Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich Kessel...Vorschläge bitte...Danke
Nun,...................................................................(version 1.05b)
Wir haben das Jahr 1938 im Juni...
Besetzte Gebiete...Ungarn,Jugos,, Romas...Bulgarien...Albanien...Polen...Belgien..Holland
Austis sind auch nach Event drin...
Bis Ende des Jahres 38 soll auch England und Dänemark eingenommen sein..also die Zeit drängt...
Mein unmut liegt bei 9% und meine IC bei 338
Frankreich ist besetzt....bis auf Colmar,Strassburg und Metz...
Ich habe 100 IF Divison,
davon sind 10 Armeen mit je 8 Divs um die 3 provis... stationeiert...
die Org liegt bei 67 und die Angriffswerte liegen bei 3 7 3 14 3...
dazu habe ich noch eine Ita Armee mit 4 Bergjäger Divs ...
durch wöchentlichen Tech transfer an ITA,Japan,Portugal,Grichen,Brasil und Argentinen..haben die alle die selben Werte wie ich...
dazu ahbe ich noch eine 4er IF Div mit Ari...
Dann kommen 20 Pz Divs...
davon sind 3 Panzer Brigaden , model gudrian,und Rommel...mit je 4 PzD Typ II normal ohne Tech..und je 2 Panzer Gruppen mit Pz I Pio...
Der Franzmann hat bei Colmar leider seine provisorische Hauptstadt...und in jeder dieser 3 Provis liegen ca 18 Divs mit 54 Org....
ich habe 8 Taktische Bomber doch selbst wenn ich die pausenlos angreifen lasse...und dazu ca 20 IF Divs aus verschiedenen Richtungen angreiffen lasse..dazu 2 Panzer Brigaden...alle mit maxi Org...schaffe ich es nicht...die 10er Bunker zu Knacken...
20 divs sichern die Kanal Küste...und das Mittelmehr...weil der Tommy immer 4 oder 6 Divs anlandet...da mein Aufbau auf kosten der Marine ging..
da mein Zeitplan vor sieht...Ende 38 meine truppen weiter nach norwegen..Schweden....marschieren zu lassen....ausserdem den Itaka..in Afrika zu helfen....muss ich schnellsten meine ca 80 Divisionen endlich für England frei bekommen....
Nur ich schaff es einfach nicht...den Auszuhungern....es war Ende März wo ich den Franz Mann besetzt habe...nun hänge ich schon 3 Monate da rum...und seine Org wird nicht kleiner...
Hat einer Vorschläge???
Ich nehm mal an, dass Du normal HoI spielst (anders ginge es ja eh nicht). Warum rennste nicht einfach mit allem was Du hast drauf? In normal HoI ists doch eh scheiß egal ob da ne lvl 1 oder lvl 10 Festung steht, und Rekruten wirste ja wohl auch genug haben, dass Du nicht im um Verluste kümmern musst.
Und ansonsten: Umstellen mit je 4-5 Divs pro Provinz und einfach stehen lassen.
Das geht nicht...
Der greifft sofort mit 18 Divs mich da an...wo ich am schwächsten bin...wenn ich einen Angriff mache...
ich muss immer eine Armee stehen lassen...weil er seine 18 aus zwei 9er Divs aus zwei Richtungen dann los laufen lässt...
wägrend ich einen Angriff mache...
selbst wenn ich den stehen lassen würde...er würde mit 18-20 Divs die 5er Div provinz angreiffen...
wenn ich dann eine andere Armee rüber ziehe..greifft er mit einer schnellen Div diesen Ort an...
Der wartet nur drauf...
Ausserdem macht es schon was aus...das er eine 10 und keine 1 da stehen hat...bei den Bunker werten..den selbst ein Luftkampf über den Ort..lässt den Bunker kalt..und GANZ...
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kannste doch Maginot (Metz?) von 3 Richtungen aus angreifen, sogar ohne Flussüberquerung... ich würd einfach mal rein und guten Tach sagen. Früher oder später kriegste ihn platt. Oder lass ihm ne 3. Provinz - dann wird er automatisch die Truppen aufteilen und net mehr genug fürn Angriff haben. (war bei mir so)
Locke die Franzosen doch aus ihrem Nest.
Du hast schnellere Truppen als der Franzose.
Lass den Franzosen mal mit seinen 20 Div. kommen und dich angreiffen.Diese 20 Div. sind dann von seiner Provinz an der Magniotlinie weg.Sobald du den Angriff gewonnen hast,sofort die Provinz besetzen,von wo der Franzose gekommen ist,denn dorthin wird der sich wieder zurückziehen.Wenn der Franzose zurück ist,ist er angreifer.Da der Franzose schon bei seinen vorherigen Angriff ne Menge Org.verloren hat,ist es ein leichtes den dann zu besiegen.
Das kannste so lange machen,bis du alle Provinzen hast.Oder der Franzose kaum noch Truppen.Dann einfach Platt machen.
Die KI des Franzosen ist sehr dumm,der greift immer wieder an und lässt dadurch eine Provinz unbesetzt.
Selbst wenn er noch einige Divisionen stehen lässt,die 20 sind auf jeden Fall erst mal von dort weg.
