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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH Änderung Status Großkampfschiff zu Geleitschiff



Wilhelm Klink
07.04.20, 11:11
Wir testen gerade den New World Order Mod für Darkest Hour. Im späteren Verlauf kann man auch DDGs bauen, zB Aröeigh Burke Klasse. Diese sind neu hinzugefügte Einheiten mit der Bezeichnung d_06 (oder d_05), statt wie bekannt infantry, cavalry, destroyer etc. Diese Schiffe sind aber anders als schwere Kreuzer (!) nicht als Geleitschiffe deklariert. Wir haben verschiedenes ausprobiert, es aber nicht geschafft.

Frage an die Modder hier im Forum: wo kann man Schiffen die Eigenschaft Capital/Screen zuweisen?

dimovski
07.04.20, 11:38
Sucht nach einem "DDG.txt"-File. Dort müsste dann Capital=0/1 oder Screen=0/1 stehen, etwas in der Art.

Wilhelm Klink
07.04.20, 12:25
Das hatten wir auch schon gedacht, finden dort aber nur die Parameter rund um Fähigkeiten, Kosten, Dauer, etc. Siehe hier:



allowed_brigades = b_08
allowed_brigades = b_01

[...]alle möglichen Vorstufen[...]

# 4 - AEGIS Missile Destroyer (1972) Arleigh Bruke-class
model = {
cost = 1.1
buildtime = 1000
defaultorganisation = 20
morale = 30
manpower = 0.31
maxspeed = 38
surfacedetectioncapability = 5
airdetectioncapability = 8
subdetectioncapability = 10
visibility = 25
seadefence = 32
airdefence = 8
seaattack = 7
convoyattack = 7
subattack = 6
airattack = 26
shorebombardment = 1
transportcapability = 0
range = 13000
supplyconsumption = 0.1
fuelconsumption = 0.3
distance = 0.2
reinforce_time = 0.2
reinforce_cost = 0.3
equipment = { destroyer = 1 manpower = 315 }
}



Wir dachten erst, dass es an der Anzahl der Schiffe (=1) liegt. Da CAs aber auch nur 1 Schiff pro Einheit sind und als Geleitschiffe laufen, kann es daran nicht liegen.

Dann dachten wir an die division_types.txt, wo alle Einheiten-Typen klassifiziert werden. Dort haben wir unter type "destroyer" eingegeben, um es als Zerstörer (und damit Geleitschiff) zu klassifizieren. Bringt aber nichts.


d_06 = {
#ID 46
type = destroyer
name = NAME_DDG
short_name = SNAME_DDG
desc = LDESC_DDG
short_desc = SDESC_DDG
eyr = 11
sprite = destroyer
transmute = destroyer
gfx_prio = 3
value = 1.0
list_prio = 10
}

Kann es etwas mit der ui_prio zu tun haben (die DDGs werden auch weit oben im Stack angezeigt)?

dimovski
07.04.20, 12:29
Eventuell haben Großkampfschiffe eine eigene Linie die in Geleitschiffen nicht auftaucht. Könntet Ihr die .txts für ein Schlachtschiff posten?

Edit: "capital=yes" müsste es sein. Quelle: https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/heavy-cruisers-capital-ship-or-escort.533183/ #17

Wilhelm Klink
07.04.20, 13:44
Werter dimovski,

herzlichen Dank für Eure Recherchen! Wir haben gerade folgendes herausgefunden: Allen Änderungen zum Trotz bleiben die DDGs capital ships. ABER neu produzierte und neu eingesetzte DDGs sind nun Geleitschiffe, wie beabsichtigt. Hat aber auf bereits sich auf der Karte befindlichen Einheiten keinen Einfluss. Wir suchen nun rückwärts nach dem ausschlaggebenden Parameter :???:

dimovski
07.04.20, 13:49
Könntet Ihr eventuell ein Save hochladen?

Wilhelm Klink
07.04.20, 14:29
Wir meinen es herausgefunden zu haben. In der division_types.txt gibt es zu jeder Einheit einen Eintrag ganz oben namens "type". Hier taucht beim CA die Typisierung CL auf, beim DDG (in NWO vanilla) die Typisierung CA. Dies habe ich auf DD geändert, sodass alle seit der Änderung gebauten DDG als DD laufen und nicht als CA. Alles was vorher gebaut wurde ist noch ein CA.


heavy_cruiser = {
#ID 23
type = light_cruiser
name = NAME_HEAVY_CRUISER
short_name = SNAME_HEAVY_CRUISER
desc = LDESC_HEAVY_CRUISER
short_desc = SDESC_HEAVY_CRUISER
eyr = 5
sprite = heavy_cruiser
transmute = light_cruiser
gfx_prio = 5
value = 3.0
list_prio = 30
heavy_cruiser = yes
ui_prio = 5
}


d_06 = {
#ID 46
type = heavy_cruiser
name = NAME_DDG
short_name = SNAME_DDG
desc = LDESC_DDG
short_desc = SDESC_DDG
eyr = 11
sprite = destroyer
transmute = destroyer
gfx_prio = 3
destroyer = yes
value = 1.0
list_prio = 10
}

dimovski
07.04.20, 14:55
Das wird sich dann sicherlich auch im Save ändern lassen. :top: