PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARK: Survival Evolved

Seiten : 1 2 3 [4]

Komischer Kunde
28.07.20, 16:23
Bringen eigentlich bessere Werkzeuge, wie z.B. eine Metallpicke mit 116% Damage, mehr Ressourcen, oder benötige ich schlicht weniger Schläge? Wenn der Damagemodifikator was bringt, würde mich interessieren, welche Regenten eine Blueprint mit besseren Standardwerkzeugen (Metallaxt, Metallpicke) ihr eigen nennen? Gerne würde ich mir einige Kopien anfertigen.

Mariu
28.07.20, 17:08
Ich hab nur einige grüne Sattel und ein paar Sicheln / Waffen mit 11X% als Blueprints im Schrank.

Aber wir habe grünes Werkzeug in Crates gefunden und es hält im jedenfall länger wir meinen auch es ist etwas besser bei den Ressourcen. Aber das könnte ein Bildung sein, müsste ich mich mal schlau machen dafür. EDITH hat mal die Tante Google gefragt: die meint mehr damage gibt mehr zeug aber die quellen halten ja nur eine bestimmte Anzahl von Ressourcen, was dann aber zum schnelleren sammeln führt. Also wenn man sammeln will damage skillen. :)

Da fällt mir noch was ein uns zwar die drops vllt auch ändern:

Game.ini
SupplyCrateLootQualityMultiplier=<2>

Default ist 1

Das erhöht die Qualität der Drops in den Supply Crates.

dimovski
28.07.20, 19:36
Wieder einen Schwächeanfall gehabt.
https://i.imgur.com/SxNDclD.png
Vielen Dank an den werten Mariu für die Hilfe!

dimovski
28.07.20, 21:20
So werter preusse, den Überführungsflug überlassen Wir Euch:
https://i.imgur.com/kHrLEBZ.jpg

preusse
29.07.20, 10:33
So werter preusse, den Überführungsflug überlassen Wir Euch:

Ihr seid ein Schatz! :D Danke!:prost:

[B@W] Abominus
29.07.20, 11:10
Kinnas! Denkt dran: Haare schneiden, wir sind doch keine Hippies! Beim Preussenberg liegen zwei Scheren und Obsidian zum Reparieren.

Wer noch Scheren braucht, bitte melden, ich bringe die auch vorbei... und hole regelmäßig die Haare ab, oder packt sie bei mir bzw. dem Preussen in die Werkbank.

Heute Abend bringe ich drei vollständige Fellrüstungen nach Westen, zusammen mit passenden Flinten (Zielfernrohr inkl.). Wir sind aktuell damit beschäftigt, Muni herzustellen und stellen die dann auch bereit. Ziel: Drei von Euch fiesen Halunken können dann Schnellreisen und dabei helfen, Viecher im Norden zu killen, Öl abzubauen und vor allem haben wir einen überaus interessanten Alpha-REX (!) dort rumlungern. Das wird ein Fest.

Mariu
29.07.20, 11:14
Ich hab noch eine Fellhose bei mir liegen, die kann ich gerne dazu beisteuern, Abo. Die hab ich ausversehen gebastelt gehabt. Scheren kann ich mittlerweile auch verteilen. Also wer braucht.

Ich wollte beim der Jagdhütte vom Preussen demnächst vllt mal ein paar Plattformen an die Bäume machen und schauen ob wir da Sap herkriegen können.

preusse
29.07.20, 12:03
In der Jagdhütte liegen mittlerweile auch vier volle Kampfausrüstungen (Flakrüstung, Gewehr, Zielfernrohr, Munition, Schwert) und je vier Axte, Spitzhacken und etliche Fallen! Wer jagen möchte, bitte sehr! :) Die Hirsche sind gerade gut zu schießen!:D

Drei Betten stehen zur Schnellreise zur Verfügung!

Komischer Kunde
29.07.20, 12:27
Ein Satz Fellrüstung liegt noch in meiner Basis auf der Steininsel. Diese stammt noch von der großen Polarexpedition vor anderhalb Wochen. Da ich hoffe heute selbst spielen zu können, würde ich die ggfs. vorher noch nach Frankfurt bringen wollen.

dimovski
29.07.20, 18:08
Abominus;1186028']Kinnas! Denkt dran: Haare schneiden, wir sind doch keine Hippies! Beim Preussenberg liegen zwei Scheren und Obsidian zum Reparieren.

Wer noch Scheren braucht, bitte melden, ich bringe die auch vorbei... und hole regelmäßig die Haare ab, oder packt sie bei mir bzw. dem Preussen in die Werkbank.

Heute Abend bringe ich drei vollständige Fellrüstungen nach Westen, zusammen mit passenden Flinten (Zielfernrohr inkl.). Wir sind aktuell damit beschäftigt, Muni herzustellen und stellen die dann auch bereit. Ziel: Drei von Euch fiesen Halunken können dann Schnellreisen und dabei helfen, Viecher im Norden zu killen, Öl abzubauen und vor allem haben wir einen überaus interessanten Alpha-REX (!) dort rumlungern. Das wird ein Fest.

Könntet Ihr den geplanten Startzeitpunkt der Operation bekannt machen?

[B@W] Abominus
29.07.20, 19:43
Könntet Ihr den geplanten Startzeitpunkt der Operation bekannt machen?

