

Garfield
20.06.20, 00:05
Ach äh es besteht noch die Möglichkeit dass es Epic Spieler nach 5 Minuten kickt, falls das passiert sagt bitte Bescheid.

Die Dokumentation für den Server ist fragmenthaft und in fremden Zungen verfasst. Dazu kommen noch widersprüchliche mündliche Überlieferungen aus der Community.

preusse
20.06.20, 00:10
Werter preusse, gerne können wir mal eine Zeit ausmachen, um zu verifizieren, ob wir wirklich auf dem gleichen Server sind, also ob das mit dem Workaround wirklich funktioniert.

Wir sind gerade online und haben schon den Abo getroffen:eek::D

[B@W] Abominus
20.06.20, 00:11
Ja, sound geht nicht, muss noch etwas testen...

preusse
20.06.20, 00:14
Wir sind auf der Insel im Süden gespawn - Schwierigkeit leicht

Garfield
20.06.20, 00:14
Ausgezeichnet!

Ich habe gelesen dass Mods derzeit mit dem Epic Client nicht funktioneren. Naja geschenkter Gaul und so, ne?

Daiq
20.06.20, 00:24
Falls Ihr noch da seid, Wir starten Ark gerade

Pancina
20.06.20, 00:28
Man kann tatsächlich einfach SI eingeben. Dann unten auf Suche, dann einen Moment warten und etwas scrollen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Wobei wir auch auf inoffizielle Server umgestellt haben. Vielleicht war das Voraussetzung?

Garfield
20.06.20, 00:30
Es wird aber kein Passwort im Server browser verlangt? Das ist etwas seltsam weil ich eigentlich eines gesetzt hatte :eek:

Pancina
20.06.20, 00:35
Nein, wir müssten keins eingeben.

Pancina
20.06.20, 00:42
Die Verständigung ist wohl noch etwas schwierig. Kann man die Chatnachrichten auch von weiter weg lesen?

Daiq
20.06.20, 00:55
Chatnachrichten sollten eigentlich Serverweit sein. Haben preusse, Abo und Pancina getroffen, Workaround funktioniert :)

[B@W] Abominus
20.06.20, 01:48
Ich bin zu oft gestorben und habe die Gangbanghütte vom Preusse nicht gefunden, bin zu doof für das Spiel. Mal sehen, vielleicht morgen.

Pancina
20.06.20, 02:21
Ihr seid nicht zu doof und Wir verstehen Eure Frustration sehr gut. Waren gerade dabei, das Leder für das gemeinsame Stämmebett zu sammeln.
Damit hätte dann jeder immer wieder zur Basis zurückspawnen können. 35 hatten Wir schon zusammen. Dann sind wir gestorben.
Auf dem Weg zur Basis sind Wir dann wieder gestorben. Damit dürfte das Leder nun weg sein. Haben es nun auch aufgegeben.
Alleine braucht man gegen die Dinos nicht kämpfen wollen, nicht mit der Anfängerausrüstung - ist zumindest Unser Eindruck.
Haben in der Hütte aber zwei Kisten: Einmal Baumaterial, einmal Kleidung. Wer da etwas braucht, der kann sich da gerne bedienen.
Ist nun leider weniger als wir gehofft hatten, hatten doch noch einiges im Inventar gehabt.

dimovski
20.06.20, 09:11
Wir haben jetzt neben Daiqs Lagerfeuer ein paar Kisten aufgestellt. Wer will kann sich bedienen.

Garfield
20.06.20, 09:18
Also ich habe es ausprobiert, ich kann auf dem Server joinen. Pro Tipp: Wenn man in der Epic Version einem Spiel schon mal beigetreten ist, kann man, wenn man per TAB die Konsole öffnet mit der Pfeil nach Oben Taste vorherige Kommandos durchschalten.

Tex_Murphy
20.06.20, 10:57
Wir habe es eben auch ausprobiert und direkt zur Begrüßung mal eine Ohrfeige gefangen :D

Ansonsten lief es aber nicht schlkecht, leichte Probleme mit der Bedienung. Wir wären fast verhungert, weil Wir die gesammelten Beeren nicht zu essen wussten. Kein Fleisch braten konnten, weil Wir "Lagerfeuer herstellen" ins Schnellinventar gelegt hatten, statt das fertiggestellte Lagerfeuer. Verdurstet wären Wir auch fast, weil Wir nicht wussten, wie man trinkt. Am Ende haben uns des nachts ein paar Compis erledigt.

Ach ja, was soll das mit der Party-Dodos?

Garfield
20.06.20, 11:21
Hat jemand schon einen Stamm gegründet?

Server Passwort scheint noch nicht zu gehen weil sonst Epic User den Server nicht sehen können. Sprich die Option "-crossplay" scheint "-ServerPassword" zu überschreiben

Garfield
20.06.20, 11:39
Alles klar, ich habe die Hütte von Preusse und Daiq gefunden. Jetzt müsste mich nur noch einer in den Stamm einladen.

dimovski
20.06.20, 12:00
Wir haben den werten Tex zur Basis geschleppt, während er "schlief" (offline war). Dort sind mittlerweile 2 Kisten mit Beeren, 100+ Einheiten Holz, ~20 Einheiten Fleisch, ~200 Thatch und 30 Hides. Lagerfeuer müsste noch brennen, so sollte die Location leichter auffindbar sein. Jedenfalls irgendwo um 80S 35E. Ah ja, ein paar Speere, Äxte und Kleidung sind auch da.

EDIT: Wo liegt die Hütte den ungefähr?

Garfield
20.06.20, 12:27
75/30 etwa direkt am rechten Rand des Planquadrats

[B@W] Abominus
20.06.20, 15:39
Ich werde heute abend dazu"stoßen"...

dimovski
20.06.20, 21:05
RIP Konstantin 20.6.2020 19:07 - 20.6.2020 20.45
https://i.imgur.com/TGVFmpE.png?1

[B@W] Abominus
21.06.20, 00:37
OK, ich habe jetzt Holz in den Kochtopf gepackt und dazu rohen Fisch, Feuer entzündet, aber nix passiert, außer, dass Holzkohle rauskommt.

[B@W] Abominus
21.06.20, 00:41
Abominus;1181506']OK, ich habe jetzt Holz in den Kochtopf gepackt und dazu rohen Fisch, Feuer entzündet, aber nix passiert, außer, dass Holzkohle rauskommt.

OK... ins Lagerfeuer werfen geht wohl.

preusse
21.06.20, 02:10
So, der Basisausbau lief recht gut...bis...ja bis ein fieser, menschenfressender Riesensaurier unser Heim verwüstete! 2x:eek::heul:

Man sieht den Dino auf dem Dach unseres "Clubhauses"

11377

dimovski
21.06.20, 07:02
Nächstes Mal bauen wir einen doppelten Schildwall mit Labyrintheingang.

Garfield
21.06.20, 10:22
Ich habe mal einen Blick in das Server-Log geworfen. Es gibt wohl auch nicht-SI Spieler auf dem Server. Draußen halten kann man die derzeit nicht weil Crossplay zwischen Epic-Spielern und Steam-Spielern einen Passwort-Schutz des Servers nicht zulässt. In Sachen Server Perfomance ist das aber noch keinerlei Problem.

Falls Crossplay mit Passwort nicht nachgepatcht überlege ich mir was. Ich kann beispielsweise alle nicht-Deutschen Länder verbieten oder so, geht alles. Aber das mache ich nur sobald es einen größeren Stamm gibt der uns Probleme bereitet oder unsere Server Perfomance zu wünschen übrig lässt.

Mariu
21.06.20, 10:45
Wir sind gestern mal auf den Server gesprungen. Wir haben Ark nicht mehr richtigt gespielt seit gut 4(?) Jahren. Nach einem guten Start sind wir dann an einem Piranha zweimal verreckt und haben erstmal aufgegeben. Aber wir wollten auch nochmal dazu stossen später heute. Wir dürften einer der nicht-deutschen gewesen sein. :D

[B@W] Abominus
21.06.20, 10:54
Piranhas, Raubsaurier, Hunger, von einer Klippe gesprungen, von Haien zerfetzt, von Rochen gestochen, und an Land wie im Wasser von Krokos in zwei Stücke zerteilt.

