PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vichy-Event mit der SU auslösbar?

Vietminh
06.09.03, 21:04
Ja ihr habt richtig gehört und gekifft hab ich auch nicht :D! Als ich mal wieder die SU nahm(für Lagodan: mit SR_Prof. Spieleroptionen: Hart, SR: normal gestellt, Agressivität: agressiv, halt eins höher über normal). Ich war in der gesammten Vorkriegszeit, mächtig am Säbelwetzen, ich ließ sehr viele motorisierte Einheiten für die Rote Armee bauen. Ich setzte Marionettenregierungen in Finnland und Persien ein. Die Rumänen konnte ich nach einem erfolgreichen Putsch für mich gewinnen. Tschechien blieb erhalten, da Deutschland von ihnen abließ. Ich zog Tschechien, Dänemark, Schweden und Norwegen auf meine Seite... doch für ein Bündnis war der Herr Minister einfach zu blöd:D . OK, im Jahr 39 greift Deutschland also Polen und somit auch die Allierten an... der Nichtangriffspakt wird auch von Seiten der UdSSR unterschrieben. Wir schreiben nun das Jahr 41... die Deutschen haben Polen bis auf die Provinzen Warschau und Lublin ganz eingenommen... "Nur noch eine Sache von vielleicht einem Monat!" dachte ich mir... Doch die Polen konnten sogar eine Provinz zurückerobern! Die Franzosen nahmen schon Freiburg ein... dazu sah ich, dass die Deutschen offensichtlich eine Offensive von Osten auf Warschau vorbereiten... gut 60 Divisionen waren daran beteiligt... doch ich sah, dass die Provinzen, Lwow und Königsberg fast gänzlich entblößt waren... sollte mir eine Eroberung dieser Provinzen gelingen, so könnte ich der Hauptstreitmacht der Deutschen auf der Stelle den Garaus machen... ich teilte meine Armee in 3 große Teile... der eine Teil der aus meiner gesammten Infantrie, sowie inigen mechanisierten Einheiten bestand, sollte die Grenzen beschützen... sehr erfahrene und kampferprobte Generäle führten sie an. Die anderen Teile bestanden aus jeweils 24 Divisionen mechanisierter Elite-Einheiten(einschließlich T 34 Panzer). Die Kriegserklärung wurde eingereicht... und schon ging es los und nach wenigen Tagen, konnten meine Divisionen Lwow und Königsberg schwer, aber eindeutig einnehmen! Die deutschen Divisionen waren nun eingeschlossen... ich bombardierte sie fleißig und holte dann zum Vernichtungsschlag aus. Ich umschloss schnell Restpolen damit sie sich nichts zurückholen konnten :D. Ich sendete 2 mechanisierte Armeen in den Süden zu meinen rumänischen Freunden. Diese sollten als Kriegsanteil ungarn bekommen(Bulgarien hatten sich schon die Griechen geholt, nachdem die Italienern ihnen den Krieg erklärten hrhr). Meine Rote Armee überrannte in verhältnismäßigkurzer Zeit den Norden Deutschlands... das war auch nötig, denn bis zur Linie Frankfurt am Main-Dreseden, hatten die Allierten schon alles. Ich konnte jedenfalls noch Berlin für mich verbuchen und Deutschland annektieren. Ich bat den Franzmann um Durchmascherlaubnis, um gegen Italien vorzunehmen... ich kesselte ihre Truppen immer ein, was mir eine mehr oder wenige problemlose Eroberung ermöglichte. Bis auf Taranto(was die Griechen eroberten lol) und den Kolonien, hatte ich den gesammten Stiefel erobert... ich setzte eine Marionettenregierung ein. Da mir das bis jetzt zu anspruchslos war, will ich den Allierten jetzt den Krieg erklären... tat ich auch;). Polen wurde umschlossen(argh die kompliziertesten Provinzen haben die natürlich noch) und französisch-Deutschland bis München überrant... und wieder kam die KD der Franzosen zur Geltung... sie ließen die Provinz Straßburg gänzlich unbewacht... ich nahm sie natürlich sofort ein... diese Aktion der Franzosen empfand ich als eine Huldigung der Erbärmlichkeit hrhr... jetzt will ich den Krieg mit Frankreich langsam beenden, da mein Gummivorrat langsam sinkt... ich könnte daher das Gummi, dass mir das Vichy-Regime beschaffen würde gut gebrauchen, um England, die USA etc. zu bekämpfen. Und jetzt nochmal meine Frage: Kann ich diesen Event auch mit der SU auslösen?

Vielen Dank werte, verwirrte, geschockte Herren:D

Lagodan
06.09.03, 21:15
Umpf, ich packs nicht... hast richtig erkannt, "geschockte Herren" :rolleyes:

Wieso, warum und wann ist der Deutsche in Polen hängengeblieben? Normal sollte Polen bis Frühjahr 40 weg sein... oder hast Du eingegriffen?

Vietminh
06.09.03, 21:20
Originally posted by Lagodan
Umpf, ich packs nicht... hast richtig erkannt, "geschockte Herren" :rolleyes:

Wieso, warum und wann ist der Deutsche in Polen hängengeblieben? Normal sollte Polen bis Frühjahr 40 weg sein... oder hast Du eingegriffen?

Ich hab keine Ahnung... ich hab mir nur ins Fäustchen gelacht... ich glaub es war noch 40 aber ende glaub ich. Ich hab erst eingegriffen, als ich die Deutschen für ihre Unfähigkiet bestrafen wollte. Die hatten meine Lachmuskeln überstrapaziert :D . Aber wisst ihr Näheres zu meiner Frage? oder muss ich das selbst herausfinden?

Lagodan
06.09.03, 21:55
Das Vichy-Event ist nur für D.

Vietminh
06.09.03, 22:07
ach doof ;). Aber wenn ich ganz Frankkreich habe, müsste ich doch mehr als 2/3 ihrer Schlüsselpunkte haben, oder?

Lagodan
06.09.03, 22:11
Denke ja, dann könnteste wohl Frankreich auf dem herkömmlichen Wege marionettieren.

Vietminh
07.09.03, 16:23
so die franzmänner tanzen jetzt nach meiner pfeife:D. Hat tatsächlich geklappt, hab alle Schlüsselprovinzen der Franzosen in Frankreich erobert und jetzt sind sie meine Puppen. nur die allierten haben persien halb erobert, ohne dass ich es gemerkt habe gruml... egal darum kümmere ich mich jetzt :D

Canaris
07.09.03, 16:52
Ach du grüne Neune, und ihr spielt wirklich SR?
:eek:

Vietminh
07.09.03, 17:04
Ja... sofern Stony Road Profsessional gemeint ist, wo die deutsche Flagge jetzt als Ha******** dargestellt ist, wenn es jetzt Tankmods gibt, wenn die SU Tannu Tuva fordern kann und die Amis jetzt Ansprüche auf Frankreich haben, ja dann meinen wir das gleiche SR :D

Canaris
07.09.03, 17:08
Und habt ihr dies auch von der offiziellen Seite runtergeladen, dass ist mir hier alles nicht geheuer:D

Lagodan
07.09.03, 19:45
Für die nächste Version kriegste noch erhöhte Kosten und Produktionsdauer als Kommie, hab das nur bei der letzten Version noch vergessen gehabt ;)

Vietminh
07.09.03, 21:13
Für die nächste Version kriegste noch erhöhte Kosten und Produktionsdauer als Kommie, hab das nur bei der letzten Version noch vergessen gehabt ;)

Ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Änderungen bezüglich der SU von euch nur gemacht werden, mit dem Hintergedanken mir eins reinzudrücken:D . Naja is mir doch egal, fang ich halt etwas fürher an aufzurüsten hrhr. Bleibt die Spielbalance überhuapt noch erhalten?

Lagodan
07.09.03, 21:35
Wenn Du problemlos D überrollen kannst, ist sie ja scheinbar eh nicht gegeben ;)

Vietminh
07.09.03, 21:44
Wenn Du problemlos D überrollen kannst, ist sie ja scheinbar eh nicht gegeben ;)

War ja nur dieses eine mal... wenn ich ihre hauptstreitmacht einkessel können sie wohl schelcht mit dem bisschen, das sie noch haben und noch an 2 Froten verteilen müssen, meiner gesammten, ausgeruhten Armee, inklusive erfahrner Befehlshabern Stand halten.

Haegar
08.09.03, 11:24
Keine Gnade Lago,

machs einfach härter - :D - so sind wir es von Stony gewohnt.
Im diesen Sinne weiter so mit Stony; als SinglePlayer möchte man ja weiter seine Herausforderung haben.

Danke an das STony-Team

Haegar