Können wir gern machen, nächste Woche habe ich vermutlich bis auf Weiteres ab nachmittags verfügbar.

preusse
30.07.20, 00:49
Unsere kleine Hütte bei Nacht!:)

11465

[B@W] Abominus
31.07.20, 03:25
11470

Wir haben einmal den nördlichen Fluss bereist, also der Preusse und meine Wenigkeit, nachdem Dimi nach dem Bau der Pompei-Basis gegangen war.

Pancina
31.07.20, 07:46
Wir waren soeben Dinos füttern. Insbesondere die Diplos. Und haben nun gelesen, Ronny (Raptor) sei im Kampf gestorben. Also gerade eben.
Bug? Oder habe ndie Herren Ronny irgendwo vergessen? Irgendwas, worauf man reagieren müsste? Wir wissen nicht, wo Ronny stand, deshalb können Wir nicht selbst nachschauen.

dimovski
31.07.20, 09:23
Neeeeiiiiin :( Wo finden Wir jetzt einen neuen sächsischen Raptor... War das Entenhausen oder hat jemand wieder Dinoeier entwendet?

Pancina
31.07.20, 09:28
Tja, dafür müsst Ihr Sacharia davon überzeugen, wieder zu Ark zurückzukehren.
Von SI war außer Uns niemand online. Und da wir da abseits der anderen gezähmten Dinos gerade versuchten, auf Unseren Flugdino zu springen, wähnen Wir Uns unschuldig.
Wir glauben, da stand etwas von Mantis. Und wir würden auch behaupten, das sei Uns angezeigt worden. Mag aber natürlich sein, dass man Uns nur irreführen wollte.

[B@W] Abominus
31.07.20, 11:41
Wie weit ist eigentlich Dimo mit dem Zerkleinerer? Ist halt wie der Berliner Flughafen: Sehr teuer und absolut unnötig. Kurz: Wann ist er fertig? Ich habe noch so viel Rotz, den ich verschreddern möchte, und nur wegwerfen ist dann doch zu schade, oder?

https://ark.gamepedia.com/Industrial_Grinder

Mariu
31.07.20, 11:47
Wenn es noch etwas an Material dafür fehlt steuern wir gerne was bei. Zement, Kristalle haben wir noch etwas rumfliegen. Öl und Metall können wir sammeln gehen.

Beim Preussen am Baum haben wir übrigens ein dickes rohr für den sap verlegt. Momentan kommt man da nur mit Flieger hoch, aber wenn wir genug material haben wollten wir noch eine zweite Plattform an den Baum anbringen.

Hat der preusse eigentlich schon den Sattel für den Bären bemerkt?

Komischer Kunde
31.07.20, 11:50
Am Samstag eiere ich zum Mariu hoch und zähme einen Argentavis. Benötige den zur Überführung eines Ankylosaurus.

[B@W] Abominus
31.07.20, 12:05
Wenn es noch etwas an Material dafür fehlt steuern wir gerne was bei. Zement, Kristalle haben wir noch etwas rumfliegen. Öl und Metall können wir sammeln gehen.

Beim Preussen am Baum haben wir übrigens ein dickes rohr für den sap verlegt. Momentan kommt man da nur mit Flieger hoch, aber wenn wir genug material haben wollten wir noch eine zweite Plattform an den Baum anbringen.

Wir haben gestern übrigens dein Schild gefunden, wenn es denn dein Schild war. Flussmündung flusseinwärts im Nordosten...

Uns ist auch einer dieser Baumkletterkatzendingens entgegengekommen, leider waren der Preusse und ich gestern so ramponiert, dass wir das nicht mehr testen wollten (oder konnten). Am Fluss lungert auch ein Alpha-Rex rum. Ja, wir hatten kurz überlegt aber uns dann doch für die Flucht entschieden.

dimovski
31.07.20, 12:11
https://steamcommunity.com/app/346110/discussions/0/1333474229082704474/ Mantis oder Manta? Wenn jemand momentan online ist - bitte alle Dinos auf Fundamente oder normalen Boden umparken!

[B@W] Abominus
31.07.20, 12:25
Ich würde gern Ludmilla und Dörte auf den Preussenberg bringen. Ludmilla kann dort oben viel besser Ihren dicken, harten und langen Schwanz einsetzen und Dörte macht dort sicherlich auch eine bessere Figur als bei mir unten in den Niederungen des Mains.

Bist Du nachher da, Preusse, dass wir die beiden Scheisser zu Dir bringen können? Ich würde dann auch Beete etc. anlegen, damit die ordentlich versorgt werden können.

Mariu
31.07.20, 13:33
Abominus;1186300']Wir haben gestern übrigens dein Schild gefunden, wenn es denn dein Schild war. Flussmündung flusseinwärts im Nordosten...

Uns ist auch einer dieser Baumkletterkatzendingens entgegengekommen, leider waren der Preusse und ich gestern so ramponiert, dass wir das nicht mehr testen wollten (oder konnten). Am Fluss lungert auch ein Alpha-Rex rum. Ja, wir hatten kurz überlegt aber uns dann doch für die Flucht entschieden.

Ihr seit aber gestern schon ziemlich rumgekommen. :D

Ja das dürften unsers gewesen sein. Wir hatten die mal aufgestellt weil wir die Eingänge früher nicht gefunden haben. Unseren halbfertigen Turm dürftet Ihr dann ja auch gesehen haben. Da kommt irgendwann eine Balista drauf für sowas wie den Rex.

preusse
31.07.20, 16:52

Ja haben wir! :) Sind gestern auch schon mal geritten! Danke!:prost:

Abo: Wir kommen erst heute Abend dazu den harten, dicken Schwanzträger zu uns zu führen! ;)

[B@W] Abominus
31.07.20, 19:57
Ich wurde ausgeplündert, als ich off war...

Pancina
01.08.20, 07:43
Abominus;1186359']Ich wurde ausgeplündert, als ich off war...

War das die Rache fürs kaputte Lagerfeuer? Offenbar ist auch mal jemand vom anderen Stamm umgebracht worden?
Oder war das ein Dino? Oder was ganz anderes? Zumindest im Log irgendwas zwischen kryptisch geschrieben und violett.
Gibt es nun eigene Rachepläne?

preusse: Braucht Ihr noch Fische, oder habt Ihr Eure Versorgung bereits sichergestellt?

[B@W] Abominus
01.08.20, 09:53
Der Preusse hat auch schränkeweise vermisste Dinge. Durch zufall ist ihm aufgefallen, dass Teile aus meinen Schränken bei ihm im Turm aufgetaucht sind. Scheint wohl ein Bug gewesen zu sein.

Ach so, Track von Entenhausen meinte, so eine Allianz wäre vielleicht ganz gut, so dass wir uns nicht gegenseitig Sachen kaputt machen. Wie sieht der Rest das? Aufkündigen kann man Allianzen sicherlich immer mal.

dimovski
01.08.20, 10:56
Dümmstes Einhorn aller Zeiten :rot:
https://i.imgur.com/SJbJEyG.png
https://i.imgur.com/TPte6wm.png
https://i.imgur.com/3N64FUx.png

[B@W] Abominus
01.08.20, 12:11
Alda! Ein Einhorn? Geile Scheisse...

[B@W] Abominus
01.08.20, 12:12
11477

Wakka wakka

dimovski
01.08.20, 12:24
Das kriminelle Arschloch, dass Euch (und jetzt auch Uns) leergeräumt hat, ist der Lvl 120 Typ. Banhammer vorbereiten.

Pancina
01.08.20, 12:28
Wir hatten mit Entenhausen bisher wenig zu tun. Wie ist das eigentlich: Man teilt sich gegebenenalls das Futter für die Dinos. Aber durch Türen kämen die dann nicht einfach so durch, oder?

Wenn Wir Uns das Bild von Abo (also seins von den Dinos) so anschauen, fragen Wir Uns erneut, wieso Dinos eigentlich als typische Jungssache gilt.
Und ja, Einhörner. Man könnte die großen bösen Fische alle durch Einhörner ersetzen. Oder die Anzahl erhöhen, damit die blutrünstigen Mitglieder der Gruppe nicht alle Einhörner über den Jordan bringen können.

Edit: Laut Log wurde der doch schonmal getötet?

preusse
01.08.20, 19:05
Der Typ wurde gebannt! HOffentlich findet er kein neues Schlupfloch!

Garfield
01.08.20, 19:13
China, Korea, Malaysia, Phillipines, Singapore, Thailand and Vietnam wurden vom Zugriff auf den Server gebannt. Damit ist der hoffentlich raus.

Weiterhin wurde entschlossen auf Nitrado zu wechseln. Das kostet zwar zwei Euro mehr, aber ist komfortabler im Management.

Pancina
02.08.20, 15:23
Wir haben nen neuen auf dem Server. Human L. Wir wollen ja keinen Vorverurteilen. Aber der behauptet nun, er käme aus China.
Dank VPN könnte es nun natürlich sein, dass er daher auch die Firewallregeln umgeht.
Auf jeden Fall macht er den gleichen sprachlichen Fehler, wie unser Gast gestern: Aus "what" wird bei ihm grundsätzlich ein "waht" - das ist so spezifisch und so leicht, dass ich kaum glaube,
dass es ein typisches Problem asiatischer Muttersprachler ist. Bitte also um Vorsicht im Umgang. Vielleicht erstmal nicht zu sehr vertrauen.

Garfield
02.08.20, 15:58
Okay. Ich werd' mal den Nitrado Server aufsetzen. Ich geb euch bescheid wenn der Läuft. Ich mach da ne Whitelist drauf.

EDIT: Bin im TS falls jemand Fragen oder Wünsche hat

Mariu
02.08.20, 16:32
Vielen Dank für die Arbeit mit dem Server. :)

Wir hatten vor nen paar Seiten mal ein paar Wünsche für die die Settings besprochen und rausgesucht. Ich hols mal vor damit wir vllt nochmal diskutieren können. Das wär jetzt so ungefär mein vorschlag:

XPMultiplier=3 [GameUserSettings.ini]
TamingSpeedMultiplier=2 Muss wegen FoodDrain-Multiplier vergrößert werden [GameUserSettings.ini]
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.4 -> Wert niedriger, damit Dinos langsamer hungrig werden [GameUserSettings.ini]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=4 -> default auf 1 - wegen bspw. der Filets würde ich 4 vorschlagen [Game.ini Setting]

HarvestAmountMultiplier=2.0Offenbar bekommt man pro Schlag mehr Materialien[GameUserSettings.ini]
EggHatchSpeedMultiplier=1.5 ->[Game.ini Setting]
BabyMatureSpeedMultiplier=1.5 ->[Game.ini Setting]

GameUserSetting.ini
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.6
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.6
HarvestHealthMultiplier=2.0

Game.ini
LayEggIntervalMultiplier=1.5

Sehr schön, braucht Ihr einen Sattel dafür. Wir haben den irgendwo rumfliegen oder eine Blueprint.