Garfield
21.06.20, 11:13
Bestes Zitat aus dem Server Log von gestern:


[2020.06.21-08.56.45:312][608]2020.06.21_08.56.45: Tribe Stamm von SI Tamed a Raft (Raft)!
[2020.06.21-08.58.48:440][142]2020.06.21_08.58.48: Leibhussar (dimovski): Floß gebaut

Er hat ein Floß gezähmt :wirr:

dimovski
21.06.20, 11:23
Das war heute früh. Danach wurden Wir versenkt. Momentan hat die SI-Flotte die Flöße seiner Majestät 'Viribus Unitis' und 'Konventsmann'.

Francis Drake
21.06.20, 12:41
Dann wollen wir auch mal das Game ziehen. 10% bereits geschaft. Wir schauen nachher mal rein.

Francis Drake
21.06.20, 20:23
Waren heute kurz mal drin. Wie Chatet man? Der werte Dimovki (glauben wir) hatte uns begrüßt. Im Lager waren wir alleine. Nun kommen wir nicht mehr auf den Server. Unsere Console öffnet sich nicht mehr, um hin zu springen. Epic Version

Hohenlohe
21.06.20, 21:00
Auch wir waren heute kurz drin und haben uns völlig verlaufen. Wir haben zwar den Inventar gefunden, aber wissen nicht, wie man chattet geshweige denn Gegenstände im Schnellzugriffleiste ablegt. Die Map haben wir gefunden und festgestellt, dass wir uns viel zu weit von der Basis entfernt gespawnt haben. Dienstag werden wir unser Glück noch einmal versuchen.

herzlichste grüsse an den werten dimovski, der unser Erscheinen bemerkt hat...:)

Hohenlohe

Garfield
21.06.20, 21:12
Man chattet mit Enter. Aber es gibt noch den Stammes/Fraktions-Chat (bringt euch nix ihr seid ja noch stammeslos und den globalen Chat.

Francis Drake
21.06.20, 21:25
Sind eben mal wieder kurz rein.

Komischer Kunde
22.06.20, 08:44
Basics:
Wenn Dinge vorhanden sind, die man auflesen kann, wird rechts in der Symbolleiste eine HAND dargestellt.
Benötigt man zum Abbau dagegen Werkzeug, dann erscheint eben ein Werkzeugsymbol

Gesteuert wird mit WASD und Maus.
Dinge aufheben und interagieren geschieht über E
Das Inventar mit I
Das Crafting Menü mit V (Inventar und Crafting lassen sich onthefly umschalten)
Aus dem Inventar heraus lassen sich die Schnellwahlttasten (1 bis 0) mit Drag and Drop befüllen
Karte M
Springen LEER
Sprinten UMSCHALT links
Hocken C
Chatten ENTER-Taste

[B@W] Abominus
22.06.20, 09:42
P ist auch praktisch, um sich auf der Karte Punkte zu markieren.

dimovski
22.06.20, 12:04
Wir haben den Fuhrpark des Forums geringfügig erweitert:
https://i.imgur.com/iI4Cnh4.png

Außerdem wissen Wir jetzt, wie man mit den Viechern erntet: Reiten und Büsche/Steine mit der linken Maustaste "angreifen". Die Stegos sammeln so viele Beeren auf, dass Wir von denen nie wieder einen Mangel haben werden :D

Max-Power
22.06.20, 13:55
Sehr schön, dass die werten Regenten dieses wunderbare spiel für sich entdeckt haben.
Ich selbst spiele es seit ca. 5 Jahren, wenn auch nur im Singleplayer.

Mein Vorschlag an die werten Herren wäre es die Map zu wechseln, das Map DLC Ragnarok ist die mit abstand schönste Map, sie war ursprünglich ein Projekt von Moddern, das Projekt wurde aufgrund seines erfolges von Wildcard übernommen,
sprich die Ersteller wurden bezahlt die Map fertigzustellen. Die Map sollte wie bei Steam auch im Epic Store kostenlos sein.
Hier einige Impressionen (https://steamcommunity.com/profiles/76561197970656824/screenshots/)der Map.

Ich wünsche noch viel Spaß bei diesem Spiel, beim Bauen, Zähmen und Erforschen.
Bei Fragen zum Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.

Garfield
22.06.20, 14:01
Oh das sieht schön aus. Ich denke mal wir spielen in jedem Fall noch ein paar Tage auf "the Island" weiter. Wir können die Woche ja mal eine Abstimmung machen und dann an einem Freitag zur neuen Map wechseln wenn sich da die Mehrheit für ausspricht.

Hohenlohe
22.06.20, 14:11
Habe mir heute morgen beim schnellen Bücken wohl den Ischiasnerv eingeklemmt. Geiles Gefühl...!! Komme wg Arzttermin erst gegen acht Uhr rein und versuche dann zur Basis zu kommen. Werde bis maximal 23h dabei sein.

herzlichste grüsse

Hohenlohe, der Schmerzgeile Masochist...:D

[B@W] Abominus
23.06.20, 01:09
https://ark.gamepedia.com/Explorer_Map_(The_Island)

Habe mich nach meinem Tod auf dem Floss nach Norden in die schwierigste Region versetzen lassen. Dort laufen Mammuts rum.

Bei ca. 20/75 steht eine Hütte von einem Marius, kennt den jemand? Werde leider immer wieder von Raptoren angegriffen, keine Chance.

Übers Wasser mit dem Floss: https://ark.gamepedia.com/Leedsichthys
Durchs Wasser ohne Floss: https://ark.gamepedia.com/Megalodon (?)
Durch die Luft: https://ark.gamepedia.com/Pteranodon (Zu wenig Transportkapazität)

Es ist deprimierend.

[B@W] Abominus
23.06.20, 01:33
https://ark.gamepedia.com/Alpha_Raptor

Den Drecks-Alpharaptor können wir vielleicht doch mit Pteranodons erledigen.

[B@W] Abominus
23.06.20, 01:41
https://ark.gamepedia.com/Chalicotherium

Das Vieh hat mich letztens mit Kacke beworfen und mich getötet. Und, schaut mal, was man zum Bezwingen braucht...

123
23.06.20, 03:08
https://www.youtube.com/watch?v=vBL-fyXzGlo

dimovski
23.06.20, 09:04
]
Übers Wasser mit dem Floss: https://ark.gamepedia.com/Leedsichthys

Schon wieder? :eek:


Abominus;1181666']https://ark.gamepedia.com/Alpha_Raptor]

Den Drecks-Alpharaptor können wir vielleicht doch mit Pteranodons erledigen.
Ah, ein Freiwilliger für die Rolle des Paarungsaufsehers :^^:

[B@W] Abominus
23.06.20, 12:24
Sehr schön, dass die werten Regenten dieses wunderbare spiel für sich entdeckt haben.
Ich selbst spiele es seit ca. 5 Jahren, wenn auch nur im Singleplayer.

Mein Vorschlag an die werten Herren wäre es die Map zu wechseln, das Map DLC Ragnarok ist die mit abstand schönste Map, sie war ursprünglich ein Projekt von Moddern, das Projekt wurde aufgrund seines erfolges von Wildcard übernommen,
sprich die Ersteller wurden bezahlt die Map fertigzustellen. Die Map sollte wie bei Steam auch im Epic Store kostenlos sein.
Hier einige Impressionen (https://steamcommunity.com/profiles/76561197970656824/screenshots/)der Map.

Ich wünsche noch viel Spaß bei diesem Spiel, beim Bauen, Zähmen und Erforschen.
Bei Fragen zum Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.

https://ark.gamepedia.com/Ragnarok

An sich finde ich die Idee gut. Soweit ich es gelesen habe, kann man seine Erfolge über bestimmte Punkte auf der aktuellen Map "mitnehmen", oder?

Edit: https://support.survivetheark.com/hc/en-us/articles/226850348-How-to-Transfer-Your-Survivor-to-Another-Server-Safely

Garfield
23.06.20, 12:53
Wir haben wahrscheinlich genug RAM um zwei Server laufen zu lassen und das zu transferieren.

Falls nicht buchen wir für ne Woche (oder bis alle drüben sind) halt nen Linux Server in so einem Cloud-Stundenhotel wie Amazon.

Hohenlohe
23.06.20, 13:11
Ich muss mich für heute abend leider entschuldigen, da die Lebensgefährtin unseres verstorbenen Kumpels drei von uns zum Essen gehen eingeladen hat. Keine Ahnung, ob es bei mir diese Woche noch klappt.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:)

preusse
23.06.20, 13:29
Abominus;1181665']
[...]
Durchs Wasser ohne Floss: https://ark.gamepedia.com/Megalodon (?)
[...]
Es ist deprimierend.

War aber lustig, den Haiangriff aus der Luft mit anzusehen!:D

Jorrig
23.06.20, 13:44
Megalodon? Das ist doch gar kein Dinosaurier, den gab es nicht mal zur Kreidezeit! Aber nachher gehen sie woanders meckern, dass der Tiger doch im April 1941 noch gar nicht serienreif war und erst im Oktober '41 in voller Stärke eingesetzt werden konnte! (Fakten frei erfunden, darf man heutzutage ja)

preusse
23.06.20, 14:19
Megalodon? Das ist doch gar kein Dinosaurier, den gab es nicht mal zur Kreidezeit! Aber nachher gehen sie woanders meckern, dass der Tiger doch im April 1941 noch gar nicht serienreif war und erst im Oktober '41 in voller Stärke eingesetzt werden konnte! (Fakten frei erfunden, darf man heutzutage ja)

...da wandeln auch kleine Menschenaffen rum uuuuuuuuunnnnd man kann in einer niedrigen Spielerentwicklungsstufe zwischen den Techologien Mörser mit Stößel (https://ark.gamepedia.com/Mortar_and_Pestle) und/oder Bluttransfusionsset wählen (https://ark.gamepedia.com/Blood_Extraction_Syringe)! :D Das ist alles Fakt!:tongue:

[B@W] Abominus
23.06.20, 15:04
Unsere kleine Insel der Glückseeligkeit ist schön zum Üben und Testen. Ich mache mal eine Umfrage auf, ob wir die Insel aufgeben und auf eine andere Map (Ragnarok) umziehen oder ob wir weiter dort bleiben und "The Island" weiter beackern.

Vorteil bei Ragnarok: Keine floßfressenden Panzerfische (https://ark.gamepedia.com/Leedsichthys).

Garfield
23.06.20, 15:06
Für nen Euro mehr im Monat kann ich auch zwei Server laufen lassen und wir müssen uns da nicht entscheiden :P

[B@W] Abominus
23.06.20, 15:15
Umfrage erstellt.

Sieht man den Garfield ingame eigentlich auch mal oder will er nur administrieren?

preusse
23.06.20, 15:27
Wir würden tatsächlich erstmal auf der Insel bleiben. Nichts ist noch demoralisierender als wenn da wieder ein riesen Vieh in unsere Startbasis stürmt und alles platt macht. Die Gefahr besteht wohl wenn man ganz neu anfängt. Die jetzige Map, hat ja noch verdammt viel zu bieten. Eine kleine umzäunte Strandbasis, da wo Abo schon angefangen hat zu bauen wäre der nächste Schritt. Uns ist ja eingefallen, dass dort doch nur ein paar Betten stehen müssen. Man kann sich doch per "Bett" schnell transportieren lassen. Oder?

Der Alpharaptor sollte doch erstmal keine Probleme machen und die wichtigsten und kostbarsten Materialien können wir mit unseren Fiesler Störchen ( https://ark.gamepedia.com/Pteranodon ) rüber bringen! ;)

[B@W] Abominus
23.06.20, 15:30
Wir würden tatsächlich erstmal auf der Insel bleiben. Nichts ist noch demoralisierender als wenn da wieder ein riesen Vieh in unsere Startbasis stürmt und alles platt macht. Die Gefahr besteht wohl wenn man ganz neu anfängt. Die jetzige Map, hat ja noch verdammt viel zu bieten. Eine kleine umzäunte Strandbasis, da wo Abo schon angefangen hat zu bauen wäre der nächste Schritt. Uns ist ja eingefallen, dass dort doch nur ein paar Betten stehen müssen. Man kann sich doch per "Bett" schnell transportieren lassen. Oder?

Der Alpharaptor sollte doch erstmal keine Probleme machen und die wichtigsten und kostbarsten Materialien können wir mit unseren Fiesler Störchen ( https://ark.gamepedia.com/Pteranodon ) rüber bringen! ;)

Alles klar, dann erstmal weiter leveln. Die Umfrage steht dann noch 5 Tage, mal sehen.

Alith Anar
23.06.20, 15:31
Wo hast du die Server zu laufen?
und welches OS ist im Einsatz?

[B@W] Abominus
23.06.20, 15:49
Ich habe mal mit Manfred einen Sturzangriff (auf C) gemacht und es hat gut geklappt. Beim zweiten Angriff war der Raptor vorbereitet und hat mich erwischt (bin Stukamäßig angeflogen und haben nicht schnell genug hochgezogen, man muss wohl in flacher Linie angreifen).

Regenerieren die Viecher automatisch oder bleibt der Treffer erhalten?

Max-Power
23.06.20, 16:02
Solange sie was im Magen haben regenerieren sie, nicht sofort die regeneration startet so glaube ich 15sec nach dem letzten angriff

Garfield
23.06.20, 16:04
Das ist ein Contabo VPS700 (https://contabo.de/?show=vps). 4 Cores Ivy-Bridge Xeon mit 10 Gig RAM. Der Client nutzt tatsächlich so 4 Threads, sehr zu meiner Überraschung. Läuft auf Ubuntu 18.04. Der Prozessor ist halt nicht neu oder so, deswegen sind die da recht günstig, aber es scheint ja zu langen.

Kostet 7,99 im Monat. Für 8,99 gibt's den VPS M SSD mit 16 Gigabyte RAM und zwei Kernen mehr. Ich denke damit kann man dann locker zwei Instanzen parallel laufen lassen. Wir können das natürlich auch erstmal auf dem aktuellen Server ausprobieren, wird schon schiefgehen. Wennn das klappt ohne Speicher auszulagern isses auch gut. Die 100% SSD sind auch ein paar Generationen neuer.

11380

Max-Power
23.06.20, 16:07
Zum Thema map wechseln, man kann mithilfe der 3 über jede Map verteilten schwebenden Obelisken seinen Character und auch Dinos auf andere Maps transferieren

preusse
23.06.20, 16:09
Zum Thema map wechseln, man kann mithilfe der 3 über jede Map verteilten schwebenden Obelisken seinen Character und auch Dinos auf andere Maps transferieren

Muss man dazu den Obelisken erstmal irgendwie "erobern"?

Max-Power
23.06.20, 16:14
Nein unter dem Obelisk ist ein Zugangsterminal, das kann jeder benutzen (https://ark-de.gamepedia.com/Obelisk)

Konnte auf die Schnelle kein deutsches Video dazu finden, aber hier wird es erklärt (https://youtu.be/xQBJKD9hSS0?t=33)

[B@W] Abominus
23.06.20, 16:22
Solange sie was im Magen haben regenerieren sie, nicht sofort die regeneration startet so glaube ich 15sec nach dem letzten angriff

OK, ob der was im Magen hat oder nicht ist mir nicht bekannt. Der steht meist allein auf einer winzigen Insel und schaut aufs Meer.

Vielleicht sollten wir mit mehreren drauf schießen, Armbrüste, Bögen und was man noch an neumodischem Kram hat. Der erste Angriff würde dann von der Luftwaffe durchgeführt (haben ja zwei Pteranodons).

Ich will, dass das Vieh stirbt.

https://media.tenor.com/images/4ec854d18e05a9647cce79a079636e32/tenor.gif

preusse
23.06.20, 16:24
Aber man kann in die neue Welt nur seinen aktiven Charakter mitnehmen wenn man diesen Obelisken erreicht? Eine einfache Server/Admineinstellung gibt es nicht?

Wenn ja, dann wäre ja zumindest die Zielsetzung der jetzigen Map klar. Langsam in Richtung grüner Obelisk siedeln. Oder?

[B@W] Abominus
23.06.20, 16:27
Aber man kann in die neue Welt nur seinen aktiven Charakter mitnehmen wenn man diesen Obelisken erreicht? Eine einfache Server/Admineinstellung gibt es nicht?

Wenn ja, dann wäre ja zumindest die Zielsetzung der jetzigen Map klar. Langsam in Richtung grüner Obelisk siedeln. Oder?


Ja, könnte man machen, ich weiß nicht, ob ich es bereits erwähnt habe: DA IST EIN ALPHARAPTOR. Vielleicht können wir den vorher killen, abmurksen, töten, in die ewigen Jagdgründe schicken, lynchen, vernichten, halt: irgendwie wegmachen. Der stört.

Ansonsten wegen Mapwechsel: Soweit ich es verstanden habe, kann man auch etwas Inventar mitnehmen.

Max-Power
23.06.20, 16:36
Warte mal bis du auf eine Alpha T-Rex triffst

Dann trifft folgendes Sprichwort zu: man muss nicht der schnellste in der Gruppe sein, man muss nur schneller sein als der langsamste :D

Garfield
23.06.20, 16:56
Ich höre da raus dass man also auf einem Tafelberg siedeln sollte?

[B@W] Abominus
23.06.20, 17:11
Warte mal bis du auf eine Alpha T-Rex triffst

Dann trifft folgendes Sprichwort zu: man muss nicht der schnellste in der Gruppe sein, man muss nur schneller sein als der langsamste :D

Ja, am Arsch, sterben die Viecher auch irgendwann mal so oder muss man sich immer mit denen rumschlagen, wenn man sie nicht waidgerecht zerlegt hat?

Komischer Kunde
23.06.20, 17:16
Kollege Dimovski und unsereins haben mit Geduld (Viele Tode) und Beharrlichkeit (viele weitere Tode) einen Alpha Raptoren erlegen können. Seitdem trage ich seinen Schädel als Trophäe. :D

Daiq
23.06.20, 17:25
Habt Ihr inzwischen woanders gesiedelt? Im Lager sehen Wir nur noch einen schlafenden und keinen einzigen Dino.

preusse
23.06.20, 18:05
Habt Ihr inzwischen woanders gesiedelt? Im Lager sehen Wir nur noch einen schlafenden und keinen einzigen Dino.

Ja, auf der südöstlichen Insel. Da gibt es keine Raubsaurier. Aber mittlerweile ist das Übersetzen recht schwierig. Da du aber ein Stammesmitglied bist, könntest du doch dort direkt in einem Bett spawnen!?

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a9d76-1592928820.jpg.html

Daiq
23.06.20, 18:10
Der Anhang kann leider nicht angezeigt werden. Im Bett spawnen wäre möglich, aber leider verliert man dabei das komplette Inventar.

preusse
23.06.20, 18:14
Der Anhang kann leider nicht angezeigt werden. Im Bett spawnen wäre möglich, aber leider verliert man dabei das komplette Inventar.

Habe es mal hochgeladen das Bild.

Daiq
23.06.20, 18:18
Danke, OK, der Standort ist ja wirklich am Hintern der Welt ;) Da kommt man wahrscheinlich wirklich nur per Bett hin. Dann suchen Wir mal eine Kiste, wo Wir die wertvolleren Sachen wie Öl, Perlen, Chitin etc verstauen können.

preusse
23.06.20, 18:24
Danke, OK, der Standort ist ja wirklich am Hintern der Welt ;) Da kommt man wahrscheinlich wirklich nur per Bett hin. Dann suchen Wir mal eine Kiste, wo Wir die wertvolleren Sachen wie Öl, Perlen, Chitin etc verstauen können.

Ihr könnt auch bis zur Basis des werten Sacharia gehen und dort mitarbeiten oder Eure Sachen dort ablegen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-ff5eb7-1592929436.jpg.html

Mariu
23.06.20, 18:42
Ach da unten stecken se alle. :D

Hatten uns schon gefragt wieso uns noch nie jemand beim Kratersee über den Weg gelaufen ist.

[B@W] Abominus
23.06.20, 18:53
Komme jetzt auch rein, die Al... die Frau hat ne Freundin zu Besuch und ich hoffe die Flasche Wein reicht was länger...

[B@W] Abominus
23.06.20, 18:58
Hm, angeblich ist schon jemand mit meinem Account auf dem Server...

dimovski
23.06.20, 18:59
Wir haben Uns was ausgedacht zum "Projekt Oranje" (Basis weiter in richtung Meer bauen): Neben den existierenden Fundamenten decken setzen, und dann unterhalb der Decken neue Fundamente. Anschließend die Decken abreißen. Wir schauen morgen mal, ob sich da was machen ließe.

Zum Thema Raptor: Den, den KK erlegte, haben wir aus äußerster Entfernung minutenlang mit Steinpfeilen beharkt, anscheinend waren wir außerhalb seines Aggro-radiuses und er hat uns praktisch bis zu seinem Tode ignoriert.

Alith Anar
23.06.20, 19:03
Das klingt jetzt irgendwie weniger heroisch als der Bericht von KK ...

[B@W] Abominus
23.06.20, 19:07
Wir haben Uns was ausgedacht zum "Projekt Oranje" (Basis weiter in richtung Meer bauen): Neben den existierenden Fundamenten decken setzen, und dann unterhalb der Decken neue Fundamente. Anschließend die Decken abreißen. Wir schauen morgen mal, ob sich da was machen ließe.

Zum Thema Raptor: Den, den KK erlegte, haben wir aus äußerster Entfernung minutenlang mit Steinpfeilen beharkt, anscheinend waren wir außerhalb seines Aggro-radiuses und er hat uns praktisch bis zu seinem Tode ignoriert.


https://www.youtube.com/watch?v=GvkKrnf8C7E

dimovski
23.06.20, 19:11
Das klingt jetzt irgendwie weniger heroisch als der Bericht von KK ...

Die ersten 10 Versuche waren tatsächlich heroisch und hätten uns zwei sicher für das Steinerne Kreuz (posthum) qualifiziert.

Starbuck
23.06.20, 20:03
Ja, auf der südöstlichen Insel. Da gibt es keine Raubsaurier. Aber mittlerweile ist das Übersetzen recht schwierig. Da du aber ein Stammesmitglied bist, könntest du doch dort direkt in einem Bett spawnen!?

https://www.bilder-upload.eu/bild-0a9d76-1592928820.jpg.html


Das ist Herbivore Island, da hat man seine Ruhe und mit nem Floß ist man schnell aufm "Festland" wenn man keine Chartermaschine zur Verfügung hat.

[B@W] Abominus
24.06.20, 00:35
Das Floßfressende Ungeheuer ist offenbar weg. Der Raptor ist noch da.
Ich habe angefangen, Holzpfeiler in den Meeresboden zu rammen, läuft ganz gut.

Komischer Kunde
24.06.20, 08:28
Sofern nichts dazwischen kommt, will ich mir heute Abend anschauen, was unsere Leute so fabrizieren :-)

[B@W] Abominus
24.06.20, 08:52
Sofern nichts dazwischen kommt, will ich mir heute Abend anschauen, was unsere Leute so fabrizieren :-)

Ich habe deinen schlafen Körper ins Meer geworfen, um Haie anzulocken...

Nein, Spaß, habe nur im Schlafzimmer ein Häufchen gemacht.

dooya
24.06.20, 09:02
Abominus;1181822'][...]
Nein, Spaß, habe nur im Schlafzimmer ein Häufchen gemacht.Ekelig, aber ist halt dein Schlafzimmer. Und jetzt erzähl was du im Spiel gemacht hast.

dimovski
24.06.20, 12:40
So, Bierfass gebaut:
https://i.imgur.com/ayaER5Y.png
Ein passendes Bierzelt ist momentan in der Endmontage:
https://i.imgur.com/5iYHsmZ.png
Aber wie kriegen Wir Wasser ins Bierfass?

dooya
24.06.20, 12:46
[...]
Aber wie kriegen Wir Wasser ins Bierfass?Schaut mal hier (https://www.budlight.com/), da kennt man sich damit aus...

Alith Anar
24.06.20, 15:02
Im TS3 gibt es gleich unter AFK gibt es jetzt auch einen ARK Channel ...

Pancina
24.06.20, 15:08
Danke Alith Anar.

Wasser ins Bierfass? Vermutlich mit einem Gefäß, welches Ihr sonst auch für den Wassertransport nutzen könnt. Das also füllen, dann dort ins Inventar und dann anwenden. Oder hattet Ihr das schon probiert?

[B@W] Abominus
24.06.20, 15:27
@Preusse
Wann bist Du wieder online? Ich war mit Deinem Dino unterwegs. Machen wir es kurz: Du brauchst nen neuen...

Ich verstehe den Brückenbau nicht so ganz. Habe gestern Abend schön Pfeiler gesetzt, wollte heute Planken setzen, ging nicht, also Fundamente gebaut, geht auch nicht. Wozu brauche ich dann die Pfeiler?

dimovski
24.06.20, 15:33
Danke Alith Anar.

Wasser ins Bierfass? Vermutlich mit einem Gefäß, welches Ihr sonst auch für den Wassertransport nutzen könnt. Das also füllen, dann dort ins Inventar und dann anwenden. Oder hattet Ihr das schon probiert?
Also mit dem ledernen Behälter ging es nicht.

@Abominus:
https://www.youtube.com/watch?v=8ixDjlg28DQ
Sieht so aus, als ob man nur Decken auf Pfeiler setzen kann (?).

Pancina
24.06.20, 15:36
Wetter Abo, wenn Ihr Zeit habt, dann nehmt doch so ne Boola (?), Werft die auf die Füße des Ersatzdinos und nutzt dann Betäubungspfeile oder Keule. Plus die passenden Beeren. Dann hätte der werte Preusse zumindest wieder nen Dino mit Verjüngungskur.

Wo wir schon beim nächsten Thema wären: Laut Internet gibt es Servereinstellungen, die die Dinos daran hindern, zu verhungern, sofern sie sich nicht bewegen. Ist das bei uns so, oder müssen Wir Angst um Unsere Dodos haben?

Pancina
24.06.20, 15:46
Wir hatten aber auch das eine Fundament auf diese Holzpfeiler bekommen. Sah auch gar nicht komisch aus.... Und ja, das mit den Pfeilern ist nervig. Mit den Laufstegen kamen wir immerhin recht weit.

Offenbar braucht es für die Fässer Wasserleitungen. Die zuerst gebaut werden müssen. Dann das Fass. Und für das Abfüllen braucht es leere Wassergläser.

Wir sitzen allerdings noch eine Weile im Zug und können daher jetzt gerade nicht helfen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Edit: Und genau aus dem Grund bitten Wir Doppelposts zu entschuldigen. "Bearbeiten" bekommen wir am Handy nicht hin

dimovski
24.06.20, 16:07
Tja, ohne Kristall wird das mit dem Abfüllen nichts. Wenn Wir heute noch Zeit haben, bauen Wir ein weiteres Fass und tuen es in einen der Schränke.

PS: Diesmal hat "er" sich das falsche Floß vorgenommen. (https://imgur.com/a/AYqCyjI)

Mariu
24.06.20, 18:31
Uns ist übrigens gestern was vor der Haustür gespawnt:


https://i.imgur.com/0Z32MMY.jpg

[B@W] Abominus
24.06.20, 19:35
Uns ist übrigens gestern was vor der Haustür gespawnt:


https://i.imgur.com/0Z32MMY.jpg

Und genau diese Art habe ich vorhin für den Preussen rekrutiert, hat gut geklappt. Mir war nicht klar, dass ich im Inventar des Sauriers auch auf "Verwenden" des Narkosemittels klicken muss, damit dat Vieh ruhig bleibt.

[B@W] Abominus
24.06.20, 19:46
11385

Und hier das Bild dazu.

Pancina
25.06.20, 08:26
Werter dimovski, Wir haben soeben mal die Betten-Map mit der Ressourcenkarte verglichen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, bereits daran zu arbeiten, dass die Logistikstützpunkte näher an die Regionen mit Kristallvorkommen (hier in gelb) gebaut werden? Zumindest, falls Ihr die Pflanzenfresserinsel weiterhin als Hauptsützpunkt beibehalten wollt. Ansonsten scheint die Insel von Sacharia schon gar nicht so schlecht geeignet zu sein.
Wolltet Ihr da heute oder morgen mal eine Expedition in die Richtung starten?

dimovski
25.06.20, 12:12
Werte Pancina,

da habt Ihr durchaus Recht. Wir sind ursprünglich nur deswegen zur Pflanzenfresserinsel gegangen, weil Wir eine "sichere" Schmiede und Werkbank für den Fall der Fälle haben wollten. Dann wurden dort üppige Metallvorkommen entdeckt und jetzt sind wir alle dort :tongue: Wir fügen Uns, wie immer, dem Willen der Mehrheit was die Zukunftspläne anbelangt :)

[B@W] Abominus
25.06.20, 12:33
Ich habe mich gestern auf den Weg zu Garfields Hütte gemacht und wollte das Thema Obelisk angehen. Hat Garfield schon die Map initialisiert? Vielleicht könnte er da den Map XP Faktor auf 1,2 oder so erhöhen.

Garfield
25.06.20, 12:40
Mache ich heute in der Mittagspause. Muss noch die Firewall anpassen und das Start-Skript schreiben. Das sollte *toi toi toi* besser gehen als beim ersten Versuch. Ich bin heute abend erst gegen 10 oder so verfügbar.

Pancina
25.06.20, 12:42
Werter dimovski, das war auch durchaus die richtige Entscheidung. Wir sind Uns nicht sicher, wie lange ansonsten Unsere Motivation überhaupt angehalten hätte.
Ja ja, Unsere Frustrationstoleranz lebt derzeit offenbar im Nachbarort. Es ging Uns lediglich um die Kristallfrage. Perlen finden Wir ja auch so.

Wo ist Garfields Hütte?

[B@W] Abominus
25.06.20, 13:01
45/85 würde ich meinen.

11388

[B@W] Abominus
25.06.20, 13:04
Hm, mein Floss ist weg.

[B@W] Abominus
25.06.20, 13:36
Gegenüber von der Garfield-Hütte (also wo Garfields Avatar vor sich hingammelt) ist die Hütte von einem gewissen TEX. Ich habe ihm mal was angezogen...
Ich hätte noch eine Schmelze gebaut, wo soll die hin, TEX?

Pancina
25.06.20, 13:37
Ihr seid unbeschadet aus dem Asyl dort angekommen?
Wie habt Ihr das gemacht? Wir dachten auch eigentlich, dort ungefähr befände sich Sacharias Dorf.

Edit: Dann hat Unser Erziehungsversuch bei Euch also schon gewirkt?
Und: Die Beschriftung habt Ihr da selbst eingefügt, auf der Karte. Richtig?

Tex_Murphy
25.06.20, 13:39
Die Hütte von diesem Tex sollte man abreissen. Verbrennen. Weg damit. Einfach irgendwas irgendwo hin bauen. Ohne Genehmigung. Ohne Bauantrag. Immer weg damit.

Pancina
25.06.20, 13:41
Die Hütte von diesem Tex sollte man abreissen. Verbrennen. Weg damit. Einfach irgendwas irgendwo hin bauen. Ohne Genehmigung. Ohne Bauantrag. Immer weg damit.

Wieso das? Habt Ihr etwa aufgegeben? Hütten sind zudem nie verkehrt.

Garfield
25.06.20, 13:45
Also gleicher Server, anderer Port, Ragnarok ist jetzt verfügbar, glaube ich. Als ich mich verbinden wollte ist erstmal der Epic Store aufgegangen und ich musste mir das Ragnarok Upgrade klicken, das lädt grade noch runter.

Also probiert doch mal 62.171.191.197:7779 um euch mit dem Server zu verbinden.

Edit: Technischer Hinweis:
Wir lagern schon Arbeitsspeicher aus. Ich muss heute abend mal ein Server Upgrade vornehmen.

dimovski
25.06.20, 13:54
Heißt das, dass man besser nicht spielen sollte oder wie oder was? Wir waren übrigens mit dem 1x EP recht zufrieden.

[B@W] Abominus
25.06.20, 14:07
Also gleicher Server, anderer Port, Ragnarok ist jetzt verfügbar, glaube ich. Als ich mich verbinden wollte ist erstmal der Epic Store aufgegangen und ich musste mir das Ragnarok Upgrade klicken, das lädt grade noch runter.

Also probiert doch mal 62.171.191.197:7779 um euch mit dem Server zu verbinden.

Edit: Technischer Hinweis:
Wir lagern schon Arbeitsspeicher aus. Ich muss heute abend mal ein Server Upgrade vornehmen.

Über Singleplayer und console open 62.171.191.197:7779 ging es, aber in der Serverliste finde ich es nicht.

Garfield
25.06.20, 14:10
Das heißt nur: Wenn es zu Rucklern kommt wissen wir warum.

Spielen könnt ihr alle wie ihr wollt. Wir sehen dann ja ob das funktioniert oder nicht.

dimovski
25.06.20, 14:14
Das heißt nur: Wenn es zu Rucklern kommt wissen wir warum.

Spielen könnt ihr alle wie ihr wollt. Wir sehen dann ja ob das funktioniert oder nicht.
https://i.imgur.com/J813ql7.png
Während einige Dinos fliegen lernen, ersaufen Wir jämmerlich in der Lagune :D

[B@W] Abominus
25.06.20, 14:16
Huch, was ist denn da passiert?

dooya
25.06.20, 14:26
[im.g]https://i.imgur.com/J813ql7.png[/img]
Während einige Dinos fliegen lernen, ersaufen Wir jämmerlich in der Lagune :D


Abominus;1182070']Huch, was ist denn da passiert?Ich sag doch immer: Katapulte, riesige Katapulte!