Ansonsten kann ich mich da nur den Lago anschliessen.
las ihn raus^^
wenn du die zahl der in den bunker sitzenden divs verringern willst vergößer den kessel, aber so das du die ausbrechenden truppen gut wieder abschneiden kannst. so hab ich mal aus der colmar 80(ich hasse es wenn südafrikaner, neuseeländer usw. 39 in sich auf dem europ. festland rumtreiben) alliierte vertrieben.
ich hab ihnen platz in frankreich gelassen wo sie sich ausbtreiten konnten und dann anschliessend mit infantrie und panzern den kessel wieder geschlossen, so waren dann 10-15 divs in einem 2ten kessel ohne die festungen untergebracht. diese einzudrücken war kein problem. das hab ich dann so oft wiederholt bis nicht mehr genug alliierte übrig waren um provinzen zurück zu erobern.
er lässt aber mind. 8 Divs stehen...
und wenn ich angreiffe...holt er aus der dritten provinz...wenn es kritisch wird..5 rüber...da stehen dann zwar nur noch 4 oder 5...
aber das war es dann auch mit meinen truppen..den weitere 20 hab ich nicht um einen 10 Bunker zu knacken...
Das dumme ist..selbst mit 20 Divs..mit voller Org stärke dazu Bomber Einsatz..den seine Org sinkt nicht unter 10...
Und wenn er bei seinem Angriff auf Org 20 ist bricht er nach und nach ab...so dass er meine truppen nicht nach ziehen lässt...er lässt dann eine Pz Div einfach länger gegen mich angreiffen so das er den abziehenden divs schutz gibt...
Mann so gut war de rnoch nie...
Aber das nützt den jetzt auch nichts mehr...jetzt issser dran...
*ggg*
Originally posted by Etahn
las ihn raus^^
wenn du die zahl der in den bunker sitzenden divs verringern willst vergößer den kessel, aber so das du die ausbrechenden truppen gut wieder abschneiden kannst. so hab ich mal aus der colmar 80(ich hasse es wenn südafrikaner, neuseeländer usw. 39 in sich auf dem europ. festland rumtreiben) alliierte vertrieben.
ich hab ihnen platz in frankreich gelassen wo sie sich ausbtreiten konnten und dann anschliessend mit infantrie und panzern den kessel wieder geschlossen, so waren dann 10-15 divs in einem 2ten kessel ohne die festungen untergebracht. diese einzudrücken war kein problem. das hab ich dann so oft wiederholt bis nicht mehr genug alliierte übrig waren um provinzen zurück zu erobern.
So hab ich es ja immer gemacht...aber im neuen spiel drängt die zeit...ich muss weiter...mein zeitplan folgend..aber fü solch einen spuk ist meine zeit zu knapp...
Du brauchst ausserdem die Magniotlinie gar nicht zu besetzen.Wenn du Paris und Vichy hast,kommt nach einiger Zeit das Vichy Event.Einfach annehmen und Nordfrankreich gehört dir.
Dann kannste deine Armeen richtung Kanal ziehen und den Tommy eins auf die Mütze hauen.
So wie es bei dir aussieht hat der Tommy kaum Div. Mal wieder.
Pass nur auf die Homefleet auf.Ansonsten dürfte dann auch England kein Problem mehr sein.
Lass dich bloss nicht auf eine Luftschlacht um England ein.Das kostet nur nerven und Zeit,bringt nichts.
Der Tommy ist nicht mal mit seiner Flotte eine gefahr..nur für den Italianer...
Das Vichy hab ich abgelehnt...will ich nicht..!
Originally posted by 701
Der Tommy ist nicht mal mit seiner Flotte eine gefahr..nur für den Italianer...
Das Vichy hab ich abgelehnt...will ich nicht..!
Dann bin ich ja mal gespannt,wie du Frankreich und die Magniotlinie besetzt.
Vorschläge hast du ja genug hier.
Poste das mal,wenn du es geschafft hast und wie.
Peter der Große
05.09.03, 10:20
Ich habe einmal Vichy nicht angenommen, weil ich neugierig war, aber ich kann es nicht empfehlen. Die Franz. Flotte existiert weiterhin und die Maginotlinie zu überrenen hat viel Zeit gekostet. Das wiederum hat den Angriff auf die Udssr verzögert usw.
Problematisch war, das der Franzose seine Hauststadt in Colmar hatte und auch ca. 20 Divs. Diese waren bestens versorgt und bekamen sogar Verstärkung dank Hauptstadt!
Beim 2. Ansturm hat es schon geklappt (mit 80 gegen 20...). (Leider hatte ich meine Luftflotte vernachlässigt.)
Auf jeden Fall wars nicht so schlimm wie befürchtet, also nur Mut!
wir haben den 9. jan 39,
habe inzwischen mit 2 Panzer brigaden (und nur mit zwei,und das bei sehr schwer und wütend..naja) a 4 Pz II ohne tech den tommy Eingenommen dazu dänemark...
USA schlummern weiter...
Der Franzmann hat noch metzt und strassburg...und 33 Divs...
Jetzt ist norwegen dran und Schweden...
Hat mich bis jetzt nur jede Menge Nachschub und Rekruten gekostet...