Ob es Abo helfen würde, sich seinen eigenen Tek-Raptor aufzuziehen (das Ei könnten Euch die Dinos hier geben, Unsere eigene Aufzucht wird noch etwas brauchen)?

Werte, deren Änderung offenbar Zustimmung finden:
XPMultiplier=3 [GameUserSettings.ini]
TamingSpeedMultiplier=1.5 Muss wegen FoodDrain-Multiplier vergrößert werden [GameUserSettings.ini]
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.4 -> Wert niedriger, damit Dinos langsamer hungrig werden [GameUserSettings.ini]
GlobalSpoilingTimeMultiplier=4 -> default auf 1 - wegen bspw. der Filets würde ich 4 vorschlagen [Game.ini Setting]

Eventuell:
StructureResistanceMultiplier -> Niedriger, damit die Struktur bei einem Angriff weniger Schaden abbekommt. [GameUserSettings.ini]
HarvestAmountMultiplier=2Offenbar bekommt man pro Schlag mehr Materialien[GameUserSettings.ini]
HarvestResourceItemAmountClassMultipliers=(ClassName="<classname>",Multiplier=<value>) -> Mehr Ressourcen pro Schlag, aber nur für ausgewählte Materialien. Hier eine Liste möglicher Dinge: klick (http://arksurvivalevolved.gamewalkthrough-universe.com/dedicatedservers/harvestableresourceclasses/Default.aspx) [Game.ini Setting]
EggHatchSpeedMultiplier=1.5 ->[Game.ini Setting]
BabyMatureSpeedMultiplier=1.5 ->[Game.ini Setting]

Wir haben ja gerade etwas entdeckt, womit man die Floßfresser loswerden könnte? Würde das dann schon zu einfach?
NPCReplacements=(FromClassName="<classname>",ToClassName="<classname>") -> [Game.ini Setting]

Edit: Das sind nun erstmal die Werte, die interessant werden könnten. Wir schauen Uns nun mal nach Empfehlungen um.

XPMultiplier würden wir ggf. sogar auf 3 setzen. Weil das ganze wird ja immer länger.

Für den HarvestAmount wären wir auch nicht abgeneigt. https://www.si-games.com/forum/images/smilies2/smile.gif

Unser wir haben das nochmal für das futtern und trinken gefunden:

GameUserSettings.ini

Niedriger setzt hierbei den verbrauch runter.

Und einen ini Generator haben wir auch gefunden:
https://ini.arkforum.de/index.php?lang=en&mode=all

[B@W] Abominus
02.08.20, 16:55
Habt ihr an den Leeds gedacht? AUSSCHALTEN!

Garfield
02.08.20, 17:38
Nitrado Server läuft jetzt. Ist im Serverbrowser unter Inoffizielle Server zu finden

Passwort ist Spaceballs

Garfield
02.08.20, 17:40
Kopierter Serverstand ist 15:30 oder was heute

Garfield
02.08.20, 17:51
XPMultiplier=3
HarvestHealthMultiplier=2.0
LayEggIntervalMultiplier=1.5
BabyMatureSpeedMultiplier=1.5
TamingSpeedMultiplier=2
DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.4
GlobalSpoilingTimeMultiplier=4
HarvestAmountMultiplier=2
EggHatchSpeedMultiplier=1.5

Habe ich alle in den Einstellungen gefunden. Würde ich Montag im Laufe des Tages einspielen und den Server neu starten.

[B@W] Abominus
02.08.20, 18:06
11479

11480

[B@W] Abominus
02.08.20, 18:16
Scheinbar kann man einen Käfer tragen und damit fliegen. SUPI!

11481

Mariu
02.08.20, 22:25
Sooo nach dem gestern ein paar Dinos gestern nicht überlebt haben (darunter auch unsere treue Furie....), vermelden wir heute die folgenden Zähmungen in Zusammenarbeit mit dimovski und preussen:

1x weiblicher Tapajara
1x männlicher Terror Bird
1x männlicher Otter
2x weibliche Argentavis (eigentlich sogar 3x wenn man das zähmen vor dem Serverwechseln zählen mag)
1x Battle Cat
1x weiblicher Doedicurus
1x weiblicher Gallimimus

Mariu
02.08.20, 22:44
Habe ich alle in den Einstellungen gefunden. Würde ich Montag im Laufe des Tages einspielen und den Server neu starten.

ich hab grade noch für die Game.ini gefunden
TamedDinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.5

Das hat wohl keinen effekt auf den allgemein fooddrain von den dinos.

[B@W] Abominus
03.08.20, 00:11
11487

Wegen dem hier:

https://farm2.staticflickr.com/1697/24337585806_631ca9b92b_b.jpg

Und als ich den zähmte, wartete auf der anderen Seite ein Lv. 31 Alpharaptor. Läuft bei mir...