Max-Power
25.06.20, 14:36
Wir würden euch raten in Ragnarök in diesem (https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1289667599539594991/03EA2BBF12A4BFE9F79E488019C93A960D3C3087/)Bereich im Nordosten anzufangen, die map ist etwas schwieriger als The Island. Der Bereich direkt um den Wasserfall (https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1289667599539595607/836F9758268F9FD036D42972146B3CA4A9E73443/) sollte aber relativ gefahrlos sein, wobei wir das nur für den Singleplayer sagen können.

dimovski
25.06.20, 14:45
Angeblich soll es ja ein paar spawnfreie Inseln und Sandbänke im Süden geben.

Tex_Murphy
25.06.20, 15:13
Wieso das? Habt Ihr etwa aufgegeben? Hütten sind zudem nie verkehrt.

Also, erstens muss der Begriff "Hütte" für die 2 Strohfundamente mit einer Holzkiste irgendeiner Immobilienmaklerbroschüre entnommen sein, denn mehr isses nicht. Und wenn das der Expansion der Gruppe, bzw. einer weiter fortgeschrittenen Person im Weg ist, darf es ruhig weg, da geht ja nicht viel verloren. Wir haben das eigentlich nur dahingebaut, weil er der dere Siedlung am nächsten mögliche Bauplatz war und Wir rumprobiert haben.

Zum Anderen haben Wir nicht aufgegeben, aber das geht Uns im Moment alles etwas zu schnell :D
Wir erforschen recht gemütlich vor Uns hin und sind froh, wenn Wir es schaffe, ein Bett aus Stein und Sand zu bauen, während alle anderen schon Gleise für die Magnetschwebebahn verlegen. Da kommt man nicht mehr so schnell mit, und wenn man sich nur an die anderen dranhängt, bleibt der Reiz des Spiels, das Erforschen und Entwickeln, ein bisschen auf der Strecke.

[B@W] Abominus
25.06.20, 15:18
Also, erstens muss der Begriff "Hütte" für die 2 Strohfundamente mit einer Holzkiste irgendeiner Immobilienmaklerbroschüre entnommen sein, denn mehr isses nicht. Und wenn das der Expansion der Gruppe, bzw. einer weiter fortgeschrittenen Person im Weg ist, darf es ruhig weg, da geht ja nicht viel verloren. Wir haben das eigentlich nur dahingebaut, weil er der dere Siedlung am nächsten mögliche Bauplatz war und Wir rumprobiert haben.

Zum Anderen haben Wir nicht aufgegeben, aber das geht Uns im Moment alles etwas zu schnell :D
Wir erforschen recht gemütlich vor Uns hin und sind froh, wenn Wir es schaffe, ein Bett aus Stein und Sand zu bauen, während alle anderen schon Gleise für die Magnetschwebebahn verlegen. Da kommt man nicht mehr so schnell mit, und wenn man sich nur an die anderen dranhängt, bleibt der Reiz des Spiels, das Erforschen und Entwickeln, ein bisschen auf der Strecke.

Möchte der TEX denn dem Stamm von SI angehören? Dann könnten wir ihn sicherlich einladen.

Tex_Murphy
25.06.20, 15:20
Das würde Uns selbstverständlich gefallen.

[B@W] Abominus
25.06.20, 15:21
Wann ist er denn das nächste Mal online?

Pancina
25.06.20, 15:23
Da entwickeln sich ja ganz neue Karriereperspektiven für Uns. Wann baut Ihr denn die nächste Hütte?
Und wo? In Frankfurt vielleicht? Da können Wir Euch zumindest versprechen, dass Wir ausreichend Interessenten fänden.

Betten aus Stein? Immer dieser neumodische Krempel. Wir hatten vorhin den Skill für Steinwände gelernt.
Dann wurde es Nacht, wir sahen ein rotes Leuchten und fragten Uns daraufhin, wieso da nun ein Alphareptor an Unserer Basis sei.

Aber es stimmt schon, die Entwicklung der Charaktere findet derzeit nicht unbedingt parallel statt. Dadurch leidet vielleicht auch etwas die Möglichkeit,
wirklich miteinander zu spielen. Die höheren Spieler sind zwar wirklich hilfsbereit, aber man will natürlich auch selbst etwas erreichen.
Habt Ihr denn einen Vorschlag oder einen bestimmten Wunsch, was konkret Euch helfen würde, um Euch da wieder wohler zu fühlen?

Mariu
25.06.20, 15:35
Wir sind gestern auch endlich bei den Metallwerkzeugen angekommen, nachdem wir mit dem Schiffchen einmal um die Fleischflesser-insel bei mir im Norden gesegelt sind und dort alle Steine geknackt hatten.

Wir haben auch endlich einmal die SI-Insel besucht gehabt. :D Leider wurden wir dann im Eismeer versenkt und unser Plan für die Umrundung der Insel fiel flach.

Wir würden übrigens auch dem Stamm gerne beitreten, als nördlicher Vorposten so zu sagen.

Garfield
25.06.20, 15:37
Ich kann natürlich mal am XP-Multiplier drehen. Wenn wir zwei Server machen dann können wir natürlich einen mit flotterem XP Modifier laufen lassen damit man schneller aufschließen kann wenn man möchte.

Wir können generell dann auch mal auf dem Smaland/Kinderparadies-Server dann auch den spieler ein bisschen resistenter und die dinos etwas weicher machen, falls noch jemand einen Vorschlag haben möchte: Da kann man es nachgucken (https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration).

Tex_Murphy
25.06.20, 15:41
Was Uns betrifft ist das nicht nötig. Natürlich leidet das Zusammenspiel etwas, aber das stört Uns nicht wirklich. Wir entwickeln Uns eben etwas langsamer, sind also quasi der Saarländer in ARK:D
Wir wollen halt nur nicht stören, und wenn ein albernes Strohfundament im Weg ist, dann kann es auch ruhig weg. Vielleicht schaffen Wir es ja, heute oder morgen Abend mal wieder ein Stündchen reinzuschauen.

Pancina
25.06.20, 15:48
Das Problem mit den Stammeseinladungen: Man muss dem Gegenüber dafür ins Auge schauen. Oder zumindest so tun.
Remote funktioniert das leider nicht. Es gibt da natürlich Befehle, um sich zu anderen Spielern zu teleportieren :cool:

dimovski
25.06.20, 15:55
Wir haben die Insel in der Mitte der Bucht jetzt zumindest zum Teil zugepflastert. Ein Bierfass steht im Architekturschrank. Außerdem haben Wir ausversehen das falsche Brontosaurier-Ei aufgehoben... Die gute Nachricht: Minnie hat ihren Artgenossen dank Unserem neuen Sattel recht schnell erlegt.
Die schlechte Nachricht: Der Futtertrog ist... äh... nun... futsch. Minnie und Spikey stehen wieder vor dem Haus.

Mariu
25.06.20, 15:56
Unser Vorschlag um was zu modifizieren, wären eigentlich primär die Taming-Zeiten. Aber gegen schneller XP und mehr aushalten, sagen wir auch nichts. :D

Wir wollten die Tage eh mal wieder runter zur Insel segeln, um ein paar Kristalle/Metall zu hamstern. Die Fleischfresser-Insel ist dafür leider zu gefährlich und die Vögel auf den Bergen bei uns sind leider alle sehr sehr unfreundlich. Aber dann könnten wir ja mal das mit dem Stamm machen sollte man uns Aufnehmen wollen. Wir würden auch von einer Klippe springen als Aufnahmeprüfung. :D

Hohenlohe
25.06.20, 17:05
Ich muss leider mich aus ARK wieder verabschieden. Mir ist LOTRO wg der guten Hinntergrundstory lieber. Da die Quests einen auch fordern und ich bereits dort in einer kleinen, aber netten kleine Sippe Mitglied bin. Sorry, ich bin dann mal wieder weg.

herzlichste grüsse

Hohenlohe

preusse
25.06.20, 18:15
Wir sind ab Samstag im Urlaub an der Ostsee. Mal sehen, ob wir es am Freitagabend nochmal ins Spiel schaffen. Ansonsten sind wir dann erstmal mind ne Woche nicht da.

[B@W] Abominus
25.06.20, 20:54
Finde den Server nicht mehr in der Liste und open 62.171.191.197:7777 über die Konsole geht auch nicht.

Sacharia
25.06.20, 20:56
Gab ein Update, jetzt sehe ich den Server nicht mehr, und andere kommen auch nicht drauf.

