PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP tp-link EAP110



KIWI
08.04.20, 15:21
Moin Ihr Lieben,
unser guter AP für den 2. Stock macht uns Probleme. Dieser leitet angemeldete Geräte nicht ins Internet. Gibbet eine Möglichkeit ein neues AP Betriebssystem auf solch ein Teil zu installieren? Es gibt nämlich von tp-link kein Update mehr.

Garfield
08.04.20, 15:39
Es gibt zumindest kein offizielles dd-wrt dafür. Deswegen würde ich mal vorsichtigt: Nein sagen.

KIWI
08.04.20, 20:28
Und welchen neuen Ap für drinnen könntet Ihr empfehlen?

Garfield
08.04.20, 22:59
Also wenn man das eh' anfasst würde ich einen Access Point der auch 5 Ghz kann nehmen. Hängt der Access Point irgendwie an der Decke oder so? Das scheint mir ja einer zu sein der für Wand- und Deckemontage gedacht ist.

Aber wenn ihr ein bisschen mit Einstiegskram der Enterprise-Klasse rumspielen wollt kann man natürlich Ubiquiti nehmen. Da braucht man noch eine separate Controller-Software um die einzurichten (und für ein paar erweiterte Features braucht man die auch dauerhaft, aber prinzipiell sind die access points auch so lauffähig). Solche Access Points habe ich grade bei meinen Eltern und bei einem Bekannten im Haushalt installiert.

Es sieht für mich so aus, dass so ein Unifi AC lite ausreicht. Die sehen so aus:
10976

Der Controller ist Java, läuft also auf dem Desktop bis zum Raspberry Pi.

KIWI
09.04.20, 13:01
Danke, werter Kater,
an diese Firma kommen wir wohl nicht dranvorbei. Die haben wir schon oft gesehen.