Pancina
03.08.20, 06:25
Nitrado Server läuft jetzt. Ist im Serverbrowser unter Inoffizielle Server zu finden

Passwort ist Spaceballs

Ich gestehe: Ich finde den nicht. Die Karte blieb vermutlich gleich? Es ist noch immer was mit SI? Und der alte Server läuft noch? Richtig?
Ich sehe nänlich nur den bereits eingespeicherten. Spiele Ark über Epic, denke aber, dimovski tut das auch.
Was mache ich falsch?

dimovski
03.08.20, 07:32
Häkchen bei den passwortgeschützten Servern?

Pancina
03.08.20, 07:38
Ist das Wetter bei Euch heute auch so schön?
[Tatsächlich nicht. Jetzt schon. Nun haben Wir auch den Server gefunden. Dafür hätte man wohl doch mal lesen müssen.
Danke für die Hilfe!]

dimovski
03.08.20, 09:14
Yup, es regnet und es wird den ganzen Tag lang regnen :)

Garfield
03.08.20, 10:06
Einstellungen wurden vorgenommen und der server neu gestartet. Nach den Leechis gucke ich mal die Woche.

Pancina
03.08.20, 10:38
Danke Euch! Endlich können Wir die Dinos mit ärztlichem Einverständnis auf Diät setzen.

Wegen der "Fische":
NPCReplacements=(FromClassName=”Leedsichthys_Character_BP_C”,ToClassName=””)
NPCReplacements=(FromClassName=”Alpha_Leedsichthys_Character_BP_C”,ToClassName=””)

Das müsste dann schon ausreichen. Außer Abo will stattdessen Einhörner haben, dann müsste in die hintere Klammer offenbar Equus_Character_BP_Unicorn_C
Achtung, bereits vorhandene Leeds gäbe es dann noch immer.

[B@W] Abominus
03.08.20, 10:41
Also, ich stehe zwar auf Einhörner... also... ok, lassen wir das.

Aber wenn noch Leeds da sind, dann ist das halt so, dann werden wir etwas Ahab spielen und (jaja, es ist kein Wal, es ist ein Fisch) diese Viecher jagen.

Ich bin in Hitze schon seit Tagen
So werd ich mir ein Kahlwild jagen
Und bis zum Morgen sitz ich an
Damit ich Blattschuss geben kann
Auf dem Lande auf dem Meer lauert das Verderben
Die Kreatur muss sterben
Sterben
Ein Schmaltier auf die Läufe kommt
Hat sich im höhen Reet gesonnt
Macht gute Fährte tief im Tann
Der Spiegel glänzt, ich backe an
Der Wedel zuckt wie Fingeraal
Die Flinte springt vom Futteral
(Waidmanns, manns, manns, manns Heil)
Ich fege mir den Bast vom Horn
Und gebe ein gestrichenes Korn
Waidmanns, manns, manns, manns Heil
Auf dem Lande, auf dem Meer lauert das Verderben
Die Kreatur muss sterben
Sterben
Sie spart die Mündungsenergie
Feiner Schweiß tropft auf das Knie
Die Kreatur muss sterben
Sterben
Auf dem Lande, auf dem Meer

preusse
03.08.20, 11:24
Könnte dann mal einer bitte in Textform zusammenfassen was geändert wurde. Wir haben es grob überflogen und sidn uns nicht ganz sicher.

[B@W] Abominus
03.08.20, 11:31
Neue Umfrage erstellt...

Mariu
03.08.20, 11:38
Haben wir den Norden mit der Kolonie Grünland nicht schon mehr oder weniger gezähmt?

Der Sumpf ist da noch irgendwie etwas schrecklicher mit all dem krabbeln Viehzeug. Mit dem was da rumfleucht könnten wir aber in neue Tiefen vorstossen.

Könnte dann mal einer bitte in Textform zusammenfassen was geändert wurde. Wir haben es grob überflogen und sidn uns nicht ganz sicher.

Also was geändert wurde ist das die Spieler und die gezähmten Saurier weniger futtern (oder wenn das andere command genutzt wurde Saurier futtern allgemein weniger). Dafür wurde aber die zähmzeit schneller gemacht. Dann wurde noch die ausbeute von Ressourcen hochgesetzt. und ansonsten sollten dinos jetzt auch öfters Eier legen und auch (wenn wir mal an den Punkt kommen) schneller ausgebrütet sein und schneller wachsen. Und Fischfilet sollte nicht mehr so schnell schlecht werden.

[B@W] Abominus
03.08.20, 11:48
Ach so, ich habe gestern ca. 600 Öl "besorgt". Nur unter Einsatz meines völlig überbewerteten Lebens konnte ich das schwarze Gold nach Frankfurt bringen. Wer will, kann sich gern bedienen. Neben meiner Werkbank stehen zwei Kisten (Kisten, nicht Schränke), in denen Öl zur allgemeinen Verwertung stehen. Wer will, kann auch meine Schmelze nutzen, dort ist noch Leder für die Benzinfertigung vorhanden. Da der Strom von Öl nun regelmäßig fließt, kann nun auch - Schenkelklopfer - Strom hergestellt werden. Kühlschrank, I hör Dir tapsen...

dimovski
03.08.20, 11:53
Wie wäre es mit einem Tauschgeschäft - Haushaltsgeräte gegen Öl? :D Wir können Generatoren, Kabel, Klimaanlagen und Kühlschränke bauen.

[B@W] Abominus
03.08.20, 12:06
Wenn es Deine Zeit und Materialien zulassen hätte ich gern zwei Generatoren und Kabel (gibt es da verschiedene?). Klimaanlagen sind was für Pussies (äh, ja, also eigentlich genau richtig für mich, aber brauchen ma nit) und Kühlschränke kann ich selbst herstellen.

Frankfurt wird dann weiter ausgebaut als Startpunkt für Sumpfkreuzfahrten und oben Grünland sollte dann zumindest einen Kühlschrank haben. Vielleicht demnächst auch Selbstschussanlagen? Damit sollte sich doch unser Ossi auskennen, oder?

preusse
03.08.20, 12:30
Wir würden als Expedition diese Reise vorschlagen:

11490

Ziel der Reise soll es sein, den bisher noch nicht (nach unserer Erkenntnis) durch SI befahrenen Fluss zu bereisen/erkunden und bei 1 eine Inselbasis aufzubauen. Als zweites Ziel soll Position 2 angesteuert werden, um zu erkunden wie weit man mit dem "Floß" an den Strand herankommt. Eine Durchfahrt zum Meer ist ja nicht möglich. Hier sollte dann eine kleine Wechselbasis mit neuem Floss im Fluss entstehen. So dass man später am Meer anlanden und mit dem Flussschiff weiter den Fluss rauffahren kann.

Als Schiff für diese Reise würden wir natürlich die "Vollstrecker" des werten Kunden vorschlagen. Die "Vollstrecker" ist ein hervorragendes Schiff für Erkundungen außerhalb des Sumpfes. Ein Schrank mehr an Bord und vor der Losfahrt noch alles Unnötige aus den Schiffsschränken entfernt...vorausgesetzt! :D;). Bei der letzten Expedition in den Norden hat sie sich mehr als bewährt!

Die Komponenten für den Basisbau können wir ja schon vor dem Start vorfertigen und dann mitnehmen. Es sollten auch genug Speere für die Ballisten mitgenommen werden. Denn damit wollen wir nicht mehr sparen bei solch interessanten Expeditionen!:cool:

Was halten die Regenten davon?

Komischer Kunde
03.08.20, 14:32
Klingt nach Spaß. Ich schaffe es allerdings erst wohl Mittwoch wieder online. Dennoch glaube ich, die Tour wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Schließlich gibt es links und rechts vom Weg immer etwas, dass der Raffgierige Regent von heute unbedingt einsammeln muss. :D

preusse
03.08.20, 15:30
Klingt nach Spaß. Ich schaffe es allerdings erst wohl Mittwoch wieder online. Dennoch glaube ich, die Tour wird einige Stunden in Anspruch nehmen. Schließlich gibt es links und rechts vom Weg immer etwas, dass der Raffgierige Regent von heute unbedingt einsammeln muss. :D

Mittwoch klingt gut. Da haben wir auch genügend Zeit, die Baumodule vorzufertigen!

Pancina
03.08.20, 15:34
Die einzigen zwei Tiere, an denen Wir derzeit noch Interesse hätten, wären die wandelnde Klimaanlage und der Pseudogreif.
Die gibt es wohl beide an dem Fluss nicht, allerdings können Wir sowieso nicht versprechen, am Mittwoch früh da zu sein.
Aber wenn man Uns sagt, mit welchem der Dinos Wir Ressourcen sammeln sollen, dann helfen Wir dabei gerne mit.

preusse
03.08.20, 15:43
Die einzigen zwei Tiere, an denen Wir derzeit noch Interesse hätten, wären die wandelnde Klimaanlage und der Pseudogreif.
Die gibt es wohl beide an dem Fluss nicht, allerdings können Wir sowieso nicht versprechen, am Mittwoch früh da zu sein.
Aber wenn man Uns sagt, mit welchem der Dinos Wir Ressourcen sammeln sollen, dann helfen Wir dabei gerne mit.

Geschätzte Pancina, bei der Tour werden wohl kaum Dinos gezähmt. Dafür bleibt keine Zeit.;) Ein Fahren des Fahrens wegen und ab und zu anhalten, um Öl, Metall oder anderes "Glitzerzeug" abzubauen. Jedoch wäre es sehr schade wenn ihr nicht dabei seid. Die Erfahrung hat gezeigt, dass jedes Gewehr mehr bei solch einer Reise wichtig wäre! Auch wenn ihr eher der Dinosammler als -jäger seid!:D
Aber diese gemeinsamen Expeditionen machen viel Spaß.

Abo, mach mal bitte eine Umfrage, wann der beste Zeitpunkt wäre, um so viele Stammesleute wie möglich teilnehmen zu lassen!

[B@W] Abominus
03.08.20, 15:52
Vielleicht sollten wir einfach mal ein neues Unterforum machen, oder?

Garfield
03.08.20, 15:53
Ja, warum nicht? Wir haben ja genug Aktivität hier. Dann können wir das ganze auch mal in Threads aufsplitten dass das Sachlich sortiert ist. Das hat hier ja sonst was von Whatsappgruppe.

Pancina
03.08.20, 15:56
Ach, Unsinn. Wenn die Herren sich einmal festgefahren haben, dann lässt sich da auch ein Dino nebenbei zähmen.

Wir sind eigentlich gar nicht so sehr Sammler, als Auffangstelle für vernachlässigte Wild-Dinos.
Dimovski sammelt, Wir ergeben Uns nur dem Schicksal. Außerdem haben Wir heute schon Piranhas und Dinos gejagt, noch bevor Wir den unglaublich wertvollen Hinweis aus Unserer Hausarztpraxis erhielten,
Wir sollten doch einfach nochmal beim Klinikum anrufen. Arztbrief und so. Ihr kennt die Geschichte. Wir wären heute also eine sehr gute Jägerin. Allerdings haben Wir morgen in dem besagten Klinikum ein Vorstellungsgespräch,
müssen also früh genug schlafen gehen und müssen Uns daher wohl als abwesend anmelden.
Das mit dem Mittwoch könnte ich schon kürzer halten. Immerhin soll es da noch kühler sein. Oder?

Das hier ist gar nicht WhatsApp? Wussten Wir es doch, dass Uns da jemand einen Bären aufgebunden hat, als Wir dieses komische Ding aufgerufen haben.

[B@W] Abominus
03.08.20, 16:05
Ja, warum nicht? Wir haben ja genug Aktivität hier. Dann können wir das ganze auch mal in Threads aufsplitten dass das Sachlich sortiert ist. Das hat hier ja sonst was von Whatsappgruppe.

Ich bastle da mal was als Unterverzeichnis auf das man nur zugreifen kann, wenn man einer Gruppe angehört, der man sich selbst zufügen kann, so dass die nicht-Ark-Spieler nicht mit unseren Belanglosigkeiten wie "DA EIN REX! WILL HABEN!" belästigt werden.

dimovski
03.08.20, 23:26
Wenn wir auf PvE umstellen. Bitte kurz einen Blick haben, das wir AllowFlyerCarryPvE=true anhaben. Sonst können wir wohl keine Dinos mit Fliegern aufheben.

Das müsste man noch aktivieren. Wir wollten Pancina einen wilden Dimetrodon mit Unserem Argie krallen *ba-dumm-tss*, hat aber nicht geklappt.

Die Vorbereitungen für den Bau des Palasts der Strategen laufen weiter:
https://i.imgur.com/5mbpwmf.png
https://i.imgur.com/kHvDjgB.png

Mariu
04.08.20, 10:28
Also die Änderungen sind in jedem Fall schon mal gut. Soviel Steine.... hach:)

Hat irgendwer schon mal probiert was zu zähmen, wie sich das verhält?

Und da schon ein bisschen Interesse am Argie zähmen bekundet wurde. Wir haben einen Spawnpunkt südlich vom Berg wo wir die immer zähmen gesetzt "Grosse Falle". Da ist auch gleichzeitig eine Fall in die man Tiger oder sonst was rein locken kann.

Da ist momentan nichts im Schrank, aber falls wer da mal sein Glück versuchen möchte, können wir gerne etwas Narkosemittel usw dahin bringen. Wir haben diese Woche abends leider mal wieder nicht die Zeit.

Garfield
04.08.20, 10:37
Habe die PvE Flyer Option jetzt gesetzt. Server startet wieder.

[B@W] Abominus
04.08.20, 10:57
https://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=289

https://www.si-games.com/forum/profile.php?do=editusergroups

preusse
04.08.20, 11:24
Im Unterforum haben wir keine Erlaubnis Anhänge hochzuladen!

[B@W] Abominus
04.08.20, 11:27
Im Unterforum haben wir keine Erlaubnis Anhänge hochzuladen!

DA IST JAWOHL EINE FRECHHEIT! Steinigt den hier, dingens, äh, Admin! Kann er denn wenigstens schreiben?

preusse
04.08.20, 11:31
Abominus;1186716']DA IST JAWOHL EINE FRECHHEIT! Steinigt den hier, dingens, äh, Admin! Kann er denn wenigstens schreiben?

Kann er! 1...2...3....4

Starbuck
15.12.20, 15:54
Na, haben es die "Arkianer" im Forum schon mitbekommen??? Es gibt bald einen Nachfolger "Ark 2" und für 2022 wurde eine Animationsserie angekündigt (14 Folgen á 30 Minuten in 2 Staffeln) mit jeder Menge Star-Power von Vin Diesel, Russell Crowe über Gerard Butler, David Tennant zu Michelle Yeoh, Karl Urban und Malcolm McDowell.

[B@W] Abominus
15.12.20, 15:57
Ja, schon mitbekommen, das dauert noch.

Unser neuer Server startet am 2. Weihnachtstag, na, Interesse mitzumachen? Wird lustig!

Starbuck
15.12.20, 16:03
Nein kein Interesse, "Ark" spielen Wir momentan überhaupt nicht mehr und wenn dann solo.

Irgendwie geht das hier mit dem Forum und Uns ziemlich konträr was das gemeinsame Spielen angeht. Was wir gerne in Gesellschaft spielen ist hier nicht allzu häufig vertreten, wo Wir lieber alleine spielen da fänden sich ohne Probleme einige Mitspieler. Auch so manches was sich hier großer Beliebtheit erfreut findet bei Uns gar keinen Anklang und für manche Spiele die Wir spielen werden Wir hier virtuell doch sehr belächelt.

Wie gesagt, Wir und das Forum = ziemlich konträr.

Komischer Kunde
15.12.20, 16:39
Was würdet Ihr denn in Gesellschaft spielen wollen?

@Abo: Werbetrommel für den großen Relaunch rühren! Vielleicht gewinnen wir Drake, Sacharia, Garfield, Longstreet usw. usf. nochmal für den SI-Stamm zurück.