Btw.: auf den Ragnarok Server komme ich auch nicht drauf da unter der IP nur die Island Map angezeigt wird. Das mit den verschiedenen Ports scheint Steam nicht verwalten zu können.

[B@W] Abominus
25.06.20, 20:58
Okelidokeli, danke.

Garfield
25.06.20, 21:10
Update ist auf dem A-Server eingespielt, update grade den B-Server.

Garfield
25.06.20, 21:20
B-Server hat auch ein update bekommen

[B@W] Abominus
25.06.20, 21:30
Danke, hat der B-Server auch einen Namen?

Garfield
25.06.20, 21:47
SI-Server 2 glaube ich. der Port ist 2 höher als beim ersten Server

Francis Drake
25.06.20, 21:57
Wir fänden es am Besten, wenn alle auf einem Server spielen und gemeinsam ein Gebiet besiedeln. Unsere Motivation zum Spiel hält nur in der Gemeinschaft durch. :)

dimovski
25.06.20, 22:01
Durchaus verständlich. Wir hätten das Spiel ohne MP nicht mal heruntergeladen.

[B@W] Abominus
25.06.20, 22:51
Wir fänden es am Besten, wenn alle auf einem Server spielen und gemeinsam ein Gebiet besiedeln. Unsere Motivation zum Spiel hält nur in der Gemeinschaft durch. :)

Sehe ich auch so. Wenn alle gemeinsam bereit sind, können wir als Treck losziehen und nach Ragnarok gehen, aktuell bin ich noch mit Leveln beschäftigt und habe in der Nähe von Garfields Hütte (ich nenne das Teil jetzt einfach mal so) eine "feindliche" Hütte gefunden.

preusse
25.06.20, 22:57
Der große Spaß für uns an diesem game sind tatsächlich die Begegnungen und gemeinsamen Unternehmungen. Wir fänden es Schade wenn sich der kleine SI Stamm nun auch noch aufteilen würde...anzahl- und onlinezeitmäßig

Pancina
25.06.20, 23:32
Wir hatten den zweiten Server dann zwar gefunden, beim Versuch beizutreten, wurden Wir aber nur auf die Epic-Seite geleitet. Obwohl Wir den DLC haben.
Nehmen wir beim Umzug unsere Dinos mit? Und bleibt das Inventar im Char erhalten?

Mr_Rossi
26.06.20, 01:01
fand die Grafik und Idee spielbar

- aber frisst es wirklich 100 gb, denn für den Download von Hdro mit 30 GB musste der neue Rechner 10 Tage downloaden

Hohenlohe
26.06.20, 01:55
Bei mir wurden im Epic-Launcher für das Grundspiel und die vier Gratisteile rund 100 GB angezeigt, leider...:(

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:top:

dimovski
26.06.20, 07:14
Installiert sind es bei Uns etwa 100 GB.

Sacharia
26.06.20, 07:57
Ich kann dem Ragnarock Server derzeit nicht beitreten.

Da ich die Steam Version habe konnte ich auch dem Island Server nur beitreten indem ich die Server IP unter Steam als Favorit anlege.
Dort kann ich aber scheinbar nicht zwischen Server 1 und 2 mit dem Port unterscheiden. Es wird mir immer nur The Island als Map angezeigt.

Auch ein connect durch Modifizierung des Startparameters (+connect 62.171.191.197:7779) funktioniert nicht.

Sehe also die einzig praktikable Möglichkeit für mich darin das wir nur einen Server betreiben.

[B@W] Abominus
26.06.20, 08:34
@Patch

Kann es sein, dass man nun mehr fressen muss bzw. öfter? Bisher reichte meist der Verzehr eines gut durchgebratenen Stücks Dino-Fleisch, um satt zu werden. Und gefühlt muss ich auch öfter trinken...

Garfield
26.06.20, 09:22
In den Patchnotes steht nix dementsprechendes.

[B@W] Abominus
26.06.20, 09:47
In den Patchnotes steht nix dementsprechendes.

Vielleicht trübt mein Eindruck da auch...

BTW: Wo kriegt man viel Zement her? Ich würde gern mehr mit Metall bauen, da auch Stein von Dinos ja zerstört werden kann...

Sacharia
26.06.20, 10:35
Aus den Bieberdämmen, bei meiner Basis.

Btw:
ATLAS ein Ark mit Piraten und Segelschiffen ist derzeit im Summersale für 8,24€ zu haben. Macht für das zusammenspielen vielleicht mehr Spaß da man die großen Schiffe gut als Manschaft segeln kann um gegen Piraten und Meeresmonster zu bestehen.

https://store.steampowered.com/app/834910/ATLAS/

dimovski
26.06.20, 10:36
Schildkröten für Keratin farmen (Chitin geht auch, insbesondere weil Wir bereits Flakpanzer(ungen) (;)) bauen können) und dann zusammen mit Steinen im Mörser zu Zement verarbeiten.

Heute könnten Wir vielleicht eine Kristallexpedition (https://imgur.com/12yjIAP) starten. Hört sich das gut an?

Garfield
26.06.20, 10:49
Aus den Bieberdämmen, bei meiner Basis.

Btw:
ATLAS ein Ark mit Piraten und Segelschiffen ist derzeit im Summersale für 8,24€ zu haben. Macht für das zusammenspielen vielleicht mehr Spaß da man die großen Schiffe gut als Manschaft segeln kann um gegen Piraten und Meeresmonster zu bestehen.

https://store.steampowered.com/app/834910/ATLAS/

Da gibt es auch einen Linux Dedicated Server nach allem was ich da rauslesen konnte. Ein SI-Server wäre also kein Problem.

dimovski
26.06.20, 10:52
Die Bewertungen sind jetzt nicht so toll, dass Wir gleich zu Atlas wechseln würden.

Garfield
26.06.20, 11:00
Ah da gab es wohl einen Server Wipe, also alle haben ihren Fortschritt verloren. Das kann man im Early Access schon machen, aber halt nicht 2 Jahre nach der ersten Version.

Sieht aber sehr nach eine Kompromisslösung aus:


... Also da ich derzeit eh nicht auf / in das Spiel komme nun gern auch hier mal ein Review. Ich denke mit etwa 390Std. Kann man da schon was zu sagen. Der Spielspass als solches (Auf einer EIGENEN MAP oder wenn Freude einen Server betreiben) ist absolut nichts negatives zu sagen. (Ausser, dass alles in 2-3 Tagen im Strg mit C und V lieblos von dem ARK in das Spiel hier gezogen wurde, die Mobs doch sehr dem Viehzeugs aus ARK ähneln, jeder versierte Admin natürlich die versuche macht und sich einfach mal den ganzen Krams, wie Dodel´s, Anky´s , Klamotten, Ausrüstung usw usf.. spawnt, um auf freudige Art seine Rohstoffe dann zu farmen :D Probiert das mal aus.. Einfach den Adminbefehl aus ARK nutzen.. Sehr lustig. Leider hab ich es aber bislang nicht geschaft die ARK Tiere dann nach verpaaren zu brüten :C )

Da können wir jetzt endlich mal den Malcom zitieren:

Ian Malcolm: Yeah John, but if the Pirates of the Caribbean breaks down, the pirates don't eat the tourists.

Mariu
26.06.20, 11:04
Abominus;1182198']@Patch

Kann es sein, dass man nun mehr fressen muss bzw. öfter? Bisher reichte meist der Verzehr eines gut durchgebratenen Stücks Dino-Fleisch, um satt zu werden. Und gefühlt muss ich auch öfter trinken...

Es kommt auch drauf an in welcher Umgebung Ihr euch aufhaltet. Wenn es heiss ist trinkt Ihr in jedenfall mehr. Wir sind uns grade unsicher wegen mehr essen, aber wenn Ihr viel am arbeiten seit geht das glaub ich auch schnell runter.

Wir haben übrigens von der SI-Insel nach Norden hoch eine Höhle beschildert, wo man auch Kristalle Farmen kann. Falls jemand unter die Höhlenforscher gehen möchte.

Sacharia
26.06.20, 11:18
Klar.. die Bewertungen sind aus zwei Gründen mies.

Ursprünglich hatte man vergessen den Spielern zu sagen das ATLAS ein ARK Clone ist. Mit natürlich all den Macken die ARK hat.
Und das Spiel kann man auf den offiziellen Servern nicht spielen. Ähnlich wie bei ARK wird man da gnadenlos "vernichted" Bei ATLAS ist das sogar noch schlimmer da die Server ja alle "zusammenhängen".

Aber auf einem selbst gehosteten Community Server kann man das ja unterbinden.
Und 9€ ist es wert.

