PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos im Forum hochladen

Mortimer
27.04.20, 20:39
Werte Herrschaften,

verzeiht meine Naivität und Unwissenheit in diesem Bereich, aber wie gehe ich vor, wenn ich ein selbsterstelltes Video zu einem Spiel in unseren Hallen hochladen möchte?

Hjalfnar
27.04.20, 20:42
Gar nicht. Das müsstet Ihr auf YT packen.

[B@W] Abominus
27.04.20, 20:45
Werte Herrschaften,

verzeiht meine Naivität und Unwissenheit in diesem Bereich, aber wie gehe ich vor, wenn ich ein selbsterstelltes Video zu einem Spiel in unseren Hallen hochladen möchte?

Der Admin ist zu doof, ne passende Erweiterung zu finden: vbulletin.org bietet zwar viel, aber bisher habe ich leider noch nix gefunden.

Mortimer
28.04.20, 14:44
Danke für die bisherige Auskunft, werte Herren. Das heißt also, man lädt bei YT hoch und verlinkt das Video dann hier. Könnt Ihr Alternativen zu YT empfehlen?

Kardinalinfant
28.04.20, 14:48
Bei der Frage würden Wir Uns anschließen. Wir wollen ja nicht, dass ein Video, was an sich nur für diese Hallen bestimmt ist, bei Youtube allgemein zugänglich ist und das dürfte sich kaum vermeiden lassen oder? Wir bräuchten etwas wie die üblichen Websites zum Hochladen von Bildern, wo ich das Video auf deren Server packe, dorthin verlinke, es aber nur über diesen Link für die Allgemeinheit zugänglich ist...

Montesquieu
28.04.20, 14:53
Bei der Frage würden Wir Uns anschließen. Wir wollen ja nicht, dass ein Video, was an sich nur für diese Hallen bestimmt ist, bei Youtube allgemein zugänglich ist und das dürfte sich kaum vermeiden lassen oder? Wir bräuchten etwas wie die üblichen Websites zum Hochladen von Bildern, wo ich das Video auf deren Server packe, dorthin verlinke, es aber nur über diesen Link für die Allgemeinheit zugänglich ist...

Über Google Photos und Google Drive kann man solche Links erstellen:

https://photos.app.goo.gl/PbUxDx3faysjBEyv5

Die sind natürlich nicht automatisch hier einbettbar ...

Kardinalinfant
28.04.20, 14:56
Und das funktioniert auch für Videos?

Edit, gar nicht gesehen, da es wie ein Standbild wirkt, es ist ja ein Video, was Ihr verlinkt habt, Wir ziehen die Frage daher zurück :)

Falls ja müssten Wir zunächst mal weiter in die Runde fragen, wie man solche Videos am Besten erstellt (also welches Programm, braucht man dafür extra was oder ist auf dem standard-Computer so etwas schon vorhanden)?

Mortimer
28.04.20, 15:05
Und das funktioniert auch für Videos?

Edit, gar nicht gesehen, da es wie ein Standbild wirkt, es ist ja ein Video, was Ihr verlinkt habt, Wir ziehen die Frage daher zurück :)

Falls ja müssten Wir zunächst mal weiter in die Runde fragen, wie man solche Videos am Besten erstellt (also welches Programm, braucht man dafür extra was oder ist auf dem standard-Computer so etwas schon vorhanden)?

Ich habe in diesem Zusammenhang entdeckt, dass in Windows 10 ein Videoprogramm zum Aufnehmen sogar enthalten ist. Die App nennt sich "Spielleiste". Ist kinderleicht zu bedienen. Man kann natürlich auch eine Mikro anschließen und das Ganze kommentieren.

JoeMill
28.04.20, 15:32
Man kann Videos bei Youtube auch als "privat" hochladen, sprich die sind dann in der Suche nicht auffindbar, sondern nur per Link direkt erreichbar. Aber ob man diese Videos dann noch einbetten kann, das weiß ich gerade nicht.

KIWI
28.04.20, 15:41
Damals, als der Krieg gerade vorbei war, hatten wir https://vimeo.com/de benutzt und unsere Filme als privat gekennzeichnet. Diese konnten wir hier in den Threads einbetten.

Montesquieu
28.04.20, 15:44
Vimeo?!?

Doch nicht etwas DIE weltweit führende Plattform für professionelle Videos?!? :eek:

Hach, ich werde so nostalgisch:

11033

KIWI
28.04.20, 16:14
Genau, die. Nachdem Krieg war es die einzige die es gab. Aber damals konnte man dort viel mehr als privat einstellen, als bei YT.