Pancina
15.12.20, 17:08
Werter Starbuck, Ihr könntet diese Spiele gerne nennen. Oftmals ist das ein ziemliches Rätselraten, bis sich ein gemeinsames Spiel findet. Ark hatte vermutlich nur das Glück, dass es da so ne Pandemie gab, die die Leute in ihre Häuser gezwungen hat.
Wir machen aber sowieso bei fast jedem Quatsch mit. Ausnahmen sind: Horror, komische Umgebungen (unter Wasser, in der Luft....) und Spiele mit hohen Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit. Damit ist eigentlich schon ziemlich viel ausgeschlossen - hat aber auch zum Ergebnis, dass Wir sehr gut daran tun, niemanden zu belächeln.
Zwar haben Wir bald erst einmal nicht so viel Zeit (und mieses Internet als Ergänzung noch dazu), aber irgendwie seid Ihr ja auch in dieses Forum gekommen, da wird sich sicherlich jemand mit ähnlichen Interessen finden.
Und nochmal unter uns: Man glaubt es zwar manchmal nicht, aber das sind ja doch alles Spiele hier. Und deutlich zu wenige Teenager, als dass man hier die Mitregenten und deren Spiele belächeln sollte.

Mariu
15.12.20, 18:29
Abominus;1207490']Ja, schon mitbekommen, das dauert noch.

Unser neuer Server über Steam mit tollen Mods startet am 2. Weihnachtstag, na, Interesse mitzumachen? Wird lustig!

Fixed! 1234567890

AG_Wittmann
15.12.20, 18:46
Ich wäre neugierig darauf.

Jedenfalls mit Abominus nackig über sonnenbeschienene Blumenwiesen zu flitzen ...

Pancina
15.12.20, 21:04
Ich wäre neugierig darauf.

Jedenfalls mit Abominus nackig über sonnenbeschienene Blumenwiesen zu flitzen ...

Und danach lasst Ihr Euch dann vom preussen in den Kerker werfen?
Anschließend packt Abo dann wieder die Handschellen aus?
Wo sind Wir hier nur hingeraten?

AG_Wittmann
15.12.20, 22:02
Frau, was habt Ihr immer mit Handschellen und Preussens Kerker? Spricht da der Neid? Ein Herzenswunsch?

Pancina
15.12.20, 22:12
Herzenswunsch? Mitnichten. Wir hatten den preussen ja befreien müssen. Nun war Uns das schon unangenehm, jemand anderem die Handschellen mit einer Flex aufschneiden zu müssen,
aber wissen Wir, ob die anderen sowas überhaupt schonmal in der Hand hatten? Seitdem lebten Wir (bzw. das Alter Ego im Spiel) in fortwährender Angst, eines Tages auch so aufzuwachen.
Die Rexdemonstration diente natürlich nur der Abschreckung, auch wenn Wir versuchten, das anders zu verpacken. Aber sie scheinen verstanden zu haben.

Zu dem ersten Satz: Man soll sich nach einem erlittenen Trauma ja erst ablenken, also Tetris spielen oder andere Dinge, die einen auf andere Gedanken bringen. Das haben Wir getan,
sind aber mittlerweile in der Phase, in der man über diese Dinge reden soll, um sie zu verarbeiten. Nun, und da hoffen Wir eben auf eine hilfreiche Hand, die hier vielleicht ähnliches durchgemacht hat.
Sowas verbindet ja immer ungemein. Wir gehen aber davon aus, dass die anderen sich der Verarbeitung einfach noch nicht stellen können/wollen.

Edit: Und da Ihr das nicht wissen könnt: preusse hatte Abo, der mal wieder auf preusses Hof rumlag, in den Kerker gesteckt. Die Racheaktion bestand darin, dass sich der arme preusse mit Handschellen (aus denen man alleine nicht rauskommt) und betäubt im Spiel wiederfand.

AG_Wittmann
15.12.20, 22:22
Danke für die Aufklärung, ich glaube, jetzt habe ich auch die gleiche latente Angst ...

[B@W] Abominus
15.12.20, 22:38
Ich weiß nicht, wovon ihr sprecht...

Pancina
15.12.20, 22:41
Danke für die Aufklärung, ich glaube, jetzt habe ich auch die gleiche latente Angst ...
Vielleicht findet Ihr ja einen Dino, der da notfalls helfen kann? Die Ankys müssen noch etwas an ihrer Treffgenauigkeit arbeiten. Und vielleicht an der Technik. Sonst ist man dann zwar frei, hat sich aber auch gleich alles Mögliche in der Hand gebrochen.
Der Vorsicht wegen setzen Wir ja auf Eigenblutbehandlung. Also, Wir nehmen Uns zumindest immer mal wieder Blut ab und packen das in die Kühlkammer. Man kann ja nie wissen.

preusse
15.12.20, 23:57
Ich möchte anmerken, dass der geschätzte Abo nicht in unserem Hof rumlag, sondern nackt in der Werkstatt. Im Sinne des Arbeitsschutzes musste ich ihn in den Pausenraum bringen, wo er sich eine Nacht lang den Film:"Sicheres Arbeiten mit Obsidian geht nur mit Schutzkleidung" ansehen musste!;)

AG_Wittmann
16.12.20, 19:07
Oh, deshalb jetzt diese Latexschutzanzüge ... aber wozu der rote Knebelball?