[B@W] Abominus
26.06.20, 11:54
Mal sehen, ob ich heute Abend on bin (haha, scherz, natürlich), dann können wir über Kristalle reden (wozu braucht man die eigentlich?).

Mariu
26.06.20, 12:09
Gasmasken! Und eine andere nette Kleinigkeiten (https://ark.gamepedia.com/Crystal).

Wir haben uns gestern nen Wolf gesucht bei der südlichen Halbinsel und sind ohne Kristalle nach Hause....

dimovski
26.06.20, 12:14
Wir würden mit dem Floß zur Westküste segeln und dann zu Fuß den Vulkan erklimmen.

Garfield
26.06.20, 12:38
Eine Frage habe ich dann jetzt aber:

Da wir ja nicht alle auf den B-Server kommen. Wollen wir jetzt eigentlich dauerhaft auf Ragnarok oder TheIsland unterwegs sein?

[B@W] Abominus
26.06.20, 12:40
Wie bleiben erstmal auf The Island, Ragnarok kannst Du vermutlich vorerst killen. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Sacharia
26.06.20, 13:27
Ja .. sehe ich genauso

Mariu
26.06.20, 13:57
Ragnarok (bzw eigentlich auch die anderen neuen Karten) hätte den Vorteil das einige Ressourcen besser eingebunden sind. Aber wir würden auch sagen, das wir das noch etwas verschieben und dann ggf. einfach nochmal einen Poll machen?

Kommt eigentlich jemand einfach an Öl? Wir haben grade festgestellt das wir, das für Jerky brauchen. Und leider gibts das anscheint alles nur in der Tiefsee.

dimovski
26.06.20, 14:12
Die Inselbasis hat in ihrem Lager ~100 Stück. Immer brav Trilobiten jagen :D

Mariu
26.06.20, 14:34
Ach stimmt, die Viecher gabs ja auch noch. Dann wetzen wir mal heute Abend das Messer :teufel:

Mr_Rossi
26.06.20, 16:24
schade, 100 gb Download geht bei mir nie, hab nur 178 kb Download, dank 15 km Überlandleitung zu meinem Versteck.

aber das ganze hätte was gehabt, bin verheiratet mags also gruselig...

dimovski
26.06.20, 16:38
Fur so etwas muss es doch einen Lieferdienst geben :D

Garfield
26.06.20, 16:44
Ich hab mal Portal 2 auf dem USB Stick per Auto zugestellt. Wie Tanenbaum schon sagte:

11390

Aber 178 kB Download heißt das ganze hält nur bis zum nächsten Update.

[B@W] Abominus
26.06.20, 20:07
Von den Biestern wurden wir im Südwest-Tunnel abgeschlachtet: https://ark.gamepedia.com/Onyc

Mariu und ich habe mal ein paar Kristalle abgebaut, aber, keine Chance...

dimovski
26.06.20, 20:55
Unser Weg wird Uns lediglich durch fleischfresserverseuchten Urwald führen. Die Wasserbehälter könnt Ihr schon anfangen zu kraften :D ;)

Pancina
26.06.20, 22:48
Garfield, könntet Ihr bitte auf pve umschalten? Das gegenseitige Töten war mehrfach wiederholbar. War zwar ganz lustig, aber eigentlich wollten Wir nur Dinos prügeln.

Garfield
26.06.20, 22:54
Mache ich morgen früh rein wenn grad keiner drauf ist, scheint ein einfacher Umschalter an der Kommandozeile zu sein, Mache bei der Gelegenheit den B-Server aus.

Sonst noch Wünsche? Ich kann das Taming mal auf x1,25 Geschwindigkeit setzen, dann geht's etwas fixer.

dimovski
26.06.20, 23:07
Ist jetzt zwar langsam, aber darin liegt auch der Charme des Spiels, IMO.

Mariu
26.06.20, 23:14
Der Raptorschwarm der über uns hergefallen ist im dunkeln war schon lustig. :D

Ja für das Taming wären wir in jedemfall.

Wir wollen uns morgen vllt mal von uns aus nach Westen aufmachen, mal versuchen ein paar Schafe zu finden, die sind wohl ganz gut fürs tamen.

Max-Power
26.06.20, 23:51
So nachdem es mit den +Connect befehl bei mir geklappt hat auf den Server zu kommen, freue ich mich schon auf morgen. Werde dann auch mal im TS vorbeischauen.

[B@W] Abominus
27.06.20, 01:51
Ist jetzt zwar langsam, aber darin liegt auch der Charme des Spiels, IMO.

Ja, das Taming kann man so lassen.



Wir hatten heute unseren ersten Raid. Ist bereits vor dem eigentlichen Ereignis krepiert.
Wir wurden alle gefickt, und zwar mehrfach.

Aktuell bauen wir auf der Insel der Glückseeligen eine Ressourcenbasis, die wir an die Stelle unseres Misserfolgs mitnehmen wollen, um dort eine Alphabasis aufzubauen (Strand). Danach tasten wir uns langsam ins Landesinnere zum Vulkan vor, so wie ein Blinder beim Gruppensex.

Wir brauchen: Metall. Steine. Hatte ich schon Metall erwähnt? Noch mehr Steine. Zement (wird aus Chitin/Keratin hergestellt) und falls es noch nicht klar geworden ist: M-E-T-A-L-L.

Bitte in der Werkbank platzieren, gern auch Holz und Stroh, aber vor allem, Metall. Eine Werkbank habe ich schon erstellt, eine Schmelze wird noch folgen, Mörser und Stößel folgen morgen auch. Wer möchte, kann das auch schon erstellen und in das Floß Gipfelstürmer einstellen (linker Schrank).

Danke, war heute echt lustig!

[B@W] Abominus
27.06.20, 01:54
Kann mir nochmal einer die TS-Daten geben? Ich würde es im ersten Post eintragen.

Max-Power
27.06.20, 08:26
Abominus;1182365']
Wir brauchen: Metall. Steine. Hatte ich schon Metall erwähnt? Noch mehr Steine. Zement (wird aus Chitin/Keratin hergestellt) und falls es noch nicht klar geworden ist: M-E-T-A-L-L.

Hat schon jemand einen Ankylosaurus (https://ark.gamepedia.com/Ankylosaurus)gezähmt? Der ist besonders gut zum Metall Abbau.
Ich weiß nicht ob das euch bekannt ist, für jede Grundressourcen gibt es einen Dino der besonders geeignet ist diese abzubauen und zu transportieren.
Beim Ankylo ist das abgebaute Metall zum Beispiel um 75% leichter im Inventar.

Mariu
27.06.20, 08:44
Ja, es steht einer im HQ.

Wir wollten uns auch mal an den grossen Biebern (https://ark.gamepedia.com/Castoroides)an unser Basis versuchen, um die zu zähmen. Die haben ja auch einiges an Gewichtsreduzierung. Dazu müssen wir aber erstmal wieder Nacros neuherstellen.... :D

dimovski
27.06.20, 08:44
Jo, Spikey steht vor der Basis. Wir haben auch mindestens 2 Dodos, 2 Dilophosaurier, 1 Lystrosaurier, 1 Phiomia, 2 Stegosaurier, 1 Brontosaurier, 1 Triceratops (hoffentlich ;) ), 2 Pteranodons und einen Pelagornis :)

EDIT: Bei uns in der Basis stehen ~200 Betäubungsmittel, ~100 Betäubungspfeile und ein paar Beeren sind sicher auch da.

[B@W] Abominus
27.06.20, 11:25
Mit Spikey ging es so lala, eine volle Erzader hat mir nur 30 Metal gebracht, war nicht so der Burner, beim nächsten Mal wieder mit Picke.

Bin jetzt mit Hausarbeiten beschäftigt und gehe nachher wieder plündern.

Mein Beleid für den Megalodon, wäre echt schön gewesen, sowas reiten zu können.

dimovski
27.06.20, 12:52
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Den Inhalt des Architekturschranks haben Wir jetzt auf den Gipfelstürmer gepackt und die Kristalle, die Ihr und der werte Mariu organisiert habt, reichten für eine Drehbank und einen Generator. Wird herrlich sein, wenn wir genug Öl, Benzin, Polymere, Obsidian und Kristalle haben :)

[B@W] Abominus
27.06.20, 12:56
Ich will nachher nochmal in der Südost-Höhle und Kristalle besorgen. Mal sehen. Von 13-15 Uhr darf ich ja im Garten nix machen, wegen der verkackten Mittagsruhe. Nerf